GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30  Weiter
AutorNachricht


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDo 26 März 2015 - 12:08

war ja auch nur um den stein mal ins rollen zu bekommen Wink
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptySo 29 März 2015 - 16:34

so nach unserem kleinen test/ausritt mit dem Nissan GT-R '07 werf ich diesen einfach mal in die runde als mögliches neues cup-fahrzeug. können ja mal ne liste machen und die immer weiterführen, wenn's dann so weit sein sollte nennt jeder seinen favoriten und vielleicht klappt's ja das wir uns einigen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 30 März 2015 - 14:37

Bin auch mal wieder da....

Vom Golf Cup hatte ich mich abgemeldet was an zwei Faktoren hing, der Wagen liegt mir überhaupt nicht und die Termine waren für mich zu neunzig Prozent nicht machbar.

Ich hätte aber Interesse erneut ins Lenkrad zu greifen. Ich habe nun nicht alles durchgelesen aber einige Punkte aufgeschnappt die mir gefallen würden. Hier meine Gedanken (Wünsche):

  • wechselnde Wagen

  • Nissan GT-R, Honda HSV, Subaru IMPREZA GT300, Toyota Supra GT500, Nissan GT-R R35 usw., vielleicht auch West Surrey Racing (1983 Ayrton Senna)

  • kein Setup

  • Fahrhilfen: nur ABS und TK

  • Reifen: Sportweich aufwärts

  • keine Ideallinie

  • Termine, wechselnde Wochentage


Also, Interesse ist da....
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 30 März 2015 - 15:30

Hi Digi Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 1907219358

Werde dann mal meine Gedanken etc. zu deinen Wünschen äußern.

- Fahrhilfen: ABS fahren wir ja momentan auch, Ideallinie ist auch verfügbar (sehe auch keinen Grund diese zu deaktivieren, hat ja keinerlei Einfluß auf den Rennverlauf (und natürlich weil ich mit aktivierter Linie fahre Very Happy )), TKS fährt glaube sowieso keiner, hört sich ja so raus als würdest du dann mit TKS fahren wollen oder interpretiere ich das falsch?

- Kein Setup: da bin ich geteilter Meinung! Einerseits würde ich dir da zustimmen, würde das ganze (wahrscheinlich) noch spannender machen, andererseits hat ja doch jeder einen eigenen Fahrstil und somit kann man mit einem anderen Setup ja doch das Fahren für jeden einzelnen angenehmer bereiten.

- Reifen: Je nach Fahrzeugtyp (Straßenwagen/Rennwagen) würde ich max. SW für Straßenwagen und max. RH für Rennwagen vorschlagen

- wechselnde Renntage: Wie man in der jetzigen Saison schon sieht, gibt/gab es schon Teilnehmereinbußen bei den Dienstagrennen. Dieser Schwund war an den Sonntagen zuvor nicht vorhanden, daher würde ich bei den Sonntagen bleiben.

- (wechselnde) Fahrzeuge: ähnliches wie oben: kommt ganz drauf an ob Straßenwagen oder Rennwagen, allerdings bin ich persönlich GEGEN wechselnde Fahrzeuge. Sehe da auch nicht wirklich Sinn dahinter was das bringen soll? Falls es allerdings zu einer GT300/500/GT2/3-Klasse komme sollte, gibt es ja diverse Fahrzeuge zur Auswahl, da sollte auch eins dabei sein, das auch dir liegt Wink bei Straßenwagen sieht die Sache allerdings wieder anders aus, da gibt es ja auch diverse Wagen die leistungsmäßig auf etwa einem Niveau liegen, das würde allerdings (einiges) an Arbeit kosten, diese zu balancen
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 30 März 2015 - 17:18

Hallo Nossinger,

bin gerade etwas iritiert.

Ideallinie ist auch verfügbar (sehe auch keinen Grund diese zu deaktivieren, hat ja keinerlei Einfluß auf den Rennverlauf schrieb:
Wenn sie keine Einfluß hat, brauchen wir sie auch nicht. mich irritiert dieses geblinke mehr. Auch ist sie nicht immer richtig.

TKS fährt glaube sowieso keiner schrieb:
Traktionskontrolle ist je nach Wagen hilfreich. Was du glaubst muß ja nicht Fakt sein. Ich Fahre mit Pad und da kann sie bei Leistungsstarken Heckschleudern schon hilfreich sein.

Kein Setup: da bin ich geteilter Meinung! Einerseits würde ich dir da zustimmen, würde das ganze (wahrscheinlich) noch spannender machen, andererseits hat ja doch jeder einen eigenen Fahrstil und somit kann man mit einem anderen Setup ja doch das Fahren für jeden einzelnen angenehmer bereiten. schrieb:
Das Hauptproblem bei solchen Veranstaltungen ist, genug Teilnehmer zu finden. Viele haben relativ wenig Zeit aufwändig ein Setup für einen Wagen für ein Rennen zu erstellen, oder es fehlt ihnen auch an dem Verständnis. Ich persönlich habe keinen Bock tagelang an einem Setup zu basteln. Ich sehe hier die Chance mehr Teilnehmer zu finden. Ist ja auch nicht nur meine Meinung hier.

wechselnde Renntage: Wie man in der jetzigen Saison schon sieht, gibt/gab es schon Teilnehmereinbußen bei den Dienstagrennen. Dieser Schwund war an den Sonntagen zuvor nicht vorhanden, daher würde ich bei den Sonntagen bleiben. schrieb:
Ich glaube da bist du etwas egoistisch. Ich habe z.B. Sonntags da ein Problem und muß dann absagen. die Woche hat sieben Tage. Mal kann der nicht und mal der nicht, doch hätten alle Auswahl um teilzunehmen, wenn auch nicht jedes Rennen.

Wechselde Fahrzeuge: Das waren nur Wünsche, wenn wir wechseln ist für jeden mal etwas dabei. Ansonsten siehe Setup.
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 30 März 2015 - 17:48

@Digi

bezüglich der Ideallinie ist es möglich das jeder für sich selber entscheiden kann ob
man sie ein oder ausschaltet, hoffe du weißt wie das funktioniert?

Ansonsten sähe es bei mir so aus das ich gerne verschiedene Fahrzeuge fahren würde,
auch welche wo Tuning nicht erlaubt ist, man könnte das ja auch kombinieren, mal fahren wir mit und mal fahren wir ohne Tuning, es gibt jede Menge schöne Fahrzeuge die ohne Tuning
klasse fahren, siehe Nissan GT-R 07 ;-)  ausserdem liebe ich die Abwechslung immer mit dem gleichen Auto fahren langweilt irgendwie, warum auch nicht mal ein Rennwagen fahren, die fahren absolut klasse mit Seriensetup, lieber auf die Strecke konzentrieren als immer nur 3,25 Meter fahren, wieder rein schrauben, wieder 3,85 Meter fahren, rein zum schrauben, dann bist du mal soweit das alles passt, dann ein Update von GT6 und alles ist für den A... !

Die Traktionskontrolle darf gerne frei wählbar sein, es ist nicht immer ein Vorteil mit zu fahren,
sollte jeder selbst entscheiden.

Wegen der Termine wäre ich immer lieber für einen Samstag oder Sonntag, unter der Woche ist es oft ein Problem, es kann manchmal spät bei mir werden bzw. muss ich morgens früh wieder raus, da ist das Wochenende besser geeignet. Wir hatten damals z. B. ein Cup hier im Forum welcher Sonntags um 11.00 Uhr startete, ich erinnere mich an einige Diskussionen wegen dem Termin, doch zum Ende war alles gut und wir hatten ein tolles Fahrerfeld zusammen.

@Nossinger
ich habe da spontan zwei Fahrzeuge die super passen, werde mal unter online Veranstaltungen
posten und ein Termin setzen.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 30 März 2015 - 18:05

Zwecks Hilfslinie: na wenn dich das geblinke irritiert, dann stell kannst du es doch ausstellen? oder reden wir da gerade aneinander vorbei wie?

TKS: Bin auch Pad-Fahrer und bin mir ziemlich, nahezu 100%ig sicher, das im aktuellen Teilnehmerfeld alle ohne TKS fahren (da auch nicht nötig, der Golf ist zahm genug und auch noch 4WD). Im Grunde geb' ich dir Recht mit den leistungsstarken Hecktrieblern, allerdings kann man das Ganze auch mit Einstellungen am Differential und durch behutsames Gas geben verringern, aber mir ist's da egal ob die erlaubt oder nicht erlaubt sein soll..kann mich mit der Entscheidung so oder so arrangieren

Teilnehmer/Setup: naja mit 12 Teilnehmern (volles Fahrerfeld vorausgesetzt) finde ich schon das wir ordentlich besetzt sind, vorallem ist die Leistungsdichte extrem hoch wie ich finde.  Auch wenn ich jetzt ein wenig aus dem Nähkästchen plauder: Soviel verstelle ich an den Setups gar nicht, klar hier mal ein weniger härter/weicher und am Getriebe wird was verstellt (länger/kürzer), aber das war's im Großen und Ganzen auch schon..

Renntag(e): Wie du schon sagst 'mal kann der nicht, mal jener'. Mag ja sein das ich in der Angelegenheit "zu egoistisch" bin, die Teilnehmerzahlen unterstützen meine Meinung allerdings. Habe natürlich auch kein Problem wenn ab/in der nächsten Saison Freitags oder Montags oder von mir aus Mittwochmittag gefahren wird, nur bezweifel ich das es eine Verbesserung sein wird, jedes Rennen, um das ganze mal auf die Spitze zu treiben, an einem anderen Wochentag stattfinden zu lassen..denke da sollte schon der Tag mit der größten, respektive meisten Anzahl an Teilnehmern, als Renntag bevorzugt werden

Fahrzeuge: wie schon geschrieben, habe ich da irgendwie den wettbewerbsgedanken das man die saison auf einem auto bleibt. mich persönlich langweilt der golf jetzt auch nicht, vielleicht würde ich dann zu dem thema auch anders stehen. wie ja schon das ein oder andere mal wäre ja vielleicht eine gemischte meisterschaft auch was? je nach teilnehmerfeld in gt500/300 aufgeteilt o.ä. klassen
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 6:08

Digimaelde schrieb:
Bin auch mal wieder da....

Vom Golf Cup hatte ich mich abgemeldet was an zwei Faktoren hing, der Wagen liegt mir überhaupt nicht und die Termine waren für mich zu neunzig Prozent nicht machbar.

Ich hätte aber Interesse erneut ins Lenkrad zu greifen. Ich habe nun nicht alles durchgelesen aber einige Punkte aufgeschnappt die mir gefallen würden. Hier meine Gedanken (Wünsche):


  • wechselnde Wagen


  • Nissan GT-R, Honda HSV, Subaru IMPREZA GT300, Toyota Supra GT500, Nissan GT-R R35 usw., vielleicht auch West Surrey Racing (1983 Ayrton Senna)


  • kein Setup


  • Fahrhilfen: nur ABS und TK


  • Reifen: Sportweich aufwärts


  • keine Ideallinie


  • Termine, wechselnde Wochentage


Also, Interesse ist da....

Hallo Jürgen,
schön dass du mal wieder was von dir hören lässt! thumps

Ich nehme mal Stellung zu deinen Anregungen...


  • wechselnde Wagen

-Können wir gerne drüber reden! thumps JJ hatte ja auch schon mal diese Idee vor dem aktuellen Cup!

  • Nissan GT-R, Honda HSV, Subaru IMPREZA GT300, Toyota Supra GT500, Nissan GT-R R35 usw., vielleicht auch West Surrey Racing (1983 Ayrton Senna)

-Das sind jetzt nicht die Autos die ich bisher oft gefahren bin, außer den Senna... in-love Wenn sie sich ohne Setup vernünftig fahren lassen, ist das ok!

  • kein Setup

-Wie schon oben geschrieben, wenn sich das jeweilige Auto ohne Setup-Veränderung vernünftig fahren lässt, ist das eine sehr gute Idee! thumps

  • Fahrhilfen: nur ABS und TK


  • keine Ideallinie

-Bei mir ist es so, dass ich eher auf ABS als auf die Ideallinie verzichten könnte! Wink  Traktionskontrolle schalte ich sehr sehr selten ein!
Deshalb sollten alle 3 Hilfen erlaubt bleiben und jeder nimmt sich das was er braucht! Wenn dich die Ideallinie stört schalte sie ab! Wink

  • Reifen: Sportweich aufwärts

Das sehe ich wie Nossinger, bei Rennwagen max Renn-Hart und bei Straßenautos max Sport-Weich.

  • Termine, wechselnde Wochentage

Ich bin da eigentlich recht flexibel. Am liebsten wäre mir allerdings auch der Sonntag, von mir aus auch morgens oder mittags!
Vor der laufenden Saison war es uns wichtig dass jeder voraussichtlich immer kann, deshalb haben wir uns für den Sonntag und Dienstag entschieden! Diejenigen die bei der Planung involviert waren, waren bis jetzt auch immer dabei!
Wenn ich dich mal ausschließe, haben wir auch erst 2 beruflich bedingte Ausfälle gehabt! Bei 6 Rennen ist das ne top Quote! thumps
Ich denke, für die neue Saison finden wir auch wieder ne Lösung! thumps

Edit: Habe gerade gemerkt, dass wir erst 5 Rennen gefahren sind, es waren aber 6 Termine! Wink
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 7:30

Zwecks den wechselnden Fahrzeugen: Hatte gestern Abend mit Bembel in der Lobby schon ein mal ein wenig drüber geplaudert und im Anschluß schon mal den ein oder anderen Wagen aus meiner Garage über Silverstone gejagt. Ergebnis: Konnte mit einfachsten/schnellsten Modifikationen(mehr/weniger LP) 4-5 Wagen auf ca. 0,8sek zusammen bringen. Denke das ganze werde ich die Tage noch ein weniger 'verfeinern'..natürlich alle mit max. SW da Straßenwagen und ich bin OHNE TKS, mit ABS und Linie gefahren (also wie immer Very Happy ) und bis auf ein 4WD-Auto waren alle sehr gut zu fahren. Zugegebenermaßen waren fast alle Fahrzeuge auf ~70-80% Leistung runtergeregelt, dies kam aber daher, dass Bembel meinte der V12 Vantage lässt sich mit ~530LP richtig schön fahren (womit er absolut recht hat!) und habe dann die anderen auch so dem angepasst. Konnte allerdings in dem Kurztest, jeweils nur 4-6 Runden, den evtl erhöhten Reifenverschleiß nicht berücksichtig.

Aber: Lange Rede Kurzer Sinn. Wie wär's mit einem 'erlaubte' Wagenwechsel zur Saisonmitte? Wer dann wechseln möchte, kann dies tun und wer mit seinem Wagen zufrieden ist, kann bei diesem bleiben?! Wenn wir bspw. 4 Wagen auf ein Leistungsniveau bekommen wechselt Fahrer A mit Fahrzeug A zur Hälfte auf Fahrzeug B und Fahrer B, anfangs auf Fahrzeug B gestartet, möchte nicht wechseln und fährt sein Fahrzeug einfach weiter.

Ebenso kam mir eben eine evtl interessant Idee. Wie wäre es mit einer (zusätzlichen?) Teamwertung? Entweder werden Teams aus Symphatie heraus gebildet oder eben 'schneller&langsamerer Fahrer' und es gibt dan eben eine (zusätzliche) Teamwertung.


Ansonsten, Reifen denke ich sind wir uns einig: Straßenfahrzeuge max SW und falls es zu Rennfahrzeugen gehen sollte max. RH.

Fahrhilfen: Kann dann ja quasi so bleiben wie im Moment? Da ist ja TKS, ABS und Linie erlaubt.

Gäbe es nur noch 'Konfliktpotential' beim Setup und den Renntagen. Und denke da werden wir nie auf einen Nenner kommen wo ALLE mit einverstanden sind. Der eine Wagen liegt Fahrer A mit stock-setup gut, dem anderen weniger etc aber haben ja noch Zeit zum Testen.

zwecks Renntagen denke ich auch das gegen Ende vom Wochenende der beste Zeitpunkt ist, da dort die meisten Zeit haben sollten. Zwecks der genauen Uhrzeit kann man sich ja dann in der Sommerpause Gedanken machen..wenn da nicht alle zu Project CARS abhauen wie?
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 7:55

@all

Meine Anregungen/Wünsche waren als Diskussionsgrundlage gedacht und nicht Voraussetzung für eine Teilnahme.

Das ich die Ideallinie für mich selber in der Lobby abschalten kann war mir nicht bewusst. Habe es nun aber selber gesehen. Muß man halt mal rüber reden.

Kein Setup war eben die Anregung um mehr Teilnehmer zu bekommen. Ich weiss, dass da viele Probleme haben und ungern gegen die "Freaks"  Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 744826  fahren. Dazu gibt es viele Wagen die auch ohne Setup gut zu Fahren sind.

Bei den Autos hätte ich eben gern mehr Sport- bis Rennwagen und einen Wechsel.

Zu den Terminen: Sonntag am Abend ist für mich nicht machbar. Vormittag oder Mittag (wenn kein F1 ist) könnte man rüber reden.

Also, wenn die Termine passen bin ich dabei. Meldung!
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 9:49

aber nicht das du dann einfach wieder abhaust Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 184834 Very Happy

zwecks Rennterminen, bzw den genauen Daten, haben wir ja noch Zeit uns da was zu überlegen..gegen Sonntagmittag/nachmittag spricht an und für sich bei mir nichts was mir direkt einfällt..könnte nur etwas problematisch sein falls ich mal im WW sein sollte aber das ist dann im Zweifel mein Problem
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 10:13

...bezüglich mit oder ohne Setup, folgendes könnte man probieren, es werden Fahrzeuge gewählt die sich bereits ohne Einstellung sehr gut fahren lassen, um einen Ausgleich zu schaffen müssen die Schrauber unter uns mit einer schlechteren Reifenmischung fahren um den Vorteil der Einstellung auszugleichen, oder man fährt einfach zwei Rennen hintereinander, erst den ohne "Tuning", dann den mit "Tuning", oder man fährt einen Renntag mit Tuning und den nächsten Renntag ohne Tuning.

Was natürlich absolut klasse wäre, wenn wir z. B. mehrere Fahrzeuge zusammen bekommen und dann jeder von Rennen zu Rennen fahren kann was er möchte, allerdings im Laufe der Serie alle Fahrzeuge max. einmal gefahren werden müssen, so hätte man auf jeden Fall eine super Durchmischung im Feld, spannende Kämpfe, oft unterschiedliche Sieger, weil mal das eine oder andere Fahrzeug stärker ist, wenn wir das mit einer Teamwertung kombinieren, könnte das ganze so aussehen, ein Team das zusammen pro Rennen max. 999 LP zusammen haben und es müssen verschiedene Wagen genommen werden, einer mit Tuning einer ohne Tuning... usw. usw. usw.

Ansonsten bin ich ebenfalls dafür bei Rennwagen max. RH und bei Strassenfahrzeugen max. SW,
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 12:23

@bembel: sprich das die schrauber, bspw wir zwei, dann mit SM starten/fahren müssen und die anderen mit SW? Wäre halt interessant in wie weit dadurch ein eventueller Vorteil zu stande käme da die Reifen ja länger halten, aber sonst find ich die idee super! außer hirth! der muss dann mit SH fahren! Stock

zwecks den mehreren fahrzeuge. falls du, oder ihr Wink , heute abend zeit und lust habt, können wir uns ja mal mit diversen autos in der lobby treffen und das ein oder andere 20/30min Rennen fahren...hab zugegebenermaßen jetzt nicht unbedingt noch weiter lust 1000km auf den Golf zu fahren Rolling Eyes

und denke du meintest das MINDESTENS jedes auto einmal gefahren werden soll oder? mh..da bin ich mir noch nicht so sicher, aber könnte mich damit zur not auch noch anfreunden.

besteht denn generelles interesse an der teamidee? dann würd ich mir da mal paar gedanken drüber machen was alles wie möglich wäre etc
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 14:42

Tolle Ideen bis hier hin! thumps

Ich kombiniere sie mal mit meinen Ideen...
-Wir fahren ohne Tuning.
-Wir bilden 2er Teams, die die von der Stärke her einigermaßen ausgeglichen sind.
-Wir suchen uns vor der Saison 10 Strecken, 10 Straßenwagen und 10 Rennwagen gemeinsam aus.
-Jeder Wagen muß und darf pro Team einmal eingesetzt werden.
-Pro Team stehen 999 (oder mehr?) LPs zur Verfügung, die beliebig verschoben werden dürfen.
-Zur Verfügung stehen RH- und SW-Reifen
-Pro Team dürfen nur auf einem Fahrzeug die Rennreifen benutzt werden, es muss nicht unbedingt der Rennwagen sein.
-Jeder Fahrer muß 5x Renn- und 5x Straßenreifen fahren.


...mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein!

So eine Meisterschaft könnte richtig lustig werden und ich hätte jetzt schon richtig Bock drauf! Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 848610

@Nossinger: Heute Abend habe ich voraussichtlich keine Zeit! ghosty
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 15:18

Daaaaaaaaaaaaann müsste es aber eine getrennte Wertung geben für Straßenwagen/Rennwagen oder steh ich da gerade am schlauch? Arrgh!

-Wir fahren ohne Tuning. (Da würde ich Bembels Idee gerne implentieren: Mit tuning SM statt SW (Rennwagen dann generell ohne Tuning))
-Wir bilden 2er Teams, die die von der Stärke her einigermaßen ausgeglichen sind. Check!
-Wir suchen uns vor der Saison 10 Strecken, 10 Straßenwagen und 10 Rennwagen gemeinsam aus. Das geht doch gewiss schief bzw dauert doch gewiss ewigkeiten Rolling Eyes
-Jeder Wagen muß und darf pro Team einmal eingesetzt werden. Mh fahr zwar lieber ein und denselben Wagen, aber kann mich damit arrangieren..
-Pro Team stehen 999 (oder mehr?) LPs zur Verfügung, die beliebig verschoben werden dürfen. Bleibt's dann bei einer LP-Reduzierung für P1-3?!
-Zur Verfügung stehen RH- und SW-Reifen Check!
-Pro Team dürfen nur auf einem Fahrzeug die Rennreifen benutzt werden, es muss nicht unbedingt der Rennwagen sein. Check!
-Jeder Fahrer muß 5x Renn- und 5x Straßenreifen fahren. Selbes wie oben mit den Fahrzeugen...
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 18:43

Bei dieser Meisterschaft kann man natürlich keine faire Fahrer-Wertung hin bekommen, die Fahrer werden einzeln gewertet, die Ergebnisse addiert und es gibt nur eine Team-Wertung!
Da ja jedes Team jedes Fahrzeug einmal einsetzen muß, kommt am Ende ne faire Wertung raus! Unser BoP-System würde ich da weg lassen, aber bei unserer aktuellen Punktevergabe bleiben.
Ich denke wenn wir einigermaßen gleich starke Teams hinbekommen, wird das eine sehr interessante Geschichte! Very Happy
Den Vorschlag dass wir ohne und mit Tuning zusammen in einer Lobby fahren, finde ich nicht gut. Es ist jetzt nicht so dass ich euch nicht vertraue, sondern es kann auch mal vorkommen dass man mit dem ungetunten Auto mal was ausprobieren will und vergisst es für das Rennen wieder in den Original-Zustand zurück zu stellen! Mir ist es schon passiert, dass ich mit nem Auto in eine "no tuning-Lobby" beitreten wollte, bei dem ich mir 100% sicher war dass es original ist und ich mir nicht erklären konnte warum ich nicht beitreten konnte!? So ein Missgeschick sollte durch Lobbyeinstellungen nachvollziehbar sein, denn man sieht es nicht in der Mitgliederliste wie den Reifentyp und LPs! Wink  Deshalb sollten wir alle entweder mit, oder ohne Tuning fahren und keine gemischte Lobby. Kompromiss wäre Bembelracers Vorschlag ein Rennen mit und das nächste ohne Tuning zu fahren! Interessanter fände ich es komplett ohne Tuning! thumps
Ich finde bei dieser Idee interessant, dass durch Taktik-Spielchen sehr wahrscheinlich verschiedene Autos mit unterschiedlichem Leistungsniveau auf der Rennstrecke aufeinander treffen, es aber trotzdem ein fairer Team-Wettbewerb bleibt und es vermutlich spannend bis zum Schluss bleibt!

@nossinger: Dass du lieber ein und das selbe Fahrzeug fahren möchtest, nehme ich dir nicht ab, denn du bist immer der erste der in ner R´10-Lobby das Fahrzeug wechselt! Du hast ja auch schon angekündigt, dass du heute Abend ein anderes Fahrzeug wie den Golf fahren möchtest!
Du möchtest dir wohl nicht eingestehen, dass du nicht der Typ für monogame Beziehungen bist!? Laughing
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 31 März 2015 - 18:57

naja eine zweigeteilte wertung wäre schon möglich. die rennwagen werden einfach quasi getrennt von den straßenwagen gewertet. sprich bei 6 rennwagen und platz 7 vom ersten straßenwagen wird der erstplatzierte straßenwagen als P1 der klasse gewertet. Das könnte, unter Umständen, das Ganze noch spannender machen, falls es mal soweit kommen sollte das 1-2 Rennwagen Probleme haben (sei es taktischer oder fahrerischer art) und Straßenwagen vor Rennwagen platziert sind.... kommt halt auch drauf wie die Leistungsverteilung zwischen Renn-/Straßenwagen ist, wenn das zu extrem ist, brauchen wir das natürlich nicht Very Happy

naja das mit dem Tuning könnte man ja so regeln, dass man sich VORHER festlegen muss ob man in der saison mit tuning fahren will oder nicht und ja..dann eben mit SM fahren muss. Bei den anderen wäre es halt dann auf Vertrauensbasis


@daniel: das liegt nur daran, dass ich persönlich keine große möglichkeiten mehr sehen wo ich mich mit dem golf verbessern kann Wink
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyDi 21 Apr 2015 - 21:13

Warum denn keine Doppelwertung, eine Gesamtwertung und eine für die Fahrzeugklasse, wird ja in vielen Rennserien so praktiziert
Nach oben Nach unten
 


gt5rookieracingteam
Neuling

Neuling


gt5rookieracingteam

Beiträge : 31
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyFr 15 Mai 2015 - 15:00

Hi Leute wollte mal fragen wie es um die Meisterschaft steht und ob es schon Teamgründungen gegeben hat.
Welche Autos wollt ihr fahren?
Gibt es die Möglichkeit mitzufahren falls man keinen zweiten Fahrer findet?
Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptySo 31 Mai 2015 - 22:45

Hi Leute,
die Saison ist vorbei und ich habe eine Menge Spaß gehabt und ein paar sehr nette Mitfahrer kennen gelernt.

Ich wünsche mir das es weiter geht!

Von mir aus gerne 500LP Stock Sport weich.
Da fällt dann das ganze geschraube weg und man kann sich mehr auf das Fahren konzentrieren.

Als Auto wie wäre es mit FR oder MR Autos?

FR und 4WD hatten wir ja jetzt schon.

Einen McLaren mp4-12c könnte ich mir gut vorstellen.

Grüße
Jörg

Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptySo 31 Mai 2015 - 22:55

dann wirds aber mit der "tuning verboten" ristriktion nichts da du den mp4 drosseln musst = tuning

klugscheißmodus aus: wäre auch wieder dabei thumps können ja mal schauen wer alles noch interesse hat, sieht ja so aus als würde allen voran die rennleitung richtung PC abwandern Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 1 Jun 2015 - 0:00

Ich wandere noch nicht ab. Ich hab ja nicht mal ne PS4 Wink

Ein paar Einzelrennen sind doch noch in der Vorbereitung. Vielleicht geht ja da erst mal was? Ich hätt jedenfalls noch Lust!
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 1 Jun 2015 - 18:49

Ich habe ja gestern nach unserem Saisonfinale gesagt, dass das wohl die letzte Meisterschaft auf der PS3/in GT6 für mich war und ich nur noch an irgendwelchen Einzel-Events teilnehmen möchte. Gestern Abend habe ich meine Aussage schon bereut und mir in den Allerwertesten gebissen, ich weiß nicht was mich da geritten hat so ne Sch Zensiert!  zu labern!? Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 125546 In Zukunft werde ich versuchen, erst mein Hirn einzuschalten bevor ich rede (@Rennkuh: oder schreie Wink )!!! Embarassed
Also, das ist jetzt mein offizieller Rücktritt vom Rücktritt! Laughing
Ich möchte sebstverständlich mit euch in GT6 noch ne weitere Meisterschaft fahren, auch wenn pcars (wenn denn endlich mal verschiedene Bugs gepatcht werden Wink ) schon ein bißchen besser ist. Wink Es ist aber nicht das Spiel, was eine gute Meisterschaft aus macht, sondern die Teilnehmer und da habe ich mit Euch eine echt starke Truppe gefunden! Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 525975  So ne Truppe werde ich wohl in pcars erst finden, wenn ihr alle euch ne PS4 und das Spiel kauft! Shocked
Also, ich hoffe ihr könnt mir diesen Fauxpas verzeihen und nehmt mich wieder auf!? Sad

@Jörg: Hast Recht gehabt! Embarassed


So, und was fahren wir jetzt nächste Saison und wann kann es endlich los gehen? Surprised

@Nossinger: Man kann bei "Tuning verboten" mit dem Leistungsbegrenzer die Leistung nach unten regeln! ...du Klugscheißer! Razz
Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 1 Jun 2015 - 20:50

Wenn das so geht warum nicht den MCLaren.
Ich finde das Auto von aussehen her so Geil Wink
Und fahren tut es sich wohl auch nicht so schlecht.

@Daniel, es freut mich das du uns nicht einfach so eiskalt abservierst.

So eine tolle Truppe muss man erst mal finden!!!

Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 EmptyMo 1 Jun 2015 - 20:52

...da sind sie wieder die Worte Very Happy

Habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht...

Der eine oder andere würde ja mal ganz gerne ein Fahrzeug ohne Tuning fahren, da gehöre ich übrigens auch dazu, wie wäre es denn wenn sich jeder Teilnehmer der "Meisterschaft" ein Fahrzeug und eine passende Strecke auswählt, egal ob Rennwagen oder Strassenfahrzeug, wobei die Strassenfahrzeuge mit max. Sport weich und die Rennfahrzeuge mit max. Rennen hart gefahren werden, mit den LP´s könnte man es so halten das immer die max. möglichen LP, also mit Ölwechsel, gefahren werden.

Beispiel:

o-46-racer-itala trägt sich als Teilnehmer ein und nennt ein Fahrzeug das ihm gefällt, Daniel trägt sich als Teilnehmer ein und wählt ebenfalls ein Fahrzeug was ihm gefällt usw. usw. usw.
gleichzeitig wir noch die Strecke genannt auf der man gerne fährt, dass war´s.

Bei 10 Teilnehmern hätten wir dann 10 verschiedene Fahrzeug und 10 verschiedene Strecken, denn doppelte Fahrzeuge und Strecken dürfen nicht gewählt werden.

Das einzige worauf man achten sollte ist die Tauglichkeit von bestimmten Fahrzeugen auf bestimmten Strecken, z. B., die Shelby Cobra hat original ein recht kurzes Getriebe, dadurch macht es keine Freude mit dem Auto die Nordschleife zu fahren weil er auf der Döttinger heftig in den Begrenzer läuft, also vor der Nennung bitte probieren ob alles passt.

So eine Meisterschaft wäre "gelebte" Demokratie Cool Very Happy

Bin mal gespannt auf eure Meinung...
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.