| Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread | |
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Beiträge : 93 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mo 1 Jun 2015 - 21:05 | |
| Hi, an sich eine sehr gute Ideen nur habe ich so meine Bedenken, dass ich eine PS Boliden nicht ordentlich bewegen kann.
Eine LP-Obergrenze würde ich für gut befinden. Wobei ich mich durchaus noch an einen GT 3 trauen würde aber bei einen LMP hört es dann bei mir wohl auf.
Grüße Jörg
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mo 1 Jun 2015 - 21:25 | |
| @Jörg ...es sollte für alle Spass sein und keine Quälerei, ich sehe kein Problem mit einer max. LP Obergrenze... |
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Beiträge : 303 Alter : 56 A-spec : 40 B-spec : 5 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mo 1 Jun 2015 - 22:37 | |
| Mir gefällt Bembels Vorschlag sehr gut. Jeder wählt einmal Auto und Strecke. Kein Tuning, nur Ölwechsel und ab auffe Strecke! Hat sich die Leistungsreduzierung bewährt? Ich hatte da ja keinen Unterschied bemerkt (weil ich immer mit 500 LP fuhr). Oder müssen wir was anpassen? |
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Beiträge : 157 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 8:44 | |
| Moin, ein sehr interessanter Vorschlag! Mein Vorschlag zur LP Obergrenze 550LP. Dann brauch man den MP4 auch nicht so weit drosseln Tenne: dafür |
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Beiträge : 74 Alter : 54 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 9:13 | |
| Könnte mich auch mit dem Vorschlag anfreunden. Wäre aber auch für eine LP-Obergrenze von ca. 550 LP. Eine Art BOP System mit Leistungsreduzierung hat sich finde ich bewährt. Eine Alternative wäre vielleicht ein Rennmodus mit einem zweiten Rennen pro Strecke mit umgekehrter Startreihenfolge (ähnlich der WTCC). Die Länge der einzelnen Rennen müsste dann aber noch geklärt werden (zB. 2x 30 Minuten). So würden zumindest die zweiten Rennen spannender werden, da die langsameren und die schnelleren dann mitten im Geschehen sind. Dann brauchen wir auch keine LP-Reduzierung fürs nächste Rennen mit anderen Wagen. Das könnte man vor der Saison ja mal testen. Nur so eine Idee. |
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Beiträge : 157 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 13:11 | |
| Servus.
Eine andere Möglichkeit wäre, das draufpacken von Zusatzgewicht analog wie in der DTM oder anderen Meisterschaften. Auch hier könnte man mal im Vorfeld prüfen sie sich welches Gewicht auswirkt. Auf jeden Fall geht das aber nur, wenn immer das gleiche Fahrzeug gefahren wird. Sollte Bembels Vorschlag, den ich pers. priorisiere, ziehen, fällt eine Zusatzgewichtregelung aus.
Tenne |
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Beiträge : 165 Alter : 22 A-spec : 38 B-spec : 27 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 16:49 | |
| Hi Leute Ich finde eure Idee super, nur leider fällt dann mein Wunschauto weg wenn wir maximal 550 Lp fahren. Ich dachte da an den Red Bull Junior, allein schon wegen dem richtig geilen Motorensound den die Kiste hat und einfach zu fahren ist er auch Aber was solls es gibt ja noch genügend Autos in GT6 und da ist sicher auch was für mich dabei, ob es jetzt ein Rennwagen oder ein Serienwagen wird ist mir egal. |
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Beiträge : 273 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Neue Meisterschaft Di 2 Jun 2015 - 17:21 | |
| Vorschlag von Bembelracer finde ich gut. Ohne Tuning ist super, damit entfällt viel Zeit bei der Einstellerei. LP Festlegung müsste meiner Meinung nach nicht sein, da wir ja alle das gleiche Auto fahren und da können wir uns ja absprechen bzw. abstimmen ob ein Auto geeignet ist oder nicht. Einbremsen der schnellen Fahrer (BOP) finde ich gut, macht nicht nur die Meisterschaft spannend sondern auch die einzelnen Rennen. Weis gar nicht ob und was man machen kann, wenn Tuning nicht erlaubt ist. Muss mal getestet werden.
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 17:49 | |
| Ich finde die Idee von Bembel auch ganz gut! Die Sache mit der LP-Reduzierung würde ich etwas anpassen, vielleicht 3, 2, 1 und die Idee von Xtra noch mit rein nehmen. Wir könnten uns auch ab dem 2ten Rennen das Qualifying sparen und das Rennen in umgekehrter Reihenfolge des letzten Rennens oder der Gesammtwertung starten! Mit der LP-Grenze bei den Rennwagen könnten vielleicht noch etwas höher gehen!? @Justin: Du fährst hier mit überwiegend alten Säcken! Das ist doch kein Auto!!! |
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Beiträge : 856 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 19:42 | |
| Gewicht drauf packen ist mit 'tuning verboten' nicht möglich. Aber das mit der LP REduktion ist mir wirklich neu ehm ja, die Idee an sich find ich ganz nett! Nur wie machen wir's wenn Bembel, als bsp., Laguna Seca mit dem Scirorro R fahren will. Der dämliche Nossinger aber Laguna Seca gern mit dem TTS Coupe? Das mit dem 2ten Rennen in umgekehrter Reihenfolge fänd ich super! BOP ist an sich auch nicht verkehrt, zumal auf diversen Strecken die schnellen Fahrer auch mit 15LP weniger uns noch um die Ohren fahren |
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 20:58 | |
| ...na da scheine ich ja mit dem Vorschlag irgendwie einen Nerv getroffen zu haben, wie Daniel schon schreibt, eine Kombi aus Xtras Vorschlag ist problemlos möglich, ich denke auch das wir alle mit max. 550 LP gut zurecht kommen könnten, die BOP wie wir sie kennen könnte man ohne weiteres so übernehmen, hat sich ja bewährt. @Nossinger da sehe ich kein Problem, ich denke jeder von uns hat ein paar Strecken und Autos die er gerne fahren möchte, da muss man sich nur mal kurz austauschen, sind doch alles vernünftige Leute hier... @Daniel das mit "den alten Säcken" möchte ich überhört haben... Damals zum Anfang vom Golf R Cup haben wir an einem Abend ein paar Testrennen gefahren um das mit der BOP zu testen, wir könnten die nächsten Tage ebenfalls einen Testabend durchführen, vorab könnten jeder der dabei ist kurz Auto und Strecke nennen, so das sich jeder das Fahrzeug anschaffen kann, wer hätte Lust dazu? So könnte das dann aussehen: o-46-racer-itala Fahrzeug: BMW M5 08 max. Leistung mit Ölwechsel Strecke: Mount Panorama Wie gesagt, nur ein Beispiel und man muss ja die max. 550 LP nicht ausreizen, bleibt jedem selbst überlassen... |
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Beiträge : 157 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 21:33 | |
| McLaren MP4 12 C max. 550 LP sport weich Strecke Nürburgring Nordschleife oder Red Bull Ring |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Di 2 Jun 2015 - 23:02 | |
| @Bembel: Zu den alten Säcken habe ich mich dazu gezählt! Der BoP-Test war Sonntag mittags! Da merkt man aber schon dass du noch etwas älter bist! Ich bin leider bis nächste Woche Montag nicht zuhause, werde mich hier an den Diskussionen beteileigen, aber an Testrennen kann ich leider nicht teilnehmen! Bis die Tage... |
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Beiträge : 303 Alter : 56 A-spec : 40 B-spec : 5 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 8:38 | |
| Ich finde, dass die Vorschläge schon richtig gut klingen. Folgende Ergänzungen habe ich:
Die LP-Obergrenze sollte nur für Sportwagen gelten, nicht aber für Rennwagen. Oder wie zahm sind GT3-Renner mir 550 LP? Und ich könnte mir schon vorstellen, dass auch mal ein Rennwagen dabei ist. Und ich finde den Junior von RedBull auch mal ganz nett. Den hatte ich schon ganz vergessen, aber er hatte mir seinerzeit gut gefallen. Vielleicht kann man die LP-Begrenzung auch erst mal weglassen und die Vorschläge einfach auf uns zukommen lassen. Dann müsste ein Vorschlag mind. Folgende Daten beinhalten: - Fahrzeugname - LP-Grenze ggf. Mit Hinweis auf Ölwechsel - Reifentyp - Rennstrecke ggf. mit Uhrzeit und Zeitraffer
Wetterwechsel dürfen von mir aus weggelassen werden. Sonnenschein und sternenklare Nächte gefallen mir gut.
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Beiträge : 74 Alter : 54 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 10:10 | |
| Stimmt. GT3 geht auch klar. LP-Begrenzung wurde angesproche, da z.B LMP Fahrzeuge mit Pad sehr schwer zu fahren sind denke ich. Also für mich jedenfalls. Warum besteht ihr eigentlich immer auf den Ölwechsel? |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 10:58 | |
| Sehe ich genauso, mit der LP-Begrenzung bei den Rennwagen, habe ich ja auch geschrieben! Aber LMP1 oder Red Bull muß es nicht unbedingt sein! Mein ausgesuchtes Auto wird übrigens ohne Ölwechsel gefahren! Ich glaube bei den Leuten, die mit Ölwechsel fahren wollen könnten Schmiergelder von der Schmiermittelindustie fließen!? |
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Beiträge : 74 Alter : 54 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 11:12 | |
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Beiträge : 93 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 18:25 | |
| Hi, ich wäre für den Lexus LFA. So wie er aus dem Laden kommt in vielen verschiedenen Farben Bin mal ein paar Runden mit ihm gefahren und für gut befunden. Strecke würde ich gerne Spa nehmen. Grüße Jörg |
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Beiträge : 157 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 18:53 | |
| - Setupnoob schrieb:
- Hi,
ich wäre für den Lexus LFA. So wie er aus dem Laden kommt in vielen verschiedenen Farben
Bin mal ein paar Runden mit ihm gefahren und für gut befunden.
Strecke würde ich gerne Spa nehmen.
Grüße Jörg Der normale oder die Nürburgring edition |
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Beiträge : 93 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 18:54 | |
| Hi, den normalen . GT3 würden für mich auch mit max LP aus dem Laden i.O gehen. Grüße Jörg |
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Beiträge : 93 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 20:23 | |
| Hi, hab mir den M5 mal zugelegt und um den Red Bull Ring gescheucht. Ach ja: Verwindungssteifigkeit und Ölwechsel sowie einstellen der Bremsbalance sind ja kein "Tuning" Wie sieht es mit anderen Felgen oder gar einer Pommestheke aus? Pommestheke denke ich mal gehört zum Tuning da dadurch der Anpressdruck geändert wird. Felgen wäre zu überlegen nur wegen der Optik nicht wegen der Performance Grüße Jörg |
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 22:40 | |
| @Jörg Spoiler fallen unter Tuning und sind nicht erlaubt, Felgen sind kein Problem... |
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Beiträge : 67 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 22:43 | |
| Hallo Männer`s Schön das wir doch wieder zusammen kommen Mein Vorschlag Toyota Altezza Touring Car ohne Tuning mit Öiwechsel Rennen Hart Strecke Apricot Hill Raceway Gruß Rennkuh |
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Beiträge : 93 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Mi 3 Jun 2015 - 22:44 | |
| Dann sollten wir die Spiele doch beginnen lassen Grüße Jörg |
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Beiträge : 157 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 0 | Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread Do 4 Jun 2015 - 11:18 | |
| Hab auch noch eine! Honda S2000 racecar. Ohne Tuning Strecke Autum.
Tenne |
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| Thema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread | |
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