GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT5 Saisonveranstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
AutorNachricht


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyFr 22 März 2013 - 10:53

Ja, die KI verhält sich immer etwas anders.
Du kannst ein Event starten und immer nur die ersten 2-3 Kurven fahren - du wirst 6-7 Ergebnisse kriegen.
Passiert aber nur im Feld, sobald die KI "alleine" unterwegs ist oder knapp hinternander, wird stur Linie gehalten.
z.B. kannst dich Ausgang Nordschleife mal vor das Feld setzen, rausdrehen und auf die Ideallinie rutschen - dich treffen 3 von 4 Fahrzeugen. Einer schaffts zeitlich auf das "Feldverhalten" zu schalten.
In einem 4H Rennen hatte ich mal das Vergnügen alle 4-5 Runden einen Ruf Yellobird zu treffen, immer Eingang Schwalbenschwanz, immer die gleichen schwarzen Streifen auf dem Aslphalt, zu 99% deckungsgleich.

Edit:
Wenn man zu schnell angeflogen kommt, schafft die KI es nicht, das Verhalten zu ändern.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyFr 22 März 2013 - 11:22

Es ist etwas beruhigend, wenn ich lese, daß andere auch "im Silber" hängen. Da man bei den Fahrzeugen der Überhol-SV nichts einstellen kann, fahren die natürlich gaaaanz anders, als ich das gewohnt bin, überhaupt die Rodel von der Nordschleife (was dieses Ding mit dem A.... wackelt, unglaublich).
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyFr 22 März 2013 - 14:14

Bei der NS bin ich auf die Heckansicht gegangen, da ich da immer das Auto besser "verorten" kann und hab die TK auf 1 gestellt, obwohl ich sonst immer 5 nehme. Wenn man nicht aggressiv die KI berührt, verzeiht sie einem. Oder wenn man an dem Gegner vorbei ist, vorher ist auch die leichteste seitliche Berührung das Aus. Dagegen kann man von hinten leicht anstupsen, damit die KI Platz macht. Nach etlichen Versuchen hab ich's dann geschafft. Die ersten 2 Fahrzeuge habe ich bewußt nicht überholt, sondern bin in deren Windschatten geblieben und bin dann als Dritter mit Gold-Zeit durch's Ziel. Mit meinem Geist hab' ich es auch versucht, aber der hat mich bei der Überhol-SV eher behindert, weil er mir zu oft die Sicht nahm.
Nach oben Nach unten
 


XKS0312
Aufsteiger

Aufsteiger


XKS0312

Beiträge : 39
A-spec : 31
B-spec : 3



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyFr 22 März 2013 - 15:31

Ich find die SV einfach Hammer. Kämpf auch grad noch um gold, aber es ist nicht unfair würde ich sagen und NOS is mit lenkrad einfach der knüller mit dem optischen drumherum Smile
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptySa 23 März 2013 - 13:51

Naja, theoretisch dürfte es ja nicht schwerer sein als bei der Academy Übung. Aber es stimmt schon das die KI sich immer ziemlich breit macht auf der Strecke. Ich kriege immer nur ne dicke Krawatte wenn die KI rüberzieht und man selbst wird dann disqualifiziert.
Aber man kennt es ja schon von den Lizenzen oder den Spezial Events.
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptySo 24 März 2013 - 16:41

Also schwer wars nicht...
Aber es hat sehr viel Spaß gemacht finde ich...

Zum KI-Verhalten: Wenn du immer zu 100% die gleiche Linie fahren würdest, würden die KI immer genau gleich fahren. Die KI reagieren nur auf deine Anwesenheit. Wenn du 2Meter weiter hinten bis reagiert er anders als wenn du 5Meter hinten bist - für mich logisch.
Selbst bei meiner Linie, die vllt zu 95% gleich ist haben die KI sogut wie identisch reagiert.
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptySo 24 März 2013 - 18:44

also Tokio war eigentlich ziemlich machbar, aber die NOS war schon ziemliche arbeit. Ich hatte das Problem - wie einige andere user - dass auf der Hatzenbacher Geraden der Falken ziemlich beschissen den Weg schneidet. Entweder fliegt man ins Grüne oder er rammt dich beim Überholen, so dass man disqualifiziert ist.
Der Versuch, dort im Windschatten hinterher zu eiern, bringt nichts, da man dann nicht die erforderliche Zeit hinbekommt. Besonders mies ist das Abbremsmanöver in der allerletzten Kurve, meine Fresse hab ich mich da totgeärgert Wink

Suzuka find ich übrigens auch sau schwer, hab das bis jetzt noch nicht gepackt!
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptySo 24 März 2013 - 18:47

Hab bis jetzt erst Suzuka probiert, und das war ziemlich leicht, mit über 1 sec. nach dem 3-4. Versuch.


Gruß David

EDIT: und ich bin "normalerweise" nicht wirklich schnell.


Zuletzt von Gt5 Racer am So 24 März 2013 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptySo 24 März 2013 - 19:56

Hmm, ich beiß mir am dem Ding die Zähne aus. Die Idealline zu finden ist sehr schwer. mehr als 1:15,4 ging nicht, obwohl ich auf der NOS eine 1:45,623 hingelegt habe
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptySo 24 März 2013 - 21:27

NOS
BMW Race Car beim rausbeschleunigen aus der Schikane.
Die Viper nach der schnellen Rechts.
Direkt in der nächsten Kurve beim anbremsen den RM.
3Kurven später dann den Falken Skyline beim anbremsen in die Rechts.
Kurz nach der sehr schnellen Rechts, vor der ''Fast-Geraden'', wird dann der letzte Wagen überholt.
Diese macht aber einen gefährlichen Linksschlenker... Very Happy
1:42


Suzuka fand ich am leichtesten...
Den Wedsport Lexus in der 2.Kurve innen überholen.
Den Bandai Lexus in der langen Rechts außen überholen.
Den Xanavi GTR kurz vor der Doppelrechts überholen.
Und den Weider HSV beim rausbeschleunigen aus der Doppelrechts.
1:13,1
Nach oben Nach unten
 


dakoarl
GT Freak

GT Freak


dakoarl

Beiträge : 441
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptySo 24 März 2013 - 21:41

jetzt müsste es nur noch ein "Crusher-ist-es-für-mich-gefahren"-Geschenkticket geben thumps
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptySo 24 März 2013 - 23:25

Hehe, das kann man wohl sagen!

Also bei der NOS hab ich den ersten Gegner (BMW) nach der Schickane, aber eher kurz vorm Zulauf auf die NOS gekriegt, die zwei anderen mit viel Glück in der letzten S-Kurve. Den Falken auf der Hatzenbacher Geraden (Achtung, kostet viel Schweiß und Nerven). Wichtig ist die allerletzte Rechtskurve langsam reinbremsen, denn da übersteuert das Ding gerne mal.

Aber Suzuka, das raubt mir den Nerv. Den ersten Gegner krieg ich vor der Kurve, kein Problem, aber der zweite Gegner fährt so dermaßen blöd aus der 180° Kurve raus, dass ich da zu viel geschwindigkeit liegen lasse. Der 3. Gegner, wenn es gut läuft, nach der S-Kurve auf der langen Linkskurve. den Rest krieg ich meistens gar nicht
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 10:13

Was ich dabei wirklich ärgerlich finde ist das man noch nicht einmal die Bremsbalance einstellen kann.

Das macht es mir bei den Clubsportpedalen echt schwer in Socken zu fahren da ich immer voll in die 'Bremse muss.

Auch das Setup des GTR auf dem Nürburgring finde ich gruselig. Na ja, auch eine Form von Herausforderung.
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 11:19

Krutor schrieb:
Was ich dabei wirklich ärgerlich finde ist das man noch nicht einmal die Bremsbalance einstellen kann.

Das macht es mir bei den Clubsportpedalen echt schwer in Socken zu fahren da ich immer voll in die 'Bremse muss.

Auch das Setup des GTR auf dem Nürburgring finde ich gruselig. Na ja, auch eine Form von Herausforderung.

Wenn Du das EE Menu aktivierst, kannst Du die Bremsbalance während dem Rennen verstellen, die bleibt auch bei einem Neustart stehen.
Habe ich auch so gemacht, trotz Lenkrad, über's Pad verstellt und Rennen neu gestartet.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 13:33

marcusr32v schrieb:
Krutor schrieb:
Was ich dabei wirklich ärgerlich finde ist das man noch nicht einmal die Bremsbalance einstellen kann.

Das macht es mir bei den Clubsportpedalen echt schwer in Socken zu fahren da ich immer voll in die 'Bremse muss.

Auch das Setup des GTR auf dem Nürburgring finde ich gruselig. Na ja, auch eine Form von Herausforderung.

Wenn Du das EE Menu aktivierst, kannst Du die Bremsbalance während dem Rennen verstellen, die bleibt auch bei einem Neustart stehen.
Habe ich auch so gemacht, trotz Lenkrad, über's Pad verstellt und Rennen neu gestartet.

Hallo Marcus

EE Menue?

Meinst du die Controllerempfindlichkeit?
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 14:02

...nein, Du kannst bei der Tastenbelegung in den Optionen von GT5, ein EE Menü aktivieren, also auf eine Taste legen.
Damit kannst Du während dem Rennen die Traktion, Differential (nur 4x4), Bremsen vo und hi usw. verstellen.
Du musst zum einen eine Taste für das aktivieren des EE Menü's zuweisen sowie die Tasten um die Werte (+/-) zu verändern.

Damit kannst Du dann auch bei den momentanen SV's die Bremswerte verändern.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 14:19

Danke für die Info!

Jetzt bin ich schon 125.000km GT5 gefahren und krieg das erst jetzt mit Rolling Eyes


Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 15:24

Na ich hab schon 150tkm runter und wusste das auch nich Wink

Danke Marcus

Gruß
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 18:06

Wer kann mir denn mal sagen was die eingekreißten Symbole in der Rangliste vor der Platzierung zu bedeuten haben, und warum ist es nicht bei jedem zu sehen????
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 19:12

MadMaxV8 schrieb:
Wer kann mir denn mal sagen was die eingekreißten Symbole in der Rangliste vor der Platzierung zu bedeuten haben, und warum ist es nicht bei jedem zu sehen????




Wenn du die bei den Zeitrennen meinst bedeutet es das eine Wiederholung zum anschauen verfügbar ist.



Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 19:26

Ich meinte die jetzigen von den Überholungsherausforderungen. Also wenn Du die auch meintest und es bleibt bei der Antwort, dann danke ich Dir für diese!!

Grüße
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 19:53

So hab jetzt 1,13,9xx bei Suzuka Smile

Ein bissel mehr geht noch..

Gruß David
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 23:32

Hab mich auch mal dran versucht. Doch, also solche SV finde ich super und spannend. Ich verfluche manschmal nur den Herrn Ehrgeiz. Nochmal, und nochmal, und nochmal.........
Jetzt bin ich bei Tokio bei 1.06.5xx, und bei Suzuka bei 1.14.0
NOS krieg ich Plack, trotz Goldzeit. Weil man möchte sich ja auch verbessern.....und das ist garnicht so leicht.
Der Nissan ist sehr schwer zu händeln, aber ich arbeite dran.
Aber die Goldkübel beruhigen erstmal ungemein GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 59103 GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 59103 GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 59103
Nach oben Nach unten
 


bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi


bergziege44

Beiträge : 123
A-spec : 38
B-spec : 39



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyMo 25 März 2013 - 23:47

Suzuka: 1:15:092. Oh Mann, das tut weh GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 125546

Danke für die Infos mit dem EE-menu, auch ich wußte das nicht! Ist zwar etwas mühselig, während der fahrt sich durch das Menu zu klicken, aber mit der Zeit kommt das.

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 EmptyDi 26 März 2013 - 12:18

@bergziege
Mal abgesehen davon das ich das mit dem EE-Menue auch nicht wusste, habe ich folglich auch nichts nachgestellt. Es ist aber auch so zu schaffen, kostet allerdings auch ein hohes Maß an Konzentration und ständiges Gegner beobachten. Auf der NOS blieb die Viper die ersten Male immer hinter dem Lexus.
nach dem 6ten oder 7ten Mal starten überholte ich den Lexus rechts und die Viper quetschte sich links am Lexus vorbei Surprised
Ich finde die SV super, endlich mal eine KI die einem nichts schenkt thumps
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 _
BeitragThema: Re: GT5 Saisonveranstaltungen   GT5 Saisonveranstaltungen - Seite 26 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT5 Saisonveranstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 26 von 28Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Saison-Veranstaltungen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.