Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 23 Aug 2013 - 16:06
livery editor:
so wie in Grid 2 wärs gut, einige Muster, jede Farbe bestimmen und fertig
Bilder importiern und aufs Auto picken wär auch cool
Soledax GT Genie
A-spec : 40
B-spec : 40
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 23 Aug 2013 - 20:22
So wie in Grid würde es mir erstmal langen.
audi50 News Team
A-spec : 0
B-spec : 0
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 1 Sep 2013 - 10:34
Mal was anderes, zu den neunen Strecken. Es hiess ja 7 neue Orte mit 19 Layouts sodass man insgesamt auf 33/71 kommt. Da aber der Top Gear Test Track rausfällt müssten es aber 8 neue Orte und 20 Layouts sein um wieder auf die 33/71 zu kommen.
Da 6 bisher bekannt sind würden 2 noch fehlen, diese könnten dann Seattle (NSX Trailer, Apricot Hill aus'm Trailer hat es ja auch geschafft) und Mount Panorama (vor über einen Jahr Lasergescannt, sollte also locker fertig sein).
.Ce. Moderator
B-spec : 35
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 1 Sep 2013 - 11:56
Hä? Die alten werden mitenommen, TopGear gestrichen und 7 neue dazu - ja, soweit weiss ich auch.
Die aktuell 60 Strecken/Layouts, minus TopGear (59) + 19 Layouts, dann sind wir nach A.Riese bei 78 Strecken(layouts) (davon 8 OffRoad, 2 Kart). Dabei wird wieder eine ganzer Haufen Mist sein, den man ehr nie fährt - aber sieht schön in der Statistik aus.
Wo steht denn, dass für TopGear wieder was her muss? Wenn sie Strecken rausnehmen, dann nehmen sie Strecken raus. Dürfen halt nur das "machen" wo die Lizenzen genehmigt und aktuell sind - mit TopGear ist wohl keine weitere mehr existent und derwegen muss sie raus, bzw sie ist/war wohl nur für GT5.
Und als Abschluss: Nur weil 2-3 Szenen aus Seatle da waren, muss sie nicht unbedingt kommen. Für Cinematics/Renders werden oftmals Teile erstellt, die bereits da waren, oder auf anderes vermuten lassen, aber nie weiter implementiert wurde. Spontanes Beispiel was mir da einfällt, in GTA... San Andreas (?) spielte eine Cutscene in Liberty City, dieser kleine Teil ist auch existent im Spiel, aber nicht spielbar.
Turbostep Renn-Meister
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Do 5 Sep 2013 - 21:55
cyberschn1tzel schrieb:
schaut euch die bäume an
Jaja Das bekommt PD nie hin.
Gast Gast
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Do 5 Sep 2013 - 22:25
.Ce. schrieb:
Spontanes Beispiel was mir da einfällt, in GTA... San Andreas (?) spielte eine Cutscene in Liberty City, dieser kleine Teil ist auch existent im Spiel, aber nicht spielbar.
Du meinst höchstwahrschein Ghost Town von GTA 3. Rockstar hat für ihre Cutszenes einige "Bausteine" genommen und die dann im Spiel am Arsch der welt versteckt.
Würde mich freuen wenn es die anniversary Edition endlich hierzulande zum vorbestellen gibt. Bisher gibt's wohk nur ein bundle mit ps3 superslim + the last of us + gt6 anniversary Edition.
Die wird es geben, keine Sorge. Wenn man die Entwicklung sieht, erst USA, dann ein Laden in GB, nun auch in Frankreich. Ich denke das es sie in den nächsten Wochen hier auch geben wird. PD wird sich das auch nicht entgehen lassen, sie verdienen ja wohl auch etwas mehr daran als an der normalen.
Habe vorgestern bei Gamestop nachgefragt (persönlich), dort wurde mir gesagt das sie noch keine Aussage von Sony zur Vorbestellung und Preis der Anniversary Edition bekommen haben, ich sollte ENDE SEPTEMBER nochmal nachfragen !
Soledax GT Genie
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 7 Sep 2013 - 8:02
Hab mal bißchen gegoogelt und das zu GT6 gefunden. ( Intressantes ist rot makiert )
Spielinhalte der Anniversary Edition im Detail: -Anniversary Edition-Steelbook-Case, entworfen von Polyphony -Spiel Gran Turismo 6 -1.000.000 Ingame-Credits -20 Autos, spezielle Anniversary Edition-Lackierung und Performance-Verbesserungen -Farbtöne, Rennanzug, Rennhelm und PSN-Avatare in besonderem Design
Auch die Standard Edition des Spiels bietet Vorbestellern einige Anreize und muss sich damit nicht verstecken. Neben Gran Turismo 6 wird das Präzisions-Paket mit fünf exklusiven Vorbesteller-Fahrzeugen spendiert sowie das Drehmoment-Paket das noch einmal die gleiche Anzahl an Wagen enthält. Wahlweise kann statt dem Drehmoment-Paket auch das Tempo-Paket oder Turbo-Paket oder Adrenalin-Paket oder 1.000.000 Ingame-Credits gewählt werden.
Spielinhalte der Standard Edition im Detail: -Spiel Gran Turismo 6 -Präzisions-Paket -Drehmoment-Paket oder stattdessen Tempo-Paket oder Turbo-Paket oder Adrenalin-Paket oder 1.000.000 Ingame-Credits
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 7 Sep 2013 - 9:26
59,95 Euro kostet die normale, 79,99 Euro die Anniversary Edition auf Amazon. (da hier in DE noch nichts ist habe ich bei Amazon Fr geguckt)
Da in jeden Pack 3-4 Wagen sind die mich sehr interessieren werde ich 20 Euro mehr lacken und mir die Anniversary Edition holen, ist ja auch inverstiertes Geld in die GT Fortsetzung.
mario19o85 GT Genie
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 7 Sep 2013 - 12:33
Ich finds ja cool das man direkt son paar geile Schüsseln bekommt, allerdings mit den Ingame Credits und Karren wie Pagani, da muss man aber aufpassen das einem nicht der Spaß beim von Grund auf hocharbeiten vergeht. Bei allen anderen GT Teilen hab ich mit nem gebrauchten mx5 angefangen und mich langsam hochgeackert^^ das will ich hier eigentlich wieder haben, das macht ja die Serie aus. Vielleicht haben wir ja Glück und zumindest die Lizenzen haben wieder Relevanz.
nossinger GT Experte
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 7 Sep 2013 - 12:42
naja zwecks hochschlafen ähm ich meine natürlich hocharbeiten. das ist immer ne grundsatzentscheidung find ich..die einen sagen "da bekomm ich nen quattro s1/pagani/whatever also nutz ich die auch und fahre die gegner um clubman cup in grund und boden", das werden aber auch die sein welche die lizenzen nur aus langeweile oder gar nicht machen. die andern, welche das ganze wirklich als simulation sehen, werden auch die lizenzen wieder machen und ebenso klein anfangen..sprich mit dem mx5/whatever (hab bei gt2 mir immer die alte supar 3.0 gekauft . bin mir noch nich sicher ob anniversary oder normal..mal schauen
portaner 100% GT
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 7 Sep 2013 - 17:08
Soledax schrieb:
Hab mal bißchen gegoogelt und das zu GT6 gefunden. ( Intressantes ist rot makiert )
Spielinhalte der Anniversary Edition im Detail: -Anniversary Edition-Steelbook-Case, entworfen von Polyphony -Spiel Gran Turismo 6 -1.000.000 Ingame-Credits -20 Autos, spezielle Anniversary Edition-Lackierung und Performance-Verbesserungen -Farbtöne, Rennanzug, Rennhelm und PSN-Avatare in besonderem Design
Auch die Standard Edition des Spiels bietet Vorbestellern einige Anreize und muss sich damit nicht verstecken. Neben Gran Turismo 6 wird das Präzisions-Paket mit fünf exklusiven Vorbesteller-Fahrzeugen spendiert sowie das Drehmoment-Paket das noch einmal die gleiche Anzahl an Wagen enthält. Wahlweise kann statt dem Drehmoment-Paket auch das Tempo-Paket oder Turbo-Paket oder Adrenalin-Paket oder 1.000.000 Ingame-Credits gewählt werden.
Spielinhalte der Standard Edition im Detail: -Spiel Gran Turismo 6 -Präzisions-Paket -Drehmoment-Paket oder stattdessen Tempo-Paket oder Turbo-Paket oder Adrenalin-Paket oder 1.000.000 Ingame-Credits
Oh ich dachte das wüssten alle schon ?! zumal es auf der offiziellen seite schon steht was alles genau dabei ist? ... sonst hätte ich den Link dazu noch bei mir eingefügt, nunja dann mache ich das jetz mal (auch wenn nichts neues mehr da stehen wird.) Link
cyberschn1tzel GT Master
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 7 Sep 2013 - 17:55
hmm... 90 Franken sind mir ein bisschen zu viel... ;)ich glaube, ich warte auf gebrauchte spiele... sind in der normalen edition die gleichen autos auch normal enthalten oder gibts auch exklusive anniversary-autos?
audi50 News Team
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 15 Sep 2013 - 18:52
Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen das am Donnerstag die Tokyo Games Show eröffnet wird und dann wohl wieder ,hoffentlich mal etwas mehr , Infos zu GT6 kommen.
Da ich bis Freitag Abend in England bin werde ich alle Infos Freitag Spätabend oder Samstag morgen zusammenfassen.
audi50 News Team
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Sep 2013 - 15:16
GTPlanet schrieb:
What about B-Spec mode? Will B-Spec racing return to Gran Turismo 6? If so, how do you see its features evolving in the future?
“In GT6, we’re planning to make it so that you can just switch within the same race to make it either A-Spec or B-Spec. There won’t be separate modes for A-Spec or B-Spec racing any more, the player can just choose to have it be an A-Spec or B-Spec race. So, people who really like to drive can just keep it in A-Spec.
Was wird mit dem B-Spec Mode passieren? Wird der B-Spec in GT6 wiederkehren? Wenn ja, wie sehen seine Features in Zukunft aus?
In GT6 planen wir es so zu machen, dass man auswählen kann ob es ein A- oder B-Spec Rennen wird. Es wird keine seperaten Modes geben (wie in GT5) , der Spieler kann nur wählen ob es A- oder B-Spec Rennen ist. Für Leute die das fahren mögen, können die Rennen selber fahren.
Es klingt so wie es in GT4 war, wo man wählen konnte ob man es als A- oder B-Spec Rennen startet und während des Rennens dann auch nochmal ändern konnte. Klingt besser als er in GT5 war.
Im Interview wurde auch erwähnt das der Streckeneditor nunmehr 20x20 km fassen wird. Zum Vergleich hat der Nürburgring eine Fläche von etwa 5x5 km.
.Ce. Moderator
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Sep 2013 - 15:47
5*5=25 - aber der Ansatz ist falsch 25 km =/= 400km²
Selbst die Strecke/Asphalt alleine betrachtet bringt noch über 75km² (einfach mal 3m Breite angenommen, was wohl nicht stimmen wirds, sondern es wird deutlich mehr sein)
Denke mal der neue Editor soll dann ähnliche Streckenlängen liefern können, wie der Nürburgring sie hat.
audi50 News Team
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Sep 2013 - 15:52
Ich bin gerade verwirrt, kann sein das ich mich nicht deutlich dort ausgedrückt habe.
Ich meinte das so, das die Landschaft wo der Nürburgring liegt, wo sich die Strecke drin befindet, etwa 5x5 km groß ist. Im Streckeneditor wird eine Fläche von 20x20 km vorhanden sein, wo man seine Strecke platzieren kann. Das war so als Vergleich gedacht, nur um die Größenverhältnisse ein wenig darzustellen.
nautabaru GT Fan
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Sep 2013 - 15:53
@ .Ce.
Könntst Du es bitte einmal richtig und deutlich erklären...hab es nicht verstanden...und ich dachte..ich hätte in der Schule etwas anderes gelernt ... Aber kann natürlich sein, das Mathematik heute anders gelernt wird...Deutsch ist ja auch nicht mehr so, wie es früher war...
.Ce. Moderator
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Sep 2013 - 16:08
Die Fläche vom/um den Nürburgring kann schwerlich 5*5 Kilometer betragen. Die Streckenlänge beträgt grob gerundet 24km, der Einfachkeit wegen einfach mal 25 (5 km GP, Rest Nordschleife).
Währe die Nordschleife (annahme von 25 km) exakt kontinuierlich 3 Meter breit kämen wir alleine damit auf 25.000 * 3 Meter = 75.000 Meter², bzw 15.000m² für die GP alein. (Alleine der Streckenbelag gerechnet) Dazu kommen noch Infield, Kiesbetten,... alles neben dem Asphalt halt, somit ist man sehr schnell bei weitaus mehr.
Mal schnell mit googlemaps und Linieal hingebrochen: 15*16km = 240km², wenn mans mal n Quadrat rumschmeisst.
audi50 News Team
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 25 Sep 2013 - 16:20
Du verstehst mich anscheinend vollkommen falsch.
Wenn du guckst, von Hoheneichen zu Brünnchen oder Döttigner Höhe zu Ex-Mühle, das sind Distanzen von ungefähr 4 bis 5 Kilometer (Luftlinie). In dem Bereich befindet sich die Nordschleife (ca. 5 x 5 km). Der Streckeneditor in GT6 wird mehr als 20 x 20 km fassen, die größe wollte ich nur anhand des Nürburgrings mal verdeutlichen.
MadMaxV8 Elite
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Do 26 Sep 2013 - 17:33
audi50 schrieb:
Es klingt so wie es in GT4 war, wo man wählen konnte ob man es als A- oder B-Spec Rennen startet und während des Rennens dann auch nochmal ändern konnte. Klingt besser als er in GT5 war.
Alles andere würde mir auch nicht wirklich helfen bzw. Spaß machen. Ich brauche einen Fahrer der sich mit mir "höchstens" abwechseln kann, und keinen der für mich die Rennen erledigt. Und schon garnicht wenn er wie ein Fahrschulanfänger fährt. Ich will das Spiel spielen, und nicht spielen lassen.
Aber es gab ja auch reichlich Kritik, die wohl bis zur Basis vorgedrungen ist. Man hat ja doch ein wenig Hoffnung das das ein oder andere aufgrund von Kritik geändert wird.
Ich hab von Anfang an, vom B-Spec Modus in der Form nichts gehalten.
audi50 News Team
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 28 Sep 2013 - 20:55
Hier ein Einblick in das Studio von Polyphony Digital von Eurogamer. http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-20-inside-the-house-of-cars
Damit ist auch der X2014 bestätigt, welcher mMn sehr interessant aussieht.