| Gran Turismo 6 Diskussionsthread | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Beiträge : 708 Alter : 39 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 16 Jun 2013 - 22:43 | |
| Da stimme ich dir zu. Den Modus brauch ich so auch nich. Suche jeden tag im Netz aber keine Details bisher. Wahrscheinlich erst zur gamescom. |
|
| |
Beiträge : 812 Alter : 46 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 17 Jun 2013 - 7:28 | |
| MadMaxV8
Alle Autos von GT5 werden übernomen, also sind die Vettel's mit dabei
Zuletzt von Soledax am Mi 19 Jun 2013 - 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 19 Jun 2013 - 14:10 | |
| 24 Stunden Rennen 2010 in Le Mans wurde der Peugeot 908 HDi FAP '10 vorgestellt und für GT5 bestätigt. In den kommenden Tagen findet wieder das 24 Stunden Rennen von Le Mans statt und wäre dies nicht der perfekte Moment um die eventuelle neuen LMPs vorzustellen,die dann in GT6 einzug erhalten?
Kurz und knapp,denkt ihr das in den kommenden Tagen beim 24h LM neue LMPs enthüllt werden oder nicht?
Ich denke schon,in jedem neuen Ableger der GT Reihe gab es neue LMPs,wieso denn in GT6 nicht.Außerdem hat PD mit Audi und Toyota auch sehr gute Verhältnisse was dafür sprechen sollte das es von denen neue Prototypen gibt.Dazu kommt das Nissan 15 von den 22 LMP2s mit Motoren beliefert weswegen erstmals auch ein LMP2 kommen könnte. 2015 steigt Nissan auch in die LMP1 Klasse ein,aber für den Prototyp ist es wohl noch ein wenig zu früh. |
|
| |
Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 19 Jun 2013 - 23:40 | |
| Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Unser GT Guru bei jedem solcher Events mit irgendwas aufwartet bzw. etwas präsentiert. Aber dagegen hätte ich nichts. Wir lassen uns mal überraschen. |
|
| |
Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 21 Jun 2013 - 19:17 | |
| Für GT6 ist geplant "pro Monat eine neue Strecke". Mit Sicherheit kostenpflichtig, und so wirklich kann ich es mir nicht vorstellen.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS3-Gran-Turismo-6-4835312.html |
|
| |
Beiträge : 250 Alter : 44 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 21 Jun 2013 - 19:38 | |
| Naja...das mit den DLC´s glaube ich erst, wenn es da ist... Denn, wir wissen ja, das für GT5 ja kontinuierliche Updates bzw. DLC´s versprochen wurden...und was kam im Endeffekt...ne Magere Ausbeute...wirklich viel war das ja nicht... |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Fr 21 Jun 2013 - 20:21 | |
| Wenn man die GT5 DLCs mal wirklich neutral und nüchtern betrachtet... Wars ein teurer Witz für den Kunden. Ne handvoll Fahrzeuge, davon mehr als die Hälfte imaginäre Tourenwagen, und 3 Strecken, wovon eine auch wieder nur ein 30km (!) langes Nichts ist (wo nichtmal das drumherum wirklich sehenswert ist...) Abwarten was GT6 bringt, E3 hat ja nicht soo die News gebracht. Möglich dass zu den paar größeren Rennen und Motorsportevents noch was kommt - wär nicht das erste mal. Monatlich eine weitere Strecke... das stinkt nach sehr vielen Neuauflagen alter Strecken - dass 12 Strecken / Jahr ausgemessen und integriert werden halte ich für unwahrscheinlich... Mich persönlich freuts Letztenendes, bevor es nicht da ist und läuft, wissen wir sowieso nichts. Dass bei Ankündigungen viel Versprochen wird und oft die Hälfte fehlerhaft bis angeschnitten garnicht kommt, ist heute leider üblich. Ich mein "Fahrzeug ABC wird in Spiel KJDB kommen" kann genausogut heissen, dass bei Strecke ADJHB Fahrzeug ABC am Streckenrand als Textur rumsteht. |
|
| |
Beiträge : 1729 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 22 Jun 2013 - 1:57 | |
| Ce, da gehen die meinungen aber sehr weit ausseinander bezüglichd er route X , ich und n paar kumpels sind absolute R- X fanatiker, da drumrum gefällt uns SEHR!!!! gut besonders wenns dunkel wird oder helll, Obendrein ist sie zum getriebe einstellen geradezu perfekt! was dann auch gerne mal einen ganzen oder gar mehrere tage dauern kann , einfach so aus sppaß, merkt man auf normalen strecken nix von, man merkt es aber aber auf dieser strecke wenn man viele viele tests fährt und selbst wenn es nur um 0.0XX veränderungen geht Auch drauf fahren hat uns sehr viel spaß gemacht immer, höhepunkt war ein ausdauerrennen über 50 runden, da hat man gemerkt wer am besten spritsparen konnte und schnell genug war um am ende zu gewinnen. Es hat auch immer viel spaß gemacht mit standart autos dadrüfer zu brettern (also ungetunt , original) und zu gucken was gut zueinander passt, wo die unterschiede bei den X lancer modellen liegen etc, (da gibs was das angeht nämlich beträchtliche^^) Klar die auto ausbeute der DLC´s war mäßig und es hätten auch gern mehr strecken sein dürfen, aber die Route X .. mann .. ein sahnestück wir haben das ding danach wcochenlang nur gesuchtet ^^ Okay , das war jetz genug (halb)offtopic ... ich hoffe ja sogar drauf das viele neuauflagen alter strecken kommen.... Hong Kong , New York , Seattle , Mid Field , diese ganz lange route 5 , costa di amalfi , citta di aria .. oh man ^^ |
|
| |
Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 22 Jun 2013 - 14:14 | |
| Du sagst es Portaner, die alten Strecken vieleicht etwas überarbeitet wären für mich auch schon ein Investionsgrund. Ich hatte mich so auf neuere Wagen mit etwas mehr Bums und Midfield gefreut...und dann nix Auch Seattle fand ich Hammer. Also das wäre für mich auch schon eine Bereicherung mit den Strecken älterer Teile. Sehr gerne hätte ich auch den Grindelwald zurück, einfach nur supi. |
|
| |
Beiträge : 466 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Sa 22 Jun 2013 - 22:17 | |
| Jeden Monat eine neue Strecke bedeutet, dass auch diejenigen, die die Strecke nicht wollen, sie auch downloaden müssen per Patch, diese aber halt gesperrt ist und nur mal im Rahmen einer SV gefahren wird. Das fände ich ärgerlich, jeden Monat einen relativ großen Download machen zu müssen, nur um up to Date zu bleiben. |
|
| |
Beiträge : 1138 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 11:19 | |
| - Skid_Mark schrieb:
- Das fände ich ärgerlich, jeden Monat einen relativ großen Download machen zu müssen, nur um up to Date zu bleiben.
... um online spielen zu können |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 11:33 | |
| Theoretisch möglich, dass einige DLC Strecken dann schon auf der CD/DVD/BlueRay drauf sind, und dann nur per "kauf" mit einer 100kb Datei freigeschaltet werden. Zumindest was die bereits bekannten Strecken (alte PDs, bereits vermessene reale) denkbar.
Dazu ist die Frage, wie PD allgemein programiert, es ist möglich solche Daten relativ klein zu halten, indem man Texturen übergreifend verwendet, sowie ein paar andere Kleinigkeiten, es ist auch möglich solche Datensätze endlos groß werden zu lassen...
Fand aber die paar Strecken, die man in GT5 bekommen hat, hielten sich in der Speichergröße aber in Grenzne... |
|
| |
Beiträge : 1138 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 11:41 | |
| muss ja nicht überall eine andere asphalt textur her ich hoffe nur sie übernehmen jeweils nicht zu viel, nicht dass auf einmal ganz monza versprayt ist und es auf der schleife roten asphalt gibt^^ (--> searthe) |
|
| |
Beiträge : 812 Alter : 46 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 12:16 | |
| Muss ja nicht jeden Monat eine Strecke kommen. Vlt meint PD nur, das jeden Monat was dazu kommt. Kann Autos, Strecken, Anbauteile als Spoiler, Felgen oder sogar ganze Lackierungen sein.
Wir müssen uns gedulden und die paar Monate noch abwarten, aber die geraden Teile waren immer besser als die ungeradenen Teile. Siehe Teil 2 zu Teil 1, Teil 4 zu Teil 3.
Zuletzt von Soledax am So 23 Jun 2013 - 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Beiträge : 1138 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 14:57 | |
| ich find schon das gt5 besser war als gt4 xD |
|
| |
Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 15:14 | |
| - cyberschn1tzel schrieb:
- ich find schon das gt5 besser war als gt4 xD
Kommt mMn. drauf an woran man das festmacht?? Also von der KI her bestimmt nicht. B-Spec Modus auch nicht. Neue Autos in Verbindung als Premium jein, Bei den Strecken bin ich auch geteilter Meinung. Mir fehlen viele aus GT4 die von den neuen nicht wirklich aufgefangen werden. Grafik und das drumherum bei den 24H Kursen ja. Überraschungseffekte in Form von gewonnenen Autos nach Langstreckenrennen NEIN. Preise und Prämien NEIN. Also wenn man mal in die Details geht finde ich das GT5 nicht so ausgewogen war wie die Vorgängerteile. |
|
| |
Beiträge : 1138 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 15:20 | |
| ich meins nicht so, dass gt4 mit heutiger grafik schlechter wäre und vom gameplay man muss einfach bedenken, dass gt4 nicht mehr zeitgemäss ist und ich gt5 sicherlich gt4 vorziehen würde wenn ichs auswählen könnte würde wohl jeder man kauft ja auch kaum einen c64 anstelle eines neuen acers nur weils damals das beste war |
|
| |
Beiträge : 1729 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 15:26 | |
| Auf die Zeit gesehen in dem die spiele rauskamen ist GT4 eindeutig besser gewesen als GT5 es war / ist. Allerdings musste GT5 auch in ziemliche große fußstapfen treten, denn GT4 war mMn. absolut herausragend in fast allen punkten für seine zeit! |
|
| |
Beiträge : 1138 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 15:34 | |
| das mein ich ja wenn mans mit der zeit "umrechnet" ist gt4 schon besser aber gt5 ist HEUTE besser
sonst würde nwir ja alle noch gt4 zockn |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 16:30 | |
| einzig allein, weil die Grafik besser ist (und der Nebensache, dass 2-3 neuere Fahrzeuge da sind)? Schwächstes Argument aller Zeiten. Vom Ding her hätte PD auch GT4 "aufwärmen" können, die Grafik-Engine etwas pushen müssen, paar neue Modelle und bäm! fertig. Dann hätte man auch keine 6 Jahre gebraucht, und hätte vlt mehr DLCs bringen können.
Schaust GTR am PC, die Grafik ist unter aller sau - aus heutiger sicht. Die Community kann dafür mitwirken etc, blaa und es läuft seit Jahren auf einem ähnlich erfolgreichen, fast konkurenzlosem Level.
Bin ja mal gespannt, was der GT6er bringt... Aber ich gehe da ohne große Erwartungen ran, wenn ich ehrlich bin. Hoffe auf ein paar schöne Fahrzeuge und dass die GT-Klassiker (Trial Mountain, Deep Forest, Grand Valley, Route 5,...) mitgenommen werden... Nürburgring + Nordschleife, LeMans, Suzuka, ... sind ja heute schon muss-Kandidaten und ohne diese ist ein vermeindlicher SimRacer wohl verloren, bevor er auf dem Markt ist. |
|
| |
Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 16:42 | |
| Naja, aber wenn man schon zwei Spiele oder zwei Teile miteinander vergleichen will, muss man auch ALLES mit einfließen lassen. Natürlich kann man nach dem heutigen Stand nicht mehr uneingeschränkt sagen das GT4 besser als GT5 ist. Aber man muss ja soviele Dinge dabei berücksichtigen. Menüführung zb. klarer Punkt mMn. an GT5. Viel übersichtlicher als GT4 wo man mit dem Cursor nur am hüpfen war und sich dauernd versprang. Eventangebote in GT4 mehr. ZB. fehlen die Händlerveranstaltungen komplett. Die KI hab ich schon erwähnt, die war in GT4 besser und agressiver. GWH Angebot und Auswahl in GT4 auch besser.
Sorry für den eigentlich Off Topic Beitrag.....ich höre ja schon auf, obwohl ich noch einiges aufschreiben und vergleichen könnte. Aber es war ja jetzt und hier Thema und es lohnt sich ja nicht deswegen einen neuen Thread zu eröffnen. Wollte nur sagen das ich GT4 heute auch nicht mehr spielen würde weil es nur nicht mehr zeitgemäß ist und man mit diesem Teil durch ist, aber nicht weil es nicht gut war. Vieles war aber besser.
Edit: Mein Beitrag bezieht sich auf Cyberschnitzel. Ce war schneller als ich weil ich mehr getrödelt habe!! |
|
| |
Beiträge : 1138 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 18:59 | |
| - MadMaxV8 schrieb:
Wollte nur sagen das ich GT4 heute auch nicht mehr spielen würde um das geht es mir ja! wenn man bedenkt wie alt gt4 ist ist es beser das stimmt aber man kann nicht immer bessere spiele machen sie werden nur immer zeitgemässer nicht direkt besser... und gt5's physik find ich viel besser als die von gt4... genug off topic... ich freu mich auf gt6 und die vielen stunden im optik editor |
|
| |
Beiträge : 99 Alter : 56 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 23 Jun 2013 - 23:08 | |
| Halli Hallo,
bin heute das erste mal wieder in den genuss gekommen die playstation anzumachen und mal schnell ne runde gt gezockt und danach die ps4 vorbestellt nun stellt sich mir die frage bestellt man gt6 noch für die ps3 von der ich ja 3 stück besitze oder besser gleich für die ps4?
wie haltet ihr das???
ich habe nun ewig die ps3 nicht angehabt irgendwie keinen bock bzw einfach zuviel um die ohren und nachdem ich monate über meinen rennstuhl hinweg gestiegen bin habe ich ihn in den schuppen verbannt nur nach dem schauen von le mans war ich ganz heiß drauf.....tat mal wieder gut aber die zeit lies doch zu wünschen übrig.....
naja mal schauen was das jahr noch mit sich bringt denn es stehen doch einige neuheiten an....
lieben gruß an alle |
|
| |
Beiträge : 812 Alter : 46 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 24 Jun 2013 - 8:50 | |
| @frank-juistGT6 kommt vorerst für die PS3. Vlt irgendwann eine PS4 Umsetzung. Die kann vlt erst sogar in 1 oder 2 Jahren kommen, wer weiß das schon. Nochmal zum vergleich zurück kommen: Ich meinte die Teile jeweilig zur PS3 Plattform. Teil1: War gut, aber man hatte nur Reiskocher. Teil2: Der erste WOW Effekt, deutsche Autos waren dabei! Z.B BMW 850i. Wer kann sich da noch erinnern? xD Teil3: Lange gewartet, die Grafik Top zur ihrer Zeit, aber der große WOW Effekt fehlt mir trotzdem. Teil4: Wie hab ich mich drauf gefreut. GT4 mit einen schönen Aufkleber auf der DVD Hülle von der Nordschleife. Großes Felgen Angebot gab es auch dazu, von BBS bis ihr wisst schon. Erste Runde auf der NOS gedreht und ich war sehr erstaunt. Das beste Rennspiel für mich in dieser Zeit. Teil5: Lange lange gewartet. Ich spiele es immernoch. Also Online fahren ist es ein Top Spiel, aber Offline ist es sowas von langweilig, da war GT4 in meinen Augen besser. Optisches Tuning wurde auch geschrumpft, wenn ich da an die Felgenauswahl in GT4 denke. Selbst der Sound war in Teil 4 besser. Wenn ich in GT4 in der Stosstangenansicht fahre, habe ich da einen satten Sound. Und in GT5? Kommt da überhaupt ein Ton hinten raus ? Teil6: Wird wieder ein Hammer Spiel:love: |
|
| |
Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 24 Jun 2013 - 14:25 | |
| Ich würde es mir auf der 3 holen. GT6 wurde für die 3 entwickelt,großartig besser wird es auf der 4 nicht sein.Außerdem steht der Release auf der 4 noch nicht fest und das wird sicherlich noch dauern.
Interessante Ansicht Soledax,kann dir da nichts von absprechen,bin aber erst seit GT3 dabei.
GT3 war ein cooles Spiel,für die Zeit top aber kein WOW Moment.
GT4 übertraf bei mir alles,kann mich noch dran erinnern wie ich Samstags und Sonntags den Wecker auf 5 Uhr stellte um zocken zu können,sagt mMn alles aus.
GT5 war wieder ''nur'' ein cooles Spiel,gibt so verdammt vieles was ich aus GT4 vermisse.Allgemein die Händler und deren Aufbau,die Markenrennen,Missionen,Rallye,eine Ausdauerserie die wie sie war top war... und der komplette Flair ist weg.Nur zum Vergleich mal High Speed Ring,da liegen Welten zwischen. |
|
| |
| Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread | |
| |
|
| |
| Gran Turismo 6 Diskussionsthread | |
|