GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Server Boykott? Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Server Boykott?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 9:28

Da ich keine Links in andere GT-Foren setzen möchte, habe ich diesen Textausschnitt kopiert. Er ist von heute (27.02.2014) also brandaktuell. Es ist ein bemerkenswerter Vorschlag, der forenübergreifend bei PD und Sony Aufmerksamkeit erregen wird.

I hereby propose a 1 week boycott of all Gran Turismo 6 (GT6) online server activities.

Starting on March 1st and concluding on March 8th at midnight local time, we the people of GTPlanet (GTP) will have our voices heard.

As server activity is monitored by both PD and Sony, this is our chance to let it be known our dissatisfaction with: 1) GT6 as an unfinished product; and 2) PD's poor communication with its customers.

Please keep this thread clean and void of any negativity or hostility toward Kaz and PD, to ensure our message can spread.

Together, our voices will be heard. We come in peace to remind those at the top, that we, the paying customers, are the ones that truly have the power.

Please show your support for the cause by liking this post!

-gs

Edit: Don't forget, even logging in just for the bonus counts as "server activity".


Und hier gibt es die erste Petition:

https://www.change.org/petitions/polyphony-digital-communication-regarding-gt6-content


Zuletzt von Kottan am Do 27 Feb 2014 - 9:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


mathes
GT Fanatiker

GT Fanatiker


mathes

Beiträge : 388
Alter : 43
A-spec : 40
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 9:35

aha das ne idee thumps 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 9:38

Juhu, ich werde wohl mitmachen, wenn das mit meiner PS3 so weitergeht,....
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 9:59

könnte funktionieren, ob es was an PD friss-oder-stirb Kundenpolitik ändern wird...
man weiss es nicht - ich glaube da nicht wirklich dran...

Denke man wird mehr Erfolg erzielen über etwas "Öffentlichkeitsarbeit" indem man die Petitionen durchs Netz streut.
Auf gutdeutsch: Das was PD tut, Werbung bis zum geht nichtmehr. Nur mit dem Ziel PD selbst wachzurütteln.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 10:14

.Ce. schrieb:
könnte funktionieren, ob es was an PD friss-oder-stirb Kundenpolitik ändern wird...
man weiss es nicht - ich glaube da nicht wirklich dran...

Denke man wird mehr Erfolg erzielen über etwas "Öffentlichkeitsarbeit" indem man die Petitionen durchs Netz streut.
Auf gutdeutsch: Das was PD tut, Werbung bis zum geht nichtmehr. Nur mit dem Ziel PD selbst wachzurütteln.

Da bin ich anderer Ansicht. Das Streuen der Petitionsaufrufe wird erstmal gar nichts bewirken. Die Unterzeichnungen dauern, bis einen stattliche Anzahl zusammen gekommen sein wird. Ob PD/Sony die dann ernst nehmen oder nicht (die Liste könnte ja auch ein Fake sein), weiß man nicht. Und ob und wann sie reagieren (bald?  Server Boykott? 746710  ) weiß ich auch nicht so recht.

Was sie aber sofort merken würden, wenn 20 % oder 30 % weniger Online Anmeldungen erfolgen. Da würden die Server-Monitore sofort roten Alarm geben.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 10:18

Hab mal "unterschrieben" bei der Petition. Tolle Sachen, hoffe es bezweckt was!

Atze, hat wohl auch mitgemacht. Wink
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 10:31

wer iss`n Atze??? Surprised 

eine coole Idee!!!

Und Duke, ich vermisse keine Drift Events.  Laughing Bin froh wenn ich die Karren so auf der Strecke gut fahren kann.  Wink 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 10:38

Naja, aber mal andersrum betrachtet:

PD hat unser Geld schon lange.
PD hat derzeit keine $-DLCs großartig angekündigt.
Was haben sie also zu befürchten, wenn da jetzt 300.000 User eine Woche nicht in GT6 "online" sind?
Würde PD jetzt die Tage einen $-DLC bringen wollen, könnte man sagen, dass man den boykottiert, bis was passiert...

Wären an GT Abo kosten dran, könnte man sowas machen und vlt das Abo damit unterbrechen, und ihnen somit die Einnahmen drosseln.
Aber nur weil da mal ein paar Leute weniger online sind, würd ich mir nicht ins Hemd machen als CEOwhateverdünngeschiss - und mit der F-o-S-Politik von PD juckts wohl ohnehin keinen.


Ich halte es für Effektiver die Misstände zu sammeln und durch alle GT Foren, und solche die irgendwie was damit zu tun haben, zu streuen, gekoppelt mit der Sammlung an Unterschriften - und letztenendes damit an Sony/PD zu treten.


Edit:
Auch wenns Peanuts sind, aber im Grunde "hilft" man PD noch mit dem Boykott, da eine Woche mehroderweniger Datenmüll von 300.000 Leuten wegfällt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 12:06

Ich finde die ganze Aktion eher lächerlich.

Wie schon Ce gesagt hatte, das Spiel ist verkauft. GT6 ist mehr oder weniger abgehakt bei PD.
GT7 soll ja das neue PS4 Zugpferd werden, also müssen die daran alles setzen.

Früher wurde ein Spiel verkauft und das wurde solange verkauft bis der Nachfolger erschien.
Da gab es keine DLC's oder Onlinefunktion ( Teil 1 - 4 ). Erst ab Teil 5 gab es den Onlinemehrspielerfunktion. So eine Art Bonus.

Ich für meinen Teil schaue noch zu. Werde nicht gleich zu Relais den 7 Teil holen und erstmal Videos bzw Testberichte anschauen bzw lesen.
Ist GT dann scheiße, schau ich eben nach was anderen um ( Project Cars etc ). Wenn dann auf PS4 nix gescheites gibt, vlt kommt dann doch Forza ins Haus.

Das trifft PD bzw Sony mehr.

Noch was, wer wieder stöhnt und über Forza schimpft. Wenn in den meisten Online Lobbys mit Rennweich gefahren wird, der braucht kein Simulator, da kann ich gleich Forza spielen. Nur das in Forza mehr Möglichkeiten gibt, da kann GT nicht mithalten.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 12:37

"Ist GT dann scheiße, schau ich eben nach was anderen um ( Project Cars etc ). Wenn dann auf PS4 nix gescheites gibt, vlt kommt dann doch Forza ins Haus. Das trifft PD bzw Sony mehr."

Und Du glaubst wirklich, das trifft PD bzw Sony mehr? Wann denn?

Ich meine, die Petition und der Aufruf zum Boykott sind derzeit die einzigen wirksamen Möglichkeiten, um PD/Sony jetzt überhaupt zu erreichen. Der Plan ist ja, das PD jetzt seine Info-Politik ändert, dass sich jetzt was tut, und nicht erst nach dem Release von GT 7. Gut, man kann natürlich sagen, das bringt doch sowieso alles nix. Keiner weiß das so genau. Aber sicher ist, dass die nix merken, wenn nix geschieht.

Ich werde nach dem Amateurrennen am Samstag darüber nachdenken, ob und wie lange ich diesen Boykott unterstütze. Die Petition habe ich bereits gezeichnet.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 12:57

@Kottan

Wieviel Leute haben nach GT5 schon kein GT6 mehr gekauft? Sehr viele, wenn nach den Verkaufszahlen geht.

Wenn die mit GT6 so weiter machen, verkauft sich GT7 noch schlechter, weil dann die GT5 und viele Gt6 Spieler eben kein GT7 mehr kaufen.
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 13:01

Wenn GT 7 rauskommt und der direktverkauf schwächelt denke ich schon das die das mehr trifft. Stock

Aber mitmachen tut ja nicht weh
https://www.change.org/petitions/polyphony-digital-communication-regarding-gt6-content
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 13:11

Ich finde die Idee mit der Petition sehr gut, und würds auch in Eurem Interesse begrüßen, wenn ihr mitmacht, ungeachtet dessen, was ihr davon (oder einer Petition allgemein) haltet!

(In diesem Moment muss ich noch nicht mal darüber nachdenken, ob sich PD aufgrund der Petition eine Platte macht oder nicht, ob sie momentan monetär eh schon übersättigt sind oder nicht; man möchte einfach PD anstoßen//ob's dann geklappt hat oder nicht, sieht man dann, wenn die Petition 10tausende Stimmen hat, und nichts passiert.)

Kurzum: Signieren und abwarten!

(Besser als, NICHTSTUN und abwarten)

EDIT: In "Petition" steckt das Wort Titi,..kann ja nur was gutes sein. Wink
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 13:24

facepalm
Dukki  Server Boykott? 762408 
(bezug auf den Edit)


Also ich gehe recht fest davon aus, dass GT7 in den Verkaufszahl auch rückläufig sein wird, wenn sich nicht in kurzer Zeit drastisch was an GT6 ändert.
Im Großen und Ganzen habe ich Betas gesehen, die einen besseren Stand haben/hatten als GT6 jetzt 4 Versionen nach Verkaufsstart (!).

Boykott halte ich aus genannten Gründen auch bei zweiter Überlgung für sinnlos, die Petition dagegen werde ich fleissig streuen, bzw habs schon.
Und sie wächst, langsam aber stetig.
Wobei jetzt natürlich auch ein zeitliches Loch ist, USA pennt, Asien geht schonwieder ins Bett, Europa arbeitet. Denke mal da werden in 24h deutlich mehr Stimmen stehen... Hoffe ich zumindest


Zuletzt von .Ce. am Do 27 Feb 2014 - 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 13:28

.Ce. schrieb:
facepalm
Dukki  Server Boykott? 762408 

 Grübel  verstehe grad nicht Dein Problem Atze!

Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 13:35

Ich muss mich nur gerade etwas wundern, das plötzlich über eine Petition ganz anders gedacht wird als gestern noch, als ich das Wort in den Mund nahm  Surprised 
Da gab es auch kaum Stimmen zu(oder man hielt mich für einen Spinner  wie? )

Ob ein Server Boykott die überhaupt juckt, da hab ich auch meine Zweifel, da die Server Bereitstellung ja kostenlos ist.
Deswegen dachte ich ja auch eher an negative Presse, oder per Internet via Facebook, Twitter.
Die Vergangenheit hat schon sehr oft gezeigt das zb. Shitstorm über Facebook oder Twitter sich wie ein Lauffeuer ausbreitet und jeden erreicht.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 13:55

ToEnd schrieb:
Wenn GT 7 rauskommt und der direktverkauf schwächelt denke ich schon das die das mehr trifft. Stock

Aber mitmachen tut ja nicht weh
https://www.change.org/petitions/polyphony-digital-communication-regarding-gt6-content

Warum willst Du denn "treffen"? Und warum erst bei der Entwicklung für GT 8 (wenn sie merken, dass GT 7 sich nicht gut verkaufen sollte)?
Das fruchtet doch - wenn überhaupt - erst in Jahren...

Der Sinn des Boykotts und der Petition ist gerade nicht, PD/Sony zu "treffen" (im Sinne von: ihnen zu schaden), sondern im Gegenteil: GT-6 soll besser werden, die Info-Politik soll besser werden, und zwar jetzt. Ich will ja auch keineswegs GT-7 boykottieren, sondern kaufen. Ich will keinen bestrafen, sondern dass GT-6 jetzt besser (vollständiger) wird und dass GT-7 ein gutes GT-Spiel wird.

Und deshalb sollen Sony und PD es jetzt klingeln hören:

H-A-L-L-O...  Server Boykott? 338949 Server Boykott? 762408 Server Boykott? 775793 
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptyDo 27 Feb 2014 - 16:16

Kottan schrieb:

Der Sinn des Boykotts und der Petition ist gerade nicht, PD/Sony zu "treffen" (im Sinne von: ihnen zu schaden), sondern im Gegenteil: GT-6 soll besser werden, die Info-Politik soll besser werden, und zwar jetzt. Ich will ja auch keineswegs GT-7 boykottieren, sondern kaufen. Ich will keinen bestrafen, sondern dass GT-6 jetzt besser (vollständiger) wird und dass GT-7 ein gutes GT-Spiel wird.

 Very Happy Very Happy Very Happy 
Wunschdenken

Wer die Koreaner von MMO`s etc kennt,hat sich damit abgefunden.
Da zählt Profit-und sonst gar nix. Server Boykott? 791612 
Ich werde jedenfalls kein GT mehr Vorbestellen.
Lieber 4-8 Wochen abwarten-und dann verbilligt kaufen -wenn überhaubt.

Nach oben Nach unten
 


duisburger38
Renn-Meister

Renn-Meister


duisburger38

Beiträge : 203
Alter : 56
A-spec : 39
B-spec : 40



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptySo 16 März 2014 - 8:59

... denen sollte mal mit ner Sammelklage wegen Betrugs der Arsch warm gemacht werden!
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptySo 16 März 2014 - 9:01

Dann mach du doch schonmal den Anfang, wenn du es meinst, das es hilfreich ist.
Nach oben Nach unten
 


Sven1973
Renn-Meister

Renn-Meister


Sven1973

Beiträge : 223
Alter : 51
A-spec : 37
B-spec : 13



Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? EmptySo 16 März 2014 - 17:37

Das problem hat ja nicht nur GT sondern überwiegt momentan in der ganzen Spielebranche.Es wird nur noch darauf gezielt möglichst viel Geld einzunehmen  Server Boykott? 774339 .Das Problem kann nur gelöst werden ,wenn es keine Vorbesteller mehr gibt (ich möchte keinen persönlich damit angreifen  Bier ).Aber durch diese Gamer haben die Hersteller das Geld schon bevor das Game überhaupt fertiggestellt wurde.Da die Hersteller realisiert haben das sie auch mit halbfertigen Material Geld verdienen können, wird sich nicht mehr viel ändern.Es wird halt nach dem Kauf gemeckert und verflucht   Zensiert! ,aber der nächste Teil einer Serie wie immer vorbesellt .Solange dieser Kreis nicht unterbrochen  Server Boykott? 451891  wird werden wir halt immer wieder halbfertiges Material bekommen.

Dies ist meine Persönliche Meinung zu diesem Hausgemachten Problem.


Gruesse Sven
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Server Boykott? _
BeitragThema: Re: Server Boykott?   Server Boykott? Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Server Boykott?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk :: Meckerecke GT6-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.