GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 30  Weiter
AutorNachricht


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDi 25 Nov 2014 - 15:02

Hallo,

ich hätte evtl. Interesse, doch kann ich keine Übersicht des aktuellen und verbindlichen Reglement finden. Alles durchzulesen und auszufiltern ist etwas mühseelig. Surprised
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDi 25 Nov 2014 - 17:44

Das Reglement steht noch nicht so ganz!

Stand der Dinge im Moment:

Golf R´10, 500LP, max Sport Weich, Verschleiß/Verbrauch schnell, 1 Stunde Langstrecken-Modus mit einem Pflicht-Boxenstopp und Reifentyp-Wechsel, der Rest so wie in deinem Reglement vom GTI-Cup.
Wir haben das so mal vor 2-3 Wochen auf dem 24h-Kurs vom Nbr getestet, da habe ich noch einen Zeitraffer x24 eingestellt. Das Rennen hat riesen Spass gemacht! thumps
Es ist auch schon mal die Idee aufgekommen je nach Strecke mal in die Dämmerung rein zu fahren, dann aber mit kleinerem Zeitraffer.

Mein Plan ist es möglichst bis zum Saison-Finale vom GTI-Cup ein fertiges Reglement mit Rennkalender fertig zu haben, dann würde ich (oder auch irgendjemand anders?) einen neuen übersichtlicheren Thread öffnen. Dieser dient dann wie bisher nur als Quassel-Thread!

Ich würde mich freuen wenn du dabei wärst! thumps
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDi 25 Nov 2014 - 19:55

Falls heute eine Trainingslobby stattfindet werde ich nicht dabei sein, hab PS3 Verbot Sad wünsche euch viel Spaß
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMi 26 Nov 2014 - 9:06

Arsch voll Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 184834 Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 762408 n#chstes mal nicht so frech sein Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 581450




sorry, aber musste sein Very Happy nimm's mir bitte nicht übel Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 1907219358
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMi 26 Nov 2014 - 11:19

daniel5775 schrieb:
...

Jetzt noch mal zum Renntag...

Ich habe mir gerade mal einen Kalender zur Hand genommen und einen vorläufigen Rennkalender erstellt. Karneval (Fasching,Fastnacht,wasauchimmer), (deutschen) Feiertagen und Muttertag bin ich dabei aus dem Weg gegangen! Ich habe erst versucht einen Wechsel zwischen Sonntag und Dienstag einzuplanen, aber irgendwo bin ich immer auf einen Feiertag gestoßen, der den Rhythmus unterbrochen hätte. Ich habe trotzdem beide Tage gleichwertig berücksichtigt und es sind immer (mindestens) 2 Wochen zwischen den Rennen.

So sieht mein Plan aus...

So. 11.01.
So. 25.01.
So. 08.02
So. 22.02.
So. 08.03
Di. 24.03.
Di. 07.04.
Di. 21.04.
Di. 05.05.
Di. 19.05.


Mir wäre ein Wechsel zwischen Dienstag und Sonntag lieber. Aber da Du genau das ja versucht hast und dabei immer wieder auf Feiertage gestoßen bist und deshalb zu dieser Lösung gekommen bist, habe ich nichts gegen den Kalender einzuwenden.  thumps

Ich meine, Du hast Dir von uns noch gewünscht, dass wir ca. 15 Strecken benennen sollen, die uns gefallen. Ich will das hiermit tun. Meine Vorschlagliste ist alphabetisch sortiert und lautet:
1  Ascari Gesamtstrecke (Länge=5425m)
2  Circuit de la Sarthe 2013 (Länge=13629m)
3  Circuit de Spa-Francorchamps (Länge=7004m)
4  Circuito de la Sierra (Länge=27000m)
5  Côte d'Azur (Länge=3473m)
6  Daytona Straßenkurs (Länge=5729m)
7  Fuji Speedway F (Länge=4563m)
8  Indianapolis Straßenkurs (Länge=4192m)
9  Laguna Seca Raceway (Länge=3602m)
10 London (Länge=1921m)
11 Mount Panorama Motor Racing Circuit (Länge=6213m)
12 Nürburgring 24h (Länge=25359m)
13 Silverstone Grand Prix Circuit (Länge=5891m)
14 Suzuka Circuit 2014 (Länge=5807m)
15 Tokyo R246 (Länge=5117m)

Und dann hätte ich noch folgenden Vorschlag: Die Rennserie beginnt in Asien, zieht dann nach Nordamerika um und endet in Europa (das letzte Rennen z.B. wieder in der Eifel?)

JJ
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMi 26 Nov 2014 - 20:52

nossinger schrieb:
Arsch voll  Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 184834 Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 762408  n#chstes mal nicht so frech sein Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 581450




sorry, aber musste sein Very Happy nimm's mir bitte nicht übel Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 1907219358

Frech war ich ja nicht, zumindest nicht zu meinen Eltern, hatte nur nen ziemlichen Ausraster wegen der de la Sierrazeitprüfung, hab ziemlich viel geflucht und noch dazu ganz böse Dinge gesagt Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Zensiert! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Jetzt hab ich Ps3verbot bis Sonntag Sad
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMi 26 Nov 2014 - 21:21

Vielen Dank JJ, da sind schöne Strecken dabei! thumps Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir mehr wie 10 Übereinstimmungen, schade dass wir nur 10 Renntage haben! Wink Ich mache mir aber nochmal Gedanken, dazu muss ich mir nochmal alle Strecken zu Auge führen, nicht dass ich irgendeine schöne Strecke vergesse! Very Happy
Das mit dem Finale in der Eifel sehe ich genauso, ich gehe davon aus dass niemand etwas gegen ein Finale auf dem 24h-Kurs vom Nbr hat!?! Dazu hätte ich noch eine Idee, und zwar...
Wir simulieren dort ein 24h-Rennen und fahren dort ausnahmsweise 2 Stunden, mit Zeitraffer x12 mit doppelter Punktzahl! Ich selbst bin noch nie so lange ein Rennen am Stück gefahren, stelle es mir aber ganz lustig vor. Ich weiß auch nicht ob das euch als Pad-Fahrer zumutbar ist?Embarassed Wie schon geschrieben nur eine Idee, was haltet ihr davon?

@Justin: Du leidest wohl genauso wie ich an dem Combo-lost-Syndrom!?! Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 883617
Du hast ja schon mal 10 Strecken als Vorschlag gepostet. Also überleg dir nochmal 5 weitere Strecken für die Abstimmung, kannst natürlich auch nochmal deine bisherige Liste bearbeiten!

@den Rest: Überlegt euch mal 15 Strecken, die größten Übereinstimmungen schaffen es in den Rennkalender!
Das Voting ist hiermit eröffnet und läuft ab jetzt genau eine Woche!Der Cop
Habt ihr noch irgendwelche Einwände oder Anregungen zum Reglement?Surprised
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMi 26 Nov 2014 - 22:49

ja streckenmäßig in der reihenfolge wie se mir gerade einfallen Very Happy

1. 24h-NOS
2. Redbull ring
3. monaco
4. suzuka
5. indi straßenkurs
6. spa
7. fuji
8. mt. panorama
9. brands hatch
10. silverstone
11. laguna


mehr fallen mir gerade nicht ein Very Happy
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptySo 30 Nov 2014 - 14:20

daniel5775 schrieb:
Vielen Dank JJ, da sind schöne Strecken dabei! thumps Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir mehr wie 10 Übereinstimmungen, schade dass wir nur 10 Renntage haben! Wink Ich mache mir aber nochmal Gedanken, dazu muss ich mir nochmal alle Strecken zu Auge führen, nicht dass ich irgendeine schöne Strecke vergesse! Very Happy
Das mit dem Finale in der Eifel sehe ich genauso, ich gehe davon aus dass niemand etwas gegen ein Finale auf dem 24h-Kurs vom Nbr hat!?! Dazu hätte ich noch eine Idee, und zwar...

Wir simulieren dort ein 24h-Rennen und fahren dort ausnahmsweise 2 Stunden, mit Zeitraffer x12 mit doppelter Punktzahl! Ich selbst bin noch nie so lange ein Rennen am Stück gefahren, stelle es mir aber ganz lustig vor. Ich weiß auch nicht ob das euch als Pad-Fahrer zumutbar ist?Embarassed Wie schon geschrieben nur eine Idee, was haltet ihr davon?

Klasse Idee 2 Stunden gehen locker


@Justin: Du leidest wohl genauso wie ich an dem Combo-lost-Syndrom!?! Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 883617
Du hast ja schon mal 10 Strecken als Vorschlag gepostet. Also überleg dir nochmal 5 weitere Strecken für die Abstimmung, kannst natürlich auch nochmal deine bisherige Liste bearbeiten!
Ja genau, noch dazu am Wutausbruchs- und am ich ramm euch alle von der Pistesyndrom Very Happy Very Happy

Hier noch mal meine Strechen
Silverstone GP
NOS24 oder Nürburgring GP
Laguna Seca
Monza 1980
Spa
Suzuka
Monaco
Matterhorn Rotenboden
Trial Mountain
Motegi
Fuji
Redbull
Circuit de la Sarthe 2013
Mount Panorama Motor Racing Circuit
Daytona Straßenkurs
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptySo 30 Nov 2014 - 20:40

@Justin: Du hast Circuito de la Sierra vergessen! Die KI von der Rallye fährt doch bei uns nicht mit! Wink


Meine Auswahl:

1. de la Sierra
2. Nbr-24h
3. Mount Panorama
4. Big Willow
5. Matterhorn-Rottenboden
6. Eigernordwand kurz (nur die Straße)
7. Cote d´Azur
8. Red Bull-Ring
9. Tokyo
10. Laguna Seca
11. Spa
12. Suzuka
13. Motegi
14. London
15. Brands Hatch GP


Edit: Ich denke mal Nbr-24h wird es wohl in den Rennkalender geschafft haben, steht in meinen Augen als letztes Rennen fest. Jetzt nochmal meine Frage: Was haltet ihr von der doppelten Renndauer? Sollen wir dann auch um doppelte Punkte fahren? Wie regeln wir das dann mit den Streichergebnissen?
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMo 1 Dez 2014 - 8:56

daniel5775 schrieb:


Edit: ... Jetzt nochmal meine Frage: Was haltet ihr von der doppelten Renndauer? Sollen wir dann auch um doppelte Punkte fahren? Wie regeln wir das dann mit den Streichergebnissen?

Doppelte Renndauer: Das ist für mich ok! thumps
Doppelte Punkte: Da bin ich nicht so begeistert, aber wenn die Mehrheit das möchte, dann bin ich nicht dagegen. Also hier bin ich unentschieden.
Streichergebnisse: Puhh, ich erinnere mich an alte Formel1-Zeiten mit Steichergebnissen. Da war es dann zum Ende hin so, dass ein Fahrer, der schon oft Punkte sammeln konnte, zum Schluss schon weit nach vorne kommen musste, um sein Punktekonto weiter füllen zu können. Und sein Konkurrent mit mehr Ausfällen konnte mehr Punkte fürs Konto sammeln, obwohl er weiter hinten platziert war.

Ein Beispiel: Fahrer Eins hat nach 4 von 5 Rennen folgendes Punktekonto: 10+10+6+4=30 Punkte. Fahrer Zwei hat 10+8+8+0=26 Punkte. Es gibt eine Streichmöglichkeit. Fahrer Zwei braucht im letzten Rennen 4 Punkte um Fahrer 1 einzuholen. Fahrer Eins hingegen braucht mindestens 5 Punkte im letzten Rennen, um überhaupt einen weiteren Punkt auf sein Konto zu bekommen, denn das 4-Punkte-Rennen wird dann das Streichresultat. (Wem das jetzt zu kompliziert war, der sollte auch gegen die Streichresultat-Regel sein...)

Bei uns bekommt jeder Punkte, solange er nur mitfährt. Die Streichmöglichkeit bestraft zum Schluss diejenigen, die regelmäßig mitgefahren sind und bevorteilt die, die öfter gefehlt haben, als es Streichresultate gibt. Also: In diesem Punkt bin ich dagegen. Aber die Mehrheit soll natürlich auch hier entscheiden.


JJ
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMo 1 Dez 2014 - 9:28

zwecks renndauer: denke mal das geht klar, bin ich zwar auch noch nie gefahren aber wird schon..

zwecks doppelten punkten: auch hier: beim 24h stundenrennen 2014, und glaube 2013, wurden im rahmen der vln auch 4fach punkte ausgeteilt. eben für 6std fahrt gab's einmal die punkte der jeweiligen platzierung. hatte mit sicherheit aber eher den hintergrund, die ausfallenden teams nicht ganz mit leeren punkten dastehen zu lassen. also mir ist's egal, wäre halt nur ärgerlich wenn dann die verbindung kracht oder sonstiges..

zwecks den streichergebnissen: denke wenn es 1-2 streichergebnisse gibt, wird's halt ein wenig spannender. und JJ, in deinem beispiel wäre fahrer1, zumindest in meinen augen, selbst dran schuld, da er einmal nur 6pkt geholt hat. fahrer2 in dem fall war halt konstanter (bis auf den 0pkt-ausfall)

und daniel weiß schon was meine strechrennen werden Evil or Very Mad Very Happy
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMo 1 Dez 2014 - 10:05

Ich persönlich bin jetzt auch kein Freund von Streichresultate. Zum einen gehört sich Konstanz belohnt, zum andere befürchte ich schwindende Teilnehmerzahlen. Ohne Streichresultate ist wahrscheinlich die Motivation etwas höher, organisatorisch tätig zu werden und an allen Rennen teilzunehmen. Eine Auflistung meiner Strecken kommt morgen.
Schönen Tag noch,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMo 1 Dez 2014 - 10:58

@tom: naja das mit den streichrennen war halt ne idee von uns, weiß gar nicht mehr ob daniel damit so um die ecke kam oder ob wir da mal drüber gesprochen hatten, um den ein oder anderen termin zu kompensieren. Ich mein, jeder wird mal, mehr oder minder, kurzfristig oder auch schon länger geplant, an einem rennen nicht teilnehmen können.

Aber mir ist es im grunde egal, wenn ich nicht kann, hab ich halt pech gehabt..
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMo 1 Dez 2014 - 20:04

Ok, dann streichen wir die Streichergebnisse! Laughing
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDi 2 Dez 2014 - 21:00

Wie versprochen, hier meine (Wunsch-)Strecken:

1. Ascari
2. Brands Hatch GP
3. Spa-Francorchamps
4. Daytona Straßenkurs
5. Indianapolis Straßenkurs
6. Laguna Seca
7. Mount Panorama
8. Nürburg 24h
9. Red Bull Ring
10. Silverstone GP
11. Suzuka 2014
12. Motegi Straßenkurs
13. Willow Springs - Big Willow
14. Sierra
...

Mehr hab ich grad nicht auf dem Schirm. Dem aufmerksamen Auge dürfte nicht entgehen, dass mir die Strecken am Herzen liegen, die auch im RL existieren. Deswegen sind da auch ein paar mit von der Partie, die ich absolut nicht leiden kann - alle japanischen z.B.

Schönen Abend noch,

Thomas.

PS: ein Ovalrennen wär doch noch cool.
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyMi 3 Dez 2014 - 20:00

daniel5775 schrieb:
@Justin: Du hast Circuito de la Sierra vergessen! Die KI von der Rallye fährt doch bei uns nicht mit! Wink


Meine Auswahl:

1. de la Sierra
2. Nbr-24h
3. Mount Panorama
4. Big Willow
5. Matterhorn-Rottenboden
6. Eigernordwand kurz (nur die Straße)
7. Cote d´Azur
8. Red Bull-Ring
9. Tokyo
10. Laguna Seca
11. Spa
12. Suzuka
13. Motegi
14. London
15. Brands Hatch GP


Edit: Ich denke mal Nbr-24h wird es wohl in den Rennkalender geschafft haben, steht in meinen Augen als letztes Rennen fest. Jetzt nochmal meine Frage: Was haltet ihr von der doppelten Renndauer? Sollen wir dann auch um doppelte Punkte fahren? Wie regeln wir das dann mit den Streichergebnissen?

Stimm dela Sierra hab ich vergessen, wäre mir lieber als Tokyo

Zur Nos24: 2 Stunden sind voll ok, könnte auch länger gehen, doppelte Punke für die Nos find ich auch gut
Was die Streichresultate betrifft wäre ich für 2 für eventuelle Ausfälle.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDo 4 Dez 2014 - 0:08

Hallo zusammen,

die Frist ist ja jetzt abgelaufen und wir haben schon mal 8 Strecken...

1. Nbr 24h
2. Spa
3. Mnt. Panorama
4. Laguna Seca
5. Suzuka
6. Silverstone
7. Red Bull
8. Cote d´Azur

1-5 hatten jeweils 5 Stimmen, 6-8 jeweils 4 Stimmen!

2 Strecken müssen wir per Abstimmung noch finden!

Ich würde sagen dass dafür alle Strecken in Frage kommen die 3 Stimmen erreicht haben...

de la Sierra
Daytona
Indianapolis
Fuji
Motegi
Brands Hatch

Vielleicht kontrolliert nochmal jemand die Abstimmung, es könnte ja sein dass ich mich verzählt habe! Embarassed

Wahlgang 2 ist hiermit eröffnet und läuft bis Sonntag 10.00Uhr. Der Cop
Jeder hat dieses Mal 3 Stimmen, die 2 am häufigsten genannten nehmen wir!  thumps
Meine 1. Stimme gebe ich de la Sierra, die 2. motegi, meine 3. Stimme gebe ich morgen ab, da ich Daytona und Indianapolis immer verwechsle!  Embarassed


Jetzt nochmal zu den Streichergebnissen und doppelte Punktzahl...
Ich bin mittlerweile gegen beides. Tom hat schon Recht, Konstanz sollte belohnt werden! Wir haben uns ja mehr oder weniger gemeinsam auf Sonntag und Dienstag geeinigt. Ok, ich habe den Rennkalender quasi alleine erstellt, aber ihr hattet ein Einspruchsrecht!
Wenn natürlich jetzt schon irgendwer Bedenken hat nicht an allen Rennen teilzunehmen zu können, könnten wir uns vielleicht auf 1 Streichergebnis einigen!?! Es kann natürlich auch passieren, dass kurzfristig irgendwas dazwischen kommt, aber das Risiko ist für uns alle ziemlich gleich!

Es ist wie im richtigen Leben, man kann es nicht immer jedem recht machen! Wink

Edit: Ich habe meine Meinung geändert und gebe Indianapolis und Daytona meine Stimme, Motegi ist gestrichen!


Zuletzt von daniel5775 am Do 4 Dez 2014 - 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDo 4 Dez 2014 - 8:05

Guten Morgen Daniel,
dann mache ich den Anfang und stimme für Brands Hatch, Indiana und Daytona. In puncto Streichresultate stimme ich dir voll und ganz zu. Eines muss reichen.
In diesem Sinne einen schönen Tag,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDo 4 Dez 2014 - 8:20

daniel5775 schrieb:


die Frist ist ja jetzt abgelaufen und wir haben schon mal 8 Strecken...

1. Nbr 24h
2. Spa
3. Mnt. Panorama
4. Laguna Seca
5. Suzuka
6. Silverstone
7. Red Bull
8. Cote d´Azur

Na, das sieht doch schon mal sehr gut aus!  thumps

daniel5775 schrieb:

2 Strecken müssen wir per Abstimmung noch finden!

Ich würde sagen dass dafür alle Strecken in Frage kommen die 3 Stimmen erreicht haben...

Finde ich auch! Hier meine Auswahl:
de la Sierra
Daytona
Fuji

JJ
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDo 4 Dez 2014 - 8:47

fuji,brands hatch und daytona/indy (muss ich mir nachher mal anschauen welche ich jetzt mein Very Happy )


zwecks dem 'ein ovalkurs wäre doch lustig': weiß nicht so recht, ist ähnlich wie le mans. da hat der golf mir zu wenig schub für und windschattenfahrten kann ich auf der döttinger auch machen Embarassed


ja mit einem streichergebniss kann ich leben. könnte drauf wetten das sontags nicht immer rechtzeitig von den rennen daheim bin


ps: NIEDER MIT SIERRA Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 1532953180
Nach oben Nach unten
 


Digimaelde
GT Fan

GT Fan


Digimaelde

Beiträge : 270
Alter : 57
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDo 4 Dez 2014 - 13:39

So Leute, habe mich nun mal durch eure Diskussion gekämpft und möchte eigentlich nur ToEnd unterstützen.

ToEnd schrieb:
Ich fände es halt fair die Autos ohne tuning/setup zu fahren-weil es so nur noch auf fahrerisches und Streckenkenntnis ankommt.thumps

Der Golf Cup hat mir doch gezeigt ,welch absurde Setups da zu Tage kamen , was mit der Realität wohl kaum was zu tun hat .....

Alles Andere, wie Punktevergabe, Strecken usw. nehme ich so hin wie Ihr das entscheidet. Termine? Da werde ich sehen wann ich kann. Kam dieses Jahr auch alles anders als geplant. Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 1907219358
Nach oben Nach unten
  http://www.digimälde.de


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDo 4 Dez 2014 - 14:36

naja das problem, bzw die diskussion, zwecks tuning/notuning hatten wir ja auch als es noch drum ging evtl gt300 o.ä. zu fahren. Ich finde bei den gt300, wäre das ohne weiters möglich gewesen. Beim R muss ich zugeben, finde ich die 500lpgrenze sinnvoll. Einmal gibt's verschiedene wege um auf die 500lp zu kommen, entweder mehr leistung und zusatzgewichte, mehr drehmoment oder weniger drehmoment aber dafür 3-4kw mehr und trotzdem alle konkurrenzfähig und zum anderen find ich den R mit der standardleistung zu träge.

Zumal man bei gt ja nur 'tuning' bzw 'notuning' einstellen kann, was uns den evtl benötigten spielraum zwischen 'leistung erhöhen', aber setup bleibt, nicht ermöglicht.
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDo 4 Dez 2014 - 15:34

Digimaelde schrieb:
So Leute, habe mich nun mal durch eure Diskussion gekämpft und möchte eigentlich nur ToEnd unterstützen.

ToEnd schrieb:
Ich fände es halt fair die Autos ohne tuning/setup zu fahren-weil es so nur noch auf fahrerisches und Streckenkenntnis ankommt.thumps

Der Golf Cup hat mir doch gezeigt ,welch absurde Setups da zu Tage kamen , was mit der Realität wohl kaum was zu tun hat .....

Alles Andere, wie Punktevergabe, Strecken usw. nehme ich so hin wie Ihr das entscheidet. Termine? Da werde ich sehen wann ich kann. Kam dieses Jahr auch alles anders als geplant. Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 1907219358

Setup-Stock wäre das einzige gewesen was meines erachtens die Sache interessant gemacht hätte - 500 LP Autos hätte man glaube ich genug zurAuswahl gehabt.
Schaut euch die Setups an mit denen die SV gewonnen werden Hinten tief vorne hoch-Fahrwerk auf minimum etc... da blickt doch keiner mehr durch.

Aber ein weiteren Golf Cup (modifiziert) hat für mich keinen reiz.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 EmptyDo 4 Dez 2014 - 16:48

auch wenn ich mich evtl weit aus dem fenster lehne: glaube das die SV's mit dem von dir genannten setup aber nur bei FF so dominiert werden. gebe dir zwar recht, allerdings finde ich den unterschied nicht so extrem was den speed auf der strecke angeht. sprich selbst mit so einem zugebenermaßen 'schwachsinnigen' setup, werde ich nie den speed/rundenzeit von einem deutlich schnellern fahrer erreichen können.

zum anderen ist der R ja ein Allrad, also sollte dieses verrückte setup nicht wirklich was bringen (hab allerdings auch keiune erfahrungswerte dazu..). und was noch dazu kommt, dass sich der R vollkommen anders fahren lässt wie der bisherige golf IV
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.