GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hot Lap World Tour Lobby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptySa 28 Jun 2014 - 17:45

Audi --> der RecherchenFuchs  Very Happy 


Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptySo 29 Jun 2014 - 8:49

audi50 schrieb:
Schöne Streckenkarte hast du da. Very Happy
Nur leider nicht Monza, aber auf Imola hätte ich persönlich auch viel Lust.

Ja, aber das Bild war schöner.  Very Happy Osborne

Hab es ausgetauscht, hab das falsche erwischt gehabt.
Aber Danke für den Hinweis.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptySo 29 Jun 2014 - 20:45

Mann n man. Morgen hab ich endlich mal wieder frei cund komm zum fahren. Der herr nolte brennt ja hier Zeiten auf die alte monzastrecke Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptySo 29 Jun 2014 - 22:25

Sorry  Embarassed 


In Monza ist der Knackpunkt die 3 aufeinander folgenden Kurven am Anfang. Wenn man da richtig rein kommt holt man da einiges raus.

Was ich festgestellt habe ist folgendes, GT6 ist von der Straßenlage/Grip/Curbs etc. besser als ich am Anfang dachte. Mit der Brechstange durch die Kurven, und jeden Millimeter ausnutzen bevor man in die Strafe fährt sind hier fehl am Platz.

Bei jeder Strecke musste ich das Diff. anders einstellen um eine richtig gute Fahrleistung zu bekommen.

Fahre den Wagen so das Du der Dirigent bist, und nicht der Wagen.

Gruß
Nolte
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMo 30 Jun 2014 - 2:30

Mit dem differenzial meines Wagens komm ich ganz gut hin momentan. Die schikanen am Anfang klappen soweit auch ganz gut. Bisher hat mich die die dann nach dem langen rechtsbogen folgt oft reingerissen. Bishet hab ich auch nur ne halbe Stunde gefahren und nur drei gültige runden gemacht. Stecke aber noch bei 1:55:9xx oderso.  Muds nachher definitiv üben,  da geht noch einiges aber die monzaversion find ich schonmal viel besser als die moderne
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 10:22

... nur noch mal um sicherzugehen ...  Smile 

Jetzt bin ich die Monza-Strecke im 3. Event gefahren. Was sofort auffällt wenn man vorher auf dem Red-Bull-Ring unterwegs war; die Vorgaben des Systems für eine gute Zeit sind auf der Monza-Strecke erheblich strenger als auf dem Red-Bull-Ring .., d.h. ... man hat seine Zeit sehr schnell AUF ROT .., wenn man etwas "zu unsauber" über die Curbs, etc. fährt.

Nun meine Frage dazu:
Kontrolliert Ihr wirklich alle nochmal über das Replay ob bei einer vom System gezeiteten Runde (KEINE ROTE ZEIT!) ... nun auch wirklich und tatsächlich IN JEDER EINZELNEN KURVE ... IMMER MINDESTENS AUCH ZWEI RÄDER AUF DER RENNSTRECKE WAREN?

Klar, man kann ja schon beim Fahren GROBE FEHLER sehen und die Runde dann auch abhaken, wenn nicht schon das System selbst auf ROTE ZEIT umschaltet, aber ... UM GANZ SICHER ZU GEHEN ... kommt man an einer Prüfung des Replays einfach nicht vorbei ...

Oder gilt hier auf Monza wieder: Weisse Zeit ... kann gepostet werden .., Rote Zeit ... darf NICHT gepostet werden?

Ich weis, ist vielleicht ein wenig "penetrant" ... nochmal nachzufragen .., aber das Prozedere das wir auch aus den SV kennen .., entweder /oder ... gemäß GT6-System-Vorgaben .., liegt mir wesentlich mehr, als immer wieder Runden NOCHMAL per Replay checken zu müssen ...  Rolling Eyes 

Ok .., das geht .., bei der Veranstaltung auf dem Red-Bull-Ring habe ich das ja auch getan, aber es ist doch wirklich sehr viel "komfortabler" und auch "nicht unsportlicher" die Entscheidung über das Kriterium: ROTE ZEIT vom System vornehmen zu lassen .., SIND DANN DOCH FÜR ALLE DIE GLEICHEN KRITERIEN .., aber WESENTLICH einfacher zu handhaben.

Heinz  Rolling Eyes   Wink
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 10:51

Hallo Heinz,

da bin ich ja fast schon erschrocken als ich gelesen gabe dass Du Deine Runden alle im Replay kontrolliert hast, Respekt.

Was sich in GT6 gezeigt hat, gerade bei RB Ring z.B., der schnellste Weg findet sich immer noch zwischen den Curbs auf der Srtecke und nicht daneben.
Mit diesem Ansatz sollte hier auch vorgegangen werden, soll heißen eine weiße Zeit darf gepostet werden da ich an die Ehrlichkeit des Teilnehmerfeldes glaube.
Ebenso merkt man bei fahren ja ob ich über die Curbs oder Streckenbegrenzung donnere oder nicht.

Das wurde meiner Ansicht nach, und auch andere haben das so bemerkt, richtig gut umgesetzt.
Wie gesagt, in erster Linie soll die Veranstaltung Spaß machen, auch wenn das nicht unbedingt jede Strecke bei jedem Teilnehmer tut. Very Happy
Aber diesen Aufwand mit der absoluten Eigenkontrolle halte ich jetzt nicht unbedingt für zwingend notwendig, wenn jemand auch Spaß daran findet, gerne.
Aber geht hier einfach nach eurem Gefühl beim fahren und probiert es aus, am schnellsten bist Du immer noch zwischen den Begrenzungen.

Ich hoffe das hilft weiter.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 11:50

Also Heinz bei aller Liebe, aber ich schaue meine Runden nicht nochmal im Replay an. Wenn meine Zeit weiß ist wird sie gepostet, bei rot natürlich nicht. Wie schonmal geschrieben bin ich in Österreich mal weit rausgekommen aber auch langsamer als die Nächste saubere Runde. und ich find auch, daß man schneller zwischen den Begrenzungen ist, also teste ich auch garnicht erst wie weit ich drüberjuckeln kann bis es rot wird.

Heinz ich glaube du bist Beamter, nicht wegen deiner Schnelligkeit weil da biste ja das ganze Gegenteil  Very Happy aber deine sorgfälltige Art  Wink statt Replays geh lieber mit den Enkeln in den Zoo (und gib den Affen Zwiebeln)   Laughing 

 Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 11:54

Hallo Marcus,

Danke für Deine (nochmalige) Stellungnahme, ich werde jetzt also etwas "entspannter" fahren ..!  Smile 

Allerdings:
marcusr32v schrieb:
... da bin ich ja fast schon erschrocken als ich gelesen gabe dass Du Deine Runden alle im Replay kontrolliert hast, Respekt.
 Laughing 
... wenn man "unterschreiben" müsste, dass man bei der geposteten Zeit TATSÄCHLICH IMMER ... mit mindestens zwei Rädern auf der Strecke war ist das m.E. unumgänglich .., dafür ist das alleinige Beobachten und die Achtsamkeit in der gefahrenen HotLap-Runde nicht das geeignete "Kontrollinstrument".

Aber davon abgesehen, ich habe auf dem Red-Bull-Ring, durch eigene Erfahrung, auch festgestellt, dass meine Zeiten dann OHNE wilde Off-Road-Einlagen sogar noch etwas besser waren, als MIT Off-Road-Einlagen ...  richtig 

Und auf Monza  wird ja auch tatsächlich bei der geringsten "Abweichung vom rechten Weg" die Zeit ROT .., das kommt mir natürlich sehr entgegen!  Smile 

marcusr32v schrieb:
Aber geht hier einfach nach eurem Gefühl beim fahren und probiert es aus, am schnellsten bist Du immer noch zwischen den Begrenzungen.  richtig 
Ich hoffe das hilft weiter.

Das hat mir weitergeholfen Marcus!  Smile 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 12:11

Osborne schrieb:
Also Heinz bei aller Liebe, aber ich schaue meine Runden nicht nochmal im Replay an. Wenn meine Zeit weiß ist wird sie gepostet, bei rot natürlich nicht.
 Very Happy 
... das ist doch mal eine Aussage!  Smile 
... ich habe mich inzwischen aber auch wieder etwas "abgeregt!"  Smile 



Osborne schrieb:
Heinz ich glaube du bist Beamter, nicht wegen deiner Schnelligkeit weil da biste ja das ganze Gegenteil  Very Happy aber deine sorgfälltige Art  Wink statt Replays geh lieber mit den Enkeln in den Zoo (und gib den Affen Zwiebeln)   Laughing 
 Gruß Bier
 Very Happy 
... Nein, bin KEIN Beamter .., eher das Gegenteil ...  thumps 

Aber ich habe auf die "Bemerkungen" im Zusammenhang mit meiner ERSTEN "Anfrage" vielleicht etwas übertrieben /säuerlich reagiert.  Smile 

Ich hatte das tatsächlich SO aufgefasst, dass JEDER hier seine Runden PENIBEL vor dem Posten der Zeit, daraufhin untersucht, ob nun wirklich auch ... ... ...  Rolling Eyes 

Und das Letzte was ich mir mal vorwerfen lassen möchte ist, dass ich meine Zeiten durch eine REGELWIDRIGE Fahrweise erzielt habe .., unter KEINEN Umständen!  Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 762408 

Von daher .., nicht ICH bin der "Beamte" .., ich war davon ausgegangen, dass IHR HIER die "Beamten " seid, die sich nicht mit einer WEISSEN Zeit zufrieden geben .., Nein .., die auch noch mal penibel per Replay prüfen, ob nun wirklich darüber hinaus auch immer ... ... .., hatte ich jedenfalls mal so gelesen.

Ok, damit betrachte ich diesen "Beamtenausflug" als beendet .., jetzt wird es dann mit den Zeiten nur so krachen ...  Wuhu 

Scherz beiseite; mit dem Porsche-Oldie wird es wohl nicht so wild werden, da habe ich PRIMÄR auch nur die Zeiten vom GELENKBUSFAHRER im Auge ..!   thumps 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 12:49

Aber Heinz, wir sind doch Teamkollegen!  Surprised 
Du bist der Nummer 1 Fahrer und ich die Nummer 2.  Very Happy 
Du bist ja auch der Ältere und hast viel mehr Erfahrung!  richtig 

Es gäbe da noch eine Frage zur Korrektheit einer Runde.
Berührt man mit irgendeinem Teil des Wagens, egal welcher, eine Bande/Streckenbegrenzung
aber die Zeit bleibt dennoch weiss, gilt das immer noch als korrekt  Question 
Gerade aktuell in Rom. Bis jetzt habe ich eine Runde mit Berührung gecancelt.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 13:12


Kann ich auch wieder nur von mir sprechen, in der Schweiz hab ich auch beim Bergaufstück die rechte Bande angeditscht, bremste mich auch nur. Zeit war gut aber nach x Fahrten war ich dann ohne anrammeln schneller. Rom bin ich noch net gefahren wie es sich da auswirkt.

 Bier 
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 14:35

Aus Erfahrung in Rom (GT5 und NMS lässt grüssen Very Happy) kostet Dich jeder Kontakt mit der Wand oder ähnlichem Zeit.
Tokyo, Monaco oder andere, überall dasselbe.

Somit eine gültige Zeit aber bestimmt nicht die schnellste.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 15:23

Heinz Ebel schrieb:

Klar, man kann ja schon beim Fahren GROBE FEHLER sehen und die Runde dann auch abhaken, wenn nicht schon das System selbst auf ROTE ZEIT umschaltet, [b]aber ... UM GANZ SICHER ZU GEHEN ... kommt man an einer Prüfung des Replays einfach nicht vorbei ...

 wie? Curbs rattern, Dreck rutscht, andere Stellen heben einseitig stark an.
Ich merk eigentlich immer, wenn mir ein Rad daneben geht...
Und allerspätestens, egal welche Perspektive, gibt es immer Fixpunkte, wo auch zwei Räder auf der Strecke bleiben, lediglich Cockpit ist da etwas tricky für den Anfang, aber auhc nicht unmöglich...
Zudem, um mehr als zwei neben die Markierung zu kriegen (ohne auszurutschen) muss man schon massiv drüberweg räubern...

Was die Wand angeht... Sobald es klopft, nimmt es Zeit in Anspruch, soviel steht fest.
Ich hab Nordschleifeneingang öfter mal Wandkontakt (die mit der OPC Werbung), eben sehr sehr sanft und der Kontakt ist auch extrem kurz, durch den Bogen, den die Wand macht... Zeitverlust an der Stelle alleine ist nahezu null.
Gleiches Spiel damals in GT5 HotLaps auf der Special Stage 5, meine beste Runde hatte in einer Kehre Wandkontakt, auch wieder minimals im Scheitelpunkt.

Ich geb Zeiten ab, mit denen ich zufrieden bin - großartige Kurvenräuberei hab ich mir schon länger abgewöhnt. Entspannte große Bögen gehen meist sowieso besser Wink



Und kurze OT Randanmerkung...
Heinz, deine Mehrfachposts, werf das dochmal in einen bitte Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 20:03

Gelenkbussfahrer schrieb:
Aber Heinz, wir sind doch Teamkollegen!  Surprised 
Du bist der Nummer 1 Fahrer und ich die Nummer 2.  Very Happy 
Du bist ja auch der Ältere und hast viel mehr Erfahrung!  richtig 
Ja ja ja .., und die USA werden Weltmeister ...  Laughing 
Du weist ja wie das mit Teamkollegen gehen kann .., siehe F1 Rosberg /Hamilton ...  Wuhu 
Aber ich sehe unsere Situation doch WESENTLÍCH ENTSPANTER und freundschaftlicher!  thumps 

Gelenkbussfahrer schrieb:
Es gäbe da noch eine Frage zur Korrektheit einer Runde.
Berührt man mit irgendeinem Teil des Wagens, egal welcher, eine Bande/Streckenbegrenzung
aber die Zeit bleibt dennoch weiss, gilt das immer noch als korrekt  Question 
Gerade aktuell in Rom. Bis jetzt habe ich eine Runde mit Berührung gecancelt.
... wurde ja auch bereits mehrfach beantwortet.., ich kann mich da nur anschließen .., die geringste Berührung der Bande /Streckenbegrenzung führt immer zu einem, wenn auch ggfls. nur kurzen, abbremsen, und die Runde wird garantiert langsamer als eine ansonsten Gleichartige OHNE Bandenberührung.

Ich drücke alle Daumen für 1 Tor mehr in der Verlängerung gegen Argentinien ..!  thumps 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 20:07

So, nun will ich auch was dazu schreiben, ich bin auch lieb  Very Happy 

Weiße Zeit = posten

Rote Zeit = nicht posten.


Egal wie, meine Tochter (fast 7 Jahre) stellt nicht so  Zensiert!  Fragen.

Hat jemand mal gesehen ob einem Formel 1 Piloten die schnellste Runde aberkannt wurde weil er die Rasennarbe gevögelt hat ???

Aber Marcus hat Recht mit der Aussage das man innerhalb der rot/weißen Markierung am schnellsten ist.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyDi 1 Jul 2014 - 20:54

Naja, gerade beim letzen Formel 1 Rennen in Österreich wurden Quali-Runden nicht gewertet
Weil der Fahre (Hamilton) über die Streckenbegrenzung gefahren ist.
Aber grundsätzlich Teile ich Eure Meinungen!  thumps
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMi 2 Jul 2014 - 9:36

Ich hab ja so die dunkle Ahnung, dass ich diese Diskussion zumindest mit angestoßen habe und hoffe, keine größere Verwirrung gestiftet zu haben... Im Großen und Ganzen liegt die schnellste Linie wahrscheinlich eh auf und nicht neben der Strecke und ein kleiner Mauerntusch kostet gut und gerne eine halbe Sekunde. Darüber hinaus dient diese Veranstaltung zuallererst dem Spaß und dem Vergnügen. Mir zumindest ist es herzlich schnuppe, ob ich einen Punkt mehr oder weniger habe. Was mir fehlt, sich aber nicht ändern lässt, sind die Linien meiner Freunde. Die machen einfach Laune, weswegen ich mich auch auf die morgigen Zeitrennen arg freuen. Mal sehen, ob ich Heinz ein wenig zum Schwitzen bringen kann.
Zurück zum Thema: Ich finden dieses Event großartig und möchte mich an dieser Stelle bei unserem Verantwortlichen bedanken.
Bis bald,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMi 2 Jul 2014 - 11:51

HerrTom schrieb:
Ich hab ja so die dunkle Ahnung, dass ich diese Diskussion zumindest mit angestoßen habe und hoffe, keine größere Verwirrung gestiftet zu haben...
... da könntest Du recht haben HerrTom ..,  Wuhu  Du warst doch glaube ich DER .., der immer nochmal das Replay geprüft hatte ...  Smile ... irgendwie hatte sich dann in mir die Überzeugung gefestigt, dass man das eben so machen MUSS ...  Rolling Eyes 

Hat sich aber zwischenzeitlich ja alles geklärt!  thumps 

HerrTom schrieb:
Im Großen und Ganzen liegt die schnellste Linie wahrscheinlich eh auf und nicht neben der Strecke und ein kleiner Mauerntusch kostet gut und gerne eine halbe Sekunde. Darüber hinaus dient diese Veranstaltung zuallererst dem Spaß und dem Vergnügen. Mir zumindest ist es herzlich schnuppe, ob ich einen Punkt mehr oder weniger habe. Was mir fehlt, sich aber nicht ändern lässt, sind die Linien meiner Freunde. Die machen einfach Laune, weswegen ich mich auch auf die morgigen Zeitrennen arg freuen. Mal sehen, ob ich Heinz ein wenig zum Schwitzen bringen kann.

Zurück zum Thema: Ich finden dieses Event großartig und möchte mich an dieser Stelle bei unserem Verantwortlichen bedanken.
Bis bald,
Tom.

... da schließe ich mich Dir in ALLEN BEREICHEN an .., insbesondere, was den Dank an den Initiator des Events betrifft ...  thumps 
Ich finde z.B. das Zusatzgewicht /Gewichtsverteilung für den RUF-Porsche SEHR gut gewählt .., da hat "man" sich ganz sicher was bei gedacht ..!  Smile 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMi 2 Jul 2014 - 16:29

Ja da sage ich doch erst mal vielen Dank an der Stelle, natürlich auch an das sehr angenehme und professionelle Teilnehmerfeld.

Zu dem Punkt Gewichtsverteilung, Hintergrund war ein internes Fahrtraining hier bei BMW mit 330i, M235i, und zum Schluß der neue M4!

Die Idee für ein Event das einer Art Gumball oder Welttour gleicht hatte ich schon länger, nur hatte mir bisher die Fahrzeugbasis gefehlt.

Nach dem oben erwähnten Event habe ich mir den M4 in GT6 geschnappt und bin ein paar Runden auf verschiedenen Kursen gefahren, eben auch mit Sport hart / mittel da der M4 mit eben solchen auf beim Training vorhanden war.
Da hatte sich dann auch die wirklich real umgesetzte Fahrphysik in GT6 gezeigt, das Gefühl und Verhalten des Fahrzeugs war sehr nah an den wirklichen Erlebnissen ein paar Stunden / Tage zuvor.

Somit habe ich mich im Fuhrpark bei GT6 nach vergleichbaren Fahrzeugen umgeschaut und kam so nach und nach auf die Fahrzeuge die es am Schluß geworden sind.
Die Vorgabe dafür was Gewicht und Verteilung habe ich vom M4 als Basis genommen und probiert.
So kamen im Prinzip die Vorgaben für die Fahrzeuge Zustande.

Am Wochenende geht die Reise dann weiter.

So am Rande, wie empfindet ihr die Dauer der einzelnen Events?

Sind die ca. 10 Tage genug oder eher zu kurz?
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMi 2 Jul 2014 - 16:32

marcusr32v schrieb:

So am Rande, wie empfindet ihr die Dauer der einzelnen Events?
Sind die ca. 10 Tage genug oder eher zu kurz?
... für mich sind 10 Tage ok!  thumps

Heinz
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMi 2 Jul 2014 - 20:23

10 Tage reichen vollkommen aus, zumal ja in puncto Setup nur relativ wenig verändert werden kann. Dass man sich trotzdem reichlich blöd anstellen kann, habe ich diese Tage feststellen dürfen. Bis dato habe ich die Beschleunigungsempfindlichkeit beim Differential vollends falsch interpretiert und es ist mir noch nicht einmal aufgefallen  Surprised 
Nach oben Nach unten
 


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMi 2 Jul 2014 - 21:02

10 Tage passen eh, aber ich hab mein Heimrennen verpennt. Dummheit schützt vor Strafe/ Punktelosigkeit nicht  Sad 
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMi 2 Jul 2014 - 21:33

find ich auch  thumps alles ok so Marcus  Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 533704  und von mir auch nochmal DANK für das tolle Event und den zahlreichen Teilnehmern  Bier
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 EmptyMi 2 Jul 2014 - 21:55

Ich finde die 10 Tage etwas... unangenehm... ist ein komischer Rhythmus.
Ich ziehe da lieber den "üblichen" wochengestaffelten Takt vor (Mitwoch bis irgendein anderen Mitwoch). Krieg ich leichter auf die Kette.

Aber ich kann auch mit den 10 Tagen leben. Werde ohnehin wahrscheinlich nicht alle Events fahren, wie schon bei der Anmeldung angekündigt...
Spätestens mit meinem Urlaub in ferne Zukunft wird mir wohl eines durchrutschen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Hot Lap World Tour Lobby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 Hot Laps / Rundenzeiten :: Hot Laps Wettbewerb :: Hot Lap World Tour-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.