|
|
Autor | Nachricht |
---|
Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Fr 13 Jun 2014 - 14:42 | |
| Mein lieber Herr portaner, ich hoffe doch sehr Du meinst den Audi RS4 und nicht R8. Aber um Deine Frage zu beantworten, das Diff zum einstellen darf eingebaut und dementsprechend eingestellt werden. Und da Allrad natürlich vorne wie hinten. |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Fr 13 Jun 2014 - 15:00 | |
| Der Porti fährt sicherlicherlich R4, undzwar zwei zeitgleich... macht auch irgendwie R8 |
|
| |
Beiträge : 675 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 37 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Sa 14 Jun 2014 - 0:20 | |
| Stock bedeutet bedeutet doch kein Setup... und jetzt darf man das Dif. einstellen?
Dann würde ich doch mal um einen Überblick bitten was alles eingestellt werden darf. Für mich ist das Dif. mit das Wichtigste am Setup. |
|
| |
Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Sa 14 Jun 2014 - 7:42 | |
| So hier der Link zu den Regeln auf ein neues, die Anmerkung zu Diff und den Bremsen steht dort seit dem 02.06.2014 drin. Also nichts neues.
http://www.gtxclub.org/t6498-hot-lap-world-tour-die-regeln-und-anmeldung
Ich würde mir auch wünschen dass die Regeln mal gelesen würden, es steht wirklich alles drin.
|
|
| |
Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Sa 14 Jun 2014 - 10:18 | |
| Marcus mal ne Frage zu der Uhrzeit. Eingestellt hab ich ja 6:30 und es ist ja auch bissel dunkel. Soll das jetzt ein kleines handicap sein gegenüber bei einer Fahrt im Hellen? Weil wenn ich ein paar Runden fahre wird es ja heller oder ich warte halt am Streckenrand ne halbe Stunde bis es hell genug ist. Oder welchen Grund beabsichtigst du damit? Gruß |
|
| |
Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Sa 14 Jun 2014 - 10:36 | |
| Kein wirkliches Handicap, wir sind hier ja auf einer Tour somit einfach nur ein kleiner Nebeneffekt, mehr nicht. Die anderen Einstellungen haben da mehr Handicap Wirkung. |
|
| |
Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Sa 14 Jun 2014 - 10:52 | |
| - Zitat :
- marcusr32v schrieb:
- Kein wirkliches Handicap, wir sind hier ja auf einer Tour somit einfach nur ein kleiner Nebeneffekt, mehr nicht.
Die anderen Einstellungen haben da mehr Handicap Wirkung. ok |
|
| |
Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 15 Jun 2014 - 15:38 | |
| Habe mal eine Frage zu den Regeln- ich würde gerne das Event ausser Konkurrenz ab und an für mich mitfahren. Also habe ich mir den Audi RS 4 01 mal angeschafft. Wie ich gesehen habe darf man den Antrieb(voll verstellbar kaufen) Darf man mit dem 4 WD auch das Zentraldifferential einbauen ? |
|
| |
Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 15 Jun 2014 - 16:40 | |
| Hallo ToEnd,
nein, es war nur vom Differential die Rede das jedem (ausser M4) zur Verfügung steht. Da kannst Du aber die Werte einstellen für vorne und hinten wie es Dir passt. |
|
| |
Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 15 Jun 2014 - 18:28 | |
| Besten Dank |
|
| |
Beiträge : 1729 Alter : 33 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 15 Jun 2014 - 21:53 | |
| NEIN NEIN NEIN xD ich faghre natürlich RS4, aber meine Frage bezieht isch NICHT auf das DIff was alle autos haben, und ob ich das vorne und hinten einstellen darf, SONDERN, auf das Drehmomentdiff welches nur allradler haben, und ob man das einstellen darf, wprich wieviel Drehmoment % anch vorne und hitnen gehen also 50/50 oder z.B. 20/80 etc...das war meine Frage Und ich hab auch alles vorher durchgelesen, nur hab ich darauf ehrlich gesagt keine Antwort gefunden, vlt bin ich auch nur blind ^^, hab auch Stress derzeit also Tschuldigung falls ichs einfach nur nich checke EDIT: okay, Frage wurde 2 posts oben weiter beantwortet, da war ich jetz wirklich blind, also das nicht einstellen, gut okay , gecheckt |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 15 Jun 2014 - 23:17 | |
| Hm... der Mustang fühlt sich nicht ganz so wohl, zumindeste Dristelen, mehr bin ich noch nicht gefahren. Höhenluft scheint nichts zu sein für den und das Getriebe ist auch mehr als unpassend |
|
| |
Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 15 Jun 2014 - 23:31 | |
| Same here mit dem camaro Ce^^ wundert mich eigentlich. Im reallife hab ich bisher immer vor allem an starken Steigungen den durchzug des camaros bewundert. Aber die Gewichtsverteilung ist ja nun auch verändert. In echt hat er etwas mehr grip anner Hinterachse. Stock getriebe is für Matterhorn auch nich so toll. Naja generell is der 6.gang zb sehr lang und nur Drehzahlspargang. Vmax erreicht man im realen leben im 5ten. Somit mal ein kleiner vergleich zum echten leben. Vielleicht isses wirklich die Höhenluft die unseren Hubraum-bigboys nicht liegt^^
Muss auch sazu sagen ich hab hier null streckenkenntniss. Beide fast noch nie gefahren und tu ich auch echt ungern. Grad riffelsee ist ein Krampf^^ vor allem die kuppe und nicht einsehbare Rechtskurve nach start und ziel |
|
| |
Beiträge : 792 Alter : 68 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 16 Jun 2014 - 1:40 | |
| Also das Wetter auf Riffelsee ist schon sehr schlecht, Marcus ! Und nach 3 Runden sehe ich nicht mehr viel von der Strecke! Zum Glück gibts ja den Neustart. äh, der RUF hätte einen besseren Fahrer verdient als mich. Mal schauen was der Heinz mit der Karre so raushaut. Wünsche Allen Good Race |
|
| |
Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 16 Jun 2014 - 4:37 | |
| ....laut Wetterdienst sind aber Besserungen in Sicht, also durchhalten. @porti: jetzt hab ich Deine Frage auch verstanden, aber ist ja geklärt. |
|
| |
Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 16 Jun 2014 - 7:59 | |
| Hast da wirklich 2 schöne Paarungen, Marcus. Sieht echt gut aus, beim Sonnenaufgang. @Mario Ich bin ja auch mit dem Camaro unterwegs, mein Differenzial ist 6/12/6 und die Bremsbalance 7/6. Mit dem Differenzial komme ich sehr gut zurecht, z.B. kann ich die links, nach dem Bergaufstück voll fahren, wenn auch das Differenzial arbeiten muss. Fühlt sich gut an, vielleicht möchtest du das auch mal testen. |
|
| |
Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 16 Jun 2014 - 8:26 | |
| Danke Audi, ich finde die Strecken auch nicht schlecht zum fahren. Da kommt so richtig Bergrennfeeling auf, fast wie früher..... Das war auch die Hauptabsicht mit den Startzeiten zum einstellen, manche Strecken sehen wirklich genial im richtigen Licht aus. Ich denke auch es zeigt sich schon recht früh das der Wettbewerb über die Laufzeit spannend bleiben wird und nicht schon früh ein direkter Sieger feststeht. Es bleibt spannend, aber es kommen ja noch über 20 Rennen.... |
|
| |
Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 16 Jun 2014 - 19:11 | |
| Danke Audi, ich hab das Differenzial fast genauso stehen und die Bremse 8/7 ^^ Keine Ahnung ob es daran liegt. Man tut sich ja auch mit Strecken die man nich so mag allgemein schwerer und ich bin beide so gut wie noch nie gefahren, eben weil ich nach dem ersten Mal fahren festgestellt hab, BAH nee will ich nich :-D Aber so lernt man halt langsam dazu. Leider bedeutet das für mich das ich viele viele Runden drehen muss um an die Zeiten der anderen Fahrer ranzukommen :-/ ob ich will oder nich Dristelen zb. keine Ahnung wo ich da noch ne Sekunde herholen soll! Meine schnellste hab ich aufgezeichnet die fühlte sich ziemlich perfekt an. Vielleicht hab ich zu viel american way of drive im fahren und sollte doch irgendwann mal auf manuelle Schaltung wechseln. |
|
| |
Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Fr 20 Jun 2014 - 13:34 | |
| - ToEnd schrieb:
ich würde gerne das Event ausser Konkurrenz ab und an für mich mitfahren. Also habe ich mir den Audi RS 4 01 mal angeschafft. Wie ich gesehen habe darf man den Antrieb(voll verstellbar kaufen) Darf man mit dem 4 WD auch das Zentraldifferential einbauen ? Würde mir bitte einer derAudi RS4-01/fahrer seine Diff und Bremseinstellungen geben. Bin gestern fast 3 std gefahren und komme nicht unter 1.11.067
Zuletzt von ToEnd am Fr 20 Jun 2014 - 13:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Fr 20 Jun 2014 - 20:26 | |
| hmmm... Wo ich grad mal die Zeiten überflog... Die beiden RS4 sind schon auffällig weit weg... Klar, wir haben allein vom Niveau ein durchaus gemischtes Feld, weiss ich. Aber ich denke hier sind einige auf ähnlichem hohem Niveau, und die RS4 machen auf beiden Strecken bisher eine Sekunde mehr, während der Rest gefühlt ewig an hohen 1:10 kaut, sind die Audis schon beim ersten Versuch drunter... Wenn man durch die Zulassungen schaut, stehen die Audis schon sehr weit oben in der Liste, was die Leistung angeht. 1497kg haben wir ja alle... Dazu eben der Allrad, auch wenn er durch die Kurve geht wie ein Ozeanfrachter, treibt er an anderer Stelle dermaßen vorwärts... Aber soweit ich mich entsinne, kann ich mich durchaus mit einigen Piloten hier messen... Ich möchte mal vermuten, dass der gleiche Fehler passiert ist, wie damals bei den ADAC GT Masters SC, der Allrad bei grober Balance unterschätzt wurde, jemand sich dann reingefuchst hat und davon gefahren ist... |
|
| |
Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Fr 20 Jun 2014 - 21:22 | |
| oh man jetz isses passiert... ich hab doch tatsächlich einen meiner Controller geschrottet -_- hätte nie gedacht das mir das mal passiert, aber Matterhorn treibt mich einfach zur weißglut...neue Hassstrecke Nummer 1, und zwar in allen möglichen Kombinationen Ich freu mich schon richtig wenn wir auf ner gp Strecke unterwegs sind, glaube nicht das ich mich noch verbessere, bei den SVs bin ich mittlerweile immer recht weit vorn aber in dieser Veranstaltung seh ich irgendwie kein Land :-/ |
|
| |
Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Fr 20 Jun 2014 - 21:29 | |
| Komme auch gut mit dem Audi zurecht, mal sehen wie es auf den anderen Strecken passt. Nach der Veröffentlichung der Fahrzeug hab ich meinen Kumpel gefragt welchen Wagen er nehmen würde, weil ich net alle kaufen und testen wollte (zu aufwendig für mich) er sagte gleich nimm den Audi der hat Allrad. Obgleich ich meine Zeit im ersten Rennen gut verbessern konnte fahr ich meinem Geist im 2. nur hinterher, knapp aber hinterher Gruß |
|
| |
Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Sa 21 Jun 2014 - 0:48 | |
| |
|
| |
Beiträge : 1160 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Sa 21 Jun 2014 - 7:41 | |
| Zum THema Allrad,
Marcus hat es ja schon im anfänglichen Thread geschrieben, jeder Wagen hat auf einer Strecke Vorteile, die er an anderer Stelle nicht mehr hat, wenn Strecken wie Monza oder Fuji GT kommen würden schauen wir mal wo der Allradler dann fährt.
Gruß |
|
| |
Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Sa 21 Jun 2014 - 7:55 | |
| - Zitat :
- Nolte69 schrieb:
- Zum THema Allrad,
Marcus hat es ja schon im anfänglichen Thread geschrieben, jeder Wagen hat auf einer Strecke Vorteile, die er an anderer Stelle nicht mehr hat, wenn Strecken wie Monza oder Fuji GT kommen würden schauen wir mal wo der Allradler dann fährt.
Gruß |
|
| |
| Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby | |
| |
|
| |
|