GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Hot Lap World Tour Lobby Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hot Lap World Tour Lobby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptySa 31 Mai 2014 - 8:40

Hier habt ihr den Bereich um Fragen zu stellen oder einfach zu diskutieren Rund um die World Tour!!
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptySo 1 Jun 2014 - 0:31

Hey Marcus

Von der Idee und Umsetung bisher echt klasse, ich bin sehr gespannt wie gut die verschiedenen Fahrzeuge balanced sein werden und wie nah die Zeiten beieinander liegen. Freu mich richtig darauf das es bald losgeht  Hot Lap World Tour Lobby 502295 

Ich hoffe ich gehe nicht so arg unter und kann vielleicht mal eine Strecke gewinnen, aber da ich sehe das raceace mit dabei ist wird das schwer^^ fehlen nur noch Crusher und Rübe und ich kann mir das komplett abschminken  Very Happy 

schönen Gruß
Mario

Edit: was ich eigentlich wissen wollte, bis wann geht die Anmeldephase und wann genau soll das ganze beginnen?
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptySo 1 Jun 2014 - 8:49

Hallo Mario,

ich denke schon das sich mit den Fahrzeugen gute Ergebnisse erzielen lassen.
Die Streckenauswahl wird da schon auch etwas dazu beitragen.

Zu Deiner Frage hätte ich Dir hier einen Ausschnitt aus dem Anmeldefred..... Very Happy 

Hot Lap World Tour Lobby Unbena10

Start wird dann am 14.06.2014 sein, aber ich werde davor noch etwas dazu schreiben.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptySo 1 Jun 2014 - 10:29

Aiaiai wie konnte ich das denn so völlig übersehen Oo war wohl doch schon etwas spät^^
Nach oben Nach unten
 


Noholanth
Aufsteiger

Aufsteiger


Noholanth

Beiträge : 49
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptySo 1 Jun 2014 - 17:53

Großes Lob für dieses Event. Klingt sehr spaßig und nach den ersten paar Runden mit den Autos ist es auch sehr spaßig. ^^ Die Autos sind wirklich nah beieinander. Habe schon mit allen ein paar Runden gedreht und den Fuhrpark auf 8 Fahrzeuge eingegrenzt. Hoffe das sich hier viele Leute anmelden werden um die 16 Autos auch möglichst auszuschöpfen. Werde heute um und bei 20 Uhr eine Lobby aufmachen um meine verbliebenen 8 Kandidaten weiter zu testen. Fahren werde ich auf der Nordschleife. Wird wahrscheinlich ne öffentliche Lobby als Touristenfahrten getarnt damit ich nicht ganz alleine meine Kreise ziehe. Auch wenn hin und wieder ein Troll dabei ist, ist es doch ein wenig spaßiger mit Gesellschaft. Wenn jemand Interesse hat kann er ja mal reinschauen und auch ein paar der Autos anfahren.

Lg
Noho
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptySo 1 Jun 2014 - 17:56

Erstmal möchte ich mich bei Marcus bedanken, für die immense Vorarbeit für die
Hot Lap World Tour. Das ist in Zeiten wo fast alle über GT6 fluchen nicht selbstverständlich!  Hot Lap World Tour Lobby 286665 

Habe jetzt aber noch Fragen:
- das Einstellbare Diff und Rennbremsen erlaubst Du ja, darf man auch daran rumbasteln?
- darf man schönere Felgen kaufen?

Hoffe nun, das hier sich noch einige Freunde des Hot Lapen anmelden werden!
Heinz, wenn Du das liest, mach doch auch mit.  Stock
Und zur Sicherheit nachgefragt:
- kein Ölwechsel und keine Verwindungssteiffigkeit
Ist das richtig so ?
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptySo 1 Jun 2014 - 18:29

Mit ölwechsel kommt man auf jeden Fall nicht genau auf die Vorgaben im Fahrzeugfred. Daher denke ich man sollte diesen nicht machen.

Würde mich auch freuen wenn ein möglichst gemischtes feld dabei ist und sich noch einige anmelden Smile
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 6:42

Na hier ist ja richtig was los, freut mich das langsam Stimmung aufkommt.

Also ich werde dann noch etwas zu den Vorgaben hinzufügen, klar Ölwechsel und Verwindungssteifigkeit könnt ihr machen.
Den Wert in Prozent was die Leistung betrifft werdet ihr dann natürlich nicht treffen, aber dafür gibt es ja die Kg / KW / LP Vorgaben sowie die Einschränkungen der Bauteile.

Klar darf man an den Teilen wie Diff und Bremsen auch Einstellungen vornehmen, sonst hätte ich sie ja gleich weglassen können. Smile

Einstellungen daran erlaubt um die Fahrzeuge näher zusammen zu halten, bei dem einen oder anderen brauchts das schon ein wenig.

Auch rein optische Veränderungen sind natürlich erlaubt, Felgen usw. nur kein Spoiler.

Aber ich füge es bei den Regeln und Vorgaben noch hinzu.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 13:48

Habe noch eine Frage:  Very Happy 

Muss ich die Hot Lap online fahren oder kann ich auch offline fahren?
Muss ich meine Runden in einer vorgegebene Tageszeit fahren oder bin ich völlig frei.
Könnte also auch von 01.00 bis 03.00 fahren?

Ich frage deshalb,weil Heinz mir geschrieben hat:

Zitat: ... das war aber doch so eine Sache wo im Laufe der Zeit   E I N I G E   Strecken zu FESTEN ZEITEN ... ONLINE ... zu fahren wären .., oder? : Zitatende
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 14:34

Verschafft der ölwechsel nicht nen minimalen Vorteil?  Ich hab den camaro noch ein zweites mal gekauft und ölwechsel gemacht. Der hat nun bei 1497kg und 310kw 511 statt 509 leistungspunkte und 616 statt 587 Nm.

Deutlich mehr Drehmoment also. Ich teste später mal ob ich beim fahren nen unterschied bemerke oder in den rundenzeiten.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 14:38


Das ist schön Mario. Da warte ich noch mit nem Ölwechsel bis ich von dir und natürlich von oberster Stelle  Hot Lap World Tour Lobby 774339 was höre  thumps 

 Bier 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 14:45

Zum Thema Ölwechsel gabs mal aufem Planet ne große Doku.
Auf den (knapp) ersten 1000km wirkt sich der Ölwechsel spürbar aus, wenigestens an den Daten. (wenn ich recht entsinne)
Nach dem Einfahren solls wohl relativ gegen null sein. Ausprobiert hab ichs selbst noch nicht.

Betrifft auch nur den Ölwechsel unmittelbar nach kauf, alles sobald das Fahrzeug auf der Strecke war machts GT anders.



Was die Felgen betrifft, möchte ich noch anmerken, dass größere/kleinere Felgen auch was am Fahrverhalten spielen...
Weiss grad nicht, ob in dem Pool welche bei sind, auf die es zutrifft - aber als generelle Anmerkung fürs Regelwerk wohl ausreichend Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 15:08

....wobei ja alle das Recht haben einen Ölwechsel durchzuführen und sich Felgen zu besorgen dürfte dadurch ja kein Vorteil entstehen.
Es sorgt eher für ausgedehnte Testphasen unter den Teilnehmern aber eine Bevorteilung eines bestimmten Fahrzeuges sehe ich darin nicht.
Wenn dann trifft es nur den M4 mangels Tuning Optionen, aber das hatte ich im Zuge der Freigabe des Diff's und den Bremsen schon angemerkt.
Nach oben Nach unten
 


Noholanth
Aufsteiger

Aufsteiger


Noholanth

Beiträge : 49
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 18:45

Wenn man nen Ölwechsel gemacht hat stimmt aber das Verhältnis von LP / KG / KW nicht mehr wie Mario schon geschrieben hat. Das müsste in dem Regelement nochmal angepasst werden da bei den Verschönerungskuren ja LP-steigernde Mittel verboten sind. Mit Ölwechsel und gleichen KW hat man mehr LP also vorher, oder eben bei gleichen LP weniger KW.
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 19:16

Marcus, könntest Du noch meine Fragen bezüglich online / offline beantworten?  Wink
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMo 2 Jun 2014 - 19:21

Naja was die LP angeht weiß ich nicht, aber das etwas mehr an Drehmoment merkt man schon!
Ich bin vorhin mit meinem originalen Camaro gefahren, der hat schon eine Differenzialabstimmung von mir bekommen und geht super. Wenn ich die gleichen Einstellungen übernehme zum Camaro mit Ölwechsel und den mehr Newtonmetern, passt schonmal nimmer, mehr Drehmoment, etwas zickiger. Somit würde ich behaupten bei mehr Drehmoment hat der zbsp bei Berfaufpassagen nen Vorteil. Etwas mehr Grip bei entsprechener Einstellung des Diffs
Nach oben Nach unten
 


Big-Papa-Johnson
Aufsteiger

Aufsteiger


Big-Papa-Johnson

Beiträge : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyDi 3 Jun 2014 - 0:41

Naja wenn ich mir so ansehe was Ihr für Zeiten im allgemeinen fahrt muss ich 37 Ölwechsel machen um gefühlte 200kw mehr zu bekommen das ich auch mithalten kann.

Habe den BMW M3 07 genommen und muss arg am Diff basteln das der mir nicht aus jeder Kurve fliegt.
Nachdem Ich das dann geschafft habe, habe ich das Gefühl das der gar nicht mehr aus dem popöchen kommt  Surprised 
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyDi 3 Jun 2014 - 3:02

Naja das ist eben manchmal ein schmaler Grad die Leistung so zu dosieren das noch genug Kraft auf die Straße kommt ohne dabei ins übersteuern zu geraten. Mir persönlich liegt es zb mehr wenn ein Fahrzeug leicht zu powerslides neigt statt zu sicher aber etwas langsamer daherzukommen. Ich fahre zb mit pad und habe gas und bremse auf R2 und L2 mit den wippen kann man das noch ein wenig dosieren. 
Hatte beim testen auch an den m3 gedacht und das Differential auf 10/20/10 stehen. War für mich ein brauchbarer Kompromiss.  Kannst ja mal gucken ob dir das was bringt Wink

Tante Edith sagt noch das sie es gut findet das sich auch ein gt "Neuling" direkt mit ins Geschehen wirft. Sieht ja insgesamt nach nem bunten Feld aus.
Fährst du denn selber auch mit Marcus?
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyDi 3 Jun 2014 - 6:40

Hallo Weltreisende,

also, dass sich das Verhältnis von KW zu LP durch den Ölwechsel ändert ist klar.

1. Kw Angabe einstellen

2. Gewicht 1497 Kg

3. Gewichtsverteilung nach Vorgabe

4. nur die erlaubten Anbau- / Tuningteile

Resultat: LP Anzahl ergibt sich, da keines der Fahrzeuge über Flügel verfügt, passt das dann wieder.

Ich werde versuchen bei allen den Ölwechsel nachzuziehen und die Angaben bei den Bildern anzupassen, das werde ich aber so schnell nicht schaffen.

Deswegen hier der Weg womit sich die LP Zahl einfach ergibt, die Kg/KW Zahl wird sich wohl geringfügig verändern, aber das passiert bei allen Fahrzeugen.

Das mit den "schöner wohnen" Maßnahmen bezog sich in erster Linie auf den Flügel zum Anbauen, nur bei diesem Bauteil steigern sich sofort die LP.
Alle anderen optische Aero Bauteile haben ja keinen Effekt, zumindest hatten wir solche Versuche schon ohne Ergebnis hier im Club.

@Gelenkbussfahrer: Die Zeiten können off- oder online gefahren werden, sowie bei den normalen Hot Lap Wettbewerben.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyDi 3 Jun 2014 - 7:48

Wie lang wird der Zirkus durch die Welt ziehen? Steht da schon ein grobes Datum fest?

Ich überlege noch ob ich teilnehmen werde - bei (theoretisch) 32 Teilnehmern ist da ja auch noch etwas Luft in der Anmeldung Very Happy
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyDi 3 Jun 2014 - 13:24

Fahrwerk und Getriebe sowie die restlichen Teile bleiben Stock!!!!!

Heißt ? bleibt standard ?
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyDi 3 Jun 2014 - 13:28

ToEnd schrieb:
Fahrwerk und Getriebe sowie die restlichen Teile bleiben Stock!!!!!

Heißt  ? bleibt standard ?

Ja genau, so wie gekauft ohne Änderung, bzw. wenn schon eingebaut einfach wieder auf Standard setzen.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyDi 3 Jun 2014 - 16:38

Einstellbares Diff und Rennbremsen sind einstellbar zugelassen, der rest bleibt wie er ist (bzw vorgegeben ist bei den Fahrzeugen).
Im Regelwerk vlt nochmal hervorheben? Hab auch grad das 3te mal geschaut...


Und was mir grad in den Sinn kommt wo ich mein Gotta Have It Green Metallic like a Boss 302 ein wenig am Pad teste (völlig außer acht gelassen  Hot Lap World Tour Lobby 59872 )...
Ich nehme mal an, dass auch hauptsächlich Weltstrecken gefahren werden, wie wäre es da mit einer offenen Testrunde bis es los geht, ohne festgelegte Anzahl von Versuchen, freie Fahrzeugwahl,...?
Kann ja auch ruhig was sein, was nicht unbedingt im Streckenpool reinkommen wird... Hab da grad was "einfaches" im Sinn, Cape Ring Süd, Grand Valley Ost, oder vlt auch was kurzes echtes, wie Brands Hatch Indy oder Silverstone Intnl.

Freie Fahrzeugwahl und endlos Versuche deswegen, dass vlt ein paar Zeiten eines Fahrers auf verschiedenen Fahrzeugen rumkommen, um wirklich nochmal die Balance zu sehen und zu prüfen.

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyMi 4 Jun 2014 - 6:59

Ich denke es ist ausreichen und Verständlich beschrieben.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby EmptyFr 13 Jun 2014 - 14:01

Eine Frage hab ich noch, wie siehts bei dem R8 mit dem Antriebsdiff aus, sprichd er Antriebskraftverteilung vorne / hinten, muss das stock bleiben oder darf mand as anpassen?
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gesponserte Inhalte







Hot Lap World Tour Lobby _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Hot Lap World Tour Lobby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 Hot Laps / Rundenzeiten :: Hot Laps Wettbewerb :: Hot Lap World Tour-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.