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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Hot Lap World Tour Lobby Sa 31 Mai 2014 - 8:40 | |
| Hier habt ihr den Bereich um Fragen zu stellen oder einfach zu diskutieren Rund um die World Tour!! |
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Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 1 Jun 2014 - 0:31 | |
| Hey Marcus Von der Idee und Umsetung bisher echt klasse, ich bin sehr gespannt wie gut die verschiedenen Fahrzeuge balanced sein werden und wie nah die Zeiten beieinander liegen. Freu mich richtig darauf das es bald losgeht Ich hoffe ich gehe nicht so arg unter und kann vielleicht mal eine Strecke gewinnen, aber da ich sehe das raceace mit dabei ist wird das schwer^^ fehlen nur noch Crusher und Rübe und ich kann mir das komplett abschminken schönen Gruß Mario Edit: was ich eigentlich wissen wollte, bis wann geht die Anmeldephase und wann genau soll das ganze beginnen? |
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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 1 Jun 2014 - 8:49 | |
| Hallo Mario, ich denke schon das sich mit den Fahrzeugen gute Ergebnisse erzielen lassen. Die Streckenauswahl wird da schon auch etwas dazu beitragen. Zu Deiner Frage hätte ich Dir hier einen Ausschnitt aus dem Anmeldefred..... Start wird dann am 14.06.2014 sein, aber ich werde davor noch etwas dazu schreiben. |
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Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 1 Jun 2014 - 10:29 | |
| Aiaiai wie konnte ich das denn so völlig übersehen Oo war wohl doch schon etwas spät^^ |
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Beiträge : 49 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 1 Jun 2014 - 17:53 | |
| Großes Lob für dieses Event. Klingt sehr spaßig und nach den ersten paar Runden mit den Autos ist es auch sehr spaßig. ^^ Die Autos sind wirklich nah beieinander. Habe schon mit allen ein paar Runden gedreht und den Fuhrpark auf 8 Fahrzeuge eingegrenzt. Hoffe das sich hier viele Leute anmelden werden um die 16 Autos auch möglichst auszuschöpfen. Werde heute um und bei 20 Uhr eine Lobby aufmachen um meine verbliebenen 8 Kandidaten weiter zu testen. Fahren werde ich auf der Nordschleife. Wird wahrscheinlich ne öffentliche Lobby als Touristenfahrten getarnt damit ich nicht ganz alleine meine Kreise ziehe. Auch wenn hin und wieder ein Troll dabei ist, ist es doch ein wenig spaßiger mit Gesellschaft. Wenn jemand Interesse hat kann er ja mal reinschauen und auch ein paar der Autos anfahren.
Lg Noho |
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Beiträge : 792 Alter : 68 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 1 Jun 2014 - 17:56 | |
| Erstmal möchte ich mich bei Marcus bedanken, für die immense Vorarbeit für die Hot Lap World Tour. Das ist in Zeiten wo fast alle über GT6 fluchen nicht selbstverständlich! Habe jetzt aber noch Fragen: - das Einstellbare Diff und Rennbremsen erlaubst Du ja, darf man auch daran rumbasteln? - darf man schönere Felgen kaufen? Hoffe nun, das hier sich noch einige Freunde des Hot Lapen anmelden werden! Heinz, wenn Du das liest, mach doch auch mit. Und zur Sicherheit nachgefragt: - kein Ölwechsel und keine VerwindungssteiffigkeitIst das richtig so ? |
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Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby So 1 Jun 2014 - 18:29 | |
| Mit ölwechsel kommt man auf jeden Fall nicht genau auf die Vorgaben im Fahrzeugfred. Daher denke ich man sollte diesen nicht machen. Würde mich auch freuen wenn ein möglichst gemischtes feld dabei ist und sich noch einige anmelden |
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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 6:42 | |
| Na hier ist ja richtig was los, freut mich das langsam Stimmung aufkommt. Also ich werde dann noch etwas zu den Vorgaben hinzufügen, klar Ölwechsel und Verwindungssteifigkeit könnt ihr machen. Den Wert in Prozent was die Leistung betrifft werdet ihr dann natürlich nicht treffen, aber dafür gibt es ja die Kg / KW / LP Vorgaben sowie die Einschränkungen der Bauteile. Klar darf man an den Teilen wie Diff und Bremsen auch Einstellungen vornehmen, sonst hätte ich sie ja gleich weglassen können. Einstellungen daran erlaubt um die Fahrzeuge näher zusammen zu halten, bei dem einen oder anderen brauchts das schon ein wenig. Auch rein optische Veränderungen sind natürlich erlaubt, Felgen usw. nur kein Spoiler. Aber ich füge es bei den Regeln und Vorgaben noch hinzu. |
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Beiträge : 792 Alter : 68 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 13:48 | |
| Habe noch eine Frage: Muss ich die Hot Lap online fahren oder kann ich auch offline fahren? Muss ich meine Runden in einer vorgegebene Tageszeit fahren oder bin ich völlig frei. Könnte also auch von 01.00 bis 03.00 fahren? Ich frage deshalb,weil Heinz mir geschrieben hat: Zitat: ... das war aber doch so eine Sache wo im Laufe der Zeit E I N I G E Strecken zu FESTEN ZEITEN ... ONLINE ... zu fahren wären .., oder? : Zitatende |
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Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 14:34 | |
| Verschafft der ölwechsel nicht nen minimalen Vorteil? Ich hab den camaro noch ein zweites mal gekauft und ölwechsel gemacht. Der hat nun bei 1497kg und 310kw 511 statt 509 leistungspunkte und 616 statt 587 Nm.
Deutlich mehr Drehmoment also. Ich teste später mal ob ich beim fahren nen unterschied bemerke oder in den rundenzeiten. |
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Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 14:38 | |
| Das ist schön Mario. Da warte ich noch mit nem Ölwechsel bis ich von dir und natürlich von oberster Stelle was höre |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 14:45 | |
| Zum Thema Ölwechsel gabs mal aufem Planet ne große Doku. Auf den (knapp) ersten 1000km wirkt sich der Ölwechsel spürbar aus, wenigestens an den Daten. (wenn ich recht entsinne) Nach dem Einfahren solls wohl relativ gegen null sein. Ausprobiert hab ichs selbst noch nicht. Betrifft auch nur den Ölwechsel unmittelbar nach kauf, alles sobald das Fahrzeug auf der Strecke war machts GT anders. Was die Felgen betrifft, möchte ich noch anmerken, dass größere/kleinere Felgen auch was am Fahrverhalten spielen... Weiss grad nicht, ob in dem Pool welche bei sind, auf die es zutrifft - aber als generelle Anmerkung fürs Regelwerk wohl ausreichend |
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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 15:08 | |
| ....wobei ja alle das Recht haben einen Ölwechsel durchzuführen und sich Felgen zu besorgen dürfte dadurch ja kein Vorteil entstehen. Es sorgt eher für ausgedehnte Testphasen unter den Teilnehmern aber eine Bevorteilung eines bestimmten Fahrzeuges sehe ich darin nicht. Wenn dann trifft es nur den M4 mangels Tuning Optionen, aber das hatte ich im Zuge der Freigabe des Diff's und den Bremsen schon angemerkt. |
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Beiträge : 49 Alter : 36 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 18:45 | |
| Wenn man nen Ölwechsel gemacht hat stimmt aber das Verhältnis von LP / KG / KW nicht mehr wie Mario schon geschrieben hat. Das müsste in dem Regelement nochmal angepasst werden da bei den Verschönerungskuren ja LP-steigernde Mittel verboten sind. Mit Ölwechsel und gleichen KW hat man mehr LP also vorher, oder eben bei gleichen LP weniger KW. |
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Beiträge : 792 Alter : 68 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 19:16 | |
| Marcus, könntest Du noch meine Fragen bezüglich online / offline beantworten? |
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Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mo 2 Jun 2014 - 19:21 | |
| Naja was die LP angeht weiß ich nicht, aber das etwas mehr an Drehmoment merkt man schon! Ich bin vorhin mit meinem originalen Camaro gefahren, der hat schon eine Differenzialabstimmung von mir bekommen und geht super. Wenn ich die gleichen Einstellungen übernehme zum Camaro mit Ölwechsel und den mehr Newtonmetern, passt schonmal nimmer, mehr Drehmoment, etwas zickiger. Somit würde ich behaupten bei mehr Drehmoment hat der zbsp bei Berfaufpassagen nen Vorteil. Etwas mehr Grip bei entsprechener Einstellung des Diffs |
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Big-Papa-JohnsonAufsteiger
Beiträge : 46 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Di 3 Jun 2014 - 0:41 | |
| Naja wenn ich mir so ansehe was Ihr für Zeiten im allgemeinen fahrt muss ich 37 Ölwechsel machen um gefühlte 200kw mehr zu bekommen das ich auch mithalten kann. Habe den BMW M3 07 genommen und muss arg am Diff basteln das der mir nicht aus jeder Kurve fliegt. Nachdem Ich das dann geschafft habe, habe ich das Gefühl das der gar nicht mehr aus dem popöchen kommt |
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Beiträge : 708 Alter : 38 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Di 3 Jun 2014 - 3:02 | |
| Naja das ist eben manchmal ein schmaler Grad die Leistung so zu dosieren das noch genug Kraft auf die Straße kommt ohne dabei ins übersteuern zu geraten. Mir persönlich liegt es zb mehr wenn ein Fahrzeug leicht zu powerslides neigt statt zu sicher aber etwas langsamer daherzukommen. Ich fahre zb mit pad und habe gas und bremse auf R2 und L2 mit den wippen kann man das noch ein wenig dosieren. Hatte beim testen auch an den m3 gedacht und das Differential auf 10/20/10 stehen. War für mich ein brauchbarer Kompromiss. Kannst ja mal gucken ob dir das was bringt Tante Edith sagt noch das sie es gut findet das sich auch ein gt "Neuling" direkt mit ins Geschehen wirft. Sieht ja insgesamt nach nem bunten Feld aus. Fährst du denn selber auch mit Marcus? |
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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Di 3 Jun 2014 - 6:40 | |
| Hallo Weltreisende,
also, dass sich das Verhältnis von KW zu LP durch den Ölwechsel ändert ist klar.
1. Kw Angabe einstellen
2. Gewicht 1497 Kg
3. Gewichtsverteilung nach Vorgabe
4. nur die erlaubten Anbau- / Tuningteile
Resultat: LP Anzahl ergibt sich, da keines der Fahrzeuge über Flügel verfügt, passt das dann wieder.
Ich werde versuchen bei allen den Ölwechsel nachzuziehen und die Angaben bei den Bildern anzupassen, das werde ich aber so schnell nicht schaffen.
Deswegen hier der Weg womit sich die LP Zahl einfach ergibt, die Kg/KW Zahl wird sich wohl geringfügig verändern, aber das passiert bei allen Fahrzeugen.
Das mit den "schöner wohnen" Maßnahmen bezog sich in erster Linie auf den Flügel zum Anbauen, nur bei diesem Bauteil steigern sich sofort die LP. Alle anderen optische Aero Bauteile haben ja keinen Effekt, zumindest hatten wir solche Versuche schon ohne Ergebnis hier im Club.
@Gelenkbussfahrer: Die Zeiten können off- oder online gefahren werden, sowie bei den normalen Hot Lap Wettbewerben.
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Di 3 Jun 2014 - 7:48 | |
| Wie lang wird der Zirkus durch die Welt ziehen? Steht da schon ein grobes Datum fest? Ich überlege noch ob ich teilnehmen werde - bei (theoretisch) 32 Teilnehmern ist da ja auch noch etwas Luft in der Anmeldung |
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Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Di 3 Jun 2014 - 13:24 | |
| Fahrwerk und Getriebe sowie die restlichen Teile bleiben Stock!!!!!
Heißt ? bleibt standard ?
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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Di 3 Jun 2014 - 13:28 | |
| - ToEnd schrieb:
- Fahrwerk und Getriebe sowie die restlichen Teile bleiben Stock!!!!!
Heißt ? bleibt standard ?
Ja genau, so wie gekauft ohne Änderung, bzw. wenn schon eingebaut einfach wieder auf Standard setzen. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Di 3 Jun 2014 - 16:38 | |
| Einstellbares Diff und Rennbremsen sind einstellbar zugelassen, der rest bleibt wie er ist (bzw vorgegeben ist bei den Fahrzeugen). Im Regelwerk vlt nochmal hervorheben? Hab auch grad das 3te mal geschaut... Und was mir grad in den Sinn kommt wo ich mein Gotta Have It Green Metallic like a Boss 302 ein wenig am Pad teste (völlig außer acht gelassen )... Ich nehme mal an, dass auch hauptsächlich Weltstrecken gefahren werden, wie wäre es da mit einer offenen Testrunde bis es los geht, ohne festgelegte Anzahl von Versuchen, freie Fahrzeugwahl,...? Kann ja auch ruhig was sein, was nicht unbedingt im Streckenpool reinkommen wird... Hab da grad was "einfaches" im Sinn, Cape Ring Süd, Grand Valley Ost, oder vlt auch was kurzes echtes, wie Brands Hatch Indy oder Silverstone Intnl. Freie Fahrzeugwahl und endlos Versuche deswegen, dass vlt ein paar Zeiten eines Fahrers auf verschiedenen Fahrzeugen rumkommen, um wirklich nochmal die Balance zu sehen und zu prüfen. |
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Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Mi 4 Jun 2014 - 6:59 | |
| Ich denke es ist ausreichen und Verständlich beschrieben. |
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Beiträge : 1729 Alter : 33 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby Fr 13 Jun 2014 - 14:01 | |
| Eine Frage hab ich noch, wie siehts bei dem R8 mit dem Antriebsdiff aus, sprichd er Antriebskraftverteilung vorne / hinten, muss das stock bleiben oder darf mand as anpassen? |
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| Thema: Re: Hot Lap World Tour Lobby | |
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