GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hot Lap World Tour Lobby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySa 21 Jun 2014 - 8:50

Ja eben, man sieht es ja auch schon an den bisherigen Zeiten das die Abstimmung der Fahrzeuge wohl doch besser passt als einige vermutet hatten.  Brick 

Es kommen alle möglichen Arten von Strecken dran, schnelle Rundkurse, enge sowie vielleicht auch ein Stadtkurs.

Da werden dann andere im Vorteil sein, aber das war ja da Ziel.  geilo 

Es sollte ja nicht gleich nach 30% der Rennen schon der Sieger der Tour feststehen.

Übrigens, alle die mindestens eine Zeit bei den bisherigen beiden Schweiz fahrten gesetzt haben, können sich langsam reisefertig machen.  Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 37283  Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 627633 

Heute Mittag kommt die nächste Runde, die Schweiz Events laufen aber noch weiter, wer noch kann darf seine 3 Versuche natürlich posten.
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 8:52

Guten Morgen,

kurze Frage in die Teilnehmerrunde, da die ersten Events noch laufen und noch Zeiten gesetzt werden dürfen, kommen vereinzelt Nachfragen wegen Teilnahme am Wettbewerb.

Wie seht ihr das, Teilnehmer noch zulassen?

Ich selbst hätte nichts dagegen, Fahrzeug Auswahl steht ja und somit einer mehr im Feld.

Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 9:00

Ich habe nichts dagegen.  thumps 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 9:14

Auch nichts dagegen, ich mein theoretisch könnten wir ja 32 Teilnehmer erreichen, warum nicht? Wir sind ja auf keine Lobby oder so beschrnkt, und wenn doch mal was Online geht, splittet man eben, kann man dann ja nach Tabelle machen, oder auslosen, oder wie auch immer...
Zudem halten Erfahrungsgemäß meist sowieso nicht alle durch, andere würden vlt gern neu dazu.

Fahrzeugwahl bleibt so bestehen, maximal immer 2, was weg ist, ist halt weg und die Zeiten können eben nur im gesetzten Zeitraum abgegeben werden.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 9:15

natürlich  thumps 
Nach oben Nach unten
 


Noholanth
Aufsteiger

Aufsteiger


Noholanth

Beiträge : 49
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 10:47

Von mir aus auch gerne. Je mehr, desto besser!
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 12:26

Dito  thumps 
Nach oben Nach unten
 


Nolte69
V.I.P

V.I.P


Nolte69

Beiträge : 1160
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 12:38

Geht klar !!!
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 14:29

Ich nehme sehr gerne Teil Smile
Nach oben Nach unten
 


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 18:47

bin auch mim Maserati dabei (Marcus weiß bescheid)
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySo 22 Jun 2014 - 19:02

Gamers369Julian schrieb:
Ich nehme sehr gerne Teil Smile

Sehr gut, such Dir noch ein verfügbares Fahrzeug aus.

Anmeldung und Fahrzeuge

Fahrzeuge
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMo 23 Jun 2014 - 14:27

@ ToEnd: ich hab rein garnichts bei der Karre am Diff eingestellt, das ist und wir dwohl auch bleiben : original, also, das tunign ding is zwar eingebaut, aber ich hab nichts dran verändert, hab da mal ein wenig mit rumexperimentiert, hat aber kaum was gebracht...


Im Regen hat der Allrad NATÜRLICH vorteile, macht euch mal nicht in die Hosen, ich seh bei meiner zeit eh kaum noch verbesserung (allerdings vor dem update gefahren) ...

Fäjhrt sich fast wie ohne Regen.. hier mal ne Handbremse reingedrückt und der wagen geht auch um die Kurve... zack.

Aber wenns trocken is wird das schwerer mit den Zeiten, glaubt mir Wink.

Zum Thema teilnehmer, gerne mehr thumps

P.S.: ToEnd, ich muss mich doch etwas wundern.. ich bin pro strecke MAXIMAL 45min gefahrn.. für die Zeiten, und die waren eher so in der Mitte davon entstanden... , aber ich kannte die strekcne auch vorher shcon ein bissl... wobei ich den RS4 zum ersten mal gefahren bin^^
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyDi 24 Jun 2014 - 17:23

Ich möchte anregen, den Wetterwechsel für kommende Rennen wieder abzuschaffen...
Aus dem einfachen Grunde, dass er sich ständig anders und für jeden anders entwickelt.
Festgelegte Wetterbedingungen halte ich da für fairer und hab ich auch keine Probleme dran.

Ich hatte bisher einmal das Glück im trockenen zu fahren, und das waren die ersten 20 Runden, wo ich den Kurs erstmal blutig kennenlernen musste.
Seitdem geht das Wetter permanent drunter und drüber und ich hab maximal 3 Runden in geringe Nässe, danach überschlägts sich halt.
Wenn ich mir die Zeiten anschaue, hab ich meine Zweifel, dass da auch nur eine bei großartiger Nässe von ist, ausgehend von den Zeiten, die ich im trockenen Fahren kann...

Ich bin ja eigntlich ein Freund von "reinsetzen, losfahren, Zeitabgeben", aber wenn ich nach wenigen Runden wetterbedingt nichtmal mehr annährend an die anderen Zeiten anschluss finden kann, macht es irgendwo (im Sinne der Veranstaltung) weniger Spass.
Online wäre das kein Thema, wenn wir alle zusammen fahren würde, würde jeder das gleiche Wetter haben. Offline entwickelt sich es halt bei jedem jedesmal anders...



Edit:
Also die ersten 3 Runden gehts, spätestens danach hab ich monsunartige Regenfälle, oder es baut sich direkt langsam auf. In 1 von 4 Starts bleibt es länger trocken, fing dann aber auch spätestens in 8~9 an...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyDi 24 Jun 2014 - 17:39


Also ich bin auch, in Österreich Teil 1, fürchterlich in der einen Kurve rausgetragen wurden. Brachte bei mir aber nüscht an einer besseren Zeit, im Gegenteil denn die nächste (saubere Runde) war schneller. Aber soll Marcus entscheiden wie man sich verhalten soll.

Gruß  Bier 
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyDi 24 Jun 2014 - 21:10

Bringt einem eh nichts an Zeit, ist mir selber aufgefallen, z.B. Kurve 1. Auch verliert man in der vorletzten Kurve wieder Zeit, weil man mehr lenken muss und das (zumindest im Camaro) doch wieder Zeit kostet.

Nur wenn man wirklich bewusst die weite Linie nimmt und extra später bremst usw., dann hat man einen Vorteil.

Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 4:26

Zum Thema Wetterwechsel, dann musste natürlich neu starten um wieder besseres Wetter zu erwischen.
Es ist als kleines Hindernis gedacht um nicht zu viele Runden am Stück fahren zu können.
Sicher ist daran gar nichts, deswegen auch nur auf 4.
Ich habe jede Strecke mit verschiedenen Einstellungen mehrfach getestet bevor ich sie in die Reiseplanung aufgenommen habe.

Den Red Bull Ring ebenfalls, auch da sind bestimmt zig Runden mit verschiedenen Einstellungen probiert worden.

Im realen Leben ist es in etwa vergleichbar und ich werde die Einstellung so belassen.

Der Rest was die Ehrlichkeit auf der Strecke und die Einstellungen betrifft liegt das alleine an euch.
Mein Vertauen habt ihr das jeder so ehrlich zu sich und den anderen ist.

Somit wünsche ich euch einfach weiterhin viel Spaß und cool bleiben, es kommen noch viele andere Rennen, wir sind erst ganz am Anfang.  Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 502295 thumps Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 12:27

Nach 4 Strecken hab ich mein Pferdchen jetzt mal Öl schlürfen lassen...
Was soll ich sagen...
+31 Nm
+16 kW
+8 LP
Nm und kW können um 1 variiren, da ich ja umrechnen muss...

Wie halten wir die Sache denn jetzt? Steht ja glaube ich generell noch im Raum das Thema
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 13:02

KW sind vorgegeben und sind einzuhalten, der Rest ergibt sich dann ja wohl einfach.

Da jeder die Ölwechsel im weiteren Verlauf durchführen kann und darf, wird sich auch bei jedem Fahrzeug eine Steigerung des Drehmoment (leicht) und evtl. der LP Anzahl (+1 geschätzt) einstellen.

Mehr macht das ja wohl nicht aus da, wie ober erwähnt, die KW Zahl als Vorgabe steht.
Die Anbauteile zur Leistungssteigerung bei den einzelenen Fahrzeugen ist im jeweiligen Bild ersichtlich und somit hat alles seine Ordnung.

Über die Leistungsdrosselung die Kw Zahl wieder anpassen, 1x waschen, polieren und saugen.
Danach gehts einfach so weiter auf Weltreise.
Zum einen werde irgendwann alle ihre 400km Laufleistung auf der Uhr haben, danach passiert da eh nicht mehr viel, somit wiederum Gleichstand für alle.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 14:47

Also am Leistungsbegrenzer drehen, bis die 320kW da wieder stehen, Einbauteile bleiben unverändert, verstehe ich so richtig?
Theoretisch könnte ich da ja auch was rauswerfen, deswegen frag ich grad nochmal doof nach.


Edit:
Ja ich doof, danke Very Happy
Steht auch schon so im Regelwerk  thumps Alles geklärt
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 14:58

Na was passt schon, ein "Minustuning", ich nenn es einfach mal so, ist natürlich möglich.
Macht ja auch Sinn sonst passt irgendwann die Drehmoment / Leistungskurve nicht mehr.

Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 15:08

Also darf man anstellen, was man will, um die 320kw (im Falle Mustang) zu erreichen?

Wäre es nicht fast einfacher, die Bauteile so vorzugeben, wie sie sind und es dabei zu belassen?
Ich habs bei GT6 noch nicht so genau beobachtet, aber in Fünf war der Anstieg bis ~400km prozentual und dürfte die Balance eigentlich nicht weiter zerstören, da alle gleichmässig an Leistung zugenommen haben...


Begrenzer killt, wie du sagt, die Leistungskurve.
Minustuning könnte unangenehm in die Balance fallen, da an der Stelle mehr passiert...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 15:54

.Ce. schrieb:
Also darf man anstellen, was man will, um die 320kw (im Falle Mustang) zu erreichen?

Wäre es nicht fast einfacher, die Bauteile so vorzugeben, wie sie sind und es dabei zu belassen?

Antwort in beiden Fällen: Nein! Razz 

Wie bereits ein wenig weiter oben geschrieben, Teile für das jeweilige Fahrzeug bitte dem entsprechenden Bild entnehmen, zusätzliches Upgrading, also z. B. Stufe 2 statt nur erlaubter Stufe 1 verbauen nicht zulässig.

Wenn Stufe 2 erlaubt ist ein runterstufen auf Stufe 1 oder Standard erlaubt damit der Leistungsbegrenzer wieder höher gedreht werden kann um die Vorgabe der KW zu erreichen.

Würde ich aber die Leistungsteile freigeben wäre das Ganze Abstimmen der Fahrzeuge im Vorfeld total für'n A.... Abfluss, da sich dadurch ganz andere Möglichkeiten ergeben und nicht jeder im Teilnehmerfeld gleich ausgefuchst ist.

Es soll ja im Wettbewerb auf lange Sicht etwas Spannung in der Tabelle, die übrigens morgen zum ersten Mal zu Einsatz kommt, erhalten bleiben.

So war die Idee die hinter der ganzen Arbeit im Vorfeld dieser Veranstaltung steckt, ein wenig Hirnschmalz, Liebe und Leidenschaft steckt da ja schon drin.  Very Happy 

Ebenso ist deswegen auch kein Fahrwerk oder Getriebe erlaubt, da hier doch das größte Potential nach dem Differential drin steckt.

Die Konkurrenzfähigkeit der Fahrzeuge wird sich von Strecke zu Strecke unterscheiden, anders geht das aber nicht sonst hätte ich, nach der Vorauswahl aus über 20 Fahrzeugen, 16 Fahrzeuge auf fast 30 Strecken mit unterschiedlichen Bedingungen mehrfach im Vorfeld testen müssen, so waren es ca. 10 - 15 Strecken um diese Werte die ich vorgegeben habe zu ermitteln.

Die Zeiten bisher lassen auch darauf schließen das es recht stimmig zu geht.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 16:26

Ich meinte ja auch im Rahmen der vorgegebenen maximalen Einstellungen, also dann statt der Renntröte die Semi-Renntröte zu verbauen um auf die kW bei gescheiter Leistungskurve zu kommen.

Ich glaube weiterhin, dass es nach den Ölwechsel ohne Änderungen balanced bleibt, dafür müsste man aber testen etc... Verständnis, dass du da sagst, dass es quasi bleibt wie es ist.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptyMi 25 Jun 2014 - 16:30

.Ce. schrieb:
Ich meinte ja auch im Rahmen der vorgegebenen maximalen Einstellungen, also dann statt der Renntröte die Semi-Renntröte zu verbauen um auf die kW bei gescheiter Leistungskurve zu kommen.

Das würde ja dann genau das treffen was ich als erlaubtes "Minustuning" beschrieben habe.
Ein "schlechteres" Bauteil, von der Einstufung her ist erlaubt, nur nicht besser.

Also wenn Du es auf diesen Rahmen beziehst und die Vorgaben im Foto als max. Möglichkeit siehst, dann ist in diesem Rahmen "alles" erlaubt. (hoffe das versteht nun niemand falsch....)
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 EmptySa 28 Jun 2014 - 13:18

Schöne Streckenkarte hast du da. Very Happy
Nur leider nicht Monza, aber auf Imola hätte ich persönlich auch viel Lust.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Hot Lap World Tour Lobby   Hot Lap World Tour Lobby - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Hot Lap World Tour Lobby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 Hot Laps / Rundenzeiten :: Hot Laps Wettbewerb :: Hot Lap World Tour-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.