GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GRID: Autosport - Seite 11 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GRID: Autosport

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
AutorNachricht


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptySo 25 Jan 2015 - 16:26

Habe mir das Spiel nun auch runtergeladen. Very Happy
Es wäre eigentlich ein gutes Spiel, ABER, ich kann mit meinem Fahrzeug des Öfteren kaum geradeaus Fahren! Es fühlt sich an, ob dauernd ein Konkurrent mir hinten am Heck rumfuchteld!
Wenn ich dann zurückschaue ist der Gegner aber nicht an mir dran.
Diese Schwierigkeit mit dem Geradeausfahren habe ich aber nicht jedesmal, manchmal läufst ohne Probleme geradeaus. Ich fahre mit den Thrustmasters TS500 RS, habe ich da irgendwas übersehen oder falsch eingestellt? Surprised
Wie gesagt, macht das Spiel schon Laune, aber dieses Problem mit dem "Geradeausfahren"
vermiest mir das Spiel schon gewaltig. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptySo 25 Jan 2015 - 20:28

Gelenkbussfahrer schrieb:
Habe mir das Spiel nun auch runtergeladen. Very Happy
Es wäre eigentlich ein gutes Spiel, ABER, ich kann mit meinem Fahrzeug des Öfteren kaum geradeaus Fahren! Es fühlt sich an, ob dauernd ein Konkurrent mir hinten am Heck rumfuchteld!
Wenn ich dann zurückschaue ist der Gegner aber nicht an mir dran.
Diese Schwierigkeit mit dem Geradeausfahren habe ich aber nicht jedesmal, manchmal läufst ohne Probleme geradeaus. Ich fahre mit den Thrustmasters TS500 RS, habe ich da irgendwas übersehen oder falsch eingestellt?  Surprised

Klasse Werni, da wirst Du sicher noch viel Freude mit haben.

Das mit dem Geradeausfahren .., das MUSS ... irgendwie ein "Einstellfehler" sein .., an welcher Stelle Deiner Gesamtkonfiguration auch immer .., man kann sich durchaus über EINIGES ... in GRID-Autosport aufregen .., aber ein Problem mit dem Geradeausfahren der Autos hatte /habe ich WEDER in der PS3-Version des Spiels NOCH in der PC-Version des Spiels.

Vielleicht gibt es ja jemand hier der sich mit evtl. Lenkradproblemen in GRID-Autosport auskennt.

Schönen Abend noch, vielleicht kannst Du Dich ja auch "gelegentlich mal" für diese Race-Net-Challenges begeistern ... Smile  ... mehr FREUNDE ... mehr Spaß.

Heinz Wink
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptySo 25 Jan 2015 - 21:59

GRID: Autosport - Seite 11 1907219358 Herzlich Willkommen im Club Gelenkbussfahrer. Sie kommen noch alle auf den Geschmack von GRID Autosport die GT6ler. Laughing Wink

Geh mal in OPTIONEN da findest was erweiterte Einstellungen oder so, da was mit Lenkrad Einstellungen, einmal Tastenbelegung und dann auch weitere. Glaube musst an Linearität oder Lenkradspiel rumbasteln, entweder rauf oder runter, dann passt es. Wink thumps Probier mal rum. Falls weitere Probleme hast, schreib nochmal hier und ich geb Dir mal meine Einstellungen (habe DFGT Lenkrad).

Viel Spass mit dem Spiel, wirst es haben!!! Wink
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptySo 25 Jan 2015 - 22:01

AndiFLYs schrieb:
Heinz Ebel schrieb:

Aber jetzt steht ja das Wochenende vor der Tür, da werde ich es noch mal versuchen.

... und schon hast Du Dir das Formelrennen auf Rell Bull wieder geholt. thumps

Wink

So, Wochenende vorbei .., und jetzt freue ich mich erst mal, Red-Bull-Ring ... Platz 12 Very Happy
(25.01.2015 - 22:00)

Feierabend.

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyMo 26 Jan 2015 - 1:27

Danke für eure Antworten. thumps

Gratulation Heinz, für deine Superklassierung! GRID: Autosport - Seite 11 286665

@Fletcher: es lag tatsächlich an der Lenklinearität. Konnte es deutlich verbessern, muss aber noch testen, welches die beste Einstellung für mich ist. Auch der Lenkwinkel kann man ja verstellen.
Danke für den Tip. thumps
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyMo 26 Jan 2015 - 11:53

ich wusste doch das es daran liegt, hatte dies Problem so nicht direkt, aber hab da mal rumgebastelt und beste Einstellung für mich gesucht/gefunden.

Man hilft gern, wo man kann!!! thumps
Nach oben Nach unten
 


AndiFLYs
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AndiFLYs

Beiträge : 98
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyDi 3 März 2015 - 1:46

Als DLC gibts doch den Zenvo ST1. Hab mir heute Top Gear angeschaut, da ist das Teil beim Test abgebrannt. Ein heißes Eisen.  Very Happy

Mal ne Frage zur Karriere, hab alle Meisterschaften durch auf Platz 1 und bin überall kurz vor Level 11 bzw. auf Level 11, nur der Tunerbereich hängt um ca. 500.000 EP hinterher. War das bei Euch auch so, ober hab ich was falsch gemacht?
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyDi 3 März 2015 - 10:52

Shocked wie abgebrannt Andi??? Crash und in Flammen auf oder wie meinst???

Betreff dem Levelstatus kann ich Dir nicht weiterhelfen, bin bei PS3 glaube ich bei Level 10 und PC erst Level 4 bei allen Kategorien - mir fehlt die Zeit zum zocken...

Jemand anderes ne Ahnung???

Also ich fahre die Kategorien meist gleich was Levelanstieg betrifft, nicht erst eine nach oben, sondern immer abwechseln, da auch etwas Abwechslung. Wink
Nach oben Nach unten
 


AndiFLYs
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AndiFLYs

Beiträge : 98
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyMi 4 März 2015 - 2:16

Ne, kein Crash. Nachdem sie das Teil beim ersten Test zurückgeschickt hatten weil es einen Defekt hatte, ich weiß nicht mehr genau was, ist beim zweiten Versuch ein Lüfter bei dem handgestrickten Kleinserienmodell kaputt gegangen - daduch Überhitzung und das Teil hat Feuer gefangen. Ich denke mal sie haben das Feuer gelöscht bevor der Renner (1100 PS) abgebrannt ist. Im Fernsehen war es nicht zu sehen. Smile

Thema GRID Autosport: ich fahre auch immer reihum alle Kategorien. Als ich alle Meisterschaften ein mal durch hatte, ist mir halt aufgefallen, dass alle Kategorien punktemäßig fast gleichauf waren bis auf Tuner. Da hatte ich 500.000 EP wenig er als bei den anderen. Keine Ahnung warum. Egal, inzwischen bin ich die Meisterschaften, bei denen ich nicht Platz 1 war, nochmal gefahren um Platz 1 zu holen. Danach ist mir erst aufgefallen, dass man dann die Meisterschaft im "Ravenwest" Team fahren kann, mit mehr EP, vollem Tuning und teils anderen Autos als bisher. Mal sehn.... Wink

Die aktuelle Racenet - Street - Challenge hat es auch mal wieder in sich. Die Gegner donnern einen oft  dermaßen in die Bande, dass nur noch die Fetzen fliegen. Echt krass.  Surprised Manchmal hab ich das Gefühl mein schwerer (und leider auch schwerfälliger) McLaren SLR ist aus Papier und der - eigentlich leichtere - Alfa Romeo C8 oder Aston Martin, dem ich mal was zurück geben will, ist aus Granit.

Aber wenn man "Äktschen" will, muß es wohl so sein. Wink
Nach oben Nach unten
 


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptySo 22 März 2015 - 17:40

@Heinz Ebel:

... mit GRID-Autosport bin ich wirklich sehr viel gefahren, gerne auch immer wieder diese Race-Net-Veranstaltungen .., und .., es hat bei mir zwar lange gedauert .., aber ... aus meiner Sicht hat GRID-Autosport keine KI. Surprised

Das .., was sich da so auf der Rennstrecke "mitbewegt" .., und das so aussieht ... wie weitere Autos ... das sind tatsächlich alles andere als "um den Sieg mitfahrende" Autos! richtig

Zum Einen .., haben sie nicht das gleiche physikalische Fahrmodel wie das eigene Auto .., zum Anderen .., fahren sie halt nicht um den Sieg mit, sondern sind ERKENNBAR lediglich daran interessiert "mich" zu behindern.

In der Realität .., diese Typen .., säßen längst alle im Gefängnis .., mindestens .., und die Autos .., "die KI-Autos"  Laughing  ... die wären längst alle beschlagnahmt .., im Regierungsbesitz .., Verteidigung ... um herauszufinden wie man solch überragende Fähigkeiten in "Autos" implementieren kann ...  Rolling Eyes

Natürlich kann ich auch POSITIVES über GRID-Autosport sagen .., die Fahrphysik .., nach Eingewöhnung, die Steuerung ist etwas "indirekt", um es mal sozialverträglich auszudrücken .., da kommt man aber letztlich gut mit zurecht .., die Grafik .., hervorragend .., das Ambiente im Spiel .., hervorragend .., der Motorsound .., besser als die meisten Autos in GT6 ..., aber DAS ... was manche als KI bezeichnen ... macht leider alles wieder zunichte. Sad

Wenn wenigstens diese Race-Net-Veranstaltungen reine Zeitrennen wären .., ohne zusätzliche zufällig und willkürlich taktierende Hindernisse .., wie das in GT6 der Fall ist .., dann würde das Ganze schon großen Spaß machen, aber so ...  Rolling Eyes

Wenn die KI neu programmiert würde .., so zu fahren wie Menschen .., ruhig wie Rabauken .., aber nicht wie Killer in Autos mit überirdischer Technik .., dann wäre das wirklich ein interessantes Rennspiel .., WENN ..! Rolling Eyes  ... aber so ... Shocked

Schade.  Sad

Meine Meinung dazu!!!


Hi

Wie definiert Ihr eigentlich gute KI??

Also in GT sucht man ja sowas auch vergebens!

Ja die KI von Grid ist mehr ein Hinderniss als eine auf den Spieler reagierender Mitspieler, aber immer noch 1000 mal besser als die von GT!!

Eine gute KI konnte ich bis jetzt nur bei Forza und bei RaceRoom Racing Experience feststellen!


@Gelenkbussfahrer:

Ich muß leider F_FLETCHER recht geben, für mich entwickelt sich GT immer weiter zurück!!

Das neu GT wird wohl nicht GT 7 heißen, sondern GT Vision Cars, so ein Bullshit braucht kein Mensch!!

Mfg!



Nach oben Nach unten
 


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptySo 22 März 2015 - 17:59

Hallo Morpheus, ...ich glaube in jedem Spiel hat die KI irgendwelche defizite., meistens enge Kurven oder Schikanen.
ABER....wenn ich zB AC Public Server auf Spa fahre , im Quali P6...erste Schikane...Bam P22, mit menschlichen Mitfahrern. da ist jede KI im jeden Spiel besser.

Gruss Enerjeiser
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptySo 22 März 2015 - 18:32

Ich denke, seit die Konsolen onlinefähig geworden sind, hat man die KI vernachlässigt. Über Jahre. Mit jeder neuen Hardware war es "leichter" eine exzellente Grafik auf den Schirm zu zaubern, aber das KI Thema, welches wohl schwierig und deshalb unbeliebt ist, wurde vernachlässigt. Vielleicht wird in Zukunft das Thema wieder interessanter, wenn bei der Grafik nur noch marginale Verbesserungen möglich sind. Aber dann kommt wieder der nächste Quantensprung und alles stürzt sich auf die Grafik.

Eine gute KI wäre für mich, dass
- sie in Kurven nicht wie auf Schienen fährt
- nicht stur auf der Ideallinie bleibt
- sich ein KI Fahrer "merkt", wenn ich ihn abdränge und ich beim nächsten
Zusammentreffen mich in Acht nehmen muss
- die KI sich auch gegenseitig das Leben schwer macht und ich auch mal
"der lachende Dritte" sein kann.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptySo 22 März 2015 - 20:43

Morpheus3535 schrieb:
Hi

Wie definiert Ihr eigentlich gute KI??

... da bin ich relativ anspruchslos:

1. ... die Jungs sollten primär auch selbst um den Sieg fahren und nicht primär um den Spieler aufzuhalten ...

2. ... die KI-Fahrer sollten mit dem selben Physikmodell und den selben physikalischen  Möglichkeiten wie der Spieler unterwegs sein ...

... wenn diese beiden (in meinen Augen) MINDESTVORAUSSETZUNGEN erfüllt sind, dann können sie ...

3. ... ruhig wie wild um ihren eigenen Sieg fahren .., aber nicht wie bezahlte Killer ... richtig

Das wäre für mich ein intelligenter künstlicher Rennfahrer.  thumps

Wenn die Erfüllung dieser drei wesentlichen Punkte bereits zu viel verlangt sein sollte, dann weis ich auch nicht warum man überhaupt gegen eine Rennspiel-KI fahren sollte ... Rolling Eyes  Rolling Eyes  Rolling Eyes

Wenn das nämlich nicht gegeben ist, und es ist definitiv nicht gegeben, auch nicht in Forza5 /Forza-Horizon .., dann SIND Werbeversprechen wie z.B. " ... spannende Rad an Rad Rennen ..." einfach Hohn.

Und dann kommen auch noch diese sogenannten Fachjournalisten der Rennspielzeitschriften und beurteilen u.a. die KI des Rennspiels .., als ob eine vorhanden wäre ...  Rolling Eyes

Oder hat schon mal jemand mit irgendeiner KI ... in irgendeinem Rennspiel .., UNGESTRAFT ..,   ... ein spannendes Rad an Rad Rennen gehabt? Rolling Eyes  ... das würde mich wundern ...  Rolling Eyes

Das mag sich jetzt alles sehr frustriert anhören .., ich bin auch frustriert wenn ich zu lange über künstliche Intelligenzen in Rennspielen nachdenke .., aber dann fällt mir immer wieder die erlösende Erkenntnis zu:

Der Hundekuchen heisst ja auch Hundekuchen, obwohl keine Hunde drinn sind .., so betrachtet ... kann man natürlich auch von künstlichen Intelligenzen in Rennspielen reden .., obwohl es dort keine künstlichen Intelligenzen gibt ... alles etwas eigenartig ...  Laughing

Heinz


Zuletzt von Heinz Ebel am Mo 23 März 2015 - 8:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Morpheus3535
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Morpheus3535

Beiträge : 83
Alter : 46
A-spec : 36
B-spec : 0



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyMo 23 März 2015 - 4:50

Hi

@Heinz Ebel:

Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort!!

Ich denke mal Skid_Mark hat da irgendwo den Nagel auf den Kopf getroffen!!

Es geht nur noch um das Aussehen und weniger um das Spielgefühl, viele Spiele konzentrieren sich auf das Online spielen, Solo Kampanien werden immer kürzer und unspektakulärer!!

Ein paar Bespiele:

AC finden alle so toll und super, der heilige Gral unter den Rennspielen und vorallem so realistisch!!

Ich fahre seltenst mit meinen Auto und mit anderen Fahzeugen im Straßengraben herum und das bestimmt nicht allzu langsam, aber bei AC rutsche ich von einer Kurve zur nächsten, Realismus halt!!

Der NVIDIA Skandal vor kurzem, ach was war die 970GTX für eine tolle Graka laut Presse und dann wie konnte es nur passieren, ist den ganzen Fachmagazinen doch ein kleiner Fehler unterlaufen!

Was hat man nicht gegen NVIDIA gewettert, aber vorher war das die Graka schlecht hin!

Bin immer der Meinung, wenn viele Spielehersteller nicht am Markt vorbei produzieren würden, die Spieler mit einbeziehen würden, was könnte man da nicht tolles auf den Bildschirmen dieser Welt sehen!!

Mfg!


Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyMo 23 März 2015 - 13:16

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man die Stärke der KI SELBER einstellen kann.
Das bietet übrigens AC an, da kann ich von 100 % runterregeln bis es für mich passt. Very Happy
Hatte da schon extreme Frusterlebnisse auf Monza bei 100 %. Da hatte die KI Bremspunkte vor der Schickane, welche schlicht und ergreifend UNMÖGLICH waren! Zensiert!
Hab dann mal runtergeregelt bis es mir passte. Wink
Nach oben Nach unten
 


Enerjeiser
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Enerjeiser

Beiträge : 72
A-spec : 0
B-spec : 0



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyMo 23 März 2015 - 16:22

Bei Game Stock Car Extreme , keine Grafikbombe , aber für mich sehr gute Ki , kannst du die Ki -Stärke UND Agressivität einzeln einstellen. Da kann man einen sehr guten Kompromiss eingehen. Ich finde mit Basis Setups kann man am besten gegen Ki fahren.
Nach oben Nach unten
 


AndiFLYs
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


AndiFLYs

Beiträge : 98
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 37



GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 EmptyMo 27 Apr 2015 - 2:32

Hallo, Thema Garagenslots: Wie viele gibt es maximal? Hab mal gegoogelt und irgendwo stand was vom 30, da stand aber nicht dabei ob mit DLC oder ohne. Ich bin momentan bei Level 170 und habe 27. Alle 10 Level gibts nen Slot, das heißt bei Level 200 sind die 30 erreicht (mit DLC).

Hab mal durchgezählt wie viele Fahrzeugkategorien es gibt: ohne Drift, Drag und das andere DLC-Geraffel sind es 38. Man kann sich also nicht für jede Kategorie ne Karre holen.

Ansonsten machen mir Online-Rennen viel Spaß, da ich in GRID Autosport mehr Erfolg habe als in GT6, mir liegt die Steuerung einfach besser. Wo Licht ist, ist auch Schatten: heute hatte ich Probleme mit meinem McLaren einen Bugatti zu überholen, der nur noch auf den Felgen gefahren ist. Aber egal,in der letzten Kurve hab ich ihn mir doch geschnappt. Wink

Was mir noch aufgefallen ist: bei den Playlist-Rennen war noch nie der Red Bull Ring dabei und Jamara, wenn es denn mal dabei ist, wird immer nur invers gefahren.

Und wenn ich schon mal dabei bin was zu schreiben. Thema DLC: DLC ist Mist, obwohl man die Autos und Strecken auch online nutzen kann, und man noch ein paar Trophäen (die mich eh nicht interessieren) einsammeln kann, fühlt sich dass Ganze doch irgendwie wie ein "Fremdkörper" an. Man fährt die Rennen ohne zu leveln und ohne Preisgeld, das ist nix.

Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







GRID: Autosport - Seite 11 _
BeitragThema: Re: GRID: Autosport   GRID: Autosport - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GRID: Autosport

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Sonstiges :: andere Rennspiele-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.