GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 NOS ohne Fahrhilfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014 - 17:56

Dann ist der Absatz darüber im Tuning Nachschlagewerk schlichtweg falsch.
Hab es grad nochmal bei Wikipedia gelesen, Crusher hat 100% recht. Das sollte vielleicht im Nachschlagewerk korrigiert werden, da die Beschleunigungsempfindlichkeit hier genau falsch herum erklärt wird.
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014 - 18:22

meesbaker schrieb:
Dann ist der Absatz darüber im Tuning Nachschlagewerk schlichtweg falsch.

Z.T., ja.

Man kann auch mit einem hohen Anfangsdrehmoment ein Untersteuern erzwingen. Hierzu muss man einfach die Beschleunigungsempfindlichkeit sehr niedrig sezten.
Beim rausbeschleunigen wird dann dass kurveninnere Rad schneller und stärker beansprucht und dein Auto treibt zum Kurvenausgang hin nach außen. Wenn man dann die Empfindlichkeit wieder ehöht wird wieder mehr nach außen übertragen und das Auto schiebt nicht mehr so viel über die Vorderachse. Zuviel Empfindlichkeit sorgt dass wieder für ein Übersteuern.

Somit ist alles was den Antrieb betrifft ein Zusammenspiel von Aufhängung und den einzelnen Werten des Differenzials.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014 - 18:31

Ja. Nein. Vielleicht.

Zur Beschleunigungsempfindlichkeit:
Bei hohen Werten ist es so, dass die Räder "gleichmässiger" drehen.
Viele werdens vom Kart (Starrachse hinten) kennen, kurz das Gas in der Kurve mehr angetippt und das Heck kann kommen, je höher der Wert, desto tendenziell ähnlicher eine Starrachse wirds.
Je tiefer, desto unterschiedlichere Raddrehzahlen lässt das Differential zu.
Was im Umkehrschluss wieder die theoretische Möglichkeit gibt, dass die Räder zu unterschiedlich drehen und ein (unkontrolliertes) Eindrehen provozieren.
Generell beruhigen tiefe Werte das Heck, ja - was soweit auch klar ist, das kurveninneres Rad schneller drehen muss als Kurvenäusseres Rad.

Bremsempfindlichkeit arbeitet relativ ähnlich - Je tiefer, desto unterschiedlicher drehen die Räder.
Bei einem tiefen Wert bremst und lenkt die Kiste ein, kann sich aber eindrehen.
Mit einem hohen Wert kann man die Gefahr reduzieren - dafür fangen die meisten dann das Untersteuern an.

Am Anfangsdrehmoment kann man sich fast streiten denke ich...


Ich setz es mit auf die Liste, was noch neu muss.
Wo ichs grad im Nachschlagewerk überfliege ist es etwas ... nicht so wie ich haben will^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014 - 19:32

kenns aus erfahrung auch etwa so wie crusher, wobei ich mich jeweils auf traktion in der beschleunigung und nicht auf untersteuern usw. konzentriert habe... ich fahre immer ohne tks und stelle bei bedarf das Differenzial etwas ruhiger ein und schon gehts fast immer vollgas aus der kurve raus... das untersteuern ist wohl der grund dafür!?

heute nimm ich die 6:10 bei 650LP in angriff! und vlt noch ein paar runden streetcars... welche zeiten habt ihr (besonders unser meister-ba(äc)ker)
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014 - 21:09

Mit Strassenwagen beschäftige ich mich nich so...Ich bin mit dem fxx mal iwas um die 6 Minuten gefahren ansonsten...
Mit dem gtr werd ich bald nachlegen, ich hab mit neuen Diff Werten schon mehrere beträchtliche Sektorzeitenverbesserungen erzielt. Mit 663LP komm ich vielleicht endlich unter die 5 30er Marke. Diff steht jetzt auf 8/34/14 und die Karre zieht merklich schneller aus den Ecken raus. Dumm, dass ich das jetzt erst raffe so viel zu Meister facepalm

Hab auch Setup Thread angepasst. Wie gesagt wer bei der kleinen Touristenfahrt mitmachen will sollte mich vielleicht adden, toend hat das schon gemacht. Dann können wir die Details privat klären.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014 - 21:40

@Meesbaker Meld dich mal bei mir demnächst, geb dann bescheid wann ihr fährt. Würde liebend gern dabei sein.


@ToEnd
Schön deine Entwicklung miterleben zu dürfen. Das die Zeiten so purzeln ist sehr schön zu sehen. thumps
Tips habe ich keine Großen, aber wichtig ist: Fahr was du willst, Spaß muss es machen.  Very Happy 
Hilft mMn immer noch am meisten.
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014 - 22:05

Bin heute mit dem 515LP Cusco Dunlop-Subaru Impreza 08Rennen/H 7.16.465 gefahren.

Komme mit dem nicht über 240 km/h-
Vielleicht hat ja auch einer unserer Setup-Gurus lust was für die NOS zu erstellen mit denm Subaru.
(weil die LP 515 mir schon sehr liegen.)

Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDi 28 Jan 2014 - 22:15

die 6:10 hab ich nicht mejr geschafft aber immerhin 6:13... mehr darf ich um 22 uhr nach dem kartfahren auch nicht mehr erwarten Wink
hab die ersten beiden sektoren noch kurz mit RS getestet und gemerkt,  dass ich viel aggressiver fahre(n kann)
ich mache vielleicht doch den umweg über RS da meine konstanz auf der schleife nicht mehr wie diesen sommer in gt5 ist...

edit: @toend versuch mal das getriebe auf etwa 260 einstellen und dann, wie stark die aerodynamik daran schuld ist. also ganz runterdrehen und sehen wie schnell der fährt
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 11:33

Der Subaru wird mit den 514 LP wohl nicht schneller -bei 243- iss schluß Mad 

Die LP 500-550 scheinen mir am besten zu liegen.
Wobei ich da schon am liebsten Rennen /Hart/Weich.fahre.
Ab und an auch mal ein Streetcar mit sport/weich

Die GT300 Autos die ich bisher gefahren bin,nerven in der Dachkameraperspektive.
Die Haube ist so breit das man die im Rennen schon eher vergessen kann.
Mit den 650 ern bekomme ich derzeit gar nix mehr hin-daher also erstmal wieder bissel runterschrauben.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 13:42

Immer höher gehen.
GT300 sind glaub um die 520LP.

Nim vielleicht einen GT500 Wagen und drossel ihn und gib ihm später nach und nach mehr Leistung. Sollte gut laufen. Im Set up Bereich gibt es auch ein gutes Set up für den Nissan Xanavi Nismo '08 ,was denke ich relativ locker sich fahren lässt.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 17:55

ToEnd schrieb:

Die GT300 Autos die ich bisher gefahren bin,nerven in der Dachkameraperspektive.
Die Haube ist so breit das man die im Rennen schon eher vergessen kann.
Mit den 650 ern bekomme ich derzeit gar nix mehr hin-daher also erstmal wieder bissel runterschrauben.

Dachkammera taugt bei vielen nicht.
Einige sind dabei, da hat man das Gefühl, als würde man einen LKW lenken, andere erscheinen dermaßen breit - wiederum andere haben "Dachaufbauten" die im Blick sind (Nascars z.B.)
Ich fahre Stoßsstange, finde die Anzeigen da am übersichtlichsten, man muss nur etwas "Gefühl" für die Fahrzeugdimensionen entwickeln.

Bei 650LP reiß ich (in GT6) auch nichts - ist aber auch viel Gewohnheit bei - Fahr den Leistungsbereich generell fast nie.
Man muss aber dabei auch bedenken, dass 650LP-GT5 was völlig anderes sind als 650LP-GT6 - was vlt den einen oder anderen (ver)stören mag.

Langsam Leistung steigern sollte da helfen, wie Audi schon sagte
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 18:32

Jo werde erstmal mit Cusco Dunlop-Subaru Impreza( 516 Lp) fahren,bei dem ist zumindest die Dachkamera ok. Embarassed 
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 21:30

Hab mal n paar neue Zeiten nachgelegt  Cool 

Was haltet ihr von morgen Abend gegen 19:00 Uhr für unsere kleine Rundfahrt? Ich mach die Lobby so ne Viertelstunde früher auf und wenn alle eingetrudelt sind rasen wir ne Runde zusammen!  Wink 
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 21:53

würde auch gerne kommen, falls ich Zuhause bin
welche Leistungsklasse?
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 21:54

meesbaker schrieb:
Hab mal n paar neue Zeiten nachgelegt  Cool 

Was haltet ihr von morgen Abend gegen 19:00 Uhr für unsere kleine Rundfahrt? Ich mach die Lobby so ne Viertelstunde früher auf und wenn alle eingetrudelt sind rasen wir ne Runde zusammen!  Wink 

-Also ich wäre dabei-fahre aber mit dem Subaru-530 LP-

650 habe ich vorerst aufgegeben.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 22:00

Leistungsklasse is sicher nich so wichtig wir fahren ja kein Rennen. Damit toend locker mitkommt werde ich nen ungetuneten HSV fahren, dann hab ich auch n paar Reserven falls jemand gerne etwas mehr lp mitbringt Very Happy Wir fahren ein bisschen versetzt dann kann man immer mal bremsen um etwas Platz zu kriegen und mal ne Kurve voll nehmen so wie man das im Strassenverkehr mit dem Motorrad hinter nem LKW macht Very Happy

Das sind dann so 570lp, da kommt jeder mit denn wie gesagt ich fahr dann ja ganz locker und es is auch kein Ding wenn jemand mehr fahren möchte, Hauptsache alle kriegen alles mit.

Nach oben Nach unten
 


kittpeak
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


kittpeak

Beiträge : 65
Alter : 42
A-spec : 40
B-spec : 40



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 22:09

Wenn meine Frau Ihr d***** "Perfektes Dinner" nicht schauen will, dann bin ich mal dabei.

ICh denke ich nehme den GT-R 500 Stealth oder die HSV...


Zu den 650ern
Also in GT6 bin ich mit dem R18 die NOS schon n paaar Mal gefahren.
Klappt eigtl ganz gut. Bis auf die Mutkurven wo mein Mut über den Fähigkeiten des Autos liegt... Very Happy 
Nach oben Nach unten
  http://www.lazertec.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyDo 30 Jan 2014 - 22:18

audi50 schrieb:


Nim vielleicht einen GT500 Wagen und drossel ihn und gib ihm später nach und nach mehr Leistung. Sollte gut laufen. Im Set up Bereich gibt es auch ein gutes Set up für den Nissan Xanavi Nismo '08 ,was denke ich relativ locker sich fahren lässt.

Aber nicht mit diesem Setup auf der Schleife, datt wäre Selbstmord - der bricht zu schnell hinten aus beim beschleunigen. Der ist mehr in dieser Setupeinstellung was für den Fujispeedway, finde icke.
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyFr 31 Jan 2014 - 11:35

meesbaker schrieb:


Was haltet ihr von morgen Abend gegen 19:00 Uhr für unsere kleine Rundfahrt? Ich mach die Lobby so ne Viertelstunde früher auf und wenn alle eingetrudelt sind rasen wir ne Runde zusammen!  Wink 

Ist mir ja schon fast zu spät ,versuche aber da zu sein.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyFr 31 Jan 2014 - 16:14

ToEnd schrieb:

Ist mir ja schon fast zu spät ,versuche aber da zu sein.

Zu späääät???  Surprised 18.50Uhr Sandmann, 19.01Uhr Bettchen???  Wink Very Happy 

Falls ich es einrichten kann würde ich auch gerne dem Meister Baaaaker zuhören/schauen.

Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyFr 31 Jan 2014 - 16:19

Audis Setup geht eigentlich ganz gut, wie geschrieben jagt er recht gut auf Trial Mountain.
Paar kleine Änderungen und er geht auch über die Schleife - spontan würd ich ihn etwas höher legen und die Spur weiter an die 0 ran, und dann mal weitersehen.


Was die Schleifenfahrt angeht:
Wenn ichs schaff, schau ich spontan rein - kann aber grad auch nicht mehr sagen grad...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyFr 31 Jan 2014 - 16:49

.Ce. schrieb:
Audis Setup geht eigentlich ganz gut, wie geschrieben jagt er recht gut auf Trial Mountain.
Paar kleine Änderungen und er geht auch über die Schleife - spontan würd ich ihn etwas höher legen und die Spur weiter an die 0 ran, und dann mal weitersehen.


Was die Schleifenfahrt angeht:
Wenn ichs schaff, schau ich spontan rein - kann aber grad auch nicht mehr sagen grad...
Da ich den Xanavi schon in der Garage habe,werde ich den mal testen-wie er mir liegt
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyFr 31 Jan 2014 - 19:20

Bin mal wieder bein Rennstart geflogen,bzw mußte die Ps3 ausmachen und Neustart-
systemcheck-dann  konnte ich unter Raum von Freunden nichts mehr finden.

SCH........ade
Nach oben Nach unten
 


kittpeak
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


kittpeak

Beiträge : 65
Alter : 42
A-spec : 40
B-spec : 40



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyFr 31 Jan 2014 - 19:56

und meine Frau schaut dieses versch..... Perfekte Dinner
Nach oben Nach unten
  http://www.lazertec.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 EmptyFr 31 Jan 2014 - 21:39

ToEnd schrieb:
Bin mal wieder bein Rennstart geflogen,bzw mußte die Ps3 ausmachen und Neustart-
systemcheck-dann  konnte ich unter Raum von Freunden nichts mehr finden.

SCH........ade

biste nicht alleine gewesen...  Rolling Eyes Meine Headset ging vorher schon nicht mehr, da dachte ich schon na gleich war`s das. War aber nicht nur bei uns so in der Lobby, war wohl wieder allgemein in den Lobbies am Freitag Vorabend.

@kittpeak: hast ja nix verpasst da nix stattfand. Perfektes Dinner ist doch klasse Sendung, mag ich auch!  Wink 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

NOS ohne Fahrhilfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.