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Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 16:55 | |
| Ich hab keine H Schaltung |
| | | Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 17:01 | |
| - meesbaker schrieb:
- Ich hab keine H Schaltung
Mein Tip: besorg dir eine, nutze Cockpit oder Stoßstangenansicht, fahr Sportreifen keine Rennreifen und du wirst mit der H-Schaltung in neue Spaßdimensionen "aufsteigen". Da ich nicht bezweifele, dass du ein (virtuell) guter Fahrer bist, kann ich dir den Tip glaube bedenkenlos geben |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 17:15 | |
| Hm besten Dank ich schau mich da mal um.. Eine Frage noch: Wieso Sportreifen?? Ein Gruppe C Wagen fährt doch wohl keine Sportreifen? Stefan hatte doch sicherlich die besten Gummis drauf die es damals gab. |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 17:25 | |
| Naja, es waren definitiv keine GT-Rennen-Weich, soviel ist sicher, denn diese sollten nachwievor umbenannt werden... Da hat sich seit GT5 nicht geändert.
Ich hab grad mal etwas gesucht, der 787B ist in fast allen Dimensionen 10cm größer als der 956. hätte mit mehr Unterschied gerechnet. Also geh mit den Reifen runter, bis du bei einer sauberen Runde ohne viel Räuberei bei etwa 5:55-6:00 bist, wie gesagt halte ich das, für ein Fenster was Bellof hätte bestimmt fahren können. Denke mal, das wird vermutlich Rennen-Hart der Fall sein, da es bei vielen anderen Rennsemmeln auch hinkommt, wenn man die realen Zeiten vergleicht.
Und die "besten" Gummis ist mal sehr relativ. Eine superweiche Mischung ist das beste zum Zeitfahren, die werden aber kaum eine Runde Nordschleife überlegen. Dagegen stehen die harten Mischungen die mehrere Runden überleben, dafür weniger Traktion bieten - meist auf lange sicht die "beste" Wahl, da weniger Standzeit zum Wechsel. Da es damals ein Langstreckenrennen war, wird es wohl eine härtere Mischung gewesen sein, da hat sich im Grundprinzip in den letzten 40 Jahren kaum was geändert. Hart hält länger, weich bietet mehr Grip. Kommt also wiedermal ganz drauf an, für was ich die "besten" haben will.
Anbei ist der Reifenverschleiss und Unterschiede der Reifentypen in GT6 glaube ich sowieso wieder für die Tonne, kommt mir zumindest so vor...
Edit: Hast ja schon die Zeit, würd ich weiter sehen und mal schauen was bei Sportys passiert... |
| | | Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 17:37 | |
| Ja na klar, da hast du absolut Recht. Der ist damals auf den aktuellen hardcore Slicks unterwegs gewesen. Ich denke das Problem sind einfach die Rennreifen in GT5/6 - die haben einfach zu viel Grip egal ob weich, mittel oder hart. Die Reifentechnologie von 1983 ist denke ich also eher mit den Sport Weich Reifen in GT vergleichbar als mit den übertrieben guten Rennreifen (die Harten schon wären eher mit den "Qualifikationsreifen" vom 24h Rennen am Ring vergleichbar, diese hielten nur eine Runde und brachten ENORME Zeitvorsprünge, wurden daher für 2013 auch verboten). Aber du wirst sehen, mit Kupplung und Handschaltung, Cockpit/Stoßstange, ohne Fahrhilfen und realistischen Streckenbedingungen ist das alles ne ganz andere Sache. Bedenke nurmal das Anbremsen und Runterschalten von Schwedenkreuz zu Aremberg - ist schon ein kleiner Unterschied, ob man da zwei Hände am Lenkrad hat, mit einem Fuß auf der Bremse steht. mit dem andren bestenfalls Zwischengas gibt und dabei ein paarmal auf ne Wippe drückt - oder ob man eine Hand am Lenkrad hat, weil man mit der anderen Schalten muss ohne Gänge zu überspringen - dabei voll mit dem Ballen auf der Bremse steht, wärend man beim Kuppeln mit der Ferse aufs Gas tritt. Macht man alles nicht korrekt ist der nächste Gang gesperrt - GT6 verzeiht einem das nicht, es kann sein, dass man 2-3 mal neu kuppeln und den Gang einlegen muss, bis es weiter geht. Klingt schwieriger? Ja ist es! Aber auch viel geiler |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 18:02 | |
| Ich möchte gerne etwas hinzufügen. Hab jetzt so ziemlich alles gelesen, und einer schrieb,(sorry wenn ich das jetzt nicht mehr zuordnen kann, bei den ganzen Beiträgen), GT5/6 wäre wesentlich schneller als die Realität. Mir fiel spontan eine Trophäe aus GT5 ein, die da hieß "Offizieller GT-R Rekord". Man musste im Arcade Modus mit einem baugleichen GT-R und vorgegebenen Reifen(ich glaub Sport hart) auf Zeitenjagd gehen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern das die breite Masse gesagt hat, das es einfach gewesen wäre. Deswegen hätte ich auch in GT6 solche Herausforderungen begrüßt, zb. gegen das Renntaxi auf der NOS. Hat sich aber zu der Zeit keiner weiter zu geäußert, und ich war der Meinung, ich wäre der einzigste. Aber um mal beim Thema zu bleiben.....wäre es unter gewissen Vorgaben wirklich so einfach, hätten es doch alle eigentlich auf Anhieb geschafft, oder Ich finde es eigentlich schade, das es von solchen echten realen Herauforderungen nicht mehr/regelmäßig was gibt. Ich bin eigentlich doch ziemlich der Meinung das man die reale NOS mit der NOS in GT5/6 vergleichen kann, weil die wohl ziemlich genau vermessen wurde. Klar, wenn man dann Überautos, Maßlostuning oder Reifen benutzt die nicht der Wirklichkeit entsprechen, purzelt natürlich auch der Realitätsfaktor. |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 18:30 | |
| @MadMax was die breite Masse schafft ist völlig irrelevant. Genauso irrelevant wie die Kamera die man benutzt. Kalzium hat schon recht, dass es für den Fahrer unter bestimmten Bedingungen schwieriger wird das Maximum rauszuholen, aber das ändert nichts daran wo das Maximum liegt.
Ich bin natürlich so gefahren wie ichs am besten kann damit ich zeigen kann, was die gt6 physik zulässt und das ist fernab der Realität.
Ja auch in gt5 war das so, ich hab diesen Rekord auf Anhieb mit Pad geknackt wo ich noch keine Ahnung von Setup hatte und kaum Erfahrung in gt5 besaß. Es gibt natürlich fahrerische Unterschiede, manche auf utube lächeln über meine Zeiten und knacken sie um 10 Sekunden, andere schaffen nichmal ne ingame Trophy.
Ändert alles nix daran, dass es in gt6 theoretisch möglich ist weit unter realen Rekorden zu fahren, dafür dann Sportreifen zu nehmen um die zu schnelle Physik wieder zu korrigieren finde ich auch etwas seltsam. Das kann man dann ja beliebig so weiterführen, am Ende hat man dann komfort hart und sagt das Spiel is realistisch nur die Reifen nich....
Ich finde wenn das Spiel realistisch wäre, würde ein Auto im Auslieferungszustand die Zeiten fahren, welche für diese Fahrzeugklasse üblich ist wenn man alles realistisch einstellt. Das ist aber nich so, ich bin den realen gt500 Rekorden so meilenweit voraus wie der 6:11 von Bellof in egal welchem Gruppe C Wagen.
Nach etwas Training schaffe ich jetzt im 787b im Ausgangszustand sogar 5:42 und wenn das Spiel standardmässig einem Gruppe C Fahrzeug harte Rennreifen gibt dann gehören die da drauf und wenn dieses Fahrzeug dann ohne Modifikationen 30 Sekunden schneller ist als der Weltrekord ist das für mich kein Realismus - Reifen und Fahrzeugunterschiede hin oder her. |
| | | Beiträge : 408 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 18:56 | |
| Ich möchte nur mal zu bedenken geben das Haupt- und Cockpitansicht die einzigen Ansichten sind die einen Blick nach hinten ermöglichen. Das halte ich doch für die Fahrt gegen menschliche Gegner für unabdingbar. |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 19:01 | |
| Wieso man kann in jeder Ansicht nach hinten sehn...L1 oder so. |
| | | Beiträge : 408 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 19:08 | |
| Das ist nicht wirklich das Gleiche. Ich meine einen fixen Rückspiegel. |
| | | Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 19:21 | |
| Bellof hatte einiges an Verkehr, was sicherlich viel Zeit gekostet hat. Beim 24h am Ring gibt es ja auch einen gewaltigen Unterschied beim Qualifyng der Top 40 und den Zeiten, die mit allen Teilnehmern gefahren werden. Und bei Gr. C Wagen denke ich, geht man doch noch mehr vom Gas, da das ja nochmal völlig andere Dimensionen sind und waren. Das die Reifen ein bisschen mehr Grip haben als sie sollten ist klar, deswegen unterstütze ich auch das man anstatt RH SW fährt, wenn man Zeiten vergleichen möchte, also ein Typ unter dem Standart in GT. Außerdem haben die Setups zu viel Einfluss auf das Fahrverhalten. Rene Rast hatte mal sich dazu im WMDPortal zu pCARS geäußert, dass Setups oftmals zu viel Einfluss auf das Handling haben, bei GT6 ist das auch nicht anders. Zwar schafft man kein anderes Auto damit, jedoch kann man sehr vieles durch kleine Änderungen am Fahrzeug verändern. - Spoiler:
- Rene Rast schrieb:
- He guys,
I've tested the X4 now on two different tracks and tryed to find a good set up. I could improve my times , but I'm still a bit more then 1 second off the fastest. But I wasn't really going for lap times instead I tryed to find out how the set up changes influenced the balance of the car. To be honest I think the influence of the changes on the set up are a bit to much , because now the war was really easy to drive . When I tested the car the first time some Days ago, the car had a bit of power oversteer when I applied the throttle too early, which was realistic. Now I tweaked the set up and now I can hammer the throttle down at the apex and the only reaction of the car is a bit of understeer. You will never get a real Dtm car which such a balance because the old Dtm cars have very small rear tyres, almost no weight at the rear end and additionally around 450 hp. Want I want to say is, that the x4 with a bit of fine tuning is to stabil on rear end but only on the exit of slow and medium speed corners. This was my impression from the last 2 days but still the car is very cool to drive . I didn't know where to put this, sorry for that. This was just a brief comment ... The only big thing which I want to let you know . Quelle
Den Vergleich zwischen Bellofs Gr.C Wagen und dem Mazda 787b hinkt auch, deswegen, weil der Mazda 8 Jahre älter ist und nicht '83er Baujahr. Man kann denke ich davon ausgehen, dass im Laufe der Zeit sich doch verbessert hat. Auch mit den anderen Fahrzeugen kann man die Zeit nicht Vergleichen, da aus dem Baujahr kein Wagen in GT6 existiert. GT6, Sim oder Arcade? Arcade a la NFS ist es sicherlich nicht, da liegen doch Welten zwischen in Sachen Realismus, im Vergleich zu PC Sims kann GT auch nicht mithalten. Es ist, so finde ich es, ein Stück dazwischen, tendenziell aber in die Richtung Sim. Kann natürlich jeder anders empfinden, in die Richtung geht GT aber eigentlich. Außerdem sollte man beachten, das die PS3 wohl nicht in der Lage sein würde, alles Features die PC Sims haben auf der PS3 zu berechnen. Im Rahmen der Möglichkeiten ist es mMn eine Sim (Konsolen Maßstab), die trotzdem auf die Breite Masse zugeschnitten ist. |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 19:32 | |
| Natürlich sind mir diese Kleinigkeiten alle bewusst aber es sind Kleinigkeiten, das macht keine halbe Minute aus, das ist zu massiv.
Vor allem, da es nich nur um Bellofs Runde geht. Such dir eine Klasse deiner Wahl, schau einen beliebigen Streckenrekord und dann fahre das Fahrzeug im Auslieferungszustand um diesen Kurs. Zuletzt sag mir um wie viele Sekunden du den Weltrekord mal eben unterboten hast.
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| | | Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 20:54 | |
| Ich glaube du sieht den Baum vor lauter Wäldern nicht... Natürlich fährst du virtuell schneller, es fehlen eben die physikalischen Effekte die dich selbst bedrücken, es fehlen eben die mitfahrenden Risiken des Teileversagens, Tod und sonstiger Probleme die hinter dem Grenzbereich liegen, es fehlen einfach alle Umstände, die eben das Fahren begrenzen. Weiter gehts an den abweichenden technischen Werten und endet an den mangelnden identischen Reifen - denn man weiss einfach nicht, was "Rennen-Hart" sein soll in GT6 - wie schon gesagt wurde, die Reifen sind weitaus besser, als das was man vermuten möchte. Danach kommen dann programmiertechnische Abweichungen, etc und all die Probleme die damit auftreten - auchnochmal ein Berg an Abweichungen und manches kann man einfach schwerlich simulieren. Wie schon geschrieben, real drehst du dich vermutlich einmal für recht lange Zeit mit 180km/h in die Wand ein. Virtuell drückst du schlimmstenfalls auf Neustart... |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 21:00 | |
| Natürlich sehe ich das aber ich bin auch kein professioneller Rennfahrer. Brauchst nich glauben, dass die Elite in der Super GT oder der Formel 1 weit weg vom Limit fährt. Ich wiederhole erneut, mir ist klar, dass einige Faktoren wie Reifen etc. einen optimalen Vergleich nicht gestatten aber da hängst du dich auch an Kleinigkeiten auf, die nicht 30 Sekunden auf der Schleife oder 3 Sekunden oder mehr auf ner GP Strecke ausmachen. gt6 is viel zu flott glaubs mir. |
| | | Beiträge : 72 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 21:01 | |
| Was man auch nicht unterschätzen darf, feuerfester Anzug, feuerfeste Maske plus schweren Helm, mit 6punkt Gurten festgezurrt, Handschuhe, G-Kräfte, erhöhter Puls, schlechtere Sicht durch den Helm, vibrierendes Auto, etc. |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 21:05 | |
| Ja das ist mir doch alles klar aber Weltrekorde werden von Profis aufgestellt die damit umgehn können und am äussersten Limit fahren und da kann es nich sein, dass man da mal locker flockig unter halbwegs vergleichbaren Bedingungen ne halbe Minute drunter is...IHR seid es die den Wald vor lauter Bäumen nich sehn und ständig Sachen wiederholen die ich schon 3mal widerlegt habe. Das Spiel is zu schnell um Simulation genannt zu werden - Basta |
| | | Beiträge : 1791 Alter : 39 A-spec : 666 B-spec : 666 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 21:43 | |
| Waaa, was habe ich nur getan? Der arme Fred... ...und ich habe noch gedacht: Sollste überhaupt posten? Der letzte Eintrag liegt schon 5 Tage zurück... Nene... Mal weg von Bellof und Co. Ich finde der Thread erreicht derzeit eher den Punkt um die Diskussion in den GT6 Diskussions Thread zu verschieben. Also: Helfen wir lieber weiter ToEnd beim Schnellfahren anstatt sich in der Sim ja, oder nein, Bellof hin oder her Diskussion fest zu fahren. Grüßle. PS: Ahhh .Ce. - Du hast auch noch Recht behalten. >_< |
| | | Beiträge : 756 Alter : 64 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 21:47 | |
| Aber das Video hat mir Spaß gemacht |
| | | Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 21:47 | |
| - Enerjeiser schrieb:
- Was man auch nicht unterschätzen darf, feuerfester Anzug, feuerfeste Maske plus schweren Helm, mit 6punkt Gurten festgezurrt, Handschuhe, G-Kräfte, erhöhter Puls, schlechtere Sicht durch den Helm, vibrierendes Auto, etc.
Dazu kommen noch das Wetter, Temperaturen, richtige Gripverhältnisse, Kurbs die oftmals gemieden werden, Verkehr, im RL weniger Risikofreudigkeit, weniger Setup Auswirkungen, Reifenverschleiss, das Benzingewicht,............. Außerdem hinkt der Vergleich mit dem Mazda immer noch gewaltig, das kannst du nicht leugnen! Edit: Ar_Nis Post erst nachher gelesen. Edit by ar_ni: Passt schon. Wollte niemandem das Wort abschneiden. |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 22:15 | |
| Exzellent, dann habe ich auch noch ein letztes Wort und ich verspreche, dass es bei diesem Wort zu dem Thema bleibt:
Wenn es eine Sache hier gibt die hinkt, dann ist es die gesamte Argumentation welche die These, dass gt6 Zeiten mit der Realität vergleichbar sind untermauern soll. Sämtliche genannten Punkte sind angesichts des massiven Zeitunterschieds den ich euch lieferte einfach nur irrelevanter Kleinkram, selbst wenn man alle Punkte zusammen nimmt dürfte man maximal von einer Toleranz von 10 Sekunden rechnen, einschliesslich der Behauptung die professionelle Rennfahrerelite lote aus Angst um ihre Gesundheit die Grenzen nicht aus(schonmal Formel 1 geguggt?), aber nicht 30 Sekunden.
Ich kam beim allerersten Versuch ohne Einfahren wo ich gefahren bin wie ne Omi 20 Sekunden schneller rum und als Antwort folgt der Grössenunterschied der Fahrzeuge 787b und 956c in cm - das ist doch einfach nur absurd und lächerlich.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich da heute vielleicht 20-30 Minuten geübt habe und selber noch Zeit finden würde während selbst mein persönliches Maximum noch meilenweit von der Grenze der gt6 Physik entfernt ist. Wie kann man so blind sein jeden Donnerstag die surrealen time trial winner zu sehen und doch noch gt6 für realistisch zu erklären?
Die besten Jungs sind schon auf gp Strecken über 5 Sekunden schneller als ich da sieht man erstmal was diese Engine tatsächlich erlaubt. Auf der NOS fahren diese Gamer dann mal 5 20-30er Zeiten mit nem Stock lmp/group c das sind dann nochmal 10-20 Sekunden die mit Reifenungenauigkeiten und Wetterverhältnissen erklärt werden müssen. |
| | | Beiträge : 1791 Alter : 39 A-spec : 666 B-spec : 666 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 22:20 | |
| - meesbaker schrieb:
- Exzellent, dann habe ich auch noch ein letztes Wort ...
...wer hätte es gedacht?! |
| | | Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 22:20 | |
| @arni und caos meine freundschaftsanfragen werden morgen kommen @toend fährst du offline oder hast du faire kontakte? ich hab nicht immer so viel zeit eine gute lobby zu suchen (gibts übrigens noch! faire lobbies , streetcars - sportreifen) du bist ja auch schon einige male bei mir gejoint. jedoch oftmals wieder raus.. wegen netzwerkproblemen oder mit absicht? hoffe wir sehn uns wieder einmal auf der strecke und nicht nur in der lobby |
| | | Beiträge : 650 Alter : 47 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 22:27 | |
| - argon_nickel schrieb:
- meesbaker schrieb:
- Exzellent, dann habe ich auch noch ein letztes Wort ...
...wer hätte es gedacht?! Scheiße man! Das wollte ich doch jetzt schreiben @ Messebacher; passt schon, fahr so weiter, hab deinen Spass. Meinen Segen hast du |
| | | Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Do 6 Feb 2014 - 23:20 | |
| Cool Sowas muss halt auch mal sein wenn man sich seiner Meinung sicher ist Aber macht euch keine Sorgen, ich hab euch alle lieb :freu: |
| | | Beiträge : 1313 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen Fr 7 Feb 2014 - 7:19 | |
| ...was ging denn hier gestern ab, da bin ich zum Spätdienst und muss jetzt 30min. hier nachlesen Respekt!!! @kalzium_osmium: cooles Video und der Tim Schrick coole Sau einfach, der Ahnung hat von dem was er spricht. betreff GT6: SIM oder ARCADE??? Ich sage mal so, es kommt einer SIM nahe, aber ist es nicht wirklich, zuviel Einflüsse die da fehlen, die hier einfach schon genannt wurden. Man siehe auch diverse Zeiten von Usern hier bzw. schaut Euch SV`an, so kann man real einfach nicht fahren aus physikalischen Gründen, basta!!! Aber es macht Spass GT6 zu fahren und ich fahre seitdem (und nur seitdem GT6 kann ich das gut) ohne jegliche Fahrhilfen außer ABS1- und das finde ich für mich persönlich einfach klasse, weil mit Fahrhilfen kann jeder Depp (keiner soll sich persönlich gemeint fühlen- Redensart) fahren, ohne sieht es schon ganz anders aus. Und gerade diese ganzen Booster Lobbies find ich einfach nur unrealistisch!!! Das war`s zu diesem Thema von meiner Seite!!! Und nun lasst uns Rennen fahren!!! |
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| Thema: Re: NOS ohne Fahrhilfen | |
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