GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 NOS ohne Fahrhilfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptySa 1 Feb 2014 - 4:14

Ja schade, dass es nich so verlief wie geplant aber ich habe eine bessere Idee: Wir veranstalten eine Lobby wo wir ab und zu gemeinsam fahren. Der beste Ort um zu üben, Setups zu testen und zu besprechen und vor allem auch mal ohne Rutsch Stopp gegen vernünftige Gegner fahren Wink

Wenn ihr mir auf die Finger schauen wollt gibt es eigentlich nichts besseres als die Replay Save Datei, die werde ich morgen hier anhängen.

Ausser cyberschnitzel habe ich inzwischen alle die bei der Rundfahrt mitmachen wollten bei PSN, wir können uns ja mal absprechen wann alle können und ab und zu in ner Lobby fahren. Ich hab eigentlich recht oft ne Lobby auf der Schleife am Start, dann halt meistens Rutsch Stopp und mindestens 650LP aber da ist natürlich auch jeder gerne gesehn Wink
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptySa 1 Feb 2014 - 10:47

ich adde dich dann noch!
mich findet man im Moment eher in 500-550lp streetcar lobbies (ohne rs)
die gt500er übe ich eher mal offline gegen die zeit
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptySa 1 Feb 2014 - 11:31

Juuut-werde dann mal öfter nach FL-Lobby schauen  thumps 
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptySa 1 Feb 2014 - 13:09

cyberschn1tzel schrieb:
ich adde dich dann noch!
mich findet man im Moment eher in 500-550lp streetcar lobbies (ohne rs)
die gt500er übe ich eher mal offline gegen die zeit

die haben es mir z.Zt. auch sehr angetan dank soledax Setups hier... macht richtig Spass und sind nicht so schnell das man die unter Kontrolle hat, aber trotzdem schaue ich auch gerne bei Hr. Master Meesbaker inne Lobby rein... thumps 
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptySa 1 Feb 2014 - 17:15

@meesbaker-habe eben gerade euer Rennen als Zuschauer verfolgt.

Du fährst in manchen Abschnitten 25-30 km/h schneller als ich.  Shocked Surprised  Shocked 
Ich glaube auch nicht das ich das nur annähernd hinbekommen würde-ohne das  meine Pupillen ein Looping schlagen würden  Very Happy

Also werde ich wohl besser bissel gemütlicher unterwegs sein und bleibe zwischen 500-600 LP
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptySa 1 Feb 2014 - 17:32

Klar muss ja nich immer 650lp sein. Das Rennen war sehr hart da wir auch Verschleiss an hatten, dazu noch das jüngste update mit der Reifentemperatur...alter Schwede. 5:57 war meine beste Runde und die auch voller Fehler. Zum Sieg hats nur gereicht weil der Kollege noch weniger klargekommen ist.

Ich werde auch öfter mal weniger LP fahren. Ansonsten mach einfach ne eigene Lobby, gtxclub ins Label und alle wissen Bescheid.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 12:23

ToEnd schrieb:

Also werde ich wohl besser bissel gemütlicher unterwegs sein und bleibe zwischen 500-600 LP

Das halte ich auch für vernünftig.

Grundsätzlich ist es sinniger eine Strecke erstmal mit weniger schnellen Autos zu fahren. Vorallem wenn man direkt auf Rennkisten mit super hardcore Abtrieb und Renngummies fährt, bekommt man viele tückische Eigenschaften nicht so deutlich mit wie mit Fahrzeugen mit ... sagen wir "normalem" Abtrieb und Sportreifen.
Bodenwellen, Kuppen, Sprunghügel werden alle einfach mal ausgeblendet mit Rennfahrzeugen.

Habe es schon die ganze Zeit für bedenklich gehalten jemandem der die Strecke üben will ein Rennauto zu empfehlen und dann zu erzählen dass 5.50 er Zeiten angepeilt werden müssen. Das ist ausgemachter Blödsinn.

Ich meine herausgelesen zu haben - und vermute ToEnd hat auch einen Realismusanspruch an sich und möchte gerne so Simuliert wie möglich fahren.
Ich persönlich nehme gerne reale Zeiten herbei um zu schauen wo ich liege.

Walter Röhrl ist im Carrera GT 7:28 gefahren.
Ewiger Rekord von Stefan Bellof  im Porsche 956 Gruppe C sind 6:11,13
Gumpert Apollo: 7:12

Beim letzten 24h Rennen waren es auf entsprechendem Layout der Piste 8.18 im Black Falcon SLS

Alles was darüber hinaus geht ist nur blödes Überfahren der Autos, Curbs räubern wo man es auf dem Ring besser nicht tun sollte und die Physik-Abuse wo es nur geht.

ToEnd, fahr Du schön gemütlich und versuch den Rhytmus zu finden. Fahr bedacht und vielleicht anfangs etwas langsamer in die Kurven als möglich. Am Ende Zählt nur wie oft man um den Ring gefahren ist und wie genau man die Strecke kennt. Damit kommt auch die Pace.

Übertrieben schnelle Hotlaps sind denke ich in Rennen nicht gefragt, eher eine schöne schnelle Konstanz.

Ausserdem wie wir jetzt wissen fährt Meesbaker in der 3rd Person View und hat damit die Arcade Vorteile um das Spiel auszutricksen.
Ich habe mehr Respekt vor einer 7,10 im Ferrari F40 der Inboard gefahren wurde als vor einer 5,50 mit einem übertrieben gepushten Rennkarton der in 3rd Person Kobold-View gefahren wurde.

Zumal vorallem richtig langsame Autos (zB Mini S, oder Peugeot 207) den Reiz haben, dass man immer den Schwung behalten muss um nicht rumeiern zu müssen. Ist bei schwächeren Autos der Schwung weg, lässt man direkt Sekunden liegen. Bei jedem schlänkernden Heck lässt man Hundertstel liegen. Dicke Autos mit viel Bums können das oft durch schiere Leistung wieder ausgleichen. Heisst, eine wirklich schnelle Rundenzeit mit einem langsamen Fahrzeug zu fahren ist nicht leichter als mit einem schnellen - aber anders. Zudem findet man die Streckendynamik besser weil man eben genauer fahren muss um nicht die Pace zu verlieren.

Daher kurzum - lass dich nicht entmutigen, nur weil der ein oder andere es besser weiss wie Du zu den Erfolgen kommst. Man sollte sich eben selber auf seinen Stil einschießen und nicht eine Vorliebe plagiieren in der Hoffnung dass es was wird.

Viel Spaß weiter. Und: Falls Du bock hast mal ne Runde Nos mit weniger Druck zu fahren, adde kalzium_osmium und mich. Wenn wir fahren sind wir über alle entspannten Nos-Enthusiasten glücklich. thumps

Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 14:20

Nein alles was über Bellofs 6:11 hinaus geht zeigt, dass gt6 einfach nicht realistisch ist. Man kann mit einem deutlich schlechteren Auto als ein lmp auch ohne Rutsch Stopp, mit harten Reifen und mit Verschleiss problemlos unter 6 Minuten fahren ohne die Curbes auch nur schief anzugucken.

GT6 mit der Realität zu vergleichen ist in meinen Augen lächerlich und eine Strecke lernt man meiner Meinung nach auch mit schnelleren Fahrzeugen, solange man sie halbwegs kontrollieren kann deutlich fixer. Man kann in der Leistung jederzeit runtergehen aber nach oben braucht wieder zusätzliches Training.

Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 14:38

@ Meesbaker: egal wie du dich jetzt Argumentativ windest, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Autos nicht komplett überfährst (man siehe auch dein Signaturbild). Das Leuten, die am üben sind, zu empfehlen bzw. diese Zeiten als Ziel zu setzen ist mal echt voll daneben.

Schaut man sich ein reales Video von einer schnellen Runde auf der Schleife an (das Video was argon_nickel gepostet hat, kann ich dafür nur wärmstens empfehlen) und adaptiert das Gesehene auf GT6, stellt man fest, dass die GT6 Zeiten so unrealistisch nicht sind, wenn man halt auch so fährt und nicht alle verbuggten Ecken ausnutzt, wo man sich in Realität einfach mal eben umbringen würde.

Mag sein, dass es bei ferngesteuerten Autos (Verfolgeransicht) anders ist, da kenne ich mich nicht mit aus. Aber die Behauptung man lernt auf einem schnellen Auto die Strecke FIXER ist in meinen Augen Blödsinn!
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 14:50

Was ist eine verbuggte Ecke? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du mir erzählen möchtest soll ich absichtlich langsam fahren damit es realistischer wird?
Ich weiss auch nicht was überfahren sein soll ich fahr halt so schnell ich es kann und das ist schneller als es in echt geht also ist das Spiel nicht realistisch so einfach.

Wenn du Zweifel hast, denkst ich kürze ab oder so, schau doch mein Video in der Quasselbox, 5:45. Die Runde ist super entspannt, sogar so sehr, dass Crusher erst dachte ich fahr das mit Rutsch Stopp da wird gar nix überfahren.

Darüberhinaus hab ich ihm keine 5:50 als Zielzeit ohne RS gesetzt. Sondern mit. Meine Ansicht ist die, dass man mit RS eine Strecke 3mal so schnell lernt wie ohne und sobald man damit eine schnelle Zeit schafft, ist es nur eine kurze Ungewöhnung eine 10-20 Sekunden langsamere Zeit ohne RS zu schaffen. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Tatsache ist, dass ich ihm damit eine Zielzeit von 6:10(such und lies meinen Post dazu) ohne RS gesetzt habe und die hat er inzwischen mit dem GT-R Stealth wie du im Erstpost lesen kannst, fast erreicht also was ist hier daneben?
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:10

Ich gebs auf Wink Wie Krutor an anderer Stelle schrieb, nützt wohl Argumentieren nicht viel, wenn der eine einen andren Ansatz/Zugang (vom Eingabegerät über den Anreiz bis hin zur Perspektive) zum Spiel hat, als der andere Wink
Du fährst weiter mit dem Pad dein ferngesteuertes Auto schnell und ich meine Stoßstange mit Lenkrad, Kupplung und Handschaltung langsam:D
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:12

Spiel und Realität vergleichen ist ohnehin etwas Irrsinn.
Wenn wir einfach mal vergleichen, wir nehmen an, wir schlagen im 90° mit 180km/h in einer Wand ein, was passiert:
Spiel: es wuppt einmal, irgendein Kollisionssound erklingt und man kann meistens mit irgendeinem Zustand weiterfahren.
Realität: es wuppt einmal, irgendein Kollisionssound erklingt und ob man überhaupt nochmal irgendwas weiterfährt ist ein ganz andere Thema, und wenn dann auch erst Monate später wahrscheinlich.

GT6 liefert das gleiche, wie auch schon GT5 - wenn man etwa am realen Abbild bleibt, kann man auch ähnliche Zeiten fahren.
Bellofs Zeit ist in sofern kompliziert, dass man auch in GT6 ein Fahrzeug aus der Ära bräuchte - ich gehe fest davon aus, dass heute eine andere Zeit stehen würde, wäre man mit der Leistung nicht zurückgegangen und würde da weiterhin Prototypen rüberjagen.
Das passiert im Bestenfall bei Historic Events, dass was vergleichbares fährt, aber da wird keiner den Karren aufs Spiel setzen - während Bellof bekanntermaßen wie ein Irrer gefahren ist.

Erinnern wir uns ein paar Tage zurück an die erste Runde King of the Ring in GT5:
Mit den Leistungsvorgaben habe ich inetwa an realen Daten festgehalten - die Zeiten die rausgekommen sind, sind etwas über der realen Zeit, aber nicht allzuweit.
Warum das so ist, steht oben, keiner spielt mit seinem Leben, man kann mehr riskieren - der Einschlag in die Wand kostet 0,0xxx Cent Strom, und nicht Auto plus möglicherweise Leben.


Ich möchte behaupten, wenn man nicht die Leistungsdaten zerpfuscht und entsprechende Reifen drauf hat, wird man auch wieder in GT6 real-nahe Zeiten fahren können.
Bei den Reifen gehe ich davon aus, dass das alte bekannte Bild aus GT5 übernommen wurden, und die vermeindlich "weichen" Rennreifen ehr irgendeiner superweichen Mischung entsprechen und im Grunde unbrauchbar sind für den größeren Rennbetrieb.


Edit:
Dazu gibt es die Problematik, dass meines Wissens nach, in Meesbakers Fall, es garkeine Referenzzeiten gibt.
Ich wüsste nicht, dass je ein GT500 Fahrzeug über die Nordschleife bewegt wurde in den letzten Jahren.
Dazu kommt die absurd aufgepustete Leistung.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:16

@kalzium mag stimmen, nur fürs Protokoll: Ich fahre mit Lenkrad und Schaltwippen Very Happy

EDIT @.ce reale Bedingungen oder nicht, gt6 liefert das Gleiche wie gt5, dass man im Spiel um Welten schneller ist. Nimm nen lmp/gruppe c mit den Leistungsdaten des Porsche Prototyps von bellof, fahr Reifen Hart, mit Verschleiss und ohne RS. Mein erster kläglich gefahrener Versuch war (787b oder so) deutlich unter 6 Minuten, damit meine ich mehrere Sekunden.



Zuletzt von meesbaker am Do 6 Feb 2014 - 15:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:16

GT6 hat mit nichts mehr mit Realismus, wenn man alles voll Ausschöpft.

Warum muß ich bzw kann ich ein GT500 oder anderes Racecar Motortuning einbauen?
Ein völliger Schwachsinn. Die Kg und Kw sind in Real vorgegeben, da wird auch nix mehr eingebaut, auch kein größerer Turbo.

Dann die Reifen. Rennreifen, von hart bis weich sind F1 Gummis! Deswegen kippen doch die Möhren um, weil einfach mehr Grip da vorhanden ist.

Schnallt doch mal ein Satz schlechtere Reifen als beim Kaufmodell drauf und dann versucht doch mal reale Zeiten zu knacken, als der ganze NfS Schrott gefahre da.

Wenn jemand ganz schnell mit Rennweich fahren kann, dann ist er in meinen Augen nur ein schneller Arcadefahrer, mehr auch nicht.

Versucht doch mal mit ungetunten Wagen und ein Satz schlechtere Reifen die Rekorde ( siehe Link )
http://www.sportauto.de/rundenzeiten-nuerburgring-nordschleife-3649995.html
zu unterbieten. In Cockpit versteht sich und ohne Curbs drüber fahren ( Alle 4 Reifen auf Streckenbelag ).

NoS lernt man gut, wenn man ca 400LP Strassenautos nimmt mit Komforeifen.
Da lernt man schnell, wie, wo man bremsen und Gas geben kann.
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:19

Boa -das Alzen Video ist Gänsehaut pur.

Leider fahre ich die letzten Tage wieder bissel weniger-Aber wenn dann ein mix aus beiden1-2 Runden mit dem M3cl 500lp sport/weich-dann 1-2 mit dem Subaru 550lp/Rennen/weich -ich finde es hat beides seinen reiz-gerade wenn ich von dem Streetcar auf den Subaru gehe kann ich das gelernte gut umsetzen.
Ich freu mich wenn ich die Runden sauber ohne Abflüge überstehe  Very Happy 
Wir haben ja mitlerweile jede Menge Setups für die 500er lp/sportreifen dank Soledax.
Einen wirklichen Liebling für die NOS habe ich nämlich noch nicht gefunden .

Dein Angebot euch zu adden nehme ich gerne an- freue mich immer wenn ich nicht so einsam meine Runden drehen muss . thumps 

Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:24

Du hast Recht soledax, Racing Soft is Arcade. Aber ich habe ja jetzt mehrmals erwähnt, dass man auch mit Racing Hard, ohne Tuning etc. immernoch locker die realen Zeiten wie Bellofs 6:11 schlägt, probiers aus.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:26

meesbaker schrieb:
@kalzium mag stimmen, nur fürs Protokoll: Ich fahre mit Lenkrad und Schaltwippen Very Happy

Und damit fährst du ein ferngesteuertes Auto? Es gibt wohl doch Sachen zwischen Himmel und Hölle, die ich niemals begreifen werde!

@ Ce & Soledax: da gebe ich euch beiden absolut Recht!

Was auch ein tolles Experiment ist, das einen mal wieder etwas auf den Boden holt: nurnoch Wagen mit H-Gang Schaltung fahren, beim Runterschalten keine Gänge überspringen, sondern mit Fersengas jeden Gang durchschalten. Mit verfrühtem Gas hochschalten (gibts schöne Flammen aus dem Topf) und bei der ganzen Geschichte sich nicht verschalten. Denn wenn man den nächsten Gang nicht reinbekommt, ist die ganze Runde für die Katz.
Ich bin mir sicher, einige würden staunen, wie schwer zu fahren ein einziger Bermspunkt werden kann.

Sorry ganz vergessen....
EDIT:

@ ToEnd: sehr gerne freue mich aufs Fahren mit dir Wink

@ meesbaker: Bellof ist aber mit Handschaltung gefahren Wink Und auch Renn-Hart ist eher als Formel Reifen anzusehen, wie Soledax schrieb. Für Gt3 etc. Wagen ist also auch das noch Arcade. Leider gibts ja im Spiel keine halbwegs glaubwürdigen Rennreifen für die Klassen, die man fährt.


Zuletzt von kalzium_osmium am Do 6 Feb 2014 - 15:43 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 15:37

Mh man muss nichtmal runter mit den Gummis, hab eben mal den Z4 GT3 bewegt, R-H, 1190kg 590bhp -> 596PP.
Ich bin mit dem Fahrzeug nicht ganz so bewandert, hab ich daher 2 mal weggeschmissen und 1x meinte die Katz sie wäre wichtiger :DDazwischen hab ich ihn sauber ruhig gefahren.
Resultat 6:54 - wenn ich für jeden Fehler einfach mal 5 Sekunden einwerfe bin ich knapp unter 6:40.
Sicher geht noch was schneller und da würde ich dann irgendwo die simple Abweichung, wie vorher beschrieben, reinlegen - man riskiert nichts, es fehlen die restlichen Effekte,...

Mag vlt bei Straßenfahrzeugen etwas anders sein, und man muss etwas runter, ja.


Und am Ende, wie Arni schon schrieb, egal ob 45kW oder 600kW - es treten je andere Probleme auf, die bewältigt werden wollen.



@Meesbaker:
Ich bewege keine LMPs über die Nordschleife, aus dem einfachen Grund, dass ich den Anspruch an mich selbst habe, etwas Realität zu bewahren.
Allerhöchstens vlt mal was vergleichbares altes Gruppe C - und da ist mir in GT6 aktuell das Geld zu schade, um mal kurz zu schauen - dafür gibts noch zuviele andere Fahrzeuge die ich vorher haben will, daher bleibt es vorerst bei dem, was aktuell da ist.
Ich habe generell nicht das Verlangen Gr. C / LMP zu fahren.
Und auch dann, wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist man im Spiel eben immer schneller, als real.

Um mal etwas abzuweichen, das ist der Grund warum im Casinos und Spielhallen eben diese "Chips" genutzt werden, die meisten sind knauserig wenn sie echtes Geld auf den Tisch legen müssen. Aber vielen Menschen fehlt einfach der direkte Bezug zu eben dieser Ersatzwährung und/oder sie verlieren da schneller den Überblick.
Dazu sind die Dimensionen selten 1:1, sondern ehr 1$:100Chips, eben um das ganze für den, den es auszunehmen gilt, etwas fluffiger zu machen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 16:08

Meesbaker hat ja auch nicht gesagt das mein Ziel sein sollte ,das ich unter 6min komme.
Ich finde die Setups von Meesbaker für 650 LP richtig gut und er wollte mich damit wohl eher ermutigen - weil man damit schon wie auf Schienen fährt.

Ich denke jeder soll die NOS fahren wie er es amliebsten hat.
Ob Realnah oder eben auf Hotlap(was das Spiel halt auch hergibt)

Ob im Käfer oder im HSV-Spass auf de Backen ist das wichtigste....und nu  NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 525975 





Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 16:10

@.ce. ja den Punkt unterstütze ich ja auch! Dass das Spiel viel schneller is als die Realität du schriebst nur halt, dass unter realeren Bedingungen in gt6 so wie in gt5 auch reale Zeiten auftreten.

Darauf meinte ich dann nur, dass auch wenn du alles möglich realistisch einstellst, du immernoch Zeiten wie Bellofs 6:11 in der Luft zerfetzen kannst. Gruppe C halt weil sein Auto auch ein solches war aber das brauchst du dazu nichmal....

Ich hab kein Problem damit Arcadefahrer zu sein denn gt6 ist ein Arcadespiel und darin gehör ich zu den schnellsten genau wie bei unseren Hotlap Events. Gt IST KEINE SIMULATION, war es nie, wird es nie sein. Egal unter welchen Bedingungen - gt ist um Welten schneller als die Realität.
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 16:13

meesbaker schrieb:
gt ist um Welten schneller als die Realität.

Klar, weil du in Realität nicht den Arsch in der Hose hättest, so wahnsinnig zu fahren wie im Spiel (ich im übrigen auch nicht). Und 20 meter hinterm Auto herschweben ist halt auch nicht drin Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 16:15

kalzium_osmium schrieb:

Klar, weil du in Realität nicht den Arsch in der Hose hättest, so wahnsinnig zu fahren wie im Spiel (ich im übrigen auch nicht). Und 20 meter hinterm Auto herschweben ist halt auch nicht drin Wink

 thumps thumps thumps 
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 16:45

Stimmt schon aber macht das gegen einen professionellen Rennfahrer (dazu ein Ass wie Bellof, der is für mich ne Art super-Senna aber egal) 20 Sekunden aus? Hab mal ein Experiment gemacht Smile

787b ohne Turbo auf 470kw gedrosselt, hat dann gleiche Leistung wie der 956c und 10kg mehr Gewicht.
Reifen: Hart, kein RS, grip real.
Hab mir vorgenommen nur einen Versuch zu machen und dann halt so vorsichtig zu fahren, dass da auf jeden Fall kein Fehler passiert. Runde war deshalb nicht am Limit und das Ergebnis...

5:54.285

Realismus? Nop..
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 16:50

Dann mach doch mal das Experiment in der Cockpitansicht, Handschaltung und Sport Weich Reifen, alle Fahrhilfen aus, Streckeneinstellung realistisch. Wenn du dann die Zeit locker schlägst und davon ein Video machst wo man dich fahren sieht, dann schau ich es mir auch an Wink

Edit: vielleicht an der Stelle mal interassant wenns auch Forza4 ist (meine an der Stelle den genrellen Vergleich Real-Spiel)...und man kann mal sehen was ein Rennfahrer dazu sagt und nicht wir virtuellen Kobolde:



Zuletzt von kalzium_osmium am Do 6 Feb 2014 - 16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 EmptyDo 6 Feb 2014 - 16:54

Völlig anderes Auto? Jop.
So ähnlich sich der 956 und der 787B vlt sein mögen, so unterschiedlich sind sie auch.
kW und KG ist bei weitem nicht alles, was da Einfluss macht. Die ganze Fahrzeuggeometrie spielt da mit - und ich gehe sehr stark davon aus, dass die kaum annährend gleich sind bei den beiden.

Dazu muss man bedenken hatte der Herr Bellof reichlich Verkehr vor der Nase.
Wenn man da mal wieder zurückdenkt, GT5 ASpec SV Nr. 3 oder 4(?) - Eine Runde Nordschleife von Platz 12 durch auf Platz 1, gestreutes Starterfeld,...
Da lag mein Rekord glaube ich mal 15 Sekunden hinter meinen durchschnittlichen "freien" Zeit.

Wenn wir das also einfach mal umgekehrt rechnen und von der 6:11 einfach mal 15 Sekunden wegen "Verkehr" runterrechnen sind wir bei 5:55 rum.
Bin grad zu faul zum googeln, aber der Herr Bellof sagte auch selbst, er könnte wesentlich schneller, wenn der Verkehr nicht da wäre.


Man kann das Blatt immer drehen und wenden.
Am vergleichbarsten bleiben eben frei gefahrene Rundenzeiten, wie etwa Alzens 6:38 - und eben zu diesen kommt man auch hin.
Ehr drunter, aus genannten Gründen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

NOS ohne Fahrhilfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.