GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
NOS ohne Fahrhilfen Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 NOS ohne Fahrhilfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptyFr 24 Jan 2014 - 13:10

Hallo an alle NOS-Freunde
Ich versuche mich seit ein paar Tagen an alle variationen der Nordschleife.
In den Onlinelobbys,wird diese ja auch sehr oft ohne Fahrhilfe gefahren.
Der Spaß ist zwar da,aber die Erfolge lassen auf sich warten  Very Happy 
Natürlich bin ich permanent einer der letzten.

Meine Fragen Surprised 

Ich suche ein 500-600 LP Auto was sich auch als "NOS-Beginner" gut ohne Fahrhilfe beherschen lässt.
Bis auf ABS1 .
Ich möchte mich mal dieses WE daran machen das passende zu finden,wäre nett wenn Ihr den ein oder anderenTip habt.

@CE sind deine Setup für NOS geeignet ?-da ich mit deinen Setis bisher am besten zurecht komme.

Trainingsfortschritte-NOS-Aktuelle Rundenzeiten Hilfen ABS1
LP 400-VW Lupo-Cup 00 Sport/w (8.38.740)
425LP-Lupo Cup 00Sport/w 8.27.411
LP 440 Lupo-Cup00 Sport/w 8.21.233
515LP Cusco Dunlop-Subaru Impreza 08Rennen/H  7.26.778-7.22.400-7.16.465
LP 650 -Nissan GT-R GT500-Stealth (6.32.345-6.26.677)6.15.174


Zuletzt von ToEnd am Di 28 Jan 2014 - 18:23 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptyFr 24 Jan 2014 - 13:32

Da kommen reihenweise Fahrzeuge in Frage^^
Die GT500 und GT300 sind weiterhin recht "einsteigerfreundlich", die DTMs machen bisher auch einen recht friedlichen Eindruck.
Vom HSV möchte ich an dieser Stelle abraten, aus dem einfachen Grunde, dass er deutlich zu gut liegt - um das allgemeine Fahren ohne weitere Hilfen zu lernen das falsche Fahrzeug in meinen Augen.

Spontan würde ich da zu nem GT-R GT500 raten, (ja ich rate mal zu einem Nissan, kreuzt es im Kalender an).
Die sind recht gutmütig und haben auch ihre zicken, zumindest im Rennsegment gut für den Einstieg.

Bei den Straßenfahrzeugen kommen auch sehr viele in Frage, da hab ich jetzt nicht so den Überblick im Detail, aber hier solltest du auf die Reifenwahl achten.
(Bewusst überzogenes Beispiel) Ein Corse mit 45kw wird dir auf Rennen-Weich wohl nur schwerlich sorgen bereiten - im allerschlimmsten Fall, hebt er die Räder in den Kurven, da er zuviel Grip hat.
Also auf die Reifenwahl achten, weiter als bis Sport-Mittel würde ich nicht gehen.
Sport-Weich vlt mal bei den wirklich leistungsstarken Kisten.


Und über allem steht nachwievor: Streckenkenntnis.
Ohne die wird man garkein Auto gescheit bewegen können.



Was meine Setups angeht, sollten nordschleifentauglich sein, mehr oder weniger.
Zumindest bisher keins dabei, was bisher rein auf Grand Prix / Stadtstrecken geschnitten wurde.
Außer mit dem BRZ könnte es vlt holprig werden, da er von den letzten HotLaps stammt.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptyFr 24 Jan 2014 - 14:01

Ich hatte mir gestern den BMW M3-GT2 Base Model 11 zugelegt.
Habe den dann auch einigermaßen auf Trial Mountain eingestellt bekommen.
(nach deiner Schritt für Schritt Beschreibung)
Aber ,er macht mir schon wegen dem Sound wenig Hoffnung-da ich ja doch einige Stündchen auf der NOS verbringen wollte und ich mir das nicht antuen möchte Rolling Eyes 

Ich werde es mal mit dem Nissan versuchen .
Ich fahre die Autos erst immer auf Trial Mountain-erst wenn ich da zurecht komme,teste ich das Setup auf der Nos.

Danke erstmal für den Tip-wenn gar nichts geht bediene ich mich mal wieder aus einen deiner fertigen Setups  thumps

Edit: Reifen werde ich wohl RH/RW testen bei dem Nissan.
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptyFr 24 Jan 2014 - 16:56

So die ersten 12 Runden NOS habe ich hinter mich gebracht.

Mit dem Nissan GT-R R35-Touring Car 650 LP ohne Hilfen ausser ABS1
Reifen die ersten 6 Runden mit sport/weich
Was soll ich sagen keine Runde in der ich nicht irgendwann abgeflogen bin.
Hier muss ich aber sagen ,dass meine Streckenkenntnisse aufder Nordschleife super schlecht sind-bisher habe ich immer einen weiten Bogen um die Grüne Hölle gemacht.

Also dachte ich mir-um die Strecke besser kennen zu lernen-gönnste dir mal Rennen/weich
Set-up sonst ohne veränderungen und wieder 6 Runden.
Na und siehe da , ausser 2 kleinere Ausrutscher bin ich diesmal rum gekommen.
Ich denke ich werde vorerst mal auf RW bleiben und später wenn ich mich wohler fühle mal wieder sportreifen testen.

Die beste Rund war eine 6.32.224  Embarassed 
mal sehen was sich da in den nächsten Tagen noch ändern lässt. NOS ohne Fahrhilfen 152204 . Muscle Car


Zuletzt von ToEnd am Sa 25 Jan 2014 - 0:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptyFr 24 Jan 2014 - 17:19

warum sportreifen wenn du einen touring car fährst?
ich fahre rennwagen mit rennreifen..
und (wer hätte es gedacht) sportwagen mit sportreifen...

einige fahren alles mit RW, das find ich aber nicht passend oder realistisch

den hsv kann ich dir empfehlen, auch wenn es etwas umgewöhnung auf beide seiten, braucht

ansonsten kann ich auch noch den amuse 380rs empfehlen er ist mit etwas anpassung der federhärte gut fahrbar mit sportreifen, da er fast aero wie ein reiner rennwagen hat. er neigt jedoch etwas zum untersteuern, was man aber in den griff kriegen kann.
bis jetzt hab ich die perfekte balance zwischen topspeed und aero noch nicht ganz gefunden
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptyFr 24 Jan 2014 - 17:38

Ich finde es gar nicht schlecht auch 650 LP Cars mit Sport-weich oder gar mittel zu fahren.
Zumal ich dabei bin mir die Hilfen etwas abzugewöhnen(bis aufABS)

RW lässt er sich schon fast wieder zu einfach fahren.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptyFr 24 Jan 2014 - 19:24

Hol dir das NSX LM Road car.

Das lässt sich sehr einfach schnell bewegen.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptyFr 24 Jan 2014 - 22:33

ToEnd schrieb:
So die ersten 12 Runden NOS habe ich hinter mich gebracht.

Mit dem Nissan GT-R R35-Touring Car 650 LP ohne Hilfen ausser ABS1
Reifen die ersten 6 Runden mit sport/weich
Was soll ich sagen keine Runde in der ich nicht irgendwann abgeflogen bin.
Hier muss ich aber sagen ,dass meine Streckenkenntnisse aufder Nordschleife super schlecht sind-bisher habe ich immer einen weiten Bogen um die Grüne Hölle gemacht.

Also dachte ich mir-um die Strecke besser kennen zu lernen-gönnste dir mal Rennen/weich
Set-up sonst ohne veränderungen und wieder 6 Runden.
Na und siehe da , ausser 2 kleinere Ausrutscher bin ich diesmal rum gekommen.
Ich denke ich werde vorerst mal auf RW bleiben und später wenn ich mich wohler fühle mal wieder sportreifen testen.

Die beste Rund wqar eine 6.32.224  Embarassed 
mal sehen was sich da in den nächsten Tagen noch ändern lässt. NOS ohne Fahrhilfen 152204 . Muscle Car

 Surprised ne 6:32... und 650LP und fasst keine Fahrhilfen und kaum Streckenkenntnis???  Surprised 
Also ich glaube Du veralberst mich, wa???!!!  Shocked Wink 
Das Auto ist ne gute Wahl, gibt auch noch so einen dieser Sorte, den find ich auch klasse, mir fällt nur der Name gerade nicht ein, aber so nen Nissan.
Und mit 650LP würde ich als sogenannter Anfänger nicht anfangen. Den HSV würde ich auch empfehlen, probier mal das Setup vom Meesbaker hier dafür zu nehmen.

Ne 6:32... ich fass es nicht!!!  Shocked Laughing RESPEKT!!! Wink
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 0:13

Schau dir mal die Zeiten von Meesbaker und co an.
Die sind auf der Nordschleife ne gute Minute schneller Surprised 

Aber bin schon glücklich wenn ich heil ankomme-und das wird von mal zu mal besser.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 0:50

6:32 ist vollkommen OK auf dem Level, ohne Hilfen.
Um mal kurz das Thema zu brechen, den R35 würde ich zum HSV stellen, meine Meinung dazu steht oben schon...^^
Aber das soll an dieser Stelle egal sein.

Du solltest an jetzt auch nicht irgendwie verkrampft versuchen die Zeiten zu verbessern, viel wichtiger ist, dass du versuchst die Zeiten konstant(er) zu fahren, die Zeiten selbst werden dabei schleppend besser.
Wenn ich da etwas zurück denke, war ich anfangs auch bei 6:40 rum, Bestzeiten auch irgendwie stark schwankend irgendwo in den mid-30ern.
Nur irgendwann wurden die Zeiten konstant bei 6:35 rum und irgendwie war ich kurz darauf dann auch schon bei konstanten tiefen 6:20ern, bald darauf kamen die 6:10er,...

Fahr vlt auch ruhig 1-2 Sekunden langsamer, möglichst oft ohne (schwere) Fehler durchzukommen hat mehr Wert, als eine gute Zeit - zumindest für den Anfang, alles andere kommt später alleine.
Was mit wieviel Leistung du an der Stelle fährst ist im Grunde auch egal, wichtig ist erstmal einfach ganz stumpf Fahren, Gras fressen und Wände küssen - sprich Erfahrung sammeln Wink
Mach dir dabei auch nicht zuviel Gedanken warum du geflogen bist, einfach kurz Resumee ziehen: Zu schnell ja/nein, im Dreck gebremst ja/nein und weiter fahren.
Hätte würde könnte Philosophie über alternative Möglichkeiten auf anderen Linien, haben später platz Wink


Was die Zeiten anderer angeht, speziell die von dir angesprochene 5:3x von Meesbaker, nicht vergessen, dass die im NFS Mode mit Rutschstop und Renn-Weich gefahren ist.
Macht auf der Nordschleife mal gut und gerne 15-20 Sekunden, und vlt mehr, unterschied her.
In GT6 hab ich bisher nur ein paar KM auf Trial Mountain mit RS gefahren, aber die Zeiten waren weit vor meiner Bestzeit und da war noch reichlich Luft.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 11:02

Ich mach mich auch nicht wirklich verrückt. NOS ohne Fahrhilfen 774339 
Die Zeit bin ich aber auch mit dem GT R35 TC-RW gefahren.

Ich habe ja noch den GT 300 den ich mir für die letzte Hotlap Strecke angeschafft habe und einiges an normalen Streetcars.
Ja und das Missionsrennen S-5 auf der Nordschleife habe ich auch erst auf Bronze,von daher also werde ich noch einige Stunden/Tage/Wochen/ .... auf der Nos verbringen.
Mein Ziel ist es auf der Nordschleife ohne Fahrhilfen im Mittelfeld mithalten zu können.
Da mir die Lobbys ohne Einschränkungen zu nervig sind,erinnert mich bissel an GTA 5  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 14:06

@Toend

Ich hab mich damals hochgearbeitet und mit langsameren wagen begonnen hab und dann immer stärkere benutzt. Wenn du am Wochenende ne lobby aufmachen magst könnte man zusammen mal schauen, hab das ein oder andere gute setup für streetcars 500 - 600 lp.

Schöne grüße Mario
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 14:23

Ich muß zugeben ich war heute Morgen schon wieder im Nissanrausch Embarassed 

Ich bin mit dem  GT-R Stealth und dem Setup von Meesbaker gefahren(ohne Hilfen ausser ABS1-)
die ersten Runden waren schon um einigers nervöser als zuvor mit dem R35-TC....aber in der 3. konnte ich sogar die 30er brechen und hatte das erste mal eine 6.28.007.

Aber ich sehe ein , das evtll. mal was anderes testen sollte-ausser aus dem hause Nissan  Very Happy 
@mario
Ich bin heute bisher immer offline gefahren -werde aber gg.Nachmittag mal eine Trainingslobby aufmachen.
Da ich aber noch kein Headset habe,ist es bissel nervig sich über chat auszutauschen.
Mal sehen ob ich nochmal in die Stadt komme heute -würde mir dann was günstiges besorgen. on music
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 14:40

Ich schick dir nachher mal ein setup via pn das kannst du dann mal testen Wink
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 15:54

In meinen Augen machst du einen riesen Fehler mit Sim Modus anzufangen. Wenn du schon von Streckenkenntnis sprichst und RW Reifen nimmst damit du überhaupt ne Runde zuende kriegst wirst du wohl nur sehr sehr langsam Fortschritte auf der Strecke machen. So wie wenn man nen Motorradfahranfänger gleich auf ne 1000er setzt.

Ich rate dir jetzt zu etwas wovon dich hier ausser mir wohl jeder abhalten würde betrachte es also nicht als allgemeine Richtigkeit sondern als meine persönliche Meinung.

Fang mit Rutsch Stopp an. Wenn du erstmal die Strecke und das Auto perfekt kennst und beherrschst ist der Sim Modus nur noch einen Schritt entfernt. Eine schnelle RS Runde auf Sim zu übertragen braucht nur etwas Übung. Du musst etwas länger auf der Bremse stehen und sie langsam loslassen um etwas in die Kurve reinzubremsen und beim Rausbeschleunigen das Gas halt langsam öffnen und bei einigen HiSpeed Passagen kurz das Gas lupfen wo du vorher durchgezogen bist. Dann verlierst du nach etwas Training noch ca. 15 Sekunden auf deine beste RS Runde und auf diese Weise kommst du 3mal so schnell in den Bereich zwischen 6:00 und 6:10 wie mit deiner aktuellen Methode das kannst du mir glauben!

Ich hab heute mal zum Spass den Stealth ohne Rutsch Stopp über die Strecke bewegt und bin 5:53 gefahren. Das ist zwar jetzt 17 Sekunden von meiner RS Runde weg allerdings habe ich nur einen einzigen Versuch gewagt und bin mega vorsichtig gefahren damit ich auf jeden Fall keinen Fehler mache. Ausserdem war es das erste mal überhaupt dass ich im Sim Modus in GT6 über die Schleife gefahren bin.

Wenn du das etwas trainierst und dich dahinter klemmst schaffst du es recht flott nur 10-15 Sekunden von deiner besten RS Runde weg zu sein und diese solltest du locker auf 5:50-6:00 bringen wenn du die Strecke erstmal perfekt kennst. Und das erreichst du halt mit RS viel viel schneller!
Nach oben Nach unten
 


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 16:25

Ich bin vorher ja mit RS und anderen Hilfen gefahren.
Werde das bestimmt auch ab und an wieder machen.

Aber die meißten Lobbys fahren halt ohneHilfen.
Ich bin auf PC mit RFactor nur ohne Hilfe gefahren-und für die NOS würde ich das gerne mit verschiedenen LP auch hinbekommen.
Ich denke der Spaß liegt mehr im Sim . auch wenn es mir derzeit noch größere Probleme macht.
Wenn ich noch das ein oder andere Setup hinbekomme-dann wird auch mein Nos Fuhrpark größer.
Zumal man ja die setup unter A_B_C abspeichern kann.
so halte ich mir C immer für standard frei.

@mario

Habe mir ein HS von Turtle beach geholt  on music - Ton funktioniert Mikro konnte ich noch nicht testen.


Zuletzt von ToEnd am Sa 25 Jan 2014 - 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 17:00

@meesbaker: jetzt muss ich mal ganz dumm fragen...  Embarassed was meinst Du/Ihr mit SIM Modus??? Meint ihr die Einstellung die man am Lenkrad machen kann???
Da habe ich von Anfang an immer SIM schon stehen... Surprised Deshalb schaffe ich nicht gute Zeiten???
Jetzt binsch aber auf Antwort gespannt...  Shocked

Und betreff RS an oder aus, Deine Empfehlung würde ich auch jedem Neuling geben mit RS zu fahren, um einfach ne Hilfe zu haben, denn NOS ist nicht ohne. Einmal zu spät gebremst, eingelenkt datt war`s mit der Runde.

Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 17:14

Sim heisst einfach kein Rutsch Stopp. Und wenn man bei 650lp mit weichen 6:30 fährt sollte man imo nochma mit Rutsch Stopp anfangen da fehlen 40 Sekunden.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 18:05

meesbaker schrieb:
Sim heisst einfach kein Rutsch Stopp.

Aha, hab ich was verpasst... ?
Nur weil der RS aus ist, muss es nicht unbedingt simulationsmässiger sein... Boost, kein Verschleiss, und die nicht-realen Einstellungen sind genauso weit vom Sim entfernt.

Sim heisst für mich (und vermutliche einige mehr auch) dass real angelehnt gefahren wird, sprich alle Einstellungen real, Verschleiß, den ganzen Hilfenquatsch aus und die Fahrhilfen ans reale Vorbild angelehnt und ebem SIMuliert wird.
Würde für viele Rennserie dann wohl auch mit real entsprechenden Fahrhilfen fahren, was oftmals dann keine heisse würde.

Zudem gehts im Falle eines Anfänger ja auch nicht um die schnelle Runde, sondern überhaupt erstmal die Strecke kennenlernen. Welche Randbedingungen da herrschen ist völlig egal.
Die Strecke bleibt gleich lang, die Kurven verändern sich nicht - egal ob 700LP oder 300LP, egal ob das volle Fahrhilfenpaket oder komplett ohne.



Um dir, ToEnd, einfach mal ein grobes Ziel hinzustellen:
Setzt dir erstmal als (langfristigeres) Ziel mit Einstellungen deiner Wahl einigermaßen regelmässig um die 6:15 zu fahren, bei ~600 oder mehr LP.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


ToEnd
GT Genie

GT Genie


ToEnd

Beiträge : 756
Alter : 64
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 18:24

Ich habe mir gerade den Honda NSx-Typ R gekauft -den ich mal mit 500LP und sport/weich ein wenig um den Ring bewege.

Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 55
A-spec : 40
B-spec : 40



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 18:32

ToEnd schrieb:
Ich habe mir gerade den Honda NSx-Typ R gekauft -den ich mal mit 500LP und sport/weich ein wenig um den Ring bewege.



Das machst du genau richtig!

Taste dich von unten ran.

RS würde ich mir auch sparen, allein damit du deine Bremspunkte vernünftig finden kannst.

Auch die Ideallinie lass lieber aus, dann schaut man weiter voraus nach dem Streckenverlauf.

Wenn du den Streckenverlauf als solchen kennst wechsele zu einem schwerer zu fahrenden Wagen der nicht alles ausbügelt.
Dann begreifst du eher welche Stellen man meidet oder entsprechen anfährt.

Der Rest kommt von allein.
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 20:33

habe vorhin bemerkt, dass man mit rennreifen GANZ anders fahren muss...: hab den 380rs(z) zum ersten mal mit rennreifen bewegt und flog immer wieder raus! mit sportreifen hat man einen viel grösseren grenzbereich

ist mir in gt5 nie aufgefallen...

ich fahre aber auch selten ein fahrzeug mit beiden typen...

ich kann allen empfehlen sich bei 500/550LP mit sportreifen und sportwagen die schleife einzuprägen, auch find ichs nicht schlecht (mit sportwagen/reifen) den fahrstil etwas in richtung in-die-kurve-rein-bremsen anzupassen, aber dass muss jeder selbst entscheiden
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 20:37

ich muss auch sagen, Sportreifen die machen echt Spass, nicht zu vergleichen in GT5.

@cyberschn1tzel: Dein 380rs(z) ist doch nen Sportwagen, da sollte man doch auch nur mit Sportreifen fahren.
Rennwagen nur mit Rennreifen, m.M.
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 21:06

mach ich auch so fletcher... versuchte es nur einmal
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen EmptySa 25 Jan 2014 - 21:23

.Ce. schrieb:

Zudem gehts im Falle eines Anfänger ja auch nicht um die schnelle Runde, sondern überhaupt erstmal die Strecke kennenlernen.

Haargenau, deshalb hab ich ihm ja auch gesagt er solle sich nicht an meinen Zeiten aufhängen(sei es die mit oder ohne RS völlig latte) sondern erstmal die Strecke meistern. Das lernt man natürlich VIEL schneller wenn man RS benutzt da man nich ständig rausfliegt sondern mal locker 2-3 Runden am Stück durchziehen kann. Wenn man dann die 6 Minuten Marke knackt ist es extrem leicht deine Zielsetzung von 6:15 ohne Rutsch Stopp zu realisieren. Muss er sich nur kurz auf Sim umgewöhnen und feddich.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







NOS ohne Fahrhilfen _
BeitragThema: Re: NOS ohne Fahrhilfen   NOS ohne Fahrhilfen Empty

Nach oben Nach unten
 
 

NOS ohne Fahrhilfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Events-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.