GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Gran Turismo 6 Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter
AutorNachricht

Heinz
GT Master

GT Master

Heinz

A-spec : 40
B-spec : 30

Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 15:47

#Soledax

whow .., starke Liste .., baut noch mehr Vorfreude auf ..! Smile 

#MadMaxV8

... also die Sache mit dem Download vom PS-Store .., wenn man es mal auf die Fakten runterbricht .., was bringt es gegenüber der Standardversion:

... zwanzig WEITERE Anniversary Autos, meinetwegen auch nochmal speziell lackiert .., evtl. auch noch ein bischen mehr getunt als die, die ich dann im Spiel regulär erwerben /kaufen kann .., sonst NIX!

Im Präzisionspacket das ich ja als Vorbesteller bei amazon auch bekomme (die 1 Mio. nehme ich gerne mit, schaumermal ...) habe ich ja schon FÜNF Super Anniversary-Autos. Dann habe ich schon mal die über 1.200 Autos des Spiels .., weitere 5 Anniversary-Autos .., also bei aller Liebe zur GT-Serie .., die weiteren 20 Anniversary-Autos, für die ich dann noch diverse "Löschungen" auf meiner Festplatte vornehmen müßte .., lassen mich da relativ kalt.

Was den Preis von € 69,90 bei amazon für die Standard-Version angeht; ich bin da relativ sicher, dass amazon da noch was drann machen wird, war bei GTA5 auch so, da wurden dann mal locker € 19,90 wieder erstattet.

Und was den Download vom PS-Store bereits am 5.12. angeht; also GTA5 bekam ich auch bereits am Vormittag des Tages vor dem offiziellen Release "vor die Tür des Hauses" gebracht; warum soll das bei GT6 anders sein? Ansonsten hab ichs halt tatsächlich erst am 6.12. .., insoweit "pokere" ich gerne ... Smile 

Alles in Allem; nach Abwägung des Für und Wider .., ich belasse es bei der Lieferung von amazon! Smile 

... und freue mich schon auf die Installation ...

Heinz
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

B-spec : 35

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 16:21

Auch bei kann es passieren, dass es bereits am 5.12. vorliegt.
In seltenen Fällen sogar auch mal 2 Tage früher.
Ein Bekannter bestellt regelmässig bei Amazon vor, im Schnitt liegt bei ihm alles schon einen Tag vorher im Postkasten.
Meine AE kommt ja aus UK, da bin ich gespannt...
Denn bei den Händlern dürften die Spiele eigentlich schon rumliegen, oder innerhalb der nächsten Tage kommen...
Daher bin ich guter Dinge, dass ich meine vlt auch am 6ten kriege Very Happy

Der Releasetermin bestimmt ja nur die freigabe für die Läden, sprich Verkaufsstart.
Wogegen das etwas grau ist beim Versandhandel, da es ja da heisst, wird am Tag X geliefert, wobei Tag X häufig gleich Releasetermin ist - somit muss die Post schon uU. früher damit hantieren und ab und an sie die gelben Engel etwas schneller... Also die mit der Tröte auf dem Rücken^^
Je achdem wie es dann halt mit Wochenenden, Feiertagen und Absendungszeiten fällt.
Wenn ein Paket z.B. morgens den Laden verlässt kann es durchaus sein, dass es Nachts schon einen Großteil der Strecke per LKW macht und keine 24h später schon an der Tür ist.
Gehts Nachmittags los, dauert es meistens länger, da erst Morgens LKW, dann liegts einen Tag an der Post rum, weil der Postbote schon raus ist/war, wenn das Paket dort ankommt...

@Heinz:
Vorteil von der Special Edition wurden ja bereits weitaus durchgekaut, im Grunde die Anniversary Edition, nur nix zum anfassen und die 1Mio Credits sollen wohl auch nicht dabei sein.
Sprich 15 Fahrzeuge mehr als die normale Version (Vorbesteller) + Schlafanzug und Hut + ein paar spezielle Farben.
Wer die Kisten nicht braucht/will kommt natürlich günstiger weg mit der normalen Version.
Und das neue Farbsystem scheint ja anders zu arbeiten, sodass man die Farbeimer nichtmehr braucht, demnach kann man auch mal mehr als 1x lackieren (ohne zu tricksen).
Dazu wird das Laufwerk halt garnicht genutzt für GT, was durchaus vorteilig ist, Verschleiss wegen.

Edit: Ich würds auch runterladen... Aber ich hab diese, manchmal blöde, Angewohnheit CDs/DVDs/Spiele/... lieber im Regal stehen zu haben.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance

Soledax
GT Genie

GT Genie

Soledax

B-spec : 40

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 16:25

Vielen Dank für die Blumen, aber die wirkliche Arbeit hat der Oyashiro-sama von GT Planet gehabt. Ich hab für uns nur das wichtige rausgepickt und farbiger dargestellt.

audi50 schrieb:

@ Soledax

Kannst auch vielleicht noch Circuit de la Sarhe 2013 hinzufügen, diese wird auch neu sein.
Matterhorn wird wohl auch 4 Varianten bieten.

Kann nix über Circuit de la Sarhe 2013 für GT6 finden.
Matterhorn [verstellbares Wetter] [verstellbare Zeit] ist dabei.

Die Liste an Strecken bzw Autos sind glaube ich recht komplett, da die Information von ein Spieler kommt der ein fertiges bzw fast fertiges GT6 besitzt.
Nach oben Nach unten

Heinz
GT Master

GT Master

Heinz

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 16:51

.Ce. schrieb:

@Heinz:
Dazu wird das Laufwerk halt garnicht genutzt für GT, was durchaus vorteilig ist, Verschleiss wegen.
DAS ... wäre an sich ein Grund zum Download .., meine PS3 hat ja schon so einige Jahre auf dem Buckel, und da sollte man jede Möglichkeit zur "Schonung" nutzen ... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

A-spec : 0
B-spec : 0

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 17:02

Soledax schrieb:

Kann nix über Circuit de la Sarhe 2013 für GT6 finden.
Ich such mal eben das Bild raus, kann aber bisschen Dauern.
Ich schick es dir per PN, verlinkung auf ein anderes Forum wird ja nicht gern gesehen.
Nach oben Nach unten

Soledax
GT Genie

GT Genie

Soledax

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 18:40

Erstmal Danke Audi50 für die Mühe, hab die Strecke hinzugefügt.

Ich geh jetzt mal auf die geposteten Bilder ein.

Das Bild von der Werkstatt bzw GT Auto ist eigentlich nix neues. Kennen wir schon von GT5.
-Autowäsche,
-Ölwechsel,
-body repair ( Karosserie-Instandsetzung )
-improve body rigidity ( Verbesserung der Karosseriesteifigkeit ),
-restore body rigidity ( Wiederherstellung Karosseriesteifigkeit )
-overhaul engine ( Motor überholen )

Was neu ist, das man 3x die Karosserie reparieren kann.

Farbenauswahl
Seh da nix wirklich neues.

My Home

Wirkt wie Windows 8 auf mich. Mit Kachelnapps Laughing 
Es ist aufgeräumter wie in GT5.

Felgen

Ich hoffe das man wirklich die Felgen vergrößern kann. Wer sich noch an GT4 erinnern kann, da gab es viele verschiedenen Felgen, von verschiedenen Herstellern. Alles schon seperat gelistet. Hoffe es für GT6 zurück.
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 19:31

Zum Thema Farbenauswahl.
Wirklich neues gibt es nichts, aber man wird sie nun kaufen können wenn man sein Auto umlackieren möchte. Ich denke, dass bedeutet auch, das man nicht mehr auf seine Lieblingsfarben mehr warten muss.

Denke ich ist von Vorteil.
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 21:03

Joa, vermute mal auch, dass man alle Farben jederzeit unbegrenzt nutzen kann.
Würde dann auch DLC Farben / Anniversary Farben endlich nutzbar machen...
Bis auf 2 habe ich in GT5 immernoch alle DLC Farben - da ich schlichtweg zu faul bin/war die Namen erstmal ausnander zu kriegen, und dann immer das Savegame neu einzuspielen...
Denke aber mal, dass Farben nach und nach freigeschaltet werden, wie es fast in allen Spielen immer üblich ist - wenn nicht, würds mich wundern.

Letztenendes stört mich das nicht, ob so oder so, da ich eh wieder den Ehrgeiz haben werden alles auf Gold zu drücken... Und wenn keine beknackte Langstreckenidee dabei ist, mach ich das auch.
Bzw der BSpec soll ja wieder GT4-ähnlich sein, also dürfte der dann fahren...

Kostet jetzt halt auch mehr, wenn das mit einem gescheiten Previewsystem gelöst ist. stört mich das überhaupt nicht - das war das einzige was mich wirklich richtig gestört hat...
Mir persönlich reicht ja Wagenfarbe ändern scho fast aus... Aber ich habe bestimmt einige hunderttausend Credits beim Lacken versenkt, weil das Previewkästchen, das Previewmodell und die Farbe am Auto völlig unterschiedlich aussahen...
Von der Zeit die dafür draufgeht, will ich garnicht reden...
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDo 21 Nov 2013 - 22:02

WOW, die FTO KI ist wirklich aggressiv unterwegs Surprised  Und ascari sieht so schön aus! Surprised Surprised 

Das spiel wird zu geil! Hype lvl over 9000!!!

Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 I1GX4oUS251iX
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyFr 22 Nov 2013 - 14:13

Es ist schön zu sehen, dass der KI FTO die Linie hält, ABER der FTO wiegt glaube ich über 100kg mehr und hat auch einige PS mehr unter der Haube.

Die KI ist aggresiver und nicht mehr so schüchtern, aber wohl noch genauso langsam wie früher.
Nach oben Nach unten

DTMdriver
GT Freak

GT Freak

B-spec : 37

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyFr 22 Nov 2013 - 16:49

Aber wenigstens ist das Spiel jetzt spannend wenn du mit ein zwei ps (kW)weniger fährt. Aktuell muss man zum Beispiel auf langstreckenrennen das Auto so einstellen das du langsamer bist um nach den Pitstops auf gleicher Höhe zu sein.
Nach oben Nach unten

MadMaxV8
Elite

Elite

MadMaxV8

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 13:48

Ist das denn auch die finale Version von GT6, die da zu sehen ist Question 
Also eins ist klar, ich brauche keine KI wie sie zum Beispiel in NFS vertreten ist.
Aber etwas knackiger als in GT5 sollte sie schon sein.

Kann es sein, das seitdem es in GT kein Qualifying mehr gibt auch die KI nachgelassen hat Question 
Ich meine das es damit angefangen hat Arrgh! 
Verstehe nicht warum man die KI nicht so gelassen hat, Spannung gehört dazu.
Also Amalfi glaub ich war schon recht haarig gegen die KI.
Nach oben Nach unten

DTMdriver
GT Freak

GT Freak

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 13:55

Qualifying und ziemlich knackige ko gab es ja noch in gt4. Wäre wirklich interessant zu wissen weshalb. Kann natürlich sein das man in gt5 die ko leichter gemacht hat damit man vielleicht ein paar Käufer mehr hat. Ist aber am Thema vorbei. Sorry Embarassed
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 17:03

Das Problem ist, dass du überall mit Rennen weich und maximalen Tuning fahren konntest in GT5.
Ein Qualifyng würde da herzlich wenig Sinn machen.

Bei gleichen Reifen und ausgeglichenen LP Verhältnis würde es mehr Sinn machen, denn da war die KI nur minimal langsamer.

In GT6 wird es LP Grenzen und Reifenbeschränkung geben, die KI ist auch nochmal ein wenig schneller und aggressiver, deswegen sollten gute und spannende Rennen wieder möglich sein. Ich bin mir da sehr sicher.
Nach oben Nach unten

DTMdriver
GT Freak

GT Freak

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 17:12

In gt4 gäbe s auch mehr Beschränkungen. Ich kann mich noch erinnern wie ich an der Supercars Herausforderung mir die zähne ausgebissen habe weil man dort kein Tuning machen durfte. Ja da hat audi recht. Hinzu kommt ja auch das man unglaublich viel Geld hat mit dem man sich alles auftunen kann.
Nach oben Nach unten

Heinz
GT Master

GT Master

Heinz

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 18:10

... amazon hat aktuell wieder so eine Aktion .., eine € 50,00 Karte zum Preis von € 45,00 ...

... habe mir gerade 2 PlayStation Network Cards a € 50,00 für insgesamt € 90,00 bestellt .., nochmal 10% Rabatt! Smile

Jetzt bleibt noch die Frage, ob es unbedingt die "Special-Edition für € 69,99" sein muß; die 20 "weiteren" Fahrzeuge die damit verbunden sind .., nuja .., 20 Autos für € 10,00 gibts sicher so schnell nicht wieder Rolling Eyes  ... schaumermal ...

Heinz

... .Ce. Dein Argument, das Laufwerk hat dann jedenfalls Pause (oder so) .., hat mich überzeugt! Smile... was tut man nicht alles um das "Leben" einer alten PS3 zu verlängern ...
Nach oben Nach unten

DTMdriver
GT Freak

GT Freak

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 18:37

Jaja. Meinem Freund audi50 ist die Festplatte durchgebrannt trotz cd.
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 18:52

2 Festplatten. Very Happy🤦

Laufwerk ist jetzt kein Problemfall finde ich, gibt da andere Ecken, die glaube ich öfter mal hochgehen.

Special Edition klingt doch gut @Heinz, ich denke die 10 Euro werden wohl nicht die Welt sein, außerdem hast du sie ja bei Amazon gespart. :DIn dem Sinne. Bier 

Very Happy
Nach oben Nach unten

spartaner000
Renn-Meister

Renn-Meister

spartaner000

A-spec : 35

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 20:37

also in dieser demo hört sich der z4 gt 3 grauenhaft an ,hoffe mal das in der finale version der sound besser ist ,das geht garnich orginal dyson staubsauger,habe den z3 auch bei raceroom und der fetzt

Zuletzt von spartaner000 am Sa 23 Nov 2013 - 22:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

Heinz
GT Master

GT Master

Heinz

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySa 23 Nov 2013 - 20:39

audi50 schrieb:
Special Edition klingt doch gut @Heinz, ich denke die 10 Euro werden wohl nicht die Welt sein, außerdem hast du sie ja bei Amazon gespart. :DIn dem Sinne. Bier 
Very Happy
Du hast Recht audi50 , einmal muß man sich entscheiden. Smile   ... n.W. ... Di. oder Mi. sollen die beiden Karten von amzon kommen; dann bestell ich mir die Special-Edition. Bin mal gespannt wie sich das anfühlen wird .., das gesamt Spiel auf der Platte .., hatte ich noch nicht ... Smile 

Stell mich mal auf den 5. Dezember ein ...

Heinz
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySo 24 Nov 2013 - 11:57

KI Thema - KO Punkt in GT5:
Das Problem ist weniger, dass man überall ohne Beschränkungen starten kann, sondern ehr dass die KI nichts taugt.
Ich hab oft genug geschaut, mit was für Reifen die KI fährt und die Annehme gestellt, dass sie die Serienleistung fährt. Trotzdem kann ich 20-40kW und eventuell auch noch einen Reifensatz schwächer fahren.
LeMans 24h stand ich mit ~87% Motorleistung am Start (Bentley Speed 8)und ebenfalls R-Mittel, wie auch die KI. Rundenzeiten waren etwa identisch. Zur KI Spitze.

Thema Laufwerk vs Festplatte:
PS3 Slim mal aussen vorgelassen, ist die PS3 doch ehr dafür bekannt, Hitzeprobleme zu haben.
Vermutlich ist auch das oftmal der Grundd für Laserversagen, und weniger der Verschleiss selbst, genauso für YLOD zu 95% Hitzetod bedeutet.
Laufwerkfehler scheinen etwas mehr verbreitet zu sein, weswegen die komplette Festplattenversion ein gewissen Vorteil haben mag - auf der anderen Seite ballt sich die Wärmeentwicklung ausschliesslich um die Festplatte und Grafiksatz...
Was nun besser ist, ist Ansichtssache...
Ganz davon ab, PS4 ist da - PS3 Preise werden in den Keller gehen. Denke mal in wenigen Monaten wirds die für ~100€ geben - oder weniger.

Und Heinz, entscheide dich endlich mal Razz
Ich finde die paar Euro vollkommen angemessen -- wobei ich zeitgleich davon ausgehe, dass die Anniv. Cars langfristig genauso gerne gesehen sind, wie die Stealth Cars - im Schnitt haben sie halt alle 30-40PS mehr, einige wenige sind dazu noch ein paar kG leichter. (aus unerklärlichen Gründen stehen in der Tabelle PS und nicht kW...)
Ob sie Aerodynamisch noch was bringen, ist noch unbekannt. Gehe ich aber auch schon fast von aus...
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySo 24 Nov 2013 - 12:22

Ein paar Standard autos. Die sehen wirklich gut aus! :DDD

http://www.gtplanet.net/forum/threads/gt6-screenshots-videos.282212/page-183#post-8984074
Nach oben Nach unten

Heinz
GT Master

GT Master

Heinz

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySo 24 Nov 2013 - 16:16

.Ce. schrieb:

Und Heinz, entscheide dich endlich mal Razz
Ich finde die paar Euro vollkommen angemessen -- wobei ich zeitgleich davon ausgehe, dass die Anniv. Cars langfristig genauso gerne gesehen sind, wie die Stealth Cars - im Schnitt haben sie halt alle 30-40PS mehr, einige wenige sind dazu noch ein paar kG leichter. (aus unerklärlichen Gründen stehen in der Tabelle PS und nicht kW...)
Ob sie Aerodynamisch noch was bringen, ist noch unbekannt. Gehe ich aber auch schon fast von aus...
... habs ja zwischenzeitlich schon gepostet .Ce., ich bekomme n.W. zwei Net-Karten a € 50,00 und zahle damit die Vorbestellung für die Special-Edition aus dem PS-Store .., 69,99 .., behalte dann ja noch einen Rest von € 30,01 .., bin schon gespannt wofür ich DEN ausgeben werde ... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

GSiHatza
GT Experte

GT Experte

GSiHatza

B-spec : 29

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptySo 24 Nov 2013 - 20:06

Heinz Ebel schrieb:
bin schon gespannt wofür ich DEN ausgeben werde ... Rolling Eyes
Für die kommenden DLC´s Wink
Nach oben Nach unten

Soledax
GT Genie

GT Genie

Soledax

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 EmptyDi 26 Nov 2013 - 13:41

Hab grad die GT6 Special Edition erworben im PSN. Freu mich schon drauf.
Wird sogar automatisch runtergeladen, was für ein Service Very Happy 
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 27 Empty

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 6 Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 27 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk :: Meckerecke GT6-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.