Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 19 Mai 2013 - 8:04
argon_nickel schrieb:
Turbostep schrieb:
500 Premiumfahrzeuge? Das wäre ja endgeil
Dann wird es den MX 5 und den Nissan GT-R in 300 weiteren (Premium-) Versionen geben. ^^ Von Leder- und Stoffbestuhlungsoption, über optionalen Klimakompressor, bis hin zu den unterschiedlichen US/EU/J Versionen des selben Fahrzeuges wird dann alles dabei sein, was MX-5/Miata und Nissan GT-R Liebhaberherzen höher schlagen lässt.
Das Problem stimme ich zu. Es gibt viel zu viele Japanische Automarken. Aber fast keine Europäischen. Nicht einmal den SL65 haben die reingetan.
spartaner000 Renn-Meister
A-spec : 35
B-spec : 0
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 19 Mai 2013 - 9:20
Ich wette mal wenn 24h rennen vorbei ist kommt zu 100% der nissan gt3!!
Gamers369Julian GT Fan
A-spec : 40
B-spec : 40
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread So 19 Mai 2013 - 19:34
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, ich glaube ja nicht.
Turbostep Renn-Meister
A-spec : 0
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 0:05
Würden sie lieber 500 Premiumfahrzeuge bringen. Die nicht-Premiumfahrzeuge werde ich wohl nie fahren.
portaner 100% GT
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 6:25
Also es wird wirklich nen PS4 ableger geben, so wie ich das verstehe ?! Hab ich mir doch gedacht.... Hätte mich gewundert, wenn sie nicht doppelt abkassieren, ich werds mir nämlich sicher auch nochmal für die ps4 kaufen... warscheinlichd ann im Bundle, was es ganz sicher geben wird.
die 60 euro investiere ich da gerne nochmals... ps4 kaufe ich ja eh iwann, nun hab ich auch was wodrauf ich gezielt warten kann bis ich sie mir kaufe!
Hoffe das sie wirklich was verbessern an den standart Fahrzeugen, das mit dem Tuning und Foto modus ist wie ich finde auch eine sehr gute Neuerung!
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 9:42
Das dauert aber noch recht lange ,die haben damit nicht noch einmal angefangen,die strategie finde ich etwas gewagt,wenn die neue xbox mit forza 5 das ja schon als "Lunchtitel" gehandelt wird mit neuster technik daher kommt?Wird sich auf der E3 zeigen.
MadMaxV8 Elite
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 12:47
Turbostep schrieb:
Leute abwarten Das Spiel ist noch nicht Fertig. Der Sound könnte immer noch geändert werden.
Glaubst Du dran?? Ich nicht, weil dann hätten sie ihn auch im Trailer direkt präsentiert. Man entwickelt doch keinen Trailer wenn man dann im nachhinein den Sound ändern will. Wird wohl dabei bleiben, da viele einfach keine Kritik üben bzw. viel zu wenige. Bin enttäuscht, weil wenn ich Interviews lese öder höre und man betont das man mit den heutigen Mitteln und der Technik von heute ungeahnte Möglichkeiten hat, frag ich mich warum sie dann nicht in jedem Bereich genutzt werden. Über kurz oder lang wird es sich rächen, wenn sich die Boliden in GT anhören wie Mario Kart. Vergleicht man mit anderen Spielen, dann hinkt GT ohne wenn und aber hinterher.
schipinguin GT Master
B-spec : 35
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 13:03
Ich möcht einmal eins dazu sagen: Ihr argumentierts teilweise mit irgendwelchen unbegrüdeten Beispielen und regts euch über das Spiel auf
ABER: Wir sind im GT5 Club -> jeder der hier ist wird das Spiel spielen (und 99% werden sich trotz herummeckerns gt6 holen) und warum? weils meiner meinung nach kein besseres rennspiel (auf der ps3) gibt
MadMaxV8 Elite
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 13:18
Wirst Du wohl Recht haben mit dem was Du schreibst Schipi Aber deswegen darf trotzdem Kritik geübt werden. Man kritisiert auch echte Autos wegen Details, oder Fernseher oder andere Dinge aus dem Alltag. Es ist ja nichts unmögliches was man da bemängelt, sondern durchaus im Bereich des Möglichen wie man an der Konkurrenz sieht.
mario19o85 GT Genie
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 13:24
ich verfolge den livestream vom 24h rennen. grad wurde von fahrern die Strecke nochmal erklärt. es lief dazu eine Animation statt ne echte runde die mMn gran turismo sein musste. sah extremst danach aus. und da dort ein r8 lms ultra zu sehen war schätze ich auf Promotion für gt6
schipinguin GT Master
B-spec : 35
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 14:15
@mario19085: solls auch sein, weil dahinter ein GT-R fährt der nur in Gran Turismo vorkommt
argon_nickel S-MOD
A-spec : 666
B-spec : 666
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 16:04
Jau, PD scheint ja auch kräftig das Rennen zu sponsorn. Jedenfalls haben ja praktisch alle Fahrzeuge den Gran Turismo Schriftzug auf der Scheibe. Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Animation aus GT war. (Ob aus GT6 - kA) @ Schipi Die Kritikpunkte sind nicht gemeint das Spiel grundsätzlich schlecht zu machen. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel überwiegend gut ist. Allerdings frusten gerade solche Dinge wie Sound, die sterilität der Grafiken, die unnütze Fülle an schlecht gerenderten Fahrzeugen in Verbindung mit der Abgebrühtheit einiger Aussagen von Yamauchi massiv, wenn man Hoffnungen in einen Nachfolger steckt. Logisch ist GT5 eine gute Sim, - nicht perfekt, aber ausreichend für extrem langen Spielspaß. Das ist ja nicht die Kritik. Wenn aber Yamauchi-San auf die Frage "Haben denn die Standardkisten wenigstens ne Cockpitperspektive" einfach mit einem super selbstverliebten "Nein" antwortet und man als Kunde wieder so lausige Sounds zum Fraß vorgeworfen bekommt, dann überlegt halt der ein oder andere daran, ob er die 60-70 Euro Releasepreis bezahlen will, wenn es lediglich eine rudimentäre Weiterentwicklung dessen ist, worauf man eigentlich schon gar nicht mehr so viel Lust hat, wie anfangs... Dies nur als einige bereits erwähnte Details die für schlechte Kritik reichen. Wenn man dann noch sieht, was augenscheinlich an Kohle in Rennsponsoring a la 24 h Nürburgring und das tolle GT-R Fahrgerät vom Yamauchi Himself fließen, aber offensichtlich man sich zu fein ist, mal anständige Sounds, Grafiken (bal bla bla) in die Spiele zu implementieren, kann man dann nachvollziehen, weshalb das Produkt auf Unmut treffen kann. Nichts gegen die Serie an sich - Spaßfaktor hats - aber verglichen an dem, was andere Hersteller an eigentlich banalen Details ins Spiel zaubern, hat PD reichlich Nachholbedarf. Und das sollte mMn auch mal nachgeholt werden, nicht nur, weil es die erfolgreichste Sim Serie überhaupt ist, sondern einfach, weil PD an sich selbst den Anspruch stellt die super-toll-und einzig wichtige Simulation zu entwickeln. Dies ist sie halt nicht wenn sie sich nicht weiterentwickeln, sondern einfach ein extrem gutes Marketingsystem mit riesen Fanbase, die es so wie so kaufen wird. Legitim wird es trotzdem sein, das Game zu zocken. Lockenwicklersounds und tote Streckendetails hin, oder her. EDIT: waaa... wo sind meine ganzen Absätze hin? Kann sie auch nicht reineditieren. Sorry dass es jetzt so unübersichtlich aussieht... ich kann leider nichts dafür...
audi50 News Team
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 16:38
Ich kann Schipi nur zu Stimmen. "Kritik",naja,wenn man an jeder Stelle und gefühlt 10 Mal im Monat denn Sound kritisieren muss kann man auch vom schlecht machen reden.Es gibt z.B. Wagen wo der Sound stimmt (z.B. Ford GT) und auch Beispiele wo es durch andere Soundanlagen gut klingt. Und nach 3 Jahren nervt es einfach nur noch wenn welche meinen immernoch den Sound kritisieren zu müssen.Uns ist allen klar das er nicht der beste ist!!!!! Der Audi im Video wird wohl kommen. Audi R8 LMS ultra (Team Bilstein) '12
argon_nickel S-MOD
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 17:39
audi50 schrieb:
Ich kann Schipi nur zu Stimmen. "Kritik",naja,wenn man an jeder Stelle und gefühlt 10 Mal im Monat denn Sound kritisieren muss kann man auch vom schlecht machen reden.Es gibt z.B. Wagen wo der Sound stimmt (z.B. Ford GT) und auch Beispiele wo es durch andere Soundanlagen gut klingt. Und nach 3 Jahren nervt es einfach nur noch wenn welche meinen immernoch den Sound kritisieren zu müssen.Uns ist allen klar das er nicht der beste ist!!!!! Der Audi im Video wird wohl kommen. Audi R8 LMS ultra (Team Bilstein) '12
Naja, es ist zumindest von mir nicht so gemeint, dass da Game verteufelt werden muss. Sonst hätte ichs nicht auch mehr als 2 Jahre lang intensiv gezockt. Bei mir trägt sich eher die Enttäuschung darüber, dass trotz umgreifender Kritik in der Community nichts passiert ist. Sound wäre ja auch nicht der einzige Punkt. Habe schon vor ziemlich langer Zeit dazu mal einen sehr umfassenden Post verfasst.
Naja... und zur Anlage. Ich habe eine ziemlich mächtige Musikanlage daheim stehen worüber die PS3 läuft. Leider hört sich GT5 trotzdessen im Vergleich zu den meisten anderen Racern ziemlich traurig an. Klar, besser als Mariokart isses schon - der Vergleich von Max mag etwas gehinkt haben.
Um auch mal ein gutes Haar am Sound zu lassen, muss ich schon zugeben, dass vorallem ungetunte Premiumautos trotz eines künstlichen Einschlags halbwegs glaubwürdig klingen. Im Mittel ists leider doch sehr künstlich und "einheitsbreiig"
Ich betone nochmals, dass das Game nicht schlecht ist. Sogar überwiegend gut und zwar so gut, dass wir uns hier zum Zocken eingefunden haben und dies schon eine halbe Ewigkeit lang tun. Die gesamte GT5-Commuity ist riesig und nach wie vor aktiv. So viele Menschen können sich ja nicht irren. Trotzdem hatte es etliche Fehler und es hat mich mit meinem Erwartungsstand enttäuscht zu sehen, dass PD nur rudimentäre (wenn überhaupt!) Verbesserungen in GT6 bringt. Das mag mit meiner Erwartungshaltung zusammenhängen, - aber schade ists trotzdem.
Ich denke der Ausdruck seiner eigenen Enttäuschung sollte jedem gestattet sein. Sonst würde man ja Meinungsäußerung zensieren müssen nur weil einige Herren es nicht verkraften können. Würde mich ein wenig an Nordkorea erinnern...
Zum Thema nervig: Ich finds auch echt spröde dauernd lesen zu müssen wie sich einige Leute dauernd schützend vor ein riesen Weltunternehmen stellen, was Milliarden Umsätze mit unserem Geld macht, welches aber nichts davon zu reinvestieren scheint und den Kunden ausnehmen will um noch mehr Patte mit veralteter Technik zu machen. Diese Kleingeister sich lediglich versuchen mit Ach und Krach das Zugehörigkeitsgefühl zu wahren, frei nach dem Motto "Wenn ich eine Sache mache, ist sie gut egal was man erzählt und jede andere Sache ist viel weniger gut, weil ich sie nicht mache". Das ist der Grundgedanke jedes religiös/ideologisch geprägten Konflikts, der ebenfalls keine Kritik, oder Gegenmeinung zulassen würde.
Naja... jedenfalls tauscht Euch mal fleißig weiter aus. Ich lese sowohl gerne die Befürworter, als auch die, die sich über die Politik ärgern und gerne ein paar mehr Neuerungen (Verbesserungen) in GT6 gesehen hätten. Ich bin mir sicher, ein Forum lebt vom Meinungsaustausch. Keiner will hier Herrm Audi damit den Spielspaß vermiesen denke ich.
Lasst doch den Leuten die Freiheit auch mal ihr Empfinden darzustellen. Ob Ihrs kacke findet oder nicht...
mario19o85 GT Genie
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 18:45
Was GT6 angeht würd ich erstmal abwarten was letztendlich dabei rumgekommen is wenn das Spiel fertig is und raus is. Dann können wir analysieren und kritisieren. Falls es jemand verpasst hat:
cyberschn1tzel GT Master
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mo 20 Mai 2013 - 21:02
wenn die computer gesteuert sind, kann man sich auf einen spannenden singleplayer freuen die haben zwei völlig andere linien... denke aber das sind nur aufgezeichnete geiste.. zumindest einer davon
Turbostep Renn-Meister
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 8:32
Also wenn der Motorsound tatsächlich nicht geändert wird. Dann müsste ich das 1 mal Richtig enttäuscht von der GT Serie sein. Denn das sollte eigentlich schon bei GT5 geändert werden per ( Update ) oder so. Mir nimmt das halt sehr viel Spass weg. Weil mir das Grinsen fehlt. Forza wiederum genau umgekehrt. TOP Motorsound, dafür schlechte Steuerung/ keine G27 unterstützung... Wobei das letzte eher die Schuld von Microsoft ist. Nunja bin schon bisschen High. Enttäuscht wollte ich sagen
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 10:35
Auf you tube gibs schon video onboard vom nissan gtr 3 24 h da hört man den sound sehr gut auch das getriebe das schon lauter ist wie der motor selber so wünsche ich es auch im spiel ,selbst den motorsound bei forza find ich nicht besonders gut,den da fehlen auch geräusche vom renngetriebe ,habe da neulich gtr 3 race room am pc angespielt ist kostenlos. der hört sich fett an .das sollte doch auf der ps3 auch möglich sein.
Turbostep Renn-Meister
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 11:44
spartaner000 schrieb:
Auf you tube gibs schon video onboard vom nissan gtr 3 24 h da hört man den sound sehr gut auch das getriebe das schon lauter ist wie der motor selber so wünsche ich es auch im spiel ,selbst den motorsound bei forza find ich nicht besonders gut,den da fehlen auch geräusche vom renngetriebe ,habe da neulich gtr 3 race room am pc angespielt ist kostenlos. der hört sich fett an .das sollte doch auf der ps3 auch möglich sein.
Finde nichts... Hast du ein Videolink?
argon_nickel S-MOD
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 12:31
spartaner000 schrieb:
... race room ...
RaceRoom Racing Experience wird auch des Öfteren für die guten Sounds gelobt. Ich denke auch, dass das mit einem bissle Mühe umsetzbar ist, gleich auf welcher Platform.
MadMaxV8 Elite
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 15:02
Also eigentlich könnte ich es mir insofern einfacher machen indem ich einfach schreibe "Ich schließe mich den Worten von Ar_Ni an", da er wohl der einzigste ist der mich wirklich versteht Danke dafür
Möchte mich aber nochmal "sachlich" dazu äußern. Bin seit dem ersten Teil dabei GT zu zocken, und bin ein FAN von dieser Serie, aber auch objektiv und jederzeit kritisch wenn es notwendig ist. Wenn es also um ein Folgeteil geht, finde ich es nicht verwerflich zu äußern was man sich dafür wünscht bzw. was man beim aktuellen Teil nicht so toll fand. Natürlich war der Vergleich zu Mario Kart übertrieben, man sollte es ja auch nicht so auf die Goldwaage legen, aber auch in anderen Dingen neigt der Mensch halt mal zu Vergleichen die nicht haltbar sind. (der brüllt wie ein Löwe, der stampft wie ein Elefant usw.) Aber Kritik ist auch wichtig, sonst würde sich in vielen Dingen nichts ändern. Keiner(auch ich nicht) will dieses Spiel verteufeln, sonst würde ich es mir ganz einfach nicht kaufen Aber deswegen muss ich nicht alles VOLL TOLL finden. Die Kritik ist ja auch durchaus berechtigt da uns die Konkurrenz ja zeigt was möglich ist. Wie im echten Leben: Es ist möglich Autos mit Servolenkung zu bauen, Airbags, Zentralverriegelung usw. Wäre die Konkurrenz nicht in der Lage sowas auch zu bauen, gingen Sie Konkurs. Turbostep hat etwas einfaches aber wichtiges geschrieben, undzwar das einem das Grinsen im Gesicht fehlt Genau das fehlt mir wenn ich zb. einen Lamborghini Miura bewege. 15Mio. für ein Auto bei dem aber kein Spaß aufkommt wenn man ihn bewegt. Ich bin kein Miesmacher oder Schlechtmacher sondern nur objektiv. Bekäme es keiner besser hin würde ich wahrscheinlich garnichts sagen, aber so ärgerts mich das die anderen Gamer irgendwie mehr Spaß beim zocken haben. Würde mir das Spiel so am A vorbeigehen, hätte ich bestimmt auch nicht die Lizenzen gemacht, die man ja diesmal garnicht machen musste. Ar_Ni tickt genauso wie ich. Das Game ist super.....garkeine Frage, aber man sollte auch Unterschiede raushören können. Mir fehlt das individuelle, das brachiale was uns oft im echten Leben den Mund offen stehen lässt. Ich hab am Samstag bei uns an der Tanke einen R8 wegfahren hören....Wow, würde er sich im Game so anhören würde ich wahrscheinlich rund um die Uhr nur im R8 sitzen. Audi schrieb "der Ford GT hört sich doch gut an". Super.....ein Auto von über 1000 im Spiel
Ich stelle meine eigne Daseinsberechtigung hier im Forum auf jeden Fall nicht in Frage, nur weil ich den Sound "berechtigter Weise" bemängel Kontinuierlich wird in Firmen an Verbesserungen gefeilt, und das sollte auch für Games gelten. Und der Sound ist nicht annähernd Up to Date. Ich finde es halt schade wenn ich auf ein anderes Game umsteigen muss, um vom Sound geflasht zu werden. Ich hätte dieses Erlebnis gerne in GT. Schlechter Sound und zuwenig Unterschiede zwischen 4,6,8,10 und 12 Zyl. sind für mich halt ein Kriterium. Man könnte noch mehr Spaß an den Backen haben, wenn dieses gegeben wäre.
So, ICH HABE FERTIG
audi50 News Team
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 16:45
Ja schön und gut das weiss ich auch aber es ist nicht nötig an jeder Stelle den Sound kritisieren zu müssen.Jeder weiss das er schlecht ist.Es kann doch nicht sein 3 Jahre lang über den Sound zu meckern.Ich will den Sound nicht gutheißen und andere machen es definitiv besser aber irgendwann muss doch gut sein.
MadMaxV8 Elite
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 18:49
Ich kann mich nicht entsinnen schon 3Jahre hier im Forum zu sein Außerdem ist es immer eine neue Situation, ein neuer/anderer Thread oder neue User mit denen man sich austauscht.
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 19:10
Turbostep schrieb:
spartaner000 schrieb:
Finde nichts... Hast du ein Videolink?
you tube: onboard nissan GT-R GT3 at portimoa
portaner 100% GT
Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 21 Mai 2013 - 19:28
Naja, eigentlich ist es noch zu wenig gemecker, sonst würde PD da mal was dran schrauben mMn. Da sies aber nich für nötig zu halten scheinen... Ist es ihnen entweder total egal ob sie deshalb Kunden verlieren bzw verärgern oder aber es ist nicht genug Kritik geübt worden an diesem Punkt. Was ich eher glaube ist zweiteres, schließlich wurde ja auch (angeblich) an den Standart modellen gearbeitet und an den Tuningmöglichkeiten... Und mir kann keiner erzählen das es soooooooooooooooo schwer ist den Sound vernünftig hinzubekommen, bei GT4 hats doch (für damalige standarts) auch sehr gut geklappt...