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Beiträge : 410 Alter : 48 A-spec : 40 B-spec : 32 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 7:28 | |
| Das wird heute keine sonderlich angenehme Veranstaltung (sofern sie stattfinden kann). Konnte soeben ein paar Runden online testen, der Reifenabrieb ist wahnsinn, der Grip nicht existent. Auf anderen Strecken habe ich ein, zwei oder drei Passagen, bei denen ich mich besonders konzentrieren muss, um keinen Fehler zu begehen. Hier habe ich das Problem an JEDER Straßenecke. Nach diesem Rennen sieht mein Golf aus wie ein gepresster Schrottwürfel. Mit einem fliegenden Start kann ich leben. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf später, was aber an euch, nicht an der Strecke liegt Tom. |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 9:32 | |
| - DschaeiDschaei schrieb:
Von wegen "gecheckt". Nix hab ich gecheckt. Also eine Klarstellung: Erste Runde zum Einrollen. Ende(!) der ersten Runde (Rascasse) forciert der Führende das Tempo. Überholen ab Start/Ziel-Linie mit Beginn der zweiten Runde möglich. Also ein klassischer fliegender Start. Genau so war es gedacht! @Tom: Das gleiche Problem hatte ich auch! Ich habe aber gestern 2 Satz Reifen beim Team Unitymedia geklaut, die werde ich heute mal ausprobieren! Ich glaube diese Mischung ist weicher und hält länger! @Rennkuh: Dann starten wir um 20.00 Uhr, du kannst uns ja dann hinterher fahren! Gegen 20.30 müsstest du mich eigentlich überholt haben! |
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Beiträge : 856 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 10:00 | |
| Gab's zusammen mit der neuen academy auch ein update? na das wird was, keine runde training gehabt und dann sowas |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 10:09 | |
| Nossinger, was hast du denn für ein Problem? |
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Beiträge : 74 Alter : 54 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 11:28 | |
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Beiträge : 856 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 12:21 | |
| - daniel5775 schrieb:
- Nossinger, was hast du denn für ein Problem?
der druck P1 zu sein. Ich weiß, kannst du nicht nachvollziehen |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 16:44 | |
| - nossinger schrieb:
- daniel5775 schrieb:
- Nossinger, was hast du denn für ein Problem?
der druck P1 zu sein. Ich weiß, kannst du nicht nachvollziehen Nossinger du Würstchen, ich bin amtierender GTI-Weltmeister! Du stehst doch nur mit Glück da oben, mit lediglich einem 2ten Platz. Du hast in deinem ganzen Leben noch kein Cup-Rennen gewonnen, im Gegensatz zu mir! Du solltest erstmal was erreichen, bevor du gegen einen Weltmeister stichelst! Ok, im Moment bist du ein bisschen schneller, aber das hat auch nur mit Glück oder schnellerer Internetleitung zu tun! @Xtra: Du kannst einen Reifensatz haben, ich brauch nur einen! |
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Beiträge : 273 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 17:23 | |
| Nach dem ich meinen Sponsor "Logitech" verlassen und zu "Fantec" gewechselt habe, überlege ich nun auch das Unity-Team zu verlassen. Bekomme mittlerweile nur noch drittklassiges Material, da immer mehr gute Fahrer zum Unity-Team wechseln. Bin gerade auf der Anreise zur Strecke, wir sehen uns heute Abend. :-)
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 17:36 | |
| @Hirth ...der war gut aber heute werden die Karten neu gemischt, bin eigentlich mit einem vierten Platz zufrieden, dann bekomme ich wenigstens keine LP abgezogen... Freiwillige für die ersten drei Plätze bitte an der Abendkasse melden |
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Beiträge : 856 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 18:07 | |
| gerade die ersten runden gefahren, uiuiui hauptziel, und heute noch mehr denn je!,: Hauptsache vor Daniel! |
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Beiträge : 273 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 18:42 | |
| - nossinger schrieb:
- gerade die ersten runden gefahren, uiuiui
hauptziel, und heute noch mehr denn je!,: Hauptsache vor Daniel! Das könnte/wird funktionieren. |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 19:10 | |
| - hirth_racer schrieb:
- nossinger schrieb:
- gerade die ersten runden gefahren, uiuiui
hauptziel, und heute noch mehr denn je!,: Hauptsache vor Daniel! Das könnte/wird funktionieren. Stimmt! |
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gt5rookieracingteamNeuling
Beiträge : 31 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 19:39 | |
| gt5rookieracingteam bittet um Verschiebung des Rennens auf 21:00 Uhr Erklärung erfolgt später per PN |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 20:03 | |
| Ok, wir warten bis 21.00 Uhr! ...aber nicht viel länger! |
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Beiträge : 303 Alter : 56 A-spec : 40 B-spec : 5 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Di 5 Mai 2015 - 22:44 | |
| Hier schon mal auf die Schnelle das Endergebnis aus Monaco: Bembelracer hat glaube ich auf der Ziellinie das Ende der Stunde abgewartet, um keine weitere Runde fahren zu müssen. Der Vorsprung war also im Rennen (deutlich) größer, als es die Zeiten erscheinen lassen. Meine 1-Stop-Strategie sah im ersten Stint so schön aus. Bin immer in Sichtweite hinter Daniel geblieben. Und Vedder hinter mir. Aber der zweite Stint ging bei mir gar nicht. Im zweiten Stint hat Daniel mir locker eine halbe Minute aufgebrummt. Und Vedder hatte mich auch schon nach ca 50 min Renndauer kassiert. Aber die letzten Runden bin ich schön mit Justin gefahren. Er hatte sich erst fair überholen lassen (da war Vedder noch hinter mir), danach aber war er in den Passagen rund ums Casino etwas schneller als ich und in den Passagen am Wasser konnte ich etwas Luft zwischen uns bringen. So sind wir dann ins Ziel gekommen. |
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Beiträge : 74 Alter : 54 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Mi 6 Mai 2015 - 6:22 | |
| Morgen! Wenn ich das auf die schnelle richtig gerechnet habe, dann hat Bembel jetzt die Tabellenspitze übernommen und Daniel hat Rennkuh überholt. Alles andere bleibt wie gehabt. |
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Beiträge : 856 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Mi 6 Mai 2015 - 12:52 | |
| So dann fange ich doch mal mit meinem Rennbericht an! Nun ging es also in Monaco zur Sache Nach unserem letzten Rennen bin ich da spaßeshalber mal 1-2 Runden gedreht und war direkt gefrustet! Was eine dämliche Strecke! Also war viel Training angesagt dachte ich mir Wie es immer so ist, es kommt erstens anders und zweitens als man denkt! Hatte viel um die Ohren, war dann nochmal im WW und dann Sonntagabend noch so kaputt, dass an Rennen fahren nicht zu denken war Also alles auf Montag gesetzt! Auch da, hat nicht geklappt -.- Dienstags dann gegen 17:30 von der Uni daheim gewesen und quasi direkt an die Konsole und trainieren! Es ging bescheiden los, 1:44er Rundenzeiten, Daniel hatte mir geflüstert was die Spitze so fährt und ich habe mich schon ganz hinten gesehen Kurz vor Qualibeginn bin ich dann endlich eine 1:40.xxx gefahren, was mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben hat! Im Quali lief es dann recht gut, Runde 1 war zufriedenstellend und ich glaube ich war auf P4/P5. Zweite Runde lief dann nicht soooo gut und ich bin auf P6/P7 abgerutscht. Dann habe ich in Runde 3 nochmal einen drauf gelegt und konnte so von P4 starten! Das Rennen: Fliegender Start, quasi Premiere bis auf Fuji, aber mir scheint für die Rennkuh war es etwas zu 'kompliziert' Ich konnte mich hinter Xtra (?) halten, ab und zu hab ich mal angeklopft und geguckt was er im Kofferraum hat, musste dann aber durch den ein oder anderen Fahrfehler abreißen lassen. Von hinten war der verdammt schneller Tom schon auf mich aufgefahren und wir hatten das ein oder andere Duell, was ich auch dank einiger Fahrfehler herschenken musste. Tom ist in Runde 10, und somit 2 Runden vor mir, an die Box und so konnte ich ihn wiederholen. In Runde 12 dann Boxenstopp von mir und Hirth, ich hatte mir ausgerechnet mit einer Tankfüllung bis zum zweiten Stopp in Runde 24 zu kommen also: 0L nachgetankt und vor Hirth wieder auf die Strecke gekommen. Daniel,Bembel (und JJ?) waren auf einer 1-Stop-Strategie unterwegs und hatten sich nach vorne geschoben. Ich konnte irgendwann auf Tom wieder halbwegs aufschließen und wir kamen Daniel gefährlich nahe, eher er in Runde 18/19 in die Box bog (nachdem er wohl 2 mal dran vorbei gefahren ist ). Kurz danach kam Tom's/Hirth's und mein zweiter Stop und Daniel konnte sich wieder an uns vorbei schieben. Nachdem wir dann zu dritt (teilweise zu viert) mit frischen Reifen gefühlt 4sec/Runde auf Daniel aufholen was auch dann ca. 15-10min vor Ende der Fall war. Daniel hat sich auf der Strecke, mit schlechteren Reifen, sehr breit gemacht so dass niemand von unserer 3er Gruppe an ihm vorbei kam. Ich hatte dann mal wieder einen Fehler und musste abreißen lassen, war allerdings nicht besonders schlimm da die Gruppe vor mir um Daniel deutlich langsamer fahren musste, war ich innerhalb 1/1,5 Runden wieder an der Gruppe dran. Dann wurde es bei mir ganz komisch (nur bei mir oder bei euch auch?) und irgendwie waren die Autos mehr oder weniger wie Autoscooter von Leitplanke auf die Strecke am springen (seit ihr gegen die Leitplanke gefahren oder war das ein Verbindungsproblem?!) und so habe ich mich irgendwie an Tom(?) vorbei geschoben, ähnlich lief's mit Hirth und ja..dann waren noch 2min oder so auf der Uhr und ich konnte auf Daniel aufschließen, welcher sich immernoch auf P3 bewegte und sich breit machte Kurz vor der Boxengasse hat er mich dann doch zu sehr mit seinen schlechten Reifen und damit deutlich früheren Bremspunkt und ich bin im in den Kofferraum gefahren (dickes sorry nochmal, so wollte ich nicht an dir vorbei kommen!) Habe dann noch versucht die innere Bahn 'dicht' zu machen, so dass die anderen nicht direkt durchstoßen können und Daniel die Chance hat wieder auf seine/die Linie zu kommen..leider hat das nicht funktioniert und Daniel wurde dann noch bis auf P6/P7(?) durchgereicht. In der letzten Runde habe ich dann noch auf der Karte gesehen wie Hirth abgeräumt und bis auf P7 durchgereicht wurde.. Alles in allem bin ich aber zufrieden, P4 wäre vollkommen i.O. gewesen aber durch meinen schubser noch auf P3 gekommen zu sein, ist jetzt natürlich auch kein Beinbruch, aber es tut mir für Daniel leid, da er doch ein Toprennen da vorne gefahren ist! Nun geht's mit 494LP nach Österreich, wo ich hoffentlich P1 wieder zurückerobern kann! nur um es dann auf der NOS wieder abgeben zu dürfen |
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Beiträge : 67 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Mi 6 Mai 2015 - 15:33 | |
| Tja meine Frau ( ) hat auf dem controller die PS-taste gedrückt und mich so in der schikane in die Mauer gesteckt Lenkrad war ausgeschaltet,Motorschaden und einen dicken Hals so ist es halt Frauen und Technik zwei Welten treffen aufeinander oder hat einer von euch meine Frau bestochen ? Gruß Eric |
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Beiträge : 960 Alter : 48 A-spec : 0 B-spec : 0 | |
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Beiträge : 410 Alter : 48 A-spec : 40 B-spec : 32 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Mi 6 Mai 2015 - 16:06 | |
| Das war wohl doch zu offensichtlich |
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Beiträge : 303 Alter : 56 A-spec : 40 B-spec : 5 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Mi 6 Mai 2015 - 17:46 | |
| Die Tabelle auf Seite 1 ist aktualisiert. Bembelracer (unsere neue Nummer 1) und Nossinger haben sich nach Punkten etwas von den Verfolgern absetzen können.
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Mi 6 Mai 2015 - 18:52 | |
| ...habe mir eben mal die Aufzeichnung angeschaut und genau darauf geachtet wie das zwischen Nossinger und Daniel in den letzten paar Minuten im Rennen lief, Daniel hat bedingt durch seine Boxenstrategie natürlich gegen Rennende die schlechteren Reifen gehabt und war dadurch ein wenig langsamer als der Rest der zweimal in der Box war, leider konnte Daniel bedingt durch ein "ordentliches" anschieben an einer sehr ungünstigen Stelle, die Position nicht halten und wurde extrem zurück gereicht, in der Wiederholung stellt sich das ganze, so finde ich, als nicht ganz fair von Nossinger dar, es sieht so aus als hätte er bereits vorher einige male Daniel beim anbremsen berührt, somit hätte er ganz klar in der Anbremszone endlich mal zurück ziehen müssen und Daniel den notwenigen Platz zum bremsen lassen müssen, stattdessen hat er ihn hinten rechts erwischt und deutlich von der Linie geschoben. Ich finde das in der Rennsituation kurz vor Ende von Nossinger nicht O.K., wenn man nicht in der Lage ist ordentlich und fair zu überholen sollte man das nicht mit der Brechstange machen und wenn man denn jemanden von der Strecke räumt gehört es sich das der Verursacher wartet und sich auf jeden Fall wieder hinter dem abgeschossenen anstellt. Es wäre gut wenn sich der eine oder andere ebenfalls die Wiederholung anschaut und sich dazu äußert, möglicherweise bin ich da auch ein wenig zu genau... @Nossinger ...nichts für ungut, hoffe du nimmst mir die Kritik nicht krumm, bin halt ein kleiner Erbsenzähler wenn es um solche Dinge geht... |
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Beiträge : 410 Alter : 48 A-spec : 40 B-spec : 32 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Mi 6 Mai 2015 - 19:43 | |
| Ich hätte das als Rennunfall interpretiert. a.) möchte ich Nossinger keine Absicht unterstellen und b.) ist es gerade auf dieser Strecke wirklich verdammt schwierig, ohne Kontakt zu überholen. Hirth kann da ein Lied von singen. Der ist rundenlang hinter mir festgehangen. Und mir dabei auch etliche Male ins Heck gerauscht. Wofür ich ihn versehentlich in einer Kurve angerempelt habe (Hirth, ich hoffe, es war nicht zu wild, aber da war innen plötzlich so viel Platz...). Anfangs war ich auch etwas sauer, aber danach habe ich es auf die Enge der Strecke geschoben. Vielleicht sollten wir in Zukunft auf Monte Carlo verzichten. Da sieht man mal, was die Profis da leisten... |
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Beiträge : 157 Alter : 54 A-spec : 40 B-spec : 0 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Mi 6 Mai 2015 - 20:46 | |
| Servus, ein kurzer Bericht von mir.
Ich war echt überrascht über den 3. Platz im Quali.
Leider musste ich im Rennen nach einem blöden Fahrfehler im ersten Stint in der Schwimmbadschikane von Platz 3 auf ich glaube 6 oder 7 mein Glück versuchen. Ab dann habe ich eigentlich bis auf einige kleinere Fehler ein brauchbares Rennen fahren können. Ich konnte das Tempo der vor mir fahrenden gut mitgehen und mich langsam wieder etwas vorarbeiten. Gesamt gesehen denke ich wäre eine 1stopp Strategie die bessere gewesen. Denn zum Ende war es sehr sehr schwer trotz des höheren Speeds an den etwas langsameren vorbei zu kommen. Leider habe ich Hirt nach der engen Kehre kurz vorm Tunnel gedreht. Ich vermag jedoch da ich die Wdh noch nicht gesehen habe nicht sagen, ob es einfach ein blöder Rennunfall oder mehr meine Schuld war. VON HIER AUS NOCHMAL SORRY HIRT! Letztendlich ist dann ein 5ter Platz rausgessprungen! Gesamt finde ich, dass wirklich alle fair gefahren sind auch wenn es die eine oder andere Rempelei gab! Tenne
Edit sagt es war ein Rennunfall, ich bin eng um die Kehre und Hirth weiter aussen, als er nach rechts zog konnte ich mich leider nicht in Luft auflösen. Zumindest würde ich es so interpretieren. |
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Beiträge : 410 Alter : 48 A-spec : 40 B-spec : 32 | Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 Do 7 Mai 2015 - 14:27 | |
| Schon die Test- und Trainingsfahrten auf dieser berüchtigten Strecke ließen ein schwieriges Rennen vermuten. Unsere Befürchtungen sollten sich schon früh als wahr erweisen. Nach einem verkorksten Qualifying und Platz sieben entschieden wir uns, unserer Taktik trotzdem treu zu bleiben. Von der Rennleitung wurde beschlossen, das Rennen mit fliegendem Start einzuleiten, um so die kritische Startphase etwas zu entschärfen. Schon in Runde zwei konnten wir uns von unseren Verfolgern etwas absetzen und Platz sieben stabilisieren. In Runde drei unterlief Hirth ein Fehler und wir konnten auf Start/Ziel an ihm vorbeischlüpfen. Dieser sollte über die gesamte Distanz unser direkter Rivale bleiben und setzte unseren jungen Piloten sofort mächtig unter Druck. Im Folgenden entwickelte sich ein Kampf zwischen Nossinger, Hirth und uns, wobei Nossinger kleine Fehler unterliefen, die unsere Kampfgruppe einbremsten. Allerdings waren wir nie in der Situation, auf der engen Strecke überholen zu können, sodass Hirth weiter Druck auf uns machte. In Runde acht kamen wir dann im Anflug auf die Tunnelpassage endlich an Nossinger vorbei. Kurz darauf war auch Tenne fällig, der nach einem Fahrfehler Tempo einbüßte und so ein Überholmanöver erst möglich machte. Kurz darauf verbremste sich dieser und rauschte uns mächtig ins Heck. Geistesgegenwärtig nutzte Nossinger die sich bietende Chance und zog wieder an uns vorbei., sodass wir wieder hinter Nossinger festklemmten. Bedingt durch den Kampf zwischen Hirth und Tenne wuchs unser Vorsprung auf unsere Verfolger leicht an, aktuell drohte hier keine Gefahr. In Runde zehn gingen wir als Erste des Feldes früh an die Box. Unser Plan, den Vorteil frischer Reifen und einer freien Strecke für ein paar schnelle Runden zu nutzen, ging vorerst auf. So konnten wir mehrfach hohe 40er Runden fahren. Unser schnellste Rennrunde: 1:40,833. Der Vorsprung auf unsere direkten Konkurrenten war vorerst beruhigend, allerdings holte Nossinger bedingt durch den ein oder anderen Fahrfehler unseres Piloten rasend schnell auf. Gegen Rennmitte trat die Schattenseite unseres Vorgehens zutage. Einige Fahrer waren auf einer Ein-Stopp-Strategie unterwegs., Da ihre Reifen zur Rennmitte hin abbauten, ein Überholen aber nahezu unmöglich war, büßten wir Sekunde um Sekunde ein. In Runde 16 schlossen wir auf JJ auf, der sich tapfer wehrte, zu unserem Glück jedoch selbst an die Box ging. Nossinger war nun wieder in Schlagdistanz. Und auch Hirth kam peu a peu näher. In Runde 18 liefen wir auf Daniel auf, der seine Linie sauber verteidigte, was uns wiederum Zeit kostete, sodass unserer Verfolger endgültig aufschließen konnten, zumal unsere Reifen drastisch an Grip verloren. In Runde 21 gingen wir abermals an die Box. Knapp vor JJ und wenige Sekunden hinter Daniel gingen wir wieder auf die Strecke. Die hohen Anforderungen der Strecke forderten ihren Tribut und die Fahrfehler häuften sich. In Runde 24 machte uns Justin gewohnt fair zur Überrundung Platz und wir machten uns weiterhin auf die Verfolgung von Daniel, in dessen Windschatten wir uns in Runde 26 befanden. Leider fand unser Pilot keine Mittel, um sauber an dem Rivalen vorbeizuziehen, sodass Hirth schnell aufschließen konnten. Von hier ab entwickelte sich ein hart aber fair geführter Kampf um den letzten Platz auf dem Treppchen. Nachdem Daniel die Meute einbremste, klopfte Hirth immer mal wieder heftig an. In Runde 30 war auch Nossinger in Schlagdistanz. Auf Start/Ziel konnte Hirth an uns vorbeiziehen, wurde aber durch Daniel eingebremst. Nebeneinander ging es in die Sainte Devole. Hirth zog nach innen - wahrscheinlich, um sich Daniel zurechtzulegen und schob uns dabei in die Leitplanke. Dadurch ging uns Geschwindigkeit verloren und wir waren für Nossinger leichte Beute. In dieser für uns leider nicht unbedingt positiven Szene hatten wir zwei Plätze verloren. Nachdem sich nun auch noch Tenne dazugesellte, kämpften mittlerweile fünf Racer um das Podium. In dieser Kampfgruppe waren Fehler kaum zu vermeiden. Die Plätze wechselten bedingt durch Fahrfehler hin und her. Am Casino musste der vor uns fahrende Hirth frühzeitig abbremsen, um den schlingernden Nossinger nicht abzuschießen und unserem Piloten öffnete sich innen eine Lücke, sodass er an Hirth vorbeiziehen konnte. Leider ging das nicht ohne einen leichten Kontakt vonstatten, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich entschuldigen. In Runde 32 bedrängte Nossinger Daniel hart und konnte mit einem harten Manöver in der Anthony Noghes an ihm vorbeiziehen. Geistesgegenwärtig nutzte unser Fahrer die Lücke und zog ebenfalls an Daniel vorbei und auch Hirth und Tenne konnten Ende der Geraden am jetzt wehrlosen Daniel vorbeiziehen. In Runde 33 verbuchten wir auf Höhe Casino einen heftigen Aufprall vom heranstürmenden Hirth, den unser Pilot jedoch soeben noch abfangen konnte. Hirth machte weiterhin ordentlich Betrieb, geriet aber durch den hinter ihm attackierenden Tenne ebenfalls in Trouble. Nossinger spielten die erbitterten Zweikämpfe in die Karten, er konnte sich absetzen und Platz drei sichern, während wir auf Platz vier ins Ziel kamen. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass dies das zwar ereignisreichste, aber auch schwierigste und anstrengenste Rennen dieser Saison war. Umso mehr freuen wir uns auf den Red Bull Ring mit seinen Auslaufzonen und Überholmöglichkeiten. Wir danken allen Beteiligten für dieses spannende, ebenso hart wie fair geführten Rennen, und sehen uns auf der Strecke. TPI-Engineering.
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| Thema: Re: Golf R´10-Cup 2015 | |
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