GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35
AutorNachricht


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 EmptyMo 1 Jun 2015 - 17:20

Der Golf R Cup ist nun Geschichte, aber ich möchte hier ein Lob loswerden:

Es hat mir in den vergangenen Wochen insgesamt sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu fahren! Ich denke, so eine Gruppe ist nicht leicht zu finden. Einen besonders herzliches Dankeschön gilt Daniel. Du hast dem Cup den Rahmen gegeben, damit aus der Starteuphorie eine gelungene Veranstaltung über ein halbes Jahr wird!!!
VIELEN DANK FÜR DIE RENNLEITUNG!

Vielen Dank für die Fotos und Videos!
Vielen Dank für die schönen (letzte Runde in Fuji und Lagune Seca, ...) und weniger schönen Erinnerungen (Spritmangel in Österreich)!

Viele liebe Grüße
Jens (JJ)
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 EmptyMo 1 Jun 2015 - 19:11

Ein starkes Rennen von Tenne und natürlich von Bembelracer der mit einer so geringen Leistung noch hervorragende Rundenzeiten fahren konnte. Den Sieg der Meisterschaft hat Bembelracer verdient gewonnen, er war bei fast allen Veranstaltungen sehr schnell unterwegs.

GLÜCKWUNSCH !

Nachdem wir am Anfang Schwierigkeiten mit der Eröffnung der Lobby hatten, hat es ja dann beim Ersatz-Hosts (Bembelracer) doch noch funktioniert. Auf mein Drängen das Rennen zu starten ging es auch zügig los.

Im Qualifying war ich gut unterwegs, allerdings nicht gut genug um vor Bembelracer zu kommen der eine erneut gute Runde gefahren sein muss. 0,2 sec. lag er vor mir und ich habe Startplatz 3 eingefahren.

Der Start lief gut ich konnte noch vor der ersten Rechtskurve Bembelracer überholen. Im weiteren Verlauf der ersten Runde habe ich mich immer wieder gewundert, dass Bembelracer immer noch hinter mir zu sehen war. Tenne lag ca. 2 sec. vor mir und ich konnte den Abstand bis zum Pflanzgarten auf 1 sec. verringern. Abflug und links eingeschlagen.

Bembelracer, Daniel und BMW nutzten die Gelegenheit und konnten vorbei gehen. Nachdem Daniel zum Ende der ersten Runde Höhe Tiergarten ebenfalls abgeflogen ist konnte ich einen Platz wieder gut machen (Platz 5). Den Abstand zu BMW konnte ich auch schnell verringern und war nach kurzer Zeit direkt bei Ihm am Heck. Da ich kein Risiko eingehen wollte habe ich auf einen Fahrfehler von BMW gewartet. Durch den Windschatten auf der Döttinger Höhe konnte ich dann knapp an BMW vorbei gehen. Das gibt wieder ein geiles Video.

Oh Nein, gerade zurück auf Platz 3 ein erneuter Abflug in der Ford-Kurve. BMW und auch HerrTom konnten mich dadurch überholen. Wieder Platz 5. Im weiteren Verlauf der 2. Runde machte HerrTom dann einen Fehler und BMW und ich konnten das nutzen. Kurz darauf konnte ich dann auch an BMW wieder vorbei gehen. Also wieder auf Platz 3. Das sollte aber nicht so bleiben, am Bergwerk habe ich erneut die Kontrolle über mein Golf verloren und ich habe den Platz 3 an BMW wieder abgegeben. Wieder dicht hinter BMW erneut auf einen Fehler wartend. Am Brünnchen war es soweit, BMW kam etwas weit nach links und ich konnte rechts an Ihn vorbei ziehen.

Durch den hart umkämpften 3. Platz habe ich meine Reifen etwas ruiniert und ich bin nach der 3. Runde zum Reifenwechsel rein gefahren.  Zurück auf die Strecke auf Platz 6. Als Daniel mich im Spiegel erblickt hat, hatte er auch schon vor dem Eschbach die Strecke rechts verlassen und ich konnte ohne Probleme den Platz 5 erobern. Im Pflanzgarten verlor vor mir Illized die Kontrolle und flog mit seinem Golf auch direkt vor mir ab. Auf der Döttinger Höhe konnte er wieder aufgrund des Windschattens an mir vorbei gehen. In Runde 4 ging er dann in die Box wo auch schon BMW stand. Also wieder meinen 3. Platz erreicht und von da an ging es nahezu fehlerfrei ins Ziel. Als Bembelracer aus der Lobby gegangen ist war ich 20 sec. hinter Ihm das hätte ich nicht mehr gepackt, zumal meine Reifen auch noch eine Runde älter gewesen sind.

Ein spannendes Rennen wieder mit sehr viel Positionswechsel für mich, einfach klasse das Fahrerfeld.

Das Video wird allerdings etwas kürzer ausfallen, da ich vermute dass die Aufnahmen in der Nacht nicht so berauschend sind.

Freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 EmptyMo 1 Jun 2015 - 20:30

...na das ist ja ein Ding, bin ich nun doch noch ganz oben in der Tabelle gelandet. Vielen Dank dafür thumps   ...mir fehlen die Worte...   Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed

Hammer Truppe thumps
Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 EmptyMo 1 Jun 2015 - 20:56

Bembel,
Ehre wem Ehre gebührt.
Die Meisterschaft hast Du verdient gewonnen.
Dazu auch meinen herzlichsten Glückwunsch!!!

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 EmptyDi 2 Jun 2015 - 19:28

Da ihr ja alle bereits eure Rennberichte abgeliefert habt folgt jetzt auch meiner.

Da ich aufgrund des Schul und Lernstresses eher wenig zum Trainieren kam war mir von Anfang an klar das ich nicht meine gewohnte Leistung auf der Nordschleife bringen konnte.
Ich war trotzdem sehr zuversichtlich da in den wenigen Trainingslobbies in denen ich zum Trainieren kam recht gute Zeiten fahren konnte und bei den Konkurrenten viele Fehler passierten.

In der Trainingslobby von hirth etwa 1 Stunde vor Rennbeginn lief es gar nicht gut für mich da sich mal wieder einige Elektronikprobleme bemerkbar machten und öfter mal die Anzeigen ausfielen, so musste ich sowohl mein Tempo schätzen und die Gänge immer wieder mitzählen ( bin ich froh das wir das DSG augebaut haben und ein sequenzielles Getriebe verbaut haben), aber egal wird schon irgendwie gehen.

Vor dem Rennen hat sich mein Team dazu entschlossen das Steuergerät zu tauschen und wir hofften das sich dadurch der Fehler in Luft aufgelöst hat.
In der Qualirunde wie immer der obligatorische und bereits zum Standard gewordene Fahrfehler samt Abflug der mir gut 10 Sekunden gekostet hat, Ergebnis Platz 9 nur wenige Sekunden vor X-tra der mit der Nordschleife so seine Probleme hatte.
Mein Start war wie immer hervorragen und ich konnte mich gleich mal neben Vedder setzen der allerdings sofort wieder kontern konnte und so fuhren wir nebeneinander Richtung erste Kurve.
Da ich merkte das sich das Feld in Richtung erste Kurve sehr stark zusammenschob und es vl sogar zu einem Crash kommen könnte ließ ich Vedder den Vortritt, blieb ich ganz links und ging ich etwas früher vom Gas. Zum Glück ging in der ersten Kurve alles gut lediglich eine kleine Berührung zwischen mir und jj, ich konnte mich neben jj setzen der wiederum kontern konnte und mich dumm aus der Wäsche gucken lies. Einer der Gründe dafür das jj mich schlagen konnte war ganz bestimmt meine zu aggressive
Fahrweise die mich gleich mal 2 Sekunden kostete.
Wie immer auf der Nos hatte ich meinen Papa als Copiloten zur Unterstützung an meiner Seite und wie immer musste er mich erst mal etwas bremsen damit ich nicht schon in der ersten Runde abfliege.
Im Gp- Teil verlor ich etwas an Zeit, muss auch zugeben das mir der Teil einfach nicht liegt, trotzdem konnte ich an jj Tom der anscheinend seine Qualirunde ebenfalls vermasselt haben dürfte und Vedder dranbleiben die sich vor mir einen wilden Dreikampf lieferten bei dem ich mir nur dachte: ja ja macht nur wenn ihr euch in die Haare kriegt bin ich vorbei Very Happy . Leider (für mich) kam es nicht zu dem erhofften Ereignis, Tom war recht schnell an jj und Vedder vorbei. Somit blieben nur jj und Vedder übrig und zu allem Übel hatte ich dabei ganz vergessen das x-tra von hinten herangeflogen kam (wie schnell man sich doch daran gewöhnt hat immer hinterherzufahren), den ich allerdings hinter mir halten konnte. An jj konnte ich ganz gut dranbleiben bis zu meinem ersten Ausrutscher  Rolling Eyes , mein Golf meinte wohl das an der Stelle das Gras zu hoch war, dieses Mal ohne Abflugs konnte jj etwas an Abstand gewinnen und x-tra rückte mir richtig auf die Pelle. X-tra im Nacken und jj davonziehen zu sehen fand ich ein paar Kurven später wieder meinen Rhythmus und ich konnte wieder Zeit gutmachen. Zu diesem Zeitpunkt musste wohl auch x-tra seinen ersten Fehler gemacht und so konnte ich etwas Abstand gewinnen.
Auf Döttinger Höhe machte ich eine gute Sekund Zeit gut auf jj gutmachen was mir noch mehr Antrieb gab unbedingt dranzubleiben. In Runde 2 verlor ich dann allerdings gleich wieder eine Sekunde nach der Anderen natürlich mal wieder im Gp- Abschnitt  Evil or Very Mad zu diesem Zeitpunkt hatte wohl auch Vedder seinen ersten Abflug und jj konnte vorbeiziehen, Vedder direkt vor mir nahm ich mir vor jetzt an ihm dranzubleiben was leider auch nicht gelang bis Vedder Ausgangs der Fuchsröhre abflog, so erbte ich Platz und gab mein Bestes diesen auch zu halten, jj war mittlerweile außer Reichweite.
In Runde 3 konnte Vedder immer mehr Zeit gutmachen und es schien so als würde es zu einem sehr harten Zweikampf kommen. Trotz eines Abfluges konnte ich meine Position halten und meinen Vorsprung wieder etwas ausbauen da auch Vedder an genau der selben Stelle abgeflogen war. Ende Runde 3 machten hirth und Tom ihre Stops und ich wollte mich auc hschon auf meinen Stop vorbereiten als der Funkspruch von meinem Team kam unbedingt diese Runde noch draußen zubleiben, hirth kam vor mir raus Tom knapp hinter mir den ich nicht sofort vorbeilassen konnte da ich fürchtete das Vedder diese Gelegenheit nützen würde um mich ebenfalls zu überholen. Ich ließ Tom eine Kurve später passieren da ich genügend Abstand zu Vedder hatte und ich mich nicht in den Kampf um die Meisterschaft einmischen wollte, noch dazu da Tom sowieso die besseren Reifen hatte. In Runde 4 rückte Vedder mir dann richtig auf den Pelz und es entwickelte sich ein richtig harter Kampf  bis zu meinem Abflug, ich hatte meine Vorderreifen etwas zu sehr strapaziert, deshalb rutschte ich gleich 2 mal von der Strecke und Vedder nutzte meinen zweiten Ausrutscher um durchzuschlüpfen. Ich änderte meine Fahrweise indem ich früher vom Gas ging etwas langsamer in die Kurve fuhr um meine Reifen nicht komplett zu verheizen und eventuell an Vedder dranbleiben zu können was mir auch sehr gut gelang zumal Vedders Reifen auch langsam schlapp machten und er sich einige Fehler erlaubte
während ich fehlerfrei blieb. Trotz eines weiteren Einschlagen von Vedder schaffte ich es nicht an ihm wieder vorbeizugehen. Ein Grund dafür war das ich ziemlich stark gebremst hatte als ich die Staubwolke und Vedders Scheinwerfer kreiseln sah und einen Crash wollte ich zu diesem Zeitpunkt unbedingt verhindern da ich durch den Staub nicht sehen konnte wo Vedder stand. Ende Runde 4 gingen Vedder und ich an die Box, Vedder konnte sich sehr schnell absetzen und ich wollte mich schon mit Platz 9 zufrieden geben, merkte aber bald das ich einen sehr guten Reifensatz erwischt hatte und wieder Boden gut machte. Im Laufe der Runde pedelte sich der Abstand bei etwa 6 Sekunden ein bis ich etwas zu weit nach außen kam und ich mit über 200 abflog, ich konnte gerade noch einen Einschlag in die Leitplanken verhindern und versuchte sogleich wieder Boden gut zu machen was allerdings aussichtslos schien. Dann passierte etwas was mich total aus dem Rhythmus warf. Meine Anzeigen waren plötzlich wieder weg, keine Tankanzeige, kein Tacho, kein Gang sowie Drehzahlmesser, selbst in der Onboardperspektive funktionierte nichts Surprised Surprised was zu einem weiteren Abflug führte, weil ich versuchte durch wechseln der Ansicht die Anzeigen wieder zum Leben zu erwecken und zu einem Einschlag der mein Auto beschädigte. Zu diesem Zeitpunkt in etwa flog auch Bembel aus dem Rennen. Somit war für mich klar das Auto nur noch ins Ziel zu bringen und Platz 8 abzusichern. In Runde 6 hatte ich immer noch keine Anzeige und ich machte mir ernsthaft Sorgen ob es sich mit dem Sprit ausgehen würde. Nach kurzer Diskussion mit dem Team entschlossen wir uns einen weiteren Stop einzulegen um noch mal ein paar Liter Sprit aufzunehmen, auch auf die Gefahr hinauf das wir in der letzten Runde noch in einen harten Zweikampf mit x-tra verwickelt werden was sich allerdings schnell wieder erübrigt hatte. Zusätzlich spielten wir mit dem Gedanken das einem der Vorderleute der Sprit ausgehen könnte und wir so doch noch einen Platz gewinnen können was leider auch nicht der Fall war.
Am Ende des Rennens hatte ich genau die 5 Liter die ich vorher getankt hatte noch im Tank, aber was solls lieber auf Nummer sicher gehen als in der letzten Runde ohne Sprit auszurollen. thumps
Ich bin trotz der kleinen Probleme mehr als zufrieden mit Platz 8, auch wenn es am Ende aufgrund von Bembels gewertetem Ergebnis in der Endabrechnung der 9te Platz wurde was in diesem Fall auch vollkommen zurecht so gehandhabt wurde. Hätte ich meinen zweiten Reifensatz besser nützen können wäre es vl noch ein harter Zweikampf zwischen Vedder und mir geworden.
Egal ich hatte unglaublich viel Spaß, konnte obendrein zeigen das schwierige Strecken wie die Nos genau das Richtige für mich sind und ich wohl mein bestes Rennen hatte.

@x-tra schade das dir die Strecke so gar nicht liegt, hätte mir gerne einen Zweikampf geliefert.

@Bembel Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel, den hast du verdient Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 59103 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 59103 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 59103 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 59103 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 59103 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 59103 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 59103

Schade das die Meisterschaft vorbei ist Sad Sad

ABschlussbericht folgt in Kürze
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 EmptyDi 2 Jun 2015 - 19:36

so..endlich WLAN am rechner und der PS3 thumps

Glückwunsch ans podium in der eifel und ebenfalls glückwunsch an das podium der meisterschaft!

So wie sich der Rennverlauf wiederspiegelt, hätte ich so oder so keine chance gehabt an hirth noch vorbei zu kommen..von daher kann ich mit P4 voll und ganz leben Bier


Danke für die tolle Saison! Und sorry für den ein oder anderen Rempler der von mir gekommen ist, ich gelobe besserung Embarassed
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 EmptyDi 9 Jun 2015 - 7:11

Nachdem wir uns im vorletzten Rennen der Saison an die Tabellenspitze setzen konnte, war das Ziel für das noch ausstehende Rennen am Nürburgring klar und wir avisierten einen Platz auf dem Treppchen an. Dies würde ein heißer Kampf werden, da noch fünf Racern alle Chancen offenstanden, diese heiß begehrten Plätze zu erobern. Dementsprechend legten wir großen Wert auf die Kalkulation taktischer Mittel. Wie wichtig das sein sollte, stellte sich auf der Nordschleife schon bald heraus.

Schon für das Qualifying war es von höchster Bedeutung, die eine mögliche Runde nicht nur schnell, sondern vor allem fehlerfrei zu absolvieren, sodass wir an den riskanten Stellen Sicherheitspuffer miteinbezogen. Der daraus resultierende vierte Platz entsprach in einem Feld mit mehreren Nordschleife-Experten dem Optimum.

Leider erwischten wir einen schlechten Start, wurden in der ersten Kurve nach Start-Ziel abgedrängt und fanden uns auf Platz sieben wieder. Unsere Berechnungen hatten vorab gezeigt, dass ein siebter Platz kaum reichen würde. Nichtsdestotrotz folgten wir weiterhin eisern unseren Vorgaben, nämlich die Vermeidung von Fehlern. So konnten wir uns schnell wieder auf Platz vier einordnen und Stellung im Windschatten von Hirth beziehen. Von da ab zogen wir unsere taktische Ausrichtung durch und orientierten uns an ihm. Ursprünglich hatten wir mit zwei Stopps gerechnet, allerdings kam Hirth nicht zum geplanten Zeitpunkt an die Box und wir entschieden uns, seinen Vorgaben zu folgen.

Mit frischen Reifen konnten wir in einem spannenden Duell an Justin vorbeiziehen, der seinen abgefahrenen Reifen letzten Endes doch Tribut zollen musste. Bis zuletzt wichen wir nicht von diesem Plan ab und fuhren bis zum Rennende ein einsames Rennen. Hirth konnte sich vor uns eine Vorsprung herausfahren, den wir mit zwei kleineren Fehlern noch vergrößerten. Von hinten herrschte keine Gefahr, zu groß war die Distanz auf unsere Verfolger.

Fazit: Das Rennen am Nürburgring war für uns ein voller Erfolg. Anfängliche Bedenken bestätigten sich zum Glück kaum und wir belegten stolz Platz vier, was uns zum Vize-Meistertitel verhalf, der auch umfassend gefeiert wurde. Wir danken unserem Team, mehr aber noch unseren Mitstreitern für eine ebenso spannende wie fair gefahren Saison. Dank schulden wir auch der Daniel, der seinen Job als Veranstalter hervorragend gelöst hat. Gratulieren möchten wir allen zu ihren persönlichen Erfolge, Bembel zur wohlverdienten Meisterschaft. Auch für die kommende Saison möchte wir wieder melden, wir sehen uns auf der Strecke.

TPI-Engineering.
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Neues Video Online "Nordschleife"   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 EmptyMi 10 Jun 2015 - 22:28

So es ist geschaft, dass Video vom letzten Meisterschaftslauf auf dem 24h Nürburgring ist Online.
Ich habe wieder ein paar super Scenen gefunden und verarbeitet.

Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 35 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 35 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.