GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
AutorNachricht


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMi 20 Mai 2015 - 18:17

Rennbericht!
Meine Qualizeit war in Ordnung, reichte aber bei unserer Leistungsdichte nur für P6. Die ersten drei trennten lediglich acht hundertstel,  Surprised Wahnsinn!
Ich erwischte einen guten Start, und konnte so gleich einen Platz gewinnen. richtig
Rad an Rad, Stoßstange an Stoßstange ging es nun in die erste Runde.
Diverse Positionskämpfe später fand ich mich zu Beginn der zweiten Runde auf P8 hinter Nossinger wieder. In Runde drei gelang es mir ihn zu überholen, was er kurze Zeit später wieder konterte. In Runde vier war ich dann wieder am Zug und ging abermals vorbei.
Nun biss ich mir die nächsten vier Runden lang die Zähne an JJ aus, der sehr clever seine Position behauptete.
Hirth lauerte dabei dicht hinter mir auf einen Fehler meinerseits, den ich dann auch in Runde 12 geschickt einbaute. facepalm  
Somit zog er erst an mir und dann auch an JJ vorbei. In Runde 15 gelang es mir dann doch noch JJ nach einem Fehler zu überholen.
Hirth hatte sich inzwischen etwas abgesetzt, und es gelang mir nicht den Abstand zu verkürzen. Daher entschied ich mich für einen leicht vorgezogenen Boxenstop in Runde 17. So konnte ich mit frischen Reifen pushen, und bis zu seinem Stop in Runde 20 aufschließen.
Zu Beginn der 22. Runde gesellte sich Daniel nach seinem obligatorischen Rennabflug  Sad (sehr schade, denn Podium war drinn) zu uns, und klemmte sich an meine Stoßstange.
Ich hatte aber kaum Zeit in den nicht vorhandenen Spiegel zu schauen, denn in den nächsten Runden entwickelte sich ein toller spannender fairer Zweikampf mit Hirth um P4.  thumps
Durch seine LP-Reduzierung konnte ich zozusagen auf Augenhöhe mit ihm fighten. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Zum Ende des Rennens hin bauten aber meine Reifen zusehens ab. Das war dann wohl der Preis des frühen Boxenstops, und meiner unsaubereren Linie.
Zu meinem Entsetzen sah ich aber auch meinen Spritvorrat zur neige gehen. Und Rennkuh musste natürlich auch noch wenige Sekunden vor Stundenende über die Ziellinie schießen.
Super, noch ne Runde, und meine Tanknadel lag schon auf. Großartig spritsparen war nicht drinn, denn Daniel war mir ja auf den fersen. Keine Ahnung wie, aber irgendwie hab ich´s noch vor Daniel ins Ziel geschafft.
P5 am Ende, alles gut. Eines der spannensten Rennen für mich bisher. richtig

PS:
An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an alle Racer in unserem Cup, denn durch die ersten Kurven ging es Rad an Rad ohne Unfälle. Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 286665
Schade das Nossinger nicht zu Ende fahren konnte. War bis dahin super unterwegs fand ich. Crying or Very sad

Starterfeld
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu10
Tolle Positionskämpfe
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu11
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu12
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu13
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu14
Daniels Abflug
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu15
souveräner Sieg (aber ohne Flagge???)
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu16
Surprised  Surprised  Surprised
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Tank10
weitere schöne Szenen
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu17
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu18
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu19
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu20
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu21
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu22
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu23


Zuletzt von Xtra-11 am Do 21 Mai 2015 - 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


gt5rookieracingteam
Neuling

Neuling


gt5rookieracingteam

Beiträge : 31
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMi 20 Mai 2015 - 20:06

Monaco Rennbericht und Aufklärung für unsere Verspätung


Monaco war nach Suzuka das schlimmste und turbulenteste Rennen in der bisherigen Meisterschaft.
Angefangen hat das Ganze schon am Vormittag mit 2 Fünfer für Justin in der Schule und wie es eben oft so ist zieht sich das dann durch den Rest des Tages.
Von der Schule nach Hause gekommen wollte Justin noch ein paar Trainingsrunden fahren, leider funktionierte aus irgend einem Grund die CD einfach nicht anspringen und nach über einer Stunde herumhantieren haben wir uns entschlossen ins EKZ zu fahren und Ersatz zu holen.
Im Secondhandshop wurden wir auch ganz schnell fündig kauften sie und Justin verstaute sie in seinem Rucksack. Dann ich noch Hundefutter und Abendessen organisieren musste machte ich mir mit Justin aus das wir uns in 30 Minuten wieder hier treffen und so trennten sich unsere Wege.
Als ich zurückkam fehlte von Justin jede Spur, ich geb zu ich hatte mich um ein paar Minuten verspätet und so versuchte ich Justin über Handy zu erreichen was nicht möglich war. Selbst nach mehreren Versuchen hob Justin nicht ab und so lies ich ihn ausrufen. Da Justin darauf auch nicht reagierte und weiterhin nicht ans Handy ging begann ich mir richtig Sorgen zu machen und rief die Polizei 10 Beamte waren binnen weniger Minuten vor Ort und begannen mit der Suche.
Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste war das Justin wegen angeblichen Ladendiebstahls von 3 Securitytypen festgehalten wurde und diese verdammten A :censor:löcher keine Anstalten machten mich zu informieren geschweige denn Justin am Handy abheben zu lassen um bescheid geben zu können wo er ist und was passiert ist, selbst als er aufgerufen wurde reagierten sie nicht. Ich denke jeder von euch kann sich vorstellen was mir zu diesem Zeitpunkt durch den Kopf ging.
Erst auf die Information das Justin von der Polizei gesucht wird reagierten sie und wir fanden Justin im Bereich der Fluchtstiegen zitternd und weinend in der Ecke hocken weil er von diesen inkompetenten und versch Zensiert! enen Typen (sorry das was mir grad auf der Zunge liegt schreib ich wohl besser nicht) durch die Mangel gedreht wurde. Sie hatten durch ihr brutales Vorgehen Justin so weit gebracht das er den Diebstahl gestand.
Grund zu der Annahme war das Justin ein Päckchen Batterien runtergefallen ist und um es wieder an seinen Platz zu geben wieder aufhob und dabei gleichzeitig seinen Rucksack nahm und ihn auf den Rücken gab. Da man bei Justin ein Päckchen Batterien fand und er leider die 'Rechnung dafür nicht finden konnte, obwohl er sie erst kurz vorher gekauft hatte nahm die Security an er hätte sie gestohlen.
Den Ausraster den ich in diesem Moment bekam kann man sich denken, es brauchte 6 Polizisten um mich zurückzuhalten sonst hätte ich die drei zu Fleischklößchen mit Blutsuppe verarbeitet.
Die Polizisten schafften es mich nach einigen Minuten zu beruhigen und ich konnte mich endlich um Justin kümmern der mittlerweile von 2 Polizisten in den Bereich zwischen Shoppingmal und Fluchtstiege gebracht wurde.
Was mittlerweile auf der Fluchtstiege abging war unglaublich, ich hab noch nie erlebt wie eine Politesse mit hochrotem Kopf und einem Hals so dick das man ein Auto dahinter parken konnte Laughing die Securitytypen so richtig durch die Mangel drehte, alle Daten aufnahm und am Schluss noch erwähnte das dieser Vorfall zur Anzeige gebracht wird und zwar durch die Polizei.
Justin musste noch mit auf den Posten um eine Aussage zu machen was allerdings unter den gegebenen Umständen nicht möglich war, einzig auf die Frage ob er etwas gestohlen hatte antwortete er mit NEIN.
Zu Hause angekommen kümmerten sich meine Frau und ich erst einmal um Justin, beruhigten ihn was leider nicht einfach war weshalb ich auch um die Startverschiebung bat.

Zum Rennen selber:
Aufgrund dieses Vorfalles war es Justin nicht möglich sich auf das Rennen zu konzentrieren, er hatte immer wieder mal Tränen in den Augen und so ging schon mal in der Qualifikation einiges daneben.
Justins Start war an sich recht gut leider konnten wir aufgrund des fliegenden Starts nicht viel ausrichten und als sich Vedder dann auch noch in der ersten Kurve verbremst hatte musste Justin früher vom Gas gehen und so konnte er keine Position gutmachen. Man merkte während des ganzen Rennens sehr stark wie Justin die Erlebnisse des Tages zusetzten, ein weiterer Grund für das schlechte Abschneiden war das wir uns entschlossen hatten auf Sport medium zu wechseln da es in den Trainings sehr gut damit lief und wir lediglich eine halbe Sekunde langsamer waren als mit den Weichen, was anfangs gut lief leider war nach 5 Runden plötzlich alles anders und Justin verlor pro Runde bis zu 6 Sekunden auf seine schnellste Runde, hinzu kamen noch einige Ausrutscher beim Anbremsen und ein heftiger Einschlag in der letzten Kurve sowie 2 beim Schwimmbad die Justins Golf ziemlich mitnahmen.
Der Wechsel zurück zu den Weichen brachte leider auch keinen Erfolg mehr, Justins Runden wurden nicht mehr besser und so kam es das er das gesamte Feld vorbeiziehen lassen musste.
Erst die letzten Runden hinter JJ gaben Justin noch einmal etwas Auftrieb da er relativ gut mithalten konnte.
Ich bin mir sicher das für Justin mehr drinnen gewesen wäre wenn er sich voll und ganz auf das Rennen konzentrieren hätte können.

Das wars aus Monaco Österreich folgt in Kürze.

Zum Abschluss sei noch gesagt das wir die Rechnung für die Batterien im Rucksack fanden, Justin hatte sie in die Spielehülle gesteckt und diese am nächsten Tag zur Polizei gebracht haben.
Gleichzeitig wurde von mir eine Anzeige gegen die Securityfirma und die 3 Angestellten gemacht, wegen Psychoterror, Verstoß gegen das Kinder und Jugendschutzgesetzes in mehreren Punkten unangemessene Einvernahme und Androhung von Gewalt an einem Minderjährigen falls Justin nicht so antwortet wie sie es wünschen (wobei einer der drei immer wieder nahe Justins Gesicht mit der Hand gegen die Wand schlug und ihn mehrmals am T-Shirt packte).
Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMi 20 Mai 2015 - 20:17

Hi,
das liest sich aber gar nicht gut ich keinen Hals sehr gut verstehen.
Hoffentlich bekommen diese Typen ordentlich einen auf den Deckel.

Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMi 20 Mai 2015 - 21:08

Als erstes möchte ich BMW für seinen Start-Ziel Sieg gratulieren.  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 59103  

Mit einem Blick auf die Meisterschaftstabelle und nach verschiedenen Trainings hatte ich mich auf eine Platzierung im Mittelfeld eingestellt.

Die Zeit des Starts rückte näher und mein Adrenalin stieg an. Das Qualifying wurde gestartet und ich war mit Platz 5 zufrieden.
Den Start habe ich super erwischt und konnte bis zur ersten Kurve 2 Plätze gut machen. In der bergauf Passage habe ich meine LP-Reduzierung gemerkt und habe gleich an Tenne wieder einen Platz verloren. In den nächsten 2/3 Runden habe ich spannende und faire Positionswechsel erlebt. Aufgrund von einem heftigen Fahrfehler am Ende von Runde 3 wurde ich bis Platz 10 durchgereicht.

Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Red_bu10

Ok, dachte ich jetzt nur nicht weitere Fehler machen. Direkt vor mir war nun das erste Opfer "O-46-Racer-Italia", den ich bereits in der 4. Runde aufgrund seiner geringen LPs überholen konnte (Platz 9). In Runde 5 hatte ich mir J_Vedder zurechtgelegt und konnte auch Ihn überholen (Platz Cool. In Runde 6 konnte zunächst Xtra_11 und anschließend auch ich an Nossinger vorbei gehen (Platz 7). Nachdem Xtra-11 auf illized aufgeschlossen hatte und sich daran die Zähne ausgebissen hat, konnte ich auf das Duo aufschließen. Aufgrund eines Fahrfehlers von Xtra-11 zum Ende der 11. Runde konnte ich auf der Start-Ziel Gerade an Xtra-11 vorbeigehen (Platz 6). Als nächstes war illized an der Reihe. In Runde 13 war ich dann nah genug dran um auch illized zu überholen (Platz5).

Bis hierher tolle Positionswechsel erlebt und ich hatte meinen Fehler aus Runde 3 gut verkraftet. thumps

Boxenstopp war in Runde 19 geplant. Nachdem ich 70 Liter getankt habe, bin ich mit frischen Reifen direkt vor Xtra-11 zurück auf die Strecke gekommen. Aufgrund des Abflugs von Daniel in Runde 21 konnte ich einen weiteren Platz gut machen (Platz 4).

Und dann hatte es plötzlich heftig gelagt und ich wurde rechts in der Liste auf Position 2 geführt.  Shocked  Sad

Zusammen mit Xtra-11 und anschließend gesellte sich Daniel noch dazu haben wir erneut spannende, faire aber auch dichte Runden mit Positionswechsel erlebt. In Runde 31 konnte ich dann Xtra-11 überholen und Runde für Runde mich etwas absetzen.

Am Ende war ich der glückliche oder auch schnellere und konnte Platz 4 einfahren. Bei der Ansicht der Wiederholung wusste ich auch warum, den Xtra-11 hatte seine Reifen aufgrund seines früheren Boxenstopps weiter runtergefahren und konnte die Rundenzeiten zum Ende des Rennens nicht mehr mitgehen.

Fazit: Nach dem Rennen in Monaco habe ich schon gesagt, dass es ein super spannendes Rennen gewesen ist. Jetzt muss ich allerdings sagen, dass das gestrige Rennen für mich noch spannender und noch interessanter war.

Danke dafür.

Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass O-46-Racer-Italia weiter hinten platziert geworden wäre, damit er möglichst wenig Meisterschaftpunkte erhält. Schade das illized und J_Vedder in der letzten Runde der Sprit ausgegangen ist, sonst hätte das auch noch geklappt.

Nun führt Tom, der übrigens ein super Rennen gefahren ist, die Meisterschaft an.

Ich denke es ist noch einiges offen und die Meisterschaft wird jetzt im letzten Lauf auf der Nordschleife entschieden. So sollte es sein. thumps

Ich werde alles geben und noch mehr trainieren.  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 627633

Video zum Rennen folgt noch, habe bereits 2h Videomaterial zusammen.


Zuletzt von hirth_racer am Mi 20 Mai 2015 - 22:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMi 20 Mai 2015 - 21:18

du hast trainingsverbot! Evil or Very Mad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
 


gt5rookieracingteam
Neuling

Neuling


gt5rookieracingteam

Beiträge : 31
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyDo 21 Mai 2015 - 19:34

@ Vedder
Die bekommen ordentlich was drauf weil die Polizei ebenfalls gegen sie ermittelt.

In Österreich lief es ja wieder viel besser auch wenn leider wieder nur der letzte Platz übrig blieb.
Pünklich zu Beginn des Qualifying begann es bei uns zu Hause zu blitzen und zu donnern, ich befürchtete schon das wir nicht allzu lange im Rennen sein werden.
Nach einem guten Qualifying nur 2 Sekunden hinter Bembel thumps thumps Das gab Mut fürs Rennen.
Justin erwischte einen sehr guten Start und konnte Bembel sehr schnell überholen, bis zu der Rechts 2 konnte er auf Vedder aufschließen musste dort aber leider über die Streckenbegrenzung weil Bembel die Kurve besser erwischte und Justin unbedingt eine Kollision vermeiden wollte, Veddervor ihm war ebenfalls von der Strecke gerutscht und kam beim Beschleunigen ins Schleudern. da Justin direkt hinter Vedder war und die Gefahr bestand das es zum Crash kam zog Justin ganz kurz die Handbremse riss das Auto nach rechts wodurch auch er ins Schleudern kam, in dem Moment hab ich mich nur noch vom Monitor weggedreht weil ich sah wie Justin quer über die Strecke schoss und nur knapp einer Kollision mit Vedder und Bembel entging. Das es nicht zur Kollision kam war ganz bestimmt Bembels Verdienst der sehr schnell reagierte und bremste. Für Justin ging die Aktion nicht so gut aus, Abflug ins Gras wodurch er sich drehte und leicht die Leitplanke berührte. Justin konnte in den darauffolgenden Runden sehr gute Zeiten fahren wodurch er sich an Bembel wieder etwas heranpirschen konnte.
Von Runde 10 bis 15 blieb der Abstand in etwa gleich bis Justin aufgrund der abbauenden Reifen von der Strecke rutschte. Während des gesamten Rennens wurde das Gewitter immer stärkerZu diesem Zeitpunkt wurden Justins Rundenzeiten schlechter was zum Einen auf die abbauenden Reifen und zum Anderen auf die Tatsache das Justin komplett aus dem Rhythmus was. In Runde 17 dann die Überraschung, wir hatten bereits den Boxenstop für die nächste Runde geplant, Justin knallte eine weitere Topzeit in den Asphalt woraufhin wir uns entschieden haben noch bis Runde 20 zu warten. Als Vedder und JJ an die Box gingen erkannten wir sofort das unsere Strategie perfekt geplant war, beide kamen knapp vor Justin zurück auf die Strecke und anhand der Standzeit von Beiden war uns bereits klar das die Reifen bis zum Ende des Rennen nicht halten würden und Beiden der Sprit ausgehen würde. Justin bemerkte es ebenfalls und funkte sogleich an die Box: "Ich kann die Beiden in der letzten Runde kassieren, entweder geht ihnen der Sprit aus oder sie gehen noch mal an die Box."
Aufgrund der besseren Reifen konnten sich Vedder und JJ jedoch wieder sehr schnell absetzen und wir machten uns bereit für Justins Stop.
Was dann geschah ist echt unglaublich, beim Anbremsen der vorletzten Kurve ein Blitz, beinahe gleichzeitig ein Kracher das sowohl Justin als auch ich vor Schreck zusammenzucken und laut aufschrien, Standbild am Fernseher und ein wild blinkendes W-Lan Surprised Surprised .
In diesem Moment dachten wir schon aus und vorbei jetzt ist das Rennen für uns gelaufen, aber irgendwie hat das W-Lan dann doch die Kurve gekriegt und wir sahen den Golf in die Boxengasse einfahren.
Leider wurde Justin durchgewunken und wir verloren viel Zeit.
Zurück auf der Strecke bemühte sich Justin die Runde zu ende zu fahren und wir hofften das der Sprit noch reicht. Es war sehr knapp doch der Sprit reichte.
An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Boxencrew, das war eine Glanzleistung, 90 Liter Sprit und Reifenwechsel in so kurzer Zeit, einfach perfekt thumps thumps
Nach dem Stop versuchte Justin alles um die verlorene Zeit wieder aufzuholen, was leider nicht gelang, uns wurde klar das wir Bembel auf keinen Fall mehr einholen konnten und uns nur noch ein Wunder helfen konnte.
Justin kämpfte verbissen gegen die Zeit, was leider auch zu einigen kleineren Fehlern führte, die allerdings nichts mit dem schlechten Abschneiden zu hatten.
Der größte Fehler unterlief mir als sich die Gruppe rund um Daniel näherte, kurz vorm Anbremsen teilte ich Justin mit das sich eine Gruppe Autos nähert und die nächsten Überrundungen anstanden. Ich riss Justin dadurch derart aus seiner Konzentration das er abflog und im Kiesbett landete. Was Justin daraufhin antwortete wiederhole ich besser nicht und wurde zum Glück auch nicht live übertragen, denn da hätte man außer einem Piepkonzert wohl nichts anderes mehr gehört, ich kann euch aber sagen das Justin mir ganz schön den Marsch geblasen hat. Fischkopp Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 184834 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 384987 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 384987 Stock Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 998946
Im Großen und Ganzen wars für uns ein tolles Rennen und Justin hatte sichtlich Spaß daran, es sei auch erwähnt das das Gewitter nicht als Ausrede dienen soll, es war einfach Pech, es hätte genau so gut sein können das der Boxenstop funktioniert und wir trotzdem letzter geworden wären.
Jetzt geht's ab auf die Nordschleife, heute wieder mit dem Renngolf der gestern noch nicht zur Verfügung stand da unser Lkw einen Unfall hatte.

Zum Abschluss möchte ich den Gewinnern gratulieren und allen viel Glück fürs nächste Rennen wünschen.
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyDo 21 Mai 2015 - 19:59

...man sind das wieder super Rennberichte, da erlebt man das Rennen direkt nochmal aber eben aus anderen Perspektiven thumps

Bei mir lief es eigentlich genau so wie es zu erwarten war, denn die fehlenden LP taten mir auf dem Kurs sehr weh, auf dem Kurz braucht man Leistung um vorne fahren zu können und die hatte ich nun mal nicht mehr.

Egal, ich ging das Rennen so an wie geplant, maximalen Einsatz um irgendwie so viele Punkte wie möglich zu bekommen, was aber leider nicht so funktionierte, ich wurde durchgereicht, und durchgereicht, und durchgereich, und durchge... un durchg. usw. usw.

Habe aber trotzdem alles gegeben und bin eigentlich ganz fehlerfrei durchgekommen, war ja sogar mal 2. man war das HAMMER konnte sogar einige Runden die schnellen Fahrer hinter mir halten, allerdings nur weil die Männers in der Box war und ich dann vorbei gefahren bin Laughing

Habe mich dann entschlossen als der erste schnell kam sauber Platz zu machen und bin somit in die Box gefahren, ich wäre nur Bremsklotz gewesen, so war das für alle Teilnehmer die sauberste Lösung.

Das Rennen lief ansonsten für mich normal weiter und ich war wieder auf meinem Vorletzten Platz

Das Rennen war fast vorbei als ich dann doch noch Licht am Ende des Tunnels sehen konnten, ein langsam fahrender Golf vor mir, ei wie fein, grins, der hatt wohl kein Sprit mehr Very Happy
doch was sehe ich dann, noch ein langsamer Golf vor mir, der hatte wohl auch zu wenig getankt, schwups auch da noch schnell vorbei und plötzlich habe ich doch noch ein wenig mehr Punkte abstauben können.

Also doch noch Glück im Unglück gehabt, mehr war nicht drin.

Ich freue mich riesig auf die Schleife, dort werde ich mein Meisterstück abliefern und euch derartig herbrennen  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 37283  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 627633  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 774339  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 1907219358  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 502295  Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 59103

Bis denne, wir sehen uns auf dem Ring...
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyFr 22 Mai 2015 - 9:26

Der Red Bull Ring zeichnet sich aus durch seine langen Geraden und sein Gefälle, was eine hohe Leistung fordert, sodass wir von einem für uns eher schwierigen Rennen ausgingen. Bald konnten wir jedoch feststellen, dass unser Setup auf dieser Strecke ausgezeichnet funktioniert und auch unser Fahrer mit der komplexen Struktur mancher Kurven, insbesondere den Kombinationen 4-7 und 9-10, ausgezeichnet zurechtkam. Im Qualifying liefen die ersten beiden Runden eher schlecht, sodass es auf den letzten Umlauf ankam. Unserem Piloten glückte zu guter Letzt eine ordentliche Zeit und wir konnten von Startplatz vier ins Rennen gehen.
Der Start lief ungemein diszipliniert ab, alle Teams schienen von den Erfahrungen aus Monaco profitieren zu können. Nach der Castrol konnten wir uns vorerst auf Platz fünf einordnen. Auf der Bergabpassage konnten wir uns an den leistungsgeschwächten Hirth heransaugen und in Kurve vier innen an ihm vorbeiziehen. Unser Pilot hatte für diese fordernde Kurve eine ideale Linie gefunden. Vorne konnte sich Rennkuh schon absetzen, während sich die Verfolger ein enges Rennen lieferten, wobei wir uns nach hinten etwas Luft verschaffen konnten, da unsere Verfolger bedingt durch intensiv geführte Zweikämpfe an Boden verloren. In Runde drei kam Daniel in der Kombination 9-10 vor uns leicht quer, verlor dadurch auf der Start-Ziel an Schwung und wir konnten mühelos an ihm vorbeiziehen. Mit Daniel im Nacken ging es an die Verfolgung von Tenne, der sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet hatte. In Runde fünf fuhren wir in 1:37,619 die schnellste Rennrunde und waren auf Schlagdistanz hinter Tenne, woraufhin sich ein spannender Schlagabtausch entwickelte. In Runde acht unterlief Tenne ein kleiner Fehler und wir konnten uns auf Start-Ziel neben ihn setzen und ihn sogar überholen. Zwei Runde später schlug Tenne an selber Stelle zurück und auch Daniel machte enormen Druck. Vorne zog Rennkuh ungehindert und unbeirrbar seine Kreise. In Runde 18 konnte auch Daniel an uns vorbeiziehen und wir entschieden uns, die Box anzulaufen, um uns möglicherweise abseits des Verkehrs einen kleinen Vorteil zu sichern. Es gab neue Reifen und 65 Liter Benzin.
Auf Position sechs ging wir wieder ins Rennen und fanden tatsächlich eine freie Strecke vor. Eine Runde später kamen auch unsere direkten Konkurrenten an die Box und wir konnten - knapp vor Daniel - Platz drei erobern. Bembel vor uns hatte noch nicht gepitet, unsere Crew hatte aber errechnet, dass er auf jeden Fall noch an die Box kommen sollte, sodass wir uns eher mir unseren Verfolgern auseinandersetzten. In Runde 21 hatte Daniel einen mächtigen Dreher und wir hatten auf Tenne etwas Luft. Bembel konnte nun das Zünglein an der Waage spielen, fuhr aber fair rechtzeitig an die Box, ehe wir mit dem anstehenden Überholvorgang Zeit verlieren hätten können. Zwar versuchten wir noch, auch Rennkuh etwas unter Druck zu setzen, und konnten uns tatsächlich auf unter sechs Sekunden heranarbeiten. Allerdings reagierte dieser sofort und zog ebenfalls das Tempo etwas an, sodass wir letzten Endes als zufriedener Zweiter die Zielflagge sahen.
Fazit: Ein von allen Beteiligten überragend geführtes Rennen auf einer modernen Rennstrecke, die auch Platz für saubere Überholvorgänge bietet. Wir freuen uns auf das Saisonfinale am Nürburgring und wünschen allen eine gute Zeit.

TPI-Engineering.

PS: @ Hirth: Danke für das Kompliment. Wie bekommst du eigentlich deine Wiederholungen auf den Rechner, ich würde gerne meine SVs archivieren, habe aber keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte.
PSII: Anlässlich unseres Magazins wäre es nicht ungeschickt, wenn ihr mir via PN eure E-Mail-Adressen zukommen lassen könntet. Keine Sorge, ich betreibe gewiss kein Schindluder. Dies träfe insbesondere auf diejenige zu, die uns all diese tollen Fotos zur Verfügung stellen. Der Austausch ginge wohl via E-Mail entschieden einfacher. Zum aktuellen Stand: Derzeit sammle und sichte ich die Texte, eine grober Plan zum Layout steht, es wird allerdings schon noch etwas dauern. Schön fände ich, wenn nach der Saison jeder sein Setup für das Magazin zur Verfügung stellen könnte und sich vielleicht vorstellt, was natürlich auch literarisch verfremdet werden kann... Für Anregungen und Fragen stehe ich jederzeit offen.
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyFr 22 Mai 2015 - 9:45

Servus zusammen.
Diesmal war es auch aus meiner Sicht ein schönes und auch erfolgreiches Rennen. GLÜCKWUNSCH an die beiden vor mir!  
Speziell an Tom nit dem ich ein sehr langen "Entfernungszweikampf" hatte, den er auch verdient gewonnen hat.
Ich spare mir die einzelnen Runden zu analysieren, es war ein tolles und faires Rennen.
Ich freue mich riesig aufs Finale auf der NS und sage Bembel schon von hier aus einen harten Kampf an. Ich werde mich in meinem Wohnzimmer nicht so schnell geschlagen geben:-)
Der Golf läuft mit dem derzeitigen Setup wie eine 1 und ich hoffe das im Rennen die 9 min Grenze fallen wird!

Gruß Tenne
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyFr 22 Mai 2015 - 22:22

@Tenne

...wieso soll erst im Rennen die 9 Minuten Grenze fallen, ich habe sie schon lange hinter mir gelassen Cool Shocked Surprised Smile Very Happy Laughing
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptySa 23 Mai 2015 - 0:06

bembel fährt nur mit 390LP! wut




hauptsache vor hirth und P3 sichern Arrgh!
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptySa 23 Mai 2015 - 0:21

Rundenzeiten unter 9 Minuten??? Surprised Shocked

Ich bin schon ganz froh unter 10 Minuten zu bleiben, hoffe aber, mit etwas mehr Training unter 9:30 zu bleiben. Und genau dieser Punkt, dass ich nämlich mit Euch nicht wirklich mithalten kann, führt bei mir eher zu vermindertem Trainingsaufwand, anstatt zu mehr Training.

So war es eigentlich auch in Österreich. Eigentlich wollte ich die Quali ganz auslassen, um niemandem im Wege zu sein. Erst im letzten Moment hatte ich ein Setup gefunden, um ohne den ständigen Wechsel von Haft- auf Gleitreibung durch die Kurven zu rutschen. Und mit diesem Setup wollte ich es dann doch versuchen.

Quali fing in der ersten Runde gut an, aber dann "gelang" mir der erste Fahrfehler schon hier. Zuviel Gras unter den Reifen ist einfach nicht förderlich. Die zweite Runde war damit auch gleich kaputt und der Fehler hatte soviel Zeit gekostet, dass eine vierte Runde unmöglich war. Also nur noch die eine dritte Runde. Aber die war dann immerhin unter 1:39. Startplatz 7.

Erste Runde war eng, aber in meiner Nähe gesittet. Jeder versuchte, auch den Nachbarn nicht zu beschädigen. Zweimal bin ich beim Anbremsen leicht an den Vordermann gekommen. Sorry dafür.

Nach zwei Fahrfehlern meiner Mitstreiter konnte ich sogar auf P5 vorkommen und mich dann sogar etwas absetzen, weil Xtra, hirth, Vedder und Nossinger gut miteinander beschäftigt waren. Allerdings verlor ich auch den Anschluss nach vorne. Dann flog leider Nossinger und hirth und Xtra einigten sich wohl darauf, dass es günstiger wäre, gemeinsam die Verfolgung aufzunehmen, statt sich gegenseitig zu bekämpfen. Mehrere Runden lang konnte ich Xtras Angriffe abwehren. Die Kurven konnte Xtra besser fahren, aber die etwas mehr LP retteten mich immer wieder beim Beschleunigen. Dann wechselten sie sich ab und hirth probierte sein Glück. Und er kam auch schnell vorbei. Dann versuchte es wieder Xtra. In T1 nach StartZiel habe ich die Strecke verlassen müssen und hab mir so mit Schwung holen einen Vorteil verschafft. Das wollte ich so nicht und habe in der Zufahrt auf T2 Xtra passieren lassen. Ohne vom Gas zu gehen wäre Xtra hier (noch) nicht vorbeigekommen. Aber so konnten sich hirth und Xtra weiter bekämpfen.

Dann kam die Zeit für einen Boxenstopp. Kurz vorher machte ich eine überschlägige Rechnung: 3/4 des Tanks war leer und das Rennen halb rum. Also Verbrauch 75 l für eine halbe Stunde. 25 l sind noch im Tank. Macht 50 l Nachtanken, um wieder auf 75 l im Tank zu kommen für die zweite Hälfte des Rennens. Etwas Reserve, macht 59 l und fertig war die Rechnung.

Die zweite Hälfte war relativ langweilig, bis auf die Tatsache, dass Daniel sich gegen die Spitzengruppe entschied und für einen Verbleib in der Verfolgergruppe mit hirth und Xtra. Ich war dahinter gar nicht so weit weg, aber der Abstand wurde in der Tendenz größer, nicht kleiner. Statt dessen kam Vedder immer näher. Einmal war er auf StartZiel sogar schon vorbei, aber in T1 bremste er später, verpasste etwas den Eingang und ich konnte innen durch kontern und so blieb ich letztlich vor Vedder.

Die letzten Runden vergrößerte sich der Abstand zu Vedder. Aber leider wurde die Spritmenge im Tank erschreckend schnell kleiner. So habe ich in der letzten Runde mit Spritsparen angefangen. Lift and Coast oder so ähnlich heißt das wohl. Leider war die letzte Runde aber nicht die letzte Runde. Vorne war BMW schnell genug, eine weitere Runde vor Ablauf der einen Stunde zu beginnen. Jetzt wurde es richtig eng. Beziehungsweise das Gegenteil: im Tank war gähnende Leere. Die letzte halbe Runde rollte der Golf nur noch. Erst Vedder und dann Bembel zogen kampflos an mir vorbei. Da schaffe ich ein Rennen ohne einen einzigen Dreher (die Quali vernachlässige ich hier) und dann sowas Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 125546 Nicht genug getankt! Anfängerfehler. Und ein Liter mehr hätte wohl gereicht, um zumindest Bembel hinter mir zu lassen.

Tut mir sehr leid, dass ich das Rennergebnis verfälscht habe und Bembel zu Extrapunkten verholfen habe. Ich schwöre: das war keine Absicht!

Wir sehen uns bei der Nürburg.
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptySa 23 Mai 2015 - 0:45

@bembel: mit 500 lp geht das schon aber mit 486 hab ich da Zweifel, aber wenn ziehe ich meinen Hut Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 152204 Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 152204
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptySa 23 Mai 2015 - 9:20

@ HerrTom
Ich weiß nicht wie Hirth seine Wiederholungen auf den Rechner bekommt, aber mein Sohn hat das schon öfter mal mit dem „game capture HD“ von elgato gemacht. ( falls du über eine Anschaffung eines solchen Gerätes nachdenkst, mein Sohn will es preisgünstig abgeben Wink )
Die Fotos würde ich dir aber besser postalisch in Form einer DVD senden. Sind doch einige MB`s.
Die Setups der einzelnen Rennen habe ich allerdings nicht mehr vorligen. Crying or Very sad

@ alle
solange bis Hirth seine professionellen Videos ins Netz stellt, habe ich mal versuchshalber ein paar Szenen als Amateur-Handyvideo bei Youtube gestellt. Embarassed Man erkennt aber worum es geht. Wer Lust hat kann sie ja mal anschauen.
https://youtu.be/-ed13YvvBPA
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptySa 23 Mai 2015 - 9:32

Video ist in Arbeit, muss mich gerade noch mit meinem neuen Schnittprogramm auseinandersetzen.

Hier werden ja schon die Zeiten der Nordschleife heftigst diskutiert, gesehen habe ich bisher allerdings nur die wenigsten.
Bin Heute zwischen 19:00 - 20:00 Uhr auf der Schleife am trainieren, mal sehen wer so dabei sein kann.
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptySa 23 Mai 2015 - 9:53

Starkes Video! Aus meiner Sicht natürlich besonders die Szene mit Vedder und mir in T1 (bei ungefähr 2:30?). Aber auch sonst. Ganz starke Sache! thumps thumps thumps
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptySa 23 Mai 2015 - 10:50

Hirth.
Daniel , JJ und ich sind schon zusammen in einer andern Lobby den Golf gefahren und Daniel und meine Wenigkeit haben auch schon zusammen die ein oder andere Runde auf der NS gedreht.
Wenns zeitlich passt bin ich heut abend dabei.
Zum Glück merkt man den einen LP nicht!!
Tenne
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptySa 23 Mai 2015 - 23:50

Video vom 9. Meisterschaftslauf auf dem Red Bull Ring in Spielberg (Österreich) ist Online.



Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMo 25 Mai 2015 - 11:18

Super Video Hirth. thumps Da hat man sofort wieder Lust aufs nächste Rennen. Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 627633
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMo 25 Mai 2015 - 12:12

Da kann ich nur zustimmen. Unser Kameramann ist der Größte Smile
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMo 25 Mai 2015 - 21:52

...klasse Video, nur schade das ich so selten zu sehen bin Crying or Very sad

...aber das nächste Rennen kommt ja und da hoffe ich wieder ein wenig mehr vorne dabei zu sein, auch wenn ich nur mit 486 LP antrete.

Wie schaut es denn so mit Zeiten aus, hat schon jemand was raus gehauen??

Leider bin ich ein wenig in Verzug mit dem Training, werde wohl erst so ab Mittwoch richtig angreifen können...
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyMo 25 Mai 2015 - 22:38

Meine beste Rundenzeit liegt bisher bei 9:03 min.. Da geht aber noch was, mache nur zu viele Fehler Sad .
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyDi 26 Mai 2015 - 5:39

Im Monaco-Video wirst du dich mit der schnellsten Runde sehen.
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyDi 26 Mai 2015 - 11:28

Mittlerweile sind bei mir 3 mal Zeiten unter 9 min gefallen. Eine 58er und 2 x ne 59er. Viel geht da aber nimmer. Wie siehts denn bei dir mit 486 lp aus Bembel?
Tenne


Zuletzt von tenne1612 am Di 26 Mai 2015 - 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 EmptyDi 26 Mai 2015 - 13:46

ich werde heute vermutlich gegen Abend mal schauen wie das Wetter so in der Eifel ist, falls sich jemand anschließen will Winke
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 33 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 33 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34, 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.