GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptySo 14 Jul 2013 - 22:27

Man soll ja Rennserien kreiren können online. Fände es stark wenn man sowas wie ein Hotlaps Event machen könnte für die Leute inner Freundesliste und auch andere Leute dazu einladen kann. Strecke mit Einstellungen und man fährt da immer gegen den Geist des bisher schnellsten. Da lernt man sicher auch noch was dazu weil man sieht wie der andere gefahren is und das macht einen vielleicht auf Fehler aufmerksam die man selber lange macht und nicht erkennt. (Bremspunkte etc)
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyMo 15 Jul 2013 - 23:19

Also zu dem/einem Geist kann ich nur sagen, das es sowieso in die Hose geht wenn man ihn permanent an hat.
Du findest garkeine Bremspunkte mehr wenn Du ihn an hast, weil er nur noch vor Dir her fährt,
irgendwie zu groß ist, und Dir die Sicht nimmt.
Ich hab ihn aus und orientiere mich eigentlich nur noch daran ob meine aktuelle Zeit eine rote oder blaue Zwischenzeit wird.
Wenn ich weiß das es nach dieser Zwischenzeit unmöglich für mich ist, mich noch zu verbessern, resette ich direkt die Runde.
Aber mit Geist on zu fahren ist sehr schwer und unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyFr 19 Jul 2013 - 12:08

Ich möchte mal einen aktuellen Fall aufgreifen, und ihn hier auch als Änderungswunsch listen.
Das allgemeine verleihen oder verschenken bestimmter Fahrzeuge. Ich verstehe nicht warum man es nicht dem Spieler allein überlässt was er verleiht oder verschenken will.
Wir sind doch alles erwachsene Menschen und haben alle für das Spiel bezahlt, außerdem bewerte ich dies als Bevormundung.
Wir wissen alle, das das kommen speziell von dem Formula GT beim GWH eine Katastrophe
war, und richtig sch Zensiert!  von PD umgesetzt wurde.
Das ich keinem anderen Spieler helfen kann indem ich ihm einen schenke finde ich daneben.
Okay, mit den DLC kann ich es ja noch verstehen, da es um bares Geld geht, wenn sich nur ein paar wenige diese kaufen würden und dann machen diese Autos die Runde.
Aber alle anderen frei verfügbaren Autos (1 Mio. Wert) sollten davon ausgeschlossen werden.
Nach oben Nach unten
 


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyFr 19 Jul 2013 - 13:26

Dann gäbe es aber das Problem das nach 1-2 Wochen in den öffentlichen Lobbys nur noch Crash-Kiddies mit dem FGT durch die Welt rammen.Wäre dann das gleiche Problem mit dem X1,den es im DLC und Level 35 gibt.

Man könnte es aber auch anders Regeln,Forza hat das glaube ich annähernd ehnlich.
Meine Idee sieht so in etwa aus,das man ab bestimmten %-ten (Spielfortschritt) man Fahrzeuge freischaltet.
Z.B. so in der Art.
Ab 0% Kei Cars
Ab 5% Kleinwagen
Ab 10% Europäische Kleinwagen
...
Ab 40% GT-Rennwagen
...
Ab 75% Formula GT
Ab 100% RB X1

So könnte man vermeiden das es viele Crash-Kiddies gibt,weil sie erstmal das Spiel durchspielen müssen,was eher selten der Fall sein wird.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyFr 19 Jul 2013 - 15:12

Ja, aber das Problem hast Du doch auch wenn sie das Geld zusammen haben um sich ein FGT oder RB zu kaufen wenn er dann mal beim Händler ist. Außerdem gehts mir ja in erster Linie darum anderen helfen zu können wenn sie im Spiel wegen so einem Auto hängen bleiben weil sie es nicht kaufen können da es viel zu selten erscheint beim GWH.
Das freischalten der Fahrzeuge hatte ich bereits eine Seite vorher schonmal erwähnt.
Das Erscheinen der Autos nach dem Zufallsprinzip ist sowieso Kacke. Bei anderen Spielen gibts sowas auch nicht. Ich möchte ohne Experimente und ohne "Lizenztrick" meine Autos bekommen können und vernünftig durch das Spiel kommen.
Wo ist bitteschön für einen Spieleentwickler der Unterschied ob Händler oder LV abhängig
Händlerlisten zb. wo man dann anklcken und kaufen kann.
Und offline sowieso eine Frechheit es mit GWH und Zufallsprinzip zu machen.
Ich kenne einige denen der Hals sowas von angeschwollen ist, nur weil der FGT nicht kam und sie deswegen nicht weiterspielen konnten.
Entweder ist sowas ausgereift und Verlass drauf oder es gehört abgeschafft.

Was auch nicht schlecht wäre ist, das der/die GWH immer mit den Autos gefüllt wird die nur für das jeweilige LV. benötigt werden. Dann hast Du hinteher auch nicht den Murks,
das Dir bei LV. 40 Autos angeboten werden die man bei LV. 1 brauchte.
Also immer schön LV. bezogen.

In GT4 war es schon ziemlich gut mit den 3 Händlern. Aber wie gesagt, ein neuer
Angebotsaufbau muss her, dieser in der Form ist veraltet.
Nach oben Nach unten
 


need4weed
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


need4weed

Beiträge : 112
A-spec : 30
B-spec : 5



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyMi 24 Jul 2013 - 15:02

Jop also das Zufallsprinzip trieb mich gestern auch fast in den Wahnsinn..^^sicher knapp 1,5Std Lizenztrick und kein RGT bekommen... :/

Ich finde ehrlich gesagt man könnte die Unterscheidung Standard/Premium ganz weglassen, mir wären z.B. 400 Premium Autos lieber als nur 200 dafür noch 800 Standards, die grafisch aber echt nicht mehr zeitgemäss sind. Dann was mich am meisten stört ist diese "unfaire" Auswahl an Fahrzeugen. Über 600 von den ca. 1000 sind japanisch! Sollte ausgeglichener sein...
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptySa 3 Aug 2013 - 6:18

Das 1Mio Limit beim Auto senden wurde wegen dem car cloning gemacht. Damit wir backups machen können hat pd den kopierschutz von den savefiles weggenommen der anfänglich -wohl wegen dem car sending - vorhanden war was sehr lobenswert ist. Natürlich kann man nun speichern -> auto schicken -> save restore machen. Und das soll dann nich mit den teuren gehn.
Nach oben Nach unten
 


GTR.00'
GT Fanatiker

GT Fanatiker


GTR.00'

Beiträge : 353
Alter : 25
A-spec : 1001
B-spec : 444



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptySa 3 Aug 2013 - 11:39

Also ich würde für einen "Dragmodus" mit genauer Zeitnahme und Ampel plädieren!
Natürlich im Onlinemodus Wink
Ich sehe momentan total viele Lobbys wo einer beim Drag immer zu früh startet etc.,
Abhilfe würde da ein eigener Dragmodus schaffen thumps  ( Siehe NFS PS )
Obwohl naja, eig. kann man das gar nicht mit GT vergleichen, aber so etwas ähnliches muss schon her Very Happy 

Beste Grüße
Euer GTR
Nach oben Nach unten
 


supersoul76
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


supersoul76

Beiträge : 106
Alter : 47
A-spec : 37
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptySa 3 Aug 2013 - 12:06

Mehr Internationale Strecken, wie Brands Hatch
Mehr Automarken- Porsche muss jetzt endlich offiziell mal dabei sein.
Weniger Japsen Karren.
Mehr Internationale Rennserien, wie American Le Mans Series, Indy-car Serie
Eigene Tourenwagen Liga.
Realistische Strafen und Flaggen-System.
Verbessertes Schadensmodell.
Verbesserter Onlinemodus.
Onlinemodus geteillt in Amateur, Profi und Expert-Liga.
Mehr Felgen.
Mehr optisches Tuning- aber kein NFS-geschmiere.
Die Möglichkeit, sich den Tuner für die Rennmodifikationen selbst aus zu suchen.
Z.b.: Mercedes von Brabus oder AMG getunt.
Safety-Car.

Das war es dann erst mal.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptySa 3 Aug 2013 - 13:17

@supersoul : das mit Porsche wird sicherlich nichts. EA wird die Lizenz sicherlich nicht hergeben Sad
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:24

Würde mir auch wünschen das man die ganze Drift Geschichte nochmal überarbeitet.
Es kann ja nicht sein das man auf einer ganz anderen Linie die fetten Punkte bekommt als es in Echt bewertet wird.
Außerdem waren auf vielen Strecken die Driftpunkte auf gerader Strecke Surprised  Was wie und wo soll ich denn da driften Question 
Genauso wie es fürs "Arschwackeln" Punkte gibt Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 584147 Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 791612  Sorry, das hat nichts mit driften zutun. Wenn dann richtig, so fühlt man sich verarscht Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 581450 
Oder mal spezielle Drift Strecken in Form von Serpentinen. Aber alles bitte mit einer vernünftigen Punktevergabe.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:46

Gegen Drifts auf normalen RUndkursen spricht ja nichts.
Und dass es auf gerader Strecke Punkte gibt ist eigentlich wirklich Schlamperei. Dürfte eigentlich ein leichtes sein, die Punkte nur in definierten Bereichen zählen zu lassen...
Und mehr Punkte nach Linie und Gechwindigkeit ist ja da - nur stimmt die Linie zum teil weniger... Auch da wäre es mit wenigen Änderungen getan gewesne...
Die eine oder andere Driftstrecke wäre schon was - wobei mir da gleich der nächste Japanrace einfällt: Toque (oder wie nennens des noch?) (Bergrennen, viel Sperpentine, 1vs1)


Das mit dem Dragrennen wurde ja auch schon woanders vorgemacht - Problem bei momentanen Lobbys in GT5 sind die Spielerzahlen.
Ich mein Drag ist ja für gewöhnlich 1vs1... Da müsste ein System her, das was komplizierter ist...
Klar, Turnier wäre das einfachste - aber bei 16 Leuten steht man uU ewig, wenn man in Runde 1 fliegt - die meisten werden dann rausgehen und dadurch hast sehr schnell sauviel Traffic in entsprechenden Lobbys...


Mehr Internationale Rennserien, wie American Le Mans Series, Indy-car Serie
Zumindest kriegen wir schonmal GT3 Kisten Very Happy Mal sehen obs mehr wird...
Realistische Strafen und Flaggen-System.
Das wäre was feines Wink (wurde ja auch schon woanders vorgemacht, wie Flaggen ausem Streckenposten winken...)
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptySa 3 Aug 2013 - 18:20

@ Ce : du meinen Touge? (Tu-Gie würd ichs aussprechen)
Die Sprintrennen die Berge rauf und runter?  Da wo z.B. der Amuse GT1 herkommt?!

Die wären schon auch intressant, sind aber auch meist 1vs1 und wird viel in den Kurven leicht gerutscht weils einfach schneller ist Very Happy.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 0:06

Stark wäre ein Profil das mitlernt, soll heißen nicht einfach nen Aspec Lvl nach Erfahrungspunkten sondern ein System das einen einstuft je nachdem wo man bei online Rennen so landet. Dabei könnte es dann auch negativ ins Gewichtf fallen wenn man häufig nen Ragequit begeht oder andere rammt, besonders agressiv und unfair fährt etc.
Bei den Bspec fahrern existiert ja auch ein minimales Profil ob die eher heißblütig sind oder cool. So würden sich eventuelle Crashkiddies von selbst aussortieren wenn sie einer Lobby beitreten und man ihr Profil sieht.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 7:57

Siege, beendete Rennen, gestartete Rennen, erhaltene Strafen könnte man theoretisch mit und aufzählen...
Sicher, Crashkids und chronische Ragequitter würden sich da relativ schnell mit aussortieren.
Allerdings auch der "Normalbürger" würde da so einiges negatives mitkassieren...
Ich mein alleine nen Restart, weil warum auch immer, würde schonmal allen beteiligten einen Rennabbruch gutschreiben.
Oder das Telefon/Tür klingelt und man aussteigt oder am Rand stehen bleibt, Rennen nicht beendet.
Und viele wietere Faktoren...

Bessere wäre, wenn man im SEN generell ein System einführen würde um die Leute zu bewerten.
Son 5 Sterne System von unfair & unfreundlich bis fair & freundlich würde da schon reichen.
Ich mein wer in sich wie in GT wie ein Ar* benimmt, wird sich woanders auch nicht anders benehmen...
Vlt auch mit einem Zwangssystem sich gegenseitig bewerten zu müssen (also wenn XY mich bewertet, muss ich auch XY bewerten), sowie einen laufenden Support für sowas.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 13:20

Würde von all dem stark abraten....Gibt einfach viel zu oft unnötigen Zoff mit Leuten die einen kaum verstehen und irgendeines Blödsinns bezichtigen. Schon alleine diese ganzen Hosts, die einfach nich wissen wie schnell ein Auto mit Lenkrad und Rutsch Stopp is und seit der ganzen Hybrid Affäre dann immer die richtige Ausrede parat haben. Da blubbert dann auf einmal mit südländischem Akzent irgendwas von "cheater you cheater i know ! " ins mikro und wenn ich mir dann vorstelle, dass die mich alle bewerten dürfen....

Man kann sich einfach anhand von anonymen Aussagen anderer genau wie im echten Leben schwerlich ein Bild über einen Spieler machen, vor allem ist das ganze doch eh völlig überflüssig. Wenn sich jemand in meiner Lobby gut benimmt warum sollte ich ihn für irgendne Statistik kicken? Um ein Rennen zu präventieren? Wenn er auffällt kann ich ihn ja immernoch kicken. Und zum Thema Crashkiddies da hab ich den Finger schon am Kick Button wenn ich diese Stimmen von 7-jährigen am Mikro höre. Sry aber Kinder haben online nix verloren allein schon wegen den ganzen asis die auch auf psn rumlungern und einen kurzerhand beschimpfen/rumfluchen...
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 14:45

Also gedankenlich seit ihr schon sehr weit(zu weit) dafür das es im Spiel immer noch an Standards hapert.
Würde auch eher davon abraten. Was ich mir vorstellen könnte, wäre das man den Fortschritt
mit Sternen versieht.
Also wenn man zb. mit den Fahrprüfungen anfängt und sie auch alle absolviert, hat man den Luschen gegenüber schon Sternemäßig einiges voraus und würde es zb. in einer Lobby auch
erkennen können ob es ein notorischer Schnellspieler ist, der nicht mit der gewissen Ernsthaftigkeit das Spiel spielt.
Beispiel: Alle Prüfungen (egal ob Gold, Silber oder Bronze), alle Rennen und Spezialevents (wie zb. AMG Fahrschule) ergeben 100 Sterne.
In einer Lobby haben alle zwischen 90-100 Sterne und dann kommt einer der nur 30 hat, der rein rechnerisch keine Prüfungen absolvierte und könnte direkt geblockt werden.
Ich glaub soetwas in der Art gibts auch bei den Ego Shooter Spielen....Karrierenachweis.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 15:26

Und was ist der Sinn ? Das Fahrgefühl hat sich seit GT1 nicht bedeutend verändert. Wer seit GT1 alle GT Teile gespielt hat und gut darin war wird auch in einem zukünftigen GT Teil gut sein.
Das man sich mit brechend langweiligen Lizenzen herumschlagen muss um genügend Respekt zu besitzen überhaupt mit den Kollegen mitfahren zu dürfen finde ich entsetzlich zumal hier alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Viel sinnvoller wäre es per Eingabegerät zu differenzieren - hier gibt es nämlich WIRKLICHE Unterschiede auch von der Fairness her. Ein halbwegs geübter Lenkrad Fahrer mit Aspec Level 20 wird nem alten Hasen in Lv 40 der nur pad hat schon um die Ohren fahren. Mit Pad ist nichteinmal ein Bruchteil des möglichen Lenkeinschlags freigegeben und es kann auch nicht ruckartig ein bestimmter Radius gewählt werden. Je schneller die Strecke desto gigantischer sind die Unterschiede.

Ich würde es ermöglichen lobbies aufzumachen die nur für Pad bzw. nur Lenkradfahrer zugänglich sind. Fahrer mangels Karrierefortschritt blocken find ich dumm, wenn jemand langsam oder unfair is kann man ihn ja kicken.Die meisten starken Fahrer die ich kenne ham sich auch nich länger mit der Karriere abgegeben als nötig um Wunschfahrzeuge zu erhalten.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 15:54

Also eins vorneweg, brechend langweilig finde/fand ich sie nicht. Im realen Leben kommst Du auch nicht drumrum theoretische und praktische Prüfungen abzulegen, egal wieviel man schon von Papa und Mama weiß.
Habe schon sehr oft miterlebt das User nach dem Red Bull gejammert haben die dann laut Profil erst seit ein paar Tagen spielen und null Prüfungen gemacht haben.
Und beim fahren kann man es dann merken, das sie nur Gas geben wollen und kein Plan von taktischem Überholen/fahren haben und es auch nicht wollen.
Oder es soll einfach wieder zur Pflicht werden.
Habe auf jeden Fall oft genug miterlebt wie einige sich mit Red Bull & Co daneben benommen haben. Und das ist diese Klientel die GT mit NFS verwechseln, und denen würden mal
einige Prüfungen guttun.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 16:11

Mir hat es eigentlich auch immer Spaß gemacht am anfang erstmal die Lizenzen zu machen! Erstmal hatte man dann direkt erstmal ein Gefühl für den neuen Teil, was sich schon verändert hat find ich, ausserdem gabs schonmal ein paar Karren.
Darüber hinaus is man da teilweise schon coole Wagen gefahren die man sich im Spiel erst später leisten konnte. Somit würd ich auch nich sagen das das brechend langweilig is, im Gegenteil fand ich es eher schade das die in GT5 so untergingen und sie sollten für die Rennen auch relevant sein!
In alten GT Teilen brauchte man zb die Internationale A Lizenz um Rennen mit Gruppe C oder LMPs teilnehmen zu können. Später auch die Spezial.
Ein System um zu sehen ob der Spieler wirklich der Simulation wegen mit allem drum und dran das Spiel spielt wäre schon irgendwie nett. Ich hab schon einige erlebt die "mal eben GT durchzocken" wollten^^ Da gibts dann einige Heizer drunter die Fairness nicht kennen und sich wie bei NFS mit rammen, schubsen und schieben durchboxen um zu siegen.
Grad da man seit gt5 mehr aufpassen muss mit dem Gas weil sonst das Heck rumkommt, wurds einfach toller und besser. Da trübt es den Spaß wenn man konzentriert ne Runde fährt um sie sauber und fair zu fahren und da kommt einer mit der Brechstange durch und bashed dich von der Piste. Is mir in öffentlichen Lobbys auf der Nordschleife oft genug passiert!
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 16:37

"Mal eben GT" durchzocken ist aber nun mal kein Problem.
Ich hab erst letztens nen neuen Spielstand angefangen weil mir die Garage zu voll wurde und hatte mit dem HSV-010 per dlc gleich ein starkes Auto für die traumwagen nordschleife herausforderungen wo es in 6 minuten 2mio credits gibt und genug exp um level 1-20 in einem sprung zu machen!
Es gibt viele Spieler die GT für online Modus und hotlaps haben wollen, ein durchforsten von lizenzen aber lästig finden. PD hat das auch erkannt; genau genommen ist der einzige grund aus welchem die lizenzen noch existieren derjenige, dass es noch einige Spieler gibt die sie toll finden. Die Rolle irgendeine Voraussetzung für etwas zu sein hatten sie ja schon in gt5 nich mehr und das ist auch gut so.

Wenn es ein solches filtersystem schon in gt5 gegeben hätte wäre ich den meisten starken fahrern mit denen ich regelmässig fahre mangels meines miesen karrierefortschritts nie begegnet und dass ich als fahrer dessen nicht würdig wäre sollten die videos in meinem channel widerlegen....

Wer Lizenzen mag bitte sehr aber bitte nicht als Pflicht für alle besonders nicht um an Lobbies teilnehmen zu dürfen!
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 17:00

MadMaxV8 schrieb:
könnte direkt geblockt werden.
Ob es gemacht werden würde, käme ja dann immer noch auf jede Lobby selber an.
Aber man hätte einen Anhaltspunkt, und könnte auch etwas vergleichen untereinander.
Es wäre ja keine Pflicht. (wie es leider heute auch mit den Lizenzen ist)

Muss mich heute und jetzt sowieso nach der Daseinsberechtigung und der Notwendigkeit der Lizenzen fragen, warum es sie überhaupt noch gibt.
Wie Mario so schön geschrieben hat, waren sie Vorauszetzung für einige Dinge und somit
sinnvoll. Und jetzt??
Wusste es bei GT5 nicht und hab sie deswegen wieder gemacht. Vieleicht?? hätte ich auch drauf verzichtet....weiß nicht genau, aber der Erwerb der Lizenzen sind im echten Leben
unumgänglich.....und wenn es Real heißt müsste auch ALLES real sein.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 17:53

Wenn es real sein soll dann bitte bei der Physik anfangen. Es besteht zur Zeit eine Proportionalität zwischen Lenkeinschlag und Kurvengeschwindigkeit was schlichtweg lächerlich ist.

Dass der Aufstieg zu einem Rennfahrer im echten Leben sehr anstrengend, langwierig und voller Hürden ist - klar. Aber wir spielen ja zum Glück Playstation...

Der Grund weshalb die Lizenzen in GT5 sind is halt weil es Tradition der Serie is und viele gemeckert hätten gäbe es sie nicht.
Dem irgendeine Wichtigkeit oder Bedeutung zukommen zu lassen fanden die Entwickler aber wohl nicht mehr angebracht - daher das Levelsystem.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 22:34

Ich habe auch reihenweise gute schnelle Fahrer kennengelernt, die sich über die kleinen Bremsblöcke mehr oder minder aufgeregt haben.
Ich dnke könnte man ganz einfach nach Lizenzen filtern, würde eben ddiese guten Fahrer diese auch mal schnell vergolden, um entsprechende Filter nutzen zu können.
Rennserien etc würde ich da garnicht mit reinziehen.

Ich mein, wenn man z.B. "90% Gold Lizenz" Filter hat - das ist recht schnell und leicht erreichbar, vorausgesetzt man verfügt über etwas Erfahrung und die Fähigkeiten.

Das Levelsystem hätte man, wie schon öfter erwähnt, mit den Lizenzen verknüpfen können.
Indem man ganz einfach Lizenz XY mit Level 10,20,30,... freischaltet, diese dann machen muss um weiter Leveln zu können.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 EmptyDo 15 Aug 2013 - 13:12

da ich mit gt2 angefangen habe und man da noch lizenzen brauchte, habe ich bei gt5 ebenfalls mit den lizenzen angefangen (bis ich dann meinen ersten spielstand "klugerweise" gelöscht hatte) und ich dann erfahren hab das ich die lizenzen gar nicht brauche..mal gucken ob ich die lizenzen noch machen werde, da ja gt6 "bald" raus kommt. finde auch die ersten lizenzen irgendwie fürn a:censor:  .. von wegen mit "brems auf dem bestimmten feld" und so.

was ich für gt6 noch als richtig nett empfinden würde, wäre wenn die schwarzen streifen auf den rennstrecken bleiben würden. also nicht nur für das aktuelle rennen sondern auch für die darauf folgenden. würde zwar wahrscheinlich ne menge speicherplatz benötigen(?) aber wäre halt realer (-> "real driving simulation" Wink )
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6   Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Wünsche bzw. sinnvolle Änderungen für GT6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk :: Meckerecke GT6-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.