GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
All-Star-Series - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 All-Star-Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter
AutorNachricht


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyFr 9 Okt 2015 - 15:56

...denke das ich so ab 20.00 Uhr online bin, evtl. sogar etwas früher.
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyFr 9 Okt 2015 - 16:49

Versuche auch heute Abend dabei zu sein Smile
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptySa 10 Okt 2015 - 15:38

Tenne ist das n Witz?  34er hoch fahr ich wenn ich ganz gut bin 1-2 runden lang, danach nurnoch hohe 35er, bis runde 6 oderso, bis runde 9 dann fällt es auf ca 37 er und ab runde 10 fällt es pro runde locker 1-2 sekunden sodass ich runde 12 bei ca 45er zeiten liege.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptySa 10 Okt 2015 - 15:55

Moin Jungs,

33er oder 34er oder 35er Runden, das ist mir ganz egal. Wenn ich alle Kurven ganz gut erwische, dann schaffe ich 38er-Zeiten, 37er, wenn ich in Eau Rouge zu weit links durchzische und nicht lupfe, also verboten schnell bin. Ich bewerbe mich also hiermit offiziell um die Rote Laterne, würde mich aber freuen, am Sonntag diese dann doch an einen anderen Fahrer abgeben zu können, z.B. wegen Schaden am Auto. Dazu muss ich natürlich schadensfrei durchkommen, was mir letztes Mal nicht gelang. Aber man soll sich ja auch neue Ziele setzen.

Bis Morgen! Winke
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptySa 10 Okt 2015 - 17:26

Bin eben mit tenne gefahren, der fährt in der 12. runde hohe 37 - 38 , wo ich bei 40 - 42 liege, ist ja nicht normal.
Wenns gut läuft fahr ich im Rennen mittlere 35er, drunter is nich. bis runde 7 schaff ich vlt noch 36er, danach gehts stetig bergab, ab unde 10 gibs kein ahlten mehr und es sind aufjedenfall 40+ .
Somit ist das Rennen für mich abgeschrieben, alles was über den4-6 platz hinaus geht kann ich mir nciht vorstellen, da hats ich nossinger was ausgesucht, was mir überhaupt nicht liegt, der BMW ist mir zu "steif" ich rbauch da was das mehr lenkimpuls hat und mehr mit dem heck mitarbeitet, wie der lotus z.B....
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptySo 11 Okt 2015 - 23:33

Einzel und Teamwertung am anfang editiert und auf aktuellem Stand.

Hier die Punkte für die einzelnen Fahrer / Teams aus diesem Renntag.
Der Elefant wurde durch Abstimmung anch dem Rennen als Ersatzfahrer für eventuell ausfallende Fahrer gesetzt, dieses mal also für den julian.

GT-Racer : 1881
Bembelracer : 1750
portaner : 1333
tenne1612 : 1250
nossinger : 1167
hirth_racer : 1000
Rennkuh : 1000
badbuster : 1000
DschaeiDschaei : 750
Setupnoob : 500
daniel5775 : 333
gamers369julian/ELEFANT1977 : 84


Die Teams

[X-CRT] : 2500
[HPR] : 2381
[TP-R] : 2250
[HM] : 2083
[GDT] : 2000
[TSH] : 834


Die Restlichen Wertungen folgen bald.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 0:04

So da ich eh noch NFL gucke, schon mal mein Rennbericht Winke


Allen voran: Glückwunsch ans Podium der beiden Rennen! Und ein großes "Danke!" an JJ für den schönen Kampf im zweiten Rennen, hat richtig Bock gemacht!


Quali: Da ich zum Glück deutlich mehr trainieren konnte als noch in Laguna Seca, habe ich mir doch etwas mehr erhofft als noch in den USA. Im Freien Training bin ich, auch evtl dank Linienvorgabe von Tenne Very Happy , meine Bestzeit von 2.34.8xx gefahren..was mich natürlich für's Quali hat hoffen lassen! Ist mir natürlich nicht gelungen, aber mit P8, und der für mich persönlich "besseren" Seite, konnte ich ganz gut Leben.

Rennen 1: Der Start lief ganz gut. Wie erwartet wurde es in den ersten Kurven gemütlich, was aber im Großen und Ganzen alles ganz rund lief wenn ich mich nicht täusche. Das erste Rennen war zugegebenermaßen recht unspektakulär für mich..irgendwann hatte ich vor und hinter mir eine etwas größere Lücke: Nach vorne zu Hirth und BMW war es glaube und nach hinten war es Setupnoob oder Badbuster, von denen auch keine direkte Gefahr mehr zu kommen schien. Einzig die Frage ob mein Teamkollege portaner nach seinem unfreiwilligen Stop noch zu mir vordringen sollte und es dann noch zur Entscheidung kommen sollte ob Stallorder im Blick auf die Einzelwertung greifen wird..aber so weit kam es nicht mehr.

Rennen 2: Als P7 oder so in das Rennen gestartet hieß die Devise am Anfang: Am Besten aus allem erstmal raushalten, niemanden treffen und auch keinen Hit einstecken. Lief soweit alles gut, bis ich plötzlich gesehen habe das ich P10/11 war  Surprised  Dann hatte ich Glück das vorne einiges schief lief und so mussten einige schon frühzeitig an die Box was mich nach vorne gespült hat. Ich lief dann zusammen mit Badbuster und Hirth auf JJ auf, Daniel hatte vor uns einen kleinen Ausritt und durfte uns vier dann vorbei ziehen lassen  Wuhu  Hirth kam an JJ irgendwann vorbei und so waren wir nur noch zu dritt..ich habe dann meine Chance Anfahrt Busstop gesehen um an JJ vorbei zu kommen, habe mich aber dank Windschatten verbremst. Habe JJ dann wieder vorbei gelassen und sind dann zu dritt (Badbuster, JJ und ich) recht zeitgleich an die Box. Da wurde ich dank eines "unsafe release" von meinem Teamkollegen noch etwas ausgebremst, weshalb JJ nach dem Stop deutlich mehr Abstand zu mir hatte. In der zweiten Hälfte des Rennens kam ich dann recht zügig an JJ heran, aber auf Teufel komm raus nicht vorbei. Irgendwann hatte JJ dann einen Fehler und ich kam vorbei, allerdings nicht lange und ich baute einen Fehler meinerseits ein und JJ konnte mich wieder überholen. Das ging 2-3 mal so bis es dann in die letzte Runde ging und ich hinter JJ lag. Er war in Eau Rouge etwas weit links und musste daher lupfen (faire Aktion übrigens!) und so kam ich mit Geschwindigkeitsüberschuss an ihm vorbei und konnte sogar etwas Luft rausfahren. Er kam im Laufe der Runde immer näher und als ich dann beim Busstop etwas spät auf der Bremse war, habe ich JJ schon vorbei ziehen sehen  facepalm War dann einfach mal so frech und habe die innere Linie "zugemacht" (hoffe war okay?!) und konnte so P5 belegen.


Fazit: Nach portaners verkorkstem ersten Rennen (P7 für ihn) und meinem 6ten Platz in Rennen 1, hat portaner in Rennen 2 das Feld (mal wieder) von hinten aufgerollt und kam bis auf P2 vor  thumps Ich konnte meinen guten 6ten Platz noch einmal verbessern und belegte P5  Bier Denke damit kann das Team X-CRT mehr als zufrieden aus den Ardennen abreisen. In beiden Rennen beide persönlichen Ziele erreicht ( vor Daniel und einer der vorderen Platzierungen vom "Rest"), in der Einzelwertung einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht und in der Teamwertung das Team "Hessenmob" hinter uns gelassen..also alles in allem ein erfolgreiches Rennwochenende  Bier



Was war eigentlich mit Julian los? wie?
Nach oben Nach unten
 


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 9:08

Guten Morgen allerseits....

ja, wie erwartet, hatte ich jede Menge Spaß mit euch allen, obwohl ich hinterher getuckert bin.
War mein erstes Race OHNE SCHNICKSCHNACK wie Traktionskontrolle usw.

Habe auch versucht, für die Leute Platz zu machen, wenn es nötig war. Ich hoffe, dass mir das gut gelungen ist und ich meinem eigentlich guten Ruf als zwar harter aber fairer Gegner gerecht werden konnte (in diesem Fall wohl eher fair als hart, weil zu überholen war ich ja ziemlich leicht).

Weiterhin hoffe ich, dass meine Fahrweise fair war und ich niemandem SCHADEN am Fahrzeug oder an seinem Punktekonto zugefügt habe, insbesonder "BMW..." (sorry, weiß deinen kompletten Usernamen nicht mehr) Der Crash war leider nicht mehr vermeidbar....tut mir leid.

Würde gerne mal wieder gelegentlich, je nachdem wie es bei mir passt, als Gastfahrer starten, wenn niemand etwas dagegen hat.

Glückwunsch an mein Team X-CRT.... Super Jungs All-Star-Series - Seite 3 59103 thumps geilo

Bis hoffentlich bald mal wieder

Der ELEFANT1977

PS: Geschrieben um 09:08, warum da 20 Uhr 8 steht weiß ich nicht...
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 11:20

Hallo, hier mein Rennbericht….
Zuallererst einmal ein dickes Sorry an Portaner, der im ersten Rennen Opfer meines Ausrittes in La Source geworden ist. Embarassed
Ich kann mir aber immer noch nicht erklären, warum das Auto nicht wie erwartet verzörgert hat, obwohl ich den Bremspunkt bewusst etwas früher gewählt hatte. Jedenfalls wollte das Auto nicht einlenken, ich habe dann die Lenkung und die Bremse wieder aufgemacht, um vor ihm noch geradeaus „durchzuschießen“, das hat aber nicht mehr ganz gereicht und Portaner traf mich hinten links, er hatte schon zuweit eingelenkt. Resultat -> wir beide hatten einen Schaden.
Sorry nochmal, Podium oder besser wäre für dich wohl drin gewesen…

Aber von Anfang an:
Das Qualifying lief nicht so wie geplant, die erste Runde war ganz ok, doch leider folgten aufgrund von kleineren Fehlerchen meinerseits in den weiteren Runden keine Zeitverbesserungen. Somit nur Startplatz 7, wobei auch mit einer guten Runde wohl max. Platz 5 oder 6 drin gewesen wäre.
Rennen 1:
Am Start bin ich ganz gut wegekommen, konnte mich auf der Geraden sogar leicht vor meinen vor mir startenden Teamkollegen Hirth setzen, in La Source bremste ich aber früh an und blieb außen, so dass Hirth seinen Platz verteidigen konnte.
Vor mir fuhren dann am Ende Runde 1 Portaner und davor mein Teamkollege Hirth, denen ich dicht auf den Fersen war. In Runde 2 wurde es dann  (Aufgrund einer Ölspur?) leider etwas zu dicht, und Portaner und ich hatten einen Schaden. Ich fiel aufgrund des Drehers ans Ende des Feldes zurück. All-Star-Series - Seite 3 125546
Ich blieb dann noch 2 weitere Runden draußen, da mir immer noch 37er Rundenzeiten gelangen. Wobei Eau Rouge beinahe nicht mehr fahrbar war.
Portaner ging dagegen gleich an die Box, im Nachhinein vermutlich die richtigere Entscheidung.
Ich lief dann in Runde 4 mit meinem lädierten Fahrzeug auf unseren Gaststarter Elefant auf, den ich aber aufgrund der defekten Radaufhängung nicht überholen konnte und entschied mich daher, den fälligen Boxenstop zu machen.
Danach gelangen mir leider bestenfalls nur 36er Rundenzeiten, es fehlte das Vertrauen zu maximaler Attacke. So kam ich dann nur als 9er ins Ziel All-Star-Series - Seite 3 791612 , die nach mir platzierten JJ und Daniel und Elefant hatten wohl auch die ein oder andere Schwierigkeit und waren infolge wohl auch an der Box gewesen.
Ohne den Ausrutscher hätte es deutlich besser laufen können (nicht nur für mich), die Pace war in der ersten Runde gut (für meine Verhältnisse).

Rennen 2:
Beim fliegenden Start hatte ich etwas zuviel gezockt und war etwas zu früh aufs Gas gegangen und musst daher nochmal etwas lupfen, um JJ vor mir nicht aufzufahren. Somit fehlte mir etwas Schwung auf der Kemmel-Straight den Berg hoch. Ich wurde dann auch gleich von Setupnoob und Portaner überholt.
Da ich es extrem vorsichtig angehen ließ, lag ich am Ende von Runde eins ungefähr auf Platz 6. In Campus gabt es dann einen haarigen Moment, als vor mir Elefants Auto ausbrach, und er beim Gegenpendler in BMW einschlug. Da aufgrund des Reifenqualms die Sicht stark behindert war, hatten wir als Nachfolgende Glück, ohne Kontakt durchzukommen.
In Runde 3 setzte sich Ausgangs La Source GameHecht kompromisslos außen neben mich. So fuhren wir nebeneinander auf Eau Rouge zu. Um keinen Crash zu riskieren, habe ich Eingangs Eau Rouge etwas gebremst und ihn durchgelassen. Nun fehlte mir aber der Schwung bergauf und ich wurde von 2 weiteren Fahrzeugen (glaube ich) überholt. In dieser Runde sah ich von Hinten meine schnelleren Teamkollegen Hirth heraneilen, den ich durchließ, leider schlüpte noch jemand mit durch.
Ich wurde (leider) sooft überholt, das ich hier den Überblick etwas verloren habe, wer wann an mir vorbei ist.
Nachdem sich das Feld etwas sortiert hatte, lag ich hinter JJ, Hirth und Bembel knapp vor Nossinger, der mich unter Druck setzte.
Vor mir wehrte JJ lange Zeit die Angriffe von Bembel und Hirth ab, so dass er die beiden etwas aufhielt und ich ohne große Risiken folgen konnte bzw. schneller war. Nossinger hatte ich auch ganz gut im Griff, der Abstand war meistens 2-3 Wagenlängen.
Nach einiger Zeit hatte es Bembel doch an Hirth und JJ vorbeigeschafft und zog etwas davon. Auch Hirth konnte dann JJ überholen, ist aber leider Ausgangs Blanchimont auf dem Curb weggerutscht und nach Dreher in die Begrenzung eingeschlagen. Jetz lag ich direkt hinter JJ, der etwas langsamer war als ich und Nossinger, der von hinten drückte.
In der Runde danach konnte ich ach einem leichten Quersteher von JJ in der Bus-Stop ihn auf Start-Ziel ausbeschleunigen und war vorbei.
Eingangs Le Combes verpasste JJ dann etwas den Bremspunkt und traf mich am Heck, so dass ich außen eine weite Linie nehmen musste und auf die schmutzige Seite kam und er innen auf gleiche Höhe zog. Sehr fair hat er aber leicht gelupft, mich vorgelassen und die alte Reihenfolge wieder hergestellt. All-Star-Series - Seite 3 152204  thumps
Danach konnte ich auf ca. 2 sec wegziehen und mich einmal nach dem Rennstand umsehen. Erstaunlicherweise lag ich inzwischen auf Platz 4,Abstand ca. 15 sec. Einige der vor mir liegenden mussten also ein paar Fehler gemacht haben. Bier
In Runde 8 bin ich dann, genau wie die Spitze an die Box. Nachdem alle ihre regulären Stops gemacht hatten, lag ich auf Platz 5, wobei ich nicht musste, wer da denn durchgeschlupft war. JJ und Nossinger waren auch in die Box abgebogen.
Es muss wohl Tenne gewesen sein, der wohl zu einem frühen Stop war und dann gegen Rennende nocheim frische Gummis holen musste, so dass ich wieder kampflos vorbei gehen konnte.
Meine unmittelbaren Gegner auf der Strecke, JJ und Nossinger, lagen wie vor dem Stop ca. 2 Sekunden hinter mir. Durch den Zweikampf der beiden konnte ich problemlos den Vorsprung halten und verwalten.
In den letzten Runden zog ich etwas weg und hatte sogar die Hoffnung, noch auf Bembel aufschließen zu können. Ich kam nämlich einem blauen Pfeil immer näher. Ich hoffte, Bembel hat entweder Probleme mit abbauenden Reifen oder Spritprobleme.
Leider war es aber nur Elefant, der zur Überrundung anstand.
Somit kam ich als guter 4. ins Ziel. All-Star-Series - Seite 3 49768

Zusammenfassend muss ich sagen, das mir noch ein wenig die Rennroutine fehlt, um die Zeiten, die ich im Training fahre, auch konstant im Rennen umsetzen zu können.
Nach der Erfahrung aus dem ersten Rennen und der von mir verursachten Berührung war ich dann etwas zu vorsichtig und habe Zeit liegengelassen. Aber ist ja auch meine erste Saison, und viel online bin ich davor mir dieser Ernsthaftigkeit (und Schaden schwer) noch nicht gefahren.
Aber ich hoffe, diese Routine kommt noch mit der Zeit.
Glückwunsch an das Podium nochmal. All-Star-Series - Seite 3 286665
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 11:36

Ja, mit dem zweiten Rennen bin ich auch (wie nossinger) mehr als zufrieden. Das hat richtig Laune auf mehr gemacht. Aber erst mal Rennen 1:

Quali wie erwartet: Ich beginne als Letzter des der gemeldeten Fahrer. Fant ist allerdings noch hinter mir. Beim Start habe ich was riskiert und bin in das grüne Licht hinein losgefahren. Klappte auch ganz gut, aber nach Eau Rouge war ich wieder zwei Plätze zurückgefallen. Danach war Rennen 1 eigentlich recht langweilig für mich. Ich wäre allerdings nach etwa 15 Minuten freiwillig an die Box gefahren, obwohl ich bemerkte, dass das aus Spritt- und Benzinsicht nicht nötig erschien. Aber dann wartete ich ab, ob die vor mir auch einen Boxenstopp machen wollen. Sie machten keinen, also ich auch nicht.

Dann nur noch eins: Ich habe in der langen Linkskurve (halber Weg zwischen Start und Ziel meinen BMW völlig unnötig weggeworfen. Schaden hinten links und dann doch noch einen Boxenstopp. Danach war ich hinter Badbuster, konnte aber in den verbleibenden Runden mit den guten Reifen langsam aufschließen. Bei Zieldurchfahrt fehlten mir noch etwa 2 Zehntel. Eiine Runde länger und ich ...

Der Start zum zweiten Rennen war ganz schön eng. Ich bin kurz vor der Brücke aufs Gas gegangen, Daniel vor mir nicht so schnell, so dass wir nach der Brücke nebeneinander auf die Schikane zugefahren sind. Und dann kamen insgesamt einige Kurven mit leichtem Kontakt. Nicht nur mit Daniel, auch mit anderen BMWs. Immer wieder rumpelte es leicht. Dann war hirth hinter mir und hatte seine liebe Mühe, an mir vorbei zu kommen. Als er dann vorbei war, konnte ich sogar kontern und ihn wieder überholen. Und dann hat er sich weggedreht. Wie badbuster vorbeikam, das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war er vor mir und nossinger hinter mir und auch das Duell mit nossinger war sehr schön. Er kam recht schnell näher aber nicht so einfach vorbei. Als er vorbei war konnte ich auf der Kemmel-Geraden aus dem Windschatten heraus neben ihn ziehen und eingangs der Schikanen ausbremsen. Nossinger schrieb es schon: In der letzten Runde habe ich meinen alten Reifen in Eau Rouge zuviel zugemutet, ich habs riskiert und verloren, bin nach links von der Strecke ab und hab dann nossinger passieren lassen. Alles andere wäre nicht in Ordnung gewesen. Ganz zum Schluss in der Busstop-Schikane habe ich den Verbremser von nossinger gesehen, war aber noch etwas zu weit weg, um Nutzen ziehen zu können. Der sechste Platz ist insgesamt mehr als ok und die Duelle mit hirth und nossinger haben mir echt viel Spaß gemacht. Nebenbei: Ich habe nicht mitbekommen, wann mich GameHecht überholt hat. Bembel hat es ganz routiniert und ohne zu zucken durchgezogen, aber an das Überholmanöver von GameHecht kann ich mich nicht erinnern.

Zusammenfassung: Unnötiger Fehler im ersten Rennen, dabei ein oder zwei Plätze verschenkt, aber ein richtig geiles zweites Rennen. Super! So macht es mir Spaß!

JJ
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 15:34

Für mein Teil bin ich auch mit dem Rennen sehr zufrieden, einen zweiten Platz in der Quali, einen ersten Platz im ersten Rennen und einen dritten Platz im zweiten Rennen. Bei beiden Rennen mußte ich um jeden Meter kämpfen, Gamehecht und Tenne sei dank. besonders im ersten Rennen wurde einiges an Lack zwischen meinem und Hecht´s BMW ausgetauscht, evtl. war das eine oder andere Manöver auch ein wenig, na sagen wir es einmal vorsichtig, grenzwertig. Die nächsten Tage werde ich in Ruhe die Wiederholung anschauen und ggf. das eine oder andere Wort darüber verlieren. Zum Schluß waren es dann vermutlich meine etwas besseren Reifen die mir den Sieg eingebracht haben.

Das zweite Rennen war für mich ziemlich schwierig, denn ich mußte von hinten starten und mich durch das Feld "wühlen". Ich empfand das als sehr schwierig weil ich immer um eine saubere, faire Fahrweise bemüht bin, dadurch wird das mit dem überholen natürlich schwierig und man brauch Geduld und Nerven. Ich habe daher kurzfristig meine Strategie überdacht und bin zeitig in die Box gefahren, was mir immerhin für ein paar Runden den zweiten Platz eingebracht hat und ausserdem konnte ich dadurch diverse Überholmanöver auf der Streck sparen. Mir war natürlich klar das ich zum Ende des Rennens mit schlechteren Reifen zu kämpfen haben werde, deshalb kam Tenne schnell näher, nun galt es möglichst lange vorne zu bleiben und den zweiten Platz zu verteidigen, deshalb wurde Kampflinie gefahren. Tenne hat ordentlich Druck gemacht und dann in der schnellen links vor der Schikane auf Start/Ziel die Kontrolle verloren und ist eingeschlagen, gut für mich, ich hatte wieder ein wenig Luft. Doch leider eilte nun Portaner herbei. Auf der langen Gerade nach der Eau Rouge hat er mich mit einem Blitzsauberen Manöver überholt und die erste Kurve in der Schikane perfekt abgeschirmt, Respekt, so macht selbst das überholt werden Spass thumps

Von nun an war mir der dritte Platz sicher und ich rollte das Rennen einfach zu Ende.

In der Einzelwertung habe ich einen schönen Schritt nach vorne gemacht und ich kann nun Druck gegenüber Gamehecht aufbauen. In der Teamwertung haben wir leider Federn gelassen, deshalb gab es bereits ein intensives Gespräch mit meinem Teampartner, über Details werde ich mich in diesem Zusammenhang natürlich nicht auslassen, es sei nur soviel dazu gesagt, der Hessenmob kommt zurück und das mit aller MACHT!!!  Daniel, ich zähl auf dich Cool
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 16:59

Aus meiner bescheidenen Sicht hat sich das Rennen wie folgt dargestellt.

Rennen 1. Ich hatte eine zufriedenstellenden Start und konnte meine Position halten. Nachdem ich Portaner und HP2 niedergerungen hatte, habe ich mich auf die Verfolgung von Bembel und Game gemacht. Ich konnte den Abstand zwischen mir und Bembel immer weiter reduzieren, bis ich schlussendlich an den beiden dran war. Dann hat es glaub 4 Runden einen immer mal wieder engeren Dreikampf gegeben, bei dem sich die Plätze oft änderten. Gesamt hat Bembel das Rennen verdient für sich entscheiden können, ich habe leider in der letzten Runde einen blöden Fehler (das wird sich leider fortsetzen) gemacht und musste die beiden dann ziehen lassen, wobei ich nicht weiss ob ich noch hätte eine Schlussattacke reiten können. ALLES IN ALLEM ein sehr geiles Rennen, die Fights war hart aber meiner Meinung nach fair.

Rennen 2. Nachdem ich durch mein Ergebnis aus dem 1. Rennen vom 3. letzten Platz aus starten musste, hab ich nicht allzu viel erwartet. Wider Erwarten  habe ich mich aber recht gut durchs Feld schlängeln können und bin recht zügig im Bereich Platz 5 gewesen,  nach einem etwas intensiveren aber sehr fairen Fight mit Portaner bin ich schon an 3ter Stelle liegend zu meinem geplanten Stop gekommen. Mit Portaner im Schlepp haben ich diesen absolviert. Da mein Rennstall etwas höhere Gehälter zahlt, haben die Jungs auch reingehauen und mich merkbar schneller abgefertigt als Portaners Jungs ihn. (Immer nuzt der schwäbische Grundsatz auch nicht) Very Happy   Ich kam mit etwas mehr Vorsprung aus der Box und konnte den auch ganz langsam ausbauen. Glaube 5 Runden vor Schluss lief ich auf Bembel auf. Dadurch das er früh die Reifen gewechselt hatte, konnte ich den Vorteil der frischeren Reifen ausnutzen. Nichtsdestotrotz hat er seinen Platz mit allen Mitteln hart aber fair verteidigt. Dadurch gelang es Portaner wieder an uns ranzufahren. Rolling Eyes
Dann 2 Runden vor Schluss habe ich leider einen folgenschweren Fehler gemacht und bin am Ende Blanchimont mit den rechten Reifen auf die Wiese gekommen und die Folge war....ein kaputtes Auto und reichlich schlechte Laune. wut wut Zum Glück war die Box nicht weit und ich konnte schnell den Schaden beheben lassen. PROBLEM nur vom vermutlich 2ten Platz den ich mit etwas mehr Geduld vermutlich hätte einfahren können, bin ich auf den 9ten zurück geworfen worden. Zum Glück konnte ich aufgrund der neuen Reifen noch Daniel und ??? überholen und so zumindest noch den 7ten Patz einfahren.
Fazit: Manchmal ist Geduld doch eine Tugend Brille
PS: HP sorry ohne den blöden Abflug wären wir in der Teamwertung glaub noch einen Platz besser idee
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 17:04

Ich dann auch mal .

Quali : Ich weiß nicht mehr genau welche Zeit ich hinbrachte, aufjedenfall war es dann Platz 3 und ich weiß noch das ich mit meiner zeit zufrieden war. Smile


Rennen 1: Auf P3 ins Rennen zu gehen machte mir natürlich große Hoffnungen. Allerdings verlor ich in den ersten paar Kurven schon gleich (ich glaube 2 Plätze) somit war ich zwischen hirth und Badbuster, dann ging es in Runde 2, ich habe besser als hirth herausbeschleunigt und ging vor der ersten Kurve innen neben ihn um die 1. Kurve abzuschirmen und vorbeizugehen, dann hörte ich nurnoch schwer quietschende Reifen, und als ich einlenkte (es war ohnehin kein Platz mehr, hätte ich nciht eingelenkt, hätte ich hirth abgeräumt) Krachte es nur und ich musste mit entsetzen feststellen das ich einen Schaden hatte, nunn konnte ich natürlich hirth nicht halten und war somit glaube ich schon 6. ich bin dann die 2. runde aber noch durchgefahren, da ich noch tiefe 38er fahren konnte und habe so noch die 3. runde beendet und nossinger vorbeigelassen und bin dann ende der 3. Runde an die Box, weil ich zumindest einen kleinen Reifenvorteil gegen Ende haben wollte.
Nach dem Stopp hatte ich glaube ich knapp 39 sekunden Rückstand zum Führenden.
Ab runde 6 merkte man aber das ich mit großen Schritten aufholte (ca 0.5sekunden pro runde)
Ich weiß garnicht mehr wen ich alles überholt habe, aber es waren 4 Leute, was mir wieder etwas den Spaß an dem 1. Rennen zurückbrachte, einfach an allen sauber vorbeifahren zu können und auf die spitze aufzuholen, ab runde 9 merkte man es deutlich, heir gewann ich ca 1.5 sekunden pro runde , sodass mein Abstand am ende ca 28 sekunden betrug zur spitze, also 11 sekunden aufgeholt, wenn ich mich recht entsinne.
Somit war ich mit dem 7. Platz doch zufrieden, mehr ging definitiv nicht, ich habe das positive gesehen: im 2. Rennen weiter vorne starten.

Rennen 2 : Ich startete dann von P6 , die vor mir fahrenden haben irgendwas falsch geamcht beim fliegenden start und ich konnte direkt 1 oder 2 leute überholen. leider shcien auch der tenne und hecht sehr gut durchgekommen zu sein , welche mir direkt im nacken lagen.
Irgendwas passierte dann Runde 2 glaube ich, da bin ich leicht iwem rein anchdem vor mir nur rauch und vollbremsung war, auch mir sind mindestens 2-3 leute ind en folgenden Kurven draufgefahren, aber zum glück kein Schaden.
ich bin dann glaube cih an daniel vorbei, und Hecht auch ? aufjedenfall überholte mich Hecht sehr bald, und tenne blibe noch einige Kurven hinter daniel, was mir ca 2-.3 sekunden Lücke einbrachte, Hecht ziehte doch ganz gut weg.
somit Konzentreirte ich mich drauf den zu dieser zeit 2. Platz zu sichern. tenne kam allerdings schnell näher , da ich es zu vorsichtig anging. er überholte mciha cuh Runde 3 oder 4und seit dieser Runde ahben wir beide es uns richtig gegeben! Bis Runde 8 ging es doch öfter hin und her zwischen uns, wir kamen auch eifnach nicht voneinander weg, was mir riesig Spaß machte, ab Runde 7 überlegte ich ob ich an die Box fahren sollte.. entschhied mich aber dafür noch etwas draussen zu bleiben, Runde 8 merkte ich das meine Reifen ncihmehr so wollen, tenne überholte mich und er ging in die Box, ich hinterher, obwohl ich mit dem Gedanken spielte noch eine Runde draussen zu bleiben, hätte ich wohl auch machen sollen. Denn durch meinen Stopp verlor ich gut 3-4 sekunden auf tenne, konnte aber den Abstand locker halten , wennn nicht sogar etwas ran fahren, spätestens als tenne auf Bembel auflief (vond em cih garnicht wusste wod er aufeinmal herkam o.O) konnte ich gut ranziehen, als ich dann in (ich glaube runde 13?) auf die beiden auflief schießte sich tenne vor mir in dem linksknick vorm Busstop ab. einerseits tat mir das leid für tenne andererseits, freute ich mich auf dem nun sicheren 3. Platz, mit aussicht auf den 2., an Hecht habe ich garnicht mehr gedacht.
Ich merkte das ich deutlich schneller war als der vor mir fahrende Bembel, was wohl den Reifen zu schulden war.
also blieb ich locker hinter ihm, , da ich wusste das ich wohl Eau Rouge besser rauskommen werde, dies war danna uch so und cih kontne mcih auf der Geraden locker neben ihn setzen und innen in die rechtskurve fahren, habe etwas geschwindigkeit rausgenommen , damit der Bembel nicht direkt wieder auf den stempel drücken kann und so seinen besseren Winkel nutzen konnte direkt wieder zu kontern. Lief auch super und dann kontne ich mich lcoker absetzen und entspannt zuende fahren. P2 also, freute mich da sich die shcnellste Runde hatte Smile ... Ich habe Heute aber di e wiederholung nochmal angeschaut und tenne schlug meine zeit in seiner letzten Runde doch noch um 0.2 sek All-Star-Series - Seite 3 125546 All-Star-Series - Seite 3 125546 All-Star-Series - Seite 3 125546

Trotzdem ein recht erfolgreicher Renntag für mich, obwohl im 1. Rennen deutlich mehr möglich gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 17:20

@Portaner, jepp in der letzten Runde bin ich 2:34,012 gefahren. Wenigestens ein Trost die Schnellste Runde war mein Very Happy
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 20:04

Portaner,
wie sind eigentlich die Zusatzwertung gemeint.
z.B. Schnellster Fahrer?? Ist damit die schnellste Runde gemeint?

Tenne
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 20:49

Jap schnellste Runde im Rennen
Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 20:51

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schönen Rennberichte.

Hier kommt meiner:
Qualli, eine für mich gute Zeit bewahrte mich davor als letzter an den Start zu gehen.
Da wir die letzte Woche im Urlaub waren, war bei mir nicht viel mit Training.

Dafür verlief das erste Rennen für mich sehr ordentlich und konnte mit meinem Zieleinlauf zufrieden sein.

Das 2. Rennen begann sehr ordentlich.
Die vor mir fahrenden habe ein wenig zu früh Gas gegeben und mussten sich noch einmal ein bremsen, während ich auf dem Gas bleiben konnte und gleich 2 Plätze gut machen konnte.

Dann kam der Quersteher von Elefant??? und ich muss wie alle anderen auch hart auf die Bremse treten. Kam dann aber gut dran vorbei und weiter ging die Fahrt. Dann kam mein Teampartner heran geschossen und ich habe ihm Platz gemacht kam auf´s Grün und holte mir einen Schaden an der Wand Sad danach war das Feld und auch das Rennen für mich gelaufen. Somit nur Vorletzer. JJ im nächsten Rennen werde ich wieder angreifen und dir die mir fehlenden Punkte klauen Wink

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMo 12 Okt 2015 - 22:26

@ tenne :  richtig, je 1 Punkt für : schnellster im Quali, schnellste runde in R 1 und schnellste runde in R2 , die du mir ja noch knapp weggeschnappt hast Very Happy ... sind aber noch nicht auf aktuellem stand. Sind nocha uf Stand vom 1. Renntag, wird die nächsten Tage aktualisiert.
Überholkönig ist ja recht simpel, biste im quali 4. und wirst 1.  = 3 punkte, startest dann von 12 und wirst 6. = nochmal 6 Punkte = 9 Punkte für den tag.
Und zuverlässigster Fahrer ist einfach je 1 Punkte für beendetes Quali, zieleinfahrt R1 und zieleinfahrt R2.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyDi 13 Okt 2015 - 9:36

Hallo Portaner, ich habe mal etwas Ursachenforschung bzgl. unseres Kontaktes betrieben, es hat ja auch mich das Rennen gekostet, da ich zum Schaden auch einen Dreher dadurch hatte:

Hier ein Bild ca. 1,5m nach Beginn meiner Bremsung, ich bekomme das Replay nicht besser gestoppt...Anhand der Reifenspuren mein normaler Bremspunkt, eher etwas früher.

Zum Vergleich zu deinem Bremspunkt:Achte auf den Schatten
Ich hatte einen großen Abstand zu Dir vor mir.
All-Star-Series - Seite 3 Circui11



Hier dein Bremspunkt exakt beim Beginn der Bremsung. Anhand des Schattens zu erkennen, dass du eine knappe 1/2 Fahrzeuglänge früher bremst als ich.
Der Abstand zum vor dir fahrenden Hirth ist deutlich geringer als mein Abstand zu dir und zu Hirth kommst du den ganzen Kurvenverlauf hindurch nicht näher, du holst nicht auf Hirth auf...
All-Star-Series - Seite 3 Circui12

Da ich deutlich weiter hinter dir lag hätte ich somit eigentlich früh genug gebremst, um dir nicht hinten aufzufahren, da mein abstand zu dir ja deutlich größer war. Schon gar nicht erklären kann ich mir den gewaltigen Überschuss, den ich noch in der Kurve hatte. Ich wäre dir Heftig ins Heck gekracht.

Ich habe dann versucht, zwischen Hirth und dir geradeaus hindurchzustechen, um einen Kontakt zu vermeiden. Hier ist auch die Lücke und der noch immer gleich große Abstand von dir zu Hirth zu sehen:
All-Star-Series - Seite 3 Circui13

Hier der Kontakt zwischen uns, knapp nicht gereicht, um durchzustoßen, ohne Kontakt zwischen uns.
All-Star-Series - Seite 3 Circui14

Nochmal Sorry,
aber ich weiß immer noch nicht, warum es passierte.
Es hätte eigentlich reichen müssen...

Question

Ich habe danach auch an diesem Punkt gebremst im Verkehr, da bin ich nicht geradeaus geschossen...

hmmm Question
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyDi 13 Okt 2015 - 13:00

Was soll ich sagen, ich habe mich im Vergleich zum ersten Lauf deutlich verbessert.

Zunächst meine Glückwünsche an das Podium und natürlich meinen Teamkollegen der im 2. Lauf einen hervorragenden 4. Platz eingefahren hat.

Qualifying
Im Qualifying bin ich drei Runden gefahren und konnte mich von Runde zu Runde verbessern, bin aber an meine persönliche Bestzeit nicht herangekommen. Der Abstand zu Platz 5 war schon deutlich, so dass ich mit dem 6. Startplatz sehr zufrieden war.

All-Star-Series - Seite 3 20151010

1. Rennen
Nach einen für mich guten Start konnte ich meine Position in der Startphase gut verteidigen. Aufgrund eines Fahrfehlers von Portanter in der ersten Runde konnte ich ihn Überholen und lag auf Position 5. Direkt hinter BMW-HP2-SPORT liegend konnten wir beide die Rundenzeiten auf die Spitze gut mitgehen. Immer im Windschatten bin ich an BMW-HP2_SPORT dran geblieben. Die 12. Runde begann und ich konnte mich nach der Eau Rouge im Windschatten ansaugen und mich leicht neben bzw. etwas vor ihn setzen. BMW war vermutlich in der darauffolgenden Rechtskurve sehr spät auf der Bremse und ich wohl etwas zu optimistisch und krachte beim einlenken in sein Fahrzeug. Schaden vorne rechts. Da es sich um die letzte Runde gehandelt hat und wir genügend Luft nach hinten hatten, konnte ich meinen 5. Platz bis ins Ziel retten.
All-Star-Series - Seite 3 Circui10

2. Rennen
Gestartet von Position 8 konnte ich in den ersten Runden ein paar Plätze gut machen. An DschaeiDschaei bin ich verzweifelt und habe eine ganze Zeit gebraucht um auch an ihn vorbei zu gehen. Nach dem ich nun freie Fahrt zu den vor mir liegenden Fahrzeugen hatte, habe ich mein Fahrzeug in Runde 6 oder 7 nach Blanchimont weg geschmiessen und links in die Wand eingeschlagen. Das Fahrzeug war bis zum Motor stark beschädigt. Um nicht die nachfolgende Fahrzeuge zu gefährden habe ich eine große Lücke abgewartet und bin dann direkt in die Box gerollt. Nach dem Boxenstop habe ich versucht nochmal etwas Boden gut zu machen, hat aber am Ende nicht funktioniert, da meine Reifen stark abgebaut haben. Da ich mitbekommen hatte, dass Tenne sich neue Reifen geholt hat, habe ich ihn auch noch in der letzten Runde überholen lassen. Zum Schluß hat es nur für Position 8 gereicht.
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyDi 13 Okt 2015 - 13:31

Hirth,
die Kurve zeigt schon mal nach oben...
und wenn ich mich mal an Daniels Lieblingsauto gewöhnt habe, hoffe ich, dass ich auf La sierra nicht so Probleme habe wie befürchtet...
Da die Strecke sehr lang ist, und ich sie noch nicht 100% intus habe, heißt es hier:
Repetitio mater studiorum est... All-Star-Series - Seite 3 299276

Gestern waren bei mir durchaus flotte Teilstücke dabei....nur ne gesamte Runde habe ich noch nicht zusammen bekommen.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyDi 13 Okt 2015 - 18:00

@ badbuster: dannw ar das mit dem überholenvon hirth iwann anders, aber einlenken musste ich dort trotzdem^^ zumal ich nicht damit gerechnet habe das du angerauschst kommst.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyDi 13 Okt 2015 - 21:16

So Jungs, ich habe meine Aufnahmegeräte wieder. All-Star-Series - Seite 3 286665

Bedeuted ich werde mich Heute mal dran machen die Videos zu den jeweiligen Renntagen aufzunehmen, zu schneiden, editieren, rendern und hochzuladen. richtig

Anregungen immer gern gesehen Bier
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMi 14 Okt 2015 - 15:03

@Hirth, nach meinem heftigen Einschlag ende Blanchimont waren es nicht neue Reifen es war fast nen neues Auto Very Happy
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 EmptyMi 14 Okt 2015 - 19:58

Kurzes Update zu den Videos.

Das erste Rennen vom ersten Renntag ist zusammengeschnitten, derzeit liegt das Video bei 17minuten, wird also nachdem noch das zweite Rennen fertig ist bei ca 40-45minuten liegen.

Spätestens Morgen Abend wird das Video zum ersten Renntag also Online gehen. All-Star-Series - Seite 3 744826
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gesponserte Inhalte







All-Star-Series - Seite 3 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

All-Star-Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.