GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
All-Star-Series - Seite 23 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 All-Star-Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23
AutorNachricht


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 23 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 23 EmptyDi 29 März 2016 - 22:37

Ich wollte auch nochmal ein paar Zeilen schreiben, habe es von Tag zu Tag verschoben, aber jetzt hab ich es mal geschafft...

Da ja Badbuster beim Tenne-GP in Östereich richtig dicht in der Gesamtwertung an mich ran gekommen ist, musste ich zum Finale eine gute Leistung abliefern und unbedingt vor ihm die  Zielflagge sehen. Ich habe in der Woche vor dem Rennen 2 intensive Trainingstage eingelegt und es lief besser als ich zu träumen gewagt habe. Am ersten Trainingstag war ich schon deutlich unter der 9 Minuten-Marke und am zweiten habe ich mehrfach die 8:50 in einer fliegenden Runde unterboten. In diversen Trainingsrennen konnte ich auf Augenhöhe mit den Top-Favoriten kämpfen! Very Happy  Das gab mir Selbstvertrauen fürs Finale, vorallem da Badbuster mit der 9 Minuten-Marke zu kämpfen hatte und auf Risiko fahren musste.

Am Renntag war ich in Top-Form. Kurz vorm Rennen bin ich noch mit Hirth zusammen in einem 1-Runden-Rennen mit Smalltalk ne 8:52 ausm Stand gefahren. geilo
Für Quali & Rennen habe ich mir etwas Zurückhaltung vorgenommen, aber als Ziel den 4ten Platz vor Setupnoob und Badbuster vorgenommen, mit der höchsten Priorität SCHADENFREI ANKOMMEN.
Das Qualifying lief annähernd so, wie ich es mir gedacht habe, nur dass meine Nr.3 in der Quali ganz vorne war. Glückwunsch Hirth, starke Zeit! All-Star-Series - Seite 23 286665 Ich konnte mich hinter den TOP 3 wie erwartet auf Platz 4 platzieren.
Das Rennen begann auch genau nach meiner Vorstellung, das Spitzen-Trio konnte sich etwas absetzen und hinter mir entstand eine kleine Lücke zu Setupnoob und Badbuster. Schon in der 1. Runde konnte ich den verunfallten Tenne überholen und war dann auf Podiumskurs, während sich Badbuster an Setupnoob die Zähne ausbiss. Mein Teamkollege hat vorne ein starkes Tempo vorgelegt, was Hirth in der 2. Runde zu einem Fehler verleitet hat, sodass er kurzzeitig in meiner Reichweite war. Ich entschied mich aber meinen ruhigen Stiefel weiter zu fahren. Mittlerweile hat auch Badbuster Setupnoob ziehen lassen müssen, der wiederum ca 5 Sekunden hinter mir lag. Ich war mir ziemlich sicher dass meine Platzierung nach hinten sicher ist und habe den Abstand versucht zu verwalten und insgeheim gehofft dass Hirth bei seiner Aufholjagd auf meinen Teamkollegen weitere Fehler macht und das Team Hessenmob einen Doppelsieg feiern kann. Diese und andere Dinge gingen mir in der 3. Runde durch den Kopf. Dann passierte es, ich bin abgeflogen, nicht weil ich zu schnell war, sondern nur unkonzentriert. Ich habe mir einen Motor- und Aufhängungsschaden in etwa der mitte der Runde zugezogen, der mich über eine Minute gekostet hat, aber Gott sei Dank musste ich nicht meine Boxenstrategie umstellen und Badbuster ging nicht an mir vorbei. Der Druck lag also weiterhin bei Badbuster. Ich habe dennoch versucht mich wieder an Setupnoob anzunähern, der ca 1 Minute nach seinem Boxenstopp vor mir lag. Es hat aber nichts mehr bei mir funktioniert, meine Nerven haben mir einen Streich gespielt und meinen Gas- und Bremsfuß kontrolliert. In den schnellen Passagen haben mir gut und gerne 20Km/h gefehlt, dadurch konnte ich, wenn, nur noch knapp die 9 Minuten-Marke unterbieten. Zum Ende des Rennens kam ich Setupnoob etwas näher, der auch nicht fehlerfrei, aber Schadenfrei blieb. In der letzten Runde kassierten wir beide leider noch meinen Teamkollegen, der sch mittlerweile seinen 2. Schaden eingefangen hat.
Dadurch ist zumindest für mich noch ein Podest-Platz rausgesprungen, aber viel wichtiger war dass ich Badbuster hinter mir halten konnte und dadurch den Podest-Platz in der Gesamt-Wertung verteidigen konnte! All-Star-Series - Seite 23 59103

Glückwunsch an hirth_racer für den Sieg und Setupnoob zum verdienten 2. Platz!  thumps


So, jetzt isse rum, die All-Star-Series!

Angefangen mit teilweise hochkarätigen 12 Teilnehmern, versprach es vor allem eine spannende Team-Meisterschaft zu werden. Die Teams waren wie Hirth schon angemerkt hat recht gleichwertig besetzt. Unsere BoP hat auch sehr gut gepasst. Jeder der Teilnehmer, der bis zum Ende mit gefahren ist, konnte mindestens 1 Rennen mal gewinnen. Das Feld ist aber auch etwas dichter zusammen gerückt, vor allem Setupnoob hat in dieser Saison einen riesen Schritt gemacht.  thumps
Leider hat uns im laufe der Saison die Hälfte des Fahrerfeldes aus verschiedenen Gründen verlassen. Schade! Sad
Das A und O war in dieser Meisterschaft, an möglichst vielen Trainingslobbies teilzunehmen um seine Gegner mal abzutasten. Die fehlende Zeit und/oder Lust war wohl der häufigste Grund für den Rückzug aus der Meisterschaft. Meiner Meinung nach war die Meisterschaft auch viel zu lang, bzw zu viele Rennen.
Die Mischung hat aber ganz gut gepasst, es war für jeden etwas dabei. Interessant fand ich immer die ersten Meter mit der neuen Kombi Sonntags bzw Dienstags nach der Renntag-Diskussion. Wir waren uns immer einig, dass das neue Auto sch.... eingelenkt hat und der am lautesten geschimpft hat war bei der nächsten Trainingslobby vorne.  Laughing
Meine Highlights in dieser Saison waren die Trainingslobbies vorm daniel-, Rennkuh- und hirth_racer-GP. Vor allem der "Hessenmob-Express" vor dem Rennkuh-GP in Midfield hat mir sehr viel Spass bereitet, wenn denn mein stark LP-Gebeutelter Teamkollege es nach vorne geschafft hat und wir unser Windschatten-Anschiebe-Programm starten konnten. Sobald der Windschatten von meinem Teamkollegen zum Gegner abgerissen ist, waren wir weg! Winke
Am Renntag habe ich den Windschatten, der mir in den Trainingslobbies so viel Spass bereitet hat, verflucht. Nach erwarteter Pole-Position konnte ich meine Verfolger nicht abschütteln und zu allem Überfluss wurde mir in beiden Rennen ein Schaden zugefügt! Zensiert!


Glückwunsch an meinen Teamkollegen Bembelracer zum Gewinn der Einzelwertung in der All-Star-Series und vielen Dank für den Löwenanteil zum Sieg der ja viel wichtigeren  Team-Meisterschaft!  All-Star-Series - Seite 23 286665  All-Star-Series - Seite 23 286665  All-Star-Series - Seite 23 286665

Dem Rest der Meute die "durchgefahren sind" möchte ich aber auch danken. Es war mir ein Vergnügen mit euch gemeinsam zu trainieren und Rennen zu fahren! thumps
Jetzt ist aber Schluss, ich werde keine Meisterschaft mehr auf der PS3 fahren und bin mit mir am hadern ob ich an Badbusters "Finales Event auf der PS3 in GT6: 2 heures du Mans 2016" teilnehme. Ich bin ja während der Meisterschaft schon nebenher etwas Project CARS offline gefahren und immer einen Moment für die Umgewöhnung gebraucht. Im Moment befasse ich mich etwas intensiver mit Project CARS und bezweifle dass ich den "Rückschritt" zu GT6 im Früh-Sommer auf einer Strecke bei der ich in der Meisterschaft kein Land sah schaffe!? Ich glaube nein.

@diediesich"noch"keineps4kaufenmöchten: Ich hoffe, wir sehen uns "irgendwann", wenn GT-Sport draußen ist wieder und wünsche euch noch viel Spass mit GT6! thumps

Wenn GT-Sport mich einigermaßen überzeugt, wovon ich ausgehe, dann bin ich auch wieder bereit eine Meisterschaft zu fahren und wenn gewünscht auch wieder bisschen organisieren.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei hirth_racer bedanken, der nach portaners Ausstieg die Tabellen übernahm! Danke!!! All-Star-Series - Seite 23 525975

Ich freue mich sehr den Großteil der All-Stars mal persönlich bei Hirths Veranstaltung (auch hierfür nochmal Danke!) persönlich kennenzulernen.

@Setupnoob: Wäre schön, wenn du dich auch noch zur Teilnahme entscheiden könntest! All-Star-Series - Seite 23 525975

Bis bald... All-Star-Series - Seite 23 1907219358

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 23 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 23 EmptyMi 30 März 2016 - 18:53

Seht ihr auch keine Signatur im oberen Beitrag von mir? Grübel
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 23 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 23 EmptyDo 31 März 2016 - 19:25

Viel schlimmer finde ich, dass mich Daniels Bild dermaßen anfixt.. Evil or Very Mad muss doch mal schauen was so ne PS4 kostet, auch wenn ich da eigentlich gar keine Zeit für habe..

Klasse Sache von euch, dass ihr durch gehalten habt! Mir hat einfach die Zeit gefehlt um meinem eigenen Anspruch (vor Daniel zu sein) gerecht zu werden und dementsprechend hat es auch immer weniger Spaß gemacht..und wenn ich dann von den Problemen mit dem PSN lese, hätte ich mich nur noch mehr geärgert.

Glückwunsch an's Podium!
Aber um Daniel's Resumee mal ein wenig auf zu greifen, am meisten Spaß hatte ich noch im Golf R Cup..das ständige rumgetüfftel am Auto (was mehr oder minder nur Hirnspinnstereien waren Very Happy ), das abendliche Bier trinken in den Lobbies etc. Die Planung anfangs der Rennserie klang noch vielversprechend, allerdings gebe ich Daniel Recht..im Endeffekt war die Zeitspanne zu lang, als das man die Meute bei Laune halten konnte.

Denke bei "euerm" Abschlußevent bin ich höchstens als Zuschauer dabei, sowohl Strecke als auch die LMP's liegen mir einfach nicht..zudem die manuelle Schaltung All-Star-Series - Seite 23 125546

Falls ich doch eine PS4 bekommen sollte, werde ich mich sicherlich bei euch melden Bier
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 23 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 23 EmptyDi 5 Apr 2016 - 16:36

@ nossinger:

Fahrhilfen bis auf ABS, Ideallinie und Automatik  verboten, Tuning ebenso


ist doch erlaubt.....

Und LMP wird es zwingend auch nicht....

zuviel gefeiert?
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 23 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 23 EmptyMi 6 Apr 2016 - 20:10

Schande über mein Haupt! Hast Recht..hatte ich irgendwie missverstanden mit der Automatik/manuellen Schaltung!

Und zwecks den LMP's, das meine ich irgendwo im drüber fliegen aufgeschnappt zu haben und dann in deinem Thread hatte ich auch irgendwie nur den Peugeot im Kopf Very Happy



Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







All-Star-Series - Seite 23 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 23 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

All-Star-Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 23 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.