Ich wollte auch nochmal ein paar Zeilen schreiben, habe es von Tag zu Tag verschoben, aber jetzt hab ich es mal geschafft...
Da ja Badbuster beim Tenne-GP in Östereich richtig dicht in der Gesamtwertung an mich ran gekommen ist, musste ich zum Finale eine gute Leistung abliefern und unbedingt vor ihm die Zielflagge sehen. Ich habe in der Woche vor dem Rennen 2 intensive Trainingstage eingelegt und es lief besser als ich zu träumen gewagt habe. Am ersten Trainingstag war ich schon deutlich unter der 9 Minuten-Marke und am zweiten habe ich mehrfach die 8:50 in einer fliegenden Runde unterboten. In diversen Trainingsrennen konnte ich auf Augenhöhe mit den Top-Favoriten kämpfen!
Das gab mir Selbstvertrauen fürs Finale, vorallem da Badbuster mit der 9 Minuten-Marke zu kämpfen hatte und auf Risiko fahren musste.
Am Renntag war ich in Top-Form. Kurz vorm Rennen bin ich noch mit Hirth zusammen in einem 1-Runden-Rennen mit Smalltalk ne 8:52 ausm Stand gefahren.
Für Quali & Rennen habe ich mir etwas Zurückhaltung vorgenommen, aber als Ziel den 4ten Platz vor Setupnoob und Badbuster vorgenommen, mit der höchsten Priorität SCHADENFREI ANKOMMEN.
Das Qualifying lief annähernd so, wie ich es mir gedacht habe, nur dass meine Nr.3 in der Quali ganz vorne war. Glückwunsch Hirth, starke Zeit!
Ich konnte mich hinter den TOP 3 wie erwartet auf Platz 4 platzieren.
Das Rennen begann auch genau nach meiner Vorstellung, das Spitzen-Trio konnte sich etwas absetzen und hinter mir entstand eine kleine Lücke zu Setupnoob und Badbuster. Schon in der 1. Runde konnte ich den verunfallten Tenne überholen und war dann auf Podiumskurs, während sich Badbuster an Setupnoob die Zähne ausbiss. Mein Teamkollege hat vorne ein starkes Tempo vorgelegt, was Hirth in der 2. Runde zu einem Fehler verleitet hat, sodass er kurzzeitig in meiner Reichweite war. Ich entschied mich aber meinen ruhigen Stiefel weiter zu fahren. Mittlerweile hat auch Badbuster Setupnoob ziehen lassen müssen, der wiederum ca 5 Sekunden hinter mir lag. Ich war mir ziemlich sicher dass meine Platzierung nach hinten sicher ist und habe den Abstand versucht zu verwalten und insgeheim gehofft dass Hirth bei seiner Aufholjagd auf meinen Teamkollegen weitere Fehler macht und das Team Hessenmob einen Doppelsieg feiern kann. Diese und andere Dinge gingen mir in der 3. Runde durch den Kopf. Dann passierte es, ich bin abgeflogen, nicht weil ich zu schnell war, sondern nur unkonzentriert. Ich habe mir einen Motor- und Aufhängungsschaden in etwa der mitte der Runde zugezogen, der mich über eine Minute gekostet hat, aber Gott sei Dank musste ich nicht meine Boxenstrategie umstellen und Badbuster ging nicht an mir vorbei. Der Druck lag also weiterhin bei Badbuster. Ich habe dennoch versucht mich wieder an Setupnoob anzunähern, der ca 1 Minute nach seinem Boxenstopp vor mir lag. Es hat aber nichts mehr bei mir funktioniert, meine Nerven haben mir einen Streich gespielt und meinen Gas- und Bremsfuß kontrolliert. In den schnellen Passagen haben mir gut und gerne 20Km/h gefehlt, dadurch konnte ich, wenn, nur noch knapp die 9 Minuten-Marke unterbieten. Zum Ende des Rennens kam ich Setupnoob etwas näher, der auch nicht fehlerfrei, aber Schadenfrei blieb. In der letzten Runde kassierten wir beide leider noch meinen Teamkollegen, der sch mittlerweile seinen 2. Schaden eingefangen hat.
Dadurch ist zumindest für mich noch ein Podest-Platz rausgesprungen, aber viel wichtiger war dass ich Badbuster hinter mir halten konnte und dadurch den Podest-Platz in der Gesamt-Wertung verteidigen konnte!
Glückwunsch an hirth_racer für den Sieg und Setupnoob zum verdienten 2. Platz!
So, jetzt isse rum, die All-Star-Series!
Angefangen mit teilweise hochkarätigen 12 Teilnehmern, versprach es vor allem eine spannende Team-Meisterschaft zu werden. Die Teams waren wie Hirth schon angemerkt hat recht gleichwertig besetzt. Unsere BoP hat auch sehr gut gepasst. Jeder der Teilnehmer, der bis zum Ende mit gefahren ist, konnte mindestens 1 Rennen mal gewinnen. Das Feld ist aber auch etwas dichter zusammen gerückt, vor allem Setupnoob hat in dieser Saison einen riesen Schritt gemacht.
Leider hat uns im laufe der Saison die Hälfte des Fahrerfeldes aus verschiedenen Gründen verlassen. Schade!
Das A und O war in dieser Meisterschaft, an möglichst vielen Trainingslobbies teilzunehmen um seine Gegner mal abzutasten. Die fehlende Zeit und/oder Lust war wohl der häufigste Grund für den Rückzug aus der Meisterschaft. Meiner Meinung nach war die Meisterschaft auch viel zu lang, bzw zu viele Rennen.
Die Mischung hat aber ganz gut gepasst, es war für jeden etwas dabei. Interessant fand ich immer die ersten Meter mit der neuen Kombi Sonntags bzw Dienstags nach der Renntag-Diskussion. Wir waren uns immer einig, dass das neue Auto sch.... eingelenkt hat und der am lautesten geschimpft hat war bei der nächsten Trainingslobby vorne.
Meine Highlights in dieser Saison waren die Trainingslobbies vorm daniel-, Rennkuh- und hirth_racer-GP. Vor allem der "Hessenmob-Express" vor dem Rennkuh-GP in Midfield hat mir sehr viel Spass bereitet, wenn denn mein stark LP-Gebeutelter Teamkollege es nach vorne geschafft hat und wir unser Windschatten-Anschiebe-Programm starten konnten. Sobald der Windschatten von meinem Teamkollegen zum Gegner abgerissen ist, waren wir weg!
Am Renntag habe ich den Windschatten, der mir in den Trainingslobbies so viel Spass bereitet hat, verflucht. Nach erwarteter Pole-Position konnte ich meine Verfolger nicht abschütteln und zu allem Überfluss wurde mir in beiden Rennen ein Schaden zugefügt!
Glückwunsch an meinen Teamkollegen Bembelracer zum Gewinn der Einzelwertung in der All-Star-Series und vielen Dank für den Löwenanteil zum Sieg der ja viel wichtigeren Team-Meisterschaft! Dem Rest der Meute die "durchgefahren sind" möchte ich aber auch danken. Es war mir ein Vergnügen mit euch gemeinsam zu trainieren und Rennen zu fahren!
Jetzt ist aber Schluss, ich werde keine Meisterschaft mehr auf der PS3 fahren und bin mit mir am hadern ob ich an Badbusters "Finales Event auf der PS3 in GT6: 2 heures du Mans 2016" teilnehme. Ich bin ja während der Meisterschaft schon nebenher etwas Project CARS offline gefahren und immer einen Moment für die Umgewöhnung gebraucht. Im Moment befasse ich mich etwas intensiver mit Project CARS und bezweifle dass ich den "Rückschritt" zu GT6 im Früh-Sommer auf einer Strecke bei der ich in der Meisterschaft kein Land sah schaffe!? Ich glaube nein.
@diediesich"noch"keineps4kaufenmöchten: Ich hoffe, wir sehen uns "irgendwann", wenn GT-Sport draußen ist wieder und wünsche euch noch viel Spass mit GT6!
Wenn GT-Sport mich einigermaßen überzeugt, wovon ich ausgehe, dann bin ich auch wieder bereit eine Meisterschaft zu fahren und wenn gewünscht auch wieder bisschen organisieren.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei hirth_racer bedanken, der nach portaners Ausstieg die Tabellen übernahm! Danke!!!
Ich freue mich sehr den Großteil der All-Stars mal persönlich bei Hirths Veranstaltung (auch hierfür nochmal Danke!) persönlich kennenzulernen.
@Setupnoob: Wäre schön, wenn du dich auch noch zur Teilnahme entscheiden könntest!
Bis bald...
Gruß
Daniel