GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
All-Star-Series - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 All-Star-Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter
AutorNachricht


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptySa 3 Okt 2015 - 15:30

@nossinger: Wenn du mal ne Uhrzeit dazu geschrieben hättest, hätte ich nicht 19.00 Uhr vorgeschlagen. Außerdem ist doch Sonntag 19.00 Uhr für dich Nachmittags, oder? Wink
Von mir aus geht´s auch früher!

Ok, wir machen 2 Listen:

Wer ist morgen mittags/nachmittags (@nossinger: Bitte Uhrzeit bekannt geben!) dabei:
nossinger
daniel5775 (evtl)

Wer ist morgen 19.00 Uhr dabei?
daniel5775
nossinger (evtl)
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptySa 3 Okt 2015 - 15:37

Wollte ja erstmal gucken ob überhaupt jemand Lust/Zeit hat Wink momentan ist ja schön(stes) Wetter, wer weiß wer da alles mit der Familie was unternehmen darf/muss.


Ne du, Sonntags nicht...vorallem nicht morgen! Ab 15:10 NFL in-love



Wer ist morgen mittags/nachmittags so ab 13Uhr dabei?
nossinger
daniel5775 (evtl)

Wer ist morgen 19.00 Uhr dabei?
daniel5775
nossinger (evtl)
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptySa 3 Okt 2015 - 16:33

Ich versuche dabei zu sein, kann es aber noch nicht zu 100% zusagen.
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMo 5 Okt 2015 - 9:43

Ich habe noch starken Trainingsbedarf....
Heute Abend (Montag 05.10.2015ab ca. 19.45 Uhr) jemand online?

Übrigens, ist es nicht sinnvoll, nen neuen Fred für Terminabstimmungen für Trainingsfahrten zu eröffnen?

Dann wird es hier nicht so zugetextet mit für die Meisterschaft unwichtigen Posts...?
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMo 5 Okt 2015 - 10:23

@Badbuster
...würde es versuchen, klappt vermutlich aber erst nach 20.00 Uhr...
allerdings nur wenn du mich vom Trainingsverbot befreist Cool
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMo 5 Okt 2015 - 10:27


Bembel, Ausnahmegenehmigung erteilt... Der Cop
da ich gestern zuviel Buddha hatte versuche ich es heute mal ohne....

Sonst noch jemand? All-Star-Series - Seite 2 502295
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMo 5 Okt 2015 - 15:01

Bin auch dabei! Winke
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMo 5 Okt 2015 - 16:21

Hatte Samstagnacht leider nen kleinen Getränkeunfall, da war gestern nicht an fahren zu denken..sorry Crying or Very sad


Vielleicht schaff ich's heute Abend, muss allerdings ein paar Erstsemester durch die Kneipen Dortmunds führen Very Happy
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMi 7 Okt 2015 - 17:47

großes Update auf der Homepage Smile
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMi 7 Okt 2015 - 17:58

Hallo zusammen,

ich hätte da mal 2 Sachen, die wir klären müssen...

1. hirth_racer hatte vor einiger Zeit mal angefragt ob wir die Rennen am 25.10. und am 08.11. um eine Stunde nach hinten verlegen können. Ich habe nichts dagegen und ich gehe davon aus dass sonst auch keiner was dagegen hat, kann mich zumindest an keinen Einspruch erinnern! Wer was dagegen hat, sollte sich bis morgen dazu äußern. Morgen Abend trage ich es in den Kalender ein! (Lobbyöffnung: 20:00 Uhr, Start Qualifying 20:30 Uhr)

2. Die Linienwahl in Eau Rouge. Der FIA ist in Trainingslobbies aufgefallen, dass manche sich dort sehr weit nach links raus tragen lassen. Das ist natürlich auch eine Auslegungssache. Im Regelwerk steht dass min 2 Räder auf der Strecke bleiben müssen und die Curbs gehören ja eigentlich auch zur Strecke. Aber, die Rot-Weiße Fläche in Eau Rouge ist ja sehr breit, so dass wenn man mit 2 Rädern diese Fläche noch berührt mittlerweile schon mindestens ne ganze Wagenbreite neben dem Fahrbahnbelag ist. Eau Rouge ist ne besondere Kurve, deshalb auch ne besondere Regel... In Eau Rouge sollten 2 Räder auf dem Fahrbahnbelag (das Schwarze) bleiben, das heißt dass die weiße Linie ca in der Wagenmitte ist.
Selbstverständlich passiert es auch mal dass man Eau Rouge nicht wie geplant trifft (passiert mir oft Embarassed ). Wenn das passiert und man zu weit nach links kommt, sollte man das Gas lupfen um keinen Vorteil raus zu schlagen. Ausweichmanöver sind natürlich in dieser Zone erlaubt, aber keine Überholmanöver! Wink
Hat jemand was dagegen? Surprised
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMi 7 Okt 2015 - 19:37

Hab gegen die spätere Lobbyöffnung nix, hab Montags eh erst um 10Uhr Uni Very Happy

Zwecks Linienwahl in/vor/während der Eau Rouge: An sich finde ich die Regelung mit mindestens zwei Räder auf dem Asphalt gut, auch wenn ich da immer ein verfechter von der "2 Reifen am Curb"-Regel bin. Allerdings ist's bei Eau Rouge durchaus was anderes, bringt die "verbreiterte Fahrbahn" schon mal gut und gerne 10Km/h am Ausgang von Eau Rouge als wenn man kurz lupfen muss um den falschen Einlenkzeitpunkt zu korrigieren.

Bin mir allerdings nicht sicher wie man das genau umsetzen soll..klar, in der Wiederholung sieht man direkt (und zur Not auch 24382mal) ob man zu weit auf den Curbs war. Je nach Perspektive (Hauptperspektive, Innenraum) ist es schwierig in brenzligen Situationen zu entscheiden/wissen, ob man jetzt noch mit 2 Reifen auf dem Asphalt war oder eben schon mit 4 Reifen auf den Curbs und gelupft werden muss. In meinem jugendlichen Leichtsinn behaupte ich einfach mal "im Zweifel für den Angeklagten" und würde bei Zweifel sagen nicht lupfen, wobei das ganze dann natürlich auch absichtlich ausgenutzt werden könnte.. wie?


Beispiel: Ich fahre hinter Daniel her (ich weiß, unrealistisch aber was soll's... Very Happy ) und bin mir nach verlassen der Eau Rouge nicht sicher ob ich zu weit links war oder ob es noch gepasst hat (fahre in der Innenraumperspektive) und überhole Daniel dann anschließend dank Geschwindigkeitsüberschuß. Mitten im Rennen wahrscheinlich noch weniger ein Problem, als wenn es in der vorletzten/letzten Runde passiert.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMi 7 Okt 2015 - 20:28

@nossinger: Mit "jugendlichem Leichtsinn" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! In Eau Rouge greift man nicht an, ich sage nur Stefan Bellof! ghosty
Ich denke jeder der hier mit fährt hat ein Gefühl dafür wo er sich mit seinen Reifen befindet! Wer das Gegenteil behauptet lügt oder sollte sich vorstellen dass dort ein Kiesbett ist! Wink Im Zweifel könnte man mal ein paar Runden drehen und sich die Wiederholung anschauen! Brille

Wenn so was "mal" passiert, wird wahrscheinlich keiner was sagen, sondern erst wenn es mehrmals passiert. Ich werde mir mit Sicherheit nicht jede Wiederholung anschauen, wenn aber jemand einen Platz vor mir (hinter mir ist ja sehr unrealistisch) Zeit im Bereich Eau Rouge gut macht, werde ich mir das anschauen! Der Cop
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMi 7 Okt 2015 - 20:40

Geht mir ja nicht um "in Eau Rouge" angreifen, aber durch einen eventuellen unberechtigten Geschwindigkeitsüberschuß AUSFAHRT Eau Rouge und dann am Vordermann auf der Geraden vorbei ziehen.

Ebenso meinte ich mit meinem jugendlichen Leichtsinn, dass jenes "im Zweifel für den Angeklagten" ausgenutzt und somit dauerhaft ein Vorteil entstehen könnte und zur Verteidigung wird dann einfach "War mir nicht sicher ob noch 2 Räder auf dem Asphalt waren.." gesagt..das habe ich damit gemeint Wink Versteht mich nicht falsch, traue das keinem von uns zu! Eventuell denke ich da aber auch einfach nur zu weit/in die falsche Richtung wie?
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyMi 7 Okt 2015 - 20:59

Hat Spass gemacht dir das Wort im Mund rum zu drehen! Razz

Jetzt nochmal zu deinem Beispiel. Wenn das tatsächlich so passieren sollte und du Eau Rouge nicht Regelgemäß genommen hast und mich dadurch überholst, lege ich natürlich Protest ein!
In diesem Fall gibt es in meinen Augen kein "im Zweifel für den Angeklagten" sondern nur "Videobeweis"!
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyDo 8 Okt 2015 - 15:35

Also ich habe nichts gegen den späteren Start...hoffentlich funkt die Lobby/der Server nicht wieder dazwischen, sonst wird Montag morgen, bis wir durch sind....

nossinger schrieb:


Beispiel: Ich fahre hinter Daniel her (ich weiß, unrealistisch aber was soll's... Very Happy )

beim Überrunden?   Razz  All-Star-Series - Seite 2 746710 All-Star-Series - Seite 2 1532953180
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyDo 8 Okt 2015 - 15:47

Na beim überrunden könnte das schon 1-2 mal passieren, stimmt schon! Very Happy
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyDo 8 Okt 2015 - 15:52

Daniel ist vorgestern aber nen paar 35er Runden gefahren, das habe ist erst gestern zu stande gebracht....

insofern ist er mir voraus...

Wollte ich nur mal erwähnen der Fairness halber.... All-Star-Series - Seite 2 525975
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyDo 8 Okt 2015 - 16:21

Spa liegt mir nicht, bin zwar erst ca 25runden gefahren, aber ich packs nicht konstant unter hohe 35er zu kommen >_<
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyDo 8 Okt 2015 - 17:26

...also ich habe schon ne tiefe 2:30er geschafft... Surprised Shocked Cool
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyDo 8 Okt 2015 - 17:33

Ich auch!





Halt nur nicht beim überqueren der Start/Ziel-Linie Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyFr 9 Okt 2015 - 8:28

Genau, beim einbiegen auf Start/Ziel....

@ Portaner: wenn du 35er Zeiten nach 12 Runden ohne Reifenfenwechsel fährst,
dann All-Star-Series - Seite 2 152204
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyFr 9 Okt 2015 - 11:12

Drückt mir die Daumen das ich Sonntag mit fahren kann -.- Gestern ist mir ne Kontaktlinse kaputt gegangen und waren natürlich meine letzten (wollte erst Anfang nächster Woche neue bestellen). jetzt hoffe ich das ich die bis Samstag bzw. am Samstag geliefert bekomme Crying or Very sad sonst muss ich mich glaube recht nah vor die Glotze setzen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyFr 9 Okt 2015 - 14:14

daniel5775 schrieb:

1. hirth_racer hatte vor einiger Zeit mal angefragt ob wir die Rennen am 25.10. und am 08.11. um eine Stunde nach hinten verlegen können. Ich habe nichts dagegen und ich gehe davon aus dass sonst auch keiner was dagegen hat, kann mich zumindest an keinen Einspruch erinnern! Wer was dagegen hat, sollte sich bis morgen dazu äußern. Morgen Abend trage ich es in den Kalender ein! (Lobbyöffnung: 20:00 Uhr, Start Qualifying 20:30 Uhr)

Ich hab nichts dagegen!

daniel5775 schrieb:

2. Die Linienwahl in Eau Rouge. Der FIA ist in Trainingslobbies aufgefallen, dass manche sich dort sehr weit nach links raus tragen lassen. Das ist natürlich auch eine Auslegungssache. Im Regelwerk steht dass min 2 Räder auf der Strecke bleiben müssen und die Curbs gehören ja eigentlich auch zur Strecke. Aber, die Rot-Weiße Fläche in Eau Rouge ist ja sehr breit, so dass wenn man mit 2 Rädern diese Fläche noch berührt mittlerweile schon mindestens ne ganze Wagenbreite neben dem Fahrbahnbelag ist. Eau Rouge ist ne besondere Kurve, deshalb auch ne besondere Regel... In Eau Rouge sollten 2 Räder auf dem Fahrbahnbelag (das Schwarze) bleiben, das heißt dass die weiße Linie ca in der Wagenmitte ist.
Selbstverständlich passiert es auch mal dass man Eau Rouge nicht wie geplant trifft (passiert mir oft Embarassed ). Wenn das passiert und man zu weit nach links kommt, sollte man das Gas lupfen um keinen Vorteil raus zu schlagen. Ausweichmanöver sind natürlich in dieser Zone erlaubt, aber keine Überholmanöver! Wink
Hat jemand was dagegen? Surprised

Richtig so! Und jeder sollte sich die Aufzeichnung abspeichern, um sich bei strittigen Situationen das Replay anschauen zu können. Bei offiziellen Protesten sollte die Jury (wir alle außer die vom Protest betroffenen) sich an die hier von Daniel vorgestellte Marschroute halten.

Bis Sonntag.
Zwischen 2:30er und 2:35er Zeiten ist ja ne ganz schön große Lücke! Gleiche Autos? Gleiche Reifen? Gleiche Strecke? Shocked
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyFr 9 Okt 2015 - 15:40

@JJ
Die 2.30 er sind von Bembel .....allerdings ein Spass von ihm.

Die schnellsten gesamt gesehen sind bisher tiefe 33er. Zum Ende eines 30 min Turn gehen bei mir noch 37-38 er Zeiten wenn ich keinen Reifenwechsel durchgeführt habe.

Tenne
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 EmptyFr 9 Okt 2015 - 15:41

Achso ist heute noch was los auf der Strecke?
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







All-Star-Series - Seite 2 _
BeitragThema: Re: All-Star-Series   All-Star-Series - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

All-Star-Series

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.