GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
4 Stunden Nürburgring - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 4 Stunden Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDi 8 Jan 2013 - 14:55

Mit Sportys bist du länger draussen, ja deutlich lönger, vollkommen richtig.
Dafür haben die deutlich weniger Grip und die Rundenzeiten gehen einfach mal geschätzte 15-20 Sekunden nach oben.

Schnelle Rechnung (6 Runden) :
Rennen Weich:
Deine Beste: 8:02,7xx
Grob gesagt 8:04:xxx Rundenschnitt (ohne Boxenzeit)
0:40 Boxenstop

6*8:04 + 1* 0:40 = 49:04

Sport Weich:
8:20:xxx
0:40 Boxenstops

6*8:20 + 0*0:40 = 50:00

RS aus kannst auf die Renn-Weich-Zeiten gute 6-10 Sekunden rauflegen.

---------------------

Der R8 LMS hat 590LP Standart
Womit die KI auch losrennt, dass der bis 640 hoch geht weiss ich, macht die KI aber nicht. (soweit ich weiss und bisher gesehen hab)

Dennoch hat der CLK diesen massiven Aerodynamik-Vorteil im vergleich zu theoretisch gleichstarken DTM Kandidaten.
Stell den Astra daneben, der bringt etwa die gleichen techn. Werte (kg, kw, nm...) mit, nur rennt jeder CLK davon, wegen der 20 Punkte mehr Aerodynamik.

kleiner Fehler meinerseits, ich war vorhin geistig beim HPA TT, nicht beim R8 LMS... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


olli69
Neuling

Neuling


olli69

Beiträge : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyMi 23 Jan 2013 - 21:27

Habe die 4 Stunden auch hinter mich gebracht.

Bin mit dem DTM Vauxhall Astra gefahren.
Habe das Auto nur etwas tiefer gelegt.
Bin auf harten Rennreifen gefahren.Musste nach jeweils 6 Runden neue Gummis aufziehen und nachtanken.
Habe 28 Runden geschafft.
Die Durchschnittszeiten lagen so zwischen 8.10.xxx - 8.35.xxx.
Beste Rundenzeit 8.10.362
Nach oben Nach unten
 


Quattro-Tom
Neuling

Neuling


Quattro-Tom

Beiträge : 34
Alter : 43
A-spec : 37
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDo 31 Jan 2013 - 0:06

Ich bins ganz gemütlich mitn X2011 gefahren!
36 Runden
Beste Zeit war 5:09:----

Werds am Freitag gleich nochmal fahren :-)
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDo 31 Jan 2013 - 8:43

@ Quattro-Tom
Mich würde mal deine Philosophie in puncto GT5 interessieren. Um einen ernsthaften Wettkampf kann es mit dem X2011 wohl kaum gehen, die Gegner sind ja hoffnungslos unterlegen. Was motiviert dich also zu einer vierstündigen Fahrt? Ich stelle mir das tendenziell eher langweilig vor. Wäre schön, wenn du mir deine Beweggründe kundtun könntest, zumal ich glaube, dass das auch andere interessieren dürfte.
Alles liebe,
Tom.
Nach oben Nach unten
 


Quattro-Tom
Neuling

Neuling


Quattro-Tom

Beiträge : 34
Alter : 43
A-spec : 37
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDo 31 Jan 2013 - 22:53

Warum interessiert dich das!?

Das is meine Sache ob ich das mitn RedBull oder mitn Samba Bus fahre!!!
Mir gefällts einfach mit dem zu fahren! AUS!
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyFr 1 Feb 2013 - 7:58

@ Quattro-Tom
Weil ich einfach neugierig bin, wie und aus welchen Beweggründen die Kollegen hier im Forum ihren GT5-Kosmos gestalten. Im Übrigen finden ich den Tonfall deiner Antwort etwas bedenklich, das hätte man meines Erachtens freundlicher formulieren können. Zumal ich auch nett gefragt habe...
Ehrlich gesagt habe ich mich in erster Linie in diesem Forum angemeldet, weil die Leute hier freundlich, offen und hilfsbereit sind.
Nach oben Nach unten
 


Quattro-Tom
Neuling

Neuling


Quattro-Tom

Beiträge : 34
Alter : 43
A-spec : 37
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyFr 1 Feb 2013 - 12:22

Sorry! Als ich das gelesen hab war ich grad auf 180 in der Nachtschicht!
Aber RedBull macht mir echt unheimlich Spass!
Da ist es mir egal ob die KI mithalten kann oder nicht.
Mir geht es dabei nur um den Fahrspass. Dann auch noch schöne EP's einzusacken, optimal thumps
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyFr 1 Feb 2013 - 12:44

Ah, ok, das erklärt einiges. Merci für die jetzt sehr nette Auskunft. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Einen unstressigen Arbeitstag und ein schönes Wochenende.
Gruß
Tom.
Nach oben Nach unten
 


Quattro-Tom
Neuling

Neuling


Quattro-Tom

Beiträge : 34
Alter : 43
A-spec : 37
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptySa 2 Feb 2013 - 7:53

Danke! Wünsch ich dir auch! Bier
Nach oben Nach unten
 


Quattro-Tom
Neuling

Neuling


Quattro-Tom

Beiträge : 34
Alter : 43
A-spec : 37
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptySa 2 Feb 2013 - 7:58

@HerrTom

Ich wollte dir grad im PSN ne Freundschaftsanfrage schicken!
Funktioniert aber nicht Arrgh!
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptySa 2 Feb 2013 - 9:25

könnt ihr dass entweder per PN klären, oder zum 4h Rennen zurückfinden?
keiner der letzten Posts hatte mehr was mit dem Rennen zu tun, nichtmal wirklich im Ansatz.

Die Diskussion, warum Leute mit dem X1 die Langstreckenrennen fahren, hatten wir an anderer Stelle schon - mit dem Ergebnis, dass es jedem seine eigene Sache ist.
Das ganze muss hier nicht aufgewärmt werden.

Also:
Wieder Thema oder die Posts verschwinden.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptySa 23 März 2013 - 11:51

Zurück zum Thema: 4h Nürburgring

Ich bin das Rennen am letzten Mittwoch nun zum vierten Mal gefahren und es war mit Abstand das spannendste Rennen. Deshalb auch ein kurzer Bericht meinerseits:

Mein Ziel war es nicht erster zu werden sondern ein "schönes" Rennen zu fahren. Beim Start liess ich alle Vorbei, da ich einen Crash verhindern wollte. Auch danach bin ich sehr vorsichtig gefahren und habe nur an übersichtlichen Passagen Überholmanöver gewagt. Durch diesen Fahrstyle gelang es mir jeglichen Kontakt mit anderen Autos zu verhindern und ich bin auch nie mit mehr als 2 Rädern von der Strecke gekommen, geschweige denn einen Dreher hingelegt.

Zum Auto:
Ich bin mit einem Audi R8 5.2 FSI Quattro gefahren, ohne Tuning aber mit frischem Öl. Der R8 leistete umgerechnet 535 PS bei 1620 kg. (=542 LP)
Bei den Reifen habe ich mich für "Rennen Hart" entschieden. Dadurch konnte ich ohne Probleme 7 Runden fahren, musste danach aber an die Box, da der R8 ein ziemlich guter Trinker ist Razz (ca. 57 l/100km)

Da er deutlich weniger LP hatte als die Gegner fuhren der Audi R8 LMS & Amuse Turbo nicht mit.
Die 3 härtesten Rivalen waren: Amuse S2000 GT1 '04, Lexus IS F Racing Concept '08 und ein Ruf CTR2 '96.

Nach ca. 1h 30min hab ich mich das erste Mal auf Platz eins gekämpft, musste ihn aber bald wieder abgeben, da ich an die Box musste.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 165 km/h konnte ich nach 27 Runden und mit einem Vorsprung von 2:46 zum Hintermann auf den ersten Platz fahren. Meine beste Runde lag bei 8:36.747.

Ich kann den Audi R8 5.2 wirklich jedem empfehlen, der Lust auf ein spannendes Rennen hat.

MfG Patrick
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptySa 23 März 2013 - 13:01

Bei dem Audi muss ich Dir Recht geben. Hab ihn auch mal bei einer SV genommen auf der NOS, als viele am überlegen waren welcher dafür gut sein könnte. Auch ich hatte mit dem Audi null Probleme ua. natürlich durch den 4X4 Antrieb. Schade das Du wahrscheinlich mein 4H Rennen nicht gelesen hast, denn ich hab etwas herausgefunden bezüglich stärkere Gegner kriegen. Undzwar stellt man den Wagen in der Garage auf Max. ein, bekommt die gewünschten stärkeren Gegner, und bevor man das Rennen startet geht man auf Einstellungen und regelt den Wagen nach Belieben runter. Und die Gegner bleiben ja. Oder mit Max. Einstellung durch ein paar mal rein und raus(Spiel verlassen) die Gegner ein wenig durchmischen.
Nach oben Nach unten
 


Peddystar
Renn-Meister

Renn-Meister


Peddystar

Beiträge : 173
Alter : 32
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptySa 23 März 2013 - 16:10

Hi MadMaxV8

Doch, ich habe deinen Beitrag (wie auch alle anderen Beiträge) zum 4h Rennen gelesen. Ich wollte aber gar nicht unbedingt gegen den Audi R8 LMS fahren. Ich dachte, ich hätte gegen den Lexus keine Chance, da er ca. 50 LP mehr hat und dazu noch ziemlich hohen Anpressdruck. Zudem war ich noch mit den Harten Rennreifen unterwegs obwohl die KI ja bekanntlich die Mittleren Rennreifen montiert haben.
Vielleicht werde ich das Rennen einestages nochmals mit dem R8 fahren, dann aber gegen den LMS & Amuse S2000 GT1 Turbo Laughing
Nach oben Nach unten
 


farmah_cgn
Gast²

Gast²


farmah_cgn

Beiträge : 7
A-spec : 34
B-spec : 31



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDi 30 Apr 2013 - 0:29

Ich bin das Rennen nun zum ersten mal gefahren und habe mich für mein Subaru Impreza TC entschieden. Ich habe lange hin und hergetestet und mich fast für das Mazda RX 7 TC entscheiden. Damit konnte ich zwar schellere Rundenzeiten fahren, aber der Impreza 4x4 war dann doch etwas gutmütiger und reifenschonender ;-)

Das Rennen war spannend, ich war zwar ab der ersten Kurve auf Platz 1, konnte mich aber kaum absetzen und musste die Führung nach 2 Stunden an den Audi R8 abgeben, den ich dann erst durch einen Boxenstop wieder einholen konnte und ich schließlich nach 4 Stunden mit 54 Sekunden Vorsprung ins Ziel gekommen bin.

Die Spannung kam zu gute letzt durch einige kleine Konzentrationsschwächen meinerseits. Klingelndes Handy, die Freundin, die einem was erzählt, der Kater, der einem auf den Schoß springt,... und ab ins Kiesbett oder durch die Wiese Rolling Eyes

Schnellste Runde: 8:24,618 Audi R8 LMS
Pers. schnellste Runde: 8:26,868 Impreza TC
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDi 30 Apr 2013 - 7:18

farmah_cgn schrieb:
der Kater, der einem auf den Schoß springt,...
Wird erst richtig interessant, wenn man mit Lenkrad unterwegs ist Very Happy

Machen unsere Jungs auch immer hier...
54 Sekunden Vorsprung hat doch was spannendes
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


GT-R_V-SPEC
Gast²

Gast²


GT-R_V-SPEC

Beiträge : 6
A-spec : 35
B-spec : 7



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Mit dem Spec C über die Nordschleife   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyMi 5 Jun 2013 - 22:42

Hallo,

nach den 300km Grand Valley war dieses nun mein zweites Langstreckenrennen.
Ich wollte ein Straßenfahrzeug (kein RaceCar oder ähnliches) und habe mich für meinen Spec C 04 entschieden. Dieser fügt sich auch harmonisch in das restliche Starterfeld ein. R8 LMS und Amuse S2000 GT1 Turbo waren aufgrund relativ geringer LP nicht mit von der Partie. Gegner waren unter Anderen der orange FT565 twin turbo Audi TT, Amuse S2000 GT1, sämtliche Skylines und ne Fairlady Z z-tune (Z33)

Mein Fahrzeug:
Subaru Impreza WRX STI Spec C 04
393 kW
625 Nm
1200 kg (etwas erhöht damit LP runter geht, gleichzeitig verbessert sich der Schwerpunkt auch etwas)
LP 572

Hab für bessere Aerodynamik einen dieser Riesenspoiler draufgepappt
Fahrwerk habe ich sehr weich ausgelegt und den Wagen auch nicht zu tief gelegt.
Die Kraftverteilung habe ich entsprechend des original Fahrzeuges (JDM Spec C mit DCCD) auf 35/65 gestellt.
Harte Rennreifen
Getriebe auf Vmax: 320 eingestellt (wollte etwas Reserve für eventuelle Windschattenfahrten haben)

Fahrhilfen alle aus bis auf ABS
Manuelle Schaltung
Steuerung mit Joypad

Fahreindruck:
Der Wagen ist genial. Der Spec C fühlt sich mit meinem Setup auf der Strecke wirklich zuhause. Sehr gutmütig in jeder Situation. Erstaunlich geringes Untersteuern für einen Allradler. Die Curbes und Unebenheiten schluckt er super weg ohne große Zicken. Sehr gutmütiges Fahrzeug das auch etwas größere Patzer verzeiht. Bei etwas Geschick am Volant können auch brenzlichste Situationen eingefangen werden. Hatte ein paar Powerdrifts durch eine wegrutschende Hinterachse (auf Gras gekommen) bei über 200 Sachen und konnte den Wagen wieder einfangen. Ein toller Wagen für Fahranfänger und Profis. Fahrhilfen braucht man bei diesem Geschoss nicht. Dank des Allrades sind die meisten Situationen in den Griff zu bekommen. Traktionsprobleme gibt es so gut wie keine.

Das Rennen:
War jetzt nicht so Spannend, der Wagen war trotz angepasster LP woh doch zu stark.
Ich konnte 6 volle Runden mit einem Satz Reifen fahren (Dann war der Tank fast leer). Die Abnutzung war an der Vorderachse etwas mehr als Hinten.
Ich bin 28 Runden gefahren, hatte am Schluss 1 Runde vorsprung auf den Zweiten.
Durchschnittsrundenzeiten so um die 8:35. Schnellste Runde 8:25:515 wobei ich jetzt keine besonders große Streckenerfahrung habe.

Fazit:
War ein schönes Rennen. Werde es bestimmt noch mal fahren aber dann mit R8 LMS und GT1 Turbo (obwohl die wohl nicht aufgestellt werden wenn ich unter 600LP bin) oder mit einem anderen Impreza aus meinem Kader und dann mit LP550 oder so.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDo 6 Jun 2013 - 6:54

GT-R_V-SPEC schrieb:

Das Rennen:
War jetzt nicht so Spannend, der Wagen war trotz angepasster LP woh doch zu stark.
Ich konnte 6 volle Runden mit einem Satz Reifen fahren (Dann war der Tank fast leer). Die Abnutzung war an der Vorderachse etwas mehr als Hinten.
Ich bin 28 Runden gefahren, hatte am Schluss 1 Runde vorsprung auf den Zweiten.
Durchschnittsrundenzeiten so um die 8:35. Schnellste Runde 8:25:515 wobei ich jetzt keine besonders große Streckenerfahrung habe.

Fazit:
War ein schönes Rennen. Werde es bestimmt noch mal fahren aber dann mit R8 LMS und GT1 Turbo (obwohl die wohl nicht aufgestellt werden wenn ich unter 600LP bin) oder mit einem anderen Impreza aus meinem Kader und dann mit LP550 oder so.

Gruß

Die meisten machen den Fehler mit den Reifen. Wenn die mit Sportweich fahren und du vlt Rennweich drauf hast, ist dein Wagen klar zu stark.

Probiers mal mit gleichen Reifen.

Erkennen kann man es einfach, starte das gleiche Rennen im B-Spec und schau was die dort für Reifen haben, dann Rennen beenden und im A-Spec die entsprechenden Reifen drauf ziehen.

Nach oben Nach unten
 


GT-R_V-SPEC
Gast²

Gast²


GT-R_V-SPEC

Beiträge : 6
A-spec : 35
B-spec : 7



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDo 6 Jun 2013 - 8:41

Soledax schrieb:

Probiers mal mit gleichen Reifen.

Also gewinnen wollte ich das Rennen beim 1. mal ja sowieso. Danke für den Tip. Das werde ich beim nächsten mal so machen.
Kann mich noch lebhaft an ein Ausdauerrennen aus GT1 (PS one) auf Grand Valley erinnern. Dort bin ich nach einem nervenaufreibenden Rennen mit dem Zweiten im Rückspiegel (ein roter R32 GT-R im Racetrim) durchs Ziel gefahren 4 Stunden Nürburgring - Seite 3 627633
Mal sehen ob ich so ein Rennen auch bei GT5 hinbekomme.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDo 6 Jun 2013 - 9:50

Man kann auch einfach reingehen, wenn einem das Fahrerfeld dann gefällt, kurz das Rennen starten, stehen bleiben, ein paar Sekunden laufen lassen und idirekt in die Wiederholung und das Feld durchschalten.

Da siehst die Reifen und hast dann u.U. nicht dieses Neugestarte für ein ausgeglichenes Feld.

Gleiche Reifen oder ein tiefer, sollte man zumeist schon fahren, die KI ist leider recht anspruchslos...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptySa 22 Jun 2013 - 23:29

Hi Leute

Mein 4 Stundenrennen war wohl das Aufregenste und teilweise auch Nervenaufreibenste von allen.

Nicht zuletzt deshalb weil einige Probleme auftraten die ich so noch nicht erlebt hab, aber mehr davon etwas später.

Als Auto wählte ich den Mitsubishi Lancer Evo IX RM, mit dem kam ich am Besten auf der Nordschleife zurechtkam. 

Zum Tuning:
Motortuning Stufe2
Großer Turbo
Ansaugkanal Sport plus Rennluftfilter
Auspuffanlage ebenfalls auf Maximum
Rennkupplung, Rennschwungscheibe
VA-Getriebe auf 330, sicher ist sicher für Windschatten
Rennfahrwerk
Elektronischische Hilfen: nur ABS
Diff auf 75% Heckantrieb
Rennreifen vorne MITTEL hinten WEICH

Gegner:
Amuse S2.000 GT1 Turbo, 2 Porsche, HKs Mitsubishi, HPA Audi und R32, Nismo 400 und 230, der Rest Driftautos

Mein erster Gedanke war: Starke Gegner, aber die Top 5 sind drinnen, ist ja sowieso erst einmal ein Test um die Strecke noch besser kennenzulernen.

Die erste Aufregung gabs gleich mal am Start, vor mir fuhr alles kreuz und quer, Funken sprühten, ein Auto flog knapp vor mir von der Strecke, ein weiteres hinter mir.
Keine Ahnung welche es waren, war zu beschäftigt irgendwie da durchzukommen, beim Einlenken in die erste Kurve kracht es ein zweites Mal, irgendwie schaffe ich es auch da heil durchzukommen und überhole in den nächsten 2 Kurven 2 weitere Autos.
Den GPteil schaffe ich ganz gut, die Einfahrt auf die Nordschleife schaffe ich auch ohne große Probleme, 3 Kurven später der erste kleine Fehler, etwas zu schnell in die Kurve, die Reifen sind noch kalt und ich werd vom Rennfahrer zum Rasenmäher.
An der Stelle war sowieso das Gras zu hoch, jetzt passt es Very Happy

Ich höre die Stimme meines Papas: "Ganz ruhig, geh etwas vom Gas, du bist gut unterwegs, finde erst mal deinen Rhytmus." Er hat sich zu mir gesetzt weil ich in den Trainingsrennen jedesmal das Auto in den ersten Runden weggeschmissen hab und danach die Nerven total verloren hab.
Ein paar Kurven später gehts wieder und ich kann wieder Tempo aufnehmen. Hatzenbach runter geht schon ganz gut, der Sprung bleibt auch ohne Zwischenfälle und bis zur Fuchsröhre mache ich ordentlich Tempo, beim Anbremsen auf die Rechts 2 hab ich kurz mal Zeit auf meine Position zu schauen

thumps ich bin in Führung, im selben Moment taucht in meinem Rückspielgel etwas Rotes auf, das sehr schnell näher kommt, es ist der Amuse und er macht ordentlich Druck.
Ich guck kurz auf meine Reifen,OK Temperatur passt, also mit Volldampf durch die Fuchsröhre, eine meiner Lieblingstellen auf der Nordschleife.
Der Amuse bleibt dran, das ändert sich auch bis zur nächsten Zwischenzeit nicht.
Erst Richtung Karussel kann ich den Amuse abhängen, da gehts mit dem Evo prima, selbst kleine Ausflüge ins Grün steckt er ohne Probleme weg, bis Döttinger Höhe hab ich den Amuse voll im Griff.
Erst da muss ich ihn fürs Erste ziehen lassen, merke aber schnell das er im Begrenzer ist und da ich ja noch Reserven hab hänge ich mich an ihn dran und kann ihn problemslos wieder überholen.
Das geht die nächsten 2 Runden so weiter, Ende Runde 3 fährt der Amuse an die Box, meine Reifen halten noch bis Runde 6, in Runde 5 ist der Amuse aber wieder an mir dran und wir fahren gemeinsam an die Box.
Mein zweiter Stint läuft besser und ich kann mir einen Vorsprung herausfahren.
Nach meinem dritten Stop wirds plötzlich turbulent.

Irgendwie macht mein Evo seltsame Geräusche, hat keine Leistung mehr, stottert und klingt als ob er nur noch auf einem Zylinder laufen würde.
Was ist denn jetzt los, hat der Tankfutzy die Fässer vertauscht?
Wahrscheinlich mal wieder seinen Selbstgebrannten in den Tank gefüllt anstelle von Rennbenzin:agy: Evil or Very MadEvil or Very Mad
Ich quäle mich durch die nächste Runde, wage es nur sehr selten zu schalten weil ansonsten die Drehzahl abfällt und es ewig dauert bis mein Auto beschleunigt, am Ende der Runde gehe ich gleich noch mal an die Box und der Spuk ist vorbei.
Inzwischen ist der Amuse aber schon weg, über eine Minute Vorsprung, aber ich hol wieder langsam auf, zumindest die nächsten 3 Runden, dann brechen meine Reifen von einer Kurve auf die andere komplett ein.
Hey das reicht jetzt aber, nicht schon wieder abgefahrene Reifen der Konkurrenz Surprised das hatten wir ja schon in Suzuka Zensiert!
Also wieder in die Box, Reifen holen und wenn wir schon drinnen sind gleich auftanken, na immerhin bin ich ja noch zweiter.
Was dann passiert ist einfach unglaublich.
Keine 2 Kurven nach dem Stop sind meine Reifen erneut hinüber, leuchten rot und qualmen, das Auto ist unfahrbar. 
Irgendwie schaffe ich es doch an die Box, wechsle die Reifen erneut und alles passt wieder.
Leider ist mein Rückstand auf den Amuse mittlerweile zu groß um ihn noch einzuholen, obendrein bin ich Letzter und kurz davor abzubrechen.
Frustriert fahre ich an die Box und breche das Rennen ab.
Nach dem Mittagessen wird neu gestartet.

Neustart:

Das selbe Spektakel wie beim ersten Start, Gemetzel Richtung erste Kurve, ich gehe vorsichtshalber ganz nach links, komme ohne Probleme durch und übernehme in Kurve 2 die Führung.
Wieder ist der Amuse der Einzige der mir folgen kann, dieses Mal kann ich ihn leider nicht halten, habe wieder Probleme, mir fehlen 3 Gänge was es schwer macht mit dem Amuse mitzuhalten, in jeder Runde sind es andere Gänge die nicht gehen, mal 1,3 und 6, dann 2,4 und 5.
Ich fahre weiter da ich ja sicherer Zweiter bin und mir der Rest des Feldes nicht folgen kann trotz Getriebeprobleme.
Boxenstop wieder in Runde 6 und die Probleme sind weg, alles läuft wieder normal und ich mache wieder Zeit gut auf den Amuse.
Beim nächsten Stop ändere ich meine Stragie, wechsle auf Rennen hart vorne und mittel hinten, mal sehen wie lang die halten.
Nach 9 Runden ist Schluss, da ich die Reifen sehr hart rannehme.
Ich fahre noch einen Stint auf vorne hart und hinten mittel, nehme aber nur so viel Sprit auf wie ich brauche plus 10 Liter für den Fall das ich die Boxengasse verpasse und noch eine Runde draussen bleiben muss.
Während des Stops fällt mir auf das die Uhr für die Renndauer steht, in der nächsten Runde bekomm ich keine Rundenzeiten angezeigt und auch keine  Abstände.
2 Runden später läuft die Rennuhr wieder normal und ich sehe den Timer für die letzte Stunde runterlaufen. Rundenzeiten werden immer noch keine angezeigt.
Eine Runde Runde später geht auch das wieder, zu meiner Überraschung ist der Amuse nur noch 10 Sekunden vor mir und geht vor mir an die Box.
Ich entscheide mich ebenfalls an die Box zu gehen, tanke auf und wechsle auf Vorne und hinten weich.
Die letzte halbe Stunde fighte ich mit dem Amuse um den Sieg, wieder gehe ich mit ihm an die Box und wechsle meine Reifen, nehme aber nur 20 Liter Sprit auf, sollte reichen hab ja noch Sprit im Tank. Der Amuse tankt voll, kann mich aber auf halber Strecke einholen weil mein Getriebe wieder Probleme macht, der Dritte und Vierte sind weg.
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, freiwillig lasse ich den Amuse nicht ziehen Twisted Evil.
Ich blockiere jeden seiner Überholversuche, schalte nur noch wenn es unbedingt notwendig ist, lasse mich vom Amuse an einigen Stellen anstubsen, nach einem weiteren Rempler funktioniert der dritte Gang auch wieder, dadurch wirds etwas leichter den Amuse hinter mir zu halten.
In der letzten Runde muss ich den Amuse ziehen lassen, meine Reifen sind am Ende und Sprit hab ich auch nicht mehr viel. Noch einmal auf die Nordschleife, runter Richtung Hatzenbach und plötzlich Rauch vor mir, der Amuse steht quer und ich fahre vorbei.
Fuchsröhre hinunter, wieder fliegt der Amuse vorbei und schlägt hart in den Leitplanken ein, so gehts weiter bis zum Ende der Runde, in der letzten Kurve schlägt der Amuse wieder ein, ich fahre langsam vorbei und gewinne das Rennen Very Happy.

Mittlerweile weiß ich warum dieses Rennen so chaotisch war, meine Gt5 CD ist defekt und obendrein noch die Spieldaten.
Hab jetzt eine neue Cd, die Spieldaten hab ich auch neu installiert.

Das Rennen fahr ich sicher noch mal, vl noch heute, hoffentlich dieses mal ohne Probleme aber genauso spannend.
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptySo 23 Jun 2013 - 14:10

Also erstmal cooler Beitrag thumps  thumps Zum anderen habe ich natürlich noch nie vergleichbares gelesen oder selbst miterlebt  Surprised Das Du ähnliche Spannung aufbauen kannst mit einer intakten CD, bezweifel ich.
Möchte aber wetten das es einige Spieler jetzt gibt die sich eine solche kaputte CD wünschen würden zb. Marc Racer, da es erfahrungsgemäß zu langweilig und vorhersehbar abläuft.
Ist schon kurios was da so ablaufen kann, wenn die CD ne Macke hat.
Normalerweise gewinnt man ohne wenn und aber, was man von GT4 zb. nicht sagen konnte.
Aber das war mal was anderes was man zu lesen bekam.
Zum Glück hast Du trotz diesem Handicap gewonnen, und nicht 4 Std. "umsonst" gefahren 4 Stunden Nürburgring - Seite 3 59103
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyMo 1 Jul 2013 - 21:50

Hallo MadMaxV8

Danke für dein Lob Smile 

Also ma lehrlich, die Nordschleife umsonst fahren gibt es bei mir nicht, ich heize regelmäßig da drüber, die Strecke macht einfach Spaß thumps thumps 

Eines kannst du mir glauben ich stand 4 Stunden unter Hochspannung, das war nicht einfach.

Was die Vorhersehbarkeit betrifft würde ich nicht mal mein Juniorkart verwetten.

Ich bin das Rennen noch einmal gefahren, allerdings hab ich meinen Evo vorher das volle Tuningprogramm verpasst und bin so ins Spiel, vor dem Start vom Großen auf den Serienturbo umgebaut und das Rennen so gestartet.

Das Rennen lief sehr gut, zum Gück ohne Probleme, allerdings hatte ich zu Beginn des Rennens mehr zu kämpfen, da ich 3 sehr starke Gegner hatte.
Im Laufe des Rennens ging es besser und ich konnte mich etwas absetzen.
Aber die größte Veränderung war das sich meine Gegner meiner Strategie angepasst hatten und mit den selben Reifen wie ich unterwegs waren. (hab ich nach dem Rennen in der Wiederholung gesehen.)

Das einzige Mal wo ich mir einen größeren Vorsprung herausholen konnte war beim letzten Stop, da hab ich weniger getankt.

Leider war der in der letzten Runde wieder dahin, zu dem Zeitpunkt meinte meine Hündin sie müsse jetzt sofort gestreichelt werden und verpaßte mir eine mit der Pfote wut wodurch mein Controller runterfiel Sad und mein Evo in der Fuchsröhre kurz vorm Anbremsen auf die kleine Linkskurve mit 280 in die Leitplanken einschlug.Surprised Sad 
Der Amuse und der HPA-Audi fahren an mir vorbei während ich den Evo zurück auf die Strecke bringe.

Na toll, mal wieder jede Menge Arbeit für die Mechaniker und nix mit über die Ziellinie crusen.
Es entbrannte ein Kampf zwischen dem Amuse, dem HPA-Audi und mir mit sehr viel Stoßstangenkontakt bis zum Karussel, dort konnte ich mich durch die Wiese vorbeizwängen, ich hoffe mal der Gärtner hat nicht gesehen das ich dort die Wiese umgepflügt habe und mich absetzen, der Teil liegt mir am Besten.
4 Stunden Nürburgring - Seite 3 59103 Rennsieg mit 15 Sekunden Vorsprung 4 Stunden Nürburgring - Seite 3 59103 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyDi 2 Jul 2013 - 0:00

Oha, knappe Sache. Naja, dann weißt Du aber spätestens jetzt was Du nie machen darfst....selbst wenn Du einen Führerschein hast/hättest. Deinen Hund mitnehmen.
Nicht auszudenken wenn er in Real bei 280 gestreichelt werden will und Du dann Fuchsröhre usw. Du weißt was ich meine, oder??
Dann lieber ein Playcar im Spiel verbiegen Very Happy 
Naja, Hunde sind halt spontan und können nicht logisch denken.

Grüße
Nach oben Nach unten
 


boehser_daddy
Neuling

Neuling


boehser_daddy

Beiträge : 16
Alter : 38
A-spec : 39
B-spec : 30



4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 EmptyMi 10 Jul 2013 - 16:50

Halli hallo zusammen.

Fahre gerade zum dritten mal die 4h auf der schönen Nordschleife.

Ich fahre einen Audi R8 LMS ( nicht der von Playstation )

Als Gegner habe ich den Amuse 2000, ein paar Skylines, einen 350Z sowie nen Audi TT (HPI i think)

Bin jetzt gerade bei der 2:30:00 Marke angekommen. Rennen läuft prima. Komme vier Runden mit einem Satz Reifen aus ( was sehr wenig ist. Egal anderes Thema )
Tanke bei jedem Pitstop 52 Liter weil das für genau 4 Runden reicht. Plus ner kleinen Reserve.

Rundenzeiten liegen so bei 08:02 - 08:11 Minuten. Beste war eine 7:57.
Das einzige was ich sagen kann ist das ich den Turbo ausgebaut habe und er nun ein Sauger ist. TK und ABS auf Stufe 1. Alles andere ist aus. ( Hab ich nie an )
Ob da jetzt nen Saugmotorentuning drinne steckt kann ich erst nach dem Rennen nachschauen. Auch Sturzwerte etc pp.

Hab jetzt nach 19 gefahrenen Runden eine Runde und 5 Minuten Vorsprung.
Bin jetzt auf Level 39. Will nun auch mal die 24h fahren. Und vorher noch den Audi R8 Oreca testen und einstellen. Natürlich wieder bei einem 4h Rennen.

In diesem Sinne. Ich melde mich dann in 1:30:00 wieder. Very Happy 
Wenn mich meine Frau das Rennen heute noch fertig fahren lässt. Surprised 
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







4 Stunden Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

4 Stunden Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.