Hi Leute
Mein 4 Stundenrennen war wohl das Aufregenste und teilweise auch Nervenaufreibenste von allen.
Nicht zuletzt deshalb weil einige Probleme auftraten die ich so noch nicht erlebt hab, aber mehr davon etwas später.
Als Auto wählte ich den Mitsubishi Lancer Evo IX RM, mit dem kam ich am Besten auf der Nordschleife zurechtkam.
Zum Tuning:
Motortuning Stufe2
Großer Turbo
Ansaugkanal Sport plus Rennluftfilter
Auspuffanlage ebenfalls auf Maximum
Rennkupplung, Rennschwungscheibe
VA-Getriebe auf 330, sicher ist sicher für Windschatten
Rennfahrwerk
Elektronischische Hilfen: nur ABS
Diff auf 75% Heckantrieb
Rennreifen vorne MITTEL hinten WEICH
Gegner:
Amuse S2.000 GT1 Turbo, 2 Porsche, HKs Mitsubishi, HPA Audi und R32, Nismo 400 und 230, der Rest Driftautos
Mein erster Gedanke war: Starke Gegner, aber die Top 5 sind drinnen, ist ja sowieso erst einmal ein Test um die Strecke noch besser kennenzulernen.
Die erste Aufregung gabs gleich mal am Start, vor mir fuhr alles kreuz und quer, Funken sprühten, ein Auto flog knapp vor mir von der Strecke, ein weiteres hinter mir.
Keine Ahnung welche es waren, war zu beschäftigt irgendwie da durchzukommen, beim Einlenken in die erste Kurve kracht es ein zweites Mal, irgendwie schaffe ich es auch da heil durchzukommen und überhole in den nächsten 2 Kurven 2 weitere Autos.
Den GPteil schaffe ich ganz gut, die Einfahrt auf die Nordschleife schaffe ich auch ohne große Probleme, 3 Kurven später der erste kleine Fehler, etwas zu schnell in die Kurve, die Reifen sind noch kalt und ich werd vom Rennfahrer zum Rasenmäher.
An der Stelle war sowieso das Gras zu hoch, jetzt passt es
Ich höre die Stimme meines Papas: "Ganz ruhig, geh etwas vom Gas, du bist gut unterwegs, finde erst mal deinen Rhytmus." Er hat sich zu mir gesetzt weil ich in den Trainingsrennen jedesmal das Auto in den ersten Runden weggeschmissen hab und danach die Nerven total verloren hab.
Ein paar Kurven später gehts wieder und ich kann wieder Tempo aufnehmen. Hatzenbach runter geht schon ganz gut, der Sprung bleibt auch ohne Zwischenfälle und bis zur Fuchsröhre mache ich ordentlich Tempo, beim Anbremsen auf die Rechts 2 hab ich kurz mal Zeit auf meine Position zu schauen
ich bin in Führung, im selben Moment taucht in meinem Rückspielgel etwas Rotes auf, das sehr schnell näher kommt, es ist der Amuse und er macht ordentlich Druck.
Ich guck kurz auf meine Reifen,OK Temperatur passt, also mit Volldampf durch die Fuchsröhre, eine meiner Lieblingstellen auf der Nordschleife.
Der Amuse bleibt dran, das ändert sich auch bis zur nächsten Zwischenzeit nicht.
Erst Richtung Karussel kann ich den Amuse abhängen, da gehts mit dem Evo prima, selbst kleine Ausflüge ins Grün steckt er ohne Probleme weg, bis Döttinger Höhe hab ich den Amuse voll im Griff.
Erst da muss ich ihn fürs Erste ziehen lassen, merke aber schnell das er im Begrenzer ist und da ich ja noch Reserven hab hänge ich mich an ihn dran und kann ihn problemslos wieder überholen.
Das geht die nächsten 2 Runden so weiter, Ende Runde 3 fährt der Amuse an die Box, meine Reifen halten noch bis Runde 6, in Runde 5 ist der Amuse aber wieder an mir dran und wir fahren gemeinsam an die Box.
Mein zweiter Stint läuft besser und ich kann mir einen Vorsprung herausfahren.
Nach meinem dritten Stop wirds plötzlich turbulent.
Irgendwie macht mein Evo seltsame Geräusche, hat keine Leistung mehr, stottert und klingt als ob er nur noch auf einem Zylinder laufen würde.
Was ist denn jetzt los, hat der Tankfutzy die Fässer vertauscht?
Wahrscheinlich mal wieder seinen Selbstgebrannten in den Tank gefüllt anstelle von Rennbenzin:agy:
Ich quäle mich durch die nächste Runde, wage es nur sehr selten zu schalten weil ansonsten die Drehzahl abfällt und es ewig dauert bis mein Auto beschleunigt, am Ende der Runde gehe ich gleich noch mal an die Box und der Spuk ist vorbei.
Inzwischen ist der Amuse aber schon weg, über eine Minute Vorsprung, aber ich hol wieder langsam auf, zumindest die nächsten 3 Runden, dann brechen meine Reifen von einer Kurve auf die andere komplett ein.
Hey das reicht jetzt aber, nicht schon wieder abgefahrene Reifen der Konkurrenz
das hatten wir ja schon in Suzuka
Also wieder in die Box, Reifen holen und wenn wir schon drinnen sind gleich auftanken, na immerhin bin ich ja noch zweiter.
Was dann passiert ist einfach unglaublich.
Keine 2 Kurven nach dem Stop sind meine Reifen erneut hinüber, leuchten rot und qualmen, das Auto ist unfahrbar.
Irgendwie schaffe ich es doch an die Box, wechsle die Reifen erneut und alles passt wieder.
Leider ist mein Rückstand auf den Amuse mittlerweile zu groß um ihn noch einzuholen, obendrein bin ich Letzter und kurz davor abzubrechen.
Frustriert fahre ich an die Box und breche das Rennen ab.
Nach dem Mittagessen wird neu gestartet.
Neustart:
Das selbe Spektakel wie beim ersten Start, Gemetzel Richtung erste Kurve, ich gehe vorsichtshalber ganz nach links, komme ohne Probleme durch und übernehme in Kurve 2 die Führung.
Wieder ist der Amuse der Einzige der mir folgen kann, dieses Mal kann ich ihn leider nicht halten, habe wieder Probleme, mir fehlen 3 Gänge was es schwer macht mit dem Amuse mitzuhalten, in jeder Runde sind es andere Gänge die nicht gehen, mal 1,3 und 6, dann 2,4 und 5.
Ich fahre weiter da ich ja sicherer Zweiter bin und mir der Rest des Feldes nicht folgen kann trotz Getriebeprobleme.
Boxenstop wieder in Runde 6 und die Probleme sind weg, alles läuft wieder normal und ich mache wieder Zeit gut auf den Amuse.
Beim nächsten Stop ändere ich meine Stragie, wechsle auf Rennen hart vorne und mittel hinten, mal sehen wie lang die halten.
Nach 9 Runden ist Schluss, da ich die Reifen sehr hart rannehme.
Ich fahre noch einen Stint auf vorne hart und hinten mittel, nehme aber nur so viel Sprit auf wie ich brauche plus 10 Liter für den Fall das ich die Boxengasse verpasse und noch eine Runde draussen bleiben muss.
Während des Stops fällt mir auf das die Uhr für die Renndauer steht, in der nächsten Runde bekomm ich keine Rundenzeiten angezeigt und auch keine Abstände.
2 Runden später läuft die Rennuhr wieder normal und ich sehe den Timer für die letzte Stunde runterlaufen. Rundenzeiten werden immer noch keine angezeigt.
Eine Runde Runde später geht auch das wieder, zu meiner Überraschung ist der Amuse nur noch 10 Sekunden vor mir und geht vor mir an die Box.
Ich entscheide mich ebenfalls an die Box zu gehen, tanke auf und wechsle auf Vorne und hinten weich.
Die letzte halbe Stunde fighte ich mit dem Amuse um den Sieg, wieder gehe ich mit ihm an die Box und wechsle meine Reifen, nehme aber nur 20 Liter Sprit auf, sollte reichen hab ja noch Sprit im Tank. Der Amuse tankt voll, kann mich aber auf halber Strecke einholen weil mein Getriebe wieder Probleme macht, der Dritte und Vierte sind weg.
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, freiwillig lasse ich den Amuse nicht ziehen
.
Ich blockiere jeden seiner Überholversuche, schalte nur noch wenn es unbedingt notwendig ist, lasse mich vom Amuse an einigen Stellen anstubsen, nach einem weiteren Rempler funktioniert der dritte Gang auch wieder, dadurch wirds etwas leichter den Amuse hinter mir zu halten.
In der letzten Runde muss ich den Amuse ziehen lassen, meine Reifen sind am Ende und Sprit hab ich auch nicht mehr viel. Noch einmal auf die Nordschleife, runter Richtung Hatzenbach und plötzlich Rauch vor mir, der Amuse steht quer und ich fahre vorbei.
Fuchsröhre hinunter, wieder fliegt der Amuse vorbei und schlägt hart in den Leitplanken ein, so gehts weiter bis zum Ende der Runde, in der letzten Kurve schlägt der Amuse wieder ein, ich fahre langsam vorbei und gewinne das Rennen
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Mittlerweile weiß ich warum dieses Rennen so chaotisch war, meine Gt5 CD ist defekt und obendrein noch die Spieldaten.
Hab jetzt eine neue Cd, die Spieldaten hab ich auch neu installiert.
Das Rennen fahr ich sicher noch mal, vl noch heute, hoffentlich dieses mal ohne Probleme aber genauso spannend.