GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
4 Stunden Nürburgring - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 4 Stunden Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDi 3 Jan 2012 - 11:43

Ich wollte mich in den nächsten Tagen auch mal an das Rennen machen... Hat jemand eine Gute Autoempfehlung?
Nach oben Nach unten
 


Straker
Aufsteiger

Aufsteiger


Straker

Beiträge : 41
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDi 3 Jan 2012 - 12:43

Ich fahre gerade das Rennen mit dem Schulze 24h GT-R. Auf Rennreifen hart. Mild getunt, so das er etwas mehr LP hat, als der stärkste Gegner (HPA Audi TT). Alle drei Runden muß ich an die Box. Der Wagen säuft allerding so um die 75l/100km. Surprised

Straker
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDi 3 Jan 2012 - 13:10

Straker schrieb:
Der Wagen säuft allerding so um die 75l/100km.

Gut, dass man den Sprit nicht auch noch bezahlen muss. Wink
Wünsche viel Erfolg bei dem Rennen.
Nach oben Nach unten
 


Straker
Aufsteiger

Aufsteiger


Straker

Beiträge : 41
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDi 3 Jan 2012 - 16:57

argon_nickel schrieb:
Straker schrieb:
Der Wagen säuft allerding so um die 75l/100km.

Gut, dass man den Sprit nicht auch noch bezahlen muss. Wink
Wünsche viel Erfolg bei dem Rennen.

Ja danke. Ich habe das Rennen mit einer Runde Vorsprung auf dem Amuse S2000 gewonnen. 26 Runden für mich, 25 für den S2000 und der Rest entsprechen weniger. Insgesamt 8 Boxenstopps für mich. Die KI ist tw. zwei Runden länger draußen, rutscht aber auf ihrer 5. Runde extrem herum. Ist so fast schwierig zu überrunden. Vor meinem 1. Stop war ich vier Runden draußen, in der 4. hatte ich aber ab der Hohen Acht Null Grip und bin nur noch an die Box geschlichen, habe dabei 5 Minuten verloren, danach Stopps alle drei Runden.
Mit harten Rennreifen bin ich pro Runde etwa 35 Sek. schneller als die KI, ist diese in ihrer 5. Runde des Stints, sogar fast 90 Sek. Schnellste Zeit war 8:21.

Hat Spaß gemacht. Jetzt Level 34.

Ich habe den Schulze jetzt auf den Serienturbo zurückgerüstet und die Flügeleinstellung wieder auf Standard. Nach Ölwechsel habe ich jetzt nur knapp mehr LP als der stärkste Konkurrent. Die Rundenzeit steigt auf 8:30. Das Auto fährt sich harmonischer. Der Reifenverschleiß bleibt gleich. Der Verbrauch sinkt auf knapp 65l/100 km. Das spart doch einige Sekunden beim Stopp.

Straker


Zuletzt von Straker am Mi 4 Jan 2012 - 8:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMi 4 Jan 2012 - 8:19

Ich hatte es mit der Corvette ZR1 RM gefahren...

Beste rundenzeit um die 8.06.000. Alles 2 runden musste ich an die Box demensprechend langsam habe ich die KI's überrundet.

Allerdings Hatte ich inter her 2 runden auf die Amuse, 3 runden auf's Mittelfeld und 4 Runden auf den letzten.

Das ding säuft in einer runde ziemlich genau 20 liter. gefahren bin ich ca. 25 oder 27 Runden ( durch die vielen Stops nur so wenig)

Edit:
Silver Saphir schrieb:
Ich wollte mich in den nächsten Tagen auch mal an das Rennen machen... Hat jemand eine Gute Autoempfehlung?

Ich empfehle dir den Audi A4 touring car

Der lässt sich sehr geil fahren und ohne tuning wirste auch ein bissl spannung im Rennen haben Bier

Edit by SS: Bitte nutz den Edit Button Wink
Nach oben Nach unten
 


Marsiracer17
Gast²

Gast²


Marsiracer17

Beiträge : 5
A-spec : 35
B-spec : 31



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMi 11 Jan 2012 - 20:51

So bim gerade auch dabei das 4H Rennen zu machen als wagen habe ich den
Nissan 350Z Concept LM Race Car ist soweit standart eingestellt bis auf den anpressdruck der ist vorn und hinten auch max.

Mom haben ich in 2 Stunden, 14 Runden gefahren und meine besste Zeit lag bei 8.08.
Einen vorsprung von ca. 7min habe ich auf den Zweiten.

Was ich mich gerade frag ist ob es auch Nacht wird, oder ob es Regnet

So morge gehts dann weite, werde dann wieder berichten..

MFG Marcel

Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012 - 13:59

Marsiracer17 schrieb:


Was ich mich gerade frag ist ob es auch Nacht wird, oder ob es Regnet


Nö. das ist die Strecke ohne Tag/ Nacht wechsel und Wetter.
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Fahrzeug-Empfehlung   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMi 1 Feb 2012 - 13:03

Silver Saphir schrieb:
Ich wollte mich in den nächsten Tagen auch mal an das Rennen machen... Hat jemand eine Gute Autoempfehlung?

Ich hatte mich für den --> Nissan GT-R Concept LM Race Car <-- entschieden. !

Er gehört zur Gruppe der mittelstarken Racecars und ist ein absolut gutmütiges Fahrzeug. Nicht zu hart abgestimmt und in der Leistung etwas runter genommen, kann man die 4h ganz entspannt abreißen.

Ich hatte ihn auch schon bei den 1000km von Suzuka genommen (dort ebenfalls stark gedrosselt) und souverän und ohne Stress gewonnen.

Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptySo 19 Feb 2012 - 23:20

Samstag Abend, 6 Motorsport-verrückte, 1 PS3, 1 Lenkrad mit eigenbau Wheelstand, 4m Leinwand und Konzertfähige Anlage zur Beschallung kleiner Saale - Promoraum einer lokalen Plattenschmiede eben.

Nach eingänglichen technischen Problemen mit dem Beamer und Sound und Herbeirufen des Chefmischers zum Ton einstellen gings los, Challanger & Co. mit einem nahezu realen Sound, in einer Lautstärke, dass der Magen grummelt. Brille F*cking Fantastisch.

Start des 4h Rennens im Camaro SS '10 RM ohne weiteres Tuning mit grobem Set-Up und Harten Rennreifen - TKS: 2, ABS: 4, Rutshstop ein.
Gegnerfeld nicht nennenswert, abgesehen von dem einen Opera Z und R8 LMS.
Die 2 und unser Camaro erwartet schnell nach vorne durchgedrungen, da die beiden vor uns gestartet sind, bleibt uns erstmal Platz 3.
Eingang Nordschleife: Dreher in der Schikane zuvor, Stage II hängt uns an der Stoßstange, tippt uns an und schickt uns ins Güne, rausgekrakelt, jagt uns der nächste wieder raus - Rückstand 2.30 Minuten.
Ein paar weitere Dreher in der ersten halben Stunde bringen uns auf Platz 2 mit 3.20 Minuten Rückstand.
Durch das ewige Draussenbleiben der KI holen wir alle 5 Runden Langsam auf.
Bisher jede 2te Runde Boxenstop und Fahrerwechsel, wir sind bis auf wenige Sekunden rangekommen - Strategieänderung, 3 Runden sind machbar, fast 2 Stunden Fahrzeit, mein Turn ich pack 4 Runden mit einem Satz Reifen, ernte zunächst Gemecker und Gemaule vom Team, schaffes jedoch 3.5 von 4 Runden den R8 hintermir zu halten.
Bis 3.20 Stunden keine weiteren Nennswerten vorkommen, Zeitabstand pendelt immer zwischen +1.20 und -0.20.
3.27 Stunden. Wir fahren an die Box - mit ca. 30 Skeunden Vorsprung, der R8 zieht vorbei - muss theoretisch erst ca. 15 Minuten vor Schluss an die Box. - wir rechnerisch 5 Minuten vor Ende.
Strategiewechsel bei der KI - noch nie gesehen (!) - der R8 fährt nach nur 3 Runden Fahrzeit, an die Box - er kann bis Ende durchfahren, hat frische Reifen - aktueller Stand, wir können Unmöglich mithalten, haben jedoch 8 Sekunden Vorsprung.
10 Minuten vor Schluss, der Camaro SS fängt höhe Karusell an zu rutschen, der R8 LMS klebt an der Stossstange, Fahrzeit bis zum Ende ausgeschlossen, Mithalten ebenfalls Ausgeschlossen - heftiger Dreher im Schwalbenschwanz, 8 Sekunden Rückstand.
Intensive Beratung bis zur Hälfte Döttinger Höhe seit Karusell - wahrscheinlichste Aussicht auf Sieg, 10 Liter Tanken, Weiche Rennreifen und hoffen, dass der Sprit reicht
Unser vlt. bester Fahrer geht rein, oder zumindest der mit geringster Fehlerquote.
0.43 Minuten Rückstand am nächsten Checkpoint, under tritt den Karren los, bis Breidscheid.
Der R8 LMS fängt an zu rutschen, wir holen Massiv auf, kurz hinterm Karusell überholen wir den R8 und gejubel,, dass den Motorsound übertönt - Die Sache wurde sicher heimgefahren und gewonnen.

Fazit: 4 Stunden mit viel Rechnerei und Höhen und Tiefen - Spannung bis zur letzten Runde, speziell die letzten 20 Minuten. War das wohl beste Rennen, was ich jemals mitfahren und miterleben durfte - mit einer verdammt geilen Atmosphäre.

Hoffentlich bald - in gleicher Location, wieder 4h Nürburgring und bald die ersten 24h.

Für Langstreckenrennen, kann ich ein fast 1:1 Bild und fetten Sound nur bestens Empfehlen, ein wirklich schönes zusehen und fahren.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 9:33

Ja so zwischendurch macht GT5 auch mal Spaß ^^

Wo kommt der R8 her? Ich habe noch nie einen R8 in diesem Rennen als Gegner gehabt?!
Nach oben Nach unten
 


HondaFanMainz
GT Lover

GT Lover


HondaFanMainz

Beiträge : 555
Alter : 40
A-spec : 37
B-spec : 38



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 10:05

So... Endlich habe ich es beendet. 4 Stunden Nürburgring - Seite 2 59103

Mein Fahrzeug war der letzte Renn-Nissan GTR bei'm Händler. (Vorletztes Auto) Mit max. PS-Tuning, da ich die Nordschleife nicht so gut kannte. Embarassed
Meine schnellste Zeit war 7:46... Die meiner Freundin, die die 1. Hälfte fuhr, war 8:14... Stelle mir das Rennen (eig. ganz GT5) noch deutlich besser vor mit 'nem Lenkrad... Aber es hat viel Spaß gemacht und ich fahre, auch um die Nordschleife zu verinnerlichen, lieber dieses Renn weiter um von Level 32 hoch zu kommen, als die Indy 500, die ich bisher dauernd fuhr. 4 Stunden Nürburgring - Seite 2 36838

Wir mussten auch alle 3 Runden in die Box, wobei mit etwas mehr Gefühl auch eine 4. Möglich gewesen wäre. Wäre aber wohl eine üble Rutschpartie geworden... Buddha

Den R8 LMS, den ich bekam finde ich nicht so prickelnd. Da fährt sich der GTR viel Stabiler. Fahre es heute wieder, jedoch würde ich gerne ein etwas schwächeres Fahrzeug nehmen, um die Schwierigkeit stetig zu steigern. 4 Stunden Nürburgring - Seite 2 502295
Mal sehen, welches sich da findet.

Werde das Ergebnis auch hier eintragen.

LG,
Thomas
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 10:19

Marc Racer schrieb:
Ja so zwischendurch macht GT5 auch mal Spaß ^^

Wo kommt der R8 her? Ich habe noch nie einen R8 in diesem Rennen als Gegner gehabt?!

Tja, Pech gehabt, Marc Racer. Very Happy
Ne, Scherz, der R8 LMS ist der stärkste Gegner beim 4-Stunden-Rennen und kommt fast immer, wenn du ein overpowertes Auto nimmst. (Ja, da kann auch ein Nicht-Japaner kommen!!!! Surprised Very Happy)

MfG,
Leon1999
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 10:31

Hmm, gilt der Ferrari aus meinem 4-Stunden Bericht nicht als "overpowertes" Auto? Wekche Gegner sind denn noch mitgefahren? Wieviel LP muss mein Wagen deiner Meinung nach haben?

Ich habe schon mehrere Varianten probiert und immer wieder die gleichen Gegner gehabt...
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 10:49

Sorry, ich bin es noch nicht gefahren, aber dein Ferrari ist glaub nicht so stark eingeschätzt, weil es ein Straßenauto ist und die Gegner allesamt Rennwagen. Werde es gleich mal ausprobieren und verschiedene Autos nehmen. (Also ein zu schwaches, eines, welches gleichauf ist und eins, was maßlos zu stark ist.)

MfG,
Leon1999

So, hier der Test:
Zu schwaches Auto: Golf RM, R8 LMS und Amuse S2000 GT1 Turbo nicht dabei
Gleichauf: Skyline Pace Car, Amuse dabei, R8 nicht dabei, aber ein RUF auf Pole!!
Zu starkes Auto: Formula GT, Amuse dabei, R8 nicht, aber 2 RUF-Porsche! (Und ein Gegner namens F.Alonso)
Der R8 LMS ist als Gegner also selten, bei mir kam er erst im 5. Versuch.
Aber nur Japaner auch nicht, der High End G37 ist sehr häufig dabei und RUF auch. (Fast immer ein RUF am Start, manchmal sogar zwei)
Nach oben Nach unten
 


quattromax
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


quattromax

Beiträge : 75
A-spec : 38
B-spec : 39



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyFr 30 März 2012 - 21:57

Ich habe das Rennen jetzt auch mal probiert.

Bin die 4 Stunden am Stück gefahren - aber jetzt reicht es mir auch zzzz Ganz schön anstrengend.

Fahrzeug: Elise R RM mit Renn-Hart rundum, 550LP, Abtrieb vorn und hinten Maximal. Bremsen 6:4, Getriebe auf 280km/h
Steuerung: PAD mit Steuerkreuz und X/[] Taste.
Fahrhilfen TKS1 und ABS 1

Gegner: Wie erwartet der S2000 GTI, ein Yellow-Bird, ein weiterer Ruf und diverser Japanische Driftkönige

In der ersten Runde hat mir der Yellow-Bird Sorgen gemacht - der zog extrem davon. Aber fährt tatsächlich jede Runde an die Box 4 Stunden Nürburgring - Seite 2 415786 Allerdings hat der Reifen gefressen wie Kaugummi - einmal auf der Döttinger Höhe fängt er hinter mir an grundlos zu schlingern und sich wegzudrehen...

Letzlich war der S2000 mein ärgster Konkurent - der hat mir pro Runde knapp 10 Sekunden abgenommen, wenn er vor mir war. War er hinter mir waren es die besten Fights seit langem. So lange ich die Ideallinie nicht verlassen habe und auf der Döttinger Höhe mehr nach hinten als nach vorn geschaut habe kam er nicht vorbei. Das ging rundenlang so 4 Stunden Nürburgring - Seite 2 286665 So hatte ich nach 3h 45 Minuten einen Vorsprung von sagenhaften 0,089Sekunden...
Vom Karussel bis zum Shwalbenschwanz hatte ich in der kurvenreichen Passage sogar einen kleinen Vorteil. Der größte Nachteil war die Höchstgeschwindigkeit - mit Windschaten 268, ohne gerade so 260 - auf den langen Geraden verhungert man regelrecht.

Der S2000 ist aller 2 Runden rein und ich aller 4 oder 5 je nachdem wie Verkehr war habe ich das spontan entschieden. Die Reifen haben 5 Runde locker mitgemacht. Letzlich bin ich 27 Runden gefahren.

In der letzten Runde wurde es noch mal spannend, ich hatte zwar einen Vorsprung von 35 Sekunden, da er noch mal an die Box ist - aber ich hätte auch reinfahren sollen, da mein Tank leer war... Da hatte ich mächtig Bammel das Rennen in den letzten Minuten noch zu vergeigen. Im Ziel hatte ich ca. 15 Sekunden Vorsprung (letzte Zwischenzeit war 17:xx) und die Tankanzeige war komplett leer.

Meine schnellste Runde war eine 8:36:970. Die Runden im direkten Zweikampf waren ca. 15 Sekunden langsamer, da ich immer wieder schauen musste was der Kollege hinter mir treibt und wo er vorbei will.

Es war eines der besten Rennen welches ich je gefahren bin und hat mich für manche Enttäuschung etnschädigt - so solls sein :-) Und die Elise hat mächtig Spaß gemacht.
Nach oben Nach unten
 


Mo_G
Gast²

Gast²


Mo_G

Beiträge : 6
A-spec : 34
B-spec : 33



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptySo 24 Jun 2012 - 15:25

ists nicht n bisschen übertrieben bei der Veranstaltung mit Rennwagen an den Start zu gehen? Immerhin sind die Gegner ja lediglich Tuningfahrzeuge.
Ich fahr das Rennen gerade mit ner ACR Viper auf harten Rennreifen. Ists normal das ich alle 2 Runden an die Box muss weil die so abartig Reifen frisst? oder liegt das an meim Fahrstil? Manche berichten ja davon fast 5 Runden auf einem Satz reifen zu fahrn.
Als stärkster Gegner fährt bei mir grad der Amuse gt1 turbo mit der geht auch alle 2 Runden an die box und unsre rundenzeiten sind ziemlich identisch.
Nach oben Nach unten
 


schipinguin
GT Master

GT Master


schipinguin

Beiträge : 1024
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptySo 24 Jun 2012 - 15:30

Mo_G schrieb:
ists nicht n bisschen übertrieben bei der Veranstaltung mit Rennwagen an den Start zu gehen? Immerhin sind die Gegner ja lediglich Tuningfahrzeuge.
Ich fahr das Rennen gerade mit ner ACR Viper auf harten Rennreifen. Ists normal das ich alle 2 Runden an die Box muss weil die so abartig Reifen frisst? oder liegt das an meim Fahrstil? Manche berichten ja davon fast 5 Runden auf einem Satz reifen zu fahrn.
Als stärkster Gegner fährt bei mir grad der Amuse gt1 turbo mit der geht auch alle 2 Runden an die box und unsre rundenzeiten sind ziemlich identisch.
wenn du die bremsen vorne auf ca. 8 und hinten auf 0 einstellst gibts weniger verschleiß. ob sich eine dritte runde ausgeht is fraglich
Nach oben Nach unten
  http://schipinguin.hat-gar-keine-homepage.de


Mo_G
Gast²

Gast²


Mo_G

Beiträge : 6
A-spec : 34
B-spec : 33



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptySo 24 Jun 2012 - 16:52

danke für den tipp.
3 runden gehn sich mit harten schon aus nur in der letzten verliert man dann gute 20 sec also einen boxenstopp deshalb lohnt sichs nicht. ich versuch grad ob die weichen reifen 2 runden durchhalten die baun ja auch nicht so viel schneller ab. find ich eigentlich echt schwach das die harten reifen nur so kurz halten und die weichen nicht wesentlich schneller abbaun. ist zwar jetzt mein erstes langstreckenrennen in gt5 aber bisher macht das reifenverschleisssystem nen komischen eindruck auf mich. ist das jetzt nur bei dem auto so? oder ist das allgemein so dass die sich in der haltbarkeit nicht so extrem unterscheiden wie mans eigentlich erwarten würde? in sachen ansprechverhalten und gripniveau sind die unterschiede ja ziemlich deutlich
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptySo 24 Jun 2012 - 17:15

Ich hab die ACR nie mit Verlscheiss gefahren, daher kann ich grad nicht sagen, obs an deien Fahrstil liegt, oder der generell frisst - bissl mehr fressen wird er schon denke ich.
Aber theoretisch sollte mit den Harten Reifen etwa eine Runde mehr rumkommen, wenn man gemässigt fährt.

Solange du ähnlich gut oder besser unterwegs bist, als der 2t platzierte, ist doch alles im Lot.
Übers Setup kann man sicherlich bissl was rausholen, dass 3 Runden recht gut gehen sollten...

3 Runden ist fürs Standartsetup aber schon recht gut... Dass die letzte dann mies wird, ist klar.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


GravenHawk
Gast²

Gast²


GravenHawk

Beiträge : 1
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMi 18 Jul 2012 - 23:21

Hallo,

habe nun auch 4h Grüne Hölle hinter mir...

Da ich noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Einstellungen etc. habe, habe ich mir ein Setup im Netz gesucht (weiß leider nur nicht mehr von wo)

Ferrari F430 Scuderia

+ Aero Paket
+ Gewicht -3 + Fenster + Carbonhaube
* Aerodyn. Heck: 29
* Zus. Gewicht 35kg an -15

+ Chip
+ Motor Stufe 1
+ Titan-Auspuff
+ Voll. Getriebe Max-V 310km/h
+ D-Kupplung
+ Semi-Schwungrad
- Vollanp. Diff A:10 Be: 10 Br: 35
+ H. Sportfahrwerk
Bodenf: F: -5 R:-7
Federung: F9.3 R: 10.5
Stoß: F:3 R: 2
Sturz: F:2.5 R: 0.7

Reifen: HART

==> ca. 590 LP und auf der Schlußgraden 300 km/h

Fahrhilfen TX1 Rutsch Ein, Akt. Lenk schwach, ASK Ein, ABS 1

Soviel zu den Details...

Am Anfang war es ein sehr zäher Kampf um Platz 1. In guten Zeiten hatte ich so 20 Sek Vorsprung, wobei meine besten Rundenzeiten so bei 8:50 Min lagen. Alle 3 Runden musste ich an die Box, da die harten Reifen runter waren.

Da ich nie wirklich gut weg kam habe ich mal hier im Forum geschaut und auch bei anderen Commis und habe dort gelesen dass bei den Reifen hart oder weich keinen unterschied machen soll.

Dann habe ich auf Weich umgestellt und eine super Rundenzeit von ca. 8:30 Min hinbekommen, nur war bei der hälfte der 2ten Runde kein Gummi mehr da und ich verlor 2,5 Min auf die Spitze, ca. 1h vor Ende konnte ich dies nicht mehr einholen Arrgh!

Habe nun einiges im Forum hier gelesen, aber das mit den Reifen ist mir noch nicht so klar.

Und verstehe ich das richtig, dass die Gegner sich der LP meines Wagens anpassen -> also wenn ich mit einem super getunten Auto an den Start gehe ich ehr nachteile in der NK bekomme ?

Schon mal Danke für Eure Tipps!
Nach oben Nach unten
 


Drifter26968
Neuling

Neuling


Drifter26968

Beiträge : 17
Alter : 28
A-spec : 39
B-spec : 36



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Mit Sportreifen gefahren!   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyMo 23 Jul 2012 - 17:31

So Freunde, nun möchte ich auch mal mein Wissen in die Waagschale schmeißen! :-D

Fahrzeug: Nissan GT-R N24 Schulze Motorsport'11 ohne Tuning, nur angepasste Aerodynamik und Aufhängung
Fahrhilfen: alle aus, ABS jedoch auf 1 gelassen (wegen dem automatischen Auskuppeln)
Steuerung: Logitech GT Force, auf Simulation mit Force Feedback auf 9
Reifen zu Beginn: Sport Mittel

Zu Beginn hielt ich mich schön zurück, bloß keine Kollision mit den aggresiven KI's...
Die erste Kurve das Auto fast schon getragen, immer schön umgucken...
Als es dann zum ersten Mal auf die Schleife ging, kristallasierte sich schnell heraus, wer als Kandidat für den Rennsieg infrage käme.
Es sollte sich dabei einerseits um mich in meinem Nissan handeln, aber auch einmal mehr um den von Amuse getunten Honda S2000 GT1 Turbo und den von HPA aufgebauten TT-R Twin Turbo.
Die erste Runde hing ich fast hinter den beiden, stets darauf aufpassend, keine Kollision zu verursachen oder in eine hinein zu geraten. Auf der Döttingger Höhe wuchs dann mein Abstand von einer Sekunde auf am Ende circa vier Sekunden: Ich überquerte die Ziellinie also als Dritter. In Führung lag der Honda.
Der setzte sich im weiteren Verlauf noch relativ weit von uns beiden ab, sodass er am Ende relativ locker in Führung lag. Da wurde mir bewusst: Entweder geht deine Strategie auf oder das wird heute ein hartes Stück Arbeit!

Also konzentrierte ich mich darauf, den TT-R abzuhängen, was mir besonders in kurvigen Passagen gut gelang... Der Nissan klebt ja förmich auf der Straße, egal welche Reifen!
Ich konnte ihn dann kurz vorm Schwedenkreuz mit zwei Rädern auf der Wiese überholen. Aber das fand Kollege TT-R gar nicht gut und gab mir noch einen anständigen Schubser als Souvenir mit.

Von nun an war es ein einsames Rennen für mich, dank negativem Jojo-Effekt kam der HPA mir nicht mehr auch nur ansatzweise nahe, aber ich auch für die restliche Runde dem Amuse nicht mehr, aber ich wollte es eh nicht so drauf anlegen...

Was mich dann jedoch sehr wunderte, war die Tatsache, dass der Honda sehr am Limit gefahren zu sein schien, da er schon am Ende der zweiten Runde zur Box kam. Er war jedoch der Einzige, der schon Reifen wechseln musste, alle anderen fuhren weiter. Ich sowieso, meine Reifen waren gerade erst warm und haben ganz leicht an Haltbarkeit verloren. Die zweite Runde stellte auch lange Zeit die schnellste Runde von mir dar: 8:54,971

Dann kreiste ich gemütlich an der Spitze meine Runden, immer schön früh schaltend und behutsam gasgebend. Die erste Runde "in Freiheit" war eine 9:02,3 und in dieser Gegend bewegten sich dann auch die folgenden Runden. Da ich mich immer nur minimal absetzen konnte, standen auch keine Überrundungen an, somit kann ich zum (Fehl-)Verhalten der KI leider nichts sagen kann.

Apropos KI, während der folgenden fünf einsamen Runden bis zum ersten Service an der Box merkte ich doch schon, wie ich langsam, aber sich etwas unkonzentrieter und lässiger fuhr, mein Gemütszustand war also im absolut coolen Bereich, aber die körperliche Stärke nahm trotzdem auch ab, da das Force Feedback mit einer etwas zu harten Federung meine Unterarme herauszufordern versuchte... Die "mentale Stärke", wie sie so schön heißt nahm auch ab, ich wurde so richtig müde. Ist denk' ich mal vertretbar, wenn man bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit eine dreiviertel Stunde und gefühlte drei Stunden alleine vor sich hin fährt und die Reifen nur minimal pro Runde abbauen...

Dann kam die siebte Runde, die Rundenzeiten wurde bis auf eine Ausnahme (Runde 5) schön konstant 2 Sekunden pro Runde langsamer, was aber viel mehr auf mich als Fahrer, wie oben schon beschrieben zurückzuführen war... Wie gesagt, diese Runde war es dann so weit, endlich mal was Neues! Ich hatte nur noch knapp 20 Liter im Tank und beschloss am Ende des Umlaufs in die Box zu kommen. Hätte ich mehr Benzin an Bord gehabt, wäre ich mit den Reifen noch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Runden gefahren...

Aber dann war es so weit, ich fuhr an die Box mit fast anderthalb Minuten Vorsprung.
Weil es sich für mich eher um einen Reifentest handelt und ich fuhr, um endlich auf Lvl. 40 zu kommen, wechselte ich auf härtere Sportreifen, um deren Verschleiß zu beobachten und wie schnell ich damit fahren kann... Den Tank habe ich komplett voll laufen lassen, aber vorher erstmal auf Pause gestellt, Kaffee gekocht und 'ne Zichte geraucht, um mal etwas zu entspannen...

Auf harten Sportreifen fuhr das Auto dann etwas instabiler, aber wirklich nur etwas, die Zeiten waren in etwa fünf Sekunde langsamer als jene mit der mittleren Mischung. Trotz möglichst sparsamer Fahrweise erschien es mir zu heikel, eine achte Runde zu wagen, zumal die KI immer mehr aufholte und eine kleine Unkonzentrierthiet von mir in der 13. Runde am Schwedenkreuz, die im Kiesbett endete, ihr Übirges tat, dass ich mich entschied, nicht zu hoch zu pokern...

Zweiter Boxenstopp, selbe Prozedur, nur diesmal die weichere Mischung, aber schnell musste ich feststellen, dass der Reifenverschleiß etwas zu hoch ist, um über einen erneuten sieben Runden-Stint zu kommen... Also war der Vorteil für die Katz', ich schonte die Reifen, um im gewohnten Rythmus zu bleiben und die Reifen zu schonen. Ich fuhr ungefähr dieselben Zeiten im niedrigen neun Minutenbereich wie mit der mittleren Mischung, aber komischerweise holten die KI's enorm auf, bis der Honda mir bis auf 10 Sekunden auf die Pelle rückte...

Runde 21: Dritter und letzter Service bei meinen Mechaniker, dazwischen noch eine quarzen, 'nen Energy Shot genommen und noch knapp 40 Minuten bis zum Ende, also nochmal die mittlere Mischung drauf und nochmal Gas gegeben, im Vergleich zum allerersten Stint utopischer Reifenverschleiß, die Reifen waren nach vier Runden schon gut zur Hälfte abgenudelt. Ich wollte es nicht riskieren, dass der Honda mich doch noch in der letzten Runde abfängt und ich dann mit stumpfen Waffen kämpfen muss, was eh nicht klappt, denn im direkten Duell kann man nicht gegen dieses Kaliber gewinnen, vor allem, weil die KI ja auf mittleren Rennsemmeln fährt! So kam dann in der vorletzten Runde die schnellste Rennrunde zustande, eine 8:44,732!!! Die letzte Runde war dann wieder etwas entspannter, wollte nicht noch eine Sekunde übrig haben, wenn ich über die Ziellinie gurke... Konnte es mir ja erlauben, bei 'ner guten Minute Vorsprung.

Nun denn, nach 4 Stunden 1 Minute und 32 Sekunden über der Ziellinie - als ERSTER!

Jetzt frage ich mich nur, ob ich die KI beim 24h-Rennen austricksen kann, wenn ich den Nissan noch auftune und die Aufhängung noch etwas präziser abstimme und wieder mit mttleren Sportreifen fahren werde? Die KI rücken ja nicht alle mit LMP oder GT1-Boliden aus? Und lohnt es sich auf Dauer, wenn man in etwa doppelt so lange konstante Zeiten fahren kann im Vergleich dazu mit 100 LP weniger? Question
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDo 8 Nov 2012 - 23:11

So, ich werde mich nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem überlegen auch an das 4h vom Ring Rennen setzen.

Fahrzeug wird das Nissan Skyline GT-R R33 Touring Car werden. Speziell auf die Nordschleife getrimmt, werde ich die 4h durchprügeln.

1 Mann, 1 Skyline, 1 G27, und der Gegner - die Grüne Hölle die meine volle Konzentration fordern wird.

Gruß Silver
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDi 8 Jan 2013 - 1:42

ICH HABE ES GETAN..........
Da mich alle auf den vorangegangenen Seiten neugierig gemacht haben, bin ich es auch mal angegangen.
Ich habe folgenden Spagat probiert.......zum einen sollte es ein Auto sein, mit dem es natürlich nicht langweilig wird, nein ich wollte sogar Spaß wenn ich ehrlich bin(4Std. können unter Umständen lang werden).
Zum anderen sollte mein Auto den anderen aber auch nicht maßlos überlegen sein, wegen der Spannung.
Ja, ich wollte Spannung provozieren.
Dies alles unter einen Hut zu bringen ist nicht ganz einfach....und trotzdem hat es mir richtig Spaß gemacht.
Zunächst mal habe ich mein Wunschauto in der Garage bis zum Anschlag getunt, damit auch die stärksten Gegner zum kommen provoziert werden, um hinterher vor dem Rennen unter Einstellungen den Wagen wieder zu drosseln. Es hat auch geklappt, nach dreimal "Gegner mischen" hatte ich den Audi R8, den Amuse Turbo, einen Ruf und die üblichen japanischen Verdächtigen.
Nun zu den Eckdaten und meinen Einstellungen.
Auto: Mercedes CLK Touring Car/ 580LP/ 290KW/ 1000Kg
ABS: 1/ TKS: 1/ Rutschstop: an(wie die meisten hier auch) alles andere aus.
Reifen: Rennreifen weich(Handicap alle drei Runden an die Box) Es war ja auch kein Vorstellungstermin in der F1
Obwohl ich rein von der Leistung etwas unterlegen war, hatte ich den Führenden(Audi R8) eingeholt bevor es auf die Schleife geht. Nach drei Runden hatte ich fast einen kompletten Boxenstopp rausgefahren (wenn der mit der Zapfsäule unterm Arm etwas schneller gewesen wär.......Kündigung ist raus!!) Danach hat es sich logischerweise immer weiter zu meinen Gunsten ausgebaut. Topspeed bei mir 274Km/h.
Auch wenn ich mich zeitweise in Trance fuhr, weil der Daimler einfach nur Top ist, kam ich nie irgendwie
in Bedrängnis und trotzdem hat es höllisch Spaß gemacht. Nur mit den Streckenposten müsste mal geredet werden, die nie angezeigt haben das Platz gemacht werden soll wenn ich jemanden überrundet habe.

Fazit: Trotz dieser Einstellungen war er immer noch übermächtig. Trotzdem eine coole Karre. Und so wie ich mit ihm die 4Std. unterwegs war, bin ich mit ihm noch nie gefahren. Stellenweise dachte ich wirklich
er habe garkeine Schmerzgrenze.
Endresultat: Beste Runde 8:02,7xx 29Runden gefahren 1Runde Vorsprung auf den Audi, 2R. auf den Honda, 3Runden auf die restlichen Gegner.
Mehr spannendes gab es bei mir leider nicht, aber ich spiele schon mit dem Gedanken es zu wiederholen.
Super war es trotzdem und längst nicht so langweilig wie Tsukuba. Und ich hatte super Wetter Very Happy
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDi 8 Jan 2013 - 13:33

die 3-4 LP die dir zum Audi gefehlt haben, rechnen sich durch den massiven aerodynamischen Vorteil wieder raus.
Immerhin stehts da fast Straßenfahrzeug (mit wenig bis keiner Aerodynamik) gegen reinrassigen Rennesel.
Da hättest den CLK noch deutlich weiter kastrieren müssen.
Und jeder Japse ist stärker als der RUF, hab bisher kein Rennen gehabt, wo er nicht im letzten 3tel war.

Dazu ist man als Spieler deutlich schneller als die KI aufem Ring (Bergwerk - Karussell bremst und rollt die KI weite Teil - z.b.).

Wenn du schon ein Reifenhandycap haben willst, nimm "schwächere" als die KI, ich weiss grad nicht was die dort fahren, vermutlich Sport-Weich oder Renn-Hart. Auch wenn sie länger halten, machts das gerutsche hintenrum wieder her.
Es ist keinerlei Handycap, wenn man in 3 Runden weitaus mehr als einen Boxenstop rausfahren kann.
Fahrhilfen abschalten, wenns immernoch nicht reicht.


Generell ist der DTM Benz sowieso übermächtig, hat schon seinen "Grund" warum online so sauviele nur GT-R 32TC und CLK über die Strecke jagen...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 EmptyDi 8 Jan 2013 - 14:17

Mit dem Audi liegst Du aber falsch. Den kriegst Du locker auf über 600LP. Und bei den Reifen sei gesagt das die KI auf Rennreifen Mittel starten, und sehr unterschiedlich an die Box fahren. Hätte ich härtere genommen,
hätte ich mir meiner Meinung nach einen größeren Vorteil verschafft. Weil mit harten lässt er sich immer noch relativ gut fahren und ich hätte länger draußen bleiben können. Ich tipp mal das die Zeiten nur etwas nach oben gegangen wären. Aber es ist mit den Boxenstopps blöde gemacht. In GT4 wurde Dir eingeblendet wann wer in die Box fährt. Ob ein blauer Pfeil steht oder sich bewegt ist sehr schwer zu erkennen. Aber Du hast Recht, der CLK ist fahrtechnisch einfach der Hammer und eine Macht. Beim nächsten Mal noch etwas intensiver filtern. Hauptsache ich hab erstmal mein Goldkübel.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







4 Stunden Nürburgring - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

4 Stunden Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.