GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
4 Stunden Nürburgring Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 4 Stunden Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySa 5 März 2011 - 19:09

Nürburgring 4 Stunden

Vauxhall Astra Super Touring Car, Turbo 3, weiche Rennreifen, Getriebe 330, TK 1, ABS 1, Rutschstop an, Rest aus

Man fährt 28 oder 29 Runden.

Der stärkste Gegner (Audi R 8 LMS Race Car) ist zwar anfangs schnell und nervig, aber er verliert die Lust, wenn man mehr als 5 Sekunden weg ist. Außerdem macht er den gleichen Fehler wie die KI-Gegner bei vielen anderen Langstreckenrennen auch: Er bleibt zu lange mit schlechten Reifen auf der Strecke. So fährt er 4 Runden schnell und in der 5. Runde verliert er ca. 20 Sekunden. Dann fährt er zum Pit Stop. Ich fahre nur 4 Runden pro Turn, muss also in 20 Runden einmal mehr öfter zur Box als er. Aber er wiederholt seinen Fehler in den Runden 10, 15, 20 und 25. Meine Rundenzeiten liegen zwischen 8:15 und 8:25. Das reicht, um nach 28 Runden eine Runde Vorsprung zu haben. So kann ich am Ende der 28. Runde vor dem Ziel warten bis die 4 Stunden abgelaufen sind und dann das Rennen locker beenden. Wenn ich noch ne 29. Runde fahren wollte, müsste ich noch mal Reifen wechseln.

Es gibt je nach Aufstellung noch einen zweiten starken KI-Gegner (Amuse S 2000 GTI Turbo).

Besonderheiten: ?
Abkürzung: Unwesentlich

Fahrzeugalternativen: Da geht fast alles ab Touring Car aufwärts, auch ohne Turbo, sogar der Mercedes 190 E Touring Car (der kleine Schwarze mit der Sonax Werbung und der riesigen Frittentheke) Very Happy allerdings mit Anfangsschwierigkeiten gegen den Amuse S 2000 GTI Turbo!. Aufpassen muss man, wenn man Race Cars nimmt. Davon sind einige echte Reifenfresser, z.B. der Audi R 10 Diesel, mit dem schaffe ich keine 3 Runden. In der dritten Runde eiert der gewaltig. Im Zweifelsfall lieber früher zum Reifenwechsel reinfahren, sonst verhungert man im Wald.

Am schnellsten war ich mit dem "Breitling"(Bentley Speed Race Car) unterwegs, der schafft auch 3 Runden mit weichen Rennreifen und hat für meine Begriffe die optimale Getriebabstimmung für den Nordschleifenteil: Die ersten Gänge total kurz und die letzten beide sehr lang und elastisch. Am meisten Spaß macht mir auf dieser Strecke der Mercedes CLK Touring Car. geilo


Zuletzt von Kottan am So 6 März 2011 - 10:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Gast
Gast



Anonymous




4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySa 5 März 2011 - 19:24

Hallo Kottan
Habe aus deinen drei Berichten jeweils ein Sticky draus gemacht um diese oben zu halten .
Sehr gute und informative Beiträge .

Würde mich freuen wenn du das mit allen Langstrecken machen könntest.
Top thumps thumps thumps thumps

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Maggo2410
100% GT

100% GT


Maggo2410

Beiträge : 1518
Alter : 28
A-spec : 28
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySa 5 März 2011 - 20:49

Fretsche schrieb:
Hallo Kottan
Habe aus deinen drei Berichten jeweils ein Sticky draus gemacht um diese oben zu halten .
Wie macht man denn nen Beitrag Sticky?
Edit: Hat sich erledigt.

Fretsche schrieb:

Würde mich freuen wenn du das mit allen Langstrecken machen könntest.
Top thumps thumps thumps thumps
Jo auch von mir ein dickes Lob! Echt toll! 4 Stunden Nürburgring 338949


Zuletzt von Maggo2410 am Sa 5 März 2011 - 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


ItalianDriver
GT Legende

GT Legende


ItalianDriver

Beiträge : 1462
Alter : 27
A-spec : 30
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySa 5 März 2011 - 21:08

Echt toll wie du das Machst thumps 4 Stunden Nürburgring 338949
Nach oben Nach unten
 


DerFuchs97
GT Fan

GT Fan


DerFuchs97

Beiträge : 273
Alter : 27
A-spec : 32
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySo 13 März 2011 - 13:35

Ich würde gerne mal erfahren was da so für Autos mitfahren, also wenn du Rennen startest die Autonamen etc.

Wäere dankbar wenn du das noch reinschreibst!
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/profile.php?id=100002252575378&sk=in


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySo 13 März 2011 - 16:28

Kann ich aktuell leider nicht nachschauen, weil ich derzeit mit meinem zweiten Spielstand fahre (Level A Spec erst 31). Vielleicht kann das jemand anders machen, der schon Zugang zum Rennen hat? Oder Du gehst rein und schaust mit dem Button "Typische(r) Gegner" selbst nach. Gruß Kottan
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


DerFuchs97
GT Fan

GT Fan


DerFuchs97

Beiträge : 273
Alter : 27
A-spec : 32
B-spec : 35



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySo 13 März 2011 - 16:30

Hast recht, mach ich mal, hab ich ganz vergessen!
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/profile.php?id=100002252575378&sk=in


jeanpierrelm
Renn-Profi

Renn-Profi


jeanpierrelm

Beiträge : 119
Alter : 38
A-spec : 36
B-spec : 34



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDi 12 Apr 2011 - 14:25

Hey Kottan, deine Beiträge sind wirklich erste Sahne.
Aber eine Frage habe ich bezüglich den 4 Stunden an dich.
Ich bin die 4 Stunden mit einem Lexus IS F mit RM gefahren. Und dann war in Runde 16 auf dem Streckenabschnitt "Hocheichen" auf der rechten Seite ein Maulwurfshügel.

Ist bei dir ähnliches zum Vorschein gekommen, mal von dem Hasen beim 24h Rennen in Le Mans abgesehen ?
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDo 19 Mai 2011 - 15:35

Mein Bericht zum Rennen

Zuerst mal die Eckdaten.

Gewinn : 481000 cr , 2063947 Punkte und einen R8 LMS Race Car 09.


Als Fahrzeug wählte ich wieder die Corvette Z06 RM.
Habe vor dem Rennen den Rutschstop ausgeschaltet um das mal zu testen.
Habe 28 Runden geschafft und meine schnellste Runde war 8:01,247 .

Zum Rutschstop (ich möchte hier keine Diskussion entfachen)
Ich bin zwar relativ gut durchgekommen aber die ganzen Lenkkorregturen waren nicht so mein Ding.
Ich habe nicht eine einzige saubere Runde hinbekommen.
Mein Fazit ich fahre weiter mit Rutschstop macht mir mehr Spaß.

Meine Boxenstops habe ich in den Runden 5,9,12,16,20 und 23 gemacht, habe immer weiche Rennreifen draufgemacht.
Mir ist aufgefallen das die zweite Runde nach dem Boxenstop immer am besten zu fahren war. (mein Eindruck)

Ansonsten war das ein klasse Rennen, bis jetzt das beste Langstreckenrennen das ich gefahren bin.
Abwechslungsreiche Strecke tolles Wetter TOP.
Werde es bei gelegenheit nochmal fahren mit eingeschaltetem Rutchstop und selben Auto.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDo 19 Mai 2011 - 18:17

Mit dem selben Auto? Gut, wenn es Dir gefällt. Aber probier doch mal ein etwas schwächeres, mit dem man sagen wir Rundenzeiten von 8:20 oder so fährt. Du wirst sehen und erleben, das macht noch mehr Spaß.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Gast
Gast



Anonymous




4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDo 19 Mai 2011 - 18:20

Ich möchte mit Absicht das selbe Auto verwenden um den direkten Vergleich mit dem Rutschstop zu bekommen. Aber da mir das Rennen sehr gut gefällt und es für den Aufwand sehr viele Punkte gibt werde ich es wie ich Zeit hab öfter Fahren .

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyMo 6 Jun 2011 - 10:43

Hallo zusammen,

ich habe nun mein persönliches Spielende erreicht: Lv. 32. Cool
Für mich stellt sich jetzt die Frage: Mit wem und mit welchem Auto soll ich das 4-Stunden-Rennen am Nürburgring fahren!?

Ich hatte die Idee, das 4-Stunden-Rennen als Team zu fahren - ich, 3 Freunde und ein Logitech DFGT.

Fahrer 1.: Ich bin 25, bin virtuell schon so ziemlich alles gefahren.
Fahrer 2.: Mein Cousin, 29, ebenfalls mit allen Sim-Wassern gewaschen.
Fahrer 3.: Der Sohn von Freunden, 16 Jahre, bisher nur Need for Speed gebrettert. Hat GT5 seit 2 Monaten, weil ich ihm das Spiel und das Lankrad aufgeschwätzt habe. Seitdem findet er NFS scheiße (zu Recht) und arbeitet ohne Fahrhilfen fleißig an Lv. 21. Fährt Nodschleife nur dann fehlerfrei, wenn man ihm den Gang und die Geschwindigkeit ansagt.
Fahrer 4.: Noch ein Kind von Freunden, 15 Jahre, begeisterter Sim-Racer. Fährt GTR2 und beliest sich gerade über den Bau von Setups für seinen Saleen. Noch nie GT5 gefahren.

Zur Auswahl stehen mehrere, ausschließlich für die Nordschleife abgestimmte Autos:
1.: BMW M3 Coupé mit Aero-Paket.
2.: Corvette 06 mit Rennmodifikationen
3.: Corvette 09 mit Rennmodifikationen
4.: Ferrari F430 Scuderia mit Aero-Paket
5.: Mercedes SLS mit Aero-Paket
6.: Lexus WedsSports
7.: Aston Martin DB9 mit Aero-Paket
8.: (Notlösung) BMW Z4 Coué - müsste noch auf die NS abgestimmt werden. Bequemer Wagen für's vordere Mittelfeld.

Alle Wagen sind so zusammengebaut und getunt, dass Sie ca. 1200 - 1400 kg wiegen und zwischen 400 und 450 LP liegen - passen also 100% zu den KI Fahrern. Den Aston Martin habe ich optisch gleich in 3 Ausführungen Very Happy Es geht NICHT darum, zu gewinnen - wenn es sich ergibt, schön und gut. Wir fahren ausschließlich mit harten Rennreifen und ohne Fahrhilfen. Wir möchten ein möglichst schweres, aber realistisches und nachvollziehbares Rennerlebnis haben - so, wie es eigentlich jeder haben sollte.

So, wenn ihr ich wärt - was soll ich nehmen und warum??

Cheers,
MR
Nach oben Nach unten
 


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyMo 6 Jun 2011 - 16:43

Marc Racer schrieb:
So, wenn ihr ich wärt - was soll ich nehmen und warum??

Cheers,
MR
Mir würde der M3 zusagen. Klingt sehr realistisch, wenn man sagt: "Hab ein vier stunden rennen mit einem M3 gefahren..." Mit dem WedsSport wäre es bestimmt auch interessant. Auch für die beiden jüngeren gut geeignet, da sich die GT300 Autos sehr selten aus der Ruhe bringen lassen.

Die beiden sind meine Favoriten.
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDi 7 Jun 2011 - 11:24

hallo marc,

ich persönlich fahre gern den sls-amg aber das ist nur meine meinung.

was sich auf der nordschleife gut fahren läßt ( habe ich mal meiner freundin hingestellt )
ist der audi tt-touring.

aber anfängertauglich auch ohne fahrhilfen sind 4x4 autos ( zb. nissan gt-r oder die lambos )

aber egal für was ihr euch entscheidet, viel spass euch allen beim fahren!!!

thumps

ps: sorry habe keine ahnung ob etwas davon in deine lp vorgabe passt.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDi 7 Jun 2011 - 12:03

SMARTSLIDER schrieb:
aber anfängertauglich auch ohne fahrhilfen sind 4x4 autos ( zb. nissan gt-r oder die lambos )
Es sollte nach Möglichkeit etwas deutsches sein. Etwas, was man kennt und was auch zum "Thema" "passt". Im Grunde ist das 4-Stunden-Rennen dem VLN-Rennen nachempfunden. Es gibt noch das 1000 km Rennen am Ring, das wird aber nur auf der GP-Strecke ausgetragen und mit LMP Prototypen in 4 Klassen gefahren.

Leider sind die "Typischen Gegner" bei dem 4-Stunden-Rennen alles andere als typisch für die Lokation und das Rennen... da fahren sogar zwei Driftfahrzeuge mit... hallo?! Die japanischen Wurzels des Spiels in allen Ehren, aber muss man es uns Usern derart plump mit dem nackten Arsch ins Gesicht reiben?? Yamauchi ist doch schon all diese Rennen in Realität mitgefahren... hat der geschlafen oder sehen Japaner die Welt wirklich so wie es Ling-Ling bei Drawn Together tut? Ihr kennt die Folge? Very Happy

Zurück zum Thema:
Allrad? Hmm, das wäre eine Möglichkeit... ich könnte eine R8 als Rennwagen aufbauen... Obwohl es mir etwas widerstrebt in einen Audi zu steigen steht die Güte dieses Wagens außer Frage! Das werde ich heute Abend prüfen. Ein Problem gibt's da aber noch: Der R8 hat als Straßenversion Allradantrieb... wie sieht es denn bei der Rennversion aus? Ich weiß, dass die ADAC GT Masters beispielsweise mit ABS fahren - aber Allrad? Ich weiß es nicht. Hat hier jemand eine Idee? Kann man den Allradantrieb eigentlich beim DFGT Wheel verstellen??

Aktuell fällt meine Wahl fast auf die von mir angesprochene "Notlösung"... der Z4 M Coupe. Ich habe das Gewicht bis Stufe 2 reduziert, eine Heckflügel und die Motorhaube aus Carbon in Wagenfarbe montiert. Ein vollanpassbares Fahrwerk eingebaut. Das Getriebe optimiert und den Motor gechipt. Mit harten Rennreifen und einem verstellbaren Defferenzial ein super Wagen. Noch ein wenig schwach auf der Brust, 270 km/h Topspeed... tolles Auto. Man kann bei niedriger Aerodynamik super mit der Spur am Heck spielen thumps
Nach oben Nach unten
 


SMARTSLIDER
Moderator

Moderator


SMARTSLIDER

Beiträge : 1434
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDi 7 Jun 2011 - 12:56

wenn es unbedingt ein deutscher rennwagen seien soll, versuche es doch mal mit dem
opel calibra touring ( '94-'95 ??? ) .

ich glaube der hat allrad!!

kannst auch den vauxhall calibra nehmen, ist eh der gleiche oder kennst du unterschiede
zum opel !?
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDi 7 Jun 2011 - 13:13

Da gibt es keine Unterschied. Die Dachmarke ist GM, Opel gehört zu GM (ohne Opel wäre GM viel eher wegen Pleitegeierei in den Medien gewesen). Fast alle Vauxhall-Modelle sind von Opel kostruiert - nur das Logo vorne ist ander.

Vauxhall ist also einfach nur eine Marke von GM, die mit Opel-Tchnik und Knowhow fährt. Ob es allerdings einen Unterschied zu den Opel Tourenwagen und den Vauxhall Tourenwagen gibt... k.a.

Was ich hätte erwähnen sollen: COCKPITSICHT!! Leider nur bei P-Autos der Fall - deswegen darf es kein S-Auto sein. Ich finde auch, dass die S-Autos sich im Gegensatz zu den P-Autos sehr ähnlich fahren. Ob ich jetzt einen RUF, einen M3 GTR, den viel zitierten TT oder einen Astra fahre... ich finde, die gehen alle gleich von der Hand...

Außer der Caterham - das ist das einzige S-Auto, was ich ab und zu mal fahre.

Ich werde das später mal mit dem R8 probieren - bissl rumschrauben und für die NS tauglich machen. Was mich jetzt noch interessiert ist diese eine Lenkradeinstellung... bei DFGT gibt es doch eine einstellung für Allrad, oder täusche ich mich. Kann ich nicht irgendwo die Verteilung der Antriebskraft bestimmen?
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyMi 8 Jun 2011 - 12:21

So, da hat der Herr Racer wieder blöd gefragt und nicht selber nachgeguckt...

Ja, man kann die Antriebskraft verteilen! Alle 4x4 Fahrzeuge sind mit einem Sperrsifferenzial aufrüstbar. Dort kann die Kraftübertragung von F 10:90 R bis F 90:10 R eingestellt werden (leider nicht bis auf F 0:100 R). In meinem Fall habe ich F 10:90 R genommen um der Simulation eines RR möglichst nahe zu kommen.

Mit Zusatzgewichten und Motor-Drosselung kann man also einen nach GT-Regularien aufgebauten R8 für den Nordschelifen Einsatz basteln. Das Differenzial kann dann so eingestellt werden, dass die 10% Antriebskraft an der Front kaum noch auffallen. Der breite Heckflügel verhindert das Ausbrechen in schnellen Kurven.

Was nervt - der R8 untersteuert extrem, wenn man von einer schnellen Passage in eine langsame Ecke rein will... Abschnitt Wehrseifen z.B... man möchte aussteigen und das Auto tragen Surprised
Nach oben Nach unten
 


T-BuLL__GER
GT Master

GT Master


T-BuLL__GER

Beiträge : 1303
Alter : 33
A-spec : 38
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDi 14 Jun 2011 - 8:34

Marc Racer schrieb:
Was nervt - der R8 untersteuert extrem, wenn man von einer schnellen Passage in eine langsame Ecke rein will... Abschnitt Wehrseifen z.B... man möchte aussteigen und das Auto tragen Surprised
V10 oder V8? Ich hab mit meinem V8 kein Untersteuern. Fährt sich für einen Straßenwagen wirklich flott, ohne "verhaltensstörungen". Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyDi 14 Jun 2011 - 10:42

Der dicke! Wink

Ich habe das Diff. nun am WE zwischen LeMans und Montreal so eingestellt bekommen, dass man die 10% Fronttrieb gar nicht mehr merkt. In langsamen Kurven hat der immer von hinten geschoben und kam vorne nicht rum...

Aber bei den Settings ist mir ein ganz böser Verdacht gekommen: Die Gewichtsverteilung funktioniert, wie es mir scheint, entgegengesetzt der Realität!!! Sprich: Normalerweise verlagert man das Gewicht eines Autos nach vorne, um Übersteuern zu begünstigen, bzw. um vorne mehr Grip zu generieren. In schnellen Kurven sollte also das Heck auch eher kommen... mir scheint, dass es bei GT5 andersrum ist... 4 Stunden Nürburgring 184834

Ich hoffe, ich täusche mich. Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Nach oben Nach unten
 


Big_Gonschmann
Aufsteiger

Aufsteiger


Big_Gonschmann

Beiträge : 45
Alter : 38
A-spec : 35
B-spec : 3



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySa 1 Okt 2011 - 20:12

So bin das rennen gestern gefahren, hat mächtig Spaß gemacht, war aber auch froh das es nach 28 runden endlich geschafft war!Nach 15 runden musste ich allerding 20 minuten Zwangspause machen rücken und konzentration wollten nicht mehr!^^

Gefahren mit Driving Force GT und eigenbau Rennsitz!
Auto: Lexus IS RM von Petronas auf 420 KW begrenzt
Besterunden zeit war 8.00,402 min mit weichen reifen, boxenstop alle 5 runden
Habe mit insgesamt 3 min vorsprung gewonnen!
Getriebe auf max 310!
TK:3
ABS:3
Rest aus!


Verbesserungen von seiten Polyphony würde ich mir wünschen das die KI der gegner viel größer währe vor allem in sachen Überrunden!

Alles in allem das beste rennen was ich bisher auf dem Spiel gefahren bin!


Zuletzt von Big_Gonschmann am Sa 1 Okt 2011 - 22:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://facebook.com/Don.Corleone73


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySa 1 Okt 2011 - 20:40

Du solltest vielleicht keine weichen Reifen benutzen und kein Tuning verwenden. Dann hast Du Spannung pur. Vielleicht wirst Du nicht immer Erster, aber mit diesen Voraussetzungen mal nur Zweiter oder Dritter zu werden, das ist mehr wert als ein Sieg mit einem aufgemotzten total überlegenen Auto. Glaub mir, es lohnt sich, auch die 4 Stunden lang... thumps
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Big_Gonschmann
Aufsteiger

Aufsteiger


Big_Gonschmann

Beiträge : 45
Alter : 38
A-spec : 35
B-spec : 3



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySa 1 Okt 2011 - 21:00

Ich wollte in meinem ersten 4 stunden rennen sicher gehen das ich gewinne, aber da ich es definitiv noch mal fahren werde, werde ich meine nächste karre den ki gegnern anpassen um mehr spannung zu bekommen! War definitiv genial freu mich schon irgendwie auf das nächste rennen!
Nach oben Nach unten
  https://facebook.com/Don.Corleone73


smu84
Aufsteiger

Aufsteiger


smu84

Beiträge : 60
A-spec : 0
B-spec : 0



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptyMo 21 Nov 2011 - 13:34

Ich habe das 4 Stunden Rennen nun auch hinter mich gebracht. Gefahren bin ich mit dem Astra Turing Wagen welcher keine Modifikationen hatte. Somit war ich nicht der schnellste Wagen im Feld. Gerade der orange TT (Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein) hatte es in der ersten Zeit des Rennens gut auf mich abgesehen. Auf schnellen Streckenabschnitten hatte ich im direkten Vergleich keine Chance.

Ich konnte mich zwar etwas absetzen, jedoch musste ich auch im ersten Turn eine Runde eher rein als er. Da die letzte Runde vor dem Stop eher schlecht als recht war, konnte ich mich nach dem Stop des TTs so gerade wieder als erster behaupten.

Im 2. Turn habe ich auf harte Reifen gewechselt. Damit bin ich um einiges besser zurecht gekommen als mit den weichen. So konnte ich immer 4-5 Runden fahren ohne in der letzten Runde zu langsam zu sein. Die Abnutzung der Hinterreifen sind bei dem Astra sehr stark gewesen. Ggf. würde ich das nächste Mal vorne weiche Reifen und hinten harte Reifen aufziehen.

Nach der Umstellung der Reifen verlief das Rennen viel besser. Ich konnte mit Rundenzeiten von 8:45 im Durchschnitt meinen Vorsprung immer etwas ausbauen. Meine beste Runde war eine 8:20. Da der Astra sehr viel Sprit gesoffen hat, haben sich die Stops immer sehr in die Länge gezogen.

Im großen und ganzen hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht. Der Ring ist immer wieder eine Herrausforderung die seines gleichen sucht.

Das Rennen selbst habe ich auf 4 Tage aufgeteilt. So konnte ich ca. 1 Stunde pro Tag fahren, was sehr entsptannt wirkt. Alle Fahrhilfen waren aus.
Nach oben Nach unten
 


Agent_M_215
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Agent_M_215

Beiträge : 395
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring EmptySo 1 Jan 2012 - 8:46

Kottan schrieb:
[b]Aufpassen muss man, wenn man Race Cars nimmt. Davon sind einige echte Reifenfresser

Ohh ja hab ich gestern gemerkt...

Bin mit der Corvette ZR1 RM gefahren. Nach 2 Runden musste ich an die Box Very Happy :Meine beste Rundenzeit lag bei ca 8.06 4 Stunden Nürburgring 627633
Das hat dann hinterher für 4 Runden Vorcsprung auf den letzten, 3 Runden aufs Mittelfeld und 2 Runden auf die Amuse gereicht 4 Stunden Nürburgring 59103

Und ich hab nur ca 26 oder 28 Runden geschafftt 4 Stunden Nürburgring 502295 4 Stunden Nürburgring 502295

Aber jetzt bleibt die Playsi erstmal aus jetzt wird erstmal das Neue Jahr gefeiert. 4 Stunden Nürburgring 59103 4 Stunden Nürburgring 59103 4 Stunden Nürburgring 59103 Bier
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







4 Stunden Nürburgring _
BeitragThema: Re: 4 Stunden Nürburgring   4 Stunden Nürburgring Empty

Nach oben Nach unten
 
 

4 Stunden Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.