GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Kleine und große Bugs Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kleine und große Bugs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDi 10 Dez 2013 - 16:20

Welche kleinen und größeren Bugs hab Ihr bisher festgestellt?

Ich habe z.B. festgestellt, dass die Startnummer, die man bei einigen Fahrzeugen (hier Nissan Touring Car TC 35)  frei vergeben kann, während des Rennens nicht gezeigt wird. Beim Rennen ist das weiße Feld leer. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDi 10 Dez 2013 - 16:42

Mir ist bei einem rennen auf brands hatch aufgefallen das die flaggen die im wind wehen auf start und ziel komische schatten werfen. Sehen aus wie Rufzeichen. Und sie bewegen sich auch nicht, sie blinken  Kleine und große Bugs 791612 
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDi 10 Dez 2013 - 17:09

- (ich nehme mal an das es ein Bug ist, weil schon mehrfach gelesen) Komplett Freez der PS3 bei einer einzigen Veranstaltung

- keine Synchonisation Offline-Zeiten mit Onlinezeiten (wie schon an anderer Stelle erwähnt)

- Trophäen-Bug beim "Jäger" (auch schon erwähnt)

- merkwürdige Schatten beim "fliegenden Start" auf manchen Strecken! Start-Ziel-Gerade, Schatten durch ein Begrenzungsgitter sieht sehr merkwürdig aus, ich glaube beim Autumn Ring, jedenfalls bei so einer "Schön-Wetter-Strecke"
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 0:35

Ascari und Willow kann man direkt am Start die halbe Strecke abkürzen, dann wird man wieder am Start abgesetzt. Fährt man nun rückwärts über die Ziellinie auf der Strecke und wieder vorwärts drüber neben der Strecke gilt die Runde als beendet.

Bei IA Klasse gibs unter world circuit tours n ascari Rennen 4 Runden für 40k credits. Ultra Geldmaschine...
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 7:30

Beim Ausdauerrennen auf Apricot Hill werden wahnsinnige Zeitabstände ausgeworfen. Ich fuhr silber und hatte 9-stelligen Rückstand 335:18:28,87 auf den Ersten. Auch die anderen Abstände waren astronomisch.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 7:47

Kottan schrieb:
Ich fuhr silber und hatte 9-stelligen Rückstand 335:18:28,87 auf den Ersten. Auch die anderen Abstände waren astronomisch.
da hilft nur üben üben üben! Razz Very Happy
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 9:06

Ich glaube das liegt am Überrunden. Hatte der erste ne Runde Vorsprung oder mehr?

Bei Ascari und Willow Glitch überrundet man ja auch gleich das ganze Feld und da hab ich diese Zahlen auch schon gesehen, bei den Zwischenzeiten. Unter Umständen kriegt gt6 das nich gebacken zu checken, dass ein Abstand grösser einer Runde vorliegt und gibt dann so nen Quark aus.
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 9:18

... weis zwar nicht ob es ein richtiger Bug ist oder so gewollt (!), jedenfalls sehe ich es als Bug:

1) 15 min. Ausdauerrennen auf der Nordschleife. Bis Ende des 2. Runde (exakt auf den ersten Metern der 3. Runde ...) auf Platz 1 gekommen. Es wird angezeigt: Letzte Runde!
Nachdem ich über zwei Runden von ganz hinten auf Platz 1 vorfahren konnte und ich die Dritte Runde um einiges besser gefahren bin als die beiden Runden zuvor, hing mir dann auf einmal ein Auto "im Nacken" das nicht nur auf einmal locker "mithalten" konnte, es spielte regelrecht mit mir. Einmal mit unerklärlichem Geschwindigkeitsüberschuss an mir vorbei; dann lies es sich wieder relativ leicht überholen. Nachdem ich dieses Auto fast bis Ende der dritten Runde dann letztlich hinter mir halten konnte wurde ich dann wenige Meter vor dem Ziel, nicht überholt, sondern einfach "beiseitegeschoben" .., "weggedrückt" .., ohne das ich das mit fahrerischen Mitteln verhindern konnte (so muss es sich anfühlen, wenn man von einem 40-Tonner von der Straße gedrückt wird).  Smile 

2) Darüber hinaus ist mir schon in mehreren Rennen aufgefallen, dass der eigene Sieg nicht unbedingt auf der eigenen fahrerischen Leistung basiert, sondern auf "KI-Programmierers-Gnaden".  Evil or Very Mad 

Seither mache ich mir so meine Gedanken um die Qualität der KI in GT6 ...

Hat der Eine oder Andere vielleicht schon ähnliche Erfahrungen machen müssen, bzw. ähnliche Feststellungen treffen müssen?

Erfreulicherweise habe ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen die Möglichkeit mit F5 entsprechende Eindrücke zu sammeln. Schaumermal wie es da mit der KI aussieht .., jedenfalls die von mir oben beschriebene Erfahrung(en) war(en) schon sehr enttäuschend.

Wenn die KI einen schon gewinnen lässt .., sollte sie es nicht so offensichtlich tun .., das baut einen nicht auf ...  Smile  .., und wenn die KI einen schon von der Straße drücken "muss" .., dann doch bitte nicht am Ende der dritten Runde auf der Nordschleife ...  Sad 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 39



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 10:20

is mir auch aufgefallen hatte 20 sec rückstand in der 3. runde von 5 und bin noch erste geworden. mir kam es vor als würde er auf mich warten.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 11:06

Ich erlaube mir dazu einen Hinweis auf einen Beitrag zu GT5

https://gtxclub.forum.st/t904-dynamische-schwierigkeits-balance

Es hat weniger mit der künstlichen "Intelligenz" zu tun als mit dem Spagat zwischen Simulation und Spielspaß. Für die Programmierer wäre es total einfach, starke und von der Fahrkunst her fast "echte" Rennfahrer zu installieren. Sie bräuchten bloß die Rundenzeiten, Sektorenzeiten inkl. Ideallinien usw. von Originalrennen anzuschauen und zu übertragen. Wenn der Spieler einen Fahrfehler macht, würden diese KI-Gegner gnadenlos und  uneinholbar wegziehen. Das wäre absolut realistisch. Simulation in Vollendung. Aber auch frustig. Hier muss eine Spielphilosophie balancierend eingreifen.

Solange wir keine verschiedenen wählbaren Schwierigkeitsgrade haben (was ich mir für Gran Turismos  schon immer gewünscht habe!) muss das Balancing nicht nur die Brücke zwischen Simulation und Spielspaß schließen, sondern auch die Kluft zwischen erfahrenen E-Racern und Einsteigern. Das ist ein großes Problem. Der Spieler soll möglichst nicht merken, dass er begünstigt wird, wenn er schwach fährt. Und er soll nicht merken, dass er benachteiligt wird, wenn er "zu gut" fährt. Balancing gehört zu den komplexesten Aufgaben der Programmierer. Dass dabei nicht nur seltsame Resultate, sondern auch echte Fehler vorkommen können, liegt auf der Hand.

Mir ist es gestern bei Like the Wind passiert, dass ich anfangs der letzten Runde von Platz 2 auf Platz 1 vorgefahren bin, weil Platz 1 bei einer Überrundung aus unerklärlichen Gründen aufgehalten wurde. Ich zog an beiden vorbei und hatte rasch einen Vorsprung von ca. 10 Sekunden auf den Zweiten. Ich fuhr fehlerfrei bis ins Ziel. Aber der Zweite hat es dennoch geschafft, mich wieder einzuholen und kurz vor dem Ziel noch zu überholen.

Das war völlig abartig, und derartige Wundertaten muss man wohl als "Fehler" bzw. Bug einstufen. Da hat das Balancing durchgedreht.

Ähnliches erkenne ich auch in den Beschreibungen von StellaBaby und Heinz.

Hier muss nachjustiert werden. Ich bin sicher, dass PD schon Rückmeldungen dazu bekommen hat.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 51
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 11:29

Dasselbe ist mir bei einem Missionsrennen augefallen, war das Rennen 1-5 oder 2-5 gegen den Nissan GT-R.
Egal wie schnell ich die Runde gefahren bin, er war trotzdem immer dicht dran und da lagen zum Teil bis zu 2 Sekunden Unterschied bei den Zeiten drin.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 11:37

Also ich denke auch eher, dass das mit diesem Balancing zu tun hat, wie (Major) Kottan das schon sehr schön beschreibt.

Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Gerade bei den etwas anspruchsvolleren Rennen ab iB; fahre ich zB die ersten 3-4 Runden nur als Deko hinterher, bzw. überhole recht souverän das hintere und das vordere Mittelfeld. Dann gilt es erstmal den Vorsprung der Fühungsgruppe zu minimieren. Und dann gegen Ende des Rennens fällt sehr stark auf, dass der Abstand irrsinnig schnell aufgeholt wird. Sobald ich dann auf- bzw. überholt habe, sind die Gegner nur noch auf gefühlter Kaffee-Fahrt unterwegs, da hat man nichts mehr zu befürchten (bestenfalls, wenn man mit einem per Leistung unterlegenem Fahrzeug unterwegs ist).

Zum anderen ist mir auch aufgefallen, dass die KI durchaus auch von der Straße schiebt, und - anders als bei GT5 - auch mal einen "Zweikampf" zulässt und mitmacht, ja gar unfair wird. Das ist besonders bei den "Zweikampf" Missionsrennen äußerst ärgerlich. Kaum am Gegner vorbei, lehnt der sich im Kurveninnren an, und haut Dich raus, schon vorgekommen.

In einem GT300 Rennen/Turborennen/alles bis 600 LP bin ich mit meinem Seat unterwegs, der per Leistung unterlegen ist; mit dem ich allerdings (durch die recht gemäßigten Kurvengeschwindigkeiten der KI) gut mithalten kann. Einmal aufgeschlossen und an die Spitze erkämpft gibt's hier 2 Reaktionsmöglichkeiten der KI, die ich bisher kennengelernt habe und oben bereits angeschnitten habe. Die KI lässt mich passieren und wird auch auf einer Strecke ohne wenig Geradeauslauf (Nachteil Seat, wg. langsamer Beschleunigung + V/Max) auch nicht mehr angreifen und ich erarbeite mir einen wirklich ungewöhnlich großen Vorsprung. Anders als bei den Strecken mit langen Geraden (Fuji/Grand Valley etc). Erstmal dauert die Aufholjagt länger, da ich immer auf der Geraden wieder wertvoll Zeit liegen lasse. Einmal vorn angekommen wirds dann hässlich. Meist bin ich gerade vorn angekommen, wenn es wieder einmal auf eine Gerade zugeht. D. h. für mich möglichst spät bremsen, akkurat in die Kurve rein und raus kommen, und wieder aufholen. Dann beginnt ein "spannender" Zweikampf. Immer wieder auf Zwischengeraden muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht überholt werde; am aggresivsten sind die Gegner allerdings am Ende einer langen Gerade, und ich -glücklicherweise- die Führung halten konnte. Die meisten Gegener (Hecktriebler) bremsen spät bis sehr spät ein; ich muss früh bremsen, damit ich nicht über die Vorderräder schiebend im Kies/der Mauer lande. Hier wird dann seitens der Gegner gedrückt/geschoben/angelehnt, eben alles, um vor zu kommen. DABEI ist mir dann aufgefallen, das die KI aber deutlich unflexibel (wie schon bei GT5) von der Ideallinie zu bringen ist; ALSO ich eigentlich nur deshalb und auch nur dann abgeschossen werde, wenn ich grad zufälligerweise auch auf der Linie unterwegs bin!

Da kommt dann wieder das Statement von Heinz, " (so muss es sich anfühlen, wenn man von einem 40-Tonner von der Straße gedrückt wird)" zum tragen.....

Postiv finde ich allerdings, dass die KI nicht mehr vollends in die Eisen geht, wenn man nur schon seitlich an sie heranfährt (ohne Berührung), das war bei GT5 ganz bitter.

KI-mäßig wird sich sicher noch was tun müssen, aber gut, dass das und warum das wohl schwierig werden dürfte hat Kottan ja schon super erklärt.  thumps 

ZURÜCK ZUM THEMA BUGS:

Neuerdings, auf den sonnigen Strecken, fällt mir auf, das die Konturen meiner Auto's sichtbar unschaft und "flackerig" werden, aber nur bei Sonneneinfall, das nervt auch etwas...
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyDo 12 Dez 2013 - 11:39

Kottan schrieb:
Ich erlaube mir dazu einen Hinweis auf einen Beitrag zu GT5

https://gtxclub.forum.st/t904-dynamische-schwierigkeits-balance

Ähnliches erkenne ich auch in den Beschreibungen von StellaBaby und Heinz.
Hier muss nachjustiert werden. Ich bin sicher, dass PD schon Rückmeldungen dazu bekommen hat.

Hallo Kottan,

Deinen "Aufsatz" hinter dem LINK habe ich jetzt gelesen.
Respekt!
Ist ja schon eine "wissenschaftliche" Arbeit .., aber eine gut lesbare!
 Smile 

Vielen Dank für diese Ausführungen, sowas hatte ich noch nicht gelesen. Ähnliches überlegt man sich zwar auch "in ruhigen Stunden" .., aber so auf den Punkt gebracht liest man das selten, Klasse!

Also warten wir weiterhin auf ein "KI-Update" .., vielleicht kommt es ja mal.

Trotzdem bin ich schon gespannt, wie das die "Jungs" hinter F5 gelöst haben. Da erzählt man sich ja wahre "Wunderdinge" über die KI. Aber man kann sich erst dann freuen, bzw. erst dann "mitlästern" wenn man es selbst probiert hat .., wie z.B. das obige Thema bei GT6 ..!  Smile 

Nochmal vielen Dank für den LINK /den Bericht Kottan!  sehr thumps 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 51
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 6:48

Was mir jetzt schon mehrfach beim Start eines Rennens aufgefallen ist, für die ersten Sekunden wird der Motorsound ab 6000 U/min leise, kommt dann nach zwei - drei Schaltvorgängen aber wieder.
Nach oben Nach unten
 


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 9:57

Kann das evtl. auch mit Deiner Anlage zu tun haben? Ich musste für GT6 auch erstmal wieder das optische Soundkabel rauspulen, weil der HDMI "nur" das Bild aber nicht den 5.1 Ton transportierte; dann musste ich die Soundeinstellungen an der PS3 und im Spiel noch verändern und dann ging's auch wieder.

Vorher hatte ich auch Aussetzer/bzw. kurzweilig keinen Motorsound, sondern nur Musik....

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich beim Alpine (bei einem der Good-Wood-Rennen) 2 - 3 mal erst auf der Geraden mein Auto von hinten gesehen habe. Beim Start wird ja das Auto von allen Seiten gezeigt, und das ging irgendwie noch weiter, als ich eigentlich schon gefahren bin,....total bescheuert...
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 51
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 10:10

Nein liegt nicht an der Anlage, läuft über das Sony 7.1 HS und ist auch nicht immer der Fall.

Ja bei einem Rennen, weiß aber nicht mehr genau welches, da war es der Fall, dass in der Stoßfängeransicht mein Fahrzeug über der Strecke schwebte.
Ich musste die Ansicht wechseln um das Rennen überhaupt fahren zu können.
Weiß nur noch das es London war.
Nach oben Nach unten
 


Cpatian Ruffy
Neuling

Neuling


Cpatian Ruffy

Beiträge : 32
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 10:25

Das mit dem Sound habe ich auch. Am Start irgendwie gedämpft und leise und dann nach ein paar Sek gehts los. Dazu kommt das mein erster Wagen (E46er M3) sowieso nen Soundbug hat, mal klingt der wie nen Reiskocher mit Turbolader und dann wie nen Traktor mit 12 Liter Hubraum. Naja das sind aber Feinheiten.
Was die KI angeht, tendenziell zu schwach, klar nichts Neues, aber beim Aufholen ziemlich Angriffslustig. Setzen sich neben einen, bleiben im Windschatten auch wenn ich die Ideallinie verlasse und rammen einen sogar. Zumindest war das gestern super lustig in der GT Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
 


Krutor
GT Fanatiker

GT Fanatiker


Krutor

Beiträge : 408
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 11:09

Ich finde das es nach wie vor keine richtige KI ist. Die Fahrer verhalten sich arg gescripted und bei jedem Neustart gleich.

Das konnten andere schon vor 15 Jahren besser.

Der Soundbug ist bei mir auch.

Nach oben Nach unten
 


iceman1407
GT Fanatiker

GT Fanatiker


iceman1407

Beiträge : 356
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 11:11

Das mit dem Rammen Stimmt das machen die bei mir auch ganz gerne. Die drehen mich teilweise sogar manchmal um.  Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 11:12

Der BMW Z4 GT3 11 hat auch einen Sound-Bug. Nur Windgeräusche und Krachen, dazu im Hintergrund ganz leise so was wie ein Motorengeräusch. Mag ja sein, dass die teuren Studio-Mikros auf dem Autodach genau diesen Sound so aufgenommen haben. Aber wer will Wind krachen hören, wenn er diesen BMW fährt?

Das war Grund genug, das Teil sofort wieder zu verkaufen.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 12:19

... Soundbug ...  Rolling Eyes  ... verstehe ich nicht ...  Rolling Eyes  ...

... Der komplette Sound von GT6 ist ein Bug !!! Smile 

Das Einzige das man als gut bezeichnen kann ist das Reifengeräusch beim Kurvenfahren .., wie eine Fahrhilfe ...  Smile 

Aber der Rest ...  Rolling Eyes  ... wir haben ja noch die "Hoffnung" auf einen Soundpatch .., aber so wie ich das gelesen habe wurde der "von verantwortlicher Stelle" nie definitiv zugesagt, sondern lediglich in Aussicht gestellt ...

Nicht das mich jetzt jemand (wieder) falsch versteht .., die Art der Kommunikation in FOREN kann schnell zu Missverständnissen führen die dann u.U. schwierig wieder auszuräumen sind ...

Ich finde GT6 auch heute noch sehr gut.
Die Fahrphysik .., die Grafik (im Vergleich zu GT5) .., usw.  Smile  ... nur der SOUND ... (s.o.)  Sad 

Wenn alles gut geht kann ich heute Abend mal FORZA5 auf der XBox-One fahren .., da freu ich mich schon drauf!  Smile  Schaumermal wie es da so um den Sound bestellt ist ...

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 13:41

Ob Du dann noch Spaß an GT6 haben wirst? Kenne jemanden, der GT-Fan ist, aber seit der Forza 5 hat, ist bei ihm bzgl. GT6 die Luft raus. Er spielt es zwar, aber nun aus einer anderen Wahrnehmung heraus. Der Mensch ist halt leider so. Die Augen gewöhnen sich an was Neues so schnell, dagegen wirkt das bisherige schnell "alt". Deshalb blende ich die NextGen Konsolen noch lange ganz bewußt aus.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 14:01

Noch so ein Bug:

24-Minuten le Mans. Ich bin im Ziel als Vierter. Auf dem Tableau stehe ich aber dreimal mit gleichem Namen und gleicher Zeit, und zwar auf Platz 3, 4 und 6. Bei den Zeitabständen sind wieder die astronomischen Ziffern erschienen, so was wie 312:11:23,60.

Kohle habe ich nur für Platz 6 gekriegt.

Klar, so was kann man mit Patch beheben.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 14:49

Skid_Mark schrieb:
Ob Du dann noch Spaß an GT6 haben wirst? Kenne jemanden, der GT-Fan ist, aber seit der Forza 5 hat, ist bei ihm bzgl. GT6 die Luft raus. Er spielt es zwar, aber nun aus einer anderen Wahrnehmung heraus. Der Mensch ist halt leider so. Die Augen gewöhnen sich an was Neues so schnell, dagegen wirkt das bisherige schnell "alt". Deshalb blende ich die NextGen Konsolen noch lange ganz bewußt aus.

... diese "Gefahr" habe ich auch gesehen. Aber ich habe seit vielen Jahren sowohl die PS als auch die XBox "in Betrieb" und komme damit an sich gut zurecht. Der so schnelle Kauf einer XBox-One hatte ich auch nicht geplant; aber ich habe da jetzt ein Angebot: " ... zu dem man nicht nein sagen kann!"

Und ich gehe fest davon aus hier im Forum, auch als FM5-"Nutzer" weiterhin wie bisher "mitmachen" zu dürfen!  Smile 

Heinz

... nur bei der aktuellen Saison-Veranstaltung mit dem M4 auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings, da hätte ich fast schon mal meinen Controller "an die Wand klatschen können!"

Die Steuerung /Physik erinnert hier stark an die 2013-Academy .., und mit dieser "Schmierseifenphysik" komme ich in Verbindung mit dem serienmäßigen PS3-Controller gar nicht gut klar. Es sind immer "gefühlte" zehntelmillimeter die zwischen "Reaktionslosigkeit" und "Ausbrechen" des Autos liegen ...  Sad 

Umso aufrichtiger meine Glückwünsche an:
SMARTSLIDER
Osborne_mit_Eis
marcus-holler
.., dem ich mich in einer "Runde mit Todesverachtung" bis auf knapp 3/10-tel nähern konnte ...  Smile
( ... mehr Leute sehe ich leider nicht ... )

Entweder hat mein Controller da eine "Macke" .., oder mein rechter Zeigefinger ist äußerst unsensibel .., wahrscheinlich das Letztere  Smile 

In dieser Hinsicht, das hatte ich aber auch schon mal geschrieben, hat FORZA doch etwas die Nase vorn. Da kann man auch die Schultertaste zum Gasgeben (und Bremsen) noch besser Fein-Einstellen als in GT die Lenkempfindlichkeit des Controller-Sticks. Schade, dass es in GT für die Gas- und Bremms-Schultertasten nicht die gleiche Konfigurationsmöglichkeit wie für die Lenkung gibt .., so wird aus dem "Kampf" mit der Strecke immer wieder schnell ein "Kampf" mit dem Controller ...
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs EmptyFr 13 Dez 2013 - 15:27

So, jetzt komme ich: RAUS! Alle RAUS!!

Vorweg DANKE, dass ich hier keine Vergleiche zwischen NFS und GT6 lesen muss, sondern nur Vergleiche zwischen FM5 und GT6. Das lässt mich hoffen, hier doch noch eine Vernünftige Diskussion hinzubekommen.

Bevor ich mich zu den Reifen äußere, ein paar (aus meiner subjektiven Meinung stammenden) Sätze zur Physik:
Diese Physik ist das Beste, was auf dem Konsolenmarkt erhältlich ist. Wohlgemerkt: Konsolenmarkt! GT6 ist nicht die beste Fahrsimulation, da gibt es eine einzige bessere für PC. Natürlich kann man an allem rummeckern und es gibt immer etwas zu verbessern, gehen wir die Sache aber mal nüchtern an: Was ist GT eigentlich? GT ist ein FAHR-Simulator, liebe Leute, kein RENN-Simulator. Deswegen steht da auch "real driving simulator" drunter Wink und nicht "real racing" oder "motorsports simulator". So, das war Punkt 1 - bitte das einfach mal bei den nächst folgenden Postings berücksichtigen.

Was muss ein Fahrsimulator simulieren? Logisch, das Fahren. Was braucht man dafür? Die Berechnung möglichst vieler Parameter, die auf das Fahrzeug einfluss nehmen: Reifenverhalten unter Lastwechseln, Aufhängungsverhalten unter Lastwechseln, Aerodynamik, Asphaltbeschaffenheit, Wetter, G-Kräfte uvm.

In all diesen Bereichen hat GT6 einen GROSSEN Schritt nach vorne gemacht. Wer das nicht glaubt, der soll mal Nissan GTR fahren. Mehr muss ich nicht sagen. ...oder Caterham, ...oder, oder, oder und dann mit GT5 vergleichen. Fahrt ein aerodynamisch anspruchsvolles Auto, z.B. den neuen Audi R18 TDI und fahrt zum vergleich mal den alten Audi. Oder der LMS Ultra im Vergleich zum alten Oreca R8. Hallo? Wie kann man da noch über Physik meckern.

Wenn man ein wenig Gefühl in den Griffeln hat, dann merkt man das selbst am Controller. Die Reifen geben derart viel Feedback, dass man allein durch ein aufmerksames Hinhören die Rundenzeiten senken kann - was mich zum nächsten Punkt führt: Sound.

Der Sound in GT war schon immer ein Problem, aber: dieses mal wurden wenigstens Updates angekündigt und es wurde von vornherein gesagt, dass die Sounds gepatcht werden. Zugegeben, es verfügt vielleicht nicht jeder über eine Dolby-Anlage aber testet doch mal die ganzen neuen Autos. Die Sounds sind teilweise sehr, sehr gut. Alleine der Vergleich zwischen den Red-Bull-Dingern. Alt und neu - WHOW, was eingeiler, röhrender, agressiver Sound da bei der Goodwood-Prüfung aus dem Teil kommt. Ich könnte stundenlang die Anlage aufdrehen und mit dem Gaspeadal die Nationalhymne nachspielen. Es klingt einfach gut - auch wenn diese Red-Bull-Dinger totaler Mist sind... Alte, "importierte" Autos klingen freilich zahm und teilweise echt flach - ist aber nicht so, dass wir das nicht wussten.

Reifensound:

m.M. nach eine der besten Neuerungen am GT6. Die Reifen qietschen genau so, wie sie es in Realität machen. Waren bei GT5 die Reifensounds überhaupt nicht zu unterscheiden, quietschen die drei unterschiedlichen Typen auf genauso unterschiedlich. Und hier mal eine Info an alle, die meinen die Reifen würden in GT6 unrealistisch schnell qietschen: Guckt einfach das nächste mal auf eure Geschwindigkeit und auf euren Lenkwinkel!! Nennt mir ein Auto, was bei 180 Sachen nicht quietscht, wenn man derart hart einlenkt wie es 99% der GT6 User machen... fahrt mal mit eurem Auto (sofern ihr eins besitzt) in der Stadt mit 50 km/h um die Kurve - über eine Kreuzung oder wendet doch mal mit 30 km/h in einem Wendehammer genauso aprupt, wie ihr eure GT6 Autos prügelt... ich sage kein Ton mehr, wenn nichts quietscht.

Das Problem ist, dass wir virtuell Autos völlig überfahren. Fahrt mal mit 50 km/h durch London, fahrt mal so, wie ihr im Stadtverkehr fahren würdet. Dann seht ihr, dass der Reifensound sehr realistisch ist.

Grafik:
Super, alle Strecken wurden verbessert. Besonders fällt das bei Laguna Seca auf. Texturen z.B. auf Curbs wurden verbessert (Sarthé). Die Autos sehen allesamt klasse aus (bis auf die Standart-Karren, das ist mehr als schade). Besonders der Foto-Modus hat eine sehr ordentliche Schippe Grafikpower und Detailreichtum draufgelegt. Geniales Feature - nicht mein Fall, aber eine nette Zwischendurch-Ablenkung.

Was mich stört: ich kann in keinem Zeitfahren den Benzin- und Reifenverbrauch einschalten. Da müsste offline nachgebessert werden.

Cheers
MR
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Kleine und große Bugs _
BeitragThema: Re: Kleine und große Bugs   Kleine und große Bugs Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Kleine und große Bugs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.