GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Gran Turismo 6 Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

A-spec : 40
B-spec : 35

Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 _
BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 6:39

Joa, das Community Update war mal für Januar im Gespräch... Da hat man seit Mitte Dezember aber kein Wort mehr von gehört.
Die Strecke sollte irgendwann im Februar kommen, laut Aussage von katz in Taipei Ende Januar...

Ich gehe weiter davon aus, dass diese Updates (zusammen mit dem Soundpatch) kommen, ca. 80€ kosten werden und wohl weder für GT6, noch für die PS3 sein werden - was zeitgleich für mich dann der endgültige Todesstoß für die Serie, als auch für das Entwicklerstudio, sein wird.
So wie man mit GT5 aufgehört hat, macht man mit GT6 weiter.

Wie an anderer Stelle schonmal erwähnt, geht mir PDs Haltung gegenüber den Kunden schon arg gegen den Strich.
Es gibt massig Ninjapatches im dunkeln, über die niemals im Patchlog auftauchen, was die Spieler immer selbst rausfinden müssen.
Es wird vieles einmal kurz gesagt UND gleichzeitig "versprochen" - und dann sehr politisch behandelt, garnicht. Oder hat jemand jemals wieder was neues von dem Soundpatch oder Communityupdate gehört? Wenn ich den Kunden sowas verspreche lass ich doch dann und wann mal Neuigkeiten rumkommen, und grad beim Soundpatch vlt auch mal kleine Teaservideos rumgehen, um einfach zu zeigen, das auch Energie sinnvoll genutzt wird im Hause PD - oder sehe ich das sehr falsch?
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance

mario19o85
GT Genie

GT Genie

mario19o85

A-spec : 0
B-spec : 0

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 10:01

Da geb ich dir recht. Hatte viel um die Ohren und deshalb news nicht sehr verfolgt, aber die Informationspolitik von pd ist wirklich mager. Sollte das spiel mehr oder weniger so bleiben wie es jetzt is fühlt sich das irgendwie nur halb fertig an. In dem Fall verstehe ich dann auch die Stimmen die es gt5 2.0 nennen. Naja, warten wir mal ab. Zumindest macht mir testen und einstellen und ab und zu online mit anderen fahren noch Spaß.
Nach oben Nach unten

F_FLETCHER
GT Master

GT Master

F_FLETCHER

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 10:05

...das schlimme ist ja was ich finde, dass PD nen halbfertiges Spiel für 70€ auf Markt am Anfang gebracht hat und ständig neue Patches gemacht werden, aber im Store sich nix rührt etc.

Fazit: Trotzdem um längen besser als GT5 - wegen Fahrphysik- da macht fahren wieder Spass, vorausgesetzt mit`m guten Setup.  Laughing 
Nach oben Nach unten

mario19o85
GT Genie

GT Genie

mario19o85

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 12:03

Naja selbst ohne setup haben mir am Anfang auch die kleinen Möhren richtig laune gemacht, wie der clio rs in einem der ersten rennen. Das war schonmal sehr positiv.  Mir persönlich gefällt das reifenmodell sehr gut, jetz werden streetcars auch mal meht auf sportreifen gefahren nicht immer nur jese lobby rennen weich. Selbst komfortsocken können jetzt laune machen ohne das man nur am rutschen is wie auf eis.
Nach oben Nach unten

F_FLETCHER
GT Master

GT Master

F_FLETCHER

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 13:11

jepp datt is klasse- ich hätte auch nie gedacht das ich mal nen Ferrari mit Sportreifen weich ohne RS gebacken kriege  Laughing 
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 13:55

Seit einigen Wochen gibt es aus Japan funkstille, nichts neues.

Community Update ist immer noch nicht da, neue Strecke auch nicht, sonstige Sachen wie z.B. Vision GT Cars auch nicht. Ich hoffe , das die da wirklich arbeiten und nicht Däumchen drehen in ihren Studios.
Nach oben Nach unten

Silver Saphir
100% GT

100% GT

Silver Saphir

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 14:55

Oder

Klick mich

Very Happy
Nach oben Nach unten

Kottan
V.I.P

V.I.P

Kottan

B-spec : 40

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 15:11

audi50 schrieb:
Seit einigen Wochen gibt es aus Japan funkstille, nichts neues.

Community Update ist immer noch nicht da, neue Strecke auch nicht, sonstige Sachen wie z.B. Vision GT Cars auch nicht. Ich hoffe , das die da wirklich arbeiten und nicht Däumchen drehen in ihren Studios.

Die stecken 90 % ihrer Ressourcen (Geld und Man-Power) in die Promotion ihrer Produkte. Das habe ich nicht erfunden, das sind Daten, die ich vor zwei Jahren einem US-Magazin entnommen habe (da ging es grundsätzlich um Konsolenspiele, aber PD und Gran Turismo wurden explizit erwähnt). Das müssen die auch machen, wenn sie konkurrenzfähig bleiben und profitorientiert arbeiten wollen. Filme, Trailer, Werbung im TV weltweit (es ist fast nicht zu glauben, was die Produktion dieser Trailer kostet, aber noch mehr kostet die Veröffentlichung in den relvanten Medien), Ganzseitenwerbung in allen relvanten Zeitschriften, Promotion Termine bei annähernd jedem echten Rennen...

...das Spiel selbst ist dabei (erstmal) nicht sooo wichtig. Es muss nicht ganz toll sein, sondern ganz toll gekauft werden. Die Grundbedürfnisse der Käufer müssen befriedigt werden, mehr nicht. Um dann die zweite und dritte Käuferwelle anzuschieben, gibt es aufwändig produzierte Trailer über die bald kommenden Erweiterungen.

Die arbeiten derzeit mit Hochdruck an GT-7 (und auch hier wieder anteilig mehr an der Promotion, weil das am wichtigsten ist). Allein die verräterische Aussage von Kaz (Januar 2014), man konzentriere sich derzeit voll und ganz auf GT-6, sagt alles. Wozu hat es ein solches Statement gebraucht? Nur um die zweite und dritte Welle der möglichen GT-6-Käufer zu ziehen und von der GT-7 Produktion abzulenken. Man will ja gerade nicht, dass die Leute warten, bis GT-7 kommt. Die sollen jetzt noch GT-6 kaufen.

Für die wöchentlichen Aktualisierungen der SV`n auf GT5 braucht man übrigens keinen Aufwand zu leisten, das macht ein einzelner Mitarbeiter in maximal 30 Minuten.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de

MadMaxV8
Elite

Elite

MadMaxV8

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 15:56

Also ich hab die letzten 2 Tage mal vermehrt in anderen Foren mitgelesen, wie da die allgemeine Stimmung und Einstellung zu GT6 ist,und musste feststellen das überall Frust herrscht.
Es ist also nicht nur hier so, bei denen die auch berechtigte Kritik üben, sondern allgemeine Tendenz zur Enttäuschung.

Was hier noch nie erwähnt wurde ist, das GT6 angeblich eine Jubiläumsausgabe ist  !  Sieht so eine Jubiläumsausgabe aus  Question 
Bereits im Sept. 2013 wurde angekündigt das der Sound nicht rechtzeitig fertig wird. Jetzt haben wir Ende Februar 2014  wie? 
Unter Berücksichtigung der angekündigten Dinge die uns für GT6 versprochen wurden, müsste PD jedem Spieler Geld zurückerstatten.
Sehr passend hierzu möchte ich an Ar_Ni's Link zu einem Händler erinnern, der mit einem verbesserten
Strecken Editor warb, obwohl wir garkeinen haben.  wie? 
Für mich grenzt das schon an Betrug, weil man für nichts Werbung machen darf was nicht existent ist.

Und bitte erwähnt nicht immer nur die verbesserte Fahrphysik, denn die allein macht kein ganzes Spiel aus.
Ferner meine ich mich erinnern zu können, das man uns jeden Monat ein Vision Modell versprach.
Alles was ich bisher bekam, war zweimal der gleiche Mercedes.
Bitte bleibt objektiv.....wenn ihr Euch in einer Broschüre ein neues Auto aussuchen würdet, wo mit
20 Extras geworben wird, 10 aber fehlen würden, würdet Ihr auch Nachbesserung oder Euer Geld zurückverlangen.

Lest mal die Stimmen im Netz, alle die GT vom ersten Teil her kennen, fühlen sich von GT6 verarscht.
Patches sind dafür da kleine Fehler die man nicht sofort erkannt hat zu beseitigen und zu beheben,
aber nicht um ein Spiel weiter zu entwickeln.
Würden jetzt jeden Monat seit Release 1 oder 2 Dinge von den versprochenen nachgereicht, würde
wahrscheinlich keiner was sagen, aber es scheint Stillstand zu herrschen.

Im www. kann man lesen das Kaz geäußert hat man würde mit Hochdruck an GT6 arbeiten  wie? 
Sieht so Hochdruck aus  Question 
GT war seine große Liebe, was ist davon übriggeblieben  Question 
Wenn ich Betatester bin, möchte ich Geld dafür  ! 
Guckt Euch den Katalog an mit den Dingen, die noch nachgereicht werden sollen, wann  Question 
Vor Release durfte man nichts sagen, weil es nur Vermutungen oder Mutmaßungen gewesen wären.
Aber jetzt halten wir wieder Monat für Monat die Füße still, und sagen uns immer: "Naja, warten wir mal ab".
Da sind Dinge bei, die waren in GT5 von Anfang an dabei, was dauert denn da jetzt so lange, und warum  Question 
Selbst der Fotomodus ist geschrumpft, und bei jedem Bild was man macht, muss man Angst um seinen TV haben, da plötzlich kein Bild mehr zu sehen ist.
Natürlich gibt es auch Verbesserungen, aber nur diese möchte ich mir nicht ununterbrochen vor Augen halten und mich selber damit trösten.
Ein Auto was 10 Extras weniger hat, da sagt man sich auch nicht "Naja, es fährt aber, und vier Räder hat es auch".
Bei Lebensmitteln wird ein riesen Fass aufgemacht wenn 10-20g weniger Inhalt drinne ist als angegeben.
Ich für meinen Teil bin nur froh, das ich mir keine AE Version gekauft habe.
Und bitte, brecht diesen Beitrag nicht wieder auf "Meckern" runter, denn ich habe keine Unwahrheiten
geäußert. Ich habe für ein ganz anderes Produkt bezahlt als ich bekommen habe.
Und das war auch der Grund, warum ich auf allgemeinen Stimmungs und Meinungsfang ging, und ich
stehe nicht alleine da.
Ce sprach die Informationspolitik an....genau, Asbachuralte Sachen stehen bei den Neuigkeiten,
und echte Neuigkeiten lässt man draußen.
Einmal wird eine SV angekündigt, und die nächste ist halt einfach da. Wozu das ganze  Question 

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder, keiner muss mir jetzt Dinge aufzählen die ja toll sind, ich hab das Spiel selber.
Aber man sollte versuchen objektiv mit Kritik umzugehen, egal um welches Produkt es geht.
Ich habe bei GT1 und 2 manschmal nur 2 Std. geschlafen bis ich zur Arbeit ging. Könnte mir bei GT6
beim besten Willen nicht passieren weil es ein ganz anderes Kaliber ist.
Fan von irgendetwas zu sein ist legitim, aber man sollte nie vergessen auch mal nach links oder rechts
zu gucken, und da sehe ich bei GT6 nichts.
Nach oben Nach unten

Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie

Gelenkbussfahrer

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 19:05

Einerseits verstehe ich ja Deinen Frust über GT6.
Andereseits sehe ich aber auch, das Du nach wie vor, sehr viel im GT6 unterwegs bis.
Warum wohl? Weils halt immer noch eins der geilsten Racergames weltweit ist!  richtig 
An dann immer wieder möchtest Du Dein Geld zürück für diese "Mogelpackung".
Dazu habe ich mich auch schon geäussert und bleibe dabei, das die 80 € nicht
weggeschmissenes Geld sind. Denn ich werde GT6 noch Ende Jahr fleissig fahren und
meinen Spass dabei haben.  geilo
Nach oben Nach unten

costi
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer

costi

A-spec : 35
B-spec : 10

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 20:14

MadMaxV8 schrieb:
(...)

Bravo. Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen.

Inzwischen gehe ich persönlich davon aus, dass die großartig angekündigten Features nicht mehr kommen werden. Der User wird mit ein paar kleinen Updates und SVs "bei Laune" gehalten und irgendwann steht GT 7 vor der Tür und die Entwicklung läuft dann zu 99% in diese Richtung. So wird es kommen, denke ich...

Ich persönlich habe nicht nur die 70 Euro in das Game investiert, sondern noch 300 Euro in die PS3. Meine alte PS3 hatte den Geist aufgegeben und hauptsächlich wegen GT6 hatte ich mir eine neue angeschafft. Ansonsten spiele ich mangels Zeit kaum. Inzwischen habe ich auch GT schon seit etlichen Wochen nicht mehr angehabt.

Ach so: Und eine PS4 für GT7 wird mir nicht ins Haus kommen - und damit logischerweise auch kein GT7... Das steht absolut und zu 100% fest.
Nach oben Nach unten

F_FLETCHER
GT Master

GT Master

F_FLETCHER

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptyFr 21 Feb 2014 - 22:06

costi schrieb:
MadMaxV8 schrieb:
(...)

Bravo. Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen.

Inzwischen gehe ich persönlich davon aus, dass die großartig angekündigten Features nicht mehr kommen werden. Der User wird mit ein paar kleinen Updates und SVs "bei Laune" gehalten und irgendwann steht GT 7 vor der Tür und die Entwicklung läuft dann zu 99% in diese Richtung. So wird es kommen, denke ich...

Ich persönlich habe nicht nur die 70 Euro in das Game investiert, sondern noch 300 Euro in die PS3. Meine alte PS3 hatte den Geist aufgegeben und hauptsächlich wegen GT6 hatte ich mir eine neue angeschafft. Ansonsten spiele ich mangels Zeit kaum. Inzwischen habe ich auch GT schon seit etlichen Wochen nicht mehr angehabt.

Ach so: Und eine PS4 für GT7 wird mir nicht ins Haus kommen - und damit logischerweise auch kein GT7... Das steht absolut und zu 100% fest.

gebe ich Dir und MadMaxV8 101%  Wink Recht - und so wird es auch kommen...
Nach oben Nach unten

aus_hh
GT Freak

GT Freak

aus_hh

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 11:56

Gelenkbussfahrer schrieb:
Denn ich werde GT6 noch Ende Jahr fleissig fahren und

Ich persönlich sehe das etwas anders. Wenn da bis Jahresende nicht noch einiges passiert, dann sitze ich im Dezember vor der PS4 (sofern ich bis dahin eine bekomme) und spiele Project Cars
Nach oben Nach unten

Heinz
GT Master

GT Master

Heinz

B-spec : 30

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 12:22

... Denn ich werde GT6 noch Ende Jahr fleissig fahren und
... ich trete dem Club der "am Ende des Jahres noch GT6 Fahrender" bei Werni ...  thumps 

Mal abgesehen davon, dass ich mir nur schwehr vorstellen kann, dass GT7 tatsächlich bereits in diesem Jahr erscheinen wird ...  Rolling Eyes 

Und Projekt C.A.R.S. ... steht dem doch keinesfalls entgegen .., ich habe z.B. auch mehr als EINEN bevorzugten Urlaubsort .., wieso sollte man das bei Rennspielen anders sehen  Question 

Ach ja .., und wenn dann GT7 doch noch in diesem Jahr erscheinen sollte .., schaumermal ob wir es auch noch "dabeipacken" können!  thumps   Very Happy 

Heinz
Nach oben Nach unten

Kottan
V.I.P

V.I.P

Kottan

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 12:25

aus_hh schrieb:
Denn ich werde GT6 noch Ende Jahr fleissig fahren und

Ich persönlich sehe das etwas anders. Wenn da bis Jahresende nicht noch einiges passiert, dann sitze ich im Dezember vor der PS4 (sofern ich bis dahin eine bekomme) und spiele Project Cars

Das sind auch meine Pläne.

PD arbeitet mit Hochdruck, aber nicht an den Inhalten von GT-6 . Dazu gibt es erstens keine bedrohliche Konkurrenz, und zweitens können die Verkaufszahlen durch eine Verbesserung der Inhalte kaum gesteigert werden (eher schon durch ein paar schöne Trailer über bald kommende neue Inhalte). Warum also sollten sie Energie in ein abgeschlossenes Projekt investieren?

Sie arbeiten mit Hochdruck GT-7, denn Project Cars hängt wie ein Damoklesschwert am Renn-Himmel. Das erste gute Rennspiel für die PS4 wird wie verrückt gekauft werden - jeder weiß das.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de

dakoarl
GT Freak

GT Freak

dakoarl

B-spec : 37

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 12:26

Also ich kann mich MadMax nur anschließen. Ohne verschiedene Foren durchgegraben zu haben, bin ich der Meinung, daß GT6 nicht vom Stammpersonal programmiert wurde. Ich glaube, daß denen die Stammbesetzung "abgehauen" ist und ihre Routinen und Module mitgenommen hat...

Wie sonst kann es sein,
...daß das Spiel generell "unfertig" aussieht
...daß "Fehler der ersten Stunde" wieder da sind
...daß sich vollmundige Vorankündigungen als inhaltsloses Gelaber herausstellen
...nichts als kleine Verschlimmbesserungen aktualisiert werden
...eine Jubiläumsedition mehr aussieht, als wär´s ein "back to the beginning"

Ich habe alle fünf vorangegangenen Ausgaben durchgespielt und jedesmal war eine große Veränderung da. Mehr Strecken, mehr Autos, mehr Gameplay etc.

Bis auf Fahrphysik, Mondfahren, ein paar Strecken und noch ein paar Kleinigkeiten gibt´s da nix neues...
Nach oben Nach unten
  http://dakoarl.hat-gar-keine-homepage.de/

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 12:57

Ich kann allen eigentlich nur Recht geben.

Die Kritik ist sicherlich berechtigt, wobei GT6 mMn dennoch besser ist als der großteil aller anderer Spiele, jedoch durfte man sich zu Recht viel mehr erhoffen, als tatsächlich gekommen ist.

Ich werde noch lange GT spielen, die PS4 ist noch sehr weit weg. Bis dahin hoffe und denke ich, wird mich GT nicht enttäuschen. Langzeitmotivation ist für mich vorhanden, Strecken kennenlernen, Setups erstellen.....

Und Thema C.A.R.S., zu 100% Game of the Year 2014.
Was die da alles anstellen, aber das gehört hier nicht hin.
Nach oben Nach unten

Skid_Mark
GT Freak

GT Freak

Skid_Mark

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 14:05

Ich mach's mal kurz und knapp. Mir gefällt GT6 immer noch sehr gut, bin ja auch noch nicht fertig mit der Karriere. Mir wäre es auch gleich, wenn nicht so viel neues dazukommt. Was mir nicht gefällt, ist, dieses Vettelzeugs fahren zu müssen, um an Kohle zu kommen. Wenn es im Store ein Creditpaket geben würde, wo man für 10 € richtig viel Credits bekommen würde, wäre ich mittlerweile nicht abgeneigt. Ich will die Autos ja auch mal fahren und nicht nur beim Händler ansehen. Oder ein paar A-Spec SV-Rennen, wo man in kurzer Zeit reich wird.
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 17:21

dakoarl schrieb:

...daß "Fehler der ersten Stunde" wieder da sind

"Fehler der ersten Stunde aus GTfünf" wäre passender...

Ich kann auch alle bestätigen, die sagen, dass GT5/2, bzw GT6 (wie mans nimmt), eines der besten Spiele im Rennbereich sind.
In meinen Augen der ideale Spagat zwischen Simulation und Arcaderacer - nicht zu langweilig/einfach/stumpf, aber auch wieder simulation genug, dass man nicht "einfach mal schnell" gut unterwegs ist.

Aber leider muss ich mit meinem lieblings-anti-GT Argument wieder reingrätschen: es ist nur gut, weil das einzige vergleichbare Spiel ebenfalls ein plattform-exklusiver Titel ist, der sich Forza nennt.
Achtung es folgt eine waage Annahme
Wären beide Multiplattformtitel, oder zumindest auf der selben, wären beide Spiele deutlich besser UND weiter, als sie jetzt sind - Ob Nextgengeschiss oder hin oder her.
Aber ich kenne sehr wenige Leute, die sowohl XBox, als auch PS, zuhause haben - und noch weniger, die beide Konsolen der "gleichen" Generation haben.

Wie schon gesagt, würde PD auch etwas mehr für und mit der Community arbeiten, könnte ich mit den ganzen Fehlern und Macken, die sie fabrizieren auch deutlich besser leben.
An der Stelle möchte ich einfach mal auf andere Spiele zeigen, auch wenns das Genre verlässt - es gibt RPGs, da laufen neue Patches, Contents,... Monate und länger auf einem gesondertem Server, bevor sie Live gehen - und diese Server sind von allen zu erreichen, kostenfrei und die Entwickler rufen dazu auf Fehler zu melden etc - Beispiel Cryptic&PWE, Neverwinter.
Bei PD scheitert es schon generell an irgendeinem Support.

Es gibt andere Entwickler, da stehen Fehler in den Patchlogs, die kaum jemandem Aufgefallen waren. Ich glaube Blizzard, Warcraft III war es damals, in einer frühen Version wurde ein Fehler am Userinterface behoben, wo in irgeneinem Optionsuntermenü eine Kante um 1(!) Pixel verrutscht war. Und es stand detailliert im Patchlog wo, was auf welcher Höhe.
Im Vergleich schafft PD es nichtmal Änderungen an generellen Fahrzeugeigenschaften einzubringen. (Bsp MH-Fahrzeuge, Bremskraftverteilung,...)
Ich habe vor kurzem eine 1.00 oder 1.01(?) Version malwieder gesehen, da waren die Zahlen an der Reifenanzeige nochnicht da - Notiz in den Patchnotes? Nein.

Update im Februar, sowie die neue Strecke, fehlanzeige.
Dabei gehts mir weniger um die Strecke, sondern wieder um das gleiche, wie schon bei RedBull X - es wird was angekündigt mit Termin (wie genau auch immer der Termin sein mag), was dann ohne jegliches offizielles Statement aufgeschoben wird.

Ich werde sicherlich noch einige Zeit mit GT6 verbringen - eben weil kaum was vergleichbares da ist, und ein Stein eine XBox kommt mir nicht ins Haus.
Exklusivtitel jucken mich nicht sonderlich, und Laptop/Rechner sind auch nur gewissermaßen notgedrungen mit M$ am Laufen - alles andere ist mir persönlich immer zuviel Aufwand, Thema Software.
Nach oben Nach unten

MadMaxV8
Elite

Elite

MadMaxV8

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 18:23

Ganz ehrlich verstehe ich mitlerweile sowieso nichts mehr, was irgendwie mit GT, PD oder Sony zusammenhängt.
Entweder bin ich zu blöd oder meine persönliche Festplatte ist voll und müsste mal formatiert werden.

GT5 hat 6 Jahre(oder sogar knapp 7 Jahre) Entwicklungszeit gebraucht. Kurz vor Erscheinen des 5ten Teils teilte man uns mit das bereits am 6ten Teil gearbeitet wird.

2013 erschien dann GT6(also nur 3 Jahre nach GT5). Jetzt sagt man das GT7 noch in 2014 erscheinen soll, nur 1 Jahr nach GT6  wie?  Wann haben die denn dann mit GT7 angefangen  Question 

Im Netz ist zu lesen, man will neue und mehr Spieler für GT6 gewinnen, was wohl auch der Grund für das abschalten der Server ist. Man ist aber nicht in der Lage GT6 attraktiv zu machen,
und ist der gesamten Fangemeinde noch das halbe Spiel schuldig.
Was bitte soll denn im Moment der Anreiz sein sich GT6 zu kaufen, wenn man es überall zu lesen
und zu hören bekommt das noch soviele Dinge fehlen und nicht richtig laufen  Question 

PS4: Auch hier hätte man sich höhere Verkaufszahlen gewünscht  wie?  Aber wie denn wenn man sie im Moment nirgends bekommt  Question 

Für mich sind das alles unlogische Widersprüche. Und jetzt ist man dabei die Kunden von GT6
zu verärgern, hofft aber das sie dann GT7 kaufen  wie?  Hallo, gehts noch  Question 

Wo ist Kundenfreundlichkeit und Orientierung geblieben  Question 
Und wie gesagt, was ich mich seit gestern frage ist, wann wurde mit GT7 angefangen  Question 
Sind die auf einmal schneller geworden  Question  Oder hat nur GT5 solange gedauert  Question 
Oder hat man uns nur bei GT5 verarscht  Question  Oder hat man GT5, GT6 und GT7 gleichzeitig entwickelt  Question 

@Gelenkbussfahrer
Du hast geschrieben das ich trotzdem viel in GT6 unterwegs wäre....ja logisch, erstens hab ich ja Geld dafür bezahlt, und will dann auch spielen.
Und zweitens sag ich ja nicht das das Spiel an sich schlecht ist, sondern das nicht das drinne ist was man uns versprochen hat, und es scheinbar irgendwie nicht weiter geht.

Wenn ich ein Auto mit Zentralverriegelung kaufe, aber nicht bekomme, kann ich trotzdem mit den Fahrleistungen des Autos zufrieden sein, und trotzdem bin ich sauer und verärgert über den Hersteller.

Ich glaube eher das PD+Kaz+Sony sich im Moment vieles selber kaputt machen. Vieleicht ist
Projekt Cars daran schuld, das im Moment vieles nur mit halbem A  Zensiert!  erledigt wird kA,
aber im Moment werden viele verschiedene Gamer verärgert.
GT5 Gamer wegen der Server, GT6 Gamer wegen des halbfertigen Spiels, und die Next Konsolen
Gamer, weil sie keine kaufen können.
Sieht und hört sich alles sehr chaotisch an, und könnte mehr kaputt machen als alles andere.
Nach oben Nach unten

F_FLETCHER
GT Master

GT Master

F_FLETCHER

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 20:18

.Ce. schrieb:

Ich werde sicherlich noch einige Zeit mit GT6 verbringen - eben weil kaum was vergleichbares da ist, und ein Stein eine XBox kommt mir nicht ins Haus.

thumps sehe ich auch so!!!  thumps 

Und ne PS4 werde ich auch erstmal/vorerst nicht kaufen, ich habe keinen Goldesel!!!  Very Happy 
Nach oben Nach unten

bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi

bergziege44

A-spec : 38
B-spec : 39

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 20:25

Guten Abend allerseits!!!

Sooo, endlich halte auch ich das GT 6 in den Händen. Ich ware etwas skeptisch, da es doch anfangs viel Kritik erntete. Auch wenn ich nach 4-5 Stunden Spielen noch kein umfassendes Urteil bilden kann, stimmte der erste Eindruck schon mal. die Menu-Führung und das Design ist etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich wohl dran.
Was mir auch gefällt, ist dass man erst Lizenzen machen muss bevor man sich den nächsten Herausforderungen stellen kann. Und auch die etwas anderen Aufgaben, wie diese Spritspar-Herausforderung, sind mal was anderes.
Sicherlich werd ich den ein oder anderen Kritikpunkt finden, aber ich denke, dass doch viel auf hohem Niveau gemeckert wurde. nun, abwarten was ich noch so entdecke
Nach oben Nach unten

costi
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer

costi

A-spec : 35
B-spec : 10

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 20:54

bergziege44 schrieb:
Guten Abend allerseits!!!

Sooo, endlich halte auch ich das GT 6 in den Händen. Ich ware etwas skeptisch, da es doch anfangs viel Kritik erntete. Auch wenn ich nach 4-5 Stunden Spielen noch kein umfassendes Urteil  bilden kann, stimmte der erste Eindruck schon mal. die Menu-Führung und das Design ist etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich wohl dran.
Was mir auch gefällt, ist dass man erst Lizenzen machen muss bevor man sich den nächsten Herausforderungen stellen kann. Und auch die etwas anderen Aufgaben, wie diese Spritspar-Herausforderung, sind mal was anderes.
Sicherlich werd ich den ein oder anderen Kritikpunkt finden, aber ich denke, dass doch viel auf hohem Niveau gemeckert wurde. nun, abwarten was ich noch so entdecke

Es geht weniger um die Dinge, die drin sind, sondern um die Dinge, die GT5 hatte, die aber in GT6 weggelassen wurden und um die Dinge, die angekündigt worden sind, aber (bisher) nicht umgesetzt wurden. Von dieser Seite aus betrachtet, ist das absolut kein "jammern auf hohem Niveau". Was ganz allein die Features angeht, ist GT6 für mich sogar ein Rückschritt. Darum geht es.

Es gibt auch Dinge, die sich ohne Frage verbessert haben. Will das jetzt nicht auflisten, sie sind schon oft genug genannt worden, z.B. Fahrverhalten. Und Dinge, wie die Menueführung oder das Design stören mich persönlich nicht einmal. Auch diverse kleine Bugs sind zwar ärgerlich, aber noch zu verschmerzen.

Allerdings das Gesamtpaket - sofern sich nicht noch was massiv ändert, woran ich aber nicht glaube - kann man nur als eines bezeichnen: Betrug. Meine Meinung.
Nach oben Nach unten

bergziege44
Renn-Profi

Renn-Profi

bergziege44

A-spec : 38
B-spec : 39

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 21:13

welche essentiellen Dinge wurden weggelassen?

Also dem B-Spec-Teil aus GT5 weine ich jetzt nicht so viele Tränen hinterher.
Nun, ich werde es ja im Verlauf der Zeit sehen..
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 EmptySa 22 Feb 2014 - 21:30

So ziemlich alles, was man nachgepatcht hat für den Onlinebetrieb.
GT5 lief am Ende endlich vernünftig, gut, und stabil.
Mit GT6 hat man sich entschieden, wieder auf der gleichen Basis bei 0 anzufangen.

Langstreckenrennen will ich garnicht erst von Anfangen.

Letzteres ist in meinen Augen essentieller Bestandteil von GT, eben weil es eines der Spiele ist, die Konsequent bisher auf tatsächlich längere Rennen gesetzt haben, wo "Langstrecke" auf wirklich mal an 4 Stunden und mehr geht.
Nicht wie Grid, NFS,... wo "Langstrecke" grademal zeitlich bei einem realen Sprintrennen hinkommt.

Das Spiele sich heute ohne onlinefähigen Multiplayer kaum noch halten, muss man wohl nicht erwähnen.
Und so wie er jetzt ist, war er bereits bei GT5 / 1.0X, und das war auchschon schrott.
Man hat es gemerkt, verbessert/behoben und sich entschlossen es nochmal zu machen  Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 59103 

Scroll runter (http://eu.gran-turismo.com/de/products/gt6/) und schau dir an, was an Updates kommen soll, was davon schon in GT4+5 war(!)
Und mach dir gedanken über DAS ALLERGRÖßTE MONUMENTALSTE HAPPENING DAS JEMALS ANGEKÜNDIGT WURDE - das großgepriesene Soundupdate, dass nahezu alle (Motor)Sounddateien im Spiel angeblich revolutionär erneuern und ablösen soll. Mad
Und genau an dem Punkt sind wir und nicht weiter, Schaumschlägerei, oder Verarsche - a POV Thing.
Dazu die Patches, mit nicht vorhandenen Patchlogs, siehe vorherige Seite - und damit will ich garnicht mal die Verschlimmbesserungen ansprechen, sondern einfach nur das PD tut, und das spielende Volk erstmal selbst rausfinden muss, was Phase ist, nach einer neuen Version.
Stichwort M4 Patch - kein Wort davon, dass an der Physik rumgepfuscht wurde, aber hauptsache ein weiteres mittelmässig sinnvolles Auto wird dermaßen in Szene gesetzt.

Wenn du dazu überall mehr wissen willst, schlage ich vor du fängst auf etwa Seite 8-10 an, seitdem kam bestimmt alles mehrfach dran.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread   Gran Turismo 6 Diskussionsthread - Seite 37 Empty

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 6 Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Small Talk :: Meckerecke GT6-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.