|
| Gran Turismo 6 Diskussionsthread | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
| Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 19 Nov 2013 - 19:46 | |
| Du bist nicht der einzige, der morgen ne blöde klausur schreibt xD |
| | | Beiträge : 1729 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 19 Nov 2013 - 21:07 | |
| @Ce, nein, nein - die fahr ich ab und an mal, werd sie aber wohl nich für die Events verwenden, halt erst wenn sie eh an der Reihe währen, sowas meinte ich ^^ |
| | | Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 19 Nov 2013 - 22:07 | |
| Ich rutsche ja schon langsam etwas nervös auf und ab... hoffe meine kommt zeitig an, dass ich das WE direkt an der Konsole hängen kann, auch wenn Frauchen davon weniger begeistert ist |
| | | Beiträge : 1729 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Di 19 Nov 2013 - 23:00 | |
| IIIIH XBOX Controller xD Musste das sein? Ach bist du auch so einer der dann am Ende kurz vor release zum Flummi mutiert? |
| | | Beiträge : 708 Alter : 39 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 10:53 | |
| Das schlimme ist, ich bin schon drauf und dran jede menge Schrott zu kaufen um die zeit zu überbrücken bis meine Anniversary Edition endlich ankommt...hätte gestern beinahe ne ps4 bestellt^^ aber bis die mal hier gewesen wäre nach release, sas hätte auch nimmer gelohnt |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 11:00 | |
| Hallo zusammen, ...jetzt hab ich i.S. "Sonder-Editionen-GT6" doch noch eine, bzw. zwei Frage(n) an Euch: Bisher habe ich ja die Standardversion von GT6 bei amazon bestellt. Aktuller Preis bei amazon € 69,90 Gestern ... las ich was von der Möglichkeit das Spiel aus dem Playstation-Store runterzuladen. Da bin ich mal in den Playstation-Store gegangen und habe mir den Umfang der "Special-Edition" für (auch) € 69,90 angesehen ... 1) Entspricht dieser Inhalt nicht auch dem Inhalt der Anniversary-Edtition (mal abgesehen von den physichen Zutaten wie Metallbox u.a. ... ???2) Die Datengröße für den Download soll so um die 14 GB liegen. Wenn ich auf meinem System GT5 löschen würde (9.560 GB) hätte ich einen freien Platz von ca. 22.5 GB. Würde das reichen um die digitale Version aus dem Playstation-Store runterladen zu können (man braucht ja zum Downloaden immer etwas mehr Speicher als das eigentliche Produkt braucht) und .., nunja, ist ja alles letztlich Geschmacksache .., aber hätte ich auf diese Weise tatsächlich auch die Anniversary-Edition?Ich bin ja noch hin- und hergerissen von dieser Alternative, aber wenn Ihr mir zu den beiden Fragen was sagen könntet .., wäre sicher eine wertvolle Entscheidungshilfe für mich! Danke schon mal im Voraus,Heinz |
| | | Beiträge : 812 Alter : 46 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 11:44 | |
| zu Frage1: Ja sollte die gleichen Inhalte drauf sein, nur mit der 1Mio Cr bin ich mir nicht sicher.
zu Frage2: Kann knapp werden, weil du es runterladen und installieren must. Dann hast du kurzzeitig ca 28Gb auf der Platte. Nach erfolreichen installieren wird der download gelöscht und du hast dann nur noch 14Gb verbraucht. |
| | | Beiträge : 466 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 11:48 | |
| - portaner schrieb:
- Wer genau hinsieht , der sieht das das spiel eine letztendlich größe von 14.3GB hat wenn es heruntergeladen ist.
Da die PS3 das spiel aber quasi 2 mal drauf hat solange es noch nicht installiert ist benötigt man also für diesen zwischenzeitraum ganze 28.6GB ! Ich habe neulich auch mal versucht, was aus dem Store runterzuladen, aber da kam die Meldung, dass die Festplatte zu wenig freien Speicherplatz hätte. Hat mich gewundert, da ich rechnerisch noch genügend hatte. Aber da hatte ich das mit dem "doppelten" zwischenzeitlichen Speicherbedarf nicht einkalkuliert. Selbst wenn dem nicht so wäre, kommen bei GT6 wohl mehr DLCs und Patches raus als bei GT5; das müßte man auch noch mit einkalkulieren. Das wären bei Dir 8,5 GB. Das könnte reichen. Aber mit der anfänglichen Doppelbelegung reichen die 22,5 GB wahrscheinlich nicht. Was mich noch interessieren würde, ob bei einem derart umfangreichen Spiel die Kombination HDD/Disc nicht doch besser ist, obwohl die HDD für sich gesehen natürlich schneller ist. Des weiteren, wieviele GB sind auf der Disc drauf? Ist der Download dagegen irgendwie komprimiert? Ich weiß auch nicht, irgendwie hänge ich schon noch am Datenträger samt Hülle. Das muß man sich in Zukunft zwar abgewöhnen, aber ich denke, bei GT6 nehme ich noch die altmodische Variante. |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 13:23 | |
| Na super, jetzt ist das Chaos perfekt. Ist garnicht mehr so leicht ein Spiel zu kaufen, für das man sich interessiert. Jetzt muss ich mich aber auch fragen, warum die Standardversion genauso teuer sein soll wie die Downloadversion Was ist denn jetzt schlussendlich bei der Standardversion enthalten Ich habe allen Ernstes den Überblick verloren Wer von Euch hat denn jetzt noch den absoluten Überblick Wo im XMB-Menü kann man denn einsehen, wieviel Speicherplatz man noch hat Sollte der Inhalt der Downloadversion wirklich umfangreicher sein als der der Standardversion, frage ich mich ob sie sich nicht selber verarschen Hinzu kommt dann natürlich noch der direkte Vergleich zur AE, die außerdem teurer ist Da stimmt doch irgendwas nicht Ich glaub die blicken selber nicht durch bei den ganzen Angeboten die sie da rausgehauen haben. Also, wer noch einen Überblick hat, möchte bitte mal Standard, Download und AE in einem direkten Vergleich mit Inhalten auseinanderbröseln. Das wäre nett und hilfreich. Die 1Mio.CR. müssen dabei nicht unbedingt gelistet werden, da ich da auch keinen gesteigerten Wert drauf lege. |
| | | Beiträge : 812 Alter : 46 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 13:47 | |
| |
| | | Beiträge : 466 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 13:53 | |
| Die Standardversion gibt es im PS Store auch. Mit Präzisionspack. 10 € günstiger als bei Amazon. Die 1 Mio Ingame-Credits sehe ich zwar nirgends aufgelistet. Aber das wäre kein Beinbruch.
Die Special Edition im PS Store ist bis auf die 1 Mio Ingame-Credits der Anniversary Edition äquivalent und ist auch ca. 10 € billiger als beim Mediamarkt. Zudem ist das Präzisionspaket garantiert, was bei Mediamarkt wegen der unklaren Lage zu der zusätzlichen "Bonusbox" für 10 € geführt hat, die aber ein Pack doppelt hat (Adrenalinpaket) Dieses Apex-Buch, das es nur in digitaler Form (fürs iPhone und/oder Android Smartpone?) gibt und immer mal wieder rumgeistert, soll es bei der AE eigentlich auch geben, aber ob Mediamarkt das im Paket wirklich drinhat, wissen die Götter.
PS: Wieviel Speicher du noch noch hast, siehst Du unter Einstellungen/System-Einstellungen/Systeminformationen |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 14:17 | |
| Soladax Skid_Mark MadMaxV8... erstmal herzlichen Dank für die Informationen!Vorab kurzer Hinweis für MadMaxV8: Also, nachsehen wieviel Speicherplatz noch frei ist ... XMB-Menue ... ... auf "Einstellungen" (2. Überschrift von links) ... dann auf "System-Einstellungen" (6. Position von oben) ... dan auf "Systeminformationen" (vorletzte Position) ... bei mir kommt dann die Anzeige: 13 /37 .., also noch ca. 13 von insgesmat 37 GB frei ..! Jaaa .., was sagt mir das alles ... Also wenn ich noch GTAV (8.487 GB) und GT5 (9.560 GB) lösche .., hätte ich ja insgesamt ca. 31 GB frei .., und ich könnte den Download vom Playstation-Store, wahrscheinlich verfügbar am 5. Dezember .., ins Auge fassen. Da stellt sich für mich die Frage: "Will ich das?" Ok .., GT5 kann man, zumindest vorübergehend, verschmerzen, nach Erscheinen von GT6 wird bei GT5 sicher erstmal für geraume Zeit, will nicht sagen für immer (!) .., "Funkstille" sein. Bei GTA5 täte es mir schon ein bischen weh .., hab ja leider keine 160 GB-Festplatte (oder größer) auf meiner guten alten PS3 ... Vielleicht ließe sich ja GTA5 nach erfolgter Installation von GT6 wieder neu installieren; GT6 blieb ja letztlich nur mit ca. 14,3 GB als "Festplattenbelastung" übrig! Mir blieben dann immerhin noch ca. 16.7 GB .., und das sollte dann für GTA5 reichen ... Wie gesagt: "Will ich das?" Der Vorteil: Ich hätte GT6 als Digitalversion in der Anniversary-Edition (?) .., und könnte sicher auch GTA5 wieder installieren. Der Nachteil: Seh ich im Moment keinen, da GTA5 und GT6, soweit ich das derzeit übersehen kann .., die letzten Spiele sind, die ich mir für die PS3 geholt habe /holen werde. Ich denke noch nach ... #MadMaxV8:... Du hast Recht, irgendwie alles eine große "Verarsche" .., wenn ich das richtig sehe, denn .., geh mal in den PS3-Store und schau Dir den Lieferumfang der Gran-Turismo 6 Special-Edition an .., also wenn das nicht exakt der Umfang der Anniversary-Edition ist .., dann weis ich auch nich ... Was mir dabei noch auffällt; kann es sein, dass man ab GT6 für Online-Rennen (mit Euch ... ) eine "PlayStationPlus-Mitgliedschaft" erwerben muß .., mtl. um die € 5,00 .., oder stellt sich diese Frage erst bei der PS4 ???Lange Rede kurzer Sinn .., entgegen meiner Vorstellung bis gestern .., bevor ich die Nachricht mit diesem speziellen Download vom PlayStation-Store ... "Special-Edition" gelesen hatte, war für mich die GTt6-Welt total in Ordnung .., jetzt muß ich schon wieder neu nachdenken .., nix als Arbeit mit GT6 ... Aber vielleicht belasse ich auch alles beim Alten (Standardversion bei amazon, die gehen mit dem Preis sicher noch runter .., GTA5 kostete dann bei Auslieferung auch nur noch € 50,00 statt den bis dahin zu lesenden € 69,90 .., gab dann eine Gutschrift für GTA5 in Höhe von € 19,90) .., andererseits .., die Anniversary-Edition ... plus ein digitaler Download von GT6 .., wäre mein Erster, hab bisher noch nie sowas gemacht .., und dann geistert ja auch noch die Info durch den (virtuellen) Raum, dass man Spiele, die digital gekauft wurden, auch auf der PS4 spielen kann .... Manoman .., da gibts viel Neues zu denken ... Und ja .., wenn mir da jemand in irgendwelchen Punkten widersprechen könnte .., begründet .., wäre ich doch sehr dankbar .., wie überhaupt für jede Entscheidungshilfe ... ich weis .., so was nennt man: "Jammern auf hohem Niveau!" ... Heinz ... ok, Skid_Mark war schneller ... .., ich aber ausführlicher ... |
| | | Beiträge : 1729 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 14:34 | |
| - Skid_Mark schrieb:
Was mich noch interessieren würde, ob bei einem derart umfangreichen Spiel die Kombination HDD/Disc nicht doch besser ist, obwohl die HDD für sich gesehen natürlich schneller ist. Des weiteren, wieviele GB sind auf der Disc drauf? Ist der Download dagegen irgendwie komprimiert?
Ich weiß auch nicht, irgendwie hänge ich schon noch am Datenträger samt Hülle. Das muß man sich in Zukunft zwar abgewöhnen, aber ich denke, bei GT6 nehme ich noch die altmodische Variante. 1. : Denke ich nicht, sooooo viel ists nämlich auchnich, ich habe ja PS-Plus dauerabo, und erhalte dauernd Digitale Vollversionen von Spielen als DL.... Die sind teilweise 20GB und mehr groß und laufen wirklich einwandfrei. Sollte mal was sein, kann man das ganze ja auch löschen und neu Installieren, umsonst... 2 : Kann ich jetzt nicht genau sagen obs die selbe größe ist wie auf der Disc... Denke ich aber schon, 14GB klingt realistisch, wenn man es mal mit GT5vergleicht. 3. : Ja, ich habe auch etwas nachdenken müssen weil ich gerne Hülle & Disc hätte... aber das Präzipaket war mir dann zu wichtig, und wenns dann sogar noch günstiger ist, why not. - Heinz Ebel schrieb:
Was mir dabei noch auffällt; kann es sein, dass man ab GT6 für Online-Rennen (mit Euch ... ) eine "PlayStationPlus-Mitgliedschaft" erwerben muß .., mtl. um die € 5,00 .., oder stellt sich diese Frage erst bei der PS4 ??? Ne, das wäre mMn. Unfug, das dürfte erst ab PS4 der Fall sein! Davon mal abgesehen, sehe ich keinen einzigen Nachteil von PS-Plus, du zahlst für ein Jahr was um die 60 Euro... und hast das schon nach 3-4 Monaten raus, da du jeden Monat mind 2-3 (oft sehr gute und bekannte Titel) Vollversionen von Spielen, und dazu kommen noch einige Rabatte bei anderen DL´s!
Zuletzt von portaner am Mi 20 Nov 2013 - 14:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 14:39 | |
| @Heinz
PS+ brauchst du für die PS4 um online spielen zu können, bei GT6 wird es nicht von Nöten sein. Kann dich da beruhigen.
Zum Glück stellt sich bei mir nicht die Frage ob Digitale Version oder Blu Ray Disc, bei meiner Leitung würde der download mehr als 40 Stunden dauern, bei etwas mehr als 300MB in einer Stunde. |
| | | Beiträge : 1729 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 14:45 | |
| Wow.... was ein unterschied... bei mir dürfte der Downlaod maximal 3std dauern. |
| | | Beiträge : 1045 Alter : 76 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 14:52 | |
| #portaner #audi50Danke für die weiteren Infos! Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit dem Download vom PS-Store ... ... schaumermal ... |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 14:59 | |
| Erstmal Danke an Soledax, Skid Mark und Heinz @Soledax Das Du mir nicht folgen kannst, liegt wahrscheinlich daran das ich dem ganzen auch nicht mehr folgen kann und fast täglich neue News oder Preise oder Paketzusammenstellungen irgendwo lese, und dann evtl. etwas durcheinanderschmeiße. Okay, wenn es sich dadurch erklären lässt das man ja nichts vom Spiel greifbares in der Hand hat(Disc, Hülle), und es deswegen "günstiger" ist, nachvollziebar. Ich selber hab im Store noch nicht geguckt, muss ich zugeben, da sich ja fast "täglich" was ändert. Aber heute abend werde ich mal gucken, nach Platz(ich hab ja die Fat Lady mit glaub ich 60GB), und dem Store. Übrigens nur mal so am Rande: Mit dem Store stehen sie sich glaub ich auch günstiger als wir, weil durch die krummen Preise kann man sein Konto nie genau auf 0 bringen und muss immer wieder neu laden. Es ist diesmal wirklich nicht einfach, bis jetzt hatte ich auch alle Teile incl. der Prologue als Disc mit Hülle. Auch wenn ich es noch nie getan habe....aber was gegen ein Download spricht ist, man kann ihn nicht wiederverkaufen. |
| | | Beiträge : 812 Alter : 46 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 15:23 | |
| Nach 6 Monaten gibt das Game eh für 30 oder 20 Euro ( Platinium oder wie es heißt ). Danach ist ein 60 Euro Game eh leider nur noch ein 10er wert und verkaufen lohnt sich eh nicht. Durch PS4 fallen gebrauchte PS3 Games auch noch in den Keller. |
| | | Beiträge : 466 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 15:28 | |
| Vielleicht gibt es dann schon wieder eine "Komplett"version, das senkt den Preis der ursprünglichen Disc nochmal. Ich werde mich jetzt nicht mehr umentscheiden und bleibe bei meiner Mediamarktbestellung, auch wenn ich dabei draufzahle. Das Steelbook möchte ich schon gerne haben, auch wenn's nur eine Äußerlichkeit ist. Vielleicht ist es auch das letzte Spiel, das ich mir in Disc-form kaufe.
Bis alle deutschen Haushalte ein wirklich schnelles Internet haben, wird auch noch einige Zeit vergehen. Und wenn man bedenkt, dass Sony seine Konsole weltweit verkauft, wird die Playstation noch einige Zeit ein Disc-Laufwerk haben. Bei mir würde der Download so ca. 8 Stunden dauern. Mit 6000 Kbit/sec ist mein PC deutlich schneller als die PS3. Liegt wohl am PSN. Am schnellsten geht es bei mir frühmorgens. |
| | |
| Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 15:36 | |
| Falls jemand zu wenig speicherplatz hat, da die Festplatte zu klein ist, der kann ne größere Festplatte einbauen. Habe für meine alte 40GB Fat Laddy ne 500gb HDD Festplatte unter 50 euro gehohlt. Hat sich wirklich gelohnt, da ich 1 jahr PS+ Mitglied war und viele spiele umsonst gekriegt habe. Jetzt habe ich noch ca. 130GB frei http://www.amazon.de/Playstation-PS3-Festplatte-500GB-5400rpm/dp/B0032XVPGU Übrigens kann man die Downloadversion 1 tag vorher runterladen, sodass man 6.ten Dezember pünktlich um 0 uhr spielen kann |
| | | Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 15:39 | |
| Mal ne blöde Frage von mir.....Wo kann man denn am schnellsten nachsehen wie lange der Download bei einem brauchen würde Hab mich eigentlich noch nie wirklich dafür interessiert, weil ja alles läuft. Intenet keine Probleme, und online spielen geht auch einwandfrei. Und die GT Academy ging eigentlich auch recht zügig. |
| | | Beiträge : 812 Alter : 46 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 15:49 | |
| Hab eine 16.000er Telekomleitung. Wenn ich in der früh mit dem Download beginne, dauert es ca 13- 14Uhr. War bei GTA5 und The Last of Us so. |
| | |
| Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 15:50 | |
| Hmm ich glaube gar nicht. Kannst aber ne Demo Runterladen die sag ich mal 1 GB groß ist und die downloadzeit einfach * 14 Rechnen. ^^ |
| | | Beiträge : 466 Alter : 55 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 16:55 | |
| Unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen kannst Du einen Verbindungstest machen, der zeigt Dir so ganz grob die derzeitige Downloadgeschwindigkeit an. Oder im Vertrag mit Deinem Provider nachschauen, da müßte es auch drinstehen.
Aber so ein Test mit einer 1 GB Demo ist nicht schlecht. Hochrechnen kann man zwar, aber die Geschwindigkeit ist nicht immer konstant. Genau an dem Tag, an dem der Download zur Verfügung steht, wird auch entsprechend Traffic sein. |
| | | Beiträge : 856 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread Mi 20 Nov 2013 - 17:45 | |
| ah an die downloadrate hatte ich gar nich gedacht! also fällt das bei mir eh aus.. bei 80-90kbit/sec bräuchte ich wahrscheinlich bis silvester,vorrausgesetzt es gibt keinen Ip-wechsel etc also bleibt mir nur die disc. mal ne andere frage, wenn ich mir die standard version vorbestelle, kann ich mir dann die einzelnen pakete (bzw dann alle) im store kaufen? hab noch nich lange ne ps3 und auch nur gt5,academy edtion, also hab da nich so die ahnung von |
| | |
| Thema: Re: Gran Turismo 6 Diskussionsthread | |
| |
| | | | Gran Turismo 6 Diskussionsthread | |
|
Seite 25 von 40 | Gehe zu Seite : 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |