| BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP | |
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Beiträge : 99 Alter : 37 A-spec : 35 B-spec : 39 | Thema: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Fr 23 Nov 2012 - 18:32 | |
| Hallo,
habe wahnsinnige Probleme überhaupt ein Rennen zu gewinnen. Nun die Fragen...
... welches Auto nehmt ihr? ... welche Einstellungen?
LG |
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Beiträge : 1466 Alter : 26 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Fr 23 Nov 2012 - 18:39 | |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Sa 24 Nov 2012 - 14:55 | |
| Der andere war weniger auf die SV an sich bezogen, sondern mehr allg. zu den letzten SVs. Daher gehts hier jetzt zur SV weiter, alles andere im allg. SV Thread oben. Zitat von hier - Roland1408 schrieb:
- Fabsi87 schrieb:
- Hallo Liebe Benzinbrüder.
Habe gerade das neue Saison-Event (Britische Leichtgewichte) versucht. Schaffe aber keinen einzigen Rennsieg. Kann mir bitte wer posten, welches Auto ihr nehmt und welche Einstellungen ? Das wäre echt cool von euch!!! LG mal zurück zum thema zu kommen: ich habe den Lotus elise 111R`04 genommen und auf knapp 500LP getunt,geht recht einfavh damit,,,entscheident ist bei der SV wieder wie du das getriebe benutzt auf den strecken,mu´t es jeweils immer anpassen,,,fahr eine probe runde und sieh dir an was die max geschwindigkeit ist und danach stellst du das getriebe ein,,,z.b. bin kein profi fahrer und hoffe dir mit dem amateur aussage/setup geholfen zu haben,wenn die anderen "profis" sich wieder beruhigt haben helfen sie dir vll auch ein ein auto mit weniger LP zu empfehlen,,,bis dahin,,viel glück Da es sich allgemein um beschleunigungsrelevante Strecken handelt zählen NM und ein gescheites Getriebe & Differenzial hier mehr als woanders. Hats gestern mal mit dem V8S versucht mit sehr kurzen Getriebeeinstellungen. Genrell würde ich die Getriebe so auslegen, dass er aus eigener Kraft sehr nah an den Drehzahlbegrenzer kommt, da es kaum schnelle, lange Stücke für viel Windschatten gibt, kann die Grenze ruhig etwas dichter an den Begrenzer als sonst. Wie Roland sagte, eine Runde drehen, Getriebe so einstellen, dass das max. erreichte Tempo kurz vorm Begrenzer erreicht ist, um etwas Platz für windschatten zu lassen, und dann gehts schonmal ein gutes Stück nach vorn. Dazu etwas am Differenzial drehen, dass man möglichst spät und präzise Bremsen&Lenken kann, und auch frühzeitig wieder aufs Gas kommt. |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Sa 24 Nov 2012 - 17:44 | |
| Möchte mich Roland und Ce anschließen. Bei dieser SV ist das Getriebe entscheidend für Sieg oder Niederlage! Ich habe die Elise 111R genommen und bis auf Grand Valley bei den ersten drei Rennen auf Anhieb gewonnen. Rennen 4+5 fehlen noch. Finde auch das sich die Elise besser fahren lässt als in GT4. Ich hatte sogar Spass!! |
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Beiträge : 792 Alter : 68 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Sa 24 Nov 2012 - 23:57 | |
| Beim Fuji Spedway F spielt das Windschattenfahren schon einen Rolle. Auf der langen Start/Zielgeraden kann man sich gut bei den Gegnern ansaugen und Tempo aufbauen. Bei meinem Rennen konnte ich mich mit Windschatten ganz knapp am Gegner vorbei ins Ziel retten. Vorsprung 0.108 sek. Die Toskana war dann vergleichsweise sehr einfach zu gewinnen. Dort konnte ich mir erlauben, das Rennen mal in der Cockpit-Perspektive zu geniessen. |
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Beiträge : 334 Alter : 58 A-spec : 40 B-spec : 25 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP So 25 Nov 2012 - 10:38 | |
| war mit Lotus Evora unterwegs, war eigentlich gut zu meistern, ein wenig Leistung hier, ein wenig Getriebe dort und das Fahrwerk nicht vergessen, dann klappt das schon mit den Leichtgewichten |
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Beiträge : 99 Alter : 37 A-spec : 35 B-spec : 39 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP So 25 Nov 2012 - 14:41 | |
| Danke für eure Hilfen!!! Hab jetzt den Elise 111R 04 genommen. Hab ihn einen Flügel verpasst, den Motor voll aufgemotzt und im nen Rennauspuff verpasst. So hab ich zumindest mal das erste Rennen mit ca. 8 Sekunden Vorsprung gewonnen. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP So 25 Nov 2012 - 14:48 | |
| Ich würd den Flügel wieder rausnehmen.
Nicht wirklich notwenig mMn, und son Flügel klaut zuviel LP für zuwenig Effekt. Weniger LP -> Mehr Kohle. |
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Beiträge : 356 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP So 25 Nov 2012 - 14:54 | |
| Den 111R 04 habe ich auch genommen finde damit gehts am besten. Habe alle rennen mit abstand gewonnen |
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Beiträge : 199 Alter : 51 A-spec : 39 B-spec : 29 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP So 25 Nov 2012 - 14:57 | |
| also ich habe mich mal versucht und kamm nu überhaupt nicht zurecht, kann aber auch am neuen DFGT liegen. |
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Beiträge : 356 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP So 25 Nov 2012 - 15:01 | |
| was haste denn fuer einstellungen genommen. hast auch den 111R 04 o. nen andern wagen probiert |
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Beiträge : 99 Alter : 37 A-spec : 35 B-spec : 39 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP So 25 Nov 2012 - 19:04 | |
| Hatte es auch mit dem 98er Lotus versucht, kam aber nie an den Ersten ran.
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Beiträge : 16 A-spec : 38 B-spec : 36 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 13:09 | |
| Wie der Themen ersteller auch schon gefragt hat welche einstellung fahrt ihr ?? Ich habe auch den elise 111R 04 aber max. werde ich 4. egal was ich versuche es wird einfach nicht besser und selbst als 4. fehlen mir noch fast 10sec. bis zur spitze ! Also bitte mal genau Posten was Ihr bei eurem Elise 111 04 genau gemacht habt !! DANKE !!!! |
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Beiträge : 16 A-spec : 38 B-spec : 36 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 13:53 | |
| So habe mir noch einmal eine Elise 111R 04 gekauft und wie folgt verändert !
Karosserie/Chassie Alles außer Verwindungssteifigkeit erhöhen
Motor Alles
Einlass
Anssaugkrümmer + Rennluftfilter
Auspuffteile
Sportkrümmer + Sportkatalysator
Getriebe
Vollständigeinstellbar
Antrieb
nur das beste !
Aufhängung
Vollständig Einstellbares Fahrwerk !
Das Fahrzeug hat nun Gewicht : 759Kg. Leistung : 175KW LP : 500
Im mom. habe ich noch immer ca. 5sec. Rückstand auf den 1.Platz werde aber nun selbst schon 2. denke mal das hier mit ein wenig mehr Fahrwerks-Setup das Optimale rauszuholen ist ! |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 14:05 | |
| Das fieseste an diesen Rennen fand ich die sehr tiefstehende Sonne beim letzten Rennen. Ansonsten fand ich es ziemlich easy. Getriebeeinstellung fand ich am wichtigsten. |
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Beiträge : 16 A-spec : 38 B-spec : 36 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 14:36 | |
| hmm also ich komme nun max. bis auf 2-3 sec. an den 1. heran aber mehr packe ich nicht.. Kein Plan wie man das schaffen soll.. |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 14:48 | |
| Getriebe, Differenzial und Fahrwerk verbergen öfter gerne mal einige Sekunden - so als dezenter HInweis... |
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Beiträge : 16 A-spec : 38 B-spec : 36 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 14:57 | |
| Kein Plan Werde echt langsam sauer... immer nur 2.Platz alles mögliche versucht... aber letztendlich fehlen 2-3 sec. Sorry aber das ist doch "Bullshit" mann sollte schon noch die Saison-Veranstaltungen schaffen können ohne das man es xxxxx mal versuchen muss.... Und immer dieses Nervig "Regel-Verstoß" !!!! Ich gehe mit einem 500LP Auto an den start..fahre 2 Runden merke es passt was nicht und plötzlich hat die Karre 501LP .. dann wieder über das Motorsetting den Motor auf 99.8% gedrosselt , wieder 2 Runden und dann steht da wieder 501LP..... das nervt ohne ende.... Ich denke mir mal da bin ich nicht der einzige.... |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 15:08 | |
| Das passiert Dir aber nur wenn Du vorher noch ein Oelwechsel gemacht hast. Ich habe jetzt schon länger keinen gemacht, und bei mir bleiben die LP stabil. Ich könnte 20 Mal fahren ohne das was passiert. |
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Beiträge : 53 Alter : 51 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 15:34 | |
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 15:50 | |
| @Roland 1408 Das mit den ständig veränderten LP stimmt aber was er sagt. Da hat er auch keinen Einfluss drauf wenn er Oelwechsel gemacht hat. Bei einem Neuwagen ist es glaub ich auch so. Das soll simulieren das der Wagen nach einer Einfahrphase in der Leistung steigt. Zu den Fahrhilfen hast Du Recht, die bremsen nur. Ich hatte Traktion zb. nur auf 1. Sonst fährt nämlich die Elise mit Dir und nicht Du mit Ihr Nein aber generell klappts ganz gut mit ihr, und in Kurven kann man immer ein bischen mit der Handbremse nachhelfen, dann muss man nicht soviel lenken |
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Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 15:57 | |
| - MadMaxV8 schrieb:
- Das passiert Dir aber nur wenn Du vorher noch ein Oelwechsel gemacht hast. Ich habe jetzt schon länger keinen gemacht, und bei mir bleiben die LP stabil. Ich könnte 20 Mal fahren ohne das was passiert.
Zonk. Das hat nichts mit Ölwechsel zu tun, sondern mit dem KM Stand. Wenn du ne Kiste kaufst, Ölwechsel machst und fährst, muss sich der Motor erst einlaufen. 250-350km, je nach Fahrzeug (in GT5) - bis er anfängt Leistung abzubauen. Dann der nächste Ölwechsel und die maximale Leistung ist erreicht. Wenn du den Ölwechsel nach dem Kauf weglässt, fährt er sich genauso ein, sollen am Ende aber angeblich ca 5-7% Leistung weniger sein, probiert hab ichs bisher nicht. Wenn die Kiste eingefahren ist, und du vorher einen Ölwechsel gemacht hast, muss man erstmal garnichts nachdrehen - irgendwann kommt der Punkt, wo man weitere Leistung nachstecken kann, da das Öl nachlässt. Generell machen alle Fahrhilfen langsamer, auch ABS. (Ausser Rutschstop, aber wer den braucht, kann auch gleich NFS spielen gehen ) Und wenn die Elise mit dir fährt, stimmt was an deinem Setup nicht. Meine 3 Sportmühlen und die eine Strassenkiste sind recht handzahm... |
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Beiträge : 2 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 16:11 | |
| Moin zusammen!
Vielleicht kann ich als relativer GT5-Anfänger eine kleine Hilfestellung geben, hatte auch erst große Probleme und dachte wie soll das bitte gehen. Wie ich es dann geschafft habe:
- Rutschstopp AN! (In diesem Fall rechtfertigen die Comfort Softs die Mittel, wer fährt nen Sportwagen mit so nen %&$ Reifen? Hat meine Rundenzeit EXTREM verbessert. Ansonsten nur ABS auf 1.)
- Tuning:
Gewichtsreduzierung 3 Fenstergewichtserleichterung Carbonhaube Motortuning 3 Chiptuning Rennluftfilter Rennauspuff Carbon-Antriebswelle Doppelkupplungsscheiben Semi-Renn-Schwungscheibe voll anpassbares Getriebe voll anpassbares Differenzial voll anpassbares Fahrwerk
- Einstellungen: Ballast 66kg Position -50 !
Aufhängung: 0/0 9.0/14.0 6/6 5/4 1/2 0.8/0.5 -0.04/-0.08
Differenzial: 8 8 16
Bremsbalance: 5/3
Gänge: 3.063 2.313 1.807 1.458 1.214 1.040 Final: 4.010
Man beachte den Ballast! Dadurch liegt die Elise ruhiger, und man hat mehr PS, was ein Vorteil ist wenn man smooth fährt
- Habe mir dann noch nen Heckspoiler (Downforce auf 10, paar PS weniger) gegönnt, kann man sicher auch weglassen wenn einem die Fuhre stabil genug ist
- Damit habe ich jedes Rennen mit nem dicken Vorsprung gewonnen
Viel Erfolg, ich drück Euch die Daumen!
Edit: Fremdlinks entfernt, Setup hinzugefügt, der Dank dafür gebührt Praiano.
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Beiträge : 3422 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 18:29 | |
| Danke für den Zonk, obwohl ich noch nicht genau weiß wie ich ihn interpretieren soll. Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern das es bei mir mal bei einer SV so war, mit dem frisch gewechseltem Oel. Aber ist auch nicht so wichtig. |
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Beiträge : 45 Alter : 51 A-spec : 40 B-spec : 30 | Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP Mo 26 Nov 2012 - 18:50 | |
| Ich habs am Sonntag auch mal versucht. Grand Valley Gold nach ein paar Anläufen. War schon fordernd. Heute Trial Mountain nach 2 Veruchen Silber ca. 4 Sek. Rückstand. FAHRHILFEN: ABS 1 und sonst nichts.. das mit Pad und es macht Spass ohne Ende. Klar die Holzreifen sind Scheisse.. aber genau das ist ja der Reiz die Karre bei schlechteren Bedingungen kontrollieren zu können. Man ist immer am Arbeiten..
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| Thema: Re: BRITISCHE LEICHTGEWICHTE 500LP | |
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