GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35  Weiter
AutorNachricht


Rennkuh
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennkuh

Beiträge : 67
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDi 21 Apr 2015 - 20:55

huhu,
er ist da und geht jetzt direkt online. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDi 21 Apr 2015 - 20:56

Hat sich erledigt! BeI dieser Drecksverbindung zum Server werde ich nicht wieder den ganzen Abend vor der PS 3sitzen für nix!
Ich kam herade nicht mal in den Bereich der Offenen Lobbys Rolling Eyes

Viel Spass falls ihr es schafft zu fahren!

Tenne
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDi 21 Apr 2015 - 23:39

lobby war ja dann doch noch stabil..


auf selbstanzeige von vedder (jörg), habe ich die wiederholung gespeichert und das manöver bei Busstop zwischen Rennkuh und Vedder wird dann die Tage mal genauer betrachtet und dementsprechend gehandelt.

war das der grund wieso du, rennkuh, raus bist oder bist du geflogen?
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDi 21 Apr 2015 - 23:44

Hier das vorläufige Endergebnis aus Spa-Francorchamps:

Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Spa_R

Vielen Dank für die Geduld, heute wäre es fast morgen geworden mit der Zielankunft ... Wink
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 6:24

Ja, schön, daß es dann doch noch geklappt hat.thumps
Hab mir gestern die Wiederholung kurz angesehen. In der ersten Kurve gings ja heiß her.Surprised Vedder schickte HP aufs Grün, der konnte dann nicht mehr genügend verzögern und schoss in der ersten Kurve quer ins Feld zurück, bäm.
Ende der ersten Runde Schickte Vedder erst Daniel fast in die Box, und Ende zweite Runde dann an gleicher Stelle wieder HP an die Wand. War alles mit Sicherheit keine Absicht von Vedder, aber natürlich sehr unglücklich. Ich denke da wird HP dann selbst gegangen sein. Schade.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 7:05

ja das vedder in der startkurve ein "wenig" forsch war habe ich noch mitbekommen, er ist glaube noch direkt vor meiner motorhaube quasi an mir vorbeigerauscht.

aber werde mir das ganze dann heute abend mal anschauen und mit daniel besprechen, weiß nicht ob er auch eine gespeichert hat..ansonsten gibt's heute mittag wahrscheinlich meinen bericht
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 7:11

Guten Morgen Jungs,

sorry dass ich mich gestern nach dem Rennen so wortlos verpisst habe, mein Voicechat ging immer noch nicht und ich hatte keinen Bock zu schreiben, war aber vielleicht auch besser so! Embarassed
Wie Nossinger es schon angedeutet und Xtra es geschrieben hat, war auch ich nicht mit Setupnoobs Fahrweise in den ersten 3 Runden zufrieden. Jörg, ich möchte dir keine Absicht unterstellen, aber deine Aktionen in den ersten 3 Runden waren schon sehr unglücklich (vor allem für Rennkuh und mich Wink ), du solltest dich in Zukunft etwas zurück nehmen! Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 184834

Allgemein war das gestern ein Rennen zum vergessen für mich. Die ersten beiden Runden im Qualifying lief garnichts und in der 3. hatte ich nur 2/10 Rückstand auf die Bestzeit, aber bis zur Ziellinie habe ich es nicht mehr geschafft! Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 125546
Im Rennen in der ersten Kurve konnte ich gleich wieder 3 Plätze gut machen und schöpfte neue Hoffnung, die dann Ende der letzten Runde wieder verschwand. Crying or Very sad
Die darauffolgenden Runden habe ich dann gleichmäßig langsam runtergespult, mir gelang einfach gar nichts mehr! ghosty
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 8:09

Hier unser Rennbericht:

Nossinger hatte es nach dem gestrigen Rennen auf den Punkt gebracht: „Tom, das war dein bestes Rennen!“ Danke für die Blumen, bei aller Selbstkritik können wir nur zustimmen und dem gesamten Team unseren Respekt zollen. Folgen wir jetzt der Chronologie der Ereignisse.
Schon die ersten Testfahrten zeigten, dass die Hochgeschwindigkeitsstrecke von Spa-Francorchamps unserem Fahrer liegt und die Ingenieure ein überragendes Setup gefunden hatten. Im Warmup versuchten wir, nicht schon alles zu zeigen und bremsten uns vor vor Start und Ziel deutlich ein. Allerdings war da schon klar, dass im Rennen einiges möglich sein sollte. Dass wir dann aber im Qualifying auf Platz eins gerast sind, sorgte im Team dann doch für Erstaunen.
Dementsprechend groß war die Nervosität bei unserem Fahrer, dem trotzdem ein guter Start gelang - was in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall war - sodass er in Kurve eins die Leaderposition verteidigen konnte. Auf den ersten Runden konnte vor allem Nossinger Druck machen, wir leisteten uns jedoch keine Fehler und unsere Pace war letzten Endes höher. Peu a peu konnten wir uns absetzen und uns für den ersten Reifenwechsel ein beruhigendes Polster erarbeiten. Das brauchten wir auch, da unserem Piloten die Boxeneinfahrt nicht vertraut war. In Runde acht bogen wir erstmals in die Boxengasse ein, tankten sicherheitshalber 30 statt der geplanten 25 Liter und gingen mit fünf Sekunden Vorsprung auf die Strecke.
Im zweiten Stint konnten wir defensiv agieren und unseren Vorsprung trotzdem weiter ausbauen. Nossinger leistete sich irgendwann einen Ausrutscher und Bembel konnte vorbeiziehen. Gegen Endes des Stints konnten die Verfolger etwas aufholen, vermutlich sorgte unser auf Vorsicht geeichter Fahrer für einen höheren Abrieb der Reifen, sodass diese nachließen. In Gefahr waren wir jedoch nie. In Runde 16 gingen wir erneut an die Box.
Nachdem wir uns vorab für die Sicherheitsvariante entscheiden hatten, tankten wir 45 Liter, um das Rennen nicht doch noch aus der Hand zu geben. Souverän spulten wir Runde um Runde ab, allerdings holte Bembel plötzlich über eine halbe Sekunde pro Runde auf. Unseren Hochrechnungen zufolge hätte er uns noch vor Rennende eingeholt und wir gaben unserem Fahrer via Boxenfunk die Anweisung zu pushen. Über ein, zwei Runden stabilisierte sich unser Vorsprung, bis die Reifen von Bembel abbauten - später sollte er noch unter Druck von Nossinger kommen - wodurch wir Sekunde um Sekunde zwischen uns und unsere Verfolger bringen konnten. Von hier ab war klar, dass uns nur noch ein Fehler oder ein Materialschaden vom Triumph abhalten konnte. Beides konnten wir vermeiden, die letzten beiden Runden verbrachten wir zwischen Hoffen und Bangen. Dann hatten wir endlich unseren ersten Saisonsieg eingefahren. Dieser war zwar nur möglich, da unserer Verfolger allesamt vom Reglement eingebremst wurden, und trotzdem war er wohlverdient. Ein derart fehlerloses Rennen ist unserem Team bis dato nicht gelungen, nur einmal mussten wir vom Gas, da wir aufgrund eines Fahrfehlers unsauber durch die Eau Rouge flogen. Dass wir auch noch das Triple aus Platz eins im Qualifying, dem Rennsieg und mit 2:30,525 der schnellsten Rennrunde holen konnten, setzt einer rundum gelungenen Vorstellung die Krone auf. Wir danken unserem Team und unsere gewohnt fairen Mitstreitern, wir sehen uns auf der Strecke.
TPI-Engineering
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 11:42

Glückwunsch an alle auf dem Treppchen.
Nachdem ich nicht mal geschafft habe in den Bereich der offenen Lobby zu kommen habe ich entnervt die Sch...PS3 ausgemacht und den Abend mit meiner Frau auf dem Sofa verbracht!
Hiermit melde ich mich aus dem Bereich des Golf Cups ab, durch dienstliche Belange und technische Unzulänglichkeiten der PS3 habe ich jetzt soviel Rennen verpasst das ein Weitermachen in der Meisterschaft sinnlos erscheint.
Nichtsdestotrotz werde ich gerne weiter mitfahren aber halt nicht mehr in der Meisterschaft.
Gruß Tenne
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 12:24

@tenne: hast ja dann am Sonntag die Chance uns zu zeigen was du in Spa kannst Wink wenn auch mit einem anderen auto

Hier mal mein Rennbericht.
Nachdem ich aus persönlichen Gründen kaum bis gar nicht trainieren konnte, hatte ich mir wenig bis nichts ausgerechnet. Freitag vor dem Rennen die ersten Runden gedreht und naja..mein Verdacht bestätigte sich, richtig schlechte/langsame Zeiten! naja...beiß ich halt in den sauren Apfel.

Samstag haben sich die Zeiten dann sprunghaft verbessert, mittlere 31er Zeiten waren drin, wenn auch nur ab und zu aber immerhin thumps
Sonntag(oder war es Montag?) mit Tenne in der Lobby konnte ich dann mit 1:30.147 meine absolute Bestmarke setzen geilo clevererweise bin ich dann anstatt über "Raum verlassen" direkt über den PS-Knopf auf "Gerät ausschalten", ohne mir groß Gedanken zu machen. Am Renntag kam dann das böse Erwachen: NICHTS wurde übernommen, kein Setup, kein gar nichts..wuhey, habe schon alles davon schwimmen sehen Rolling Eyes dazu kamen noch die 3 Bier im Park vor dem Rennen, hatte mich schon mit einem Platz im hinteren Feld abgefunden.

Dann gab es ja die Probleme mit der/den Lobbys und dann war endlich Start, gegen 22:15 oder so Mad

Quali: erste Runde lief nicht so, 1:32.0xx oder so, aber immerhin zu der Zeit Pole Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 59103
Zweite Runde war dann noch "etwas" besser, 1:31.064 oder sowas, haben mich vollkommen zufrieden gestellt..da ich sowieso nochmal auf die Toilette musste, habe ich meine Karre abgestellt und gewartet was die anderen machen Very Happy Tom hat sich dann mit einer fabelzeit noch vor mich geschoben, egal! P2 ist schon mal gut, dachte ich mir. Linke Startseite spielte mir auch in die Karten.

Rennen: Start gut erwischt, konnte mich linksaußen an Tom vorbeischieben und ging als Führender zum Anbremspunkt und in die Kurve rein, da hört ich von hinten schon "QUIIIIIIIIIETSCH" und ich wusste, irgendjemand kam angeflogen. Es war Jörg (Vedder) der wohl 'etwas' ungestüm in die Kurve ging und anscheinend noch die Rennkuh abgeräumt hat. Mich hat er glücklicherweise nur touchiert und ich konnte, jetzt an P2, hinter Tom Eau Rouge anfahren.
Wir konnten uns im Laufe des ersten Stints ein wenig absetzen, sogar von Bembel Surprised . Was ich allerdings selbst zunichte machte, da ich irgendwann dämliche Fehler einbaute und somit Bembel immer näher kam Evil or Very Mad Ende Runde 8, kurz vor Busstop kam ich rechts über die Strecke hinaus ins Grün und habe/musste Bembel passieren lassen. Dann hinter Bembel und Tom in die Box, clevererweise das Boxenfenster direkt bestätigt und somit 52L getankt -> Taktik von wegen 35L und 35L tanken war schon mal dahin Mad

Im zweiten Stint kam dann JJ gefährlich nah von hinten rangefahren, was sich aber nach einem Fehler von ihm von selbst erledigte, nachdem er dann auch noch mit Xtra zu kämpfen hatte, war ich recht beruhigt Very Happy Der zweite Stint war auch Gripmäßig deutlich besser! Dann Ende Runde 16, kurz vorher war ich am grübeln ob ich einen 9 Runden Stint und einen 7 Runden Stint zum Schluß einlegen soll, habe mich aber dann für eine 8/8/8 Splittung entschieden (wie Tom,Bembel und JJ auch). Mit allen 4 recht zeitgleich in der Box, tankte ich 20L nach und ging wieder auf die Strecke. Gefühlt auf Bembel ein wenig aufgeholt aber belegen kann ich es nicht. JJ kam kurz vor Xtra raus und führten ihren Zweikampf fort, während ich versucht habe auf Bembel aufzuschließen. Anfangs mit mäßigem Erfolg, da ich ab und an wieder einen kleineren Abflug hatte, später kam ich aber wieder ganz gut an ihn heran. Konnte aber nicht mehr genug "Druck" aufbauen und so konnte ich 0,5sec nach Bembel die Zielflagge sehen und starte nun mit 495LP im Fürstentum.

Glückwunsch an die beiden vor mir! Wie Tom ja schon bemerkt hatte: Das Rennen seines Lebens thumps Hoffe das wird in Monaco wieder anders Embarassed

Schade das Rennkuh durch die Kollision(en) mit Vedder dann die Lobby verlassen hat. Ich dacht er wäre geflogen und hatte darauf gewartet das er dem Raum wieder beitritt und es einen Restart gibt. Ebenso schade das Tenne anscheinend technische Probleme hat(te) und nicht teilnehmen konnte..vom Speed her warst du ja auch vorne mit dabei!

Die Tage wird mein Rennteam dann im Fürstentum auspacken und wird sich mit der Strecke vertraut machen Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 502295
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 15:47

Ich war heute morgen bei meinem Bericht noch nicht so ganz wach. Von mir natürlich auch...
"Herzlichen Glückwunsch ans Podium"! thumps

Ich finde es schade dass nach ToEnd auch Tenne das Handtuch wirft! Crying or Very sad
Ich hoffe das war die letzte Abmeldung! Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 184834
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 16:26

ebenfalls ein kleiner Rennbericht von meiner Seite...

Nachdem ich bedingt durch Umzug abgenabelt von der GT6 Welt war und ich gestern das erste mal online in meiner neuen Wohnung sein konnte, habe ich mir absolut keine Hoffnung auf irgendetwas gemacht, ich war sogar der Meinung nicht antreten zu können weil ich den Internetanbieter gewechselt habe, hatte aber irgendwie Glück und es funktionierte mit der Internetverbindung.

Nachdem ich ein paar Proberunden gedreht habe kam das Gefühl für den Golf schnell zurück, bei der Quali lief es einigermaßen, hätte besser sein können, aber na ja...
der Start war gut, bis ich aus meiner Konzentration gerissen wurde weil jemand durch Feld pflügte und kräftig abgeräumt hat, darüber wurde bereits geschrieben und glaube alles gesagt, trotzdem sei mir erlaubt meinen Senf dazu abzugeben, wir fahren 1 Stunde, da wir ein Rennen NICHT in der ersten, zweiten, oder dritten Kurve entschieden, ebenso nicht in der ersten, zweiten oder dritten Runde, ich bitte darum das man darauf wirklich achtet und sich nicht so gehen läßt...

wo war ich stehen geblieben, ach ja, ...vorbei gepflügt..., auf jeden Fall konnte ich mich zusammen Tom und Nossinger absetzen und mein Rennen fahren, aufgrund der fehlenden LP war es mir leider nicht möglich mehr zu machen, mir hat auf den Geraden einfach die Leistung gefehlt, ansonsten hatte ich Glück das Nossinger einen Fehler eingebaut hat und ich vorbei konnten, nur gegen Tom war kein Kraut gewachsen... Tom, was hast du für einen Internetanbieter???  Nein, Spaß beiseite, Tom fuhr absolut Hammer, er hat das Rennen von Anfang an dominiert und total verdient gewonnen, GRATULATION TOM!!!

Zum Schluss kam mir Nossinger nochmal richtig auf die Pelle, hatte Glück das das Rennen nich noch eine Runde ging, denn da wäre Nossinger vorbei gezogen.

Auch ich finde es schade das wir zwei Teilnehmer verloren haben, hoffe das es nicht noch mehr werden, bedauerlich finde ich auch das HP aus der Lobby gegangen ist, verstehe aber seine Reaktion total, denn er hat sich zweieinhalb Stunden im Stau wartend auf das Rennen gefreut und dann so etwas...

Ansonsten freue ich mich trotz meiner wenigen LP auf das nächste Rennen in Monaco  thumps
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 16:29

Für eine Aktualisierung der Tabelle brauche ich noch eine Antwort auf die Frage, wie wir den "Abflug" unserer Rennkuh werten: Entweder auf Platz 9 oder mit 0 Punkte, so dass nur 8 Fahrer in die Wertung gehen. Ich denke, es sollte Platz 9 sein, denn er ist ja gestartet und es hätte ja auch ein Disconnect sein können...

Und wo wir schon dabei sind: Tenne auf Platz 10 werten? Vermutlich ist dieser Vorschlag nicht mehrheitsfähig? Oder doch? Er hat es ja auch versucht und war pünktlich erschienen. Nur hat seine Geduld nicht bis 22:15 Uhr gereicht... Andererseits: Tenne wird es wohl egal sein...

Also zusammengefasst: Vorschlag 1
8. Justin
9. Rennkuh
10. Tenne

Vorschlag 2
8. Justin
9. Rennkuh

Vorschlag 3
8. und Letzter: Justin

Diese Entscheidung hat auch Einfluss auf die Punkte aller Fahrer: Je mehr Fahrer gewertet werden, desto wertvoller ist die eigene Platzierung. Besonders deutlich bei Justin: Ein achter Platz bei 10 Teilnehmern ist erheblich wertvoller als ein achter Platz bei 8 Teilnehmern. Der Unterschied beträgt bei Justin fast 2 Punkte. Beim Sieger Tom ist der Unterschied am Kleinsten: Ein gutes Zehntel Pünktchen.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 16:49

Ich wäre für Vorschlag 2, da Rennkuh ja angetreten ist aber aus genannten Gründen 'gegangen worden ist'. Tenne wollte zwar, aber wie auch schon geschrieben wurde, hatte technische Probleme und auch keine Geduld mehr (absolut verständlich). Und falls seine Entscheidung endgültig zwecks ausstieg ist, wird es ihn auch eher weniger interessieren ob er jetzt ne Nullnummer hat/hatte oder nicht.

Kann mich aber auch mit Vorschlag 1 anfreunden, evtl auch ein Motiviationsschub für Justin thumps

Was auch noch diskutiert werden sollte, evtl intern?!, ob und wie Vedder belangt wird..Punktabzug,LP-Begrenzung,Letzter Platz im Quali in Monaco wären so die Bestrafungen die mir auf Anhieb einfallen würden. In wie weit, und wie drastig, diese ausfallen, muss ich gottseidank nicht (endgültig) bestimmen
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 17:55

Also mir ist es egal wie wir es werten. Ob ich am Ende einen 6. oder 8. Platz in der Meisterschaft belege spielt für mich keine Rolle! Was ne Bestrafung für Vedder betrifft, würde ich es bei einer Ermahnung belassen. Ich war zwar gestern Abend etwas sauer, aber mittlerweile ist es schon fast vergessen Wink Ist doch alles nur ein Spiel!!! Laughing Klar, man muss sich natürlich an gewisse Regeln halten, aber ich denke dass das so nicht mehr vorkommt. Punktabzug oder so bringt im Nachhinein keinem was!
Vielleicht sollte sich Rennkuh mal darüber äussern, aber ich denke er hat ne ähnliche Einstellung!
Wir sollten auch Setupnoob nochmal zu Wort kommen lassen, vielleicht hatte er Verbindungsprobleme und hat uns einfach nicht gesehen, oder woanders gesehen!? Grübel



Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 18:18

muss ja nichts sein was einen komplett aus der Bahn wirft, aber eine eventuelle Strafversetzung o.ä. würde ich schon i.O. finden, auch um direkt irgendwelche "Nachmacher" (wovon ich einfach mal nicht ausgehe) abzuschrecken.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich Vedder gestern in der Lobby schon mal dazu geäußert..das war auch der Grund wieso ich die Wdh. gespeichert habe. Aber gerne kann er sich hier nochmal zu Wort melden, selbes gilt für Rennkuh. Bevor wir, oder zumindest ich Very Happy , hier voreilige Schlüße ziehe
Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyMi 22 Apr 2015 - 20:13

Hallo zusammen,
ich muss echt zu kreuze kriechen!!!!

Ich habe keine Probleme mit der Verbindung gehabt.
War nur mit der Situation auf einmal auf Platz 3 in der Startaufstellung zu stehen total überfordert.
Somit auch über motiviert und ungestüm.

Die erste Kurve hab ich zu spät gebremst und bin gerade durch. Mein FEHLER!!!!

Ende der ersten Runde das gleiche zu spät dran mit dem Bremsen und HP gerammt.
Auf die Strecke zurück und Daniel gleich hinterher Sad Mein Ding!!!!!

Dann die nächste oder übernächste habe ich HP wieder erwischt welcher dann wohl mit Recht die Schnau...e Zensiert! voll hatte und gegangen ist.
Ich hätte wohl auch so reagiert.
Ich kann nur noch mal sagen das es meine Schuld war und ich das Rennen dadurch für andere zunichte gemacht habe.

Schreibt mir die Punkte ab und addiert sie der Rennkuh und dem Daniel auf mir soll es recht sein.
Ich kann so wieso keinen Blumenpott gewinnen und möchte eigentlich nur Spaß am Rennen mit euch haben und es keinen versauen.
Aber der kleine Teufel auf der Schulter flüstert einem doch immer wieder ins Ohr: Da geht noch mehr Twisted Evil

Grüße und noch mals ENTSCHULDIGUNG
Jörg
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDo 23 Apr 2015 - 10:08

Mein Rennbericht aus Spa:

Meine Vermutung vor der Quali war, dass bei 8 Minuten Dauer eine dritte Runde nicht klappen wird, weil ich üblicherweise bereits 30 Sekunden bis zur Startlinie der ersten Runde brauche. Deshalb habe ich beim Start darauf geachtet, wieviel Zeit vom Zielkurvenstart bis zum ersten Überfahren der Startlinie vergeht: 20 Sekunden nur! Oh, da könnten auch drei Runden gelingen, wenn jede Runde tiefe 2:33er sind oder besser. Also versuchte ich drei Runden. Aber meine Zeiten waren im Schnitt nicht so gut. Mir fehlte in der dritten Runde etwa eine Sekunde zur Vollendung der Runde. Aber eine Verbesserung wäre es wohl auch nicht mehr gewesen. Also am Ende Startplatz 7.

Diesen Platz habe ich in der ersten Kurve nach dem Start (La Source) gleich wieder abgegeben. In La Source rumpelte es, die Ursache war aus meiner Sicht nicht erkennbar. Nach der ersten Kurve war ich Letzter. Das kannte ich schon gut aus Silverstone, dachte ich mir. Dann guck Dir doch die anderen Fahrer mal von hinten an, dachte ich mir dann auch noch. Bei der Zufahrt auf Eau Rouge waren zwei Fahrer dicht vor mir nebeneinander. Einer war Justin, der andere ...? Ich bin vorzeitig vor Eau Rouge vom Gas (mache ich sonst nie!!!) und habe den Abstand auf beide Fahrer vergrößert. Eau Rouge ist tatsächlich nicht breit genug für beide gewesen. Nach Eau Rouge war ich zwei Positionen besser platziert.

Der Abstand nach vorne war allerdings in dieser kurzen Zeit schon auf 2 bis 3 Sekunden angewachsen. Daniel und Vedder (und Rennkuh?) waren in der Ferne noch zu sehen. Im Verlauf der ersten Runde konnte ich aber den Rückstand etwas reduzieren, so dass ich am Ende die Kollision(en) in Busstop nicht nur gut sehen, sondern auch zu meinem Vorteil nutzen konnte: Zu Beginn der zweiten Runde war ich auf Platz 4 hinter Bembelracer!

Der Rest des Rennens war eigentlich langweilig: Ich bin immer hinter einem her gefahren: Bis zum ersten Boxenstopp blieb ich Vierter und bin weiter fleißig Bembelracer hinterher gefahren. Kurz vor dem Boxenstopp ging Bembelracer an Nossinger vorbei. Nach dem Boxenstopp war ich immer noch Vierter, nun fuhr ich aber Nossinger hinterher. Und Xtra kam von hinten langsam näher. Xtra hatte eine Runde vor mir seine Reifen gewechselt. Im zweiten Stint bin ich einmal in der letzten Rechts vor der Geraden auf Busstopp (Stavelot) zu weit nach links rausgetragen worden, so dass ich über Sand fahren musste. Damit habe ich den Kontakt zu Nossinger ein wenig abreißen lassen müssen. Xtra war etwa 4 bis 5 Sekunden hinter mir, bis er wieder eine Runde vor mir zu seinem letzten Boxenstopp in die Box fuhr. Eine Runde später fuhr das Führungsquartett in die Box. Tom hatte bereits einen so großen Vorsprung vor mir, dass sein Boxenstopp bereits fertig war als ich in der Boxengasse zu meinem Liegeplatz rollte. Meinen Berechnungen zufolge musste ich etwa 60 Liter nachtanken, aber später stellte sich heraus, dass das etwa 15 Liter zuviel waren. Auch zuviel mit Blick auf die Dauer des Aufenthalts in der Box: Xtra konnte mich überholen. Im dritten Stint bin ich also Xtra hinterhergefahren bis ins Ziel. Den Abstand zu Xtra konnte ich im dritten Stint etwas verkürzen, weil ich ja in jeder Runde des dritten Stints die etwas jüngeren Reifen hatte. Aber Einholen konnte ich ihn nicht.

Zusammenfassung: Erste Runde schlechter Start, dann von Platz 9 auf 4 durch Kollisionen der vor mir Fahrenden. Danach 23 Runden hinter wechselnden Gegnern hinterher gefahren. Meine größten Fehler: Ausgang Stavelot und zuviel getankt. Größtes Highlight: Nur 12 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel. Der Grip war exzellent!

Meine Glückwünsche an Tom zum Sieg und mein Dank an Bembelracer für die tolle Präparation der Strecke und an alle für die Geduld!!! Ich gebe zu, ich wollte kurz vor 10 vor Rennstart eigentlich schon abbrechen. Aber es hat ja am Ende noch geklappt.

Zu Vedders Kollisionen: Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, in die Aufzeichnung zu schauen. Aber ich würde es bei einer Ermahnung belassen. Gelbe Karte sozusagen!

Zu den Platzierungen am Ende: Ich würde Justin auf Platz 8 und Rennkuh auf Platz 9 werten (Vorschlag 2).
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDo 23 Apr 2015 - 10:46


So, hier ein paar Worte zum Rennen aus meiner Sicht.
Die Quali lief mittelprächtig. Position 6 mit einer 2.32,260 min. Das ging aber auch schon mal schneller. Aber okay, das Rennen ist lang, sagte ich mir.
Dann der Start. Diesmal lief ja alles nicht ganz so glatt und geordnet ab wie bisher immer. J.Vedder war mit seinem verdientermaßen starken dritten Startplatz wie er selbst sagte etwas überfordert. Auf dem Weg zur ersten Kurve drängte er erst Rennkuh rechts auf’s Gras, und verbremste sich dann auch selbst. Ohne dann genügend verzögern zu können, schoß HP nun in der Kurve gerade durchs Mittelfeld direkt in meine Seite. Das gab einen kräftigen Ruck und warf mich etwas aus der Bahn. Anfahrt auf Eau Rouge nahmen dann JJ, Justin und ich zu dritt nebeneinander in Angriff. Das kann nicht gut gehen. Das sagte sich auch JJ, und zog fairer und kluger Weise zurück. Justin und ich versuchten unser Glück dennoch. Wäre auch fast gut gegangen, aber eine leichte Berührung reichte dann doch, und Justin verlor etwas die Kontrolle und ich ging vom Gas. Diesen “glücklichen“ Umstand nutzten Rennkuh und JJ und überholten uns. Somit fand ich mich nach der ersten Zwischenzeit 6 Sekunden hinter der Spitze auf Platz 8 wieder. Jetzt war Druck machen angesagt, jedenfalls soweit es mir möglich war. Tom, Italia und Nossinger waren ja schon außer Reichweite, aber JJ, Vedder, Daniel und Rennkuh in Schlagdistanz. Ende der ersten Runde verabschiedete sich Daniel beinahe zu vorzeitigen Boxenstop, nachdem ihn Vedder gehörig ins schleudern brachte. Die zweite Runde hatte dann einige Positionskämpfe zu bieten, die gut waren. Leider kam es aber erneut zu einer Kollision zwischen Vedder und Rennkuh, woraufhin sich Rennkuh vermutlich zum Abbruch entschied.
So lag ich zu Beginn der dritten Runde auf Platz 5 hinter JJ, 12 Sekunden hinter der Spitze.
In den folgenden Runden konnte ich den Rückstand auf JJ nicht aus eigener Kraft verkürzen. Ich entschied mich daher meinen ersten Boxenstop schon in Runde 7 zu absolvieren, um so mit frischen Reifen auf JJ etwas aufholen zu können. Hat auch gut funktioniert. Aber auch im zweiten Stint konnte ich den Speed von JJ nicht ganz mitgehen. Er setzte sich zehntel für Zehntel ab. Also gleiches Spiel beim zweiten Stopp. Runde 15 rein, 30 Liter Sprit und los. Der Plan ging besser auf als ich dachte. JJ muss wohl in seiner Inlap einen größeren Fehler eingebaut haben, denn er kam nach seinem Stopp ein ganzes Stück hinter mir auf die Strecke zurück. Nun musste ich den knappen Vorsprung bis ins Ziel retten. Ein optimistisches Vorhaben, denn JJ war wieder etwas schneller unterwegs. So ging mir bis zur Ziellinie gehörig die Muffe. Aber irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen, obwohl es sehr knapp war. Ich habe in einigen Kurven seinen Motor hinter mir gehört. Kein schönes Gefühl.
Position 4 am Ende. Das bestmögliche Resultat hier für mich mit 497 LP denke ich. Daher bin ich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis.

PS. Fotos folgen in Kürze
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDo 23 Apr 2015 - 12:01

Das Starterfeld
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui10
Das Unglück bahnt sich an
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui11
Das Ergebnis
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui12
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui13
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui14

Zu dritt Richtung  Eau Rouge
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui15
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui16

Daniels Abflug
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui17

Ende gut, alles gut
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui18

Und noch ein paar Eindrücke
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui19
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui20
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui21
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui22
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui24
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui25
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Circui26
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDo 23 Apr 2015 - 13:16

thumps Sehr schöne Bilder! Ich bin diesmal ja ziemlich häufig mit drauf. Zum Glück mache ich dabei keine so schlechte Figur.

Bilder helfen auch bei Erinnerungslücken: Ich dachte, ich sei nach dem Start und La Source Letzter gewesen, aber Rennkuh war da schon hinter mir.
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDo 23 Apr 2015 - 13:23

Danke.
Ich sag mal so, wer sich im Rennen in meiner Nähe aufhält, ist fotomotivtechnisch klar im Vorteil. Wink
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDo 23 Apr 2015 - 17:29

Ja, sehr schöne Bilder! thumps

Gut, dass ich meine Felgen kurz vorm Rennen nochmal geputzt und auf Hochglanz poliert habe! Wink

Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDo 23 Apr 2015 - 17:32

daniel5775 schrieb:
...
Gut, dass ich meine Felgen kurz vorm Rennen nochmal geputzt und auf Hochglanz poliert habe! Wink

Das ist mir auch positiv aufgefallen! thumps
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 EmptyDo 23 Apr 2015 - 17:36

...das hat mich nen ganzen Tag Arbeit gekostet an dem ich nicht trainieren konnte, sonst hätte ich das Ding gewonnen! ghosty
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 29 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 29 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.