GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter
AutorNachricht


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyMi 8 Apr 2015 - 10:58

daniel5775 schrieb:
Mach kein Scheiss ToEnd, fahr mit, in der ersten HZ fallen eh keine Tore! Wink

Diese Prognose war falsch, Daniel. Aber ich bin den R-Cup mitgefahren und habe trotzdem das entscheidende Tor für Dortmund live gesehen! Allerdings habe ich mir keinen großen Vorteil gegenüber ToEnd herausfahren können. Als Letzter! Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 791612 Embarassed

Hier die Reihenfolge aus Silverstone:
1. 9,44 Punkte Bembelracer
2. 8,33 Punkte Xtra-11
3. 7,22 Punkte nossinger
4. 6,11 Punkte HerrTom
5. 5,00 Punkte Daniel5775
6. 3,89 Punkte Rennkuh
7. 2,78 Punkte J_Vedder
8. 1,67 Punkte hirth_racer
9. 0,56 Punkte JJ

Die Tabelle auf Seite 1 ist aktualisiert. Sollte mir ein Fehler in der Reihenfolge oder beim Zusammenzählen der Punkte oder oder oder ... unterlaufen sein, dann den Fehler einfach ignorieren, wenn er zu Eurem Vorteil führt, sonst laut meckern (insbesondere, wenn der Fehler zu einem Vorteil Eurer Gegner führt).

Mein Rennen ist recht schnell erzählt: Ich hab in der Anfangsphase erst HerrTom, dann Vedder und später nochmal Vedder (nach einem Fahrfehler war er wieder hinter mir) und Hirth (nach seinem einzigen Boxenstopp) im Weg gestanden. Mein Setup war miserabel. Ich konnte nicht gleichzeitig bremsen und lenken, sonst wurde aus Rollreibung zwischen Reifen und Asphalt sofort Gleitreibung. Ich hab deshalb sehr früh gebremst. Noch früher als sonst schon, denn ich habe auch die Bremsleistung reduziert (v3 h6), damit wollte ich die Lenkbarkeit in Kurven erhöhen. Die hinter mir sind da am Anfang etwas überrascht gewesen und haben gerne meinen Kofferraum von innen beleuchtet, aber das war keine böse Absicht von mir. Zum Glück war die meiste Zeit des Rennens niemand hinter mir...

Jetzt da das Rennen vorbei ist, mag mir da jemand seine Fahrwerkseinstellungen für Silverstone zuschicken? Ich habe das ungute Gefühl, dass ich in Silverstone einfach mit unterlegenem Fahrwerk unterwegs war und würde das gerne im Nachgang nochmal testen. Zum Vergleich: Meine beste Rennrunde war eine 2:14.1
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyMi 8 Apr 2015 - 11:04

ich schick dir gleich/später mal mein setup. aber nicht über's Diff wundern Very Happy


tante edith meint, dass Hirth sich den einen LP-Gewinn gut einteilen soll! Embarassed Very Happy
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyMi 8 Apr 2015 - 11:08

HerrTom schrieb:
Hallo JJ,
bestünden den die Möglichkeit, in unsere Meisterschaftstabellen auch die Platzierungen bei den einzelnen Rennen mit einfließen zu lassen?
Tausend Dank,
Tom.

Ja klar, das lässt sich machen. Ich fürchte aber, dass die Lesbarkeit leiden wird, weil nicht mehr alle Zahlen in eine Zeile passen. Aber probieren geht über studieren. Ich werde das demnächst ergänzen. thumps
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyMi 8 Apr 2015 - 11:09

nossinger schrieb:
ich schick dir gleich/später mal mein setup. ...

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyMi 8 Apr 2015 - 12:37

Nachdem die Vorbereitungen für das Rennen in Silverstone alles andere als optimal liefen, war die Erwartungshaltung in unseren Reihen dementsprechend gering. Umso größer war die Überraschung, dass unser Fahrer in Qualifying 1 erstaunlich gut zurechtkam. Nach Abbruch des Qualifyings und erfolgtem Restart landeten wir leider nur auf Platz sechs. Aufgrund der Entscheidung des Veranstalters, bis auf weiteres auf einen Reifentypwechsel zu verzichten, blieb für unsere ausgebufften Strategen nur wenig Spielraum, positiv auf das Renngeschehen einzuwirken. In den ersten Runden waren wir in einen intensiv geführten Zweikampf mit JJ verwickelt, der seinen Platz eisern, aber sportlich verteidigte, wodurch leider der Kontakt zur Spitze abriss. Dies hatte allerdings den Vorteil, dass nach einem Verbremser von JJ die Strecke frei war und wir mit ein paar schnellen Runden wieder aufschließen konnten. Sowohl Nossinger als auch Daniel konnten unser Tempo im ersten Stint kaum halten, befanden sich jedoch immer in Schlagweite. In Runde neun war der erste Reifenwechsel angesetzt und wir bogen knapp hinter Daniel, der vorher einen Fahrfehler unsererseits geschickt ausnutzen konnte, in die Boxengasse ein. Nossinger kam erst eine Runde später an die Box, was für den späteren Rennverlauf von entscheidender Bedeutung sein sollte.

Knapp vor Daniel kam Nossinger wieder aus der Box. Nach einem heftigen Abflug von BMW gesellte sich dieser dem Trio im Mittelfeld bei, sodass von nun ab ein Quartett um den letzten Platz auf dem Podium kämpfte. Das Team von Nossinger musste einen besonders guten Reifensatz erwischt haben, da ihm von da ab richtig gute Rundenzeiten gelangen. Hirth, der auf einer Ein-Stopp-Strategie mit alten Reifen und geringerer Leistung langsamer unterwegs war, sorgte anschließend für ordentlich Spannung. Leider verhielt sich unser Fahrer etwas ungeschickt, verbremste sich bei einem Überholversuch, was wiederum Nossinger die Chance gab, vorbeizuziehen und sich etwas abzusetzen. Von da ab entwickelte sich ein spannender Zweikampf mit Daniel, der in diesem Stint zwar etwas schneller war, jedoch kein entscheidendes Überholmanöver setzen konnte.

Folglich musste der zweite Boxenstopp das Rennen entscheiden. Dieses Mal bogen wir gemeinsam mit Nossinger in die Boxengasse ein, während Daniel eine Runde länger auf der Strecke bleiben konnte. BMW beging an der Box einen strategischen Fehler, tankte zu viel und verlor damit wertvolle Zeit. Dicht hinter Nossinger ging es aus der Box. Das Trio war wieder komplett, als Daniel nach seinem Stopp in unserem Rückspiegel auftauchte. Wenig später konnte er sogar vorbeiziehen, wobei uns die reduzierte Leistung unseres Golf R insbesondere auf den Geraden Kopfzerbrechen bereitete.

Dann bietet sich aber doch eine Chance,. Auf Höhe Luffield schiebt Daniels Golf ein wenig über die Vorderräder und unser Fahrer zieht innen vorbei. Daniels Kommentar via Boxenfunk: „A...!“ Obwohl mit diesem Reifensatz geringfügig langsamer, kann Daniel nochmals kontern und das Spiel wiederholt sich. Wieder muss Daniel die Innenbahn freigeben, unser Fahrer setzt sich daneben und kann Daniel im Kurvenausgang ausbeschleunigen. Dieses Mal gibt es die Lichthupe. [Die beiden Manöver sind mittlerweile mit dem Team von Daniel abgesprochen und für hart aber fair befunden worden. Herzlichen Dank und sportlichen Respekt hierfür.] Nachdem von hinten keine Gefahr mehr droht, da Daniel offensichtlich schlechteres Material hat, stellt sich auf den letzten Runden die Frage, ob wir noch Druck auf Nossinger ausüben oder eher unsere Platzierung stabilisieren sollen. Ein Blick auf die Tankuhr legt eine eher defensive Fahrweise nahe und wir zittern uns zu Platz 4, was all unsere Erwartungen übertrifft.
Wir bedanken uns bei allen für ihre faire und vorausschauende Fahrweise, insbesondere aber bei Daniel, der nicht versucht hat, auf Biegen und Brechen seine Linie zu verteidigen. In Zukunft freuen wir uns auf weiterhin spannende Rennen und wünschen all unseren Kontrahenten das Beste,

TPI-Engineering.
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyDo 9 Apr 2015 - 12:08

Mein Rennbericht.
Quali lief sehr gut. Platz zwei mit einer guten Zeit, super.
Doch dann Abbruch, Neustart. Sch….. dachte ich, das kriege ich doch nie noch einmal so gut hin. Zudem funktionierte die Lobby doch gerade so stabil. Doch glücklicher Weise lösten sich meine Bedenken im zweiten Quali in Luft auf. Poleposition, wie geil ist das denn bitte. Die Freude war riesig.
Doch kurz darauf schoss mir auch schon die pure Angst in die Glieder. Bembel und die ganze andere Meute (die mir nichts Gutes wollte) im Nacken. Wie lange soll das denn gut gehen. Die Erfahrung zeigte doch bisher, die Rolle des gejagten liegt mir so gar nicht. Egal, versuchte ich mir einzureden, einfach stur meine Linie fahren, und nicht nach hinten schauen.
Was soll ich sagen, eine Runde lang hat`s halbwegs geklappt.
Dann hatte Bembel die Faxen dicke, und zog nach einem leichten Fehler innen an mir vorbei. Rennkuh wollte diese Chance auch gleich nutzen, was ich aber noch einmal verhindern konnte. So sicherte ich mir die zweite Position und den Rest meines Selbstbewusstseins.
Einige Kurven später war dies dann aber auch Geschichte. So du Loser, bleib jetzt wenigstens dran, sagte ich zu mir. Mit einer Mischung aus Wut, Verzweiflung und der Gewissheit, dass die Rolle des Verfolgers mir in den Genen liegt, nahm ich den Rest des noch jungen Rennens in Angriff. Und siehe da, ich konnte Rennkuh gut folgen, und gelegentlich sogar Druck machen. Selbst Bembel konnte sich vorerst nur sehr langsam von uns absetzen.
Glücklicherweise hatte ich auch mehr und mehr den Rücken frei, denn die Kampfgruppe hinter mir hatte offensichtlich sehr mit sich selbst zu tun.
Nun ging es langsam in Richtung Boxenstop, um den ich mir zuvor noch nicht so wirklich Gedanken gemacht hatte. Mein Plan war keinen zu haben, und mich einfach an den anderen zu orientieren (bin eben ein fauler Sack). So bog ich in Runde 10 zusammen mit Rennkuh in die Box ab, holt mir 40 Liter Sprit und weiter ging’s.
Die Schlüsselszene für mich im Rennen kam dann in Runde 13. Anscheinend gelang es mir doch genug Druck auf Rennkuh aufzubauen, so dass er sich zu einem Abflug hat hinreißen lassen. Somit erbte ich den zweiten Platz relativ kampflos, und hatte genügend Luft nach hinten.
Der Rest des Rennens verlief dann weitgehend ereignislos. Boxenstop in Runde 19, Bembel setzte sich Schritt für Schritt ab, und Nossinger holte im letzten Drittel noch mal ordentlich auf. Mein Vorsprung auf ihn war aber groß genug, sodass ich konzentriert aber ohne Druck ins Ziel rollen konnte.
Am Ende ein super zweiter Platz, auf den ich richtig stolz bin.
Schade, dass ich in Laguna Seca einen Nuller hinnehmen musste. Sonst sehe es in der Tabelle noch etwas besser für mich aus.

Unser leicht dezimiertes Starterfeld
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Start10

Hier konnte ich mich noch behaupten
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver10

Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver11

Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver12

Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver13

Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver14

So werde ich dann durchgereicht
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver15

für Nossinger  thumps
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver16

Rennkuh`s Abflug
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver17

weils so schön war nochmal  Wink
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver18

geschafft  Very Happy
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silver19
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyDo 9 Apr 2015 - 12:30

schicke bilder! vorallem wie schön du mein auto in szene gesetzt hast Embarassed

ja HP wurde irgendwie schwer nach hinten durch gereicht, ist mir erst kurz vor schluß aufgefallen. Was war denn da los? Shocked
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyDo 9 Apr 2015 - 13:18

Wenn ich mich nicht täusche, hatte HP erst einen mächtigen Abflug - wie ich in Daytona - und hat dann aus unserem Drei- einen Vierkampf gemacht und beim zweiten Boxenstopp leider vollgetankt. Vielleicht wollte er direkt weiter nach Spa Wink

Danke übrigens für die Fotos, die ich für unser Magazin gut gebrauchen kann. stellt also weiterhin fleißig Fotos online und vergrößert mir die Auswahl.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyDo 9 Apr 2015 - 13:22

ah okay. den ersten abflug hatte ich noch mitbekommen, auch das er sich dann zu uns gesellte. Habe aber dann vom Volltanken nichts mitbekommen und mich nur gegen Rennende gewundert
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyDo 9 Apr 2015 - 13:33

Gerne.
@TOM falls du mehr Fotos, oder die online gestellten in höherer Auflösung benötigst, kein Problem. Dann müßte ich dir diese auf einem anderen Weg zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyDo 9 Apr 2015 - 14:14

Guter Vorschlag Xtra, ich komme auf dich zurück. Ab Mitte April habe ich endlich Zeit, mich auf unser Magazin zu stürzen thumps
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyDo 9 Apr 2015 - 21:06

Heute habe ich auch mal Zeit für meinen Rennbericht gefunden...

Ich habe für meine Verhältnisse das Training für Silverstone ein wenig schleifen lassen, im Moment ist die Luft ein wenig raus mit dem Golf. ghosty Nach Laguna bin ich dann doch lieber nach ein paar Kennenlern-Runden mit dem Golf in Silverstone, was anderes gefahren. In der Woche vor Ostern bin ich wie so oft viel mit Nossinger gefahren, aber auch hier meistens andere Fahrzeuge und auch andere Strecken. Rolling Eyes Bis auf ein paar Ründchen alleine und später zusammen mit Bembelracer am Sonntag Abend und ein halbstündiges Rennen mit Tenne und Nossinger am Montag Abend war es das dann auch für Ostern. Bembelracer hat mich wie erwartet auch noch mit 497 LP vernascht, aber Nossinger mit 500LP am Tag darauf hatte ich, wie er selbst schon geschrieben hat, im Griff! Er hatte zwar 2 Ausreden, dafür aber auch 3LP zuviel! Razz Unterschätzt habe ich Nossinger nicht, mir aber eine berechtigte Chance ausgerechnet im Rennen vor ihm zu landen! Wo der Rest steht wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, war ja auch egal, Hauptsache ich lande vor Nossinger! thumps

Als Nossinger sich am Dienstag über mangelnden Grip in der Lobby beschwerte und ich mit einer nicht ganz perfekten Runde eine 12er Zeit fuhr, schien mein Plan aufzugehen! Embarassed
Im ersten Qualifying lief es nicht ganz so gut, mein Lenkrad hat sich ganz komisch angefühlt, so dass ich es in der ersten Runde nochmal neu gestartet habe. Danach war es aber auch nicht besser, da kam mir der Restart-Wunsch von Jörg ganz gelegen, sonst hätte ich in der 3. Runde alles auf eine Karte setzen müssen!
Im zweiten Qualifying hatte ich in der ersten Runde Zeit mich an das für mich ungewohnte Lenkrad zu gewöhnen, in der zweiten Runde gelang mir mit ner 2:13,137(?) ne ganz ordentliche Zeit, die sogar unten rechts als schnellste Runde geführt wurde, das Problem war nur, dass BMW-HP2 daneben stand! Ist er etwa exakt die gleiche Zeit wie ich gefahren? Grübel Egal, Nossinger stand hinter mir und das war mir viel wichtiger als die zwischenzeitliche Pole-Position. In der 3. Runde habe ich mich entschieden volles Risiko zu gehen um vielleicht doch noch für ne Überraschung zu sorgen und war auch auf Bestzeit-Kurs, leider ist mir dann das passiert, was ich vor dem Rennen angemahnt habe. Ich bin in der schnellen Rechts in der Streckenmitte (keine Ahnung, wie die heisst) von der Strecke abgekommen, das Gas lupfen hätte keiner gesehen, aber vermutlich mein Geist neben der Strecke!? Deshalb habe ich diese Runde abgebrochen und bin neben der Strecke stehen geblieben um mein Bier auszutrinken und zu hoffen dass Nossinger meine Zeit nicht unterbietet. Es ging gut und Nossinger wurde bis zum Schluss als 5ter hinter mir in der Tabelle geführt. Very Happy Beim Anschauen der Abschlusstabelle sind mir ja fast die Augen raus gefallen, Xtra auf Pole, ok, hab ich nicht mit gerechnet, aber dass Bembelracer, Rennkuh und ich exakt auf die Tausenstel die gleiche Zeit gefahren sind hat mich eher verwundert! Surprised Warum jetzt Bembel und Rennkuh vor mir standen, kann ich mir nur damit erklären dass im PSN "Alter vor Schönheit" gilt!? Very Happy
Ok, Spass beiseite, jetzt wurde es ernst. Es galt für mich den 4ten Startplatz gegen Nossinger zu verteidigen. Dieses Mal bin ich nicht am Start eingenickt, sondern war hellwach und habe einen für meine Verhältnisse guten Start erwischt! Der Grip war nicht so berauschend, ich konnte aber zumindest die ersten 3 Runden an den Top 3 dran bleiben, da dort ständig Positionskämpfe stattfanden bis mir kleinere Fehler passierten, in der 4ten Runde wurden die Fehler so groß dass mich erst Nossinger und dann auch noch Tom, der eine Runde zuvor eine Lücke zu uns von ca. 3 Sekunden zu fahren konnte, überholte. verletzt Kurz darauf konnte Tom auch Nossinger überholen, unsere 3er Gruppe blieb aber mehr oder weniger dicht zusammen. Da ich an den beiden dran bleiben konnte, war ich mir sicher dass Nossinger zum Ende des Stints einen gravierenden Fehler macht und ich ihn mir schnappen könnte, da ich wusste dass er einen viiiiel höheren Reifenverschleiß wie ich hat! Seine immer weiter werdende Linie hat es eigentlich angkündigt, aber auf den großen Fehler habe ich vergebens gewartet! ghosty Als er sich dann getraut hat noch eine Runde mehr wie ich und Tom mit den abgelutschten Reifen zu fahren war ich mir sicher dass ich ihn während seinem Boxenstopp locker kassiere! Nach Start/Ziel habe ich mehr auf die Map als auf meine Linie geachtet und es kam wie es kommen musste, Nossinger fuhr mir direkt vor die Haube, da hätte kein Bierdeckel mehr dazwischen gepasst. Ich war geschockt, er hat es tatsächlich geschafft vor mir zu bleiben! Surprised Verdammt! Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 125546
@Nossinger: Deine Boxenausfahrt war absolut sauber! thumps Ein bisschen hast du mir beim Anbremsen der nächsten Links, das hast du ja auch gespürt Wink , und eigentlich den Rest der Runde im Weg gestanden! Na ja, in dieser Runde wollte ich Nossinger ein wenig unter Druck setzen ohne ihn zu gefährden, stattdessen habe ich mich dadurch Ende dieser Runde gefährdet und musste abreißen lassen! ghosty Ich glaube eine Runde später, stand der Überholvorgang von Hirth an, der verdientermaßen untermotorisiert in Silverstone unterwegs war Wink , aber für Tom trotzdem zu einem Problem wurde. Tom hat sich wohl beim Überholvorgang verbremst und Nossinger konnte sich dadurch erst Tom und anschliessend Hirth schnappen. Mich hat dieses Manöver erstmal wieder näher an Tom und Nossinger ran gebracht, aber auch ich musste beim Überholvorgang von Hirth Federn lassen und der alte Abstand war wieder hergestellt. Danach lief es ganz gut bei mir und ich konnte innerhalb weniger Runden wieder zu Tom und Nossinger aufschliesen, zu denen sich mittlerweile BMW mit seinem Knallgrauen Golf dazu gesellt hat. Die letzten Runden diesen Stints fuhren wir dann mehr oder weniger zusammen. Ende der 19. Runde stand dann mein nächster planmäßiger Boxenstopp an, BMW hatte die gleiche Strategie und fuhr ca. 2 Sekunden vor mir an die Box. Meine Jungs waren etwas flinker und ich konnte BMW dadurch in der Box überholen und es ist sogar noch ein Vorsprung von ca 3 Sekunden dabei rausgesprungen! Very Happy In der darauffolgenden Runde fuhren dann auch Nossinger und Tom an die Box. Ich hatte zwar mit meinem früheren Boxenstopp etwas Zeit gut gemacht, aber für Nossinger hat es wieder nicht gerreicht und die Box hat ihn wieder knapp vor mir ausgespuckt. wie? Tom konnte ich aber zumindest erstmal überholen. Jetzt lief es genau so wie nach Nossingers ersten Stopp, anfangs konnte ich ihn attackieren, zum Ende der Runde habe ich wieder einen Fehler gemacht und musste abreißen lassen. In den darauf folgenden Runden war ich nur auf Nossinger fokusiert, ihn wollte ich mir unbedingt noch schnappen, dabei sind mir mehrere Fehler passiert und er konnte sich weiter absetzen. Die 22ste Runde begann mit einer Reihe von krassen Fehlern und die Folge war, dass mich Tom erstmal überholen konnte. Nachdem ich Linie und Bremspunkt völlig falsch gewählt habe, krachte mir Tom erst in den Kofferraum und konnte dann innen in der Kurve an mir vorbei ziehen. Im ersten Moment fand ich das ein wenig unfair und mir ist ein Zensiert! raus gerutscht, dass mir wohl Tom durch mein geöffnetes Visier von den Lippen ablesen konnte, oder er hat mein Boxenfunk abgehört. Grübel Im Nachhinein tut mir der Ausdruck aber leid! Engel =) Ich habe einen Fehler gemacht, Tom konnte mir nicht ausweichen, hat mich leicht gerammt und ich konnte nicht von ihm erwarten dass er hinter mir bleibt, wir fahren ja schliesslich Rennen Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 627633 . Ich konnte ihn aber noch in der gleichen Runde zurück überholen und alles war vergessen! Naja, Nossinger hat leider von den Aktionen profitiert und konnte sich endgültig absetzen. Ich glaube es war 2 Runden später in der mir in exakt der gleichen Kurve die gleichen Fehler unterliefen, Tom konnte mich wieder innen überholen, aber dieses mal konnte ich ihm nicht mehr folgen! Ein Blick nach hinten verriet mir dass der Vorsprung auf BMW sehr komfortabel war, denn ich habe ihn nicht gesehen, vermutlich ist ihm auch der eine oder andere Fehler passiert. Ich habe nochmal versucht ein wenig zu pushen, aber viel gelang mir nicht mehr und mir blieb nichts anderes übrig mich mit dem 5ten Platz zu begnügen und 2 Plätze hinter Nossinger zu landen!

Glückwunsche an Nossinger und Tom, es war am Dienstag ein fairer Kampf auf Augenhöhe, in den entscheidenden Momenten wart ihr ein Quäntchen besser und seid verdient vor mir über die Ziellinie gefahren! thumps
Selbstverständlich auch Glückwünsche an Bembel und Xtra, ihr habt beide eine starke Leistung abgeliefert! Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 286665
Vor allem aber vielen Dank an alle die in Silverstone trotz DFB-Pokal dabei waren! Bier

Bis die Tage...
Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyFr 10 Apr 2015 - 22:12

Guten Abend zusammen,
hier nun auch mein Rennbericht:

Das Team und auch der Fahrer waren mit dem Setup des Fahrzeugs recht zufrieden.
Die erste Runde in Qualifizierung verlief auch recht gut, bis auf einmal ein Huhn im Fahrzeug unseres Fahrer sein Unwesen trieb und an eine weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Unser Fahrer musste an die Box und das Fahrzeug verlassen um das Huhn entfernen zu können.
Damit war klar, wir starten als letzte.

Gott sei dank war die Rennleitung gnädig und hat das Rennen wiederholt.
Woher das Huhn kam und was danach noch geschah bekommt ihr gleich zu lesen.

Also wieder ins Auto und raus auf die Strecke.
Wie erwartet habe wir uns im hinten Teil des Fahrerfeldes wiedergefunden.

Nach dem Start den unser Fahrer verschlafen hat.... Vielleicht lag es an dem Getränk das Daniels Crew unserem Fahrer angeboten hat mit dem Worten: Unser Fahrer will nicht willst Du???

Na ja na 2 Fahrfehlern und zu viel Blei im Fuß waren wir am ende des Feldes angelangt.

JJ war zwar langsamer und auch Hirth nur wenn man einen so schweren Fuß wie unser Fahrer hat schießt man schon mal an der Strecke vorbei.

Wir entschuldigen uns für unseren noch sehr jungen und ungestümen Fahrer und haben ihm mehrmals ermahnt das so was nicht mehr vorkommen sollte.

Nach den ersten Boxenstop zogen wir recht einsam unsere Runden.
Hirth war auf einer 1Stop Strategie und somit erstmals weit weg.

Nach dem 2. Stop kam Hirth wieder in Reichweite.
Wir waren klar schneller Hirth verteidigte seinen Platz aber sehr geschickt und profitierte von der Unerfahrenheit unseres Fahrers.

Am ende gelang es uns doch noch an ihm vorbei zu kommen.
Da war es endlich geschehen und hatten Hirth hinter uns gelassen und die Crew feierte wie verrückt, als dieses Huhn wieder auftauchte.

Rennabbruch zu diesem Zeitpunkt.... nie im leben.
Gut dass das Huhn es nicht geschafft hat bei einem Stop erneut das Auto zu entern sondern nur wie wild auf den Köpfen der Crew her rum gepickt hat. Nach einer gereichten Tüte Chips zog es sich wieder friedlich zurück. Wir haben herzlich gelacht als wir über den Bordfunk hörten, das in der Heckschütze vom Hirth etliche Zähne steckten die sich wohl auch andere Fahrer an im aus gebissen hatten Smile

Ich bedanke mich für dieses spannende Rennen und bin der Meinung das die Hirth zur Verfügung stehen LP durchaus reichen um mich zu ärgern Bier
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 0:04

Ich reiche noch ein paar Fotos aus Silverstone nach: Für jeden Teilnehmer eines und in der Reihenfolge des Zieleinlaufs:

1. Bembelracer
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_01

2. Xtra-11
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_02

3. Nossinger
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_03

4. HerrTom
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_04

5. Daniel5775
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_05

6. Rennkuh
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_06

7. J_Vedder
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_07

8. hirth_racer
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_08

9. JJ
Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Silverstone_Grand_Prix_Circuit_09

Ich wünsche allen einen schönen Abend!
JJ
Nach oben Nach unten
 


gt5rookieracingteam
Neuling

Neuling


gt5rookieracingteam

Beiträge : 31
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 8:49

gt5rookieracingteam meldet Rückkehr in den Golf R Cup
Wir sind ab Spa wieder dabei und werden vermutlich heute oder morgen in Spa eintréffen.
Justin freut sich schon sehr aufs Rennen.
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 10:50

...mein Rennbericht fällt aufgrund von "Umzugsstress" knapp aus...

Ich habe alles gegeben und bin von Anfang an 101 % gegangen, mein Ziel war es das Rennen zu gewinnen, was mir dann ja auch schließlich gelungen ist. Die ersten Runden mit X-tra waren spannend, aufgrund meiner Startposition konnte ich mich anhängen und habe die Linie von X-tra studiert und wollte ihn mir zurecht legen, dazu kam es dann leider nicht, X-tra hat einen Fehler gemacht und ich konnte Kampflos vorbei ziehen. Der Rest vom Rennen war für mich klar, nur keinen Fehler machen, denn die Mitbewerber waren sehr stark und hätten sich darüber gefreut, also volle Konzentration. Mein Vorsprung wuchs ganz leicht an, ich wußte aber das ich mich darauf nicht ausruhen konnte. Runde um Runde kam ich meinem Ziel das Rennen zu gewinnen näher, bis ich schließlich unbedrängt als erster die Ziellinie überqueren durfte, Endlich war es mal wieder geschafft ganz oben auf dem Treppchen zu stehen Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 59103

Ich freue mich auf das nächste Rennen und hoffe das ich bis dahin den Umzug erledigt habe und das Internet im neuen Quartier steht....
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 11:08

@Xtra & JJ: Sehr schöne Bilder! thumps

@gt5rookieracingteam: Das freut mich dass Justin in Spa wieder dabei ist! thumps

@Bembelracer: Ich hoffe, du hast dich nicht so sehr an das gewinnen gewöhnt! Wink

@all: Ich habe vor heute Abend ab ca 18:00 Uhr meine ersten Runden in Spa mit dem Golf zu drehen. Hat jemand Lust mir Gesellschaft zu leisten? Embarassed
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 11:27

@Justin: Super, ich freu mich, dass Du wieder mitmachst

@Daniel: Ich könnt mir eine Teilnahme gut vorstellen. Ich bin voraussichtlich nicht pünktlich dabei.
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 11:45

Werde voraussichtlich am Rennen im Spa nicht teilnehmen können, da ich beruflich verhindert bin.
Nach oben Nach unten
 


gt5rookieracingteam
Neuling

Neuling


gt5rookieracingteam

Beiträge : 31
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 11:52

Wir sind sehr froh wieder dabei sein zu können, Elektronikprobleme sind behoben, jetzt geht's dem Fahrwerk an den Kragen.

Silverstone ging sich leider aus finanziellen und logistischen Gründen nicht aus , am meisten trauern wir noch über Laguna Seca, da wäre einiges möglich gewesen, euro Rundenzeiten waren da ja nicht gerade so berauschend wie im Training, mal sehen wie es in Spa läuft, Vorbereitung für heute läuft auf vollen Touren.

Eine Frage hätten wir noch: Wird nur noch mit Sport Soft gefahren oder werden weiterhin Soft Medium verwendet?
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 11:58

schade, würde Hirth's Ausfall gerne nutzen Very Happy

allerdings weiß ich stand jetzt nicht, ob ich in Spa mitfahren kann. Würde es gerne, die Strecke gefällt mir! Aber weiß noch nicht so recht wie sich das Ganze hier in Dortmund die nächsten Tage entwickeln wird und ob ich dann überhaupt einen Platz habe wo ich meine PS3 anschließen kann Arrgh!
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 12:05

@hirth: Schade! Können wir dir irgendwie mit der Uhrzeit entgegen kommen?

@gt5rookieracingteam: Die Sport Medium dürfen weiterhin benutzt werden, es ist nur die Pflicht weg gefallen sie zu benutzen!

@nossinger: Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du dabei sein kannst, weil ich dich gerne auf der Strecke besiegen würde! Very Happy
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 12:11

daniel5775 schrieb:
@hirth: Schade! Können wir dir irgendwie mit der Uhrzeit entgegen kommen?
Nein, bin die ganze Woche auf einem Seminar. :-(

Nach oben Nach unten
 


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptySo 12 Apr 2015 - 13:30

Hi,
werde versuchen heute Abend dabei zu sein.

Justin, schön das du dabei bist.

Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 EmptyFr 17 Apr 2015 - 22:55

so Team WWRacing meldet sich zurück! Werde dienstag teilnehmen! auch wenn ich noch nicht eine runde auf spa gefahren bin..... Arrgh! aber dann hat daniel vielleicht mal ne chance Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 1532953180 Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 _
BeitragThema: Re: Golf R´10-Cup 2015   Golf R´10-Cup 2015 - Seite 27 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Golf R´10-Cup 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 27 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.