GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter
AutorNachricht


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyDi 16 Jun 2015 - 9:28

Respekt Hirth.

Vielen Dank für die klasse Videos aus den Rennen. Sehr schön gemacht.

Gestern abend bin ich mit Daniel noch etwas gefahren dabei haben wir das eine oder andere Auto aus den Vorschlägen probiert durch die Bank ganz olay. Wobei der LFA ist schon etwas tricky zu fahren im Originalzustand. Ich denke das da recht schöne Rennen entstehen werden.

Tenne
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyDi 16 Jun 2015 - 11:16

Guten Tag die Herren!

War ja lange nicht anwesend im Forum^^.

Der Ein oder Andere mag mich evtl noch kennen Rolling Eyes

Hab mich hier ein wenig durchgelesen, konnte aber gerade keine 22 Seiten pinibel durchforsten Arrgh!

Was ich bisjetz mitbekommen habe, von der Idee eine weitere Meisterschaft aufzubauen hat jedoch mein Interesse geweckt!

ich fasse mal eben kurz zusammen was ich so mitbekommen hab und kritzel meine Meinung dazu.

----------------------------------

- Tuning Verbot ?!
- Definitiv dafür, ist fairer und macht (mir) mehr Spaß weil mehr Herausforderung!

- Wechselnde Autos ?!
- Hab ich nicht so ganz verstanden wie das ablaufen soll.. müsste mir evtl mal einer erklären.. generell hab icha ber nichts dagegen Smile

- Wertungen ?!
- Teamwertung? Check! Das andere hab ich (mal wieder) nicht so ganz gerafft o_O, würde mich aber gerne mit einbringen, hatte da ja bei den ADAC GT Masters auch meine Finger mit drin.

- BoP ?!
- So oder so, ist mir beides recht, auch hier haebe ich schon aktiv mitgewirkt  Engel =)

- Termine ?! - Nun, wie lange geht ein Renntag? Ich arbeite 6 Tage die Woche Nachts, Daher muss ich um spätestens 21 Uhr weg sein von der Konsole , besser wäre 20 Uhr... (ausser Samstag ,d a ginge auch mal was länger) .. Dafür kann ich persönlich halt schon recht früh am Tag fahren.

- Wird es ein Training geben? Quali? Wie erfolgt der Rennstart?

- Wie sieht die Punktevergabe aus?

- Wann soll das ganze starten?

- Wie lange wird die Meisterschaft gehen?

- Reifennverschleiß, ja, nein?



Desweiteren, könnte ich eventuell, sollte das ganze sinnig sein, eine kleine HP basteln, auch hier habe ich ja gewisse Ehrfahrung und könnte auch ein paar Videos nachher zurecht schneiden!
(Füge mal unten noch 2 Videos von mir ein, als Beispiel, wie das aussehen könnte , gerne kann man auch beide Konzepte verbinde, da mirdas  editieren eh spaß macht Smile )



Die Videos werden am besten genossen auf der YT Seite im Vollbild auf höchsten Einstellungen  in-love

Video Nr.1
Ein Tuning Verbot Rennen auf eine eingestellte LP Begrenzung aus mehreren Kamerawinkeln und mit unterlegter Musik, ohne Anzeigen. > 1080p 60fps <






Video Nr. 2
Zusammenfassung einer der ADAC GT Masters Renntage mit Kommentar vorher und folgendem Zusammenschnitt der Rennen, mit Anzeigen und am Ende noch die schnellste Rennrunde mit unterlegter Musik^^. > 720p 30fps <





zum 2. Video sei gesagt das mein jetziges Mikrofon deutlich besser klingt und ich eh ehrfahrener bin in Videos zu reden Wink
Das erste ist ja recht aktuell.


Das wärs, sollte ich was vergessen haben könnt ihr mich ja drauf hinweisen, wie erwähnt hätte ich schon lust mal wieder ne Meisterschaft zu fahren!  Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 1907219358
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyMi 17 Jun 2015 - 7:03

Hi portaner,

dass du hier in dem Thread nicht durchblickst wundert mich nicht! Wink
Auf Seite 1-18 war das noch die Planung vom letzten Cup, das ist dann der Golf R´10 Cup geworden. Ab Seite 18 beginnt dann die Planung der kommenden Saison, ich habe auf drängen von nossinger dem Thread einfach nur nen anderen Namen gegeben. Embarassed
Der Thread dient zum wilden Ideenaustausch und wir sind quasi noch am Anfang der Planung. Die Grundlage ist erstmal das Reglement, die Lobby-Einstellungen, das Punktesystem und "unsere BoP" vom R´10-Cup, zu sehen in den ersten 2 Beiträgen... http://www.gtxclub.org/t6785-golf-r10-cup-2015

Da im Laufe der Saison bei manchen Leuten ein wenig Langeweile auftrat immer das gleiche Auto (den Golf) zu fahren, haben wir beschlossen ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Die Tendenz geht im Moment dahin dass sich jeder Teilnehmer ein Auto und dazu gehörige Strecke aussucht, die wir dann in der Meisterschaft fahren. Wir haben uns auf Straßenwagen und Rennwagen bis ca 550lp geeinigt, bei Rennwagen max. RH und bei Straßenwagen SW, jeweils ohne Tuning. Manche haben schon mal ne mögliche Kombi genannt, die wir schon mal getestet haben. Das wird natürlich mit den wechselnden Fahrzeugen ne Meisterschaft weitab der Realität, aber Gran Turismo ist ja auch nur ein Spiel! Wink

Ich bin seit ca. 2 Jahren hier im Forum angemeldet, anfangs sehr inaktiv, aber ich bin schon oft über deinen Namen und ADAC GT Masters gestolpert und vermute dass du immernoch sehr schnell bist!? wie?  Ich denke aber dass du mit unseren Spitzenfahrern vom R´10-Cup ne große Herausforderung hast! thumps Mit der Professionalität der Orga des ADAC GT Masters können wir wahrscheinlich bei weitem nicht mithalten, haben aber ne geile harmonische Meisterschaft hinter uns gebracht und da wollen wir anknüpfen.
Wann das ganze startet und wie lange die Saison geht haben wir noch nicht entschieden. Wie schon geschrieben, ist alles noch in der Planungsphase. Les dir einfach mal das Reglement vom R-Cup durch, das wird viele deiner Fragen beantworten, ansonsten frage hier einfach nochmal! Änderung zum alten Cup wird wahrscheinlich sein, dass wir 2 Läufe pro Renntag veranstalten, bei dem der 2te Lauf in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlauf vom ersten Lauf gestartet wird, evtl. mit fliegendem Start in der 2ten Runde, aber auch das ist noch nicht entschieden! Ich würde mich freuen wenn du bei uns mit machen und uns auch mit deiner Erfahrung unterstützen würdest! thumps

Deine Videos sehen echt gut aus!  Surprised Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 848610 Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 286665
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyMi 17 Jun 2015 - 8:20

Hi Daniel^^

Also ich hab das auf der 1. seite schon gelesen das es erst ab 18 losgeht und hab daher auch erst ab da gelesen Wink

Ah verstehe, gibt es ein Limit an Kombinationen , sprich Renntagen? 10?
Ich fahre regelmäßig mit nem guten freund ohne tuning online daher kenn ich mich einigermaßen aus Smile Es passen doch mehr autos zusammen als man denkt, aber man kann es natürlich auch so machen wie ihr das vorhabt das man nen gewisses auto auf bestimmter strecke fährt.

S/W sollte kein problem sein, bin gewohnt mit S/H bis zu 600 LP autos zu fahren Wink - in letzter zeit auch öfter S/W bis zu 650LP ^^... also ohne Tuning ^^.
Falls da noch klärungsbedarf besteht, bei "Tuning verbot" kann man folgende Dinge durchführen : Felgen, Ölwechsel, Verwindungssteifigkeit erhöhen, Motorleistung runterdrehen und Bremsverteilung ändern.
Alles andere muss unangetastet bleiben.

Eine Frage habe ich noch zu den Kombinationen, sind Autos bzw Strecken auch mehrfach möglich, halt in anderer Kombination? .... Als beispiel, Die NRS wurde ja schonmal genannt, und der LFA auch, währe es noch möglich, als Beispiel den LFA auf der NRS zu fahren, oder alles nur einmal?

Naja ich bin seitdem eher schneller geworden ^^ ... fahre aber mit Pad, daher komm ich nicht mit allen Lenkradfahrern mit... und naja was heißt schon schnell GT Academy letzte runde iwas um platz 200 in DE, geht also^^. Kommt immer drauf an womit man sich vergleicht Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 338949

2 Läufe pro Renntag bin ich ja gewohnt, gehen die dann je 1std?
Auch umgekehrt bin ich so gewohnt und ist sinnig. Fänd ich interessant wenn eins der Rennen fliegend und eins stehend starten würde, is mal was neues ^^

Fahrhilfen sind okay so, fahre eh nur mit ABS, Linie hilft einem nich schnelelr zu fahren und TKS macht einen eh nur langsamer von daher darf das meinerwegen nehmen wer möchte Smile ... solang ASK und RS ausbleiben is alles Tutti.

wieder 2 Wochen Tonus?
Bin erleichtert das bei schönem Wetter gefahren wird Very Happy ... machts vorhersehbarer ^^

Wie siehts mit Boxenstopp aus? Ich persönlich mag es ja, wenn es einen Pflichtstopp gibt, bringt mehr Bewegung ins Feld.
Ähnlich siehts mit den Reifenmischungen aus.
Mit dem verschleiß bekomm ich dann eventuell ein problem x) Ich hab doch nen recht... mechanischen Lenkstil^^.
Aber seis drum, muss ichs auf die Rundenzeit eben rausholen Wink

Okay die Punkteverteilung... äh ^^ , hab ich so noch nich gesehn und sieht mir arg Kompliziert aus, aber ich denke das ergibt sich dann.


Wann wird das BoP angewendet? schon am Renntag von ein Rennen aufs Andere oder nicht?
Wird das auf die Gesamtwertung bezogen mit den ersten Plätzen? sprich, bleibt das so, also wenn man erster der Wertung ist, bleibts dann bei 5 LP? oder mit jedem Renntag weiter 5 LP abzug wenn man noch vorne ist?
Wenn dann der letzte 12 LP drauf bekommt macht das ja allein schonmal 17 LP ?! Das is bei ungetunten autos arg viel da man nur die möglichkeit hat die leistung zu begrenzen sind das flott mal 50kw oder gar mehr , je nach auto.
Aber muss man sehen ob sich das ausgeht. Ich kann jetz auch nich beurteilen wie groß hier die Kluft ist zwischen den Teilnehmern Smile

Also an einem Renntag is Quali, + 2 Rennen ?! d.h. es würde gut und gerne 2 1/2 stunden gehen? ist dann ziemich genau wie bei der ADAC damals, bedeuted für mich, das ich nur teilnehmen kannw enn das quali möglichst bis 18uhr gestartet is, an samstagen gehts evtl auch mal 1-2 stunden später.

Ansonsten würd ich recht gern mit fahren, hab auch schon ein paar Ideen von Kombinationen im Kopf Smile Dafür müsste ich aber oben genannte Frage beantwortet wissen Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 59872


P.S.: Danke ^^ geb mir auch Mühe dabei, bearbeitung kannn gerne mal 2-3 std dauern ^^



Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyMi 17 Jun 2015 - 10:23

Punkteverteilung hat die VLN als Vorbild, sprich je mehr Mitfahrer, desto mehr Punkte werden verteilt. Zwecks BoP ist (bzw war es bislang so), dass nach jedem Rennen/Renntag du ersten drei eben die 5/3/1-LP Abzug bekommen haben. Ist im Zuge dessen jemand von den vorderen plätzen des Gesamtclassments nicht unter den ersten drei, bekommt man die anzahl der platzierung zurück (natürlich nur bis zur obergrenze). Diejenigen welche nicht unter den ersten drei des Rennens sind, und ebenfalls im Gesamtclassment weiter hinten gelistet ist, fahren lediglich mit der maximalen LP-zahl. Hoffe konnte dir die fragen beantworten, bin gerade nur am Handy online Very Happy
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyMi 17 Jun 2015 - 15:39

BoP blick ich immernochnich so ganz durch, aber das wird man dann im renneinsatz ja mitbekommen, eben so wie die punnkteverteilung ^^ - is jetz nich so wild .

Naja BoP wird man dann sehen ob das auch mit ungetunten autos hinhaut^^ das mus man mMn etwas vorsichtiger mit solchen Abzügen umgehen Wink
Kommt natürlich auch immer mit drauf an welches Fahrzeug gefahren wird, nicht jedes Auto geht gleich mit KW verlust um, und auch auf die Strecke ^^.
BoP perfekt hinzukriegen is eh sehr schwer daher mach ich mir da mal nich so den kopf.

Na die Frage welche noch offen ist, ist ob man Autos oder Strecken doppelt fahren kann , nur in anderer Kombination wie oben schon beschrieben Smile

Aber sachma wat is denn mit den Forumzeiten los, da stimmt dochiwas nicht Surprised
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyMi 17 Jun 2015 - 16:07

Wie das mit doppelt Nennungen aussieht, kann ich dir nicht sagen..denke da werden Daniel und/oder bembel was zu sagen Very Happy

Forumszeiten? Was meinste?
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyMi 17 Jun 2015 - 19:13

Hi portaner,
wie ich gesehen habe, hat nossinger sich schon mal bemüht deine Fragen teilweise zu beantworten! Auf den Rest gehe ich nochmal ein...
Renntage werden es logischer Weise genau so viele wie Teilnehmer, da ja jeder sich ne Kombi aussucht! Es ist eigentlich so angedacht, dass keine Strecke und kein Auto doppelt vorkommen sollte. Wir haben ja genug Strecken und Autos zur Verfügung! Wenn es irgendwelche Komplikationen geben sollte, kann man das ja klären. Ich zB wäre bereit, wenn jemand sich das gleiche Auto oder die gleiche Strecke ausgesucht hat, mich nochmal um zu entscheiden!thumps

Wir hatten auch schon mal angedacht mit verschiedenen Autos ein Rennen zu fahren. Dazu müsste man aber die Autos ausbalancieren oder Autos finden die ganz gut zusammen passen und da kommen wir niemals auf einen Nenner. Ich habe zB schon mit nossinger viel getestet und was für ihn perfekt ausbalanciert war, da lag bei mir teilweise ein Unterschied von 1 Sekunde und mehr pro Runde. Er fährt Pad, ich Lenkrad, vielleicht liegts daran? Deshalb finde ich die Idee ganz gut dass sich jeder ein Auto aussucht, das alle fahren müssen! thumps Fairer und einfacher gehts nicht!

Mit den Reifen war so gemeint dass maximal Sport Weich bei Straßen- und Renn Hart bei Renn-Wagen erlaubt sind. Den Mustang, den ich mir ausgesucht habe wird mit Sport Hart gefahren (Das ist aber noch nicht unbedingt meine Wahl für die Meisterschaft Wink ). Bei den Rennwagen die genannt wurden finde ich Rennreifen sehr übertrieben, in meinen Augen würden auch Sport Hart ausreichen! Aber das bleibt natürlich dem selbst überlassen, der sich das Auto ausgesucht hat!

Mit der Anzahl und der Dauer der Rennen am Renntag haben wir noch nichts entschieden. Auch über einen Pflichtboxenstopp haben wir noch nicht gesprochen. Bisher sind wir ja ein Rennen über ne Stunde gefahren, anfangs sogar mit Reifentypwechsel. Den Reifentypwechsel haben wir dann weg gelassen als wir gemerkt haben dass das Spiel da scheinbar einen Bug hat. Es wurde teilweise in der Wiederholung und auch in der Mitgliederliste der falsche Reifentyp angezeigt und bei einem Rennen war ein Teilnehmer sogar mit den mittleren Sportreifen schneller als mit den weichen! Surprised Als wir dann auf den Reifentypwechsel verzichtet haben, habe ich dann auch den Pflicht-Boxenstopp gestrichen, da wir mit schnellem Verschleiß/Verbrauch ohnehin mindestens 1mal an die Box mussten! Wenn wir uns jetzt für 2 Rennen entscheiden, dann ist mir ehrlich gesagt 1 Stunde pro Rennen zu viel! Embarassed Ich würde vorschlagen dass wir dann zwischen 30-40 Minuten pro Rennen fahren. Dann müssten wir uns natürlich entweder für sehr schnellen Verschleiß entscheiden oder einen Pflicht-Boxenstopp mit rein nehmen, denn ein Boxenstopp gehört schon zum Rennen! Bier
Als Renntag würde ich Samstag oder Sonntag bevorzugen. Bisher haben wir ja immer erst um 20.30 Uhr angefangen, von mir aus kann es aber am Wochenende auch viel früher losgehen! Mal sehen, was die anderen sagen!?

Jetzt nochmal zu unserer bisherigen BoP:
Die Fahrer die auf dem Podium landen werden mit 5, 3 und 1 LP Abzug "belohnt". Ab Platz 4 gibt es evtl vorher verlorene LPs zurück. Die Anzahl der LPs die man zurück bekommt ist abhängig von der Platzierung in der Meisterschaftstabelle, der 1. bekommt 1 LP, der 2. 2LP,... der 10. theoretisch 10 LP, natürlich nur bis zur Höchstgrenze!
Beim R´10-Cup hat das ganz gut funktioniert, aber bei einer no tuning-Meisterschaft habe ich da ehrlich gesagt Bedenken! Mad Das müssten wir nochmal testen! Am kommenden Sonntag war ein solcher Test in Form einer Mini-Meisterschaft von mir angedacht, aber dafür sollten wir schon 7-8 Leute zusammen bekommen. Danach sieht es im Moment aber nicht aus, die Jungs sind wohl gerade alle im Sommerschlaf!? zzzz

Meinst du mit Forumszeiten die Uhrzeit hier im Forum?
Da hat sich iwann mal die Zeitzone verstellt! Da musst du mal auf Profil, dann Einstellungen und da kannst du die Zeitzone umstellen! thumps Die steht wahrscheinlich bei dir auf Palau, wo auch immer das ist? Laughing
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyMi 17 Jun 2015 - 21:10

@Daniel...
Sommerschlaf ist gut Very Happy   neeee, liegt bei mir an dem Job, bin z. Zt. immer spät daheim Surprised

Ich für mein Teil freue mich sehr auf die nächste Meisterschaft, denke das wird Hammer thumps
vermute mal das es auch mit der BOP funktioniert, den LP Abzug wird man eher merken als bei den getunten Fahrzeugen da man nichts mehr durch ein angepasstes Setup ausgleichen kann, Spannung pur eben...

Was natürlich richtig Super wird ist die Abwechslung durch die verschiedenen Strecken und Fahrzeuge die gefahren werden. Ich hoffe das ich bald mal ein wenig testen kann um mich auf ein Auto und eine Strecke einzustimmen.

Was mir noch eingefallen ist, wir sollten evtl. einmal über ein Streichergebnis nachdenken, denke der eine oder andere hätte nichts dagegen Cool

Ansonsten hoffe ich das ich am Sonntag mal online bin und ein wenig teste, evtl. steigt da ja eine kleine Testmeisterschaft und der eine oder andere kommt vorbei...

@Portaner
Wäre schön wenn du dabei wärst, hättest deinen Spass...   thumps
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 9:31

Wollen wir mal eine Zeit für Sonntag ausmachen.
1800 Uhr z.B. oder was meint ihr?

Tenne
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 11:35

Ah, danke daniel nu hab ichs meiste verstanden^^

Also BoP muss man definitv schauen wie sichs auswirkt, ist auch löd wenn manso stark eingebremst wird, das man letztlich keien chance mehr uffn titel hat.

also 20 uhr start wär für mich schwer machbar, selbst samstags, 30 min finde ich nun für die Rennen aber etwas arg wenig, was hälst du / ihr von 45min? das wären ca 5 runden 24h NRS.

das würde sich dann auf ca 2Std. einpendeln mit beiden Rennen und Quali.

Wenn das ganze dann gegen 18:30 oderso gestartet werden würde Samstags wär das für mich vollkommen okay. Sonntags is eher schlecht da muss ich wieder früh raus am Montag... ausser man startet Sonntags gegen frühen Nachmittag.

Mit den Autos und Strecken kann man so machen^^.
Könnte man nochmal die bisher genannten Kombinationen iwo zeigen? So zusammengefasst.

Und ja der Unterschied liegt definitiv mit an Lenkrad VS Pad, mit Lenkrad kannst du ja ganz andere Lenkwinkel fahren als mit Pad.

S/H oder S/W is vollkommen ok, mit S/M tu ich mich etwas schwer. die sind merkwürdig. Aber kann man sichd ann ja selbst aussuchen Smile

Hauptsache es kommt mindestens ein Boxenstop rein^^ ob jetz über sehr schnellen verschleiß oder plichtboxenstop is eig egal... mehr bewegung würde es bringen wenn verschleiß aus und pflichtboxenstopp ein is, da kann jeder reingehen wie und wann er will. Da sgeht mit verschleiß nur bedingt, dafür hat mand ann ne weitere taktik Komponente drin... hat beides vor und Nachteile.

Sonntag käme auf die Uhrzeit an bei mir ^^ , meinst dud amit Übermorgen? Very Happy

@ Bembel .. Also ich bin definitiv gegen ein Streichergebnis^^ aber müsst ihr wissen wie ihr das machen wollt.

Denke aber auchd as ich meinen Spaß hätt Wink erstrecht wenns Teams gibt Very Happy





Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 14:04

Uuuuh ich seh hier schon enorme Uhrzeitprobleme auf uns/mich zu kommen Shocked

also ich für meinen Teil, zumindest im jetzigen Sommersemester (was zugegebenrmaßen nur noch 2-3Wochen lang geht), pack 18:30 (oder früher) auf keinen Fall! Hatte das ganze Semester Montag bis Donnerstag bis 18Uhr Uni..denke das wird im nächsten Semester, dank einiger "Wiederholungsklausuren", nicht zwingend anders aussehen. Bliebe nur das Wochenende.. und da geht's wieder los. Bald ist ja wieder BuLi.. Bier

Sonntags wäre bei mir in Ordnung, denke Nachmittag sollte auch kein Problem sein. Kann nur sein das ich dann noch "etwas" neben der Kappe bin Very Happy


Zwecks der Rennzeit: Wie wär's denn mit einem 30min und einem 45min Rennen? Quali beim ersten, 30minütigen Rennen (~45min) plus das zweite Rennen ohne Quali (da ja umgekehrte Reihenfolge), auch wieder ca. 45min, plus den ganzen Lobbykram...Da sollte irgendwas zwischen 1,5-2h bei raus kommen


Zwecks Streichergebnis: Das Thema kam vor der letzten Saison ja auch schon mal auf, im Endeffekt beiß ich mir in den Hintern das es keins gab..Suzuka war ja mit Abstand (von den gefahrenen Rennen..) mein schlechteste Ergebnis. Vorallem mit Teams sollte geklärt werden wie die Berwertung ausfällt, falls einer vom Team fliegt/nicht teilnehmen kann?!
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 17:45

Es kommt ganz drauf an wie schnell wie durch sind sage ich mal, denn bis anfang nächstes Jahr könnte ich auc etwas später noch, da ichd ann auch anders aufstehen kann, ab iwann anfang nächstes Jahr kanns aber eben sein das ich halt gegen 1 uhr morgens (wie derzeit) aufstehen werden muss.. müssen werd? kp ^^

joa das mit der Rennzeit klingt für mich vernünftig.

Streichergebnix hab ich mich zu geäußert, ich mag sowas nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Würd jetz deswegen auch nich das Handtuch schmeißen, auch wenn ich 0 plan hab wie so ein Streichergebnis aussieht... da ich nie damit gefahrn bin, aber ih bin immer für volle wertung.

Müsst ihr sehn ^^

Wann sollte denn das Trainignsdings laufen?
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 18:55

Es ist auch bei mir so, dass ich unter der Woche nicht so früh starten kann! Samstags habe ich auch meistens viel um die Ohren, so dass auch da ein früher Start für mich Stress wäre! Der Sonntag als Renntag wäre mir am liebsten, da kann ich es mir zu (fast) jeder Uhrzeit einrichten! Den Start der Saison würde ich mal so ca im September vorschlagen, die Rennen im 2- oder 3-Wochenrythmus. Wäre das für alle OK?

Ich werde am kommenden Sonntag so gegen 16.30 Uhr eine Trainingslobby aufmachen, wenn genug Leute kommen, machen wir ab 17.00 Uhr eine Mini-Meisterschaft um mal die BoP zu testen.
Gefahren werden die bisher genannten Kombis:
BMW M5 ´08 mit Ölwechsel / SW / Mount Panorama
McLaren MP4 12 C, 550 LP / SW / Red Bull Ring
Ferarri 458 Italia ohne Ölwechsel / SW / Twin Motegi
Lexus LFA ohne Ölwechsel / SW / Spa
Ford Mustang Boss mit Ölwechsel / SH / Daytona Straßenkurs
Toyota Alteza Touringcar mit Ölwechsel / RH / Apricot Hill (mMn reichen auch SW o. SH Wink )
Honda S2000 LM Racecar mit Ölwechsel / SW / Autum-Ring

Ich würde vorschlagen 10 Minuten-Rennen zu machen! Mal sehen wie weit wir kommen...

Wer hat Zeit, und wer nicht?
Ich habe letzte Woche schon mal diesen Test angekündigt, es hat sich aber keiner drüber geäußert! Wenn ich weiß, dass der Termin bei euch nicht passt, dann können wir auch einen anderen Termin festlegen! Surprised

Wenn das so weiter geht, verliert ihr euer Vetorecht und ich mache nur noch das was ICH will!Der Cop

Also bis Sonntag (21.06.2015)... Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 1907219358
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 18:58

Ich bin der Meinung, dass die BoP im Golf R'10 Cup ganz gut funktioniert hat und kann mir gut vorstellen, dass sie auch in der neu geplanten Meisterschaft ein weing mehr Spannung bringt. Vielleicht könnte man die Rückgewinnung der LPs nicht vom Meisterschaftstand abhängig machen, sondern von der aktuellen Platzierung im Rennen, d.h. bei einer Platzierung unterhalb von Platz 3 bekommt man LPs zurück. Im Golf R'10 Cup musste man erst in der Meisterschaftstabelle die ersten Plätze an andere angeben um entsprechend LPs zu erhalten.

Renndauer 30 - 45 Minuten und 2. Rennen in umgekehrter Reihenfolge ist für mich in Ordnung.

Im Golf R'10 Cup haben wir gesehen, dass der eine oder andere mal an einem Termin nicht konnte, deshalb finde ich ein Streichergebnis eine gute Sache.

Bereist am Nachmittag die Meisterschaft zu fahren ist für mich nicht ganz so super schon gar nicht am Wochenende, ich wäre eher so für eine Startzeit ab 19:00 Uhr (eher kann ich aber eventuell auch einrichten). Der Samstag eignet sich da allerdings nur bedingt.

daniel5775 schrieb:
Ich werde am kommenden Sonntag so gegen 16.30 Uhr eine Trainingslobby aufmachen, wenn genug Leute kommen, machen wir ab 17.00 Uhr eine Mini-Meisterschaft um mal die BoP zu testen.

Ich werde versuchen am Sonntag dabei zu sein, kann es aber noch nicht versprechen da 16:30 schon recht früh ist.
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 21:13

...werde auf jeden Fall versuchen am Sonntag dabei zu sein...
Nach oben Nach unten
 


Rennkuh
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennkuh

Beiträge : 67
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 22:16

BEI MIR HÄNGT ES VOM
WETTER AB DIE HP MÖCHTE BEWEGT WERDEN:neo: Moped
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptyFr 19 Jun 2015 - 22:24

wie gesagt um september und bis anfang nächstes jahr alles kein problem fürmich mit der startzeit, aber ich habs vorsorglich schonmal lieber angebracht. Fest steht, sobald es soweit ist, das ichw ieder 1uhr morgens aufstehen muss , ist für mich klar das die sache um ALLER SPÄTESTENS 20:30 uhr durch sein muss. (An allen Wochentagen ausser Samstag) , also bei knapp 2 Stunden Lobbyzeit wäre das etwa 18:30 Uhr... aufm Sonntag. Ich kann nicht sagen wann ich wieder 1 uhr aufstehen muss, nur das es sicher nicht vor ende Februar nächstes Jahr sein wird. Bis dahin ist mir die Startzeit Herzlich wumpe weil ich zu jeder tageszeit könnte.

ich sags mal so , je eher desto besser xD aber September wär OK.

2 Wochenrhytmus fänd ich gut.

Bei den 10 Minuten sieht mand ann aber nciht wirklich wie sichd er verschleiß auswirkt, da auch hier jeder sicher anders mit klar kommt?! oder wird ohne verschleiß gefahrn?

Ansonsten könnte ich Sonntag um die Uhrzeit schon ^^ passt also Smile
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptySa 20 Jun 2015 - 9:08

@ Bembel & Rennkuh: Ich habe für morgen Regen bestellt!Razz  Wenn ihr morgen Moped fahren wollt, würde ich zusehen dass ihr bis spätestens 16.00 Uhr zuhause seid! Denn dann kommt ein schlagartiger Wolkenbruch, sowas habt ihr noch nicht gesehen! Surprised  Wenn ihr dann schon zuhause seid,könnt ihr ja ein bisschen Playstation spielen mit uns! Embarassed

@Portaner: Klar, bei 10 Minuten wirkt sich kein Verschleiß aus. Der Test sollte nur der BoP, dem Punktesystem und dem umgekehrten Start des Zieleinlaufs dienen. Hierfür brauchen wir aber min 7-8 Leute, sonst machts keinen Sinn! Mal schauen wieviel Leute morgen erscheinen...

Edit: Sollten wir nicht genug Leute zusammen bekommen, machen wir einen Verschleißtest in 40 Minuten-Rennen!

Teilnehmerliste:

1 daniel5775
2 tenne1612
3 portaner
4 hirth_racer (evtl)
5 Bembelracer (evtl)
6 Rennkuh (evtl)
7 Xtra
8 nossinger


Zuletzt von daniel5775 am So 21 Jun 2015 - 12:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


hirth_racer
GT Fan

GT Fan


hirth_racer

Beiträge : 273
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptySa 20 Jun 2015 - 12:21

daniel5775 schrieb:
@ Bembel & Rennkuh: Ich habe für morgen Regen bestellt!Razz  Wenn ihr morgen Moped fahren wollt, würde ich zusehen dass ihr bis spätestens 16.00 Uhr zuhause seid! Denn dann kommt ein schlagartiger Wolkenbruch, sowas habt ihr noch nicht gesehen! Surprised  Wenn ihr dann schon zuhause seid,könnt ihr ja ein bisschen Playstation spielen mit uns! Embarassed

Hier die Bestätigung.

Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 Screen10
Nach oben Nach unten
 


Xtra-11
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Xtra-11

Beiträge : 74
Alter : 54
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptySa 20 Jun 2015 - 15:36

Tach Leute!
Melde mich dann auch mal für den Test morgen an, soweit nichts dazwischen kommt.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptySa 20 Jun 2015 - 19:45

Mal schauen, wenn ich Zeit habe und dran denke komm ich euch mal besuchen Wink
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptySo 21 Jun 2015 - 10:51

@Daniel
...des reschnet ja tatsächlich... Sad
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptySo 21 Jun 2015 - 11:22

Sorry, isch hab ma mei Koneäcktschens schbiele lasse! Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 986897
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 EmptySo 21 Jun 2015 - 12:18

seh gerade das meine 2 favorisierten strecken schon gewählt wurden Sad dann muss ich mir wohl nochmal gedanken machen Arrgh!

ach daniel, bei mir wirste das "evtl" streichen können..denke werd 1-2std für euch haben Wink sofern mein internet hält Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.