|
Autor | Nachricht |
---|
Beiträge : 36 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Set-up-Tool Sa 7 Dez 2013 - 9:49 | |
| Kann ich das Set-up-Tool hier aus dem Forum auch für GT6 verwenden, denn das war immer sehr hilfreich! |
|
| |
Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 7 Dez 2013 - 10:03 | |
| - Zitat :
- utti0301 schrieb:
- Kann ich das Set-up-Tool hier aus dem Forum auch für GT6 verwenden, denn das war immer sehr hilfreich!
von Soledax: Wollte noch sagen, das Setuptool funktioniert bei GT6 wie es aussieht Laughing Hab M3 '04 probiert mit Tool. Läuft Bombe. Werde noch weitere mit der Zeit testen. Link zum Tool: https://gtxclub.forum.st/t3495-ep-setuptool-v113 |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 7 Dez 2013 - 10:30 | |
| 3 Worte: "aus" "probier" und "es", jetzt kombinieren Soledax sagt ja... |
|
| |
Beiträge : 812 Alter : 45 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 7 Dez 2013 - 13:25 | |
| Für Strassenautos funktioniert es. Bei Rennwagen nicht ganz, weil in GT6 enorme Flügelwerte haben ( 300 - 700 ). |
|
| |
Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Fr 13 Dez 2013 - 13:29 | |
| Flügelwerte kann man auch übernehmen, einfach mit 10 multiplizieren. Bodenfreiheit funktionierte mit +/- x, da muss man jetzt auf den Standardwert draufrechnen oder abziehen. So kann man das Tool benutzen aber besser is eigentlich selber machen. |
|
| |
Beiträge : 4 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 18:14 | |
| servus, mal ne frage zum aerodynamik feld. welcher wert muss da rein? front und heck haben ja unterschiedlich hohe zahlenwerte. bsp: front 200-500 heck 400-700. müssen die voreingestellten, min oder max werte rein?
|
|
| |
Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 18:31 | |
| |
|
| |
Beiträge : 1138 Alter : 25 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 18:33 | |
| die gewünschten werte.. kommt drauf an wie viel du willst so wars beu gt5 nun ists, glaub ich, deb wunschwert geteilt durch 10... |
|
| |
Beiträge : 4 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 18:45 | |
| das mit geteilt durch 10, hab ich schon verstanden. ich habe folgendes versucht: 40-65 (orginaleinstellung) 20-50 (wert frontspoiler) 40-70 (wert heckspoiler) 20-70 (min wert front und max wert heck) und bei allen einstellungen kamen werte raus, die ich im anfangsdrehmoment nicht übertragen konnte entweder ich steh total auf´n schlauch oder überseh da was wichtiges. |
|
| |
Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 18:51 | |
| Hä? Was für Werte denn? Du stellst einfach so ein wie in gt5, nur dass de präziser einstelen kannst, weil de ne 0 mehr hast. |
|
| |
Beiträge : 4 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 18:59 | |
| ok, ganz anders beschrieben. aerodynamik = abtrieb, oder? da habe ich frontwerte von 200-500 heckwerte von 400-700 voreingestellt ist front: 400 und heck 650. welche zahl muss in das tool, wenn ich die ogrginalwerte erhalten möchte und diesbezüglich an der spoilerposition nichts ändern werde. danke für deine geduld |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 19:00 | |
| 0 bis 80 setzts eigentlich gut um, de grobe Masse der Rennfahrzeugen hingen ja ohnehin in dem Rahmen. Die Formelkisten konnten glaube ich etwas mehr in GT5, aber auch da gings gefühlt ganz gut, hab sie selten gefahren, kann daher grad nicht viel sagen.
GT6 kann ich halt nicht viel zu sagen, da ich noch warte... Aber im Großen und Ganzen müsste er es packen, denn ausser der Bodenfreiheit scheint sich ja nicht viel verändert zu haben, aber auch da gabs schon welche von in GT die 0-XX hatten. Und die Aerodynamik halt ums 10-fache runterbrechen.
Wenn ich GT6 habe und etwas Erfahrung gesammelt, wirds wohl eine angepasste Version geben... Irgendwann nächstes Jahr also^^
Edit: Den Wert einsetzen, den du halt haben willst. Jenachdem was/wie/wo du fährst, fährst ja unterschiedliche Aerowerte, dementsprechen passt er alles andere an. |
|
| |
Beiträge : 741 Alter : 31 A-spec : 99 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 19:03 | |
| Wie gesagt, kaufs im Laden und schick das bestellte zurück Naja bei Aerodynamik is halt auch der Bereich grösser. Früher ging z.b. maximal 40 65, jetzt 400 900. Würde auch 0-80 machen. |
|
| |
Beiträge : 4 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 14 Dez 2013 - 19:21 | |
| ok, ich hab es verstanden und denke, das sich doch einiges seit gt5 geändert hat. ich wollte mir gerade den xj220 lm race car einstellen. passt soweit auch alles, bis auf das differenzial. die werte liegen aussehalb der einstelbaren möglichkeiten. hier mal ein screenshot: " /> |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Set-up-Tool Mi 18 Dez 2013 - 15:20 | |
| kleine Info an alle: Hat sich erstmal erledigt.
Zum einen muss ich mich einfinden, zum anderen läuft es bei mir auf englisch, Sprachpakete sind leider nicht automatisch gefunden worden - umstellen kann mans nicht. Daher hab ich auch englische Einheiten drin, man kan lediglich von Meilen auf KM umstellen, was aber wirklich rein die Maße betrifft, und nichts weiter.
Ich überlege GT6 zu deinstallieren und es mit deutscher Disc wieder zu installieren, möglicherweise klappts... Muss ich mir nur ne deutsche irgendwoher organisieren....
Edit: es sind doch kgf/mm bei den Federn, war vor dem Update meine ich noch anders... Dann ist alles gut, knn ich mich doch an eine GT6 Version machen... sobald ich mich erstmal eingefunden habe. |
|
| |
Beiträge : 4520 Alter : 50 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Set-up-Tool Mi 18 Dez 2013 - 17:22 | |
| ...naja was halt definitiv anders ist, ist der Anpressdruck. Nicht nur die Bezeichnung sondern ja auch die Werte, aber da könntest Du vielleicht die Werte von GT5 bei bekannten Fahrzeugen zum Umrechnen benützen.
kfg/mm ist bei der deutschen Version ebenfalls die Bezeichnung, der Rest sollte passen. |
|
| |
Beiträge : 3486 Alter : 53 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Mi 18 Dez 2013 - 19:46 | |
| ce haste dich jetzt schon eingefunden sind doch auch bald ferien ich brauch toooooool LIEBE grüße |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Set-up-Tool Mi 18 Dez 2013 - 21:37 | |
| Den schwarzen Ford GT hab ich fast gebändigt, war für GT5 Version die Hauptgrundlage, neben EPSON NSX und Zonda R.
Problem ist halt, dass ich erstmal nen Fuhrpark brauche um dann Testen zu können, da kommen die ganzen Anniversary Cars wieder zugute^^
Hab auch schon groben Plan an Fahrzeugen die ich noch brauche, zum Teil wieder die GT5 Kandidaten, und wenn der eine oder andere einen Tipp hat, immer her damit. |
|
| |
Beiträge : 62 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Set-up-Tool Mi 18 Dez 2013 - 23:29 | |
| - .Ce. schrieb:
- ..., und wenn der eine oder andere einen Tipp hat, immer her damit.
Also, der Red Bull Junior ist definitiv eine Bereicherung. unschlagbar auf engen wendigen Strecken !!! |
|
| |
Beiträge : 10 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Set-up-Tool Di 24 Dez 2013 - 8:03 | |
| Hallo zusammen, ok, das mit den Flügelwerten durch 10 teilen. Wie macht man das mit der Bodenfreiheit? Es gibt ja kein Minusbereich mehr?
(Habe beim ersten Differential-Wert eine -2 als Ergebnis bekommen (beim Z4 GT3) )
Grüße (y) |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Set-up-Tool Di 24 Dez 2013 - 13:43 | |
| Im Zweifelsfall sollte es gehen, wenn man den Frontwert als 0 betrachtet, und beim Heckwert den Frontwert abzieht... Das es überhaupt sinnvoll funktioniert wundert mich sowieso etwas...
@schonnie: lesen > denken > posten. |
|
| |
Beiträge : 62 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: Set-up-Tool Di 24 Dez 2013 - 14:07 | |
| - .Ce. schrieb:
- @schonnie:
lesen > denken > posten. Was soll die billige Anmache? Er hat nach Tipps zum Fahrzeugkauf gefragt und ich habe ihm einen gegeben. |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Set-up-Tool Di 24 Dez 2013 - 23:21 | |
| Er hat gefragt nach Fahrzeugen zum einstellen zwecks Toolgrundlagen. Und er war da durchaus berechtigt, ein "lesen > denken > posten" zu hinterlassen, denn die X brauchen nun wirklich an kaum einer Stelle ein Setup... |
|
| |
Beiträge : 14 Alter : 36 A-spec : 0 B-spec : 0 | Thema: Re: Set-up-Tool Fr 27 Dez 2013 - 22:32 | |
| Mal kurze zwischen Frage, was haltet ihr von dem Quick Tune Datei von GTPlanet? Gibt es jetzt aktualisiert für GT6. Finde ich persönlich ganz nett, gut für eine erste Grundlage zu haben. |
|
| |
Beiträge : 4318 Alter : 34 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: Set-up-Tool Sa 28 Dez 2013 - 1:37 | |
| Mehr als eine Grundlage wird man auch nie erreichen aus einem allgemeinem Tool, denn der Feinschliff fehlt dir immer, da er an deinem Fahrstil UND der Strecke hängt - könnte man sich allerhöchstens selbst schreiben, aber auch da wird immer der kleine letzte Rest fehlen. Denn im Grunde musst du eben für jede Strecke anpassen, um ein gewisses Optimum zu erreichen - wobei man da auch ganz klar auch auf einem hohem Niveau unterwegs ist, bzw sein muss.
Ich muss sagen, ob jetzt Quicktune, GT5.Calc oder Corse's Calculator, ich war damit selten als Grundlage zufrieden... Hin und wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung, klar, aber mehr wars selten. Was mich dann auch gewissermaßen zu meinem Tool bewegt hatte, da meine Grundsetups immer sehr ähnlich aussahen, was man halt auch klar erkennt, wenn man mal mehrere verschiedene Werte durchkaut. |
|
| |
| Thema: Re: Set-up-Tool | |
| |
|
| |
|