GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Audi R 18 TDI Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Audi R 18 TDI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyMi 11 Dez 2013 - 13:44

Das ist echt ein Monster, ohne Traktionskontrolle kaum zu halten. Aber trotz vergleichsweise geringer Leistung hat er eine super Beschleunigung.

Ich wüsste gerne, wie ich den Audi R 18 TDI  abstimmen sollte (PAD Steuerung), damit er die Nordschleife übersteht.

Mit dem Ori-Setup ist er auf der Nordschleife sehr nervös und bei Fehlern (Curbs) ziemlich "nachtragend".  Torte
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyMi 11 Dez 2013 - 13:50

Mjoa,

ich bin ihr zwar noch nicht gefahren, soll aber wirklich ein kleines Monster sein.
In GT6 habe ich vor relativ schnell ihn zu kaufen für Le Mans, ich denke später lässt sich dann auch schnell gucken, was sich auf der Schleife machen lässt.

Wird nur ein wenig Dauern.
Nach oben Nach unten
 


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyFr 13 Dez 2013 - 1:36

Der is nix dolles. Alle lmps sind krass aber ein gt-one/c9/speed 8/minolta is schon was anderes.

Das Problem was du beschreibst lässt sich recht einfach durch erhöhen der Bodenfreiheit sowie ner weichen Abstimmung(hinten wenig flügel, stabi etc. hinten mehr als vorne) lösen.

Wenn du von innen über die curbes fährst hilft aber nix mehr, das wurde in gt6 neu gemacht, da kann sich die karre sogar überschlagen.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyFr 13 Dez 2013 - 7:30

Danke. Bodenfreiheit (vorne und hinten gleichmäßig?) erhöhen - mach ich.

Könntest Du das mit der weichen "Abstimmung" (Stabi) bitte etwas genauer erklären.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyFr 13 Dez 2013 - 13:12

Ja Bodenfreiheit einfach hoch.

Naja hart und weich is halt subjektiv, wie sich das Auto eben verhält. Wenn beim Einlenken das Auto ganz starr bleibt und wie auf Schienen fährt ist es hart, wenn es etwas "rotiert" statt zu lenken ist es weich. Weich ist das was man als Pad Fahrer erreichen muss. Das Problem bei hoher Stabilität is das krasse untersteuern. Mit Pad hasde eh schon untersteuern ohne Ende, dazu kommt, dass ein starres Auto sehr viel weniger "forgiving" is als ein weiches. Das hast du ja beschrieben sobald man den Punkt überschreitet wo es perfekt liegt oder nen Fehler macht gibs gleich dann nen harten Rutscher so als würde man bei nem Kart zu hart einlenken. Wenn das Auto etwas mehr rutscht beim Einlenken ist die Grauzone grösser und kleine Fehler/Bodenwellen sind nicht mehr so ein Problem. Im Gegenzug mussde am Gasfuss etwas vorsichtiger sein um kein Übersteuern zu kriegen.

Das ganze erreichst du indem du die ganze Abstimmung etwas "schwammiger" machst. Also vorne deutlich weicher als hinten. Also Stabi etc. vorne weniger als hinten.

Bei Anpressdruck genau umgekehrt. Frontflügel verbessert die Agilität und lässt das Auto besser Einlenken, hier also aufdrehen, während Heckflügel die Karre stocksteif macht. Diese Einstellung ist auch die wichtigste, vor allem da in gt6 noch viel grössere Reserven beim Heckflügel vorliegen. 450 600 is wie 45 60 in gt5 aber man kann jez den Heckflügel auch mal auf 800-900 drehen. Wennde das machst is das Auto wie n Sperrholzbrett egal wie de den Rest einstellst. Grade mit Pad und noch viel mehr auf der NOS(Heckflügel verringert die mögliche Geschwindigkeit in hispeed kurven!!!) Heckflügel schön zurückdrehen. Wie .ce immer sagt: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Bei Frontflügel gilt mein Motto: VIEL HILFT VIEL Very Happy

Die gesamte Ballance lässt sich auch mit Ballast in die eine oder die andere Richtung drehen. Da der R18 aber MR is würd ich hier nur wenig Manövrierbarkeit zugeben. Z.B. 20 kg -10%.

Viel Glück.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyFr 13 Dez 2013 - 13:54

Einen wichtigen Punkt vergessen:
LMPs sind einfach nicht für die Nordschleife gemacht und die Curbs sind da auch nicht grade flach.

Zu der Spoilersache, vorne viel, hinten weniger funktioniert generell ganz gut.
Nur irgendwann ist meistens der Punkt gekommen, wo man vorne auch etwas vorne runter muss, sonst dreht die Kiste halt etwas über die Nase, und das Heck wird lose. Kann je nach Strecke funktionieren...


Da ich nochimmer auf GT6 warte, schiesse ich einfach mal ins blaue:
Bodenfreiheit irgendwas um 20 über Minimum hat sich in GT5 immer bewährt - vorne etwas tiefer als hinten, Stichwort Keil.
Federkraft vorn etwas mehr als hinten, Dämpfer und Stabis genau andersrum.
Sturz auf der Hinterachse etwas herhöhen.
Spoiler vorne voll, hinten irgendwas bei 80-90%.
Differenzial eetwas rumprobieren, Getriebe in den unteren Gängen vlt etwas strecken und auf den Drehzahlbereich achten.

Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyFr 13 Dez 2013 - 14:08

Ja, genau so was wollte ich lesen. Das habe ich verstanden. Danke Euch. Audi R 18 TDI 152204 

Ich weiß ja, das LM Racer nicht für die Nordschleife konstruiert sind. Aber es macht halt Laune...  Audi R 18 TDI 746710
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyFr 13 Dez 2013 - 17:55

LMPs sind nich dafür geeignet, das ist wahr. Dennoch bei fast jedem LP Limit was sie erreichen auch auf dem Ring die schnellsten, da hat sich seit gt5 nix geändert. In offenen Lobbies kann es daher unerlässlich sein einen GroupC/LMP1 durch die grüne Hölle jagen zu können, deshalb gut, dass du alles mit dem Setup verstanden hast.
Das einzige wo ich selbst noch Nachhilfe brauch is Differential, zumindest im Detail wenns dann genau eingestellt werden muss. Deshalb hab ich den Teil auch .ce überlassen Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptyFr 13 Dez 2013 - 19:45

Diff ist (zumindest in GT5) ganz platt beschrieben:
Anfangsdrehmoment
Wann das durchgreift, tief = möglichst direkt, hoch = tendenziell verzögert
Beschl. Empfdl.
Wieviel Kraft durchgeht, tiefer Wert = mehr Gewalt auf dem Rad.
Brems Empfdl.
Analog zu Beschleunigung.

Merken tut man es aber tendenziell ehr im Grenzbereich in den Kurven.
Bei einigen Fahrzeugen ist es fast egal, andere verstellt man gering und die verhalten sie relativ anders.
Und da liegt wohl der Punkt, wo viele am Differenzial scheitern.

Bzw. bei Kraftkisten war es in GT5 so, dass Anfangs und Beschl. Werte voll aufreissen und die verhielten sich gleich deutlich harmloser.



Ich weiss halt immernoch nicht, wie es in GT6 aussieht... Post hat heute wieder nichts gebracht...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


meesbaker
GT Genie

GT Genie


meesbaker

Beiträge : 741
Alter : 31
A-spec : 99
B-spec : 0



Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI EmptySa 14 Dez 2013 - 14:37

Was denn da los bei dir .ce!? Hab gar nich mitbekommen, dass gt6 irgendwelche Lieferengpässe hat. Bei uns in Wuppertal waren am Release Date die Regale voll, hätte gar nix gebracht vorzubestellen. Weisde was ich an deiner Stelle jez machen würde? In Laden gehn, kaufen, dann wenn der Postbote mit dem Spiel kommt ihm das direkt wieder in die Hand drücken, gibt ja 14 Tage Rückgaberecht. Dieses Gewarte is doch grauenhaft!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Audi R 18 TDI _
BeitragThema: Re: Audi R 18 TDI   Audi R 18 TDI Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Audi R 18 TDI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: GT6 Hilfen & Tutorials :: GT6 Fahrzeuge-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.