GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Eine neue Runde KotR in GT5??
Ja, unbedingt
King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) Skill_gr_begin89%King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) Skill_gr_end
 89% [ 8 ]
Nein, die Luft ist raus.
King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) Skill_gr_begin11%King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) Skill_gr_end
 11% [ 1 ]
Egal, würde so oder so noch fahren.
King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) Skill_gr_begin0%King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) Skill_gr_end
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 
Umfrage beendet

AutorNachricht


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyDi 18 Jun 2013 - 22:51

Hier eine Quasselrunde, für alles drumrum.
Bevor andere Threads mit dem KotR Belangnissen zugebölkt werden Very Happy


frische Zeiten werd ich morgen zusammenrechnen, gn8 zzzz


Zuletzt von .Ce. am Do 1 Aug 2013 - 20:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 19 Jun 2013 - 1:59

Also erstmal ein kompliment an .Ce. für diese interessante Veranstaltung. thumps 

Ein bisschen Schade finde ich aber, dass man nicht sehen kann,
mit wieviel KW jemand die Zeit fährt und auch nicht das Gewicht (kg) des Wagens kennt.
Aber ist natürlich kein wirkliches Problem und wenn die Mehrheit so Abstimmt wie bis jetzt bleibts ja dabei.

Wünsche Allen ein gutes Rennen und hoffentlich rege Teilnahme.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 19 Jun 2013 - 5:55

ok ce du hast recht mit der lp geschichte bei meinem bmw aber deswegen hat ich es auch geschrieben
beachte meine zeit nicht oder lösch das ganze ding raus wenn das geht (oder marcus macht das mal bitte)
hab die karre heute nacht einfahren lassen und setzt ne neue zeit rein

gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 19 Jun 2013 - 6:07

Gelenkbussfahrer schrieb:

Ein bisschen Schade finde ich aber, dass man nicht sehen kann,
mit wieviel KW jemand die Zeit fährt und auch nicht das Gewicht (kg) des Wagens kennt.

Ich finde es auch ein wenig schade, und habe auch schon überlegt, ob man die Angaben nicht mit reinbringen sollte.
Immerhin ist ein nicht unbeachtlicher Teil dafür.
Bis auf kw/kg/Zeit kann ich da ja fertig hinstellen, und dann ists nur copy*paste, Fahrer ergibt sich ja quasi selbst^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 19 Jun 2013 - 7:52

Moin die Herren

Sagt mal, den F2007...fahrt ihr persönlich den mit Setup? Der liegt ja so schon sehr gut. Da ich den gestern erst gekauft und gefahren habe war erstmal reizüberflutung angesagt. Wenn ich damit schnell sein will fehlt mir noch Übung ohne ende. Wüsste auch erstmal nicht was ich an dem anders einstellen würde. 

Mfg Mario
Nach oben Nach unten
 


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 19 Jun 2013 - 9:26

Guten Morgen Mario,

ich bin die Formel 1-SV auch mit dem F2007 gefahren, ganz ohne etwas an den Einstellungen zu verändert - abgesehen vom Getriebe natürlich. Eine gewisse Zeit zur Eingewöhnung habe ich allerdings schon gebraucht, mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen haben diese Dingern nur wenig zu tun (dafür kommt der Sound ziemlich realitätsnah rüber). Vor allem bei der Nürburgringveranstaltung bin ich schier verzweifelt. Zwar war ich auf dem GP-Teil immer mit Abstand der Schnellste, in der Grünen Hölle habe ich dann aber regelmäßig abgekackt. Als mir dann endlich eine halbwegs gute erste Runde gelungen war, habe ich es gegen Mitte der zweiten Runde tatsächlich auf P1 geschafft und nach jeder Menge Nervenflattern, Sweat und Hoffnung gepackt.

Viel Vergnügen mit der Kiste,

Tom.


Edith: Leute, ihr habt echt nen Knall Laughing Abgesehen davon finde ich die Idee großartig und werde im Laufe der nächsten Tage mein Glück versuchen, schließlich muss ja einer die Rote Laterne tragen. Vorab: mit dem Ford GT bin ich auf der 24h-Strecke mindestens 8 1/2 Minuten unterwegs. Mal sehen, was da noch kommt...
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 19 Jun 2013 - 11:38

Finde der F2007 fährt sich noch relativ angenehm im Vergleich zum Formula GT, ein wenig dran gemacht habe ich aber...

HerrTom, noch ist nicht gesagt, dass du die Laterne hast Razz
Ausserdem kommt vlt noch jemand dazu, der ähnlich schnell ist.
Schliesslich kannst ja jederzeit neue Zeiten abgeben. (nur bitte nicht zu oft, sonst hab ich soviel Arbeit damit^^)
Ist halt alles Übungssache.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyDo 20 Jun 2013 - 15:06

2 Sachen die mir eingefallen sind.

-Kann man hinter den Namen schreiben ob Wheel oder Pad? Man könnte es ja mit W oder P abkürzen,dann z.B. so: audi50 (P) oder ähnlich.

-Zweite ist eine hochgerechnete Bestzeit,also jeweils immer die besten Zeiten zusammen hochgerechnet.Also die beste Zeit vom GP/D,GP/F,NS,NS VLN und NS 24h addiert als hochgerechnete Bestzeit.Vielleicht könnte man auch die jeweils beste Zeit der jeweiligen Strecke in einer bestimmten Farbe besser erkennbar machen,z.B. die beste immer in grün.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyDo 20 Jun 2013 - 15:08

1. Angenommen - wäre schon wenns jeder auch macht.

2. hab ich schon drüber nachgedacht, dass man die Top3 irgendwie raushebt... überlege aber selbst noch...
farblich sowieso und die Beste dann auch in Fett...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyFr 21 Jun 2013 - 10:59

Moin ce
schön mit den farben aber beim drittplazierten tu ich mich bissel schwer
ich mein fällt/sticht nich so ins auge Stock

aso, bei kannst ein (P) hinter den namen machen

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyFr 21 Jun 2013 - 11:23

Der 3te ist bisher auch nur Schief...
Vlt ist n Gelb besser?
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyFr 21 Jun 2013 - 11:33

Wie isses mit nem ampelssystem rot/gelb oder orange /grün
da muss keiner in die legende schauen weil die farben hat man von oben bis unten im kopp
(normal Very Happy)

Bier
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyFr 21 Jun 2013 - 11:39

Hm, Rot und Zeiten ist rigendwie nicht so das Gelbe vom Ei...
Habs jetzt erstmal mit dem grün-blau-gelb System, vlt kommen da ja noch weitere Meinungen zu.


Wie zum Geier fahrt ihr eigentlich mit dem F2007?
Ich komm ums verrecken nicht unter 1:30 - und habs nichtmal in Aussicht.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyFr 21 Jun 2013 - 13:00

Geht mir mit der Formel karre ebenso. Um 1:30 is drin aber da pushe ich dann schon hart
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyFr 21 Jun 2013 - 16:09

Mal elgant auf die 1 vorgedrängelt King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) 59103

Ich muss ja mal ehrlich sein, nachdem ich alle Paare jetzt mal durch habe.
Die Paarungen hab ich weitestgehend blind zusammengestellt, ohne vorher großartig gefahren zu sein.
Für den BMW und den F2007 hab ich mir reale Zeiten besorgt und grob angetestet, wie die wohl liegen müssten mit den LPs und Reifen (1:31,xxx war es übringes 2007, Ferrari -- eine 1:50,xxx für den BMW gefunden aufm GP/D)

Beim GT-R hab ich einfach die GT5 Trophäe im Hinterkopf gehabt und die LPs begrenzt.

Dem ISF hab ich die LPs geschätzt, wie sie eingefahren liegen müssten - leider etwas hoch, aber gut - ist ein Concept Car, da ists weniger wild :DReifen gehen bei dem auch überraschend gut unter Volldruck - habs auch nurmal kurz angefahren.

Alles in allem schön fordernd, ausgeglichen geworden - und nichts dabei, wass jetzt unfahrbar oder wild ist.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyFr 21 Jun 2013 - 17:20

Ich muss gestehen ich krieg den Hass bei dem Lexus auf Sportreifen. Ich hab nun dutzende Einstellungen durch und finde nix wo ich das Fahrgefühl als halbwegs angenehm und gut fahrbar empfinde. Könnte viel schneller sein als meine eingetragene Runde, aber bekomme nur mit Vorsicht ne Runde hin die ich nich mittendrin dann doch irgendwo wegschmeiße weil die Karre so zickig is.

mfg Mario
Nach oben Nach unten
 


race
GT Fan

GT Fan


race

Beiträge : 275
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 40



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptySa 22 Jun 2013 - 13:09

Also, mir ist aufgefallen das der Ford und der Lexus auf der Nordschleife mehr grip haben ,als auf der GP Strecke.
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptySa 22 Jun 2013 - 22:11

Ja, grad mit dem Lexus gerate ich ins fluchen auf dem GP Kurs, auf der Schleife gehts besser.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMo 24 Jun 2013 - 16:07

Eine kleiner Bittte an die Mehrfachposter:

Könnt ihr mit Edits arbeiten? Dann muss ich weniger scrollen Very Happy
Aber auch nur solange editieren, wie ich meine Bemerkung noch nicht untersehen hab - andersrum: wenn ich meine Notiz untergemalt hab, dürft ihr auch doppelt posten^^
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMo 24 Jun 2013 - 18:23

Wenn jemand auf die Nordschleife fährt fahrt vorsichtig, da steht ein zerdepperter IS F hinter der Exmühle. Nein kein Unfall, ich hab die Karre aus Wut in die Ecke getreten^^

mfg Mario
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 26 Jun 2013 - 11:14

Macht nichts, hab auch 2 BMWs verschrottet, bevor meiner stimmig war Very Happy

Mal was ernsteres:
Wir haben 17 Stimmen in der Umfrage und bisher 10 die Zeiten hergereicht haben?
Hoch mit den faulen Ärschen und her die Zeiten, die (noch nicht gloreichen) Sieben Osborne
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Dukk89
Drift-Chef

Drift-Chef


Dukk89

Beiträge : 2111
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 26 Jun 2013 - 12:32

Embarassed
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 26 Jun 2013 - 13:11

Genau, Herr Dukk Stock Very Happy
Nach oben Nach unten
 


mario19o85
GT Genie

GT Genie


mario19o85

Beiträge : 708
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyMi 26 Jun 2013 - 15:29

Ich glaub ich komm der Sache näher mit dem IS F...
Vorhin ne 8:30er als aufwärmrunde gefahren und noch sicherliche 3 bis 4 sekunden liegen lassen. Dann zig Zeiten gefahren die um 8:26 - 8:28 lagen, aber leider bei allen ein kleiner Patzer drin also ROT -_- Denke da is gut was drin das ich im Mittelfeld landen kann, WENN ich denn mal ne Runde ohne Graskontakt hinbekomme ...
Nach oben Nach unten
 


Gelenkbussfahrer
GT Genie

GT Genie


Gelenkbussfahrer

Beiträge : 792
Alter : 68
A-spec : 40
B-spec : 40



King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) EmptyFr 28 Jun 2013 - 1:14

Oha, PD hat sich bei der momentanen SV offenbar von unserem "King of the Ring" inspirieren lassen.
Mit dem Mercedes C63 AMG'08 mit Sport Hart Reifen auf Nürburgring GP/F! Surprised
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) _
BeitragThema: Re: King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)   King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...) Empty

Nach oben Nach unten
 
 

King of the Ring - Ritter der Schwafelrunde (Quasseln, Fragen, ...)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Deine Rundenzeit eintragen & GTXClub HotLaps-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.