GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Project Cars - Seite 28 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Project Cars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Weiter
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyDi 16 Jun 2015 - 8:40

Hallo Kottan,

versuche es mal über die Lenkgetriebe Einstellung im Fahrzeugsetup.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyDi 16 Jun 2015 - 8:53

marcusr32v schrieb:
Hallo Kottan,

versuche es mal über die Lenkgetriebe Einstellung im Fahrzeugsetup.

Was soll ich da wie einstellen?
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyDi 16 Jun 2015 - 12:32

Kottan schrieb:
marcusr32v schrieb:
Hallo Kottan,
versuche es mal über die Lenkgetriebe Einstellung im Fahrzeugsetup.
Was soll ich da wie einstellen?

Hi Kottan Wink  ... nehme mal an Marcus hat nichts dagegen ..,

also, wenn Du im Fahrzeugsetup bist ("Meine Werkstatt" / Neues Setup erstellen /Aktuelles Setup bearbeiten) ... 2 x R2-Taste, dann erscheint oben links: "Lenkungsrate".

Wenn Du dann den Schieberegler ganz nach links (Schnell) stellst, ist evtl. der mögliche Lenkeinschlag höher.

Obwohl ich damit an sich nicht einverstanden bin, die Überschrift heißt halt: Lenks = Schnell ... Rechts = Langsam .., im Grunde genommen dürfte das nichts mit dem Umfang des möglichen Lenkeinschlags zu tun haben, sondern nur darum, ob die Lenkung schneller oder langsamer anspricht /reagiert.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Marcus diese Einstellung gemeint hat. Wink

Stell einfach mal ganz nach links, dass siehst Du ja ob Du nun besser um die Kurven kommst. Allerdings, bei der Einstellung ganz nach links, wird die Lenkung, bzw. der Lenkausschlag SEHR ... empfindlich.  Rolling Eyes

Heinz
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyDi 16 Jun 2015 - 13:22

...ja Danke Heinz, die meinte ich.
War leider länger nicht am Rechner aber ich meine damit merkst Du auch das Ansprechverhalten der Lenkung plus Einschlag.

Der Lenkeinschlag sollte wohl auch etwas mit den Controller Einstellungen zu tun habe, aber bevor ich an das Controller Setup gehe würde ich erst das am Fahrzeug probieren.

Sollte in Deinem Fall wohl Richtung "rechts" der richtige Weg sein.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyDi 16 Jun 2015 - 18:55

Hat einer was für mich, wie ich diesen Mark IV in die Spur bekomme? Der geht mir auch bei grünen Reifen sofort flöten Mad Hab schon da und da was rumgefrickelt aber kein gutes Ergebnis erzielt Crying or Very sad

Bier
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyDi 16 Jun 2015 - 20:04

@ossi: heisst er bricht Dir hinten aus??? Dreh mal die hinteren Stabi`s runter vielleicht hilft Dir das schon. Jedenfalls mache ich das meist bei R3E Game, wie es bei PC ist, mmmmmmh....

Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 5:57


OK Wink werd ich mal probieren Bier
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 6:47

Osborne schrieb:
Hat einer was für mich, wie ich diesen Mark IV in die Spur bekomme? Der geht mir auch bei grünen Reifen sofort flöten Mad Hab schon da und da was rumgefrickelt aber kein gutes Ergebnis erzielt Crying or Very sad

Bier

Erste Frage, wann bricht er aus?
Beim allgemeinen Fahren in der Kurve ohne Gas oder beim beschleunigen?

Wo hast Du Dein Gas liegen? Immer noch auf X?
Die Traktionseinstellungen solltest Du ebenfalls anpassen, müsste 3 oder 4 Setup Auswahlseite sein beim Fahrzeug.

Ebenfalls kannst Du auch mit der Fahrzeughöhe vo / hi probieren.

Du kannst nach alldem auch mal mit dem Luftdruck der hinteren Reifen vorsichtig anfangen, mal um 0,02 Schritten nach unten oder oben um zu sehen.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 7:17

Zitat :
marcusr32v schrieb:

Erste Frage, wann bricht er aus?
Beim allgemeinen Fahren in der Kurve ohne Gas oder beim beschleunigen?

Wo hast Du Dein Gas liegen? Immer noch auf X?
Die Traktionseinstellungen solltest Du ebenfalls anpassen, müsste 3 oder 4 Setup Auswahlseite sein beim Fahrzeug.

Ebenfalls kannst Du auch mit der Fahrzeughöhe vo / hi probieren.

Du kannst nach alldem auch mal mit dem Luftdruck der hinteren Reifen vorsichtig anfangen, mal um 0,02 Schritten nach unten oder oben um zu sehen.

Klar, schlimm ist es beim Gas geben wenn mein filigraner Daumen Razz das X streichelt ghosty mit leichtem Druck (was schwierig ist) und so tippintervallen erziele ich auch nur mäßigen Erfolg. Habe auch schon die Traktion reingenommen, auch Käse wut Luftdruck hinten habe ich ganz nach links geschoben (also geringer Luftdruck denke ich mal) die Quali bin ich immer erneut angegange, wollte schon alles überspringen aber ich werde eure Vorschläge probieren und weiter kämpfen Project Cars - Seite 28 502295

Bier
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 7:35

Ossi,

immer langsam beim verstellen.
Am besten wäre es Du würdest Gas und Bremse auf R1 / L1 legen, hab mich auch daran gewöhnt, bin GT6 auch noch mit X und Viereck gefahren. Very Happy

Aber nichts desto trotz, Du solltest beim Luftdruck nicht in extremlagen verstellen, hast Du zu wenig Luft wirst Du auch keine Traktion haben ebenso wenn Du zuviel drin hast.

Probier es mal in kleinen Schritten wie vorher beschrieben, also im 0,04 -er und dann testen und danach in die andere Richtung damit merkst welche der beiden Varianten Dich eher zum Ziel führt.

Bei der Traktion ist es ähnlich, nie vergessen das bei GT6 die Setup Einstellungen teilweise komplett verkehrt waren.
Lies Dir dazu am Anfagn immer den Hilfetext auf der rechten Seite dazu durch und dann probiere vor allem nur erstmal einen Wert und teste.
Kein Unterschied wieder zurück auf den alten Wert und die nächste Möglichkeit probieren.

Ist anfangs langwierig aber hilft die Ursache zu finden und das Setup und Fahrzeug besser zu verstehen.

Beim Fahrwerk verhält es sich genauso, nicht zu viel Werte auf einmal sonst wirst Du nie wissen worin sich die Lösung verbirgt.

Ich schau das ich heute nachmittag mal meinen Ford entstaube und probiere dann mal.

Auf welcher Strecke bist Du damit gerade?
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 8:53

Hallo Kottan,

ich habe gestern auch die Formula A und B sowie den Lotus 78 in Monaco getestet.
Es ist absolut kein Bug vom Spiel es liegt allein an den PAD Einstellungen.

Heinz und ich fahren in etwa die gleichen PAD Einstellungen und ich musste mit dem Formel A sogar aufpassen das ich nicht zu stark einlenke, also vom Lenkwinkel ist hier mehr als genügend Spielraum vorhanden.

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn Du auch nur ein wenig zu früh leicht aufs Gas gehst schaffst Du die eine oder andere Kurve natürlich nicht, was aber absolut der Realität entspricht.

Sensibel mit dem Gas und Deine Lenkeinstellung vom PAD etwas direkter einstellen sollte das Problem lösen.

Ich kann Dir gerne die Einstellungen von mir zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 8:53

F_FLETCHER schrieb:
@morpheus und kottan: ja genau im Setup einstellen. Gibt ja im Setup und in Strategiedie Möglichkeit, aber ICH kann nur bis zu einer bestimmten Menge drosseln - bei der Karriere mit dem SLS AMG GT3 kann ich nur bis 50l runterschrauben - 50l scheint mir mindest Tankinhalt zu sein, nicht weiter - nix 20l, 10l, 5l. Anscheinend habe ich nur das Problem???Shocked

Nee, das ist mir auch schon aufgefallen. Wollte gar nicht so viel Sprit da ich nur noch eine Runde hatte und den Boxenstopp kurz halten wollte - Fand ich auch doof.

Und an die Wheel Fahrer hier. Hat einer von Euch in den FFB Einstellungen was verändert??? Also man kann ja wenn man unter Steuerung geht - Lenkrad kalibrieren bzw. Pedalen auch. Da ja noch nen Button mit FFB Einstellung, wenn man auf den geht, da geht ja nächste Fenster dafür aus, viele Einstellvarianten. Weil wenn ich ehrlich bin, so wirlich was vom Standard FFB merkt man nicht, sprich Achslastverteilung auf Lenkrad bei Kurvenfahrt etc. oder wenn man Curbs mitnimmt. Merke da schon nen Widerstand, aber das für mich kein FFB.

Also ich habe nur das Lenkrad kalibriert. Allerdings will ich auch gar nicht so viel FFB

Schade finde ich das nicht wirklich viele Möglichkeiten bestehen das Auto zu lackieren oder gar Felgen anzupinseln oder Auto aufzurüsten - Flügel, Spoieler etc. ... Da steht zwar was von Werkstatt Laughing aber die ist nen Witz. Und sind wir mal ehrlich, ein bisschen viel von Formel Auto`s im Spiel, oder??? Rolling Eyes Und wenn ich schon diese Kart Auto`s sehe, mmmmh...

Karts?  - Habe ich einfach mal völlig ignoriert und diese Formelgeschichte bisher auch

Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 9:05

marcusr32v schrieb:
Ossi,
immer langsam beim verstellen.
Am besten wäre es Du würdest Gas und Bremse auf R1 / L1 legen, hab mich auch daran gewöhnt, bin GT6 auch noch mit X und Viereck gefahren. Very Happy

... klar kann man am Setup einiges tun das dem Ausbrechen entgegenwirkt. Aber selbst wenn Dir der "zuständige Renningenieur von CARS" das Setup nach Maß für Dich einstellen WÜRDE .., im Vergleich mit dem Umstieg auf die beiden vorderen Triggertasten des PADs wären auch diese Einstellungen nur wie "kalter Kaffee"

Gerade bei der PS4 lassen sich dann Gas und Bremse dann genau so gefühlvoll bedienen, wie auf der XBox schon seit langem, wenn Du es noch nicht selber ausprobiert haben solltest; ich kann es Dir nur empfehlen, mach das doch mal. Und Du wirst sehen: Kein Vergleich zur X-Taste (und Co.).

Bei der PS3 sah das noch anders aus, da kannst Du ja auch über die Triggertasten "analog" Gas geben und Bremsen, jedoch fühlt sich das bei der PS3, bzw. beim PAD der PS3, auch immer noch eher DIGITAL als ANALOG an, der Arbeitsweg der Triggertasten beim PS3-PAD ist einfach zu gering.

Das ist beim PAD der PS4 GRUNDLEGEND ANDERS !!! thumps

Probieren geht über studieren, und wenn du das ein mal mit den Triggertasten bei der PS4 raus hast wirst Du nie mehr was anderes zum Gas geben oder Bremsen nehmen ... richtig

Ist ja nur ein freundschaftlicher Rat; kannst natürlich auch bei der X-Taste (und Co.) bleiben, aber um wieviel gefühlvoller geht das, gerade bei der PS4, mit den beiden Triggertasten .., das wäre auch, mit Abstand, die Wirkungsvollste Alternative, das Ausbrechen ALLER Autos in den Griff zu kriegen.  richtig

Und nicht nur DAFÜR wären die Triggertasten in jedem Fall vorzuziehen, auch wenn es Tage oder Wochen der Umgewöhnung "kosten" sollte (!) .., ES LOHNT SICH GANZ BESTIMMT!

Heinz  Wink
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 9:06

Na dann auch mal hierzu Herr Fletcher Very Happy

Gestern habe ich jetzt extra darauf geachtet, Spritmenge konnte ich bis zu 1L runterdrehen.

Was die Boxenstrategie angeht, sollte man vorher einmal einstellen, festlegen und speichern.
Kann man dann bei einfahrt zur Box auswählen und dann gibt es auch keine Überraschungen.

Zum Thema bisschen viel Formel, würde ich jetzt nicht sagen, sind genau 9 Stück wenn man alle Klassen plus die vier Lotus dazu zählt.

Der Rest besteht aus einer guten Mischung von Touring, GT Klassen, Historische GR. 4 / 5, Prototypen, LMP1 und 2 sowie ein paar Road Cars.

An Karts gibt es genau 2 Stück, reicht auch da ich die Dinger nur im Notfall anfasse was aber auch bei GT nicht anders war. Very Happy

Alles in allem finde ich die Mischung sehr gut und es geht bei PC ja um Rennsport im Hauptansatz, deswegen finde ich die Werkstatt keinen Witz sondern da muss nichts getunt oder verspoilert werden, die Fahrzeuge sind fertig so wie sie sind und genau so in den Rennserien im Einsatz.

Macht also schon Sinn, wer hier mehr braucht muss halt NFS, GT6 oder Forza weiterfahren.

Aber ich denke gerade in Deinem speziellen Fall wird es wohl in den nächsten 150 Jahren kein Race Game geben das Dich zufrieden stellt. (Sorry Very Happy)

Zu den Lenkradeinstellungen kannst Du gerne Akargun oder Race anschreiben, die helfen Dir hier bestimmt weiter.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 9:15

Ich bin ein Mann, lese keine Bedienungsanweisungen / Beschreibungen Project Cars - Seite 28 986897
Irwo in Amerika, kling wie Somalia (ich weiß das liegt in Afrika Project Cars - Seite 28 581450 )

Bier
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 10:22

...dann beschwer Dich nicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 10:55

Nee macht er nicht Razz aber ich will ein setup tool ala ce. Project Cars - Seite 28 128308
Trotzdem kannste den mal für mich testen Project Cars - Seite 28 527316

Bier
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 12:28

Mach ich nachher, welche Strecke war das?
Nur damit ich die gleichen Bedingungen habe.
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 13:10

Zitat :
Osborne schrieb:

Irwo in Amerika, kling wie Somalia (ich weiß das liegt in Afrika Project Cars - Seite 28 581450 )
Bier

Surprised
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 13:28

marcusr32v schrieb:

Aber ich denke gerade in Deinem speziellen Fall wird es wohl in den nächsten 150 Jahren kein Race Game geben das Dich zufrieden stellt. (Sorry Very Happy)

na, na, na - Kantinenessen nicht gut gewesen??? Razz Wink

alsoooooo, habe das nun auch hinbekommen betreff Betankung, für Rennen oder Quali einzustellen. Wink

hab nun auch ne neue Grafikkarte drin und wow, welch Grafik - fein....!!!

Project Cars macht Spass, absolut.

Trotzdem schau in Karriere, finde ich schon viele Formel A, B, C etc.

Mit Lenkrad habe ich nun eingestellt, die Tipps von Usern hier waren ganz gut. thumps , für mich FFB zu laut mit`m Lenkrad - wird Kind wach und dann habe ich keine Ruhe für`s fahren mehr. Wink

Die KI bei PC finde ich richtig gut gelungen, es macht Spass rennen zu fahren. Bei manch Auto`s könnte Sound etwas besser sein, klingt blechernd teilweise.

Also Guten Hunger!!! Wink thumps
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 14:49

@Heinz: Meinst Du mit "Triggertasten" L2 und R2?

@Marcus: Was bedeutet "Deine Lenkeinstellung vom PAD etwas direkter einstellen sollte das Problem lösen"? Was ist "etwas direkter"? Welche Werte sind genau gemeint? Hoch oder tief stellen? Es müssen ja ganz bestimmte Werte sein, die genau den Lenkeinschlag beeinflussen. Oder ist es nur eine Vermutung. Ich als Schrauber-Laie kann kann mit allgemeinen Empfehlungen recht wenig anfangen. Das endet meistens in totalem Verstellen.

Jaja ich weiß, probieren und testen und vergleichen und wieder probieren... aber genau das wollte ich mir ersparen.

Nungut, ich weiß jedenfalls ungefähr wo ich suchen muss. Danke thumps
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 21:03

Boah ey, ich dachte ich hätte den Patch 1.4 vom 12.6. schon drauf, als ich nach Kauf (nach 12.6.) installiert habe. Jetzt schmeiss ich die Zuse an, wollt ne Runde fahren, macht der mir JETZT diesen 1.4 Patch drauf. Rolling Eyes Gut das ich gestern nen BACKUP vom Spiel gemacht habe... Evil or Very Mad

Na ich bin gespannt was mich neues erwartet, weniger Formel Auto`s??? Wink Laughing Razz

Muss ich mir mal die Patch Details durchlesen... Very Happy Hoffe nur DOWNLOAD dauert nicht Stunden!!! Will fahren, Kind schläft!!! wut Cool

@kottan: ja die meint heinz mit Triggertasten , R1 und L1, bin ich damals schon GT6 gefahren - Gas und Bremse - Gas auf R2 und Bremse auf R1. Fuhr sich besser als auf X etc., mehr Fahrgefühl.
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 22:28

@Fletcher ich verstehe Dich nicht so richtig.

Ich hatte gefragt "@Heinz: Meinst Du mit "Triggertasten" L2 und R2?"

Und Du antwortest "@kottan: ja die meint heinz mit Triggertasten , R1 und L1, bin ich damals schon GT6 gefahren - Gas und Bremse - Gas auf R2 und Bremse auf R1".

Ja was denn nun? Embarassed
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyMi 17 Jun 2015 - 23:08

Laughing Mensch kottan Laughing , ja R2 und L2 nennt man Triggertasten. Ich wollte halt nur sagen das ich zu GT6 Zeiten Gas auf R2 und Bremse auf L1 hatte und besser klar kam als Gas auf X und Bremse auf`s Viereck.
Für mich sind alle R2,L2, L1 und R1 diese Triggertasten beim PS3 Controller. Denke mal PS4 er auch so??? Embarassed

schönen Abend noch...

Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 EmptyDo 18 Jun 2015 - 6:38

Kottan schrieb:

@Marcus: Was bedeutet "Deine Lenkeinstellung vom PAD etwas direkter einstellen sollte das Problem lösen"? Was ist "etwas direkter"? Welche Werte sind genau gemeint? Hoch oder tief stellen? Es müssen ja ganz bestimmte Werte sein, die genau den Lenkeinschlag beeinflussen. Oder ist es nur eine Vermutung. Ich als Schrauber-Laie kann kann mit allgemeinen Empfehlungen recht wenig anfangen.

Sorry Kottan, hab meine ganzen Werte für's PAD leider nicht im Kopf und musste mir erst zuhause Materiel besorgen.

Hier die PAD Einstellungen:

PAD Steuerungsmodus 2 als Grundeinstellung

Dann die Werte im einzelnen:

Totzone Lenkung 0

Empfindlichkeit Lenkung 25
(mit diesem Wert musst Du probieren wie es sich für Dich am besten anfühlt)

Totzone Gas 5

Empfindlichkeit Gas 55
(auch wiederum Geschmackssache)

Totzone Bremsen 0

Empfimdlichkeit Bremsen 30

Totzone Kupplung 0
Empfindlichkeit Kupplung 45
(Standard der PAD 2 Einstellung, brauche ich nicht)

Tempoempfindlichkeit 65
(dieser Punkt hat Auswirkung darauf wie Deine Lenkung anspricht)

Controller Filtersensitivität 30
(das hat ebenfalls einen Einfluss auf Deine Lenkung)

Force Feedback 95

UPM / Ganganzeige JA

Controller Steuerungsmoduns 2

Erweitert AUS

Mit der Einstellung kommt das Lenkgefühl dem von GT6 sehr, sehr Nahe.
Hat nichts mit Fahrphysik oder sonstigem zu tun, es geht nur um das Lenkgefühl mit dem PAD aus GT6.

Hier an der Stelle nochmals Danke an Heinz, Du hast mich auf den richtigen Gedankenweg beim einstellen gebracht.

@Fletcher, ich esse mittags nie etwas aber lese alle, auch Deine, Beiträge hier. Very Happy
FFB kannst Du auch im Fahrzeugsetup für jedes individuell einstellen, ist mir gestern aufgefallen als ich für Ossi den Ford gebändigt habe.
Ich weiß ja nicht ob sich die PC Version und PS4 Version von PC so unterscheiden, hoffe doch nicht.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Project Cars - Seite 28 _
BeitragThema: Re: Project Cars   Project Cars - Seite 28 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Project Cars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 28 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Project Cars :: Allgemeines-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.