GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Allgemeiner Q&A Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMo 30 Jan 2012 - 12:10

O´Neill schrieb:
ok danke...

und direkt die nächste frage:-)

wie bezahle ich am besten im ps store? möchte mir fahrzeugpakete runterladen. ist diese playstation card gut? und woher bekomme ich die ?

Ich beziehe meine PSN Card immer über MSpoints.de im Netz.
Da kannst per Sofortüberweisung bezahlen und hast dann den Kartencode innerhalb einer Minute und alles geht von zuhause aus.

Ach ja, ein paar Cent Rabatt bekommst Du auch noch. Very Happy


Zuletzt von marcusr32v am Mo 30 Jan 2012 - 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMo 30 Jan 2012 - 14:58

Die PSN-Cards gibt es mittlerweile an jeder Tankstelle!

Und solange es Hacker gibt, werde ich ums Verrecken nicht meine Kreditkartennummer an Sony geben...
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMo 30 Jan 2012 - 18:32

Eine Frage meinerseits:
Existiert der Speicher-Bug beim 4-Stunden-Roadster-Rennen auch im B-Spec?
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptySo 5 Feb 2012 - 14:02

Kottan schrieb:
War zwar schon thematisiert, aber keiner hatte eine Erklärung: Die angekündigten Neuerungen des Pacthes 2.03 sind bei mir nicht erkennbar. Seit heute (26.01.) steht sogar in den NEWS im Spiel, welche Änderungen der Patch angeblich mit sich bringt, u.a. Reifenverschleiß-Option bei B-Spec, Downforce Einstellung beim 2 J, Verhinderung des Zwangs-Pit-Stops in der letzten Runde der B-Spec-Rennen usw. Hab heute früh alles getestet, nichts davon ist geschehen. Hab auch meine Version gerprüft, sie ist top aktuell.

Mache ich was falsch? Oder habt auch Ihr diese angeblichen Verbesserungen nicht feststellen können?

Ich glaube, du machst nichts falsch ... bei mir funktionieren diese Verbesserungen auch nicht ... nächste Woche (am 07.02.12) soll das nächste Update kommen.
Hoffentlich kommen mit diesem dann auch die bereuts versprochenen Verbesserungen.
Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptySo 5 Feb 2012 - 19:45

Leon1999 schrieb:
Eine Frage meinerseits:
Existiert der Speicher-Bug beim 4-Stunden-Roadster-Rennen auch im B-Spec?

existieren Speicher-Bugs generell noch in den Langstrecken-Rennen??
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


trupy78
Neuling

Neuling


trupy78

Beiträge : 17
Alter : 45
A-spec : 11
B-spec : 19



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Rutschstopp???   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMi 8 Feb 2012 - 14:06

Wahrscheinlich ne dumme Frage aber was ist Rutschstopp und was bewirkt diese Funktion?

mfg trupy78
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMi 8 Feb 2012 - 14:12

Du kannst es mit ESP vergleichen. Also sobald das Auto beginnt zu rutschen, bremst dich das Fahrzeug dementsprechend ein. Du verlierst etwas an Geschwindigkeit, bzw Schwung, aber du bleibst idR auf der Piste.
Ich empfehle dir, dich an das Fahren ohne Fahrhilfen zu gewöhnen. ABS mal ausgenommen, das sollte man schon anhaben. Ich bin bevor ich mir ein Lenkrad zugelegt habe auch fast ein Jahr lang mit Pad gefahren und fand die Fahrzeuge ohne TKS, ESP und Konsorten immer leichter zu kontrollieren.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


trupy78
Neuling

Neuling


trupy78

Beiträge : 17
Alter : 45
A-spec : 11
B-spec : 19



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMi 8 Feb 2012 - 14:19

Ah vielen dank für die schnelle Antwort. Ich benutze das eh nicht. Hab diesen Ausdruck eben zum ersten mal gesehen, als ich mich zum ersten mal in eine freie Lobby gewagt habe xD.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMi 8 Feb 2012 - 15:52

argon_nickel schrieb:
ABS mal ausgenommen, das sollte man schon anhaben.

ABS auf 1 ist auch mehr als ausreichend. Bei vielen gehts auch mit Pad ohne, Gefühlssache - bei eingen geht auch garnichts mehr ohne ABS. (mein persönliches Empfinden).
TK 1 machts bei einigen auch leichter, aber im Allgemeinen nicht notwendig.
Den REst kann man beruhigt béiseite lassen.

gruße


edit:
Ich hab selten Unterschiede bemerkt ob Rusch-Stop ein oder aus... Eigentlich garnicht.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMi 8 Feb 2012 - 19:06

@ trupy:

Dein Thread wurde mit dem hier zusammengeschoben.
Nach oben Nach unten
 


Vint_78
Gast²

Gast²


Vint_78

Beiträge : 4
A-spec : 37
B-spec : 17



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Schwächeres Force Feedback seit 2.04   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptySa 11 Feb 2012 - 19:41

Hallo zusammen,

Wie in den Patchnotes beschrieben wurde das Force Feedback ja anscheinend für das G25 "verbessert". Ich merke jedoch nichts von einer Verbesserung, ich habe mein Force Feedback schon von 6 auf 10 gestellt und merke, dass das FOrce Feedback deutlich schwächer ist als früher. (egal mit welchem Auto). Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 17:13

Hallo,

Wie sicherlich (fast) jeder weiß kann man Autos bis 1.000.000Cr. verschicken.

ABER kann man Tickets verschicken? Die über diesen Betrag hinaus gehen?

Danke für Antworten thumps

Gruß D.
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 17:55

Ich glaube nicht, bin aber nicht sicher.

MfG,
Leon1999
Nach oben Nach unten
 


Charly1739
Gast²

Gast²


Charly1739

Beiträge : 7
A-spec : 26
B-spec : 28



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyDi 21 Feb 2012 - 15:58

Hallo

Ja ich habe auch das Problem dasses sehr wach ist.

Ebenfalls merke ich seit dem Update nicht mehr wenn ich über die hubel fahre (oder wie auch immer die zweifarbigen dinger in den kurven heissen. Smile )

finde ich ein wenig schade. würde gerne die strasse besser spüren
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptySo 26 Feb 2012 - 18:40

[quote="Charly1739"...wenn ich über die hubel fahre (oder wie auch immer die zweifarbigen dinger in den kurven heissen. Smile )[/quote]

Curbs, heisst die Antwort auf deine Frage.^^


Hab da mal nen Anliegen zum Thema Set-Ups:
Ich hab mir mitlerweile eine Guides, Tips&Tricks auf diversen Foren in unterschiedlichen Sprachen reingezogen, aber nie eine wirklich hiflreiche Antwort auf ein Problem gefunden, dass ich jetzt schon bei einigen Wagen hatte.

Der Wagen geht von Haus aus so einigermaßen um die Kurven, ich passe die Spur und Sturzwerte ein wenig an, er geht besser, ich stell das Fahrwerk weicher/härter, lande dabei meist im Mittelbereich bei Dämpfer, Stabis und Federn und der Karren frisst sih wunderbar durch langsame/enge Kurven(kombinationen) - aber oft hab ich dann das Problem, dass er bei schnellen Kurven nicht rumkommt und ich weit runterbremen muss (z.B. Nordschleife die schnelle vor Aremberg) oder er sich einfach weit rausträgt.

Falls jemand ein relativ allgemeingültigen Tipp zu dem Fall hätte, her damit thumps

grüße
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012 - 1:09

.Ce. schrieb:
Falls jemand ein relativ allgemeingültigen Tipp zu dem Fall hätte, her damit thumps
grüße

Den wird es meiner Ansicht nach nicht geben, da die nicht verstellbaren Faktoren wie Radstand und Spurweite bei den verschiedenen Fahrzeugen doch recht weit auseinander gehen können und diese erheblich zum Kurvenverhalten beitragen.
Stell doch einfach mal einen Ford GT neben einen Golf GTI RM ... da sieht man auf den ersten Blick, dass identische Werte bei den Einstellungen niemals zum gleichen Ergebnis führen können.
Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012 - 14:10

Das ist mir schon klar, ich meinte auch ehr, was Richtung Spur/Sturz und Fahrwerkseinstellung, da diese ja das Kurvenverhalten beeinflussen.
Dachte da an irgendwelche Anregungen, wie einfach mal vorn deutlich weicher als hinten.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Problematik in fast allen Fällen bei 4x4 habe.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMo 27 Feb 2012 - 17:01

Du hast dir die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben. Anders ausgedrückt: Kompromiss finden.
Ansonsten hat hier mal einer einen Setupguide für dieses Forum geschrieben. Da stehen nützliche Tipps drinn.

Irgendwann ist das Optimum ausgereizt. Jeder Wagen hat eine gewisse Grundcharakteristik. Durch ein Setup kannst du Nuancen verstellen aber keinen neuen Wagen bauen.

Für die Nordschleife gilt allgemein: das Setup auf schnelle Kurven auslegen.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyDi 28 Feb 2012 - 21:40

Kann mir jemand sagen, wo der Anfänger Rennanzug zu finden ist, wenn man sein Outfit geändert hat? Normalerweise müsste er bei Objekten abgelegt sein, aber da ist er nicht. Hätte ihn gern einem meiner B Spec Fahrer angezogen.

Skid_Mark
Nach oben Nach unten
 


Buddha1993FOUST
GT Master

GT Master


Buddha1993FOUST

Beiträge : 1254
Alter : 31
A-spec : 37
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyDi 28 Feb 2012 - 22:39

ne soweit wie ich weiß musst du ihn wieder selber zusammen stellen
Nach oben Nach unten
  http://kim-merckens@hotmail.de


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyMi 29 Feb 2012 - 19:48

Eine Möglichkeit hab ich jetzt gefunden. Man nimmt einen von den Komplettrennanzügen (die von den realen Rennfahrern) und wechselt dann den Helm. Dann hat man automatisch den Anfängeranzug an. Oder man wechselt den Anzug, dann hat man den Anfängerhelm auf. Beides zusammen, Anfängeranzug und -Helm geht nicht. Zumindest hab ich es nicht hinbekommen. Die beiden Objekte werden auch definitiv nicht in der Objekteliste abgelegt, zumindest nicht sichtbar so dass man keinen Zugriff darauf hat.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyDo 8 März 2012 - 16:11

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Audi R8 LMS Race n bissl schwach auf der Brust, eben Nordschleife mit zerbügelt, auch alles wunderbar überall mit- und hingekommen, Döttinger Höhe wollt er einfach nicht mehr als 290 machen (Turbo 3 - Kein Motor-Tuning).
Hab dann noch kurz am Getriebe rumgedreht, aber mehr als 292 wollt er einfach nicht.

Und abgesehen davon, dass er ein bissl schwer ist mMn, sollte er von der Leistung denke ich mehr können...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyDo 8 März 2012 - 16:43

Meinst du den Team PlayStation oder den normalen?
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyFr 9 März 2012 - 7:27

den normalen...

Den PS hab ich lleider noch nicht.

Aber ich mein halt, dass selbst die beiden Strassenversionen deutlich mehr packen - was ich persönlich etwas komisch finde...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 EmptyFr 9 März 2012 - 8:48

Normal ist der echte R8 316km/h schnell.

Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 R812


Auf der geraden bei der Nordschleife geht es Berg auf, deswegen wird dein Wagen nicht so schnell sein. Wenn du natürlich hinten auch noch eine Pommestheke drauf hast, kostet es auch noch km/h.
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Allgemeiner Q&A Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.