GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Allgemeiner Q&A Thread Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Allgemeiner Q&A Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyDi 10 Jan 2012 - 16:30

Wie der Name schon sagt, hier können einfach Fragen über GT5 gestellt werden.

Diesen thread gibt es jetzt, da ich einfach nervig finde, dass immer ein neuer Thread für eine Frage geöffnet wird...

MfG Silver


Zuletzt von Silver Saphir am Sa 18 Aug 2012 - 10:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


LovelyGT-R
Renn-Profi

Renn-Profi


LovelyGT-R

Beiträge : 119
Alter : 30
A-spec : 38
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyDi 10 Jan 2012 - 20:49

super dann fang ich mal an. Smile
ich wollt wissen ob man den chapparal 2d von 1970 gewinnen kann oder muss man ihn sich kaufen?

den 2j meine ich Allgemeiner Q&A Thread 125546
Nach oben Nach unten
 


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyDi 10 Jan 2012 - 20:56

LovelyGT-R schrieb:
super dann fang ich mal an. Smile
ich wollt wissen ob man den chapparal 2d von 1970 gewinnen kann oder muss man ihn sich kaufen?

den 2j meine ich Allgemeiner Q&A Thread 125546

Beide Wagen mußt du beim GWH kaufen bzw, wenn du Glück hast mit einem Autolevelticket gewinnen.
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMo 16 Jan 2012 - 17:40

Was bedeuten die vier Symbole, die je nach gewählter Perspektive woanders angeordnet sind? Ich nehme als Beispiel mal die Cockpitperspektive: Im Feld, wo der Gang angezeigt wird, sind diese Symbole zu sehen, allerdings nur schwach, wenn sie nicht aufleuchten. Eins schaut aus wie ein Warndreieck, ein anderes könnte was mit Bremsen zu tun haben, ein drittes mit dem Ölstand und das vierte u.U. was mit den Scheinwerfern.
Ich weiß es nicht, in der Hilfe ist auch nichts darüber zu finden.

Skid_Mark
Nach oben Nach unten
 


Bastihsv
Neuling

Neuling


Bastihsv

Beiträge : 22
Alter : 30
A-spec : 40
B-spec : 19



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMo 16 Jan 2012 - 17:57

Skid_Mark schrieb:
Was bedeuten die vier Symbole, die je nach gewählter Perspektive woanders angeordnet sind? Ich nehme als Beispiel mal die Cockpitperspektive: Im Feld, wo der Gang angezeigt wird, sind diese Symbole zu sehen, allerdings nur schwach, wenn sie nicht aufleuchten. Eins schaut aus wie ein Warndreieck, ein anderes könnte was mit Bremsen zu tun haben, ein drittes mit dem Ölstand und das vierte u.U. was mit den Scheinwerfern.
Ich weiß es nicht, in der Hilfe ist auch nichts darüber zu finden.

Skid_Mark

Ja du hast es erfasst Smile

Also die 4Symbole sind für verschieden Sachen da

Warndreieck : Geht an wenn du die Handbremse betätigst. Leuchtet Rot
Scheinwerfer : Das Symbol kannst du ein/ausschalten mit R1 normal. Es stellt bei Dunkelheit dein Licht ein
Ölkanne : Wenn du einen gebrauchten kaufst ist die Anzeige dauerhaft meistens an weil das Öl im Auto zu verdreckt ist und drauf weißt dieses Symbol hin.

Das 4te Symbol ist mir leider gerade entfallen, wenn es jemand weiß oder ich hier was falsches geschildert habe korrigiert mich bitte Razz

Gruß
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMo 16 Jan 2012 - 18:03

Also, da wären der Scheinwerfer, der dir zeigt dass das Licht bzw. Fernlicht an ist.
Die Ölkanne für einen nötigen Ölwechsel, klar.
Der Kreis mit den 2 Klammern leuchtet, wenn du die Handbremse anlegst, wie im richtigen Auto auch.
Und das Warndreieck . . . moment ich schau mal grad . . . kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Vielleicht hat ja noch wer anders einen Plan (Egon hat immer einen Plan geilo ).
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMo 16 Jan 2012 - 20:24

Das Warndreieck ist wenn du ASK anhast, dass es dein Auto abfängt. Probier es aus Wink
Nach oben Nach unten
 


Skid_Mark
GT Freak

GT Freak


Skid_Mark

Beiträge : 466
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyDi 17 Jan 2012 - 21:40

Danke für die Antworten. Ja, sind "dumme" Fragen, die ich stelle, aber nur so kommt man weiter. Das mit der ASK und dem Warndreieck kommt hin. Bei den NASCAR-Prüfungen blinkt es dauernd in den Steilwandkurven. Muß ich mal überprüfen, da ich die ASK eigentlich immer aus habe. Aber bei den Spezialveranstaltungen sind die meisten Einstellungen ja fix.
Die In-Game-Hilfe ist im großen und ganzen nicht schlecht, vor allem, weil sie an Veränderungen im Spiel angepasst werden kann. Trotzdem vermisse ich manchmal schon ein Handbuch, wenn ich die PS3 grade nicht an habe. Nicht mal im Netz als PDF-Datei gibts sowas. Wenn ich da an GT1 zurückdenke, da gabs 2 Booklets, eins nur fürs Spiel, eins für die Grundlagen der Fahrphysik. Aber die Zeiten sind ein für alle mal vorbei.

Zum Glück gibts solche tollen Foren thumps wie dieses mit Leuten, die einem solche Fragen beantworten.

Skid_Mark
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMi 18 Jan 2012 - 6:09

Update 2.03: Habs am 17.01.2012 geladen und installiert. Aber die angekündigten Änderungen sind nicht erkennbar. Es ist alles noch wie vorher. Woran liegt das?
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMi 18 Jan 2012 - 10:06

Kottan schrieb:
Update 2.03: Habs am 17.01.2012 geladen und installiert. Aber die angekündigten Änderungen sind nicht erkennbar. Es ist alles noch wie vorher. Woran liegt das?

mhmm... es sind auch eigentlich nur Marginalien geändert worden. Hier nochmal die Fix-List:

New themes for My Home in GT Mode.
An option for tire wearing in Pit Strategy (B-spec).
Simulates regenerative braking on electric cars.
Chaparral 2J Race Car ’70: Fan down force option.
Fixed unintended pit stop error in the final lap of a B-spec race.
12 new colors and 12 new wall papers for My Home theme.
Electric cars run slowly without applying acceleration.
Regenerative braking affects the cruising distance.

Hast du diese Details mal kontrolliert?

Es kann Einbildung sein, aber ich glaube, dass der Soundeffekt vom Windschatten nochmal verstärkt wurde. Ich war gestern ein bisschen mit kalzium_osmium in der Tasse, wo es den Eindruck machte, dass bei der Windschattenfahrt es deutlich leise war und wenn man den Schatten verlässt, es ordentlich donnert.
Dann ist Ka Os aufgefallen, dass die autosave-Funktion weg sei, wenn man im Autoteilehändler sachen eingebaut hat, sodass die Änderungen nicht im Savegame verewigt sind wenn man das Game verlässt, bzw vorher manuell speichern muss. Das habe ich allerdings nicht verifizieren können, - bzw habe es nicht versucht.

_____________________________________________________________________________________

Ich hänge parallel mal meine Frage mit an.
Welche Lenksensitivitätswerte stellt ihr Wheel-Driver ein? Ich habe sie immer auf 1 stehen, habe aber in ein paar Videos auf YouTube gesehen, dass Leute die mit Lenkrad fahren Steering Sensitivity auf 7 haben Shocked Was hat sich bei euch als idel erwiesen?

Besten Gruß
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMi 18 Jan 2012 - 10:18

Hast du diese Details mal kontrolliert?

Klar, nur diese Details habe ich geprüft. No changes!
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMi 18 Jan 2012 - 10:23

Kottan schrieb:
Hast du diese Details mal kontrolliert?

Klar, nur diese Details habe ich geprüft. No changes!

suspicious... wie?

Ich habe sonst keine Ahnung. Wollen wir mal nicht hoffen, dass die Fix-List erst mit Kauf des DLC aktiviert wird. ghosty
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMi 18 Jan 2012 - 12:55

Huhu
Würde bitte mal einer von den Profis in den Bereich Tuning gucken Zeitrennen 27 Spa
Mein Kumpel haut mich schon wieder weg

Danke Danke Danke Danke
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyMi 18 Jan 2012 - 14:51

Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyDo 19 Jan 2012 - 14:58

Hat schon jemand heraus gefunden, warum und wieso die angekündigten Änderungen des Patches 2.03 nicht wirksam sind? Stichwort: Abtrieb einstellen beim 2 J, Reifenverschleiss-Einstellungs-Option in B-Spec-Rennen, keine Autostops in der letzten B-Spec-Runde, usw....
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyDo 19 Jan 2012 - 15:18


Ich frage nochmal ganz lieb zwischendurch... was stellt ihr ein? Engel =)

argon_nickel schrieb:
[
Ich hänge parallel mal meine Frage mit an.
Welche Lenksensitivitätswerte stellt ihr Wheel-Driver ein? Ich habe sie immer auf 1 stehen, habe aber in ein paar Videos auf YouTube gesehen, dass Leute die mit Lenkrad fahren Steering Sensitivity auf 7 haben Shocked Was hat sich bei euch als idel erwiesen?

Besten Gruß


LG
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyDo 19 Jan 2012 - 15:46

Ich hab 6 beim G27 Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyDo 26 Jan 2012 - 8:43

War zwar schon thematisiert, aber keiner hatte eine Erklärung: Die angekündigten Neuerungen des Pacthes 2.03 sind bei mir nicht erkennbar. Seit heute (26.01.) steht sogar in den NEWS im Spiel, welche Änderungen der Patch angeblich mit sich bringt, u.a. Reifenverschleiß-Option bei B-Spec, Downforce Einstellung beim 2 J, Verhinderung des Zwangs-Pit-Stops in der letzten Runde der B-Spec-Rennen usw. Hab heute früh alles getestet, nichts davon ist geschehen. Hab auch meine Version gerprüft, sie ist top aktuell.

Mache ich was falsch? Oder habt auch Ihr diese angeblichen Verbesserungen nicht feststellen können?
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


O´Neill
Gast²

Gast²


O´Neill

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Online Log-In Bonus   Allgemeiner Q&A Thread EmptyFr 27 Jan 2012 - 14:48

Tach zusammen

seit dem letzen update am 18ten verändert sich mein log in bonus nicht mehr. ich war auf 200% und jetz ist der schon seit mehreren tagen immer auf 110% is da wieder was geändert worden?

mfg jan
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyFr 27 Jan 2012 - 15:20

Du warst anscheinend mehrere Tage hintereinander nicht online, dann sinkt der.

Anfang: 110%
2. Tag: 130%
3. Tag: 150%
4. Tag: 170%
5. Tag: 200%

Gruß SS
Nach oben Nach unten
 


Leon1999
GT Lover

GT Lover


Leon1999

Beiträge : 543
Alter : 25
A-spec : 33
B-spec : 32



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyFr 27 Jan 2012 - 16:49

Ergänzung zu Silver Saphir:

Wenn du 1 Tag nicht online gehst, dann bleibt der.
Beispiel:
Tag 1: 200% und online gewesen
Tag 2: Nicht online, d.h. 170%
Tag 3: Online, 200%

MfG
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyFr 27 Jan 2012 - 16:59

Danke Leon

Gruß SS
Nach oben Nach unten
 


O´Neill
Gast²

Gast²


O´Neill

Beiträge : 2
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyFr 27 Jan 2012 - 18:29

ok danke...

und direkt die nächste frage:-)

wie bezahle ich am besten im ps store? möchte mir fahrzeugpakete runterladen. ist diese playstation card gut? und woher bekomme ich die ?
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptyFr 27 Jan 2012 - 20:11

O´Neill schrieb:

wie bezahle ich am besten im ps store? möchte mir fahrzeugpakete runterladen. ist diese playstation card gut? und woher bekomme ich die ?
Je nach dem ob du mit der Kreditkarte bezahlst oder mit der Card. Diese bekommst du in (fast) jedem Elektroladen, wie Media Markt, Saturn, Euronics etc.

Empfehlen kann ich nichts da ich noch keine Kreditkarte habe.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread EmptySa 28 Jan 2012 - 7:35

Ich würde die PSN Karte empfehlen. Das ist die sicherste Methode um im Store zu bezahlen.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Allgemeiner Q&A Thread _
BeitragThema: Re: Allgemeiner Q&A Thread   Allgemeiner Q&A Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Allgemeiner Q&A Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Fragen & Antworten-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.