GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Eigenbau Renncockpit - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eigenbau Renncockpit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyDi 21 Feb 2012 - 8:28

ja da kommt noch die arbeitszeit zu das musste auch noch rechnen
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyDi 21 Feb 2012 - 8:38

Na klar, da stecken ja auch etliche Stunden drin aber vom Material her hätte ich mit mehr gerechnet.

Aber wie gesagt, RESPEKT!!!! Eigenbau Renncockpit - Seite 3 152204
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyDi 21 Feb 2012 - 10:01

ja stimmt was du sagst ja hab auch mit mehr gerechnet ja so an 1.500€ alleine wegen den sitzen und amaturbrett
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyDi 21 Feb 2012 - 21:11

ja hab mir jetzt das dfgt bestellt für 80€ .. und das problem is weis nicht wo ich es am besten festmachen kann!!!

weis da einer ne billige lösung für sagen wir unter hundert €?? mfg
Nach oben Nach unten
 


jaguar-xj-driver
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


jaguar-xj-driver

Beiträge : 66
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyDi 21 Feb 2012 - 21:23

Dann nochmals danke danke Eigenbau Renncockpit - Seite 3 286665
Gruß,
Jag Cool
Nach oben Nach unten
 


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 9:23

messideluxe schrieb:
weis da einer ne billige lösung für sagen wir unter hundert €??

wir hatten anfangs einen Kinderstuhl umgebaut. so ein ding, für kleinkinder an einen tisch zu setzen. man baut den etwas um und sitzt praktisch hinter dem kind, wenn es am tisch sitzen würde. auf der sitzfläche wurde das lenkrad befestigt. ein foto habe ich leider nicht.
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 9:34

Hallo Marc,

schade, da hätte mich jetzt doch ein Foto interessiert.
Wie hast Du es dann mit den Pedalen gemacht? wie?

Gruß

Marcus
Nach oben Nach unten
 


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 9:53

na auf den boden damit. ich schau gleich mal, ob ich noch ein foto hinbekomme.
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 10:08

cool marc das wäre ja wirklich intresannt ja sonst muss ich guckn vllt mit schreibtisch umzubauen

hier som was würd vllt auch gehen wenn das ff nicht so stark wäre oder???

Eigenbau Renncockpit - Seite 3 Ikea_s10

hab ich grad bei goggle gesehen
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 10:37

Marc J schrieb:
na auf den boden damit. ich schau gleich mal, ob ich noch ein foto hinbekomme.

Ja das schon, hält das soweit dem Druck auf die Pedale stand, oder hast Du noch etwas nachgeholfen?
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 10:59

Habe dieses Bild auch damals gesehen bin dann direkt zu Ikea gefahren um mir den Tisch anzuschauen aber ich fand den ziemlich wacklig. Leg noch 20 Euro drauf und kaufe dir den Wheelstand Pro. Das ist ein Topteil.
http://wheelstandpro.com/products/stand-for-logitech-wheels-and-thrustmaster-ferrari-f430

oder sowas http://www.amazon.de/Lenkradtisch-SpeedBlack-Autorennspiele-Flugsimulatoren-schwarz/dp/B0037K7N50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329904536&sr=8-1

Hatte Anfangs ein Teil aus Holz ect zusammengeschraubt war zwar gut aber nicht das gelbe vom Ei und sah auch net wirklich gut aus.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 11:00

Hey,

auch wenn ich mich etwas OT einklinke, kann ich empfehlen, ein Bügelbrett als Zwischenlösung zu nehmen, anzusehen auf einem pic von kalzium im Thread "Zeigt uns eure Spielecke" .
Wirklich tauglich und nicht zu teuer ist der Wheelstand von Fanatec für 120 Taler. Der ist ordentlich massiv und trotzdem kompakt genug um ihn nach dem zorken zu verstauen. Den benutze ich auch.

vG


Zuletzt von argon_nickel am Mi 22 Feb 2012 - 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 11:00

so, habe mal ein foto der alten konstuktion zusammen mit dem teil der neuen hochgeladen:

Eigenbau Renncockpit - Seite 3 DSCF1269

du siehst in dem alten kinderstuhl diverse verstellmöglichkeiten. die oberste nut habe ich eingefräst und das brett mit lenkrad eingeschoben. du musst dir das als kombination von der linken neuen metallkonstruktion und dem rechten alten kinderstuhl vorstellen. die pedale rutschen auch nicht weg durch das holz.

ich hoffe du kommst damit klar, sonst einfach fragen.
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 12:53

schönes teil haste da gezaubert ja marc J muss ich mal gucken wie ich dat mache ja
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 12:55

Das sieht mal gar nicht so schlecht aus.
Ich muss mal schauen, ich habe noch irgendwo den Hochstuhl von meinen Jungs hab.

Vielen Dank für Deine Tipps. thumps

Gruß

Marcus
Nach oben Nach unten
 


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 13:26

marcusr32v schrieb:
Ich muss mal schauen, ich habe noch irgendwo den Hochstuhl von meinen Jungs hab.

Schade, Göppingen - Bonn ist etwas weit, sonst hättest du dir das Teil abholen können. Ich brauche es ja nicht mehr.
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 13:41

Eigenbau Renncockpit - Seite 3 G25whe10
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 13:41

so hab ich mir das circa vorgestellt für mein dfgt
Nach oben Nach unten
 


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 14:16

messideluxe schrieb:
so hab ich mir das circa vorgestellt für mein dfgt

meine gedanken dazu:

keine verstellmöglichkeit, fuß muß richtig schwer sein damit es nicht wackelt, und um so eine optik zu bekommen wird es nicht gerade billiger. da kannst du fast etwas fertiges kaufen, das hat nämlich immer noch einen restwert wenn man es mal wieder verkaufen will....
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 14:32

Hallo. Very Happy

Marc und Messi, das sind gute Vorlagen. thumps

Ich denke dass ich in naher Zukunft einen Anschlag auf einen meiner Kumpels hab.
Der ist Lackierer und kann Sachen schweißen lassen. geilo
Alles aus Edelstahlrohren damit's net wackelt.
Das wird wenn, alles variabel gebaut (höhenverstellbare Halterung DF:GT mit verstellbaren Neigungswinkel, verschiebbare Halterung der Pedale mit ebenso verstellbaren Neigungswinkel). Eigenbau Renncockpit - Seite 3 581450

Ich zock momentan fast nur mit Pad und das geht für ein Autorennspiel eigentlich gar nicht.

Hat irgendwer Maße, damit man eine Vorstellung dafür bekommt?

Grüße Micha
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 14:42

mit den massen ist das so eine sache. abhängig von: körpergrösse, beinlänge, sitzhöhe, sitztyp, bevorzugter abstand zum lenkrad usw.....da hilft nur probieren und die verstellmöglichkeiten so groß wie möglich gestalten.
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptyMi 22 Feb 2012 - 15:31

Marc J schrieb:
messideluxe schrieb:
so hab ich mir das circa vorgestellt für mein dfgt

meine gedanken dazu:

keine verstellmöglichkeit, fuß muß richtig schwer sein damit es nicht wackelt, und um so eine optik zu bekommen wird es nicht gerade billiger. da kannst du fast etwas fertiges kaufen, das hat nämlich immer noch einen restwert wenn man es mal wieder verkaufen will....

Ne das alles aud mdf platten und soll dann auf meine größe angepasst sein. muss ich mal gucken ob ich das umsetzte
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptySa 25 Feb 2012 - 19:37

Eigenbau Renncockpit - Seite 3 25022010


Eigenbau Renncockpit - Seite 3 25022011

so männer bin fertig mit dem Bau des LenkradTisches!!!
Also es gefällt mir total gut ist sehr Stabil und hat grade mal 5€ gekostet thumps thumps .
An die Aussenseiten kommen Noch Laminat Bretter, Das es Eleganter Aussehen Tut.

MFG
Nach oben Nach unten
 


MadMax273
Moderator

Moderator


MadMax273

Beiträge : 3220
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptySa 25 Feb 2012 - 19:40

Auch nich schlecht und echt billig.
So könnte ich mir das auch selber zimmern, tolle, einfache Idee.

Aber der Knaller is der Teppich der drunter liegt thumps thumps thumps .
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 EmptySa 25 Feb 2012 - 22:13

pervers wa ??? passt doch der tepich das es keine kratzer gibt^^ geilo geilo geilo Eigenbau Renncockpit - Seite 3 883617
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Eigenbau Renncockpit - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Eigenbau Renncockpit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.