GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Eigenbau Renncockpit - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eigenbau Renncockpit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht


Badhexer
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Badhexer

Beiträge : 65
Alter : 58
A-spec : 36
B-spec : 12



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyFr 28 Okt 2011 - 10:38

Big_Gonschmann schrieb:
Das ist mein eigenbau Rennsitz


Genial! Also wirklich einfach genial!!!

An genau sowas hatte ich auch gedacht und genau in dieser Richtung hatte ich mir auch den Zusammenbau in meinem Kopfplan vorgestellt. Einfach, sehr effektiv und auch noch günstig.
Problem ist nur, ich kenne mich nicht so mit Alluprofilen aus und habe da noch nichts gefunden. Aber dein Beitrag hat ja jetzt mal Schub gegeben was das betrifft Very Happy

Klasse, echt Klasse! Es muss nicht so ein sau teures Teil sein, wie es so oft in Werbungen angeboten wird. Wenn ich das immer gesehen habe, dachte ich immer, man, dass könnte man doch auch selber machen.

Toller Beitrag von Dir Smile


Beste Grüße
Badhexer
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyDi 15 Nov 2011 - 17:28

haha, ihr seid zu geil geilo Vorallem Jags Cockpit ist echt wahnsinnig thumps
Ich glaube ich brauche eine Debatte mir auch sowas ins Haus holen zu können gar nicht mit meiner Liebsten anfangen. Razz


Besten Gruß
Nach oben Nach unten
 


jaguar-xj-driver
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


jaguar-xj-driver

Beiträge : 66
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 16 Nov 2011 - 13:18

Moin an Euch,
ich hab noch zwei Videos meines Cockpits für euch.

https://www.youtube.com/watch?v=PEpdZQpIT_A

Hier ist das letzte Update zu sehen, der Umbau auf ein Thrustmaster T500rs und einem 5.1 Headset.

https://www.youtube.com/watch?v=jFvzY1cUmAs&feature=related

Gruß,
Jag Cool
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 16 Nov 2011 - 14:56

Wahnsinn... Surprised das ist eine unglaublich beeindruckende Apparatur, - mir fehlen die Worte. Das T500RS passt da ideal rein. thumps Dann wünsche ich viel Vergnügen mit dem neuen Setup.

Gruß
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 16 Nov 2011 - 18:30

Das ist der Hammer.
Da könnte man neidisch werden.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


jaguar-xj-driver
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


jaguar-xj-driver

Beiträge : 66
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:07

Danke an Euch,
und ein Danke an meine Frau, die mich nicht ausbremst, sondern unterstützt, wo sie nur kann. Eigenbau Renncockpit - Seite 2 286665
Gruß,
Jag Cool
Nach oben Nach unten
 


Dimi
Neuling

Neuling


Dimi

Beiträge : 31
A-spec : 36
B-spec : 39



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:56

Echt COOOL!

Dann mal viel Spaß beim Kilometer runterspulen... Very Happy


LG
Nach oben Nach unten
 


StellaBaby
GT Fanatiker

GT Fanatiker


avatar

Beiträge : 388
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 39



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyDo 17 Nov 2011 - 8:09

sowas würde mein sohn auch gefallen ich stell mir das dann aber mit 2 sitzen vor dann kann er jetzt schon seine freundin spazieren fahren oder mit seiner kleinen schwester Eigenbau Renncockpit - Seite 2 695686
Nach oben Nach unten
 


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptySa 21 Jan 2012 - 19:06

hi freaks, hier mal mein spielzimmer. ist allerdings noch nicht ganz fertig. jeden tag hat man ja neue ideen... Smile

Spielzimmer:

Gruß Marc
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


Slot_X
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Slot_X

Beiträge : 108
Alter : 52
A-spec : 40
B-spec : 30



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMo 23 Jan 2012 - 7:36

Hey Marc

Schöne HP und ein geiles Hobby! thumps
In deinem Spielzimmer kann man den Abend auch verbringen.... Very Happy
Welche Lizenzen sind notwendig, um diese Serien zu fahren?
In welchem bereich liegen die Nebenkosten pro Renn Saison?
Danke schon mal füe deine Antworten....

Gruß Jürgen

Marc J schrieb:
hi freaks, hier mal mein spielzimmer. ist allerdings noch nicht ganz fertig. jeden tag hat man ja neue ideen... Smile

Spielzimmer:

Gruß Marc
Nach oben Nach unten
  http://slotracer.npage.de


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMo 23 Jan 2012 - 12:06

Slot_X schrieb:
Hey Marc


Welche Lizenzen sind notwendig, um diese Serien zu fahren?
In welchem bereich liegen die Nebenkosten pro Renn Saison?

also: mein Stand ist von 2006, bis dahin bin ich VLN gefahren.

Auto: Kommt drauf an, was und wie hoch du fahren willst. Wir sind Golf und Honda gefahren, so zwischen 200 und 240 PS. Anschaffung ab ca. 20.000.- gebraucht.
z.B. hier: Motorsport2000

Rundenzeiten übrigens mit 240PS Nordschleife 8:15. Nur mal so als Vergleich, was GT5 vorgaukelt.


Einsatzkosten je 4-Std.-Rennen: Reifen: 1000.-, Nenngeld ca. 800,-, Spritverbrauch so ca. 36L/100KM. Wir sind je Rennen so 600KM gefahren... Kommen noch Kosten für Bremsen und diverse Kleinigkeiten dazu. Macht alles zusammen so ca. 3000.- Euro. Pro Rennen, wohlgemerkt! Revisionskosten nicht zu benennen, kommt halt drauf an, was du kaputt fährst.

Zu den Lizenzen: Es reicht die Nationale A-Lizenz, Kosten so ca. 750.- . Für das 24h-Rennen musst du die internationale C haben, die baut auf die A auf und ist durch Erfolge zu bekommen. Ähnlich wie bei GT5. Die Lizenz musst du jedes Jahr neu beantragen, kostet auch knapp 200.- .

Alternativ kannst du dir auch einen Fahrerplatz kaufen, kostet so ab 1000.- pro Rennen. Wichtig ist nur: Wenn du den fremden Renner in der Leitplanke versenkst zahlst du. Egal, ob du "Schuld" hast oder nicht. Viele Teams lassen sich den Wagenwert als Bankbürgschaft sichern, bevor du auch nur einen Meter fährst. Also: Ohne Kohle im Hintergrund kein Rennen.


Wenn du noch Fragen hast: raus damit Wink

Gruß Marc
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


Soledax
GT Genie

GT Genie


Soledax

Beiträge : 812
Alter : 45
A-spec : 40
B-spec : 40



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMo 23 Jan 2012 - 16:01

Marc J schrieb:



Rundenzeiten übrigens mit 240PS Nordschleife 8:15. Nur mal so als Vergleich, was GT5 vorgaukelt.



Gruß Marc

Das must du mal genauer erklären.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMo 23 Jan 2012 - 17:19

Bitte aufs Thema achten .
Über sowas könnt ihr euch in der Quasselstube unterhalten.

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


HondaFanMainz
GT Lover

GT Lover


HondaFanMainz

Beiträge : 555
Alter : 40
A-spec : 37
B-spec : 38



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyDi 14 Feb 2012 - 20:13

Also von Jaguar's Cockpit träume ich sicher die nächsten Nächte! Surprised Respekt!
Das macht Lust, auchmal etwas dafür zu investieren...
lG
Thomas
Nach oben Nach unten
 


jaguar-xj-driver
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


jaguar-xj-driver

Beiträge : 66
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 15 Feb 2012 - 11:25

Moin in die Runde,
nach meinem ausgiebigem Umbau, bin ich jetzt mit meinem Cockpit größtenteils fertig.
Ich hab mein T500RS mit einer Lenksäule verlängert, einen TH8RS Shifter besorgt und zwei Jaguar XJ8 Ledersitze montiert.
Die Kunststoff Lenksäule des ersten Versuchs ist einer Aluminium Konstruktion gewichen.
Ein Force Feedback Verlust ist nicht vorhanden.
Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8l-oi05_lwU

Gruß,
Jag Cool
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 15 Feb 2012 - 18:22

Oh man, ... was soll man sagen? Eigenbau Renncockpit - Seite 2 848610
Ich bin beeindruckt! Wunderbare Arbeit, Jag. Viel Spaß damit.

vG
Nach oben Nach unten
 


Ruthnik
Gast²

Gast²


Ruthnik

Beiträge : 5
A-spec : 24
B-spec : 15



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 15 Feb 2012 - 22:01

Hallo Leute,

will hier keine Werbung für ein anderes Forum machen.
Wenn euch der Cockpitbau nebst Material und den zugehörigen Versandfirmen etc. interessiert, gibt es bspw. im Technik Forum von virtualracing.org einen eigenen Thread "zeigt her eure Cockpits". Da habe ich so meine Anregungen her.

Gruß
Ruthnik
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMi 15 Feb 2012 - 23:36

jaguar-xj-driver schrieb:
Moin in die Runde,
nach meinem ausgiebigem Umbau, bin ich jetzt mit meinem Cockpit größtenteils fertig.
Ich hab mein T500RS mit einer Lenksäule verlängert, einen TH8RS Shifter besorgt und zwei Jaguar XJ8 Ledersitze montiert.
Die Kunststoff Lenksäule des ersten Versuchs ist einer Aluminium Konstruktion gewichen.
Ein Force Feedback Verlust ist nicht vorhanden.
Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8l-oi05_lwU

Gruß,
Jag Cool


Force Feedback kann man nicht verlieren wenn es aus ist. Eigenbau Renncockpit - Seite 2 415786

Bei ca 8:20 sieht man eindeutig dass kein Force Feedback vorhanden ist.
Du sagst zwar dass es keinen Verlust gibt, aber wenn du es eh nicht benutzt ist es ja eh egal.

Aber der Umbau sieht schon sehr geil aus.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptySo 19 Feb 2012 - 8:02

Das Teil ist der Hammer. Wie lange hast du daran gebaut?

Gruß
Fretsche
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptySo 19 Feb 2012 - 11:09

eyyy hammer geile sache ey mega geiles dingen ja gute arbeit ja. mindenstens 1 woche dran gearbeitet schätz ich mal
Nach oben Nach unten
 


jaguar-xj-driver
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


jaguar-xj-driver

Beiträge : 66
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptySo 19 Feb 2012 - 17:55

Moin,
mit kleinen Unterbrechungen waren es jetzt über 5 Wochen.
Gruß,
Jag Cool
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptySo 19 Feb 2012 - 19:35

aber für 5 wochen sieht es richtig hammer aus ja wie viel haste ca reingesteckt?
Nach oben Nach unten
 


jaguar-xj-driver
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


jaguar-xj-driver

Beiträge : 66
Alter : 46
A-spec : 0
B-spec : 0



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 19:01

Moin,
ohne Lenkrad, PS3 und Fernseher so an die 1000€
Gruß,
Jag Cool
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 21:28

aber für das geld ja sieht es richtig geil aus respekt thumps
Nach oben Nach unten
 


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 50
A-spec : 40
B-spec : 40



Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 EmptyDi 21 Feb 2012 - 5:53

Boah, da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet.
Klasse Arbeit!!!
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Eigenbau Renncockpit - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eigenbau Renncockpit   Eigenbau Renncockpit - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Eigenbau Renncockpit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Hardware & Tools-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.