GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
24-Std-Nürburgring - Seite 3 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 24-Std-Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptyFr 17 Feb 2012 - 23:29

...wo wir wieder bei der dämlichen Namensgebung wären. ...aber irgendwie scheint keiner meine Beiträge zuende zu lesen. Ich schreib's nochmal: die Slicks sind für Sprintrennen, nicht für Langstreckenrennen.

Und was die harten Rennreifen angeht: bei mir halten die ebenfalls mehr als 3 Runden. Irgendwas musst du falsch machen. Drei Runden schaffe ich mit den weichen Slicks. (Wobei die dritte Runde kaum noch Spaß macht.)
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptyFr 17 Feb 2012 - 23:57

Marc Racer schrieb:
...
Und was die harten Rennreifen angeht: bei mir halten die ebenfalls mehr als 3 Runden. Irgendwas musst du falsch machen. Drei Runden schaffe ich mit den weichen Slicks. (Wobei die dritte Runde kaum noch Spaß macht.)

Und genau das verstehe ich nicht: Die KI fährt ja bekanntlicher Weise recht sauber ... wenn man sich das im B-Spec Modus ansieht, schaffen die Fahrer aber dort auch keine 3 Runden. Sie kommen nach der ersten und dann alle 2 runden an die Box.

Habt ihr, die ihr hier davon redet, dass es mit harten Rennreifen gehen müsste, es wirklich schon mal selbst seit dem Update probiert???

Marc, einer meiner Ford GT steht online zur Verfügung .... sei so gut und stelle ihn mir mal so ein, wie er locker drei runden schaffen sollte ... DANKE !
Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 0:07

Ich sehe das wie Marc, ich schaffe mit weichen Rennreifen zwar keine 3 Runden, aber fast. (je nach Auto)

Das einstellen ist nur der erste Schritt. Solange du nicht astrein rund fährst hast du keine Chance auf mehrere Runden.
Nach oben Nach unten
 


Marc Racer
GT Experte

GT Experte


Marc Racer

Beiträge : 958
Alter : 38
A-spec : 0
B-spec : 0



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 0:39

1. ist die KI bestenfalls eine rollende Schikane und daher als Referenz bestenfalls ungeeignet.
2. ja, ich habe das ausprobiert.
3. war von "locker" nie die Rede und
4. kann ein Setup nicht über unsaubere Fahrweise hinweg helfen... und die KI ist mehr als unsauber.
Tipp: versuche mal ohne Quietschen zu fahren. Alleine der Versuch spart schon Gummi.

EDIT: die drei Runden schafft man wenn man wirklich auf jeden Meter achtet und nicht rutscht oder leicht driftet. Die dritte Ründe ist fahrbar aber in der zweiten Hälfte echt haarig.
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 10:39

Marc Racer schrieb:
1. ist die KI bestenfalls eine rollende Schikane und daher als Referenz bestenfalls ungeeignet.
2. ja, ich habe das ausprobiert.
3. war von "locker" nie die Rede und
4. kann ein Setup nicht über unsaubere Fahrweise hinweg helfen... und die KI ist mehr als unsauber.
Tipp: versuche mal ohne Quietschen zu fahren. Alleine der Versuch spart schon Gummi.

EDIT: die drei Runden schafft man wenn man wirklich auf jeden Meter achtet und nicht rutscht oder leicht driftet. Die dritte Ründe ist fahrbar aber in der zweiten Hälfte echt haarig.

Ok, dann liegt es wohl eindeutig an mir.
Mir ist ja bewusst, dass ich eine ziemlich digitale Fahrweise habe (trotz G27 Pedale). Auch beherrsche ich die Nordschleife nicht im Schlaf und schaffe es nicht, dass ich 24h lang absolute Ruhe habe, um bei maximaler Konzentration eine fehlerfrei Runde nach der anderen zu drehen ... irgendwas ist ja immer (Telefon, Türklingel, Frau ... und schwups bin ich neben der Strecke)

Bleibt also festzuhalten, dass dieses Rennen für mich und sicher auch viele andere, die nicht absolut perfekt fahren und das nötige Umfeld schaffen können, seit dem Reifenupdate eigentlich nur noch mit der Vettel-Rakete fahrbar ist, wenn man es denn sicher gewinnen will.
(oder man hat Glück und "darf" 24h im Dauerregen fahren)

Schade ...
Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 12:19

Vor dem Update haben 2 Kumpels und ich das Ding durchgefahren, mit dem Schulze GT-R, ohne weitere Setups ausser Getriebeeinstellung, und haben da recht locker das Ding weggesteckt.
Fahrweise war fast egal, mit Hängen und Würgen und viel Konzentration waren grade eben 4 Runden drin (bei allen 3en, und wir haben sehr Unterschiedliche Fahrstile).

Mit dem GT-R bin ich seitdem nichtmehr gefahren, aber dafür hab ich einige andere Kandidaten, die zumindest 2 Runden wegstecken, und noch genug haben sollten für die 3te. Sicher kann man nichtmehr dauerhaft Feuer geben, wie vor dem Update, aber ein bissl vorsichtiger und ruhiger, halt mal 1-2 Sekunden langsamer, und dann sollte das auch kein Problem sein, denke ich.

PS.: Ich fahre mit Pad, die 24h Pre-Update sind auch mit Pad gefahren
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 12:50

Ich hab es gerade nochmal probiert (1,5h lang) ... und was soll ich sagen: Der Quatsch wird immer quätscher !

Konnte mich schon in der ersten Runde an die Spitze setzen und diese Position trotz einiger Abflüge auch halten (Wetter war trocken). Und warum? Weil mein ärgster Verfolger, ein Mr. Green in einem Audi der Meinung war, er müsse auf WEICHEN Slicks fahren ... und dafür JEDE Runde in die Box kommen.

Das hat doch mit einem Rennen oder gar Realismus nun überhaupt nichts mehr zu tun.
Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


Marc J
Neuling

Neuling


Marc J

Beiträge : 14
A-spec : 24
B-spec : 22



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 15:35

nein, mir der Realität hat das nichts zu tun. Wir sind in echt damals mit einem frontgetriebenen Rennwagen und ca. 240PS mit weichen Slicks ca. 12-13 Runden VLN gefahren auf der Vorderachse. Ohne Dreher oder sonstigen Fehlern auf der Hinterachse das ganze Rennen, sprich so ca. 24 Runden.
Auch wenn GT5 nur eine Simulation ist, verstehe ich nicht, das die Junds von PD diesen Bug nicht sofort beseitigen. Evil or Very Mad Zumal wie auch anderswo geschrieben, die Rundenzeiten unrealistisch schnell sind.
Mal sehen, ob sich da noch was tut seitens PD

Gruß Marc
Nach oben Nach unten
  http://www.jaeger-wachtberg.de


Straker
Aufsteiger

Aufsteiger


Straker

Beiträge : 41
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 17:18

Crusher201000 schrieb:

Dank Wikipedia natürlich auch die Leistung von 525PS(ca 386KW) beachtet und schnell ein Arcaderace mit schweren Gegnern gestartet. Alles natürlich nur mit ABS1 und alles realistisch.

Mach' das Ganze im echten GT5-24h-Rennen oder auch im GT5-4h-Rennen nochmal. Nix Arcade und nicht im Trainingsmodus mit Verschleiß an. Das ist nämlich nicht das gleiche wie in den jeweiligen Rennen.

Nur antesten. Acht bis zehn Runden reichen. Oder starte mal mit einem starken Fahrerteam das 24-h Rennen im B-Spec-Modus und schaue zu, wie bei Dir und den anderen die Reifen verschleissen.

Straker
Nach oben Nach unten
 


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 18:28

So Kollege....

Vorwort: Ich musste mich bisher sehr zusammenreiße, deswegen werde ich nach diesem Post hier nichts mehr schreiben, da ich sonst ausfallend werde.

Straker schrieb:
Mach' das Ganze im echten GT5-24h-Rennen oder auch im GT5-4h-Rennen nochmal. Nix Arcade und nicht im Trainingsmodus mit Verschleiß an. Das ist nämlich nicht das gleiche wie in den jeweiligen Rennen.

Nur antesten. Acht bis zehn Runden reichen. Oder starte mal mit einem starken Fahrerteam das 24-h Rennen im B-Spec-Modus und schaue zu, wie bei Dir und den anderen die Reifen verschleissen.

Straker

Für dich habe ich es jetzt nochmal gemacht.
Ich sage dir, der Reifenverschleiß von Arcademodus und GT-Modus ist exakt gleich(nur online weicht der verschleiß ab).
Leider konnte ich nur das 4-Stundenrennen fahren da ich noch nicht Lvl 40 bin.
Ich bin exakt 4 Runden gefahren mit harten Sportreifen und hatte noch bissl mehr als die hälfte.
Rundenzeiten waren so 8:15-8:30(Nürburgrin V-Typ inkl einiger Quersteher)

Das Problem mit den B-Spec-Idioten hat Marc schon genug erklärt.

Ein letztes Mal gebe ich dir den Tipp sehr viel mehr zu üben oder eben auf NFS umzusteigen.
Du bist nicht der erste der denkt dass er supergut ist nur weil er die Spec-Idioten überrundet, und dann beim Online-Race ein böses erwachen hat.

Ich bin immernoch der Meinung dass die Meisten GT5-User viel zu verweichlicht sind durch das frühere ''Reifenproblem''.

Es ist sehr schwer die Reifen so zu behandeln dass diese ein sehr lange Strecke halten, aber in echt wird ja auch nicht jeder Rennfahrer und noch weniger Langstreckenrennfahrer.^^


Wenn du, Straker, noch Fragen hast bitte ich sie mir per PN zu stellen, da ich sonst wie schon erwähnt evtl ausfallend werde.
Nach oben Nach unten
 


argon_nickel
S-MOD

S-MOD


argon_nickel

Beiträge : 1791
Alter : 39
A-spec : 666
B-spec : 666



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 18 Feb 2012 - 19:26

mhmm, mhmm, ....

mische mich ja nur sehr ungern ein, habe aber die vergangene Diskussion mit Begeisterung verfolgt und finde, dass ich im Sinne des "guten Miteinander" mal meinen Senf dazugeben kann.
Also, einerseits muss ich Crush und Marc beipflichten. Der Reifenverschleiß ist tatsächlich extrem von der Fahrweise abhängig und die doch sehr begrenzte Anzahl an Reifenmischungen haben zweifellos einen Realitätsbezug, - so wie es Marc sehr ausführlich gestestet und beschrieben hat. In der Realität gibt es vermutlich unzählige Mischungen mehr als im Game... Jeder neue Reifensatz für mein Auto verhält sich ebenfalls anders und ich Rufe nicht bei Conti an und verlange den "Bug" zu beseitigen. Auch ohne Zweifel richtig ist, dass die Zwei in dem Spiel so viele Runden gedreht haben, dass man ihnen Recht geben kann, wenn sie was über das Spiel und seine Eigenschaften schreiben.
Andererseits kann ich auch die Gegenseite nachvollziehen, denn es kann doch etwas anstrengend sein nur sehr kurze Stints fahren zu können, obgleich eine andere Fahrweise die Stints mehr, oder weniger beeinträchtigt. Trotzdem kann es trotz allem sich beschweren nicht geändert werden, sodass man damit "dealen" sollte. Marc und Crush haben hier nur versucht eine Hilfestellung zu bieten, auch wenn der Schreibstil hier und dort beim Leser etwas anderes vermitteln könnte, sollte es denn so verstanden werden. Wäre es ihnen "scheißegal", oder "zu blöd", hätten die beiden gar nichts geschrieben.
Hingegen empfinde ich Straker, Ce, Schonnie (und alle die ich vergessen habe) haben nur ihre Meinung kundgetan, auch wenn dies gleichermaßen vom Leser anders hätte aufgenommen werden können. Meinungen gehen bekanntlich gern auseinander, bieten Spielraum für Diskussionen und Möglichkeiten Lösungen für Probleme zu finden. Ich empfände es als Schade, wenn alle nur die negativen Komponenten aus dem Geschriebenen des anderen herausfiltern und damit eine ausgewachsene "Disharmonie" hier entsteht. Letztlich reden wir über ein f*cking Videospiel... Das ist nichts weswegen man sich anpöbeln sollte...
Ich will jetzt nicht zu arg den wollpullitragenden Gutmenschen raushängen lassen, aber obgleich ich mich auch manchmal zu zügeln habe um nicht komplett auszurasten wenn ich das (oder auch andere) Foren lese, gebe ich mir Mühe anderer Leute Meinungen zu respektieren.
Kurzes Resumee:

Marc und Crush wollten helfen, - die Posts waren auch Hilfreich (mMn).
Die anderen haben ihre Meinung kundgetan, - warum auch nicht? Dafür ist ein Forum da. =)
Habt euch lieb Leute, ... wir sind ein Teil einer kleinen Fanbase... einer kleinen Gamerszene, die sich wegen solchen kleinen Unstimmigkeiten nicht in die Haare bekommen, oder ausfallend werden müssten. Is doch mehr Kindergeburtstag, als man damit vermeiden will, oder?

vG
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySo 19 Feb 2012 - 9:13

argon_nickel schrieb:
... Letztlich reden wir über ein f*cking Videospiel... vG

Genau das ist der Punkt: Ein Spiel, das sich selbst Simmulation nennt.

Daher kann ich sehr gut verstehen, wenn sich der eine oder andere darüber aufregt, dass diese "Simulation" sich immer mehr von der Realität entfernt, anstatt sich dieser mittels Updates anzunähern. (und nach jeder Rundie in die Box zu fahren, ist ja wohl völlig unstrittig fernab jeder Realität)

Mir jedoch geht es viel mehr um den Spaß hinter meinem Lenkrad während eines langen Rennens. Und dieser will einfach nicht mehr so recht aufkommen, seit den Updates in denen die Reifen UND das verhalten der KI-Fahrer so deutlich verändert wurden.

@Straker: Das mit dem Schulze war ein guter Tipp ... ich mag den Wagen und er passt zu meinem "Können" und meiner Fahrweise. Leider hat man mit ihm (670LP) keine Chance gegen ein Vollblut-Racecar mit ca. 720LP auf weichen Slicks ... der nimmt pro Runde so viel Zeit ab, dass er sich die nötigen Stopps durchaus leisten kann.

Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


Straker
Aufsteiger

Aufsteiger


Straker

Beiträge : 41
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySo 19 Feb 2012 - 10:44

Schonnie-1 schrieb:

@Straker: Das mit dem Schulze war ein guter Tipp ... ich mag den Wagen und er passt zu meinem "Können" und meiner Fahrweise. Leider hat man mit ihm (670LP) keine Chance gegen ein Vollblut-Racecar mit ca. 720LP auf weichen Slicks ... der nimmt pro Runde so viel Zeit ab, dass er sich die nötigen Stopps durchaus leisten kann.

Das 24h-Rennen im Spiel kann man damit nicht gewinnen. Aber es macht Spaß, ihn zu fahren. Im "echten" Rennen waren Sie ja auch nicht gut für den Gesamtsieg. Aber zumindest für den Klassensieg und einen guten Gesamtplatz.
Ich selbst bin von 1980 bis 2004 doch etliche Runden (mehr als 1500, deutlich weniger als Sabine Schmitz) auf der Nordschleife (Auto und Motorrad) mit und ohne GP (anfangs sogar noch das alte 22,8km-Layout) gefahren. Nie im einem Rennen aber halt Touri-Fahrten, Sportfahrer-Trainings und sowas. Meine beste Rundenzeiten mit dem Motorrad waren 8:4x, mit dem Auto 9:1x für eine komplette Runde, nicht nur BTG (Bridge to gantry oder auch bridge to gate) . Immer mit Luft nach oben, denn der Ring ist ein wirklicher "Witwenmacher". Aber es gibt auch diesen "Flow", den man bekommt, wenn es wirklich rund läuft. Der Kopf ist leicht und frei, es kostet fast keine Anstrengung zu fahren.
Hält natürlich nicht ewig an aber auf keiner anderen Strecke habe ich das so erlebt, vieleicht von Assen mal abgesehen.
In GT5 mit dem Schulze über die Nordschleife ist für mich die beste Simulation dieser Realität.

Have Fun,

Straker


Zuletzt von Straker am So 19 Feb 2012 - 11:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


Straker
Aufsteiger

Aufsteiger


Straker

Beiträge : 41
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySo 19 Feb 2012 - 10:57

Crusher201000 schrieb:
So Kollege....
Vorwort: Ich musste mich bisher sehr zusammenreiße, deswegen werde ich nach diesem Post hier nichts mehr schreiben, da ich sonst ausfallend werde.

Jetzt bleib mal locker, das ist ein Spiel und keine Religion. Das was Du und andere verteidigen, finde ich unrealistischen Blödsinn. Na und? Du wirst mich nicht überzeugen und ich Dich auch nicht.
Das wird Dir doch hoffentlich nicht den Schlaf rauben.
Ich stimme mit Schonnie-1 voll überein, damit wirst Du leben müssen und ich muß damit leben, dass Du mich für ein NfS-Weichei hältst. Smile

Straker

PS
Von NfS habe ich bisher nur SHIFT2U gespielt. Auf dem PC mit entsprechenden Patches ein klasse Spiel mit leider verhunzter Nordschleife. Auf der PS3 mit Lenkrad IMO nur Mist.
Nach oben Nach unten
 


Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie


Gt5 Racer

Beiträge : 822
Alter : 25
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySo 19 Feb 2012 - 11:41

Wegen was man sich alles aufregen kann....
Mensch wir sind doch ein Club oder?.! thumps

Gruß D.
Nach oben Nach unten
 


Silver Saphir
100% GT

100% GT


Silver Saphir

Beiträge : 1709
A-spec : 0
B-spec : 0



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySo 19 Feb 2012 - 12:20

Wir können hier noch über Stunden und Tage darüber diskutieren das der Reifenverschleiß schei*e ist oder nicht. Fakt ist, das PD den Reifenverschleiß geändert hat. Sie haben halt nicht 100 Reifenmischungen gebracht, sondern nur 5 (3 Trockenmischungen, 2 Nassmischungen) Die F1 hat schließlich auch nicht 20 Reifenmischungen.

So ich bitte euch jetzt diese Diskussion abzuschließen, und etwas anderem zu widmen. Wenn ihr diskutieren wollt, geht in die Quasselstube in die Forenkneipe. Das hier ist das falsche Thema dazu.

Gruß SS
Nach oben Nach unten
 


Schonnie-1
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Schonnie-1

Beiträge : 65
Alter : 60
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: es musste mal wieder sein ...   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 3 März 2012 - 0:54

So, ich hab’s nochmal durchgezogen, die 24h NBR.
Wie ich ja schon einmal berichtete, war ich skeptisch, ob es denn für mich Sinn macht nach dem Reifen-Update. Da ich aber nun neue Hardware habe (Playseat mit G27) geilo musste es einfach sein.

Als fahrbaren Untersatz hatte ich mich nach langem Hin und Her für ein Touring-Car, den Nissan GT-R (702 LP), entschieden, da er – nicht zuletzt dank STRAKERs Mithilfe – ein für meinen Fahrstil extrem gutmütiges Auto ist.
- Fahrlinie ein (ohne hätte ich spätestens nachts bei Regen echt ein Problem bekommen)
- Rutschstopp ein (fahre ja auch im Reallife nicht ohne ESP)
- TKS und ABS variabel (zwischen 1 und 3)
- Antrieb variabel (von 20/80 bis 35/65)
- Reifen: alles probiert (R1, R2, R3, I, Re)
- Verbrauch: ca 20-23 Liter pro Runde
- Vmax: 349 km/h

Das Feld war gemischt, von einem Lister Storm als Schlusslicht bis zu einem Audi R8. Letzterer war auch mein härtester Gegner. Gestartet sind wir bei bestem Wetter, dass sich auch bis ca. eine Stunde vor der Morgendämmerung gehalten hat. Der Audi war auf mittleren Rennreifen unterwegs und somit echt flott. Er musste zwar alle zwei Runden an die Box, ich tat dies die meiste Zeit allerdings auch. Die Versuche drei Runden am Stück zu fahren waren nicht wirklich erfolgreich: Entweder hatte ich gegen Ende der letzten Runde kaum noch Gummi drauf oder – bei schonenderer Fahrweise – verlor ich zu viel Zeit gegenüber dem R8 … mit einem Race-Car dieser Klasse auf R2 ist nicht zu spaßen. Und dann noch der längere Boxenstopp.

Es war so bis zur Stunde 12 ein echt spannendes Rennen, da der Audi im Prinzip genauso schnell war wie ich. Meine Position 1 konnte ich eigentlich nur dadurch halten, dass die KI bekanntlich Probleme beim Überholen hat. Dort ließ er dementsprechend immer mal wieder einige Sekunden, so dass ich zu Beginn des einsetzenden Regens gerade einmal eine Minute Vorsprung hatte.
(nun ja, es hätte schon ein wenig mehr sein können, aber so bei Stunde 10 hatte ich ein kleines Missgeschick: Einem Tipp hier im Forum folgend, hatte ich bei einsetzender Nacht das HUD abgeschaltet … und es war echt genial ! So viel Atmosphäre und Flair kam noch bei keinem Rennen rüber. Ich tauchte so in das Geschehen ein, war in einem richtigen Flow, dass ich das Zählen vergaß und 2,5 super schnelle Runden hinlegte. Am Ende des Karussells flog ich dann urplötzlich ab: Die Felgen waren blank … die letzte halbe Runde dauerte fast so lange wie normal eine ganze Runde Embarassed )

Aber dann war der Spaß vorbei: Regen mag die KI ja noch weniger als überholen: Bei 100% Streckenfeuchtigkeit fuhren alle Gegner auf Regenreifen … klingt ja eigentlich auch logisch … nur wussten die KI-Fahrer offenbar nichts von dem Reifenupdate: Trotz der 100% Nässe und Dauerregen war es mir möglich mit Intermediates Zeiten um die 8:05 zu fahren, mit Regenreifen gingen nur ca. 8:15er. Und jetzt der Knaller: mit den R3 schaffte ich immer wieder Zeiten um die 8:00 !

WAS FÜR EIN SCHWACHSINN !!!

So viel zur Realitätsnähe des Reifenupdates … Qualifying-Slicks im Dauerregen auf ‘ner Huckelpiste.

Folglich war der Spaß aus der Veranstaltung raus. Meinem ärgsten Rivalen nahm ich von nun an 30-40 Sekunden pro Runde ab … die Spannung war weg.
Meine Versuche, das Wetter wieder zu ändern, waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Was bei Le Mans noch einwandfrei und immer wieder geklappt hat, ging dieses mal gar nicht: 6-7 Neustarts brachten immer wieder das gleiche Wetter: REGEN !

Also vertrieb ich mir die Zeit mit den üblichen Spielchen: Hütchen-Schießen, Rammspiele, u.ä. Selbst für Pinkelpausen musste ich nicht mehr die Pause-Taste bemühen, sondern stellte den Wagen einfach irgendwo am Rand ab … Schade eigentlich.

Bleibt zusammenzufassen: Wer nicht so der begnadete Racer ist oder die Nordschleife nicht so gut kennt, sollte ein Rennen im Regen starten … im Trockenen mit dem entsprechenden Starterfeld kann es echt hart werden.

Nach oben Nach unten
  http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=35383


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySa 3 März 2012 - 13:51

Schonnie-1 schrieb:
Gestartet sind wir bei bestem Wetter, dass sich auch bis ca. eine Stunde vor der Morgendämmerung gehalten hat.

Shocked Ich hatte bei allen Rennen immer spätestens nach 3 Stunden Dunkelheit die folgenden 7-8 Stunden Regen...

Ich finde Fahrlinie bei Nacht anstrengend und ablenkend. Und nach 8 Stunden + was man so gefahren ist (+ Premium-Beleuchtung) finde ich ist ausreichend Streckenkenntnis da.
Beim ersten 24h NBR Anlauf sind wir auch mit Fahrlinie gefahren, morgens um 1 waren wir einstimmig, dass das der mit Abstand größte Fehler des Wochenendes war...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptyMi 30 Mai 2012 - 13:04

Hier mein Erfahrungsbericht nach 6 Std. 24-Std-Nürburgring - Seite 3 36838 24-Std-Nürburgring - Seite 3 36838 24-Std-Nürburgring - Seite 3 36838 24-Std-Nürburgring - Seite 3 36838
Ich hoffe ich halte das noch aus, und hoffentlich bin ich durch bis zu den Events am Wochenende
Für manche mag das ja klasse sein aber meine persönliche Meinung 24-Std-Nürburgring - Seite 3 125546
Vielleicht probier ichs weiter mit Bier und on music Oh Gott Hiiiielfe

Weitere Erfahrungsberichte kann ich mir glaube sparen

Gruß der genervte Osborne

PS die beiden anderen Langzeitrennen hab ich erst recht net angefangen Tsukuba oder wie dat heist muss ja noch verrückter sein wie hält man das denn aus
Nach oben Nach unten
 


olli69
Neuling

Neuling


olli69

Beiträge : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 EmptySo 10 Feb 2013 - 16:56

Habe die sache in Angriff genommen.War ganz schön anstrengend.Der Kurs fordert einem aber auch alles ab.
Bin mit dem Audi R10 Race Car `06 gefahren.
Bin das ganze Rennen mit harten Reifen bei Trockenwetter gefahren.Nach 5 Runden ab in die Box,auftanken und Reifen wechseln.
Nach 4 Stunden brach die Dunkelheit herein.Ca. 2 Stunden bevor die Sonne wieder aufging fing es zu regnen an.Hat aber gottseidank schon wieder nach 4 Stunden aufgehört.Also 20 Stunden Trockenheit gehabt.
Habe insgesamt 170 Runden geschafft.Zeiten lagen zwischen 7.50-8.30 min.
Habe am Ende mit 3 Runden vor einem anderen R10 TDI gewonnen.
Habe nun alle Rennserien mit Goldpokalen abgeschlossen.

Jetzt brauche ich erst mal eine GT 5 Pause,bis spätestens Donnerstag,bis hoffentlich wieder neue Saissonveranstaltungen kommen
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







24-Std-Nürburgring - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 24-Std-Nürburgring   24-Std-Nürburgring - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

24-Std-Nürburgring

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Langstreckenrennen-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.