GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter
AutorNachricht


Setupnoob
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Setupnoob

Beiträge : 93
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 15 Jul 2015 - 19:03

An mir soll es auch nicht liegen.
Ich werde euch weiter hin mit meiner Teilnahme beglücken Wink

Grüße
Jörg


@Badbuster, darfst mich gerne adden Smile
Nach oben Nach unten
 


Bembelracer
GT Fan

GT Fan


Bembelracer

Beiträge : 334
Alter : 58
A-spec : 40
B-spec : 25



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 15 Jul 2015 - 21:23

...bin ebenfalls länger schon nicht online gewesen, liegt aber am Job,
Lust zur Meisterschaft besteht nach wie vor...
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 15 Jul 2015 - 21:36

Auch ich wäre bei der Meisterschaft noch dabei Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyDo 16 Jul 2015 - 10:33

Habe euch geadded gestern, Daniel und Jörg,

aber musste erstmal Geld farmen in den schnellen Rennen Le Mans:-).

Wie sieht denn eure Wochenendplanung aus?

Würde ggf. mal mitfahren, um zu schauen, ob ich überhaupt schnell genug bin...

Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 986897
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyDo 16 Jul 2015 - 10:45

Hallo,
ich würde vorschlagen dass wir am Sonntag morgens oder gegen Abend ein paar No Tuning Rennen mit Streckenabstimmung fahren!
Wer ist dabei?
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyDo 16 Jul 2015 - 10:56

Wenn wir die Abendessenszeit inkl. Vorbereitung dessen vermeiden, dann bin ich dabei....
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyDo 16 Jul 2015 - 15:35

Ich bin auch noch da und bei der Meisterschaft dabei. Wobei "da" bin ich jetzt erst mal nicht, denn es geht in den Urlaub: Aquitanien ruft!!!

In Sachen Planung halte ich mich etwas zurück, weil ich wirklich Vieles mitmachen werden. Letztlich sind mir viele Details nicht so wichtig, Hauptsache wir fahren. Nur eine Erfahrung aus der letzten Meisterschaft möchte ich doch in einem Detail verändern: Das Punktesystem. Es hat mir eigentlich gut gefallen, aber das Komma und die Nachkommastellen empfinde ich als störend. Deshalb mein Vorschlag: Die Zahlenwerte mit 10 multiplizieren und die dann noch verbleibende Nachkommastelle durch Rundung eliminieren. Dann würden wir Punkte zwischen 3 (für Platz 16 bei 16 Teilnehmern) und 97 (für den Sieger bei 15 oder 16 Teilnehmern) verteilen. Das wäre dann leichter zusammenzuzählen Wink

Euch wünsche ich viel Spaß beim gemeinsamen Fahren in den kommenden drei bis vier Wochen.

JJ

Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyDo 16 Jul 2015 - 19:45

@badbuster: Jetzt müsste ich nur noch wissen wann du zu Abend isst und wann die Vorbereitung beginnt! Wink
Ich bin am Sonntag um 18.30 mit Abendessen fertig und mache dann die Lobby auf! Vielleicht trudelt dann der eine oder andere noch ein!? Bier
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyDo 16 Jul 2015 - 19:47

Mensch JJ, dachte Aquitanien ist sowas wie Balkonien oder so..aber das gibts ja wirklich! Very Happy aber dann mal viel Spaß "da unten"!

Und ja, das mit den Punkten soll mich recht sein thumps
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyFr 17 Jul 2015 - 8:21

Abendessen ist je nach Art (Grillen oder normal) so zw. 17.00Uhr und 20.00Uhr :-)

Würde dann hinzustossen...
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptySo 19 Jul 2015 - 16:52

Wer ist denn heute abend mit dabei? Hab mich eben mit Daniel schon zum candle-light dinner verabredet Cool
Nach oben Nach unten
 


tenne1612
Renn-Meister

Renn-Meister


tenne1612

Beiträge : 157
Alter : 54
A-spec : 40
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptySo 19 Jul 2015 - 17:50

Wann???
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptySo 19 Jul 2015 - 18:01

Na gleich..18:30 so da rum
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMo 20 Jul 2015 - 8:56

Moinmoin,

danke fürs Asyl gestern....

Leider war ich 1. nicht schnell genug und 2. habe ich nicht genügend ungetunte Autos im Bereich 500-550LP in der Garage.
War danach nochmal einkaufen...

Und ans Micro muss ich mich noch gewöhnen, bin da etwas schüchtern Embarassed


Wann findest der nächste Termin statt?

Könnte heute abend für 1-2 h ab ca 19.45 Uhr

Grüße Ingo
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMo 20 Jul 2015 - 9:35

Ich habe heute Abend auch Zeit!
Dann würde ich sagen, bis später! Bier
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMo 20 Jul 2015 - 10:24

Alles klar,

habe ja noch zu trainieren...
Kann ja nicht swein, dass ich in den TOp100 der GT-Academy bin und dann von euch so stehen gelassen werde Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMo 20 Jul 2015 - 10:56

Na den Stellenwert innerhalb der GT Academy würde ich jetzt, mal abgesehen von den Top10 oder so, nicht unbedingt als Anhaltspunkt für den tatsächlichen Speed auf der Strecke nehmen..

Ja die große Klappe am Mikro, die kommt früher oder später..hat bei mir auch ein wenig gedauert Wink

mal schauen ob ich heute abend daheim bin Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 502295
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMo 20 Jul 2015 - 11:02

Bei dem frontkratzer in Le mans stimme ich dir zu, das war schon ne ganz schön vermurkste Kombi. Zensiert!

Aber wie immer im Leben: Übung macht  den Meister

In diesem Sinne: bis heute Abend....

Grüsse
Nach oben Nach unten
 


badbuster
Renn-Meister

Renn-Meister


badbuster

Beiträge : 188
Alter : 49
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyDi 21 Jul 2015 - 13:15

Wie ist den jetzt eigentlich der Planungsstand bzgl. einer neuen Meisterschaft?

Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 22 Jul 2015 - 9:58

Na letzter Stand der Dinge war ja, jeder wählt eine Fahrzeug/Strecken-Kombination aus und die wird dann von jedem so gefahren.

Aber Daniel wollte sich ja glaube hierzu demnächst nochmal melden?! wie?
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 22 Jul 2015 - 10:21

Ich setze mich heute Abend mal dran und fasse zusammen was wir bisher beschlossen haben.  Es steht ja auch vieles nicht in diesem Thread, weil wir teilweise Sachen auch in Lobbies besprochen haben. Deshalb wollte ich das schon längst mal gemacht haben.Embarassed
Also, heute Abend mehr...
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 22 Jul 2015 - 11:31

Bisschen mehr Engagement wenn ich bitten darf! Very Happy
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 22 Jul 2015 - 19:34

So, dann fasse ich mal zusammen was ich so aufgeschnappt habe...

1. Jeder Teilnehmer sucht sich ein Fahrzeug und eine Strecke aus. Diese Kombi wird dann als Renntag mit 2 Meisterschaftsläufen bestritten.
2. Straßenwagen bis ca. 550LP, max. weiche Sportreifen
3. Rennwagen bis ca. 575LP, max. harte Rennreifen
4. Renntag ist ausschließlich Sonntag, Lobby öffnet ca 18.00 Uhr
5. Die Meisterschaft beginnt am 13. September und wird im 14-Tage-Rhythmus fortgeführt.
6. Wir fahren 10 Minuten ein freies Training, dann 10 Minuten Qualifying und im Anschluss ein 30 minütiges Rennen. Nach einer kleinen Pause (ca 5-10 Minuten) fahren wir einen 2ten Lauf, der in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufs mit fliegendem Start an einer abgesprochenen Stelle beginnt. Der zweite Lauf geht dann über 40 Minuten.
7. Nach jedem Lauf bekommt das Podium eine LP-Reduzierung für den nächsten Lauf aufgebrummt. Der erste 3, der zweite 2 und der dritte 1LP.
8. LP zurück gibt es ab dem 4ten Platz, die Anzahl der LP richtet sich nach dem erzielten Platz. 4.=4LP, 5.=5LP, ..., natürlich nur bis zur Höchstgrenze.
9. Fahrhifen und Lobbyeinstellungen so wie im R´10-Cup.
10. Tuning verboten.
11. Punktesystem wird das von JJ modifizierte ohne Komma angewendet.
12. Die Reihenfolge der Rennen ist abhängig von den LP der Fahrzeuge, das Rennen mit den niedrigsten LP wird zuerst gefahren.
...

Ich habe bestimmt irgendwas vergessen!? Seid so nett und weist mich drauf hin, dann werde ich es noch editieren! thumps

Ansonsten hätten wir doch schon mal ne Grundlage. Wenn jemand zu irgend welchen Punkten Einwände, Verbesserungsvorschläge oder Fragen hat, bitte melden!


Zuletzt von daniel5775 am So 26 Jul 2015 - 19:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 22 Jul 2015 - 19:45

Start der jeweiligen Läufe ist für jeden, unabhängig vom Meisterschaftsstand, mit vollen LP? Ansonsten find ich's soweit ganz okay, auch wenn mir die Leistungsspanne von Straßen- zu Rennwagen bisschen arg klein vorkommt.


Tuning verboten oder erlaubt? wie?

Und ob das mit dem fliegenden Start so einfach/reibungslos vonstatten laufen wird, bezweifel ich ja auch einfach mal..kenn ja unsere Pappenheimer Torte
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 EmptyMi 22 Jul 2015 - 20:11

Nein, die LP-Reduzierungen gelten für das jeweils nächste Rennen, also auch über den Renntag hinaus. Meiner Meinung nach könnten wir das System noch etwas verfeinern, zB die LP-Reduzierung bis zum 5. Platz fortführen und die LP-Rückgewinnung erst ab dem 6. Platz beginnen lassen. Wenn hohe LP-Unterschiede in den gewählten Kombis sind, ist die geplante LP-Reduzierung auch nicht so günstig. Bei einer Höchstgrenze von 555 LP macht natürlich ne Reduzierung von 5 LP nicht so viel aus wie bei ner Höchstgrenze von 455 LP. Da müssten wir evtl Prozentual vorgehen.
Das mit den LPs hatten wir irgendwann mal so besprochen, die Vorgabe dient als Diskussionsgrundlage. Hast du einen Verbesserungsvorschlag? Dann raus damit!
Ja klar, das wichtigste habe ich vergessen... Natürlich fahren wir wie besprochen, mit "Tuning verboten"!!!
Ich editiere das morgen...
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.