GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter
AutorNachricht


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyFr 7 Nov 2014 - 11:25

muss ja net selber fahren, kann euch also auf dem laufenden halten was meine ankunftszeit angeht
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptySa 8 Nov 2014 - 17:04

hi Leute
hab mir mal Gedanken gemacht über eine zweite Meisterschaft neben dem Golf R Cup den ich sehr gerne als Nachfolger für den Gti Cup hätte.

Eine Möglichkeit wäre eine auf der GT Serie basierende Rennserie.
Für die Rennserie könnten wir zB die Autos aus dem Tourenwagenbereich nehmen und einige Exoten wie zb Lamborghini Murcielago LP 670 SV und Ferrari F430 Aston Martin Jaguar XKR-S Maserati GranTurismo Renault Megane Throphy mit voller Racingausstattung
über die LP Grenze könnte man noch diskutieren, ich dachte dabei an 620 LP
Antriebsarten würde ich alle lassen und 2 Wertungen machen.
Ich dachte dabei an eine Gesamtwertung und eine extra Wertung für die Antriebsart.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptySo 9 Nov 2014 - 18:12

daniel5775 schrieb:
daniel5775 schrieb:
Hallo,
ich wollte euch nochmal an meine geplante Lobby am kommenden Sonntag erinnern! Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 1907219358

Für die, die nicht Bescheid wissen:
Wir fahren mit dem Golf R´10 mit 500lp eine Stunde Langstrecken-Rennen mit Zeitraffer x24 auf dem 24h-Kurs des Nbr. Der Verschleiss/Verbrauch ist auf schnell gestellt. Es sind max. weiche Sportreifen erlaubt, einmal Boxenstopp ist Pflicht und es muss der Reifentyp gewechselt werden.
Erlaubte Fahrhilfen sind Ideallinie, ABS und Traktionskontrolle.

Ich öffne die Lobby um 18.00Uhr, das Rennen beginnt pünktlich um 18.30Uhr!19.00Uhr!

Wer hat Zeit und Lust?

Ich glaube das wird ne riesen Gaudi und würde mich über ne volle Lobby freuen!

Gruß
Daniel

Edit: Habe die Uhrzeit des Starts ne halbe Stunde nach hinten verlegt!


Mir ist gerade aufgefallen, dass meine geplante Lobby wieder mit der Formel 1 kollidiert, deshalb habe ich den Start eine halbe Stunde nach hinten verlegt! Ich hoffe, dass ich dadurch den einen oder anderen Teilnehmer mehr erreichen kann!? Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 1907219358


Um 18.30 öffne ich die Lobby!
Mein Plan ist es, da zwei von uns nur bis 20.15 Zeit haben pünktlich um 19.00 mit ner kleinen Qualli von 5 Minuten zu starten, anschließend 1h Rennen.

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung!

Bis gleich...
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyMo 10 Nov 2014 - 0:41

Vielen Dank an alle die gestern bei dem Rennen teilgenommen haben! thumps

Mir hat es riesig Spass gemacht! Very Happy

So würde ich mir den nächsten Cup vorstellen, 1 Stunde Langstreckenrennen mit schnellem Verschleiss/Verbrauch und Reifentypwechsel. Ich finde es ganz gut, dass dadurch die richtige Taktik noch etwas mit entscheidend ist! Das wurde gestern leider Thomas zum Verhängniss, aber bei den meissten Strecken kommen wir auch schneller an ner Tankstelle vorbei! Wink
Das wir durch die Nacht fahren muss jetzt nicht unbedingt sein, aber bei bestimmten Strecken durchaus möglich!
Was haltet ihr von einem solchen Golf R´10-Cup?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

gt5rookie hat ja auch noch einen interessanten Vorschlag gemacht! Das geht wohl in die Richtung von dem hier im Forum geplanten ADAC GT Masters Streetcar-Meisterschaft, die aber wohl doch nie stattfindet!?!

Primär wäre ich für eine Meisterschaft mit Straßenwagen im 500LP-Bereich mit Sport-Reifen, so wie der Golf R´10. Wenn aber die Mehrheit für eine Meisterschaft mit Rennwagen/Rennreifen ist, füge ich mich gerne der Mehrheit!
Es besteht natürlich noch die Möglichkeit 2 Meisterschaften parallel zu veranstalten, wenn Interesse besteht. Das nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch und es wird noch schwieriger alle terminlich unter einen Hut zu bekommen. Das sind meine Bedenken! ghosty

Gibt es noch andere Interessenten, die bei einer Meisterschaft im nächsten Jahr teilnehmen möchten? Sofa
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyMo 10 Nov 2014 - 7:30

jap, hat bock gemacht! du hast ja in der box auch n 'bisschen' was liegen lassen, aber bei nem 1std-rennen macht das ja auch nicht soo viel aus Wink

ja von mir aus können wir uns für den golf entscheiden, hab ich nix gegen.. der liegt mir ja ganz gut Very Happy

2 meisterschaften parallel ist halt so ein ding...vorallem stellt sich dann die frage: beide rennen an einem wochenende/in einer woche oder alle 2 wochen im turnus. das könnte, bzw wird, allerdings dann zu 'verzerrungen' führen, da fahrer X beim golfrennen teilnehmen kann (und punkte sammeln kann) und dementsprechend wird die wertung gemacht und in der racecarklasse dann z.b. keine zeit hat und nicht teilnehmen kann...aber das wären halt eher dann 'persönliche' sachen


und das mit der nacht: hab ich grundsätzlich nichts gegen, evtl kann man ja auch nur bis einsetzen der dunkelheit fahren. bringt immer ein bisschen mehr feeling rüber Very Happy


so, ab in die uni Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 502295
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyMo 10 Nov 2014 - 20:03

Ich bin auch für den Golf R Cup
Leider hatte ich gestern mal wieder technische Probleme mit meinem Modem und konnte das 1 Stundenrennen deswegen nicht mitfahren Sad
Spaß gemacht hat es trotzdem vor allem weil wir danach noch ein paar Rennen gefahren sind und es richtig spannend war.

Was die zweite Meisterschaft angeht kommt es zuerst darauf an wie viele Rennen wir pro Meisterschaft fahren wollen.
Eine Möglichkeit wäre im 2 Wochenrhytmus da es den meisten vermutlich zu viel sein wird jede Woche ein Rennen zu fahren und um Zeit zum Trainieren zu haben.

@daniel
Ja meine Idee ist es eine Rennserie in der Art der ADAC GT Masters zu fahren sowohl mit Rennwagen als auch mit den in meinem Beitrag genannten Wagen um das Starterfeld bunter zu gestalten.
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyMo 10 Nov 2014 - 22:16

Golf R ist gut, der fährt sich sehr ordentlich. Ich bin dabei. thumps Sollte es parallel auch zu einer Meisterschaft mit Rennfahrzeugen kommen, dann bin ich da auch dabei. thumps

Nur der Nürburgring, den muss ich wohl noch ein wenig üben. Und meinem Boxenteam muss ich auch noch mal in den Hintern treten: Kann doch nicht sein, dass ich nach der ersten Hälfte des Rennens wieder weiche Sportreifen aufgeschnallt bekomme... Evil or Very Mad So war ich eine Runde später gleich nochmal in der Box. Naja, wenigstens hat der Sprit gereicht. Und im Tank war auch noch etwas Benzin am Ende des Rennens. Wink

JJ
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyMo 10 Nov 2014 - 23:55

DschaeiDschaei schrieb:
Und meinem Boxenteam muss ich auch noch mal in den Hintern treten: Kann doch nicht sein, dass ich nach der ersten Hälfte des Rennens wieder weiche Sportreifen aufgeschnallt bekomme... Evil or Very Mad So war ich eine Runde später gleich nochmal in der Box.

JJ


Haha, du musst in dem Fenster das in der Boxeneinfahrt erscheint den Reifentyp selbst wechseln! Das ist mir auch schon passiert. In dem Moment als ich das Fenster weg gedrückt habe ist mir aufgefallen dass ich den Reifentyp wohl sebst auswählen muß! Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 125546
Hätte ich vielleicht vor dem Rennen mal erwähnen sollen!?! Embarassed Aber jetzt weißt du es ja! Laughing
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 11:24

gt5rookie schrieb:


Was die zweite Meisterschaft angeht kommt es zuerst darauf an wie viele Rennen wir pro Meisterschaft fahren wollen.
Eine Möglichkeit wäre im 2 Wochenrhytmus da es den meisten vermutlich zu viel sein wird jede Woche ein Rennen zu fahren und um Zeit zum Trainieren zu haben.

@daniel
Ja meine Idee ist es eine Rennserie in der Art der ADAC GT Masters zu fahren sowohl mit Rennwagen als auch mit den in meinem Beitrag genannten Wagen um das Starterfeld bunter zu gestalten.

Ja, das mit der Anzahl der Rennen ist eine gute Frage! Es wurde ja schon mal in Raum gestellt die Meisterschaft so zu verkürzen dass wir bis zum Sommer durch sind. In diesem Fall müssten wir 2 Rennen pro Monat fahren um auf ca 10 Rennen zu kommen, bei einer Meisterschaft ok, aber bei 2 Meisterschaften ist das meiner Meinung nach zu wenig!

Das mit der GT-Masters Serie ist eine gute Idee, aber die Fahrzeuge müssen schon ein wenig ausbalanciert werden, und da sehe ich das Problem. Vorallem sehe ich kritisch dass du Streetcars und Racecars in einer Klasse fahren möchtest, bei gleicher LP-Zahl liegen dazwischen Welten. Die Streetcars sind auf der Geraden überlegen und die Racecars fahren höhere Kurvengeschwindigkeiten. Ich bin schon Lobbies gefahren wo beides erlaubt war und es hat mir keinen Spass gemacht, da man sich nur gegenseitig im Weg steht!
Aber wir können das ja nochmal zusammen testen! thumps
Vielleicht kommt ja doch noch zu der hier geplanten ADAC-GT-Masters Streetcarmeisterschaft in Schwung!?! Ich denke, die Jungs haben Erfahrung und die Fahrzeuge wären auch gut ausbalanciert, aber es fehlt scheinbar an der Lust!?! Wink
http://www.gtxclub.org/t6703-adac-gt-masters-streetcar-meisterschaft
http://www.gtxclub.org/t6413-adac-gt-masters-streetcars-fortsetzung
Ich denke, das könnte deinen Geschmack treffen! Ich wäre vermutlich auch dabei, wenn da was geht! thumps
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 12:00

zwecks der anzahl an rennen: wuerde, unabhaengig davon ob wir eine oder zwei meisterschaften fahren, alle 2 wochen ein rennen fahren. Glaube das saisonfinale ist mitte dezember, dann kommen die feiertage samt silvester. Also wuerde das ganze erst im januar anlaufen, dann die angesprochene, und sinnvolle, sommerpause, ab juni(?!) bis august/september und dann evtl wiede in den winter rein fahren?.. Waeren wir bei ner meisterschaft von januar-juni und von september bis dezember bei 9 rennmonaten, auch wenn man noch schauen muesste ob man 2 rennen im januar faehrt oder nicht, 18 rennen. Ist schon ne menge, wenn man tainingslobbies etc miteinbezieht... Beuge mich da der mehrheit was die anzahl und art der meisterschaft angeht.

Zwecks dem balancen der gt-series: seh ich aehnlich wie daniel.
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 13:25

Das mit der Sommerpause ist natürlich auch ne gute Idee, aber wir haben ja im GTI-Cup gesehen wie im laufe des Jahres das Interesse bei dem einen oder anderen verloren gegangen ist. Ich bin mir zwar ziemlich sicher das die Stammcrew die wir im Moment haben auch so eine Meisterschaft durchfährt, aber es werden immer mal Leute abspringen und dazu kommen, das hat der GTI-Cup gezeigt. Die einzigsten die, die Meisterschaft durchgezogen haben waren HerrTom und ich. Ab Spa kam im September ein kleiner Aufschwung, da sind alte Teilnehmer wieder aufgetaucht und auch neue dazu gekommen. Leider sind von denen nur JJ und nossinger übrig geblieben. ghosty  Ich denke das liegt unter anderem daran, dass es zu dem Zeitpunkt nicht mehr viel zu holen gab!?!
Aus diesem Grund wäre ich eher für die kurze Variante von Anfang Januar bis Ende Mai.
Mein Vorschlag wäre, dass wir in diesem Zeitraum nur einen Golf R´10-Cup veranstalten, alle 2-3 Wochen ein Rennen. Ich denke, dass so das Teilnehmerfeld eher zusammen bleibt und wir eine spannende Meisterschaft fahren können! Dazu kommt natürlich noch, dass ja in naher Zukunft Project Cars für die PS4 raus kommt und der eine oder andere sich dafür entscheidet und kein Interesse mehr an GT6 hat. Vielleicht kommt ja auch GT7!?! Wink
Aus diesem Grund würde ich nicht über ein ganzes Jahr planen!
Nach der Sommerpause könnten wir ab September eine neue Meisterschaft beginnen, entweder was ganz neues (evtl auch auf ner neuen Konsole?), oder eine neue Saison!
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 13:58

ich war ja konsolentechnisch nicht in der lage dran teilzunehmen, von daher hatte ich dann gt6 auch ein wenig aus den augen verloren, von daher kann ich dir nichts zwecks irgendwelchen aufschwuengen etc sagen Very Happy

Ja war nur eben mal ne 'grobe' hochrechnung von mir, kann auch mit ner meisterschaft bis mai oder so leben.

Zwecks project cars etc: wird zumindest fuer mich keine option sein da, ganz simpel, ich (noch) keine ps4 hab. Und gt7 ist doch glaube auch noch nicht final bestaetigt oder!?

Naja wie gestern gesehen hol ich gegen dich mitm gti eh nix Wink
Nach oben Nach unten
 


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 14:00

daniel5775 schrieb:

Aus diesem Grund wäre ich eher für die kurze Variante von Anfang Januar bis Ende Mai.
Mein Vorschlag wäre, dass wir in diesem Zeitraum nur einen Golf R´10-Cup veranstalten, alle 2-3 Wochen ein Rennen. Ich denke, dass so das Teilnehmerfeld eher zusammen bleibt und wir eine spannende Meisterschaft fahren können! Dazu kommt natürlich noch, dass ja in naher Zukunft Project Cars für die PS4 raus kommt und der eine oder andere sich dafür entscheidet und kein Interesse mehr an GT6 hat. Vielleicht kommt ja auch GT7!?! Wink



EINE Meisterschaft reicht vollkommen aus, man muss eine Meisterschaft auch nicht wahnsinnig strecken, sondern kann sie nach 6-7 Rennen ablaufen lassen. Man könnte dann noch ein Streichrennen mit einbauen und dann muss man halt gucken, wie man das Teilnehmerfeld zusammen bekommt oder ob es sich von selbst füllt.

GT7 erscheint sicherlich erst Ende 2015 oder irgendwann 2016 Bier
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 15:02

@ Julian: Da sind wir einer Meinung! An das Streichergebnis habe ich auch schon gedacht, da vermutlich nicht jeder an allen Rennen teilnehmen kann.
Das mit GT7 war eher als Spass gedacht! Wink Ich wollte damit nur verdeutlichen dass der eine oder andere das Interesse an GT6 schnell verlieren kann!
Hättest du auch Interesse bei einem R´10-Cup mitzumachen?

@nossinger: Du hast ja mit zum Aufschwung gehört! Wink Schön, dass du genau so wie JJ dabei geblieben bist! thumps Du musst dir nur die Meisterschaftstabelle (Seite 49 im GTI-Threat) von JJ anschauen, dann siehst du was ich meine. Ab Suzuka (mitte Mai) kam die Flaute und ab Spa (September) gings wieder bergauf! In meinen Augen ist eine kurze Meisterschaft die bessere Lösung, ich füge mich aber gerne der Mehrheit!
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 15:09

ja zur not kann man ja immernoch, je nach interesse, dann nach der sommerpause wieder was auf die beine stellen..


Ich denke mal das ich da auch fuer daniel spreche, wenn ich sage, dass er und ich die liga hosten und uns drum kuemmern werden. Denke nach dem gti-cup in apricot, oder spaetestens nach dem finale auf der NOS, werden wir uns mal den R nehmen und ein paar strecken begutachten und dann auch 'zeitig' nen 'reiseplan' erstellen. Nach dem saisonfinale ist ja nicht mehr allzu viel zeit...
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 15:39

Ich bin auch für eine eher kurze Meisterschaft mit einem Rennen alle zwei Wochen. Wenn wir also grob Januar bis April oder Mai planen, dann sind das 8 bis 10 Rennen. Das wär doch was. thumps

JJ
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 16:11

nossinger schrieb:
ja zur not kann man ja immernoch, je nach interesse, dann nach der sommerpause wieder was auf die beine stellen..

Die Aussage könnte von mir kommen! Wink


nossinger schrieb:
Ich denke mal das ich da auch fuer daniel spreche, wenn ich sage, dass er und ich die liga hosten und uns drum kuemmern werden. Denke nach dem gti-cup in apricot, oder spaetestens nach dem finale auf der NOS, werden wir uns mal den R nehmen und ein paar strecken begutachten und dann auch 'zeitig' nen 'reiseplan' erstellen. Nach dem saisonfinale ist ja nicht mehr allzu viel zeit...

Klar, ich kümmere mich mit dir gerne drum, möchte mich da aber nicht aufdrängen!
Wenn vielleicht jemand anders Freude hat sich darum zu kümmern, trete ich von meinem Posten zurück oder wir vergrößern unser "Kompetenzteam"!  Wink
Zwecks Streckenwahl habe ich schon ein paar Ideen, aber dieses Thema sollten wir später mal demokratisch lösen!


DschaeiDschaei schrieb:
Ich bin auch für eine eher kurze Meisterschaft mit einem Rennen alle zwei Wochen. Wenn wir also grob Januar bis April oder Mai planen, dann sind das 8 bis 10 Rennen. Das wär doch was. thumps  

JJ

thumps


Ich fasse mal zusammen:
Golf R´10-Cup  richtig
Kurze Meisterschaft von Januar-Mai  richtig
Turnus 2-3 Wochen (je nachdem wieviel Strecken)  richtig

Irgendwelche Einwände Question
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 17:13

Erst mal: Ich habe keine Einwände!

ich möchte gerne den Punkteschlüssel neu definieren. Der aktuelle Schlüssel sieht so aus:
1. 25
2. 20
3. 18
4. 15
5. 13
6. 12
7. 10
8. 9
9. 8
10. 7
11. 6
12. 5
13. 4
14. 3
15. 2
16. 1

Was mir hier nicht gefällt: Platz 6 ist zwei Punkte wertvoller als Platz 7 (12 zu 10 Punkte), aber Platz 5 wieder nur einen Punkt besser als Platz 6. Ebenso ist Platz 3 drei Punkte wertvoller als Platz 4 (18 zu 15), aber Platz 2 nur zwei Punkte wertvoller als Platz 3. Das gefällt mir nicht.

Hier mein Vorschlag:
1. 25
2. 22
3. 19
4. 16
5. 14
6. 12
7. 10
8. 9
9. 8
10. 7
11. 6
12. 5
13. 4
14. 3
15. 2
16. 1

Wie findet Ihr das?
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 17:52

Da habe ich noch garnicht so genau drauf geachtet! Embarassed
Dein Punktesystem sieht etwas besser aus, wobei ich finde dass das Podium etwas besser belohnt werden sollte!

Ich habe mir mal das offizielle Punktesystem der Moto-GP angeschaut, das gefällt mir ganz gut und sieht so aus...

1st 25 Punkte
2nd 20 Punkte
3rd 16 Punkte
4th 13 Punkte
5th 11 Punkte
6th 10 Punkte
7th 9 Punkte
8th 8 Punkte
9th 7 Punkte
10th 6 Punkte
11th 5 Punkte
12th 4 Punkte
13th 3 Punkte
14th 2 Punkte
15th 1 Punkt

Wir könnten ab dem 5ten Platz alles einen Punkt hochsetzten, oder im Falle von 16 Teinehmern geht der letzte leer aus! (Über 10 Teilnehmer wäre ich schon mehr als glücklich) Very Happy

Vermutlich hat da jeder eine andere Ansicht, aber im Prinzip habe ich gegen dein Punktesystem keine Einwände! thumps
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 18:23

eeeeeehm weiß nicht ob sich jemand (mehr oder minder) intensiv mit dem tourenwagensport, respektive der vln auf die ich jetzt eingehen werde, beschäftigt.

auch wenn da in verschiedenen klassen gefahren wird (bis 2l hubraum mit/ohne turbo; bis 3l hubraum mit/ohne turbo; ich denke mal ich versteht was ich meine Very Happy ), gibt es eine punktevergabe abhängig von den mitfahrern in der eigenen klasse.. sprich: fahren viele leute mit 'mehr punkte', fahren weniger leute mit -> 'weniger punkte'

ich weiß nicht inwieweit das attraktiv wäre, aber falls ja, würde ich mich mal damit auseinandersetzen und den faktor rausfinden womit die punkte berechnet werden
Nach oben Nach unten
 


daniel5775
GT Experte

GT Experte


daniel5775

Beiträge : 960
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 18:27

nossinger schrieb:
eeeeeehm weiß nicht ob sich jemand (mehr oder minder) intensiv mit dem tourenwagensport, respektive der vln auf die ich jetzt eingehen werde, beschäftigt.

auch wenn da in verschiedenen klassen gefahren wird (bis 2l hubraum mit/ohne turbo; bis 3l hubraum mit/ohne turbo; ich denke mal ich versteht was ich meine Very Happy ), gibt es eine punktevergabe abhängig von den mitfahrern in der eigenen klasse.. sprich: fahren viele leute mit 'mehr punkte', fahren weniger leute mit -> 'weniger punkte'

ich weiß nicht inwieweit das attraktiv wäre, aber falls ja, würde ich mich mal damit auseinandersetzen und den faktor rausfinden womit die punkte berechnet werden

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht!? Surprised

Ich bin dagegen! Die Idee ist doch nicht sooo schlecht!


Edit: Ich habe mich nochmal umentschieden, habe es beim ersten durchlesen nicht richtig verstanden! Embarassed Beim zweiten langsamen durchlesen ist der Groschen gefallen!Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 581450


Zuletzt von daniel5775 am Di 11 Nov 2014 - 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 18:33

war ja nur ne alternative.. denke was in der (semi-)professionellen langstreckenmeisterschaft funktioniert, und dort für keinerlei beschwerden (zumindest sind mir keine bekannt..) aber dafür fast immer für überraschungen zwecks gesamtsieger (durch die verschiedenen klassen halt..) verantwortlich ist, kann auch bei uns nicht schaden aber gut, dann halt nicht Bier
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyDi 11 Nov 2014 - 19:22

@Daniel: Ich habe gegen Dein Punktesystem auch keine Einwände. 16 Teilnehmer in einem Rennen werden wir eher nicht und wenn doch: Der Abstand zwischen Platz 15 und 16 ist auch ein Punkt Very Happy
Nach oben Nach unten
 


gt5rookie
Renn-Meister

Renn-Meister


gt5rookie

Beiträge : 165
Alter : 22
A-spec : 38
B-spec : 27



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyMi 12 Nov 2014 - 20:30

Ich finde auch das jeder Teilnehmer Punkte bekommt, man soll sich doch auch darum prügeln dürfen ob man nun einen oder 2 Punkte einfährt und motivierend ist es auch selbst für Amateure wie mich.
Bin auf jeden Fall dabei.
Nach oben Nach unten
 


DschaeiDschaei
GT Fan

GT Fan


DschaeiDschaei

Beiträge : 303
Alter : 56
A-spec : 40
B-spec : 5



Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 EmptyFr 14 Nov 2014 - 14:00

gt5rookie schrieb:
Ich finde auch das jeder Teilnehmer Punkte bekommt, man soll sich doch auch darum prügeln dürfen ob man nun einen oder 2 Punkte einfährt und motivierend ist es auch selbst für Amateure wie mich.
Bin auf jeden Fall dabei.

Du möchtest, dass auch Platz 16 noch einen Punkt bekommt? Ich möchte das inzwischen auch. Daniels Vorschlag mit der offiziellen Punkteliste nach Moto-GP hat den Vorteil, dass sie offiziell ist, aber den Nachteil, dass Platz 16 leer ausgeht. Und mal angenommen, wir haben 16 Teilnehmer (Ok, man mag mich fragen, welche Drogen ich genommen habe, um diese Annahme treffen zu können. Aber mal angenommen...). Wenn Platz 16 keinen Punkt bekommt, dann ist er nicht mehr besser als alle, die gar nicht teilgenommen haben. Und das gefällt mir nicht. Deshalb möchte ich meine Punktevariante wieder in Erinnerung rufen, allerdings mit etwas größeren Differenzen auf dem Podium, als bei meinem ersten Vorschlag:
1. 25
2. 20
3. 16
4. 13
5. 12
6. 11
7. 10
8. 9
9. 8
10. 7
11. 6
12. 5
13. 4
14. 3
15. 2
16. 1

Nossingers Vorschlag habe ich aber noch nicht verstanden...
- Es gibt immer gleich viele Gesamtpunkte pro Rennen? Aber je weniger teilnehmen, desto mehr Punkte gibt es für den Sieger?
- Oder gibt es bei wenigen Teilnehmern auch weniger Punkte insgesamt und damit auch für Platz 1?
- Oder für den Sieger immer 25 Punkte, für den letzten Fahrer immer 1 Punkt, aber je weniger Fahrer, desto größer die Punkt-Abstände zwischen den Plätzen?

Was wir dann aus meiner Sicht auf jeden Fall brauchen, ist eine Punktetabelle in Abhängigkeit von der Anzahl der Teilnehmer. Nossinger, magst Du das liefern? Sonst werde ich Deinen Vorschlag nicht verstehen, glaub ich...

JJ
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread   Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Neue Meisterschaft nach dem Golf R´10-Cup-Quasselthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.