GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyFr 22 Nov 2013 - 7:44

Hallöle liebe Clubmitglieder, GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) 525975 

Ja, wie es der Name des Themas schon sagt, befindet sich derzeit bei uns eine Liga für GT6 in der letzten Phase der Planung, das meiste steht soweit, nur ein paar Feinheiten stehen noch offen... Bier 


Ich habe das Ganze jetzt einmal etwas Editiert und auf den neuesten Stand gebracht!

Die Interessentenliste habe ich ersteinmal zurückgesetzt, da ja doch einige Zeit verstrichen ist, wer also Interesse hat, möge dies bitte erneut mitteilen! (per PN oder Antwort im Thread)



Die Autos sind soweit (auf standartsetup) abgestimmt, viel näher bekomme ich sie nicht zusammen und selbst wenn, der Fahrer macht sowieso viel mehr aus als das Auto.



Also nun mal ein "paar" Infos zu der Rennliga:

Name : X-Treme Endurance World Tour (X-EWT)
by X-Treme Colours Racing Team [X-CRT]

Es wird Freitags gefahren, warscheinlich alle 2 Wochen. (evtl auch jede Woche)

Lobby ist entweder ab 18:30 oder ab 20:30 offen, was wäre euch lieber?

Die Rennen dauern je 1 Stunde. Die Lobbydauer beträgt max. 2 1/2 Stunden, mit allem drum und dran. (ausnahme Saisonfinale)

Training in der Lobby selbst wird es ansich nicht geben, natürlich dauert es immer bis alle Fahrer anwesend sind, somit können die Fahrer die dann schon da sind auch ein paar Runden drehen, aber ansich ist jeder für sein Training selbst verantwortlich!



Lobby Einstellungen:

Qualifikation: Einzeln fahren, je Strecke 2 Runden. (ausnahme Saisonfinale)

Fahrhilfen werden alle deaktiviert, bis auf ABS.

Fehlstartprüfung wird aktiviert!

Verlust der Bodenhaftung natürlich auf realistisch.

Windschatten ist noch verhandelbar, her mit den Vorschlägen also! [/b]

Der Reifenverschleiss in GT6 ist leider nichtmehr zu gebrauchen, daher wird dieser wohl aus bleiben müssen.

Sichtbarer Schaden wird ausgestellt.

Der mechanische Schaden wird auf Schwer gestellt, das macht das ganze realistischer und soll eine zu agressive Fahrweise verhindern.

Die Strafen werden hoffentlich nicht benötigt, es wird in der Lobby einmal besprochen welche Linie erlaubt ist und welche nicht, das sollte reichen... Wir sind doch alle vernünftige Fahrer, und die Strafen sind mitunter einfach nur nervig und deplatziert.



Regen? Hupe?

Es wird genau EIN Regenrennen geben, welches vor Beginn der Saison von den Fahrern gewählt wird.

Die Hupe wird gefälligst auf eine Taste belegt wo sie nicht dauernd während des Rennens angetippt wird, DAS NERVT!



Das Saisonfinale!


Es wird ein Saisonfinale auf der 24h version der Nordschleife geben.
Hier werden 2 Stunden gefahren und es wird 4 Qualifikationsrunden geben.
Für dieses Abschlussevent wird es doppelte Punkte geben! (Der Joker , mehr dazu weiter unten, wird hier nicht erlaubt sein)
Hier wird die Zeitspanne so eingestellt das dass ganze sich wie ein echtes 24h Event verhält! geilo 


Zu den Fahrzeugen:


Ein gut Sichtbarer (nicht ausfahrbar) Spoiler ist Pflicht, die Stärke darf aber selbst bestimmt werden.
Sämtliche Gewichtsreduktionsstufen werden Pflicht sein (auch die Motorhaube und Scheiben)
Nitro darf verwendet werden!
Ausserdem ist (sofern für das jeweilige Fahrzeug verfügbar) der Unterboden aus der GT Werkstatt auch Pflicht! (sonst wäre die Abstimmerei für die Tonne gewesen)


Fahrzeugliste:
(o.g. Pflichten sind einzuhalten, die KW´s sind die standart KW mit denen jeder startet)

SRT Viper GTS ´13 - 550KW
SRT Viper ACR - 517KW
SRT Viper GTS ´02 - 570KW
Chevrolet Corvette Z06 (C6) - 475KW
Chevrolet Corvette Stingray (C7) - 555KW
Chevrolet Corvette Z06 (C5) ´04 - 556KW
Ferarri 458 Italia - 482KW
Mercedes-Benz SLS AMG ´10 - 558KW
Mercedes-Benz SLR McLaren ´09 - 603KW
Nissan GTR Black Edition - 575KW
Nissan Skyline GT-R V-Spec II Nür (R34) ´02 - 624KW
Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33) ´97 - 558KW
Lamborghini Aventador - 628KW
Lamborghini Murcielago LP670-4 SV - 572KW
Aston Martin One-77 - 659KW



Zu dem BoP System:

Das BoP wird nicht mit LP gerechnet sondern ausschließlich mit den KW.

Qualifikation: Nach der Qualifikation wird es diesmal KEINE KW angleichung geben, sonst fährt nachher noch jemand absichtlich lahm.

Rennen: Nach jedem Rennen wird der Abstand zwischen den Fahrern genommen, gemittelt, dann auf eine Runde runtergerechnet und dann nach einer Grundsatzformel (welche ich gerade noch am ausarbeiten bin) auf die jeweiligen KW Strafen / Boni gerechnet.

Da dies aber bei solch langen Rennen zu viel zu großen Strafen führen könnte werden die KW von dem Rennen und die danach berechneten KW (inklusive der Strafen / Boni) addiert und gegeneinander aufgerechnet.

BoP2 gibt es nur für die ersten 3 der Einzelwertung und wird 1/3 (in KW) des Vorsprungs auf Platz 4 sein.
BoP2 wird es auch nochmal für das 1. Team der Teamwertung geben, und dieses wird 1/4 des Vorsprungs auf das Team auf Platz 2 sein. Dieses darf das Team beliebig unter dessen Fahrern aufteilen.



Teams:


Es wird in 3er Teams gefahren, ja genau 3er, nicht 2er.
Es darf pro Team ein Ersatzfahrer eingestellt werden.

Da man hierbei nur auf 15 Fahrer kommt, ist der letzte Platz erstmal für einen der Ersatzfahrer freigehalten, damit diese auch wenn sie nicht direkt benötigt werden, mitfahren können.
Hierbei gilt, wer sich zuerst meldet, bekommt den Platz.

Die Teams werden NICHT Fahrzeuggebunden sein.
Soll heißen, die Fahrer eines Teams dürfen verschiedene Fahrzeuge haben, und werden dies auch müssen da jedes Fahrzeug nur 2 mal in der Liga erlaubt sein wird.

Daraus resultierend, müssen die Teams ja erkannt werden können, dank des neuen Lackierungssystems, haben wir uns gedacht das die Teams schlichtweg gleiche/ähnliche Felgenfarbe haben müssen, welche sie sich vor Ligastart aussuchen können!



Der Joker:

Auch haben wir uns noch ein weiteres Schmankerl zur taktischen Auslebung ausgedacht:

Einen "Joker", welcher 2x pro Saison, pro Team, eingesetzt werden kann. (nicht im Saisonfinale auf der 24h Nordschleife)
Dieser wird schlichtweg eine Zeitgutschreibung auf die Endzeit der Fahrer eines Teams sein.
Die Verwendung des Jokers und die genaue Aufteilung MUSS bis Ende der Anmeldefrist (Freitag/Donnerstag 0:00 Uhr) angekündigt sein!
Der Joker beträgt genau 60sek auf die Gesamtzeit des ganzen Teams, diese können die Fahrer aber beliebig unter sich aufteilen (in 5 sekunden schritten), also z.B: F1 = 40sek, F2 = 15sek, F3 = 5sek.  oder auch : F1 = 60sek, F2 = 0sek, F3 = 0sek



Anmeldung!

Da fällt mir noch ein : es wird sich Angemeldet werden müssen, bis spätestens Donnerstag/Freitag 0:00 Uhr!
Der TEAMCHEF. und nur dieser darf seine Fahrer anmelden, sofern diese mal nicht die Zeit finden sich selbst Anzumelden, dies sollte aber nicht zur gewohnheit werden sondern die Ausnahme bleiben.



Das Punktesystem

Die Punkteverteilung, soll die vorderen Fahrer und ihre großartige Leistung hervorheben (doppelte Punkte im Saisonfinale):

15 - 0
14 - 1
13 - 2
12 - 3
11 - 4
10 - 6
8 -  8
7 - 10
6 - 12
5 - 15
4 - 18
3 - 22
2 - 27
1 - 33



Reglement

Es ist derzeit geplant, das es 2 Pflichtboxenstopps geben wird, diese werden ein großzügiges Zeitfenster haben, je nach ca 1/3 und 2/3 der Renndauer.
Um ein bisschen mehr Taktik reinzubringen, wird es Pflicht sein, jede der drei Rennreifenmischungen zu fahren, in welchem Stint ihr nun welche Reifen benutzt ist aber euch überlassen.
Es darf NUR während der Boxenstoppfenster an die Box gefahren werden, und auch nur EINMAL pro Fenster, um zu garantieren das auch ein kompletter Stint mit den jeweiligen Reifen gefahren wird!



Streckenwahl

Diese wird erst final entschieden, wenn es soweit ist das es losgehen kann.
Geplant sind mindestens 15 Strecken.



Zu den Wertungen...


Es wird 4 Hauptwertungen geben :
Einzelwertung / Fahrerwertung
Teamwertung
Alternativwertung
Ersatzfahrerwertung

Die Alternativwertung wird eine Ober und Untergrenze an gefahrenen Rennen haben, und ist für Fahrer gedacht die einfach abundzu nicht können, demnach wird sie etwas anders berechnet als die anderen Wertungen...  Punkte geteilt durch gefahrene Rennen.


Ausserdem wird es noch Sonderwertungen geben, um diverse Leistungen der Fahrer zu fördern, diese werden nicht mit in die Hauptwertungen einfließen:
Schnellster Fahrer / Schnellstes Team
Zuverlässigster Fahrer / Zuverlässigstes Team

Bei der Schnellster Fahrer / Team wird einfach der schnellste des Qualis (1 Punkt) und aus dem Rennen (2 Punkte) Punkte bekommen. Beim Team logischerweise einfach zusammen addiert.

Zuverlässigster Fahrer / Team, ist simpel, es wird für das bestreiten des Qualis und des Rennens je einen Punkt geben, beim Team wird das dann zusammen addiert.



Und zu guter letzt, die AKTUELLE Liste der Interessenten:
portaner
(ELEFANT1977) - Derzeit im "Standby"-Modus
(saschaviper) - noch nicht im Forum angemeldet.
(Gamers369Julian) - Sommerspiele?^^
wixxer96
GT-Racer (20:30)
schipinguin (18:30)
MEsser1284
-Hier könntet ihr stehen Wink(einfach im Thread antworten oder mir eine PN schreiben)-


Zuletzt von portaner am So 27 Apr 2014 - 8:15 bearbeitet; insgesamt 34-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


ELEFANT1977
GT Freak

GT Freak


ELEFANT1977

Beiträge : 507
A-spec : 38
B-spec : 33



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptySo 24 Nov 2013 - 13:05

Hallöchen auch von meiner Seite...

Ja, wie mein Teamchef schon ausführlich beschrieben hat, kommt nun die von X-CRT angekündigte neue Rennserie. Diese wird hoffentlich mit einem hochkarätigen Fahrerfeld und jeder Menge Spaß am Racen ausgestattet sein.

Nun seid ihr dran...Very Happy 

Meldet euch....thumps 

Gruß

ELEFANT1977
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptySo 24 Nov 2013 - 15:24

Wie schon per PN gesagt, Freitag Abend ist bei mir generell ehr schlecht, wobei ich allerdings schon interesse hätte...

Fahrzeuge kann ich gerne was mittesten und ggf auch ein zwei Kandidaten einwerfen.
Und sofern ich mal Freitags Lust + Zeit habe, bin ich natürlich gerne mal als Gastfahrer dabei Wink



PS: Tag und Uhrzeit solltest du vlt nochmal hervorheben Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptySo 24 Nov 2013 - 18:52

bin zwar bislang noch in keiner rennserie mitgefahren aber wenn meine bescheidene leitung es zulässt, das zeitliche muss natürlich auch passen, dann würde ich gerne ab&zu mal als gaststarter mitfahren! denke es wird keinen sinn machen mich anzumelden als "stammfahrer" da ich gewiss nicht so oft freitags zeit haben werden
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptySo 24 Nov 2013 - 19:26

Muss mich mit den anderen anschließen. Muss meistens am Freitag bis 20 uhr arbeiten. Deswegen keine Zeit dafür. Interesse ist aber da.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptySo 24 Nov 2013 - 23:06

Hmm... Arrgh! 

Erstmal danke für das erste Feedback!

Es scheint ja von euch zumindest ein Interesse an der Idee ansich vorhanden zu sein, was ich natürlich super finde.

Ich werde an dem Text nochmal ein paar Dinge hervorheben, und möchte dann hiermit euch bitten, doch mit anzugeben wann es euch denn besser passen würde?!
(Ausser Samstag, da geht garnicht^^)...

Vlt bekommt man das ja unter einen Hut, bedenkt die Dauer des Ganzen (ca 3h - 3 1/2h)
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Crusher201000
FIA Team

FIA Team


Crusher201000

Beiträge : 675
Alter : 36
A-spec : 40
B-spec : 37



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 0:21

Interesse hab ich wohl auch.

Ich fahre mit wenn:

-Rennwagen gefahren werden
-Reifenverschleiß an ist
-Sonntags gefahren wird


Wenn eines davon nicht erfüllt wird wünsche ich euch viel Spaß und spannende Rennen. Smile
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 5:16

Guten Morgen Crusher. GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) 744826 

Sonntags ist wohl gut möglich, je nachdem wann die meisten Zeit haben, ist eben nicht immer eifnach alle unter einen Hut zu bekommen.

Reifenverschleiß ist noch unsicher. (Ich steh dem ein wenig skeptisch gegenüber, aber schaumermal wie der in GT6 umgesetzt ist.)

Rennwagen... da muss ich halt speziell mit meinem Kumpel saschaviper nochmal drüber reden, soll jetzt nicht falsch klingen, aber ich möchte diese Serie auch zum großen teil ins Leben rufen damit ich mit ihm und dem Fanti zusammen fahren kann, man muss dann halt sehen, inwiefern man eine Rennviper reinbekommt, sollte dies gut möglich sein, und man dann noch genug andere Fahrzeuge zur Auswahl hat (mindestens 8 ) dann ist auch dies durchaus eine Möglichkeit die ich in Erwähgung ziehe. Wink
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


Gamers369Julian
GT Fan

GT Fan


Gamers369Julian

Beiträge : 343
Alter : 27
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 9:38

Ich hätte durchaus Interesse, Sonntag klingt nach einem Tag, an dem ich Zeit hätte. Very Happy
Teilnehmen würde ich aber auch nur, wenn der Reifenverschleiss an ist. Smile
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 12:11

zeitmäßig sollte sonntagnachmittag/abend passen, evtl noch unter der woche so ab 19uhr? weiß nich wie die anderen da zeit haben..

mit reifenverschleiß wäre natürlich realistischer, aber erstmal abwarten wie das bei gt6 umgesetzt wurde Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
 


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 14:32

Huhu die Herren! GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) 152204 

Bei mir besteht auch Interesse, hatte mich schon mal mit Hechti ausgetauscht über die Sache hier.

Tag/Uhrzeit, bin für Sonntag gegen Nachmittag da ich sonst ehrlich gesagt null Zeit habe.

Welche Wagen gefahren werden ist mir ziemlich egal.

Zu den Fahrhilfen: RS AN, Verschleiß AN, Traktion max. bis 2 oder so, ABS AN

Im Endeffekt muss sich jetzt erstmal in GT6 reinfuchsen und schauen wie er klar kommt.

Wir werden alle bei null anfangen, und es wird sich zeigen was sich hier noch ändern wird.

Bis denne! Muscle Car
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 14:38

Ich denke mit der Partnerschaft von PD mit Yokohama Rubber wird der Verschleiss wohl kein Problem darstellen. Vor- und Nachteile wird wohl jeder Wagen haben, ich denke kleine Differenzen können auch da verschmerzbar sein.

portaner schrieb:

Windschatten wird auf Stark eingestellt, um Überholmanöver unriskanter zu gestalten, wir wollen nicht das wie bekloppt in jede Lücke reingestochen wird.
So kann man es auch machen, aber realitische Einstellungen (wie du sie hast) sollten eigentlich reichen. Da Rutsch Stop deaktiviert ist, denke ich, wird sowieso fairer gefahren.

Ich denke, das ist ein wenig auf die GTM bezogen die Aussage. Das Problem sind die Einstellungen wie RS, da man damit mit hoher wahrscheinlichkeit nicht abfliegt, wenn man wie Wild in eine Kurve geht. Mit ohne würde sowieso anders gefahren werden.
Nach oben Nach unten
 


Gast
Gast



Anonymous




GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 14:40

Sonntag klingt gut bei mir. Ich habe nur 3 weitere Bedingungen: RS Aus, Reifenverschleiß an und Nur Rennautos.

Sonst hört sich alles gut an.
Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 15:25

Danke für die Antworten Leute Bier

@nossinger: es geht erstmal dadrum wann du persönlich zeit hättest, wenn du immer ab 19 Uhr zeit hast in der woche und  sonntags immer , trage ich das so ein. Am Ende sieht man dann ja wann die meisten aussagen zur zeit sich überschneiden. Demnach wird der Termin gewählt.


@XMG: Die Fahrhilfen sind fix, da wird nix dran gerüttelt, alles ausser ABS wird hier nicht gefahren, sonst geht das zu agressive fahren wieder los.
Und gerade Rutschstopp, da lasse ich garnicht mit mir reden, der bleibt aus, RS + Verschleiß an ist eh ne ziemlich merkwürdige mischung wenn du mich fragst, da ist der Verschleiß nciht annähernd realistisch. Rolling Eyes 

@audi: Ist da bei dir jetzt Interesse oder nicht ? Very Happy kann ich sonicht ausmachen^^.
Das mit dem Windschatten wird auch davon abhängig sein ob Reifenverschleiß an oder aus sein wird, wenn er an sein wird werde ich auch den Windschatten auf schwach stellen!
Ist er aus, muss ich mal gucken (tendiere dann eher zu stark, aber noch unsicher.)


@GT-Racer: RS aus ist kein thema thumps, Reifenverschleiß werden wir wiegesagt sehen. Rennwagen... mal schauen, bin ich noch nich so von begeistert ghosty wie? 
Da die GT3 Wagen (welche sicherlich die meisten fahren wollen würden) wohl eh rausfallen, da diese von der Rennviper (welche unbedingt drin sein müsste sollten wir tatsächlich Rennwagen fahren) nun wirklich sehr weit entfernt sind... aber wer weiß wie gut das tuning ist.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


XMG_GT
GT Legende

GT Legende


XMG_GT

Beiträge : 1445
Alter : 40
A-spec : 100
B-spec : 100



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 16:00

@porti: War ja ein Einwurf mit den Hilfen, war da aber gerade abgelenkt. Es stand glaube ich ein Kunde bei mir rum als ich das schrieb. Letztlich will ich niemanden hier reinreden, es ist dein Baby und gut. Bier 

Ich persönlich freue mich für dich/euch das in den Thread langsam Bewegung reinkommt. GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) 241955 Der Cop 

Ach ja, wenn es klappt würde wieder |TEAM_HPR| *die ewigen Konkurrenten* mitfahren! Very Happy GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) 525975  *lol*
Nach oben Nach unten
  http://team-hpr.jimdo.com


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 17:10

Ja da freue ich mich logischerweise auch, saschaviper dürfte sich die nächsten Tage auch hier anmelden und dann auchnoch was dazu sagen denke ich.
(der ist im übrigen mindestens genau so fix wie ich Very Happy)
Unser Team X-CRT steht auchnoch Wink, nur halt jetzt mit 3 Fahrern, saschaviper, ELEFANT1977 und meiner wenigkeit^^


Das freut mich natürlich zu hören, da gibs dann wieder viel spannung in der Teamwertung Very Happy... und wenn julian und crusher mitfahren hat Hechti wenigstens auch mal Konkurenz Laughing
Spaß beisete...
Ihr dürftet bzw müsstet euch dann noch nen 3. suchen, aber dürfte bei euch ja nich so das Problem darstellen WinkGT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) 525975

Achja, Hecht schrieb ja er würde nur mitfahren wenn es Rennautos wären, und du hast gesagt dir is es egal, wie bringt ihr das unter einen Hut ? Arrgh!


Und nochwas, wo finde ich denn den Link zu eurer Teamseite?  in der Signatur ist ja keiner mehr  Sad ^^


P.S. : Bei uns gabs Heute einen kleinen Bericht genau hierzu! Link wie immer unten in der Signatur. Bier
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 18:55

Wenn ich die Thematik Rennschüsseln mal schnell aufgreifen darf:
Ford GT LM Spec II, Oreca Viper, Vette 06 RM, R8 LMS und M3 GT-R lassen sich um 600LP rum relativ gut ausgleichen, in GT5.
Habs zwar nur auf der Nordschleife getestet, aber zum Ersten hat der Reifenverschleiss bissl was beigetragen, zum anderen lässt sich da was herholen, mit genauerer Balance.
Auch wenn da GT1 nd GT3 gemischt sind, lässt es sich halt drehen, ohne heftige defizite drunter zu haben.

Ich mein, das würde schnell und einfach einen großen Fahrzeugpool öffnen, da noch einige andere in die GT3 Region passen (Camaro RM,...) und noch welche kommen (Z4, SLS,...).


Wie es letztenendes in GT6 ist, ist eine andere Frage - und die zu beantworten wird ohnehin einige Zeit dauern...
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 19:49

also bei mir ist das immer so ne sache, werde recht kurzfristig immer angerufen zwecks arbeiten aber bis dahin sollte ich gewiss gewisse tage fest gemacht haben und sonntags liegt man meistens eh immer auf der couch rum Very Happy 


zwecks thema rennwagen/straßenwagen, da halte ich mich besser raus..mir ist das total laterne, geht ja schließlich um den spaß thumps  und glaube mein wunschfajrzeug, der quattro s1, würde eh nirgends reinpassen oder? Arrgh! 

Nach oben Nach unten
 


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyMo 25 Nov 2013 - 23:47

So.. Update zwecks Rennautos : sollte die Rennviper kein vernünftiges Cockpit haben, sind die Renndinger raus, dann werden straßenautos gefahren, sorry, aber mein Kumpel geht da vor, und wenn der keine Motivation findet, ists sinnlos eine eigene Liga aufzubauen.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyDi 26 Nov 2013 - 15:13

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was ich vergessen habe zu erwähnen: Embarassed 

Der sichtbare Schaden wird aus sein (sofern der nicht deutlich besser umgesetzt wird)
Der mechanische Schaden wird auf Schwer gestellt, das macht das ganze realistischer und soll eine zu agressive Fahrweise verhindern.
Die Strafen werden im hoffentlich nicht benötigt, es wird in der Lobby einmal besprochen welche Linie erlaubt ist und welche nicht, das soltle reichen... Wir sind doch alle vernünftige Fahrer, und die Strafen sind mitunter einfach nur nervig und deplatziert.

Das werde ich auch noch in den Startthread mit einpflegen!

Ach und die Windschatteneinstellung wurde von Stark auf Schwach geändert.


EDIT: So, hatte gerade ein Telefongespräch mit meinem lieben Kollegen Fanti, welches mich nochmals in einem gestärkt hat, ich bin der Veranstalter wir hatten uns einen Termin ausgesucht, der war Freitags 19Uhr und Zeitlich würde es meinem Kollegen nicht gut passen am sonntag, und nachdem wir immerhn der Veranstalter sind, denke ich können wir uns auch aussuchen wann das ganze Stattfindet, es tut mir für die jenigen leid die dann nicht können am Freitag, aber dann müsst ihr halt schauen ob ihr dabei sein wollt oder nicht, ich musste mich jetz auch entscheiden zwischen meinem Teamkollegen oder der breiten masse denen es vlt Sonntags besser passt.
Die Entscheidung viel auf meinen Kollegen, ohne meine Teamkameraden würde mir das ganze eh nur halb soviel spaß machen!
Also ich hoffe das dennoch einige Freitags um 19:30 können. der Termin ist somit fix.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


portaner
100% GT

100% GT


portaner

Beiträge : 1729
Alter : 33
A-spec : 40
B-spec : 40



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyDi 26 Nov 2013 - 18:10

Ich bitte hier nochmal alle die mit dem gesetzten Termin , also Freitags 19Uhr, Interesse haben, dies zu verkünden und alle die Interesse haben und an diesem termin nicht können auch kurz bescheid zu geben.
Der Termin wird nichtmehr geändert mehr hierzu s.O.
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/user/Nathanaelon


wixxer96
Renn-Profi

Renn-Profi


wixxer96

Beiträge : 142
Alter : 27
A-spec : 100
B-spec : 100



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyDi 26 Nov 2013 - 19:30

also ich könnte besser um 20 uhr am freitag früher geht garnicht.

MfG. Pascal
Nach oben Nach unten
  http://castrolmotorsport.jimdo.com


Gast
Gast



Anonymous




GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyDi 26 Nov 2013 - 19:37

Freitag's sieht bei mir auch schlecht aus. wenn schon dann um 21 uhr am freitag. Am Sonntag sollte kein problem sein.
Nach oben Nach unten
 


nossinger
GT Experte

GT Experte


nossinger

Beiträge : 856
A-spec : 0
B-spec : 0



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyDi 26 Nov 2013 - 20:06

freitag 19 - 22/22:30 wird bei mir nicht gehen, wenn dann eher nur in ausnahmefällen also bin ich dann eher gastfahrer (vielleicht auch um für .ce die wagen zu testen? Very Happy  ), sofern es mit meiner leitung überhaupt klappt. weiß ja nich ob sich zu gt6 irgendwas ändert o.ä.

ansonsten muss ich sagen, richtige entscheidung das du als veranstalter den termin/zeit festlegst auch wenn du damit natürlich n hohes risiko eingehst nachher mit deinen kollegen alleine zu fahren..aber das macht ja auch bock thumps 
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 34
A-spec : 40
B-spec : 35



GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) EmptyDi 26 Nov 2013 - 21:55

Wie bereits geschrieben, Freitags bei mir tendenziell ehr schlecht, allerhöchstens seltenst mal als Gast...


Thema Linie, hab ich nie verstanden, warum man da so Aufriss macht.
Links ist eine weisse Linie vor dem Grün, rechts ist eine - gut manchmal sind sie vlt gelb, oder eben Curbs...
FIA (Zeitfahr)Regel besagt, dass mindesten 2 Räder dazwischen sein müssen beim Fahren, wenn ich mich nicht komplett irre.
Das würde auch Sonderfälle wie etwa in Grand Valley oder Deep Forest klar ausschliessen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) _
BeitragThema: Re: GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)   GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour) Empty

Nach oben Nach unten
 
 

GT6 Liga in der Planung! (X-Treme Endurance World Tour)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 6 :: Online Lobby :: Online Meisterschaften-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.