Hallöle liebe Clubmitglieder,
Ja, wie es der Name des Themas schon sagt, befindet sich derzeit bei uns eine Liga für GT6 in der letzten Phase der Planung, das meiste steht soweit, nur ein paar Feinheiten stehen noch offen...
Ich habe das Ganze jetzt einmal etwas Editiert und auf den neuesten Stand gebracht!
Die Interessentenliste habe ich ersteinmal zurückgesetzt, da ja doch einige Zeit verstrichen ist, wer also Interesse hat, möge dies bitte erneut mitteilen! (per PN oder Antwort im Thread)
Die Autos sind soweit (auf standartsetup) abgestimmt, viel näher bekomme ich sie nicht zusammen und selbst wenn, der Fahrer macht sowieso viel mehr aus als das Auto.
Also nun mal ein "paar" Infos zu der Rennliga:
Name : X-Treme Endurance World Tour (X-EWT)
by X-Treme Colours Racing Team [X-CRT]
Es wird Freitags gefahren, warscheinlich alle 2 Wochen. (evtl auch jede Woche)
Lobby ist entweder ab 18:30 oder ab 20:30 offen, was wäre euch lieber?
Die Rennen dauern je 1 Stunde. Die Lobbydauer beträgt max. 2 1/2 Stunden, mit allem drum und dran. (ausnahme Saisonfinale)
Training in der Lobby selbst wird es ansich nicht geben, natürlich dauert es immer bis alle Fahrer anwesend sind, somit können die Fahrer die dann schon da sind auch ein paar Runden drehen, aber ansich ist jeder für sein Training selbst verantwortlich!
Lobby Einstellungen: Qualifikation: Einzeln fahren, je Strecke 2 Runden. (ausnahme Saisonfinale)
Fahrhilfen werden alle deaktiviert, bis auf ABS.
Fehlstartprüfung wird aktiviert!
Verlust der Bodenhaftung natürlich auf realistisch.
Windschatten ist noch verhandelbar, her mit den Vorschlägen also! [/b]
Der Reifenverschleiss in GT6 ist leider nichtmehr zu gebrauchen, daher wird dieser wohl aus bleiben müssen.
Sichtbarer Schaden wird ausgestellt.
Der mechanische Schaden wird auf Schwer gestellt, das macht das ganze realistischer und soll eine zu agressive Fahrweise verhindern.
Die Strafen werden hoffentlich nicht benötigt, es wird in der Lobby einmal besprochen welche Linie erlaubt ist und welche nicht, das sollte reichen... Wir sind doch alle vernünftige Fahrer, und die Strafen sind mitunter einfach nur nervig und deplatziert.
Regen? Hupe?Es wird genau EIN Regenrennen geben, welches vor Beginn der Saison von den Fahrern gewählt wird.
Die Hupe wird gefälligst auf eine Taste belegt wo sie nicht dauernd während des Rennens angetippt wird, DAS NERVT!
Das Saisonfinale!Es wird ein Saisonfinale auf der 24h version der Nordschleife geben.
Hier werden 2 Stunden gefahren und es wird 4 Qualifikationsrunden geben.
Für dieses Abschlussevent wird es doppelte Punkte geben! (Der Joker , mehr dazu weiter unten, wird hier nicht erlaubt sein)
Hier wird die Zeitspanne so eingestellt das dass ganze sich wie ein echtes 24h Event verhält!
Zu den Fahrzeugen:Ein gut Sichtbarer (nicht ausfahrbar) Spoiler ist Pflicht, die Stärke darf aber selbst bestimmt werden.
Sämtliche Gewichtsreduktionsstufen werden Pflicht sein (auch die Motorhaube und Scheiben)
Nitro darf verwendet werden!
Ausserdem ist (sofern für das jeweilige Fahrzeug verfügbar) der Unterboden aus der GT Werkstatt auch Pflicht! (sonst wäre die Abstimmerei für die Tonne gewesen)
Fahrzeugliste: (o.g. Pflichten sind einzuhalten, die KW´s sind die standart KW mit denen jeder startet)
SRT Viper GTS ´13 - 550KW
SRT Viper ACR - 517KW
SRT Viper GTS ´02 - 570KW
Chevrolet Corvette Z06 (C6) - 475KW
Chevrolet Corvette Stingray (C7) - 555KW
Chevrolet Corvette Z06 (C5) ´04 - 556KW
Ferarri 458 Italia - 482KW
Mercedes-Benz SLS AMG ´10 - 558KW
Mercedes-Benz SLR McLaren ´09 - 603KW
Nissan GTR Black Edition - 575KW
Nissan Skyline GT-R V-Spec II Nür (R34) ´02 - 624KW
Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33) ´97 - 558KW
Lamborghini Aventador - 628KW
Lamborghini Murcielago LP670-4 SV - 572KW
Aston Martin One-77 - 659KW
Zu dem BoP System:Das BoP wird nicht mit LP gerechnet sondern ausschließlich mit den KW.
Qualifikation: Nach der Qualifikation wird es diesmal KEINE KW angleichung geben, sonst fährt nachher noch jemand absichtlich lahm.
Rennen: Nach jedem Rennen wird der Abstand zwischen den Fahrern genommen, gemittelt, dann auf eine Runde runtergerechnet und dann nach einer Grundsatzformel (welche ich gerade noch am ausarbeiten bin) auf die jeweiligen KW Strafen / Boni gerechnet.
Da dies aber bei solch langen Rennen zu viel zu großen Strafen führen könnte werden die KW von dem Rennen und die danach berechneten KW (inklusive der Strafen / Boni) addiert und gegeneinander aufgerechnet.
BoP2 gibt es nur für die ersten 3 der Einzelwertung und wird 1/3 (in KW) des Vorsprungs auf Platz 4 sein.
BoP2 wird es auch nochmal für das 1. Team der Teamwertung geben, und dieses wird 1/4 des Vorsprungs auf das Team auf Platz 2 sein. Dieses darf das Team beliebig unter dessen Fahrern aufteilen.
Teams:Es wird in 3er Teams gefahren, ja genau 3er, nicht 2er.
Es darf pro Team ein Ersatzfahrer eingestellt werden.
Da man hierbei nur auf 15 Fahrer kommt, ist der letzte Platz erstmal für einen der Ersatzfahrer freigehalten, damit diese auch wenn sie nicht direkt benötigt werden, mitfahren können.
Hierbei gilt, wer sich zuerst meldet, bekommt den Platz.
Die Teams werden NICHT Fahrzeuggebunden sein.
Soll heißen, die Fahrer eines Teams dürfen verschiedene Fahrzeuge haben, und werden dies auch müssen da jedes Fahrzeug nur 2 mal in der Liga erlaubt sein wird.
Daraus resultierend, müssen die Teams ja erkannt werden können, dank des neuen Lackierungssystems, haben wir uns gedacht das die Teams schlichtweg gleiche/ähnliche Felgenfarbe haben müssen, welche sie sich vor Ligastart aussuchen können!
Der Joker:Auch haben wir uns noch ein weiteres Schmankerl zur taktischen Auslebung ausgedacht:
Einen "Joker", welcher 2x pro Saison, pro Team, eingesetzt werden kann. (nicht im Saisonfinale auf der 24h Nordschleife)
Dieser wird schlichtweg eine Zeitgutschreibung auf die Endzeit der Fahrer eines Teams sein.
Die Verwendung des Jokers und die genaue Aufteilung MUSS bis Ende der Anmeldefrist (Freitag/Donnerstag 0:00 Uhr) angekündigt sein!
Der Joker beträgt genau 60sek auf die Gesamtzeit des ganzen Teams, diese können die Fahrer aber beliebig unter sich aufteilen (in 5 sekunden schritten), also z.B: F1 = 40sek, F2 = 15sek, F3 = 5sek. oder auch : F1 = 60sek, F2 = 0sek, F3 = 0sek
Anmeldung!Da fällt mir noch ein : es wird sich Angemeldet werden müssen, bis spätestens Donnerstag/Freitag 0:00 Uhr!
Der TEAMCHEF. und nur dieser darf seine Fahrer anmelden, sofern diese mal nicht die Zeit finden sich selbst Anzumelden, dies sollte aber nicht zur gewohnheit werden sondern die Ausnahme bleiben.
Das PunktesystemDie Punkteverteilung, soll die vorderen Fahrer und ihre großartige Leistung hervorheben (doppelte Punkte im Saisonfinale):
15 - 0
14 - 1
13 - 2
12 - 3
11 - 4
10 - 6
8 - 8
7 - 10
6 - 12
5 - 15
4 - 18
3 - 22
2 - 27
1 - 33
Reglement
Es ist derzeit geplant, das es 2 Pflichtboxenstopps geben wird, diese werden ein großzügiges Zeitfenster haben, je nach ca 1/3 und 2/3 der Renndauer.
Um ein bisschen mehr Taktik reinzubringen, wird es Pflicht sein, jede der drei Rennreifenmischungen zu fahren, in welchem Stint ihr nun welche Reifen benutzt ist aber euch überlassen.
Es darf NUR während der Boxenstoppfenster an die Box gefahren werden, und auch nur EINMAL pro Fenster, um zu garantieren das auch ein kompletter Stint mit den jeweiligen Reifen gefahren wird!
Streckenwahl
Diese wird erst final entschieden, wenn es soweit ist das es losgehen kann.
Geplant sind mindestens 15 Strecken.
Zu den Wertungen...Es wird 4 Hauptwertungen geben :
Einzelwertung / Fahrerwertung
Teamwertung
Alternativwertung
Ersatzfahrerwertung
Die Alternativwertung wird eine Ober und Untergrenze an gefahrenen Rennen haben, und ist für Fahrer gedacht die einfach abundzu nicht können, demnach wird sie etwas anders berechnet als die anderen Wertungen... Punkte geteilt durch gefahrene Rennen.
Ausserdem wird es noch Sonderwertungen geben, um diverse Leistungen der Fahrer zu fördern, diese werden nicht mit in die Hauptwertungen einfließen:
Schnellster Fahrer / Schnellstes Team
Zuverlässigster Fahrer / Zuverlässigstes Team
Bei der Schnellster Fahrer / Team wird einfach der schnellste des Qualis (1 Punkt) und aus dem Rennen (2 Punkte) Punkte bekommen. Beim Team logischerweise einfach zusammen addiert.
Zuverlässigster Fahrer / Team, ist simpel, es wird für das bestreiten des Qualis und des Rennens je einen Punkt geben, beim Team wird das dann zusammen addiert.
Und zu guter letzt, die AKTUELLE Liste der Interessenten:portaner
(ELEFANT1977) - Derzeit im "Standby"-Modus
(saschaviper) - noch nicht im Forum angemeldet.
(Gamers369Julian) - Sommerspiele?^^
wixxer96
GT-Racer (20:30)
schipinguin (18:30)
MEsser1284
-Hier könntet ihr stehen
(einfach im Thread antworten oder mir eine PN schreiben)-