GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Drive Club Release schon im Februar? (Japan)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyDo 15 Mai 2014 - 15:13

nichtsdestotrotz kein guter Start für nen Spiel in meinen Augen und Sony ist nur zurück gerudert, weil Zocker Kritik übten. Die Idee war/ist in den Köpfen von Sony. Schon wieder nen Grund dies Spiel zu boykottieren.  Laughing Wink 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyDo 15 Mai 2014 - 15:34

Seh ich auch so, vorallem kann ich das Wort Mikrotransaktionen nicht mehr lesen.
Das haben wir aber auch nur denen zu verdanken die davon Gebrauch machen. Sonst gäbs das Wort vieleicht schon nicht mehr.
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyDo 15 Mai 2014 - 15:52

wir sind ganz schön gegen SONY, wa???  Laughing Doch ne X Box One zulegen???  Laughing 

also wer für diese Mikro... Geld ausgibt in meinen Augen bekloppt.
Soll sich doch die Zeit nehmen das alles zu erfahren... Die habe alle keine Zeit mehr, alles muss man schnell haben... Ätzend!!!  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 30 Jun 2014 - 16:16

... neues von "Drive-Club" ... für die PS4
http://www.speedmaniacs.com/News,Driveclub-Entwicklung-erreicht-finale-Phase-realistische-Rennen-Plaene-fuer-die-Zukunft,7117
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyFr 8 Aug 2014 - 12:19

Haha, so kann man es natürlich auch machen:
 
Zitat :
Der kürzlich angekündigte Fotomodus für ‘DriveClub’ wird erst nach dem Release via Patch nachgereicht. Ebenso soll die Unterstützung für Logitech Lenkräder erst später erfolgen.
Bis dahin muss man auf den Fotomodus verzichten und im Fall der Lenkräder auf die offiziell lizenzierten von Thrustmuster zurückgreifen, die bereits erhältlich sind.
 
 thumps
Nach oben Nach unten
 


F_FLETCHER
GT Master

GT Master


F_FLETCHER

Beiträge : 1313
Alter : 48
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyFr 8 Aug 2014 - 12:44

Laughing genau, aber vorher kaufen sich bitte die Kunden erst einmal nen Thrustmaster Lenkrad, denn der Patch wird erst nach 1 Jahr erfolgen?!  Wink Laughing 

Und betreff irgendwas per Patch nachreichen, mmmmhhh würde mich als PD/GT6 Kunden nachdenklich stimmen.  Wink 

yours Pessimist, äääähm Realist dank PD.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
 


MadMaxV8
Elite

Elite


MadMaxV8

Beiträge : 3422
A-spec : 40
B-spec : 40



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyFr 8 Aug 2014 - 13:02

Wollte ich auch gerade schreiben, das das Zitat von PD stammen könnte  Very Happy 
Es scheint mittlerweile Gang und Gebe zu sein alles per Patch nachzureichen....traurig ist das.
Und wie es dann ausgehen kann, sehen wir an GT6. Man stellt sich einfach doof  Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 791612 
Nach oben Nach unten
 


cyberschn1tzel
GT Master

GT Master


cyberschn1tzel

Beiträge : 1138
Alter : 25
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyFr 8 Aug 2014 - 15:02

steam kann wohl bald keine werbung mehr machen mit early access, weil die konsolen spiele ausschließlich so entwickelt werden (einfach ohne feedback der Kunden)
Nach oben Nach unten
  http://cyberschn1tzel.hat-gar-keine-homepage.de


audi50
News Team

News Team


audi50

Beiträge : 1466
Alter : 26
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyFr 8 Aug 2014 - 22:03

cyberschn1tzel schrieb:
steam kann wohl bald keine werbung mehr machen mit early access, weil die konsolen spiele ausschließlich so entwickelt werden (einfach ohne feedback der Kunden)

Das Feature werde ich leider auf der X1 vermissen. Sad


Very Happy
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2014 - 13:19

Angespielt: DriveClub – Social ist alles und sah nie schöner aus
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2014 - 15:29

aus_hh schrieb:
Angespielt: DriveClub – Social ist alles und sah nie schöner aus

... tja .., was soll man dazu sagen .., sieht wirklich klasse aus. Wie schon mal gesagt; die Grafik .., der Sound ... und der Umstand, dass es in "Drive-Club" KEINE (!) ... Gummibank-KI gibt (wahrscheinlich nur off-line interessant) .., machen den Kauf sicher eine Überlegung wert .., wahrscheinlich wird das dann auch eine reine "Bauchgefühl-Entscheidung"  thumps 

Und wenn es dann wirklich so sein muß .., dass einem nur der Beitritt in Clubs das volle Spielpotential eröffnet .., dann kann man das ja auch mal überlegen. Soweit das bisher "durchkam" ist damit ja auch nicht gemeint, dass man da immer ZUR GLEICHEN ZEIT gemeinsam unterwegs sein muß, sondern dass auch die Erfolge die man "für sich" einfährt .., dem "Club" zugute kommen.

Werde das mal weiter beobachten ...  thumps 

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 22 Sep 2014 - 16:34

Was ich an Grafik gesehen habe, ist hübsch, hat aber mit dem Gameplay nix zu tun. Das sind reine Promo-Videos, die man im Spiel nur bei den Intros oder den Wiederholungen sieht.

Ich will Aufnahmen aus der Motorhaubenperspektive und der Cockpitperspektive sehen, inkl. HUD. Ich will die Menues sehen, die Auswahl der Strecken, die Garage, das Tuning-System. Ich will wissen, ob es sich auch mit PAD vernünftig fährt (und denke mit Grauen an Shift 2)

Die bisherigen Preview-Clips sind (wie bei fast allen Spielen) nur Effekthascherei.

Ich will wissen, ob es einen offline-Karrieremodus gibt, ob man auch ohne Clubmitgliedschaft vernünftige Unterhaltung hat.
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 22 Sep 2014 - 20:31

Kottan schrieb:
Was ich an Grafik gesehen habe, ist hübsch, hat aber mit dem Gameplay nix zu tun. Das sind reine Promo-Videos, die man im Spiel nur bei den Intros oder den Wiederholungen sieht.

Ich will  Aufnahmen aus der Motorhaubenperspektive und der Cockpitperspektive sehen, inkl. HUD. Ich will die Menues sehen, die Auswahl der Strecken, die Garage, das Tuning-System. Ich will wissen, ob es sich auch mit PAD vernünftig fährt (und denke mit Grauen an Shift 2)

Die bisherigen Preview-Clips sind (wie bei fast allen Spielen) nur Effekthascherei.

Ich will wissen, ob es einen offline-Karrieremodus gibt, ob man auch ohne Clubmitgliedschaft vernünftige Unterhaltung hat.

... dann wäre doch die "etwas" abgespeckte Voll-Version, die Du als +Mitglied im PS-Store am Erscheinungstermin "für lau" runterladen kannst das Richtige, oder?

Ich werde das jedenfalls mal tun. Die € 15 für eine Dreimonatige Mitgliedschaft werde ich mal "opfern" und mir die Sache mit Drive-Club auch erst mal etwas näher ansehen .., man hört so viel .., und liest so viel .., schaumermal ... Rolling Eyes

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMi 24 Sep 2014 - 8:16

Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 152204 also meine bestellte PS4 müsste Heute oder Morgen kommen, mein Kumpel bringt mir zur Überbrückung ein Ballerspiel mit bis...., ja ich weiß net welches Rennspiel. Wollte eigentlich bis November auf Project Cars Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 848610  warten, aber ich würde mich freuen wenn einige Drive Club unter die Lupe nehmen und Kommentare abgeben thumps Vielleicht könnte man (Marcus?) für beide Spiele so ein "Ding" aufmachen zum schriftlichen Austausch untereinander.

Gruß Bier
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMi 24 Sep 2014 - 9:18

Osborne schrieb:
Wollte eigentlich bis November auf Project Cars Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 848610  warten, aber ich würde mich freuen wenn einige Drive Club unter die Lupe nehmen und Kommentare abgeben thumps

Vielleicht könnte man (Marcus?) für beide Spiele so ein "Ding" aufmachen zum schriftlichen Austausch untereinander.

... wäre ich dafür!  thumps

Bis zum 21. November ist es noch eine lange Zeit .., ich werde mir in jedem Fall Drive-Club (für lau) so bald wie möglich aus dem PS-Store downloaden .., und ein Gedankenaustausch dazu wäre sicher für alle hilfreich.  Cool

Heinz
Nach oben Nach unten
 


aus_hh
GT Freak

GT Freak


aus_hh

Beiträge : 458
Alter : 58
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyFr 3 Okt 2014 - 10:52

Schon mal schlecht........

Driveclub: Sony gibt unterstützte Lenkräder bekannt
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 9:42

... kurze "Zwischenfrage" (hab leider kein zutreffenderes Forum gefunden Rolling Eyes )

Wenn ein bestellter Download aus dem PS-Store "automatisch" erfolgen soll (hier: Drive-Club, soll lt. Mitteilung auf der Zahlungsbestätigung AB MORGEN zum Download freigegeben werden ... Smile ) ... sind ja unter "Einstellungen" die nötigen "Häkchen" zu machen bzw. die nötigen Alternativen auszuwählen. So weit, so gut, ABER:

Muss die PS4 eigentlich VORHER in den Stand-By-Modus geschaltet werden oder darf man sie auch ausgeschaltet lassen ... Question

Ich meine gelesen zu haben, dass es für den automatischen Download ausreicht, wenn die PS4 mit dem Internet verbunden ist und die notwendigen EINSTELLUNGEN gemacht wurden. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher ... Rolling Eyes

Weis da jemand von Euch genaueres ... Question

Danke! thumps

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 10:26


Also ich lasse sie immer in diesem stand by modus und wenn du dir nicht sicher bist, lass sie doch diesen einen tag in diesem modus, wat soll passieren? kann ich mir auch net vorstellen, wenn sie aus ist, daß sie was runter läd

Bier
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 10:52

Osborne schrieb:

Also ich lasse sie immer in diesem stand by modus und wenn du dir nicht sicher bist, lass sie doch diesen einen tag in diesem modus, wat soll passieren? kann ich mir auch net vorstellen, wenn sie aus ist, daß sie was runter läd
Bier

... so hatte ich das auch vor Osborne thumps  .., das Belassen der PS4 auf "Stand-By" führt sicher nicht zu einer Verschlechterung der Situation! Very Happy

Aber, davon abgesehen, entweder ES IST NÖTIG auf Stand-by zu "schalten" .., oder ES IST NICHT NÖTIG auf Stand-By zu "schalten" .., würde mich einfach mal interessieren! Smile

Heinz
Nach oben Nach unten
 


kalzium_osmium
GT Lover

GT Lover


kalzium_osmium

Beiträge : 650
Alter : 47
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 11:17

Google ist dein Freund und Helfer

Hat ca. 5 Sekunden gedauert, das zu finden Wink
Nach oben Nach unten
  http://www.laengengrad9.de


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 11:26

Zitat :
Heinz Ebel schrieb:

Aber, davon abgesehen, entweder ES IST NÖTIG auf Stand-by zu "schalten" .., oder ES IST NICHT NÖTIG auf Stand-By zu "schalten" .., würde mich einfach mal interessieren! Smile
Heinz
Aso, da meine 24Std. auf stand by ist, ja es ist nötig Very Happy
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 11:37

kalzium_osmium schrieb:
Google ist dein Freund und Helfer
Hat ca. 5 Sekunden gedauert, das zu finden Wink

... ich HABE gegoogelt; auf die Idee das Benutzerhandbuch aufzurufen, ist ja auch naheliegend, bin ich nicht gekommen.  idee  Ich schäme mich ja auch schon dafür ... facepalm

Abgesehen davon, herzlichen Dank für den LINK ka.os Very Happy thumps

Ist halt ähnlich dem Spruch unter Juristen:
Kenntnis des Gesetzes erleichtert die Rechtspfindung .., ach ja ... Rolling Eyes

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Heinz
GT Master

GT Master


Heinz

Beiträge : 1045
Alter : 76
A-spec : 40
B-spec : 30



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMo 6 Okt 2014 - 11:43

Osborne schrieb:
Also, da meine 24Std. auf stand by ist, ja es ist nötig Very Happy

... bei den unter Strom stehenden Geräten bei mir hier oben unterm Dach im Büro .., da kommt es mir manchmal schon so vor, als ob EIN Rhenag-Mitarbeiter bereits von mir bezahlt wird Rolling Eyes  .., von daher bin ich grundsätzlich bestrebt, so viele Geräte wie möglich auf AUS zu haben.

Die PS4 belasse ich an sich einzig aus dem Grund schon mal auf Stand-by, wenn ich die Akkus im Controller mal über Nacht laden will .., ansonsten ... IMMER AUF AUS!

JETZT ... allerdings ... ist sie auf Stand-by .., zumindest bis Mittwoch sobald der Drive-Club-Download gelaufen ist. Unter Umständen wird ja auch schon früher vom PS-Store "gesendet" .., auch wenn man das Spiel erst ab dem 8. Oktober spielen kann ... thumps

Heinz
Nach oben Nach unten
 


Kottan
V.I.P

V.I.P


Kottan

Beiträge : 1323
A-spec : 40
B-spec : 40



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyMi 15 Okt 2014 - 15:28

Die Multiplayer Online-Races funzen seit heute! Heavy
Nach oben Nach unten
  http://www.skat-extra.de


Osborne
Elite

Elite


Osborne

Beiträge : 3486
Alter : 53
A-spec : 0
B-spec : 0



Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 EmptyDi 21 Okt 2014 - 21:21

Zitat :
Kottan schrieb:
Die Multiplayer Online-Races funzen seit heute! Heavy

Bei mir funzt hier noch garnüscht Mad So langsam werd ich echt brummelig Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 547996 Ich seh meine Clubkollegen noch nicht einmal, Zeiten oder so Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 128308 Einziger mal Kottan seine Zeit bei einem italienischem Event, mit nem Ruf Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 584147 is das da irwie alles durcheinander Torte Also wenn nochmal einer über GT meckern sollte Very Happy Serverprobleme oder so ..... dann zieht euch das mal rein Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 128308 ich bereue fast meine 3er meinem Sohn gegeben zu haben, da hätte ich wenigstens hier noch schön ein Paar online Rennen fahren können, SV`s ect. Obgleich ich sagen muss, diese Zeiten die DC teilweise verlangt "holla die Waldfee" muss ich mich ganz schön strecken manchmal, zumal die KI alles andere als GT like ist, geht doch arg ruppig zu Werke ghosty aber gut, muss ich halt das Event 5-6 Mal fahren bis ich es geschafft habe, was natürlich gut ist thumps  (schau gerade nebenbei Bayern - AS Rom, wat`n da los Question )

Gruss Bier
Nach oben Nach unten
 


Gesponserte Inhalte







Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Drive Club Release schon im Februar? (Japan)   Drive Club Release schon im Februar? (Japan) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
 

Drive Club Release schon im Februar? (Japan)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Playstation :: Playstation 4 :: PS4 Games :: Rennspiele-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.