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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: .Ce.'s Setupwühlkiste Do 18 Apr 2013 - 20:22 | |
| Nein, kein Grabbeltisch!ähnlich wie bei Mario's Tuning Garage werd ich hier von Zeit zu Zeit mal Setups hinterlassen. Allerdings ohne Bildmaterial, nur nackte Zahlen und Buchstaben. Mit Verlinkungen hier im Erstpost, Liste alphabetisch sortiert (Nach Fahrzeughersteller, Fahrzeugmodell). Und ich werde versuchen alle Setups hier mit zusammenzutragen, die ich bereits woanders gepostet habe. Desweiteren werden darunter keine Setups aus Kundenaufträgen von EP und auch keine Setups aus laufenden Events oder Sponsorings stehen. Nicht ausgeschlossen, dass jedoch Fahrzeuge mit eventuell ähnlichen Setups hier stehen werden.Möglich, dass entsprechende Setups nach Abschluss der Events/des Sponsorings hier auftauchen - aber nicht vorher oder währenddessen. Setups für Saisonveranstaltungen werde ich natürlich auch hier hinterlassen, während sie laufen, sofern ich welche mache / habe. Wünsche dürfen gerne per PN geäussert werden ob ich die Zeit finde ist ein anderes Thema Feedback, Fragen, etc hier ruhig mit rein, per PN oder auch per Luftpost - werde keine Quasselkiste hierfür einrichten.
Zuletzt von .Ce. am Fr 5 Jul 2013 - 15:08 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Do 18 Apr 2013 - 22:27 | |
| Eingabe: Lenkrad Veranstaltung: Lamborghini Exclusive SV - Nordschleife Fahrzeug: Lamborghini Gallardo LP 560-4 '08 390kw, 1290kg Reifen: Sport Weich (SV Vorgabe) Gewichtsred. S2; Carbonmotorhaube; alle weiteren Einbauteile, die keinen Einfluss auf die LP haben. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | Gewichtred. | Stufe 2 | Carbonhaube | Ballast & Position | +55kg | -50 | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | | | Max Tempo | (oben) | 320km/h | 1. Gang | | | 2. Gang | | | 3. Gang | | | 4. Gang | | | 5. Gang | | | 6. Gang | | | | | | | Differential | | 36 | Anfangsdrehmoment | 31 | 45 | Beschleunigungsempfindl. | 40 | 8 | Bremsempindlichkeit | 9 | Standart | Drehmomentverteilung | Standart | | | | | Fahrwerk | | -2 | Bodenfreiheit | 2 | 12.2 | Federkraft | 13.3 | 5 | Dämpfer (Ausdehnung) | 6 | 4 | Dämpfer (Kompression) | 5 | 5 | Stabilisatoren | 4 | | | | -2.1 | Sturz | -1.6 | -0.18 | Spur | -0.28 | | | | 8 | Bremsen | 7 | | | |
Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Do 18 Apr 2013 - 22:49 | |
| Eingabe: Pad Veranstaltung: DTM SV - Nürburgring GP Fahrzeug: Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92 280kw, 1080kg Reifen: Rennen Hart (SV Vorgabe) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | 27 | Aerodynamik | 42 | | | | Ballast & Position | +100kg | 0 | | | | Leistungsbegr. | 95,2% | | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | | | Max Tempo | (oben) | 258km/h | 1. Gang | | | 2. Gang | | | 3. Gang | | | 4. Gang | | | 5. Gang | | | 6. Gang | | | | | | | Differential | | - | Anfangsdrehmoment | 17 | - | Beschleunigungsempfindl. | 34 | - | Bremsempindlichkeit | 16 | - | Drehmomentverteilung | - | | | | | Fahrwerk | | -2 | Bodenfreiheit | 2 | 16.3 | Federkraft | 14.9 | 4 | Dämpfer (Ausdehnung) | 5 | 4 | Dämpfer (Kompression) | 5 | 4 | Stabilisatoren | 3 | | | | -1.7 | Sturz | -1.0 | -0.04 | Spur | +0.12 | | | | 10 | Bremsen | 9 | | | | Änderungen fürs Lenkrad[tr] xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | 25 | Aerodynamik | 30 | | | | Ballast & Position | +200 | | | | | -1.7 | Sturz | -1.0 | -0.16 | Spur | -0.10 |
[/tr]
Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Fr 19 Apr 2013 - 13:36 | |
| Eingabe: Lenkrad Veranstaltung: Norschleife Fahrzeug: Nissan GT-R '08 (Yellowhat YMS Tomica) 367kw, 1100kg Reifen: Rennen Mittel bis Weich. Bemerkung: Für Sprintrennen und Zeitenjagen erstellt - Verschleiss ungetestet über 3 Runden. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | 38 | Aerodynamik | 62 | | | | Gewichtred. | | | Ballast & Position | 0kg | 0 | | | | Leistungsbegr. | 97% | | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | 3.303 | | Max Tempo | 310km/h | | 1. Gang | 3.619 | | 2. Gang | 2.567 | | 3. Gang | 1.952 | | 4. Gang | 1.569 | | 5. Gang | 1.293 | | 6. Gang | 1.067 | | | | | | Differential | | - | Anfangsdrehmoment | 26 | - | Beschleunigungsempfindl. | 37 | - | Bremsempindlichkeit | 15 | - | Drehmomentverteilung | - | | | | | Fahrwerk | | 0 | Bodenfreiheit | 2 | 16.1 | Federkraft | 15.8 | 6 | Dämpfer (Ausdehnung) | 5 | 5 | Dämpfer (Kompression) | 4 | 4 | Stabilisatoren | 4 | | | | -1.7 | Sturz | -1.3 | -0.16 | Spur | -0.21 | | | | 5 | Bremsen | 5 | | | |
Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Beiträge : 4520 Alter : 51 A-spec : 40 B-spec : 40 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Fr 19 Apr 2013 - 13:51 | |
| Hallo .Ce., eine Frage hätte ich, hast Du die setups immer mit den weichen Rennreifen erstellt, oder gab es da Unterschiede? Wäre vielleicht noch hilfreich den Reifenhinweis dazu zu schreiben. Ansonsten sieht das sehr gut aus. |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Fr 19 Apr 2013 - 13:56 | |
| Das wo ich andere immer drauf hinweise - und ich vergess es selbst... ayayay... Danke. Wird gleich angegangen. |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Fr 26 Apr 2013 - 19:14 | |
| Eingabe: Lenkrad Veranstaltung: RUF Cup Fahrzeug: RUF CTR "Yellow Bird" '87 330kw, 1150kg Reifen: Rennen Weich Bemerkung: Gefühlvoller Gasfuss weiterhin nötig - mit etwas Eingewöhnung aber auch gut fahrbar. Eingestellt für das Rennen auf dem HighSpeed Ring - fährt woanders aber auch sehr schön. Getriebe, Höchster Gang einmal Maximum, dann Max Tempo einmal aufs Max und auf 200 runter - rest einstellen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | - | Aerodynamik | - | | | | Gewichtred. | Stufe 3 | | Ballast & Position | +69kg | 0 | | | | Motortuning | Stufe 3 | | Leistungsbegr. | 75,8% | | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | 3.311 | | Max Tempo | 200km/h | | 1. Gang | 2.563 | | 2. Gang | 1.907 | | 3. Gang | 1.517 | | 4. Gang | 1.248 | | 5. Gang | 1.043 | | 6. Gang | 0.875 | | | | | | Differential | | - | Anfangsdrehmoment | 22 | - | Beschleunigungsempfindl. | 26 | - | Bremsempindlichkeit | 12 | - | Drehmomentverteilung | - | | | | | Fahrwerk | | -32 | Bodenfreiheit | -26 | 10.2 | Federkraft | 11.1 | 6 | Dämpfer (Ausdehnung) | 5 | 7 | Dämpfer (Kompression) | 6 | 4 | Stabilisatoren | 3 | | | | -2.2 | Sturz | -3.7 | -0.15 | Spur | +0.10 | | | | 10 | Bremsen | 4 | | | |
Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Beiträge : 410 Alter : 48 A-spec : 40 B-spec : 32 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Fr 10 Mai 2013 - 8:35 | |
| Guten Morgen .Ce., guten Morgen an Alle,
konnte nun endlich das Pad-Setup für den Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92 ausgiebig testen. Obwohl die DTM-Fahrzeuge ja bekanntlich schon "ab Werk" mehr als ordentlich eingestellt sind, muss ich doch den Hut ziehen. Gefühlt fährt er sich zwar etwas ruppiger, wohl bedingt durch die härtere Fahrwerksabstimmung. Trotz- / deswegen bin ich am Nürburgring GP eine halbe Sekunde pro Runde schneller und zu guter Letzt werden auch noch die Rundenzeiten wesentlich konstanter.
Tausend Dank jedenfalls für das Setup. In mir findest du weiterhin einen dankbaren Abnehmer für deine Pad-Setups.
Schönes Wochenende,
Tom. |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Do 13 Jun 2013 - 19:23 | |
| Eingabe: Lenkrad Veranstaltung: Fahrzeug: Lexus SC430 '08 (Denso Dunlop Sard) 330kw, 1150kg Reifen: Rennen Weich Bemerkung: Lässt über weite Teile des Nürburgrings jagd auf die Nissan GT-Rs zu. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | 40 | Aerodynamik | 60 | | | | Gewichtred. | - | | Ballast & Position | 0 | 0 | | | | Motortuning | Stufe 3 | | Leistungsbegr. | 80,6% | | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | 3.502 | | Max Tempo | 220km/h | | 1. Gang | 2.938 | | 2. Gang | 2.158 | | 3. Gang | 1.730 | | 4. Gang | 1.391 | | 5. Gang | 1.158 | | 6. Gang | 0.942 | | | | | | Differential | | - | Anfangsdrehmoment | 30 | - | Beschleunigungsempfindl. | 42 | - | Bremsempindlichkeit | 12 | - | Drehmomentverteilung | - | | | | | Fahrwerk | | -19 | Bodenfreiheit | -16 | 15.0 | Federkraft | 15.6 | 5 | Dämpfer (Ausdehnung) | 6 | 4 | Dämpfer (Kompression) | 5 | 3 | Stabilisatoren | 3 | | | | -1.9 | Sturz | -1.4 | -0.16 | Spur | -0.07 | | | | 10 | Bremsen | 8 | | | |
Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Beiträge : 96 Alter : 54 A-spec : 38 B-spec : 40 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Fr 14 Jun 2013 - 10:02 | |
| Hallo und guten Morgen .Ce.,
vielen Dank für das wie ich finde gelungene setup für den Evo Benz ! Für mich als Pad-Fahrer eine super Sache, zumal ich mit dem setup-tool nicht ganz klar komme (Frage dazu in einem extra Thread...)
Also: Gute Idee, hier immer mal was reinzustellen (gerade auch für pads), bitte weiter so.
Lasst´s euch gut gehen !
LG Rennschnecke |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Sa 15 Jun 2013 - 15:28 | |
| Eingabe: Pad Event: A-Spec 24h LeMans Fahrzeug: Bentley Speed8 '03 Reifen: Rennen-Mittel kW: - Gewicht: - Kommentar: Zum verhauen der KI, auch im Regen gutmütig. (kW und Gewicht schieb ich nach...) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | 55 | Aerodynamik | 80 | | | | Ballast & Position | - | - | | | | Leistungsbegr. | 87.2% | | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | 3.179 | | Max Tempo | 240km/h | | 1. Gang | 2.778 | | 2. Gang | 1.739 | | 3. Gang | 1.322 | | 4. Gang | 1.049 | | 5. Gang | 0.871 | | 6. Gang | 0.726 | | 7. Gang | --- | | 8. Gang | --- | | | | | | Differential | | - | Anfangsdrehmoment | 10 | - | Beschleunigungsempfindl. | 40 | - | Bremsempindlichkeit | 20 | - | Drehmomentverteilung | - | | | | | Fahrwerk | | -7 | Bodenfreiheit | -5 | 16.2 | Federkraft | 16.6 | 5 | Dämpfer (Ausdehnung) | 4 | 6 | Dämpfer (Kompression) | 5 | 3 | Stabilisatoren | 4 | | | | -4.0 | Sturz | -4.6 | +0.10 | Spur | +0.17 | | | | 5 | Bremsen | 5 | | | |
Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Mo 24 Jun 2013 - 13:01 | |
| Eingabe:Lenkrad / Pad Event:SV Nascar - Monza Fahrzeug:Toyota 2010 Brian Vickers #88 Camry Reifen:Rennen - Hart kW:350 Gewicht:1565 Kommentar:4.5 Mio Geldesel, Abkrzen notwendig. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | 20 | Aerodynamik | 40 | | | | Ballast & Position | 0 | 0 | | | | Leistungsbegr. | 52.7 | | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | 3.903 | | Max Tempo | 240km/h | | 1. Gang | 2.235 | | 2. Gang | 1.689 | | 3. Gang | 1.355 | | 4. Gang | 1.080 | | 5. Gang | - | | 6. Gang | - | | 7. Gang | - | | 8. Gang | - | | | | | | Differential | | 45 | Anfangsdrehmoment | 45 | - | Beschleunigungsempfindl. | 60 | - | Bremsempindlichkeit | 38 | - | Drehmomentverteilung | - | | | | | Fahrwerk | | -13 | Bodenfreiheit | -9 | 15.9 | Federkraft | 14.4 | 5 | Dämpfer (Ausdehnung) | 6 | 5 | Dämpfer (Kompression) | 6 | 5 | Stabilisatoren | 4 | | | | -2.6 | Sturz | -1.9 | -0.17 | Spur | -0.20 | | | | 6 | Bremsen | 5 | | | |
Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Mi 3 Jul 2013 - 13:59 | |
| Eingabe:Lenkrad Event:Allgemein Fahrzeug:Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06 Reifen:Rennen Hart kW:513 Gewicht:1100 LP: 650 Kommentar:rennt und rennt. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | 35 | Aerodynamik | 54 | | | | Ballast & Position | 10 | 0 | | | | Leistungsbegr. | 99.9 | | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | 3.132 | | Max Tempo | 220km/h | | 1. Gang | 2.998 | | 2. Gang | 2.172 | | 3. Gang | 1.709 | | 4. Gang | 1.416 | | 5. Gang | 1.180 | | 6. Gang | 0.984 | | 7. Gang | -- | | 8. Gang | -- | | | | | | Differential | | 0 | Anfangsdrehmoment | 35 | 0 | Beschleunigungsempfindl. | 38 | 0 | Bremsempindlichkeit | 12 | -- | Drehmomentverteilung | -- | | | | | Fahrwerk | | 18 | Bodenfreiheit | 20 | 11.2 | Federkraft | 10.1 | 6 | Dämpfer (Ausdehnung) | 7 | 5 | Dämpfer (Kompression) | 6 | 4 | Stabilisatoren | 3 | | | | --1.9 | Sturz | --1.3 | -0.23 | Spur | -0.27 | | | | 6 | Bremsen | 5 | | | |
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Beiträge : 4318 Alter : 35 A-spec : 40 B-spec : 35 | Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste Fr 5 Jul 2013 - 15:06 | |
| Eingabe: Lenkrad Event: Dream Car SV Fahrzeug: Ford GT LM Spec II Test Car Reifen: Renn-Hart kW: 463 Gewicht: 1165 LP: 645 Fahrhilfen: ABS 1 Kommentar: Tokyo hart am Limit, LeMans mit Kompressor. Getriebe an die Strecken anpassen(!) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | | | | 50 | Aerodynamik | 70 | | | | Ballast & Position | 0 | 0 | | | | Leistungsbegr. | 100.0 | | | | | | Getriebe | | Höchster Gang | 3.492 | | Max Tempo | 240 km/h | | 1. Gang | 2.587 | | 2. Gang | 1.940 | | 3. Gang | 1.532 | | 4. Gang | 1.275 | | 5. Gang | 1.079 | | 6. Gang | 0.867 | | 7. Gang | 0.000 | | 8. Gang | 0.000 | | | | | | Differential | | 0 | Anfangsdrehmoment | 10 | 0 | Beschleunigungsempfindl. | 34 | 0 | Bremsempindlichkeit | 14 | 0 | Drehmomentverteilung | 0 | | | | | Fahrwerk | | -16 | Bodenfreiheit | -13 | 10.80 | Federkraft | 11.80 | 4 | Dämpfer (Ausdehnung) | 6 | 2 | Dämpfer (Kompression) | 3 | 4 | Stabilisatoren | 3 | | | | -2.60 | Sturz | -3.20 | -0.05 | Spur | -0.24 | | | | 10 | Bremsen | 9 | | | |
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| Thema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste | |
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