GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
.Ce.'s Setupwühlkiste Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 .Ce.'s Setupwühlkiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyDo 18 Apr 2013 - 20:22

Nein, kein Grabbeltisch!

ähnlich wie bei Mario's Tuning Garage werd ich hier von Zeit zu Zeit mal Setups hinterlassen.
Allerdings ohne Bildmaterial, nur nackte Zahlen und Buchstaben.
Mit Verlinkungen hier im Erstpost, Liste alphabetisch sortiert (Nach Fahrzeughersteller, Fahrzeugmodell).
Und ich werde versuchen alle Setups hier mit zusammenzutragen, die ich bereits woanders gepostet habe.

Desweiteren werden darunter keine Setups aus Kundenaufträgen von EP und auch keine Setups aus laufenden Events oder Sponsorings stehen.
Nicht ausgeschlossen, dass jedoch Fahrzeuge mit eventuell ähnlichen Setups hier stehen werden.
Möglich, dass entsprechende Setups nach Abschluss der Events/des Sponsorings hier auftauchen - aber nicht vorher oder währenddessen.
Setups für Saisonveranstaltungen werde ich natürlich auch hier hinterlassen, während sie laufen, sofern ich welche mache / habe.

Wünsche dürfen gerne per PN geäussert werden
ob ich die Zeit finde ist ein anderes Thema 

Fahrzeug Event Eingabe Bemerkungen
Bentley Speed 8 '03A-Spec 24h LeMansPadAuch schön im Regen
Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06LenkradNordschleife / allgemein
Ford GT LM Spec II Test CarDream Car SVLenkradAllgemein
Lamborghini Gallardo LP 560-4 '08  Lamborghini Exclusive SV LenkradNordschleife
Lexus SC430 '08 (Denso Dunlop Sard)LenkradNordschleife / Allgemein
Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92 DTM SVPad & LenkradNürburgring GP
Nissan GT-R '08 (Yellowhat YMS Tomica)LenkradNordschleife / Allgemein
RUF CTR "Yellow Bird" '87RUF CupLenkrad
Toyota 2010 Brian Vickers #88 CamryNascar SVLenkrad / PadMonza
Feedback, Fragen, etc hier ruhig mit rein, per PN oder auch per Luftpost - werde keine Quasselkiste hierfür einrichten.


Zuletzt von .Ce. am Fr 5 Jul 2013 - 15:08 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyDo 18 Apr 2013 - 22:27

Eingabe: Lenkrad
Veranstaltung: Lamborghini Exclusive SV - Nordschleife
Fahrzeug: Lamborghini Gallardo LP 560-4 '08
390kw, 1290kg

Reifen: Sport Weich (SV Vorgabe)

Gewichtsred. S2; Carbonmotorhaube; alle weiteren Einbauteile, die keinen Einfluss auf die LP haben.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gewichtred.Stufe 2Carbonhaube
Ballast & Position+55kg-50
Getriebe
Höchster Gang
Max Tempo(oben)320km/h
1. Gang
2. Gang
3. Gang
4. Gang
5. Gang
6. Gang
Differential
36Anfangsdrehmoment31
45Beschleunigungsempfindl.40
8Bremsempindlichkeit9
Standart DrehmomentverteilungStandart
Fahrwerk
-2 Bodenfreiheit2
12.2 Federkraft13.3
5 Dämpfer (Ausdehnung)6
4 Dämpfer (Kompression)5
5 Stabilisatoren4
-2.1 Sturz-1.6
-0.18 Spur-0.28
8 Bremsen7


Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyDo 18 Apr 2013 - 22:49

Eingabe: Pad
Veranstaltung: DTM SV - Nürburgring GP
Fahrzeug: Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92
280kw, 1080kg

Reifen: Rennen Hart (SV Vorgabe)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
27 Aerodynamik 42
Ballast & Position+100kg0
Leistungsbegr. 95,2%
Getriebe
Höchster Gang
Max Tempo(oben)258km/h
1. Gang  
2. Gang  
3. Gang  
4. Gang  
5. Gang  
6. Gang  
   
    Differential
-    Anfangsdrehmoment       17
-    Beschleunigungsempfindl.34
-    Bremsempindlichkeit     16
-    Drehmomentverteilung    -
   
    Fahrwerk
-2   Bodenfreiheit           2
16.3 Federkraft              14.9
4    Dämpfer (Ausdehnung)    5
4    Dämpfer (Kompression)   5
4    Stabilisatoren          3
-1.7Sturz                    -1.0
-0.04Spur                    +0.12
10    Bremsen                 9
Änderungen fürs Lenkrad
[tr]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
25 Aerodynamik30
Ballast & Position +200
-1.7Sturz -1.0
-0.16Spur-0.10
  [/tr]


Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyFr 19 Apr 2013 - 13:36

Eingabe: Lenkrad
Veranstaltung: Norschleife
Fahrzeug: Nissan GT-R '08 (Yellowhat YMS Tomica)
367kw, 1100kg

Reifen: Rennen Mittel bis Weich.

Bemerkung: Für Sprintrennen und Zeitenjagen erstellt - Verschleiss ungetestet über 3 Runden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
38  Aerodynamik 62
Gewichtred.
Ballast & Position0kg0
Leistungsbegr. 97%
Getriebe
Höchster Gang3.303
Max Tempo310km/h
1. Gang  3.619
2. Gang  2.567
3. Gang  1.952
4. Gang  1.569
5. Gang  1.293
6. Gang  1.067
   
    Differential
-    Anfangsdrehmoment       26
-    Beschleunigungsempfindl.37
-    Bremsempindlichkeit     15
-    Drehmomentverteilung    -
   
    Fahrwerk
0    Bodenfreiheit           2
16.1 Federkraft              15.8
6    Dämpfer (Ausdehnung)    5
5    Dämpfer (Kompression)   4
4    Stabilisatoren          4
-1.7Sturz                    -1.3
-0.16Spur                    -0.21
5    Bremsen                 5


Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


marcusr32v
Administrator

Administrator


marcusr32v

Beiträge : 4520
Alter : 51
A-spec : 40
B-spec : 40



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyFr 19 Apr 2013 - 13:51

Hallo .Ce.,

eine Frage hätte ich, hast Du die setups immer mit den weichen Rennreifen erstellt, oder gab es da Unterschiede?
Wäre vielleicht noch hilfreich den Reifenhinweis dazu zu schreiben.

Ansonsten sieht das sehr gut aus. thumps
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyFr 19 Apr 2013 - 13:56

Embarassed Das wo ich andere immer drauf hinweise - und ich vergess es selbst...
ayayay... Danke.
Wird gleich angegangen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyFr 26 Apr 2013 - 19:14

Eingabe: Lenkrad
Veranstaltung: RUF Cup
Fahrzeug: RUF CTR "Yellow Bird" '87
330kw, 1150kg

Reifen: Rennen Weich

Bemerkung: Gefühlvoller Gasfuss weiterhin nötig - mit etwas Eingewöhnung aber auch gut fahrbar.
Eingestellt für das Rennen auf dem HighSpeed Ring - fährt woanders aber auch sehr schön.
Getriebe, Höchster Gang einmal Maximum, dann Max Tempo einmal aufs Max und auf 200 runter - rest einstellen.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
- Aerodynamik -
Gewichtred.Stufe 3
Ballast & Position+69kg0
MotortuningStufe 3
Leistungsbegr. 75,8%
Getriebe
Höchster Gang3.311
Max Tempo200km/h
1. Gang  2.563
2. Gang  1.907
3. Gang  1.517
4. Gang  1.248
5. Gang  1.043
6. Gang  0.875
   
    Differential
-    Anfangsdrehmoment       22
-    Beschleunigungsempfindl.26
-    Bremsempindlichkeit     12
-    Drehmomentverteilung    -
   
    Fahrwerk
-32  Bodenfreiheit           -26
10.2 Federkraft              11.1
6    Dämpfer (Ausdehnung)    5
7    Dämpfer (Kompression)   6
4    Stabilisatoren          3
-2.2Sturz                    -3.7
-0.15Spur                    +0.10
10    Bremsen                 4


Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


HerrTom
GT Fanatiker

GT Fanatiker


HerrTom

Beiträge : 410
Alter : 48
A-spec : 40
B-spec : 32



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyFr 10 Mai 2013 - 8:35

Guten Morgen .Ce., guten Morgen an Alle,

konnte nun endlich das Pad-Setup für den Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92 ausgiebig testen. Obwohl die DTM-Fahrzeuge ja bekanntlich schon "ab Werk" mehr als ordentlich eingestellt sind, muss ich doch den Hut ziehen. Gefühlt fährt er sich zwar etwas ruppiger, wohl bedingt durch die härtere Fahrwerksabstimmung. Trotz- / deswegen bin ich am Nürburgring GP eine halbe Sekunde pro Runde schneller und zu guter Letzt werden auch noch die Rundenzeiten wesentlich konstanter.

Tausend Dank jedenfalls für das Setup. In mir findest du weiterhin einen dankbaren Abnehmer für deine Pad-Setups.

Schönes Wochenende,

Tom.
Nach oben Nach unten
 


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyDo 13 Jun 2013 - 19:23

Eingabe: Lenkrad
Veranstaltung:
Fahrzeug: Lexus SC430 '08 (Denso Dunlop Sard)
330kw, 1150kg

Reifen: Rennen Weich

Bemerkung: Lässt über weite Teile des Nürburgrings jagd auf die Nissan GT-Rs zu.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
40Aerodynamik 60
Gewichtred.-
Ballast & Position0 0
MotortuningStufe 3
Leistungsbegr. 80,6%
Getriebe
Höchster Gang3.502
Max Tempo220km/h
1. Gang  2.938
2. Gang  2.158
3. Gang  1.730
4. Gang  1.391
5. Gang  1.158
6. Gang  0.942
    
     Differential
-    Anfangsdrehmoment       30
-    Beschleunigungsempfindl.42
-    Bremsempindlichkeit     12
-    Drehmomentverteilung    -
    
     Fahrwerk
-19  Bodenfreiheit           -16
15.0 Federkraft              15.6
5    Dämpfer (Ausdehnung)    6
4    Dämpfer (Kompression)   5
3    Stabilisatoren          3
-1.9Sturz                    -1.4
-0.16Spur                    -0.07
10    Bremsen                 8


Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Rennschnecke
Renn-Fahrer

Renn-Fahrer


Rennschnecke

Beiträge : 96
Alter : 54
A-spec : 38
B-spec : 40



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyFr 14 Jun 2013 - 10:02

Hallo und guten Morgen .Ce.,

vielen Dank für das wie ich finde gelungene setup für den Evo Benz !
Für mich als Pad-Fahrer eine super Sache, zumal ich mit dem setup-tool nicht ganz klar komme (Frage dazu in einem extra Thread...)

Also: Gute Idee, hier immer mal was reinzustellen (gerade auch für pads), bitte weiter so.

Lasst´s euch gut gehen !

LG Rennschnecke
Nach oben Nach unten
  https://www.youtube.com/watch?v=AZJiJD_ZMTw


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptySa 15 Jun 2013 - 15:28

Eingabe: Pad
Event: A-Spec 24h LeMans
Fahrzeug: Bentley Speed8 '03
Reifen: Rennen-Mittel
kW: -
Gewicht: -
Kommentar: Zum verhauen der KI, auch im Regen gutmütig. (kW und Gewicht schieb ich nach...)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
55Aerodynamik 80
Ballast & Position- -
Leistungsbegr. 87.2%
Getriebe
Höchster Gang3.179
Max Tempo240km/h
1. Gang  2.778
2. Gang  1.739
3. Gang  1.322
4. Gang  1.049
5. Gang  0.871
6. Gang  0.726
7. Gang  ---
8. Gang  ---
   
    Differential
-   Anfangsdrehmoment       10
-   Beschleunigungsempfindl.40
-   Bremsempindlichkeit     20
-   Drehmomentverteilung    -
   
    Fahrwerk
-7   Bodenfreiheit           -5  
16.2 Federkraft              16.6
5    Dämpfer (Ausdehnung)    4
6    Dämpfer (Kompression)   5
3    Stabilisatoren          4
-4.0Sturz                    -4.6
+0.10Spur                    +0.17
5    Bremsen                 5


Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyMo 24 Jun 2013 - 13:01

Eingabe:Lenkrad / Pad
Event:SV Nascar - Monza
Fahrzeug:Toyota 2010 Brian Vickers #88 Camry
Reifen:Rennen - Hart
kW:350
Gewicht:1565

Kommentar:4.5 Mio Geldesel, Abkrzen notwendig.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
20Aerodynamik 40
Ballast & Position0 0
Leistungsbegr. 52.7
Getriebe
Höchster Gang3.903
Max Tempo240km/h
1. Gang  2.235
2. Gang  1.689
3. Gang  1.355
4. Gang  1.080
5. Gang  -
6. Gang  -
7. Gang  -
8. Gang  -
    
     Differential
45   Anfangsdrehmoment       45
-   Beschleunigungsempfindl.60
-   Bremsempindlichkeit     38
-   Drehmomentverteilung    -
    
     Fahrwerk
-13   Bodenfreiheit            -9
15.9   Federkraft               14.4
5   Dämpfer (Ausdehnung)    6
5   Dämpfer (Kompression)   6
5   Stabilisatoren          4
-2.6  Sturz                    -1.9
-0.17   Spur                    -0.20
6    Bremsen                 5


Zuletzt von .Ce. am Mi 3 Jul 2013 - 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyMi 3 Jul 2013 - 13:59

Eingabe:Lenkrad
Event:Allgemein
Fahrzeug:Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
Reifen:Rennen Hart
kW:513
Gewicht:1100
LP: 650

Kommentar:rennt und rennt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
35Aerodynamik 54
Ballast & Position10 0
Leistungsbegr. 99.9
Getriebe
Höchster Gang3.132
Max Tempo220km/h
1. Gang  2.998
2. Gang  2.172
3. Gang  1.709
4. Gang  1.416
5. Gang  1.180
6. Gang  0.984
7. Gang  --
8. Gang  --
   
    Differential
0   Anfangsdrehmoment       35
0   Beschleunigungsempfindl.38
0   Bremsempindlichkeit     12
--   Drehmomentverteilung    --
   
    Fahrwerk
18   Bodenfreiheit            20
11.2   Federkraft               10.1
6   Dämpfer (Ausdehnung)    7
5   Dämpfer (Kompression)   6
4   Stabilisatoren          3
--1.9  Sturz                    --1.3
-0.23   Spur                    -0.27
6    Bremsen                 5
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


.Ce.
Moderator

Moderator


.Ce.

Beiträge : 4318
Alter : 35
A-spec : 40
B-spec : 35



.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste EmptyFr 5 Jul 2013 - 15:06

Eingabe: Lenkrad
Event: Dream Car SV
Fahrzeug: Ford GT LM Spec II Test Car
Reifen: Renn-Hart
kW: 463
Gewicht: 1165
LP: 645
Fahrhilfen: ABS 1
Kommentar: Tokyo hart am Limit, LeMans mit Kompressor. Getriebe an die Strecken anpassen(!)


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
50Aerodynamik 70
Ballast & Position0 0
Leistungsbegr. 100.0
Getriebe
Höchster Gang3.492
Max Tempo240 km/h
1. Gang  2.587
2. Gang  1.940
3. Gang  1.532
4. Gang  1.275
5. Gang  1.079
6. Gang  0.867
7. Gang  0.000
8. Gang  0.000
    
     Differential
0   Anfangsdrehmoment       10
0   Beschleunigungsempfindl.34
0   Bremsempindlichkeit     14
0   Drehmomentverteilung    0
    
     Fahrwerk
-16   Bodenfreiheit            -13
10.80  Federkraft               11.80
4   Dämpfer (Ausdehnung)    6
2   Dämpfer (Kompression)   3
4   Stabilisatoren          3
-2.60 Sturz                    -3.20
-0.05  Spur                    -0.24
10    Bremsen                 9
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance


Gesponserte Inhalte







.Ce.'s Setupwühlkiste _
BeitragThema: Re: .Ce.'s Setupwühlkiste   .Ce.'s Setupwühlkiste Empty

Nach oben Nach unten
 
 

.Ce.'s Setupwühlkiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning :: Elementary Performance-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.