GTX club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. Tab_main_x_hellggefcStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht

Captain_Tsubasa
Aufsteiger

Aufsteiger

Captain_Tsubasa

A-spec : 0
B-spec : 0

EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. _
BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyFr 2 Nov 2012 - 12:09

Ich weiß nicht ob man das hier darf (ansonsten dürft Ihr gerne 1x Zensiert! ),

aber ich finde sowas immer sehr sehr cool. Vorallem für mich als Neuling ist sowas immer sehr gerne zu gebrauchen, bevor man sich selbst ans basteln wagt Smile

Also von mir thumps und ich werde der erste sein, der es downloaden wird Smile
Nach oben Nach unten

Crusher201000
FIA Team

FIA Team

Crusher201000

A-spec : 40
B-spec : 37

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyFr 2 Nov 2012 - 19:41

Sieht ja mal sehr schick aus...
Ich bin mal sehr gespannt, da ich zbsp fast täglich meine Setups verfeinere...

thumps
Nach oben Nach unten

Otzelot880
GT Freak

GT Freak

Otzelot880

B-spec : 40

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyFr 2 Nov 2012 - 21:40

ich kann nur meinen eindruck hier vermitteln. mit den paar wagen mit denen ich es aufm pad getestet habe, hat es wirklich extrem gut funktioniert.
Nach oben Nach unten
  http://bia-2010.de

Soledax
GT Genie

GT Genie

Soledax

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptySa 3 Nov 2012 - 22:24

ZondaR, RUF Yellow Bird, Cobra, die sind sehr schwer einstellbar.
Nach oben Nach unten

Gt5 Racer
GT Genie

GT Genie

Gt5 Racer

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptySa 3 Nov 2012 - 22:44

Hallo,

der Shelby GT350R fährt auch sehr unruhig sprich starkes überseutern!

Gruß David
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptySa 3 Nov 2012 - 23:46

Vielleicht sollte Man auch den Bugatti,den Caterham oder die 12er TVR testen.
Ich finde sowas ja schön und gut,natürlich auch respektabel aber mMn kann ein Tool kein besseres Set up liefern als ein selbsteingestelltes.
Es kommt darauf an ob es Tsukuba ist oder Route X.
Ob man mehr Übersteuern mag oder Untersteuern.

Gut für Anfänger aber für mehr auch nicht mMn.
Nach oben Nach unten

Otzelot880
GT Freak

GT Freak

Otzelot880

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptySo 4 Nov 2012 - 0:39

Naja, dann wart mal drauf, bis du dein erstes Setup da durchgejagt hast.
Ich dachte am anfang auch, ja gute annäherung, aber der Rest ist einstellungssache..
PUSTEKUCHEN Very Happy
Nach oben Nach unten

toniracer2
Neuling

Neuling

toniracer2

B-spec : 28

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptySo 4 Nov 2012 - 9:14

Moin
probiert mal das Tool aus. Ich bin kein Fahrwerksspezi, aber mit diesen Setups komme ich sehr gut klar. **Link in ein fremdes Forum - der .Ce. hats aufgespürt. und Fremdwerbung...**
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptySo 4 Nov 2012 - 12:35

Otzelot880 schrieb:
Naja, dann wart mal drauf, bis du dein erstes Setup da durchgejagt hast.
Ich dachte am anfang auch, ja gute annäherung, aber der Rest ist einstellungssache..
PUSTEKUCHEN Very Happy

Werde es mir vielleicht mal angucken.
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

B-spec : 35

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptySo 4 Nov 2012 - 15:46

Ich war anfangs auch a Zweifel, ob das klappt und gutgeht.
Aber bisher nur eine Ausnahme gefunden, wo es echt haarig ist, und das ist der Advan Clarion GT-R, der alte Mistbock.
Sonst war ich bisher immer angenehm überrascht, der alte GT40 und die 69er Race Corvette sind relativ rutschfrei unterwegs.
Zonda R und TVR 12 hab ich auch schon durchgejagt, erfordern beide weiterhin Feingefühl am Gas, aber gehen deutlich besser.
Enzo Ferrari hat ich gestern mal drin, gut, geht halt weiterhin schwerlich ums Eck, wie er so ist und die Impala/Fusion/Camary Nudeltopfrenner sind ungewohnt zackig auf Rundstrecken unterwegs.
Dazu bin ich mit meinem angestammten Ford GT Spec II Test schneller unterwegs als mit meinem langfristig zusammengefriemeltem Setup.

Sicher, kleine Anpassungen werden je nach Fahrer immer noch von Nöten sein, aber die Basis ist besser und weitergreifend als bei anderen bekannten Tools.

Cobra, Yellowbird, G350R, Bugatti und Caterham werd ich morgen mal reinjagen.

Und Audi, für dich nochmal:
In V1.0 gehts erstmal um eine Grundlage, Streckentypenunterscheidung werde ich vlt später mal nachfügen.
Nach oben Nach unten
  https://www.facebook.com/ElementaryPerformance

martin852
Aufsteiger

Aufsteiger

martin852

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyMi 7 Nov 2012 - 0:50

Hi...

Super sache... Ich habe mir heute abend ein skyline R 34 nürburgring gekauft geschätzte 300 000 credits reingesteckt und um kurven gehts mir echt zu langsam um kurven.. Brauche für den nürburgring gp 1:39 in der besten zeit.

Werde ich morgen gleich mal testen. Das wenigstens mal ein grundsetup da ist... Ist schon relativ komplex das konplett einstellbare fahrwerk :-)

Gruss
Martin
Nach oben Nach unten

Soledax
GT Genie

GT Genie

Soledax

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyMi 7 Nov 2012 - 10:27

Man hat irgendwie mehr Grip jetzt. Hab gestern fast den M5 umgeschmissen und das ohne Curb Berührung. Bei knapp tempo 200 in der Rechtkurve heben 2 Räder ab.
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyMi 7 Nov 2012 - 10:38

Mein GT Spec 2 Test und Vaux. Astra Touring haben gefühlte Wendekreise wie LKW...
Diff passt garnicht mehr, Wheelspin und ausbrechen ohne Ende...

Wie gesagt, bin noch nicht viel zum Testen gekommen, wollt nur kurz das Update ziehen, dass ich heut Nachmittag direkt rein kann, da ich noch kurz Zeit hatte, dacht ich, dreh ich nochmal schnell 2-3 Runden...
Nach oben Nach unten

Captain_Tsubasa
Aufsteiger

Aufsteiger

Captain_Tsubasa

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyFr 9 Nov 2012 - 12:04

also welchen Du mal auch durchjagen könntest wäre der

Lexus IS F Concept (Weiß gerade nicht wie der richtig heißt, ist aber der aus dem Neuwagen Markt)

Hab mir den nach langem sparen geholt (sieht einfach nice aus.......grrrrrr) und dann mal gefahren

Evil or Very Mad kannste in die tonne treten. Zumindest für mich, der mit einstellungen nicht wirklich wa anfangen kann. Dreht einfach nur durch und richtig schwer zu handeln. Vielleicht eher zum driften Surprised

Bin also wirklich auf dein tool gespannt Smile
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyFr 9 Nov 2012 - 12:17

Geht auch wieder munter weiter mit der Sache.
Bin grad dabei, dass Differenzial neu einzurichten, bedarf bei vielen Kisten andere Werte als vor dem Update...
Unterscheidung zwischen Pad und Lenkrad funktioniert wunderbar, auch hab ich allgemein sogut wie keine Fehler mehr.
Die Pad Sache wird aber noch etwas dauern.
Otzelot ist grad am testen, wie die Lenkradergebnisse gehen. Aber ein paar kleine Äderungen werden wohl rein müssen...

IS F Racing Concept:

Differenzialeinstellungen:
Anfangsdrehmoment: 38
Beschleunigungsempfindl.:42
Bremsempfindlichkeit: 7

Bodenfreiheit: 13.000000 // 15.200000
Federrate Vorn: 14.404000 // 14.752000

Stossdaempfer Ausdehnung: 4.724000 // 4.742000
Stossdaempfer Kompression: 4.604000 // 4.652000
Stabilisatoren: 5.000000 // 4.000000

Sturz: -2.400667 // -1.966933
Spur: -0.180505 // -0.216920

Einstellungen sind fürs Lenkrad gedacht, wobei Otzelot bisher auch immer gut mit seinem Pad damit zurecht kam.
Werte zurecht runden, sind leider nicht immer eideutig.
Musst vlt was am Differenzial runterdrehen...
Nach oben Nach unten

Captain_Tsubasa
Aufsteiger

Aufsteiger

Captain_Tsubasa

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyFr 9 Nov 2012 - 12:56

.Ce. schrieb:
Geht auch wieder munter weiter mit der Sache.
Bin grad dabei, dass Differenzial neu einzurichten, bedarf bei vielen Kisten andere Werte als vor dem Update...
Unterscheidung zwischen Pad und Lenkrad funktioniert wunderbar, auch hab ich allgemein sogut wie keine Fehler mehr.
Die Pad Sache wird aber noch etwas dauern.
Otzelot ist grad am testen, wie die Lenkradergebnisse gehen. Aber ein paar kleine Äderungen werden wohl rein müssen...

IS F Racing Concept:

Anfangsdrehmoment: 38
Beschleunigungsempfindl.:42
Bremsempfindlichkeit: 7

Bodenfreiheit: 13.000000 // 15.200000
Federrate Vorn: 14.404000 // 14.752000

Stossdaempfer Ausdehnung: 4.724000 // 4.742000
Stossdaempfer Kompression: 4.604000 // 4.652000
Stabilisatoren: 5.000000 // 4.000000

Sturz: -2.400667 // -1.966933
Spur: -0.180505 // -0.216920

Einstellungen sind fürs Lenkrad gedacht, wobei Otzelot bisher auch immer gut mit seinem Pad damit zurecht kam.
Werte zurecht runden, sind leider nicht immer eideutig.
Musst vlt was am Differenzial runterdrehen...

Cool, danke Dir. Werde mich gleich nach Feierabend mal ran setzen. Hoffentlich kriege ich den dan um die Kurven Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Otzelot880
GT Freak

GT Freak

Otzelot880

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyMo 12 Nov 2012 - 19:22

alternativ hab ich auch schon den lexus als auftrag gehabt und den guten alten "zu fuß" weg genommen für. das setup jätte ich auch noch Wink
Nach oben Nach unten

Captain_Tsubasa
Aufsteiger

Aufsteiger

Captain_Tsubasa

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyDi 13 Nov 2012 - 9:31

Otzelot880 schrieb:
alternativ hab ich auch schon den lexus als auftrag gehabt und den guten alten "zu fuß" weg genommen für. das setup jätte ich auch noch Wink

Also wenn Du das Setup noch zu Hand hast, würde ich es gerne mal testen. Oder soll ich Dir den lexus schicken????

Das Setup von .Ce. ist schon nicht schlecht, aber vielleicht ist Dein Setup noch besser oder sagen wir es mal anders, besser auf meine Bedürfnisse abgestimmt Very Happy

Nimms mir nicht übel .Ce. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Falli262
Neuling

Neuling

Falli262

A-spec : 31

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyDi 13 Nov 2012 - 12:14

Guten Tag in die Runde,
das mit dem Tool klinkt echt super, vorallem für Leute die sich mit der KFZ-Technik und Physik nicht so auskennen. Gibt es das irgendwo als download?? Hab im download-Bereich nix gefunden. Würde mich mit dem ein oder anderen Fahrzeug zu testen. Bin A-Spec 25 und B-Spec 33. Hab schon ein paar Fahrzeuge in meiner Garage, da ich alle die ich gewinne bzw. gescheckt bekommen hab nicht verkaufe.

Danke schon mal.
Nach oben Nach unten

audi50
News Team

News Team

audi50

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyDi 13 Nov 2012 - 14:30

Kommt noch in den Bereich.
Könnte wer den Peugeot 908 HDi mal eben testen?

Schreibt bitte rein welche Daten ihr benötigt?
Nach oben Nach unten

Otzelot880
GT Freak

GT Freak

Otzelot880

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyDi 13 Nov 2012 - 18:33

Fahrzeug:
Antriebslayout:
Gewichtsverteilung:
Aerodynamik (Wunschwerte) (vorn/hinten):
min. Bodenfreiheit (vorn/hinten):
min. und max. Federrate(vorn):
min. und max. Federrate(hinten):

Zuletzt von Otzelot880 am Di 13 Nov 2012 - 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyDi 13 Nov 2012 - 20:50

.Ce. schrieb:

Fahrzeug:
Antriebslayout:
Gewichtsverteilung:
Aerodynamik (Wunschwerte) (vorn/hinten):
min. Bodenfreiheit (vorn/hinten):
min. und max. Federrate(vorn):
min. und max. Federrate(hinten):

Schon schwierig, wenn man nicht lesen kann... Steht direkt im Erstpost, doppelt...

Die PS3 ist grad aus, osonst würd ichs mir kurz selbst holen...
Wird aber wahrscheinlich, wie die bereits getesteten LMPs/GruppeC/sonstige PS Monster, einen weiterhin vorsichtigen Gasfuß brauchen.
Nach oben Nach unten

Otzelot880
GT Freak

GT Freak

Otzelot880

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyDi 13 Nov 2012 - 23:50

Optional würd ich erfahrungswert gemäß einfach versuchen das angegebene Differential stufenweise runterzudrehen, dann werden auch solche Dinger zahmer
Nach oben Nach unten

.Ce.
Moderator

Moderator

.Ce.

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyMi 14 Nov 2012 - 12:24

Nahc dem Patch hab ichs ja umgestellt, allgemein sind die Werte jetzt etwas tiefer.
Hängt letztenendes ja ohnehin am persönlichen Fahrstil.

Edit: wo ih grad mal kurz den Bonus abgestaubt hab:
FAPFAPFAP (Standart Aero (55/80)):
Differential kam grad Käse raus, muss ich nochmal nachsehen, was da schief gelaufen ist..
(reich ich gleich nach)

Bodenfreiheit: -6.600000 // -6.000000
Federrate Vorn: 14.500000 // 15.550000

Stossdaempfer Ausdehnung: 4.600000 // 4.880000
Stossdaempfer Kompression: 4.500000 // 4.850000
Stabilisatoren: 5.000000 // 5.000000

Sturz: -1.933333 // -2.073333
Spur: -0.172414 // -0.214362

Edit:
Anfangsdrehmoment: 31
Beschleunigungsempfindl.:39
Bremsempfindlichkeit: 8

Diff Runde 3 Mad
Nach oben Nach unten

Soledax
GT Genie

GT Genie

Soledax

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. EmptyDi 27 Nov 2012 - 7:01

Gibts was neues vom Tool?

Falls noch ein Tester brauchst, bin da Laughing
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.   EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen. Empty

Nach oben Nach unten

EP - Setuptool - Quasselkiste, Feedback, Fragen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GTX club :: Gran Turismo Serie :: Gran Turismo 5 :: Gran Turismo 5 Hilfen & Tutorials :: Tuning :: Elementary Performance-
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.